Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu langsam???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 11
ich stimme chrismischler auch zu weinn ann nach den testzeiten geht dann müsste man auch sagen das ferrari auch ein riesen problemm hat weil die auch bei den wintertests noch nicht vorne zu sehen wahren
ich würde sagen abwarten und tee trinken im märz werden wir alle schlauer

PS:zu der sache ville hat nichts im BAR gerissen
ich kann nur sagen das er im ersten BAR Jahr öfters vor michael gefahren ist bis das auto dann seinen geist aufgegeben hat

mfg Jack
B.A.R THE BEST

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 0
Jack82 hat geschrieben:


PS:zu der sache ville hat nichts im BAR gerissen
ich kann nur sagen das er im ersten BAR Jahr öfters vor michael gefahren ist bis das auto dann seinen geist aufgegeben hat

mfg Jack


kurz bevor er überrundet wurde, oder hab ich da was verdrängt?

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 116
vogtsophob hat geschrieben:
kurz bevor er überrundet wurde, oder hab ich da was verdrängt?


Ich erinnere mich nur an Barcelona '99. Da war Villeneuve nach dem Start 3ter und Schumacher war 4ter. Schumacher kam dann erst an Villeneuve vorbei als dieser seinen ersten Boxenstopp machte.

Kann mich an kein anderes 99er Rennen erinnern in dem Villeneuve vor Schumacher lag.

Christian

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 9403
Ferrari2005 hat geschrieben:
Es wird auch langsam wieder Zeit das es losgeht. Ich bin Heiß auf Racing ala Formel 1 !. :bounce: :bounce:


die pause ist viel zu lang. 2 monate pause (dezember, januar) wären viel genug.
jetzt hat man 20 rennen und die saison ist trotzdem genauso lang wie mit 16 rennen....

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 236
@chrismichler

Es ging nur um den Speed .... vom Speed her war kaum unterschied zwischen Panis und Villeneuve .... aber bis Richards kam war ja auch Villeneuve in einem "Schumistatus" bei B•A•R .... das sich dann aber änderte ....

@F1MM

Peter Sauber .... mit verlaub .... ist ja kein "Blödi" .... irgendeinen speziellen Grund wird es schon gehabt haben wieso er ihn engagierte .... aber welchen .... darüber wird noch lange diskutiert .... ich denke es geht um Technologie oder Sponsoring oder vielleicht kann er ja bei der "Motorenfrage" irgendwelche Hilfe darstellen .... Hmmm :wink:

@Jack82
Eben um ne Show abzuliefern wie es B•A•R 1999 machte konnte man das Auto auf "150km" bauen somit wars gleich so schnell um bei den Top 5 Teams mitzufahren .... nur Punkte gabs leider keine :roll:


Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 179
chrismischler hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
kurz bevor er überrundet wurde, oder hab ich da was verdrängt?


Ich erinnere mich nur an Barcelona '99. Da war Villeneuve nach dem Start 3ter und Schumacher war 4ter. Schumacher kam dann erst an Villeneuve vorbei als dieser seinen ersten Boxenstopp machte.

Kann mich an kein anderes 99er Rennen erinnern in dem Villeneuve vor Schumacher lag.

Christian


Das nennt man Strategie!
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 116
Ferrari2005 hat geschrieben:
chrismischler hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
kurz bevor er überrundet wurde, oder hab ich da was verdrängt?


Ich erinnere mich nur an Barcelona '99. Da war Villeneuve nach dem Start 3ter und Schumacher war 4ter. Schumacher kam dann erst an Villeneuve vorbei als dieser seinen ersten Boxenstopp machte.

Kann mich an kein anderes 99er Rennen erinnern in dem Villeneuve vor Schumacher lag.

Christian


Das nennt man Strategie!


Schumacher hatte an diesem Tag sicher eine Strategie aber die zielte wohl eher darauf ab McLaren zu schlagen als Villeneuve im BAR. Im Endeffekt hat Schumacher ca. 25Runden hinter JV festgehangen wodurch beide McLaren einen uneinholbaren Vorsprung herausfahren konnten.

Christian

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Beiträge: 116
DrBASS hat geschrieben:
@chrismichler
Es ging nur um den Speed .... vom Speed her war kaum unterschied zwischen Panis und Villeneuve .... aber bis Richards kam war ja auch Villeneuve in einem "Schumistatus" bei B•A•R .... das sich dann aber änderte ....


Panis war im Qualifying vom Speed her auf einem Level mit Villeneuve. Manchmal war der eine schneller und manchmal der andere. Über die gesamte Saison gesehen entschied Villeneuve aber beide Qualli Duelle gegen Panis für sich. Im Rennen war Villeneuve aber meistens deutlich schneller als Panis.
Und einen Schumistatus gab es bei BAR sicher nicht. Das hat Panis in einem Interview nach seiner BAR Zeit auch bestätigt.
Es gab auch nie Stallorder auf der Strecke.

Christian

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 0
DrBASS hat geschrieben:
Peter Sauber .... mit verlaub .... ist ja kein "Blödi" .... irgendeinen speziellen Grund wird es schon gehabt haben wieso er ihn engagierte .... aber welchen .... darüber wird noch lange diskutiert .... ich denke es geht um Technologie oder Sponsoring oder vielleicht kann er ja bei der "Motorenfrage" irgendwelche Hilfe darstellen .... Hmmm :wink:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Peter Sauber erhoffte, mit Jacques Villeneuve mehr im Rampenlicht zu stehen und damit wäre ja den Sponsoren auch (oder vor allem) gedient. Und zudem dachte er sich wahrscheinlich, dass dieser auch sehr schnell sein wird. Allerdings konnte man davon noch nichts sehen...

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 15
Rein Werbestrategisches von Sauber.
Bis jetzt ist das nur negativ .
Aber wie sagt man, auch negatve Werbung ist Werbung.
Für mich wird sich Ville bei Sauber sich nicht lange wohl fühlen .
Ausser er bringt endlich die LEISTUNG

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 0
lulu hat geschrieben:
Aber wie sagt man, auch negatve Werbung ist Werbung.

Genau! :lol:

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 15
Ob er sich damit einen KRANZ verdient?

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 0
Wenigstens ist Jacques Villeneuve wieder da! :wink:

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 44
Wenigstens ist Jacques Villeneuve wieder da!


ja, aber ob der nun da ist, oder nicht? :roll:
Ich denke an den Rennergebnissen wird sich seine Präsenz auch nicht zeigen, es sei denn er behindert den einen oder anderen beim Überrunden.
Im Ernst, ich glaube nicht daß sich Peter Sauber einen Gefallen mit der Verpflichtung eingegangen ist. Und JV hätte sich schon auf die Sache mit Renault nicht einlassen sollen, er war schon fast ein Legende, nun wird er sich zum Hampelmann degradieren.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 0
Naja, bei BAR war er auch nicht besonders gut...

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 9007
F1MM hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:
Peter Sauber .... mit verlaub .... ist ja kein "Blödi" .... irgendeinen speziellen Grund wird es schon gehabt haben wieso er ihn engagierte .... aber welchen .... darüber wird noch lange diskutiert .... ich denke es geht um Technologie oder Sponsoring oder vielleicht kann er ja bei der "Motorenfrage" irgendwelche Hilfe darstellen .... Hmmm :wink:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Peter Sauber erhoffte, mit Jacques Villeneuve mehr im Rampenlicht zu stehen und damit wäre ja den Sponsoren auch (oder vor allem) gedient. Und zudem dachte er sich wahrscheinlich, dass dieser auch sehr schnell sein wird. Allerdings konnte man davon noch nichts sehen...


Naja, aber auch ein Ex-Weltmeister wird sehr schnell zur Lachnummer, wenn er keine oder schlechte Leistung bringt und ist somit für Sponsoren und somit auch wiederum finanziell für das Team nicht mehr interessant! Ich denke, Peter Sauber kann weiter denken - nur WAS er gedacht hat ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2005

Beiträge: 236
Am besten wäre den Trulli zu Sauber und den Ville zu Toyota .... dann haben die ersten .... zwei schnelle und die letzteren .... zwei jammernde .... würde doch gut zusammenpassen :?: :lol:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Montag, 14. Februar 2005

Beiträge: 0
:D

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Beiträge: 15
Willst du dich hier unbeliebt machen :wink:

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Beiträge: 0
Ich? :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

Beiträge: 15
Ja Du
Ich bins schon .
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

Beiträge: 0
lulu hat geschrieben:
Ja Du
Ich bins schon .
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Von mir aus gesehen nicht. :wink:

Hauptsache, wir habens lustig! :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Beiträge: 0
Nein, ich denke Jaques hat den Speed immer noch, was er auch noch beweisen wird da bin ich mir sicher. Aber Peter Sauber hat ihm das ja auch abgeraten bei Renault. Er hat ihm schon gsagt das es so raus kommen wird. Was jetzt aber auch keine Rolle spielt. Meiner meinung war es gut, weil er sich an die neue Strecke Shanghai schon eingeprähgen hat können, und das ist ein Vorteil für Sauber, find ich.

Beitrag Donnerstag, 17. Februar 2005

Beiträge: 83
Vorteil seh ich da überhaupt keinen, ob Jaques Shanghai schon kennt oder nicht.und wenn dann is der vorteil minimal, 0.005% vielleicht..

Ich hoffe erstmal, dass er bis zum Race in Shanghai noch im Sauber sitzt :wink:

Beitrag Freitag, 18. Februar 2005

Beiträge: 236
Kabuto hat geschrieben:
Vorteil seh ich da überhaupt keinen, ob Jaques Shanghai schon kennt oder nicht.und wenn dann is der vorteil minimal, 0.005% vielleicht..

Ich hoffe erstmal, dass er bis zum Race in Shanghai noch im Sauber sitzt :wink:



Also ein wenig mehr wie 0.005% hättest schon geben können :wink:


:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer