Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu langsam???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Beiträge: 83
Laut Peter Sauber war der Vorteil der weichen ML ind Bahrain nur sehr minimal.
Außerdem konnte Massa nach dem er bis zum ersten Stop noch hinter Button hing danach wie V9 ziemlich frei fahren, und da fuhren beide fast idenstische Rundenzeiten.
Villeneuve war in Bahrain also schon deutlich besser als zuvor, wenn auch noch nicht ganz so gut wie Massa.

Und wenn du dir die Testzeiten angeschaut hast bemerktest du sicher auch das Ville der einzige Sauber war und nach den Erkenntnissen der ersten drei Rennen auch nicht mit einem Spitzen-Sauber in Barcelona zu rechnen ist.


Ja insgesamt hat sich Villeneuve verbessert, das war auch endlich an der Zeit.

Die Gerüchte wonach er ersetzt wird, sind langsam auch wieder verflogen..
Die Kritiker verstummen am ehsten, wenn Ville Leistung zeigt und Bahrain war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings muss Sauber zulegen, bei normalen Rennverlauf wären Punkte niemals drin gewesen, wenn man die vielen Ausfälle bedenkt, Heidfeld,Klien,Schumi,Fisico, barri wurde lahmer...

Aber Glück gehört immer dazu.

Aus den Testzeiten ist normal nicht viel herauszulesen, aber V9 könnte doch mal eben ne schnelle Zeit in den Asphalt brennen um den kritikern zu zeigen, dass es noch geht, aber in Barcelona, wo die Aerodynamik-Probleme brutal aufgedeckt werden, kann Sauber so oder so nichts reissen...

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Beiträge: 78
F1MM hat geschrieben:
Aber einfach rauswerfen ist doch nicht so schön... :roll: :wink:

Ich würde ihn ja auch lieber im Team lassen und viele Punkte feiern... Aber eben...

F1MM hat geschrieben:
Wohnst du zufällig dort in der Nähe?

Ganz in der Nähe, ja.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Beiträge: 273
Sauber ist seit über 2 Stunden keine einzige Runde mehr gefahren, nachdems ja gestern hundsmiserabel lief und selbst Massa immer noch letzter ist frage ich mich ersthaft was die Jungs da gerade machen.

Ich frage mich wie man anhand derart modernen Windkanälen etc. so viele gravierende Fehler im Design machen kann.

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Beiträge: 0
Woran siehst du, dass sie 2 Stunden nicht gefahren sind? :shock:

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Beiträge: 236
@Megatron

F1MM hat geschrieben:
Woran siehst du, dass sie 2 Stunden nicht gefahren sind? :shock:


Das würde mich jetzt auch interessieren ....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Beiträge: 273
Easy:
Homepage vom Circuit de Catalunya, darauf der Online Liveticker, dort auf den Namen des entsprechenden Fahrers clicken und man bekommt jede einzelne Runde samt Uhrzeit und Co. auf dem Silbertablett serviert.

Für alle faulen (wie mich) hier der link:
http://aplicacions.circuitcat.com/Temps ... entsF1.asp

Barcelona ist meines Wissens nach die einzige Strecke mit solch toller Berichterstattung, das könnte wenns nach mir geht ruhig zur Pflicht für alle F1 Teststrecken werden.

Beitrag Freitag, 08. April 2005

Beiträge: 0
Vielen Dank, Megatron1983! :D)

Beitrag Freitag, 15. April 2005

Beiträge: 1058
danyxsarawrc hat geschrieben:
..ja und die ganze welt zerreisst ihn in der luft wenns mal nicht optimal läuft. ok, stimmt schon, da muss noch mehr kommen von ihm...aber hey...er ist auch kein zauberer. er braucht halt was zeit um mit der modernen (elektronischen) F1 klarzukommen....

Oh je! Wieviel Zeit soll's denn bitte schön noch sein :roll:. Herr Neudorf war 1996 recht neu im (F1)Dorfe und best Rookie, steigerte dies 1997 dank überragendem Williams und herrlichem Mobbing zum WM :D. Danach ging es eigentlich nur noch abwärts. Seine Worte bei BAR waren damals, "sollte Button mich je schlagen, so habe ich es nicht mehr verdient in der F1 zu bleiben". Tja, Hannes, ein Mann ein Wort, wie man bei uns so sagt 8-)...
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 17. April 2005

Beiträge: 273
Ne Menge, besonders weil Jacques nie richtig testen konnte, beim Rollout versagte das Auto nach 20 Runden, in Imola wurden sie zugeschneit nach einem Tag und in Barcelona neulich versagten die Bremsen, halber Tag futsch und Nachmittags fuhr er mit viel Sprit und alten Reifen ein Aero-Programm bevor man ihn heim schickte.

Während des Rennwochenendes stehen andere Programme an, ein Teufelskreis.
Der soll mal in Fiorano nach Imola 2 Tage testen, ich denke mal dann wird einiges anders aussehen.
Schon die super Zeiten vergessen die er im C23 hingebügelt hat?

SO viel anders ist die Elektronik da nicht gewesen, und die aerodynamische Beschniedung des C24 alleine wirds auch nicht sein.

Beitrag Montag, 18. April 2005

Beiträge: 6675
Megatron1983 hat geschrieben:
Ne Menge, besonders weil Jacques nie richtig testen konnte, beim Rollout versagte das Auto nach 20 Runden, in Imola wurden sie zugeschneit nach einem Tag und in Barcelona neulich versagten die Bremsen, halber Tag futsch und Nachmittags fuhr er mit viel Sprit und alten Reifen ein Aero-Programm bevor man ihn heim schickte.



Er ist einfach nicht mehr schnell trotz DEM aus meiner sicht ein totaler fehlgriff

Beitrag Donnerstag, 21. April 2005

Beiträge: 15
Schon komisch wenn man nach einer Weile gewisse Forumsbenutzer liest.
Vorallem wenn es um JV geht. :lol:

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Beiträge: 83
Gratulation an Villeneuve, klasse Rennen gefaren, das macht wieder Hoffnung, vor den beiden Toyotas und BMWs ins Ziel gefahren!!

Respekt, die 3 Punkte hat er sich mehr als verdient!!
Zuletzt geändert von Kabuto am Sonntag, 24. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Beiträge: 1681
Iceman's good hat geschrieben:
Er ist einfach nicht mehr schnell trotz DEM aus meiner sicht ein totaler fehlgriff


Nach dem heutigen Rennen sieht es wohl ein wenig anders aus.

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Beiträge: 587
SUPER Rennen von Villeneuve,weil der suber endlich gut ist,hät massa nicht den motorwechsel hät er auch punkte holen können
Zuletzt geändert von DjDSL am Montag, 25. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

Beiträge: 53
ich habe es doch gewußt,daß er wieder kommt!das war schon mal ein guter anfang!also weiter so jacques! :bounce:

Beitrag Montag, 25. April 2005

Beiträge: 587
jacques is back :)
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 25. April 2005

Beiträge: 0
also ich wüsnche mir auch, dass der junge endlich ein kisste bekommt mit der er um siege fahren kann. aber ich glaube solange ferrari die motoren liefert wird da kein großer sprung passieren.

die mafia weiß schon, wie man so´n motor einbremst, ohne das ein peter sauber das merkt. :twisted:

Beitrag Montag, 25. April 2005

Beiträge: 0
Also bevor ich mir wieder was anhören muss, halte ich mich lieber etwas bedeckt. JV hat mich von seiner Fahrweise her, teilweise an alte Zeiten erinnert. Ich bin sicher, dass er Peter Sauber die Gründe ihn eventuell zu ersetzen, wie in viele Agentur-ticker schon am liebsten Vollzug vermelden würden, gründlich genommen hat. Auf diesen guten sechsten Platz für Sauber wie für JV, läßt sich prima aufbauen! Wer weiss, wo Massa gelandet wäre?
Mit cuore sportivo.

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

Beiträge: 78
Aber "Schagg" ist noch immer langsamer als Massa. Wenn er mal mindestens gleich schnell ist wie Massa, dann werde ich Eure Euphorie teilen...

PS: Klar hat JV und nicht Massa am Sonntag die Punkte eingefahren. Aber für den Motorwechsel konnte ja Massa nichts...

Beitrag Dienstag, 26. April 2005

Beiträge: 3560
Cabot hat geschrieben:
PS: Klar hat JV und nicht Massa am Sonntag die Punkte eingefahren. Aber für den Motorwechsel konnte ja Massa nichts...


ganz meine Meinung!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 273
Was Jacques Leistung nicht schmälert, wo Massa gelandet wäre spielt zwar eine Rolle, Fakt ist jedoch das auch Jacques fast gänzlich aus eigener Kraft in die Punkte gefahren ist, und nicht nur einen glücklichen popel-punkt sondern ganze 3 kassiert hat.

Das Jacques immer noch langsamer ist als Massa braucht man nicht zu diskutieren, nach den großen Fortschritten im letzten Rennen, und satten 160 Runden beim letzten Test bin ich mir sicher das er auch da noch drankommen wird.
Ich glaube kaum das jemand vor Imola geglaubt hätte das Jacques sowas zustande bringt.

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 0
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Drei schlechte Rennen von Jacques und der ganz Quatsch geht wieder los...
Zumindest Sauber hat reagiert, und Jacques durfte nun seine SetUp Ideen testen. Endlich haben sie das Vertrauen gefunde - die Frage bleibt: Für wie lange....

MfG

Beitrag Samstag, 07. Mai 2005

Beiträge: 300
kommt schon wieder. Lass ihn etwas Zeit
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 1058
formelxy hat geschrieben:
also ich wüsnche mir auch, dass der junge endlich ein kisste bekommt mit der er um siege fahren kann. aber ich glaube solange ferrari die motoren liefert wird da kein großer sprung passieren.
die mafia weiß schon, wie man so´n motor einbremst, ohne das ein peter sauber das merkt. :twisted:

Und ich wünsch mir, dass Mobbing-Profi und big mouth Hans Neudorf in seine mehr als überfällige Rente geht :D. Teammate Massa ist jetzt schon klar wenigstens eine Klasse besser :!: Let's face it folks, der Zenith des Herrn Neudorf ist längst überschritten.
In Imola rettete ihn nur die Zurückstufung von Massa vor einem teaminternen zu Null Debakel, oder bestreitet das noch ernsthaft jemand hier :?:
Im Barcelona-Quali nur vor den Jordans und Minardis mit rund einer Sekunde Rückstand auf den TK. Das kostet nur unnötig Gage, Peter. Mit Davidson oder einem anderen jungen Fahrer wärst du besser bedient :!:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Sonntag, 08. Mai 2005

Beiträge: 300
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
also ich wüsnche mir auch, dass der junge endlich ein kisste bekommt mit der er um siege fahren kann. aber ich glaube solange ferrari die motoren liefert wird da kein großer sprung passieren.
die mafia weiß schon, wie man so´n motor einbremst, ohne das ein peter sauber das merkt. :twisted:

Und ich wünsch mir, dass Mobbing-Profi und big mouth Hans Neudorf in seine mehr als überfällige Rente geht :D. Teammate Massa ist jetzt schon klar wenigstens eine Klasse besser :!: Let's face it folks, der Zenith des Herrn Neudorf ist längst überschritten.
In Imola rettete ihn nur die Zurückstufung von Massa vor einem teaminternen zu Null Debakel, oder bestreitet das noch ernsthaft jemand hier :?:
Im Barcelona-Quali nur vor den Jordans und Minardis mit rund einer Sekunde Rückstand auf den TK. Das kostet nur unnötig Gage, Peter. Mit Davidson oder einem anderen jungen Fahrer wärst du besser bedient :!:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...


ist leider so :roll:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer