Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu langsam???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Beiträge: 83
Bevor ich hier nen neuen Thread anfange, schreib ich besser gleich hier rein.

Beurteilung zu Villeneuves Leistung in Australien:

Quali: Schlechte Quali gefahren, Dreher in Aufwärmrunde, anschliessend trotz super Bedingungen eine schlechte Runde hingelegt!

Race:
Start: Die gute Startposition, die er durch das Wetter hatte, hat er am Start gleich wieder verloren, wurde nach hinten durchgereicht, blockte Alonso und andere Fahrer ewig lange ab.
Alonso wurde noch 3 ter, Villeneuve von Alonso sogar noch überrundet!

Vergleich zu Massa:

Massa 1 Stopp Strategie > schnellste Rennrunde 1:26.893
Villeneuve 2 Stopp Strategie > schnellste Rennrunde 1:27.745

Massa (Startplatz 20)
Villeneuve (Startplatz 4)

Sry Jaques, diesmal gibts auch keine Ausreden, von wegen blockiert werden, denn du warst der, der die andern geblockt hat.

Ok der Sauber war nicht super konkurenzfähig, aber Felippe hat vom letzen Startplatz aus noch den 10ten Platz geholt, während Ville auf Rang 14 ins Ziel kam.

Fazit:
Das wird nichts mehr, am besten sollte man Villeneuve gleich austauschen!

Niemand will es so recht wahrhaben, aber wenn man Peter Sauber fragen würde ob Villeneuve den nötigen Speed noch hat, wäre die ehrliche Antwort ein klares NEIN

Um sein Sauber Debüt in einem Wort auszudrücken>
SCHLECHT!!!

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Beiträge: 9007
Hallo Kabuto,

erstmal danke, dass Du diesen Thread genutzt hast, statt einen neuen zu eröffnen! ;-)

Ich denke, Masse wird JV relativ schnell das Wasser abgraben. Wenn er schon von hinten auf 10 fahren kann und JV von 4 am Ende auf 14 landet ... was soll man dazu noch sagen?

Dazu noch die schlechte Performance und wirkliche Fehler am Start.
Nein, also auch ich bin der Meinung, dass die große Zeit des JV vorbei.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Beiträge: 2995
Kabuto hat geschrieben:
...
, blockte Alonso und andere Fahrer ewig lange ab.
Alonso wurde noch 3 ter, Villeneuve von Alonso sogar noch überrundet!

Das war für mich dass einzig positive an seiner Leistung, dass er trotz der schlechten Speed seinen Platz erst mal verteidigen konnte,
ansonsten war seine Leistung absolut unterirdisch.
Das deutete sich aber ja bereits bei seinem Renault auftritt 2004 an. Denn ein guter Fahrer ist von Anfang an Konkurrenzfähig oder gewinnt wenigstens schnell an Boden gegenüber dem Teamkollegen, beides war bei Ville aber nicht festzustellen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Beiträge: 3095
Kann es nicht sein, dass Villeneuve ein Problem mit den Reifen hatte? (Eventuell bedingt durch blockierende Räder in der ersten Runde)

Ich würde ihm gerne drei Chancen geben. Wiederholt er allerdings diese Leistung bei den nächsten zwei Rennen dann wäre es an der Zeit, dass er SELBER zurücktritt. Er sollte selber erkennen, ob er noch das Zeug hat oder nicht. Ein Champion tritt ab, bevor ihn andere treten.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Beiträge: 1681
Tja, als Ville-Fan muß ich wohl oder übel zugeben, daß seine Leistung in Downunder nicht gerade berauschend war. Aber gleich nach dem ersten Rennen den Stab über ihm zu brechen halte ich für verfrüht.

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Beiträge: 0
wenigstens hat er den mut und ehrgeiz sich einer herausforderung zu stellen und versteckt sich nicht hinter seinem namen. ich empfinde es schon als eine zweifelhafte einstellung zum sport, jemandem zu raten lieber aufzuhören, als sich zu "blamieren"- da kann man ja nur für schumi hoffen, dass er den "idealen" zeitpunkt für seinen rücktritt nicht verpasst. dass es falsch ist einen fahrer zu früh abzuschreiben hat ja heute dc auf beeindruckende weise gezeigt und ich muss zuegeben, dass ich ihm das nicht zugetraut hätte.

Micha hat geschrieben:
Tja, als Ville-Fan muß ich wohl oder übel zugeben, daß seine Leistung in Downunder nicht gerade berauschend war. Aber gleich nach dem ersten Rennen den Stab über ihm zu brechen halte ich für verfrüht.

dem schließe ich mich an, wobei seine gute qualirunde, im 2. qualifying und das gute duell mit alonso ja auch wieder hoffnung machen.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Beiträge: 53
Also wie ich auf Premiere gehört habe hat er noch irgend ein Bremsproblem!Sauber kann es irgendwie nicht für Villeneuve umbauen,das heist woll das Villeneuve sich ändern muß!Ich als Villeneuve Fan kann nur hoffen das er es so schnell wie möglich schafft!Und dann wird alles gut!! ;)

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Beiträge: 2995
J.V. hat geschrieben:
Und dann wird alles gut!! ;)


Da Villeneuve bereits seit einem halben Jahr wieder Formel1 Autos fährt und dieses Problem bis jetzt nicht beheben konnte sind die Chancen auf eine baldige Lösung doch wohl nicht allzu hoch.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Beiträge: 53
shoemaker hat geschrieben:
J.V. hat geschrieben:
Und dann wird alles gut!! ;)


Da Villeneuve bereits seit einem halben Jahr wieder Formel1 Autos fährt und dieses Problem bis jetzt nicht beheben konnte sind die Chancen auf eine baldige Lösung doch wohl nicht allzu hoch.


Das mag ja sein das er ein halbes Jahr wieder fährt,aber ich denke das Sauber schon versucht haben wird für JV etwas zu ändern!Und JV einfach zu spät angefangen hat sich selber umzustellen!Da denke ich mal an 97 da hatte HHF auch ein Bremsproblem!Wenn ich mich da recht errinere mußte HHF mit links und nicht wie vorher bei Sauber mit rechts bremsen!HHF kam ja nach 3 oder 4 Rennen dann auch ganz gut zurecht.Und deshlalb hoffe ich einfach das alles noch gut wird!! :)

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Beiträge: 0
Ich hoffe auch, dass alles gut wird ( :D ), aber ich denke, dass Jacques Villeneuve in diesem Jahr (und wahrscheinlich auch nachher) nicht mehr viel erreichen kann, da ich ihn wirklich als zu langsam, oder als zu schlecht (um das treffende Wort zu wählen), einschätze. Aber mindestens zwei Chancen muss man ihm noch geben! :wink:

Beitrag Freitag, 11. März 2005

Beiträge: 53
Ich glaube das die letzten Jahre bei BAR nicht gerade gut für JV waren!Da hat er irgendwas verloren!Aber ich denke das die Sauber Familie das richtige ist für JV!Er wird wieder kommen da bin ich mir sicher! :lol:

Beitrag Samstag, 12. März 2005

Beiträge: 83
Na super, gibts doch wieder ne Erklärung für Villeneuves Performance in Australien:

Die Reifen waren schuld!! :roll: :roll: :roll:

Selbst der Teamchef, der Villeneuve am Meisten Vertrauen entgegenbrachte beginnt nun klar an Villeneuves Fähigkeiten zu zweifeln.

Da fährt der Massa mit einer 1 Stopp Strategie, fast ne Sekunde schneller als Villeneuve auf ner 2 Stopp Strategie.

Peter Sauber kann es nicht verstehen,ich auch nicht..

Speed findet man nicht eben von heute auf Morgen, entweder man hat ihn oder eben nicht, Villeneuve hatte ihn wohl mal, doch davon ist heute leider nix mehr zu sehen!!

Viele solcher Rennen wird sich Villeneuve nicht mehr leisten können, ich möchte gar nicht wissen, wie er im Vergleich zu Fisico abschneiden würde, den der war gleichmal noch nen rechtes Stück schneller wie Massa!

Ah und ganz wichtig!, ich mag Villenueve und würde mich sehr freuen, würde er es in den nächsten Rennen noch packen, aber meine Hoffnung ist gleich Null :(

Beitrag Samstag, 12. März 2005

Beiträge: 179
Reifen, Bremsen. Wenn Ville so gut ist wie manche glauben dann bekommt er das doch in den Griff, ansonsten wird er wohl abdanken müßen. Ein Guter Formel 1 Fahrer stellt sich darauf ein, so wie es auch Schumacher machen muß mit den neuen Reifenregeln.
Bin echt gespannt auf die nächsten Rennen.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 0
1 sek sind zuviel, keine Frage, aber andererseits macht das mehr an Sprit gar nicht zuviel aus, da am Ende eines Stints die schnellen Zeiten gefahren werden und da haben beide gleich viel Benzin, nämlich fast nix. Und da die Reifen nicht gewechselt werden, sind sie auch vergleichbar. Trotzdem sollte sich JV steigern.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 15
ohne worte

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 229
klar sind wir alle enttäuscht über Villeneuves Pace, aber schriben wir Kimi gleich nach einem Rennen ab? Oder Montoya? Oder MS?
Nein, das tun wir nicht. Wir glauben an ihre Fähigkeiten (und Renner) und verzeihen ihnen "Ausrutscher".
Aber ich muss sagen, dass auch ich von JV's Leistung enttäuscht bin.
Hoffentlich werden wird bald bessere Leistungen von ihm sehen, er hat sie ja schon mal gebracht (aber nicht in den letzten 1.5 - 3 Jahre) und Talent verschwindet nicht einfach. Ein bisschen mehr Zeit mit dem C24 verbringen und er wird es schon wieder schaffen...!

Beitrag Freitag, 18. März 2005
mk4 mk4

Beiträge: 7
Hallo

ich glaube nicht, dass Villeneuve Massa schlagen kann. Er kann nur mit einem bereits abgestimmten Wagen etwas erreichen. Seine Zeit bei bei BAR spricht Bände. BAR ist ohne Villeneuve innert Jahresfrist nach vorne gedonnert! Ich glaube nicht an das technische Verständnis von Villeneuve. Prost, Senna, Kimi und natürlich M. Schumacher sind/waren Techniker und Analysten. Sie holen/holten ihren Vorsprung mit ihrem technischen Verständnis und können/konnten dies dann dem Team auch formulieren!
Villeneuve formuliert nur Ausreden und die nicht einmal sonderlich diplomatisch.

Die Formel 1 ist zu komplex für Villeneuve, technisch wie politisch.

Schade für Sauber ..................

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 1614
mk4 hat geschrieben:
Er kann nur mit einem bereits abgestimmten Wagen etwas erreichen.


hm, wie paßt das damit zusammen, das er recht exotische (asymetrische) abstimmungen bevorzugt? wer bastelt die ihm denn im vorfeld zurecht?


BAR ist ohne Villeneuve innert Jahresfrist nach vorne gedonnert!


komischerweise hätte honda jv gern behalten - wegen des guten techn. feedbacks. und der 2004er bar ist ja noch zum teil nioch mit jv entwickelt worden. schauen wir mal, was bar dieses jahr bringt.


Ich glaube nicht an das technische Verständnis von Villeneuve.


begründung? hörensagen? bild-zeitung?


kaum einem f1-fahrer wird in deutschland soviel abneigung entgegengebracht wie jv. komischerweise fast ausschließlich von leuten, die jv erst seit 1996 "kennen" und außer dem was in zeitungen stand und bei rtl geplappert wurde eigentlich gar nichts über jv wissen.

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 0
ich hätte ja nicht gedacht, das ich mal JV verteidigen würde, aber gebt ihm doch bitte mehr als nur *ein einziges* Rennen bei Sauber, bevor ihr über ihn herzieht.

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:
ich hätte ja nicht gedacht, das ich mal JV verteidigen würde, aber gebt ihm doch bitte mehr als nur *ein einziges* Rennen bei Sauber, bevor ihr über ihn herzieht.

Nur noch 37 Stunden und dann können wir! 8-) :P

Aber ich denke auch, dass man Jacques Villeneuve noch ein wenig fahren lassen sollte, wobei ich nicht glaube, dass er wirklich noch gut genug werden würde... :roll:

Beitrag Freitag, 18. März 2005
mk4 mk4

Beiträge: 7
thoraya hat folgendes geschrieben:

kaum einem f1-fahrer wird in deutschland soviel abneigung entgegengebracht wie jv. komischerweise fast ausschließlich von leuten, die jv erst seit 1996 "kennen" und außer dem was in zeitungen stand und bei rtl geplappert wurde eigentlich gar nichts über jv wissen.

Mk4 meint:

Da ich "SRG - Fernseher" bin und nur eine schweizer Regional-Zeitung abonniert habe (also weder RTL noch Bild) und mit meinen jugendlichen 38 Jahren schon Gilles am Fernseher live sehen durfte (das waren noch Rad an Rad Duelle). Bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung JV bringt die von ihm geforderte Leistung nicht auf die Strecke! Und das hat nicht mit einer Abneigung zu tun. Die Ergebnisse nach seinem WM Titel lassen keinen anderen Schluss zu. Es kann nicht immer an den Reifen, an der Taktik, am Team oder an sonst was gelegen haben! Siehe 1999 bis 2003 BAR. Vier Jahre war das Umfeld schuld. Und jetzt.............

Ist das Abneigung oder Unglaubwürdigkeit?

In voller Hofnung für Sauber, dass dieses Wochenende niemand etwas falsch macht.


:roll: Mk4 :roll:

Beitrag Samstag, 19. März 2005

Beiträge: 1614
mk4 hat geschrieben:
Bleibe ich bei meiner persönlichen Meinung JV bringt die von ihm geforderte Leistung nicht auf die Strecke!


in dem punkt stimmen wir überein, er bringt zur zeit nicht die leistung, die viele von ihm erwarten. allerdings bringt er ungefähr das, womit ich gerechnet habe. 1 jahr pause, deutlich veränderte autos, recht wenig testmöglichkeiten - woher solls denn kommen?

aber trotzdem interessiert mich noch, woher deine meinung kommen, er könne kein auto abstimmen und wäre schlecht bzgl. der technik.

Beitrag Samstag, 19. März 2005
mk4 mk4

Beiträge: 7
Hmmm

Natürlich wo jede andere Meinung auch herkommt, wenn man nicht beteiligt bzw keine Hintergrundinformation hat.

Aus dem Bauch heraus!

Aber ich glaube das geht in diesem und auch in anderen Forums allen so.
Das Einzige was uns bleibt, sind doch die Resultate, die Testzeiten und das was jemand irgendwo zum Besten gibt. Oder hat jemand andere Infos?
Bei den Testzeiten hat man bei Villeneuve eher das Gefühl, dass er sich in der Abstimmung irgend wo verirrt. Die schnellen Runden sind optisch dann eher Hauruck-Übungen.

Also, alles Beobachtung und Kombination des gelesenen, gesehenen und gehörten.

Und worauf Stützen sich deine Aussagen thoraya?
Was macht JV schnell und seine Teams nicht?

Ende Jahr wird abgerechnet. Und jeder wird dann seine persönlich eingefärbte Meinung zu Fahrer, Team und Umfeld haben. Das Eine wird hervorgehoben das Andere unterdrückt. Einzig die Punkte und somit der Rang ist dann in Stein gemeisselt.

Bin gespannt, welche Meinung näher ist.

Ich wünsche allen ein spannendes Rennen.

Mk4 :D)

Beitrag Samstag, 19. März 2005

Beiträge: 1614
mk4 hat geschrieben:
Das Einzige was uns bleibt, sind doch die Resultate, die Testzeiten und das was jemand irgendwo zum Besten gibt. Oder hat jemand andere Infos?
Bei den Testzeiten hat man bei Villeneuve eher das Gefühl, dass er sich in der Abstimmung irgend wo verirrt. Die schnellen Runden sind optisch dann eher Hauruck-Übungen.


find ich sehr gewagt, daraus zu schließen, daß jv nicht abstimmen könnte. gibt 100 weitere möglichkeiten und ich glaube da eher an kombination vieler gründe.


Und worauf Stützen sich deine Aussagen thoraya?


im großen und ganzen wohl auf die selben dinge wie bei dir (und allen andren). nur scheine ich wohl den wahrheitsgehalt je nach quelle andres zu beurteilen ;)


Was macht JV schnell und seine Teams nicht?


hm, behaupte ich ja gar nicht. zur zeit ist er ziemlich langsam. wobei ich da glaube, daß es wohl daran liegt, daß sein fahrstil nicht zum auto paßt. und das ist beides (fahrstil wie auto) keine sache, die man von heute auf morgen ändern kann. das kann man auch nicht mit abstimmung beheben, höchstens etwas vebessern.


Ende Jahr wird abgerechnet.


yep. und meine prognose ist, daß massa jv deutlich schlagen wird, sowohl im quali-duell als auch in der endabrechnung. für massa scheinen auto und fahrstil gut zu passen, und das ist ein imenser voretil.

falls jv über die saison nicht näher deutlich nähre an massa herankommen sollte zeigt das für mich allerdings nicht nur, daß jv nicht in der lage wäre sich an das auto anzupassen, es zeigt für imich auch, daß sauber nicht in der lage ist, sein auto an den fahrer anzupassen.

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Beiträge: 4886
https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=21674

Wenn ich dieser kolportierten Aussage von DC Glauben schenken kann, dann wird der gute Jacques womöglich demnächst selbst das Handtuch bei Sauber hinschmeissen, wenn es weiterhin so schlecht läuft... Ich weiss nicht, ob das dann nur Frust ist oder um einem Rausschmiss zuvorzukommen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer