Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu langsam???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2281
shoemaker hat geschrieben:
mir scheint eher dass er dann in Australien 98 zerbrochen ist


durchaus möglich dass er der dort verpassten chance jahrelang nachgerannt ist. die zeit ist aber jetzt vorbei, bei red bull läuft dc nicht mehr der 1998er wm-chance nach sondern hat eine ganz andere motivation gefunden und deshalb denke ich auch dass seine momentane form mit die beste seiner karriere ist.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2995
I.P. hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
mir scheint eher dass er dann in Australien 98 zerbrochen ist


durchaus möglich dass er der dort verpassten chance jahrelang nachgerannt ist. die zeit ist aber jetzt vorbei, bei red bull läuft dc nicht mehr der 1998er wm-chance nach sondern hat eine ganz andere motivation gefunden und deshalb denke ich auch dass seine momentane form mit die beste seiner karriere ist.


Ich glaube nicht dass er an 96 97 noch mal anknüpfen kann, aber Beweisen wird das keiner können, außer Liuzzi schlägt in gleich mal in seinem ersten GP. Dann sollte der Mythos vom Wiedererstarkten Topfahrer DC ad acta gelegt werden können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2281
shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
mir scheint eher dass er dann in Australien 98 zerbrochen ist


durchaus möglich dass er der dort verpassten chance jahrelang nachgerannt ist. die zeit ist aber jetzt vorbei, bei red bull läuft dc nicht mehr der 1998er wm-chance nach sondern hat eine ganz andere motivation gefunden und deshalb denke ich auch dass seine momentane form mit die beste seiner karriere ist.


Ich glaube nicht dass er an 96 97 noch mal anknüpfen kann, aber Beweisen wird das keiner können, außer Liuzzi schlägt in gleich mal in seinem ersten GP. Dann sollte der Mythos vom Wiedererstarkten Topfahrer DC ad acta gelegt werden können.


stimmt. ausser wiederum liuzzi schlägt in den nächsten 10 jahren auch alle seine anderen teamkollegen und wird mehrfacher weltmeister. ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 3914
I.P. hat geschrieben:

lordwernos hat geschrieben:
Gebt ihm doch mal einen der 10 Besten Fahrer zur seite und dann sieht alles aus, wie die Jahre schon zuvor! Klien besiegt in sogar in den Quallys und der ist wirklich nicht gerade ein schnelles Talent!


das ist jetzt aber reine mutmaßung von dir oder welche daten untermauern das?


Ich sage nur: Hill, Villeneuve, Häkkinen und Kimi!

Da brauche ich keine Daten sondern nur Augen ;-)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 3914
shoemaker hat geschrieben:

Malaysia.
Klien besiegte ihn in den Qualis, Coulthard war am Rennende aber dann trotzdem vor Klien obwohl er kurz nach dem ersten Stopp irgendwo 8 Sekunden verlor.
Spricht nach deiner Def. dann eher für eine momentane Schwächephase von DC.


Ihr wollt es einfach nicht verstehen!?

Ihr redet auf einmal alle von DCs grandiosen Rennen ohne dabei zu wissen, ab es so grandios war. Gebt ihm 10 der besten F1 Fahrer beim nächsten Rennen in den Red Bull und DC wird gegen alle wieder der Lahme DC sein! Klien ist kein Maßstab!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 3914
shoemaker hat geschrieben:
An guten Tagen, die bei DC so 4-5 mal die Saison vorkamen hat er sogar Hakkinen im Qualifing geschlagen und danach auch oft gute Rennen geliefert.


Da war er nicht schnell sondern Häkkinen einfach nicht in Form!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2995
lordwernos hat geschrieben:

Ich sage nur: (...) Villeneuve, (...)!

Da brauche ich keine Daten sondern nur Augen ;-)


?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2995
lordwernos hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Malaysia.
Klien besiegte ihn in den Qualis, Coulthard war am Rennende aber dann trotzdem vor Klien obwohl er kurz nach dem ersten Stopp irgendwo 8 Sekunden verlor.
Spricht nach deiner Def. dann eher für eine momentane Schwächephase von DC.


Ihr wollt es einfach nicht verstehen!?

Ihr redet auf einmal alle von DCs grandiosen Rennen ohne dabei zu wissen, ab es so grandios war. Gebt ihm 10 der besten F1 Fahrer beim nächsten Rennen in den Red Bull und DC wird gegen alle wieder der Lahme DC sein! Klien ist kein Maßstab!


Ich bin von der momentanen Leistung DCs auch nicht sehr angetan, ändert aber nichts daran dass er auch einige male weltmeisterlich fuhr.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 3914
shoemaker hat geschrieben:
lordwernos hat geschrieben:

Ich sage nur: (...) Villeneuve, (...)!

Da brauche ich keine Daten sondern nur Augen ;-)


?


Villeneuve setzte sich bei seinem ersten Williams Test nach 10 runden schon gegen DC durch! Wenn man bedenkt, das es sein errster F1 Test war, dann ist das um so ein ärmeres Zeugnis für DC!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2995
lordwernos hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
lordwernos hat geschrieben:

Ich sage nur: (...) Villeneuve, (...)!

Da brauche ich keine Daten sondern nur Augen ;-)


?


Villeneuve setzte sich bei seinem ersten Williams Test nach 10 runden schon gegen DC durch! Wenn man bedenkt, das es sein errster F1 Test war, dann ist das um so ein ärmeres Zeugnis für DC!


Ob man als außenstehender die Testzeiten so gut einschätzen kann glaube ich nicht, Rossi oder Biaggi waren vor einiger Zeit im Ferrari auch keine 2 Sekunden langsamer als Schumacher, das heißt aber nicht dass sie mit etwas Fahrpraxis F1 Weltmeister werden würden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 3914
shoemaker hat geschrieben:

Ob man als außenstehender die Testzeiten so gut einschätzen kann glaube ich nicht, Rossi oder Biaggi waren vor einiger Zeit im Ferrari auch keine 2 Sekunden langsamer als Schumacher, das heißt aber nicht dass sie mit etwas Fahrpraxis F1 Weltmeister werden würden.


Die haben nichts in der Formel 1 verloren! Nicht umsonst haben die so einen Riesen Rückstand gehabt! Das aber ein Villeneuve bei seinem Ersten Test rausfährt und dirckt schneller ist als Coulthard, dann hätte man damals schon Coulthard rauschmeissen sollen.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2995
lordwernos hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Ob man als außenstehender die Testzeiten so gut einschätzen kann glaube ich nicht, Rossi oder Biaggi waren vor einiger Zeit im Ferrari auch keine 2 Sekunden langsamer als Schumacher, das heißt aber nicht dass sie mit etwas Fahrpraxis F1 Weltmeister werden würden.


Die haben nichts in der Formel 1 verloren! Nicht umsonst haben die so einen Riesen Rückstand gehabt! Das aber ein Villeneuve bei seinem Ersten Test rausfährt und dirckt schneller ist als Coulthard, dann hätte man damals schon Coulthard rauschmeissen sollen.


So schlecht kann er ja auch wiedernicht gewesen sein, sonst hätte Dennis ihn vielfrüher rausgeworfen.
Obwohl die Art wie er es dann gemacht hat für DC bestimmt sehr bitter war.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 9403
shoemaker hat geschrieben:
lordwernos hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Ob man als außenstehender die Testzeiten so gut einschätzen kann glaube ich nicht, Rossi oder Biaggi waren vor einiger Zeit im Ferrari auch keine 2 Sekunden langsamer als Schumacher, das heißt aber nicht dass sie mit etwas Fahrpraxis F1 Weltmeister werden würden.


Die haben nichts in der Formel 1 verloren! Nicht umsonst haben die so einen Riesen Rückstand gehabt! Das aber ein Villeneuve bei seinem Ersten Test rausfährt und dirckt schneller ist als Coulthard, dann hätte man damals schon Coulthard rauschmeissen sollen.


So schlecht kann er ja auch wiedernicht gewesen sein, sonst hätte Dennis ihn vielfrüher rausgeworfen.
Obwohl die Art wie er es dann gemacht hat für DC bestimmt sehr bitter war.


das ist jetzt ansichtssache - immerhin hatte dc über ein jahr zeit, mit ergebnissen zu glänzen, um sich ein anderes team zu suchen.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
lordwernos hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Ob man als außenstehender die Testzeiten so gut einschätzen kann glaube ich nicht, Rossi oder Biaggi waren vor einiger Zeit im Ferrari auch keine 2 Sekunden langsamer als Schumacher, das heißt aber nicht dass sie mit etwas Fahrpraxis F1 Weltmeister werden würden.


Die haben nichts in der Formel 1 verloren! Nicht umsonst haben die so einen Riesen Rückstand gehabt! Das aber ein Villeneuve bei seinem Ersten Test rausfährt und dirckt schneller ist als Coulthard, dann hätte man damals schon Coulthard rauschmeissen sollen.


So schlecht kann er ja auch wiedernicht gewesen sein, sonst hätte Dennis ihn vielfrüher rausgeworfen.
Obwohl die Art wie er es dann gemacht hat für DC bestimmt sehr bitter war.


das ist jetzt ansichtssache - immerhin hatte dc über ein jahr zeit, mit ergebnissen zu glänzen, um sich ein anderes team zu suchen.


Wenn ich mich nicht irre, dann wurde DCs lief sein zeitlich befristeter Vertrag aus und er hat halt keine neuen Vertrag bekommen. Unter "rauswerfen" verstehe ich eigentlich was anderes, nämlich das man aus einem bestehenden Vertrag fliegt.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2995
Natürlich wurde er nicht im eigentlichen Sinne - aus einem laufenden Vertrag - hinausgeworfen.
Aber wenn ich vor der Saison gesagt bekomme oder aus der Presse erfahre dass die Unterschrift meines Nachfolgers nur noch Formasche ist und der Wagen den ich fahren soll dann nicht nur langsam sondern auch überhaupt nicht zuverlässig ist, bewegt man sich bestimmt nicht weit weg von der Grenze, zumindest vorerst, alles hinzuwerfen. Dazu wenn sowieso alle wissen dass ich mit dem Teamkollegen nicht mithalten kann, was ja der Grund für den Wechsel JPM für DC war.
Deshalb meine Einschätzung das die Art wie es letzten Endes für Coultard lief sehr bitte war.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 29. März 2005
-Q- -Q-

Beiträge: 106
DC hatt nur ein Problem und zwar das er viel zu unbeständig ist.
Hier und da hat er mal zeigen können was er eigentlich kann, aber das hat nie länger als für 1-2 Rennen gehalten.
Und deswegen hätte MLM ihn schon vor einigen Jahren rauswerfen müssen. Denn es ist egal wie gut man sein kann, man muss es auch ständig sein!

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 8060
shoemaker hat geschrieben:
Eigentlich hatte DC aber gar keine so großen Schwankungen, 96 und 97 war er Mika meist klar überlegen, mir scheint eher dass er dann in Australien 98 zerbrochen ist, obwohl MH dort eigentlich schon besser war.

Ja, sehr richtig. Für mich eines der ärgerlichsten Rennen aller Zeiten (oder sollte ich sagen die ich erlebt habe?!) - noch heute fällt es mir schwer mit den daran Beteiligten Frieden zu schließen.

Aber darum geht es hier nicht - ich finde schon dass Coulthard damals daran zerbrochen ist.

Eigentlich geht's doch hier um Villeneuve - deshalb; zurück zum Thema...

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 946
Jotti hat geschrieben:
Kann es nicht sein, dass Villeneuve ein Problem mit den Reifen hatte? (Eventuell bedingt durch blockierende Räder in der ersten Runde)

Ich würde ihm gerne drei Chancen geben. Wiederholt er allerdings diese Leistung bei den nächsten zwei Rennen dann wäre es an der Zeit, dass er SELBER zurücktritt. Er sollte selber erkennen, ob er noch das Zeug hat oder nicht. Ein Champion tritt ab, bevor ihn andere treten.


No no no - lieber Jotti, das seh ich ausnahmsweise mal anders ;)

Villeneuve sagte vor Melbourne, dass er mit dem Auto noch nicht klarkommt, zu wenig Tests hatte und weitere Tests brauchen würde. Die gab es weder vor Malaysia noch vor Bahrain. An den GP-Weekends kann er an seinem Problem nicht arbeiten, siehe Rundengeiz.

Er sagt, er braucht Testfahrten und ich finde, man sollte ihm zumindest eine Chance geben respektive ihm glauben. Sauber hat in der Woche nach Bahrain Tests gebucht und ich finde, JV hätte es verdient, dass man ihn mal in Ruhe testen lässt. Wenn es dann noch immer nicht besser läuft - okay, aber dann hat er wenigstens seine Chance erhalten....

Aber so ist die F1, ich befürchte: Nach Bahrain wird man ihn empört rausschmeißen obwohl ich euch jetzt schon sagen kann, dass sich in punkto Bahrain und JV nix ändern wird - weil das Problem, welches JV ansprach, ja immer noch da ist. Ist logisch, dass ohne Tests sich nix ändert....

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 2281
noir hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Kann es nicht sein, dass Villeneuve ein Problem mit den Reifen hatte? (Eventuell bedingt durch blockierende Räder in der ersten Runde)

Ich würde ihm gerne drei Chancen geben. Wiederholt er allerdings diese Leistung bei den nächsten zwei Rennen dann wäre es an der Zeit, dass er SELBER zurücktritt. Er sollte selber erkennen, ob er noch das Zeug hat oder nicht. Ein Champion tritt ab, bevor ihn andere treten.


No no no - lieber Jotti, das seh ich ausnahmsweise mal anders ;)

Villeneuve sagte vor Melbourne, dass er mit dem Auto noch nicht klarkommt, zu wenig Tests hatte und weitere Tests brauchen würde. Die gab es weder vor Malaysia noch vor Bahrain. An den GP-Weekends kann er an seinem Problem nicht arbeiten, siehe Rundengeiz.

Er sagt, er braucht Testfahrten und ich finde, man sollte ihm zumindest eine Chance geben respektive ihm glauben. Sauber hat in der Woche nach Bahrain Tests gebucht und ich finde, JV hätte es verdient, dass man ihn mal in Ruhe testen lässt. Wenn es dann noch immer nicht besser läuft - okay, aber dann hat er wenigstens seine Chance erhalten....

Aber so ist die F1, ich befürchte: Nach Bahrain wird man ihn empört rausschmeißen obwohl ich euch jetzt schon sagen kann, dass sich in punkto Bahrain und JV nix ändern wird - weil das Problem, welches JV ansprach, ja immer noch da ist. Ist logisch, dass ohne Tests sich nix ändert....


es gibt imho kein "das problem" das noch immer da ist ausser jv selbst. er soll sich ins auto setzen und schnell fahren. wenn er das nicht kann obwohl es massa schon kann hat er seine chancen nicht genutzt.

das mit den wenigen testfahrten ist auch eine ausrede, jv hat den ganzen winter getestet, gleich viel wie massa mit dem selben auto. warum hat jv dann "ein problem" und massa nicht?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 946
Naja, also so viel ich mitbekommen habe, geht' s da neben Set Up- u. Reifen-Dingen auch um Arbeitsabläufe bzw. Arbeitsmethoden, wo sich JV und Sauber angeblich noch nicht so ganz auf einen gemeinsamen Nenner einigen haben können.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass Massa das Team wie seine Westentasche kennt und JV sich noch einleben musste. Ich kann mir auch vorstellen, dass Jacques natürlich auch kein einfacher Zeitgenosse ist u. evtl. seine eigenen Arbeitsmethoden hat etcetc.

Schau ich denk mir einfach: Ein bissl mehr Zeit sollte man den Jungs in der F1 einfach geben. Nicht nur JV - auch den anderen, vor allem den Neuen. In letzter Zeit sind so viele Neue gekommen und nach einem Jahr wieder weg gewesen.

Stell dir vor du bist ein junger Rennfahrer, strebst dein Leben lang nach der Königsklasse, kriegst ein Cockpit und dann klappt irgendwas nicht bei den ersten drei Saisonrennen und flutsch bist du weg und das war dann deine F1-Karriere...also eine Saison oder wenigstens eine halbe sollte drinnen sein, für jeden Fahrer - um sich auf Gegebenheiten einstellen zu können, find ich halt....

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 2281
warum soll jv der einzige fahrer sein dem es erlaubt ist nachdem er den ganzen winter bei sauber war noch immer von anfangsschwierigkeiten und fehlenden testfahrten zu sprechen.

neue fahrer in der formel 1 und fahrer die das team wechseln sind in der regel von anfang an schnell oder auch nicht. ein paar tage eingewöhnung ist schon ok aber doch nicht den ganzen winter lang.

liuzzi, coulthard, heidfeld, webber, montoya, friesacher, albers, kartikeyan, monteiro sitzen alle die erste saison in ihren fahrzeugen und ausser monteiro kommen alle gut damit zurecht. warum jv nicht?

nick heidfeld z.b. war bei seinem ersten williams test schon schneller als pizzonia und das verhältnis der beiden hat sich nicht verändert, d.h. heidfeld konnte von anfang an 100% seiner performance umsetzen. obwohl der unterschied zwischen jordan und williams sicher größer ist als der zwischen renault und sauber.

wenn ich als junger rennfahrer in die formel 1 käme würde ich dafür leben und arbeiten performance zu zeigen und alles dafür tun schnell zu sein. tag und nacht. auf gar keinen fall würde ich miserable leistungen meinerseits als "normal" abtun und mehr tests verlangen nachdem ich den ganzen winter dazu gelegenheit hatte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 2995
Villeneuve mit absoluten F1-Neulingen z Vergleichen halte ich schon für sehr gewagt. Der hat seit 96 nur ca. 15 Rennen verpasst, ist also schon ein alter Hase. Und BAR war Ende 2003 bestimmt nicht auf einem so schlechten Stand, wie man an den 2004er Ergebnissen sieht, dass er eine ewig lange Eingewöhnungszeit in den Renault bzw den Sauber verdient hätte.

Außerdem wird Sauber ihn ja nicht nach Bahrain sondern frühestens nach Beginn der Europasaison, also bei anhaltend schlechten Liestungen nach Imola oder Barcelona, feuern. Und wenn er dort nach den Tests in der nächsten Woche immer noch nicht konurrenzfähig ist hat er sich auch kein Cockpit verdient :twisted:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 2281
shoemaker hat geschrieben:
Villeneuve mit absoluten F1-Neulingen z Vergleichen halte ich schon für sehr gewagt. Der hat seit 96 nur ca. 15 Rennen verpasst, ist also schon ein alter Hase.


ich vergleiche ja zu villeneuves gunsten, d.h. ich gestehe ihm eine gleiche eingewöhnungsphase wie neulingen zu.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 1614
I.P. hat geschrieben:
liuzzi, coulthard, heidfeld, webber, montoya, friesacher, albers, kartikeyan, monteiro sitzen alle die erste saison in ihren fahrzeugen und ausser monteiro kommen alle gut damit zurecht.


tun sie das? sie sitzen alle in neuen autos, keiner hat einen teamkollegen, der schon jahre bei dem team ist. woher weißt du also, daß die nicht alle noch langsamer sind als sie sein könnten?

ausnahme montoya, der hat einen im team erfahrenen teamkollegen - und grad der sieht auch nicht besonders toll aus gegen diesen. aber das wird sicher dran liegen, daß der montoya ne pfeife ist, gell?


nick heidfeld z.b. war bei seinem ersten williams test schon schneller als pizzonia und das verhältnis der beiden hat sich nicht verändert,


der pizzonia, den webber gebügelt hat, nicht wahr? der webber, der jetzt ähnlich schnell ist wie heidfeld.

d.h. heidfeld konnte von anfang an 100% seiner performance umsetzen.


vllt. ist er gar nicht bei 100% und könnte noch schneller sein? vllt. paßte nur das auto grad zu seinem fahrstil? oder sein fahrstil zum auto?


wenn ich als junger rennfahrer in die formel 1 käme würde ich dafür leben und arbeiten performance zu zeigen und alles dafür tun schnell zu sein. tag und nacht. auf gar keinen fall würde ich miserable leistungen meinerseits als "normal" abtun


ich glaube du kannst JV einfach nicht leiden und ziehst deshalb gern über ihn her.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 2995
I.P. hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Villeneuve mit absoluten F1-Neulingen z Vergleichen halte ich schon für sehr gewagt. Der hat seit 96 nur ca. 15 Rennen verpasst, ist also schon ein alter Hase.


ich vergleiche ja zu villeneuves gunsten, d.h. ich gestehe ihm eine gleiche eingewöhnungsphase wie neulingen zu.


Das war nicht auf dich gemünzt, dass du auch der Meinung bist das Jacques Zeit lngsam abläuft ist ja nicht zu übersehen. Es ging mir da um noir...

noir hat geschrieben:
Schau ich denk mir einfach: Ein bissl mehr Zeit sollte man den Jungs in der F1 einfach geben. Nicht nur JV - auch den anderen, vor allem den Neuen. In letzter Zeit sind so viele Neue gekommen und nach einem Jahr wieder weg gewesen.


... denn zu sagen man sollte Jacques wie den Neulingen mehr Eingewöhnungszeit geben würde Sauber wohl komplett niederwerfen.
Man sollte nihct vergessen, das V9 zu einem Zeitpunkt Verpflichtet wurde als bekannt wurde, dass RedBull das Team nach zehn Jahren verlassen wird. Und dass das mit dem neuen Sponsor immer noch nicht geklappt hat und die Differenzen mit Novartis so groß zu sein scheinen das da kein Vertragsabschluss in Sicht ist, wird die Geduld mit einem Fahrer von dem man sich halt auch fahrerisch sehr viel mehr erhofft hat sicher nicht verlängern.

In diesem Sinne
Good Bye Jacques
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron