Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Man muss aber auch sagen, dass Vettel heute auf der schmutzigen Seite stand, was vielleicht gegenüber Webber ein Nachteil war.

Dennoch...seine Starts sind generell nicht so gut und dann hängt er das halbe Rennen hinter Leuten wie Kovalainen fest oder gerät an Starts in Kollisionen.

Webber war heute aber auch nicht so toll unterwegs. Der Red Bull lief in Ungarn eben nicht soooo toll, der Brawn-Renner allerdings auch nicht.

Vettel ist jetzt 4,5 Punkte hinter Webber...und auch ein Webber wird mal Pech haben.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Das Rennen mit den harten Reifen zu beginnen war sicherlich ein Fehler.

Vettel hatte den mit Abstand schlechtesten Start in den ersten 4-5 Reihen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das Rennen mit den harten Reifen zu beginnen war sicherlich ein Fehler.

Vettel hatte den mit Abstand schlechtesten Start in den ersten 4-5 Reihen.


Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Für den Start waren die harten Reifen ein Nachteil. Für die ersten Runde aber nicht unbedingt. Ohne den Positionsverlust hätte er davon vielleicht profitieren können.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das Rennen mit den harten Reifen zu beginnen war sicherlich ein Fehler.

Vettel hatte den mit Abstand schlechtesten Start in den ersten 4-5 Reihen.


Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Für den Start waren die harten Reifen ein Nachteil. Für die ersten Runde aber nicht unbedingt. Ohne den Positionsverlust hätte er davon vielleicht profitieren können.


Es war zu hoch gepokert. Die schlechte Seite und harte Reifen...Dazu 3 Autos mit KERS um sich... Und beim nächtsten Mal werden sie sich das zweimal überlegen...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Was mich überrascht hat, war das Vettel nachdem Webber in den Trainings so stark wirkte, diesen dennoch im Qualy geschlagen hat.

Also im Rennen fand ich bisher generell Webber ein klein wenig stärker (wobei dieser heute auch so seine Macken hatte), aber stimmt schon:
Red Bull muss endlich schaun, dass man bei Vettel ein guten Start hinbekommt. Das ist nicht nur ihm zuzuschieben.


Wieso, Webber startet hingegen gut, es kann also kaum am Auto liegen. Und noch weniger an Räikkönen, Vettel sollte mal überlegen was er von sich gibt, ganz schön arrogant der Knabe, er war es der hätte zurück stecken müssen, Kimi war deutlich vor ihm nach der Kurve und kann sich ja nicht in Luft auflösen, das hat sich der Gute ganz allein zuzuschreiben. Und es war ja nicht sein erster Start der in die Hose ging...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Wieso, Webber startet hingegen gut, es kann also kaum am Auto liegen. Und noch weniger an Räikkönen, Vettel sollte mal überlegen was er von sich gibt, ganz schön arrogant der Knabe, er war es der hätte zurück stecken müssen, Kimi war deutlich vor ihm nach der Kurve und kann sich ja nicht in Luft auflösen, das hat sich der Gute ganz allein zuzuschreiben. Und es war ja nicht sein erster Start der in die Hose ging...


Ich verstehe deine Kritik nicht. Vettel arrogant?

Er hat nichts böses in Kimis Richtung gesagt. Er hat lediglich gesagt, dass er mit Kimi kollidiert ist und das konnte man ja auch am TV sehen. Es kamen aber keine Vorwürfe von ihm in Richtung Raikkönen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wieso, Webber startet hingegen gut, es kann also kaum am Auto liegen. Und noch weniger an Räikkönen, Vettel sollte mal überlegen was er von sich gibt, ganz schön arrogant der Knabe, er war es der hätte zurück stecken müssen, Kimi war deutlich vor ihm nach der Kurve und kann sich ja nicht in Luft auflösen, das hat sich der Gute ganz allein zuzuschreiben. Und es war ja nicht sein erster Start der in die Hose ging...


Ich verstehe deine Kritik nicht. Vettel arrogant?

Er hat nichts böses in Kimis Richtung gesagt. Er hat lediglich gesagt, dass er mit Kimi kollidiert ist und das konnte man ja auch am TV sehen. Es kamen aber keine Vorwürfe von ihm in Richtung Raikkönen.


Er hat wortwörtlich gesagt" Kimi ist mir ins Auto gefahren" und das stimmt nun mal nicht. Es täte besser daran sich erst mal abzuregen, sich die Bilder anzuschauen und dann zu urteilen, so jedenfalls ist das unfair und arrogant, für mich jedenfalls. Schuld war er selbst an der Kollision.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Er hat wortwörtlich gesagt" Kimi ist mir ins Auto gefahren" und das stimmt nun mal nicht. Es täte besser daran sich erst mal abzuregen, sich die Bilder anzuschauen und dann zu urteilen, so jedenfalls ist das unfair und arrogant, für mich jedenfalls. Schuld war er selbst an der Kollision.


Uih...da legst du die Wörter aber auf die Goldwaage.

Mag sein, dass er es so gesagt hat. Und wenn du dir die Kollision nochmal anschaust, hat Vettel damit auch Recht. Kimi ist ziemlich hart nach rechts gezogen, weil links von Kimi auch noch zwei Autos waren.

De Facto ist Kimi ihm ins Auto gefahren. Aber ich habe das Vettel-Interview auch gesehen und Vettel meinte es nicht böse. Er sagte auch, dass Kimi nichts dafür konnte und es halt Pech war.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 6340
Für mich war es war ein normaler Zwischenfall. Keiner konnte etwas dafür. Alle haben sie Platz gesucht. Mal sehen was passiert...

Bei diesen Stewards weiß man ja nie...

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Für mich war es war ein normaler Zwischenfall. Keiner konnte etwas dafür. Alle haben sie Platz gesucht. Mal sehen was passiert...

Bei diesen Stewards weiß man ja nie...


Wäre lächerlich, wenn da ne Strafe kommt. Es war ein typischer Unfall im Startgetümmel. Weder Raikkönen noch Vettel konnten etwas dafür...es waren halt 4 Autos nebeneinander in der Kurve und da ist sowas vorprogrammiert.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Er hat wortwörtlich gesagt" Kimi ist mir ins Auto gefahren" und das stimmt nun mal nicht. Es täte besser daran sich erst mal abzuregen, sich die Bilder anzuschauen und dann zu urteilen, so jedenfalls ist das unfair und arrogant, für mich jedenfalls. Schuld war er selbst an der Kollision.


Uih...da legst du die Wörter aber auf die Goldwaage.

Mag sein, dass er es so gesagt hat. Und wenn du dir die Kollision nochmal anschaust, hat Vettel damit auch Recht. Kimi ist ziemlich hart nach rechts gezogen, weil links von Kimi auch noch zwei Autos waren.

De Facto ist Kimi ihm ins Auto gefahren. Aber ich habe das Vettel-Interview auch gesehen und Vettel meinte es nicht böse. Er sagte auch, dass Kimi nichts dafür konnte und es halt Pech war.


Also wie man mit dem Hinterrad einem ins Auto fahren kann, musst du mir noch erklären. Die Rennleitung sahs wohl ähnlich wie ich und wertete das ganze als Rennunfall. Den Vettel hätte verhindern können.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Also wie man mit dem Hinterrad einem ins Auto fahren kann, musst du mir noch erklären.


Na indem man nach rechts lenkt, obwohl sich dort ein Auto befindet.

Funer hat geschrieben:
Die Rennleitung sahs wohl ähnlich wie ich und wertete das ganze als Rennunfall. Den Vettel hätte verhindern können.


Nichts anderes habe ich gesagt. Es war in Rennunfall. Ich habe weder Kimi noch Vettel die Schuld zugeschoben.

Und wenn du sagst, dass Vettel den Unfall hätte verhindern können, hört sich das aber wie ne Schuldzuweisung an und du wiedersprichst dir selbst..war Vettel nu Schuld oder wars ein Rennunfall?

Beide hätten den Unfall meiner Ansicht nach verhindern können, aber im Start-Chaos passiert sowas nunmal, denn man muss auf allen Seiten auf die Gegner achten und der Mensch hat nunmal nur zwei Augen.

Beitrag Montag, 27. Juli 2009

Beiträge: 4399
Es stimmt zwar das zwei den Zusammenstoss hätten verhindern können, aber beim zweiten handelte es sich nicht um Kimi sondern um Weber der in eine Lücke gefahren ist die es nicht gab. Kimi hatte gar keine Wahl als nach rechts zu ziehen. Der zweite wahr Sutil der sich nicht nach aussen hätte treiben lassen, aber das wahr wohl mit seinen Reifen in der ersten Kurve nicht möglich ohne zurück zu stecken.
.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Vettel ist jetzt 4,5 Punkte hinter Webber...und auch ein Webber wird mal Pech haben.


webber hatte doch schon pech, soweit ich mich errinnere mehr als vettel in der bisherigen saison.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6340
Ich würde mir um Vettel keine Sorgen machen. Speed hat er genug. Er muss noch konstanter werden, dann wird das schon. Nicht vergessen, er ist erst 22 geworden...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 3713
Vettel darf in Valenica nichts geringeres als den Sieg holen.

Das Alptraum Szenario wäre für ihn ein Ausfall, gekürt mit einem Sieg von Webber. Dann wären seine WM Chancen dahin.

@Bschenker:
Das triffts genau finde ich. Das war etwas zu hart von Webber, er ließ Kimi keine andere Wahl als nach rechts zu ziehen. Ein Glück, das letztere ihn aber im Verlauf des Rennens in die Schranken gewiesen hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Also wie man mit dem Hinterrad einem ins Auto fahren kann, musst du mir noch erklären.


Na indem man nach rechts lenkt, obwohl sich dort ein Auto befindet.

Funer hat geschrieben:
Die Rennleitung sahs wohl ähnlich wie ich und wertete das ganze als Rennunfall. Den Vettel hätte verhindern können.


Nichts anderes habe ich gesagt. Es war in Rennunfall. Ich habe weder Kimi noch Vettel die Schuld zugeschoben.

Und wenn du sagst, dass Vettel den Unfall hätte verhindern können, hört sich das aber wie ne Schuldzuweisung an und du wiedersprichst dir selbst..war Vettel nu Schuld oder wars ein Rennunfall?

Beide hätten den Unfall meiner Ansicht nach verhindern können, aber im Start-Chaos passiert sowas nunmal, denn man muss auf allen Seiten auf die Gegner achten und der Mensch hat nunmal nur zwei Augen.


Nee, mach ich überhaupt nicht. Natürlich wars ein Rennunfall, aber Vettel war der einzige der überhaupt die Chance hatte, die leichte Kollision zu verhindern. Aber er hat draufgehalten, dann muss man sich hinterher nicht beschweren wenns mal scheppert, das ist normal.
Übrigens, Vettel musste nur auf die linke Seite achten.....und muss auch gesehen haben, das da Kimi ist und der vor ihm liegt.

Beitrag Freitag, 14. August 2009

Beiträge: 0
Ecclestone glaubt nicht mehr daran, dass Vettel noch Weltmeister werden kann:

"Er hat schon zu viele Punkte Rückstand", so Ecclestone im Gespräch mit 'Auto Bild motorsport'


"Wenn jetzt das von mir vorgeschlagene Medaillensystem gelten würde, wäre der Titel noch drin. Fünf Siege traue ich Sebastian noch zu", meint Ecclestone. "Mit diesen blöden Punkten reicht das aber nicht. Denn Button reichen auch zweite und dritte Plätze", so der oberste Formel-1-Chef.



Ecclestone ist also nach wie vor für das Medailliensystem. 5 Siege für Vettel halte ich für unrealistisch.

Bei noch 7 auszustehenden Rennen sehe ich das anders. Sicher sind seine Chancen nicht gestiegen und Webber hat ihn auch überholt. Aber Button war bei den letzten 3 Rennen schwach unterwegs. Und wenn Button weiterhin nicht aufs Podium fährt, dann denke ich können ihn beide Red Bull-Piloten noch überholen. Vieles hängt auch von der Konkurrenz aus Woking oder Maranello ab. Auch Williams und Renault darf man nicht vergessen. Man hat bei den letzten Rennen ja gesehen, dass diese Teams sich gern zwischen Red Bull und Button schieben....und dann verliert Button weiter an Boden.

Wichtig ist natürlich, dass Red Bull weiter an der Spitze kämpft und vor Brawn bleibt. Alles andere erledigen dann die anderen Teams, hoffe ich.

Beitrag Freitag, 14. August 2009

Beiträge: 1473
Formulaone hat geschrieben:
Vettel ist jetzt 4,5 Punkte hinter Webber...und auch ein Webber wird mal Pech haben.


na ich würde mal sagen, Webber hat die letzten Jahre genug Pech gehabt, der soll dieses Jahr Baby Schumi mal zeigen wie man WM wird und dann dieser auch mal an die Krone denken. Mark ist ein super Fahrer und er hat es verdient endlich mal in einem guten Auto zu sitzen und er zeigt jetzt, was in ihm steckt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 14. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
kaddy hat geschrieben:
der soll dieses Jahr Baby Schumi mal zeigen wie man WM wird.

:) wie recht du hast; hatte eben nur kaum einer (aus deutschenlanden) damit gerechnet, das der oldie dem 'neuenschumacher.wm hoffnungetc.) die stirn bietet und ihm nun 'davonfaehrt, weil er eben konstanter ist und auch die starts nicht so vermaselt wie sein junger deutscher teamkollege!

:) Auch ich schaetze Webber als den staerkeren ein in der fahrerpaarung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. August 2009

Beiträge: 0
Vettel ist halt jung und ihm fehlt die Erfahrung. Vom Potential her schätze ich ihn besser ein, speziell was den Speed angeht.

Beitrag Freitag, 14. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Vettel ist halt jung und ihm fehlt die Erfahrung.

:wink: nun, er hat ja noch alle zeit der welt, um diese zu sammeln.

Aber Webber wurde auf jeden fall unterschaetzt zu anfang der saison - das ist nun mal fakt; und ich denke er wird zu ende der saison 'vor' schumibaby landen, so bitter es auch sein mag fuer die deutschen und RTL.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 14. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Vettel ist halt jung und ihm fehlt die Erfahrung. Vom Potential her schätze ich ihn besser ein, speziell was den Speed angeht.

Vom reinen Speed her sieht Vettel fast die ganze Saison besser aus als Webber und hat den überrraschenderweise in dessen Paradedisziplin, dem Quali, klar geschlagen. Ok, man weiß nicht genau, ob und wie stark Webber durch die Folgen des Unfalls im Winter gehandicapt ist.

Aaaber: So ganz unerfahren ist Vettel nicht mehr, er hat jetzt genau 2 Jahre + 1 Rennen F1 auf dem Buckel. Dafür macht er entschieden zu viele Fehler, und so ist es kein Wunder, dass er hinter Webber liegt, obwohl er eigentlich der Schnellere ist.
Sieht so aus, als würde er öfter Nerven zeigen, dafür sprechen u.a. die verpatzten Starts und auch das öffentliche Gemotze gegen das Team, wenn es mal nicht läuft.
Schwächen sehe ich bei Vettel auch beim Überholen. Man hat jetzt schon ein paar mal gesehen, dass er einem langsameren Fahrer fast ein ganzes Rennen im Getriebe hängt, ohne wirklich einen Überholversuch zu wagen.

Also: Speed ist top, aber ansonsten ist schon noch Verbesserungspotenzial zu erkennen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 4399
Nun was das Überhollen anbelangt solte es sich ja inzwischen rumgesprochen haben das die gar nicht so einfach ist.
Da gibt es welche die beim Start überhohlen können, meistens gelingt dies jedoch nur wen die erste Kurve genügend entfernt ist und ein gewisser Knopf vorhanden ist.
Ja dann gibt es noch die in der richtigen Zeit an die Boxen kommen und darum Platz gutmachen.
Ja und dann gibt es noch einen oder zwei dennen es doch Tatsächlich regelmässig auch auf der Strecke gelingt. Meistens jedoch nicht wegen einem überlegenen Auto, diese Zeiten sind aktuell vorbei, sondern wegen Köpfchen.
.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 6340
Insgesamt macht Webber den konstanteren Eindruck, aber alles andere wäre ja auch eine Überraschung. Vettel hat sicherlich den Speed um Webber konstant zu schlagen. Er muss seinen Speed konservieren und weniger Fehler machen. Bis jetzt ist es ausgeglichen. Macht Vettel weiterhin mehr Fehler, wird Webber das Duell in diesem Jahr gewinnen. Stellt Vettel seine Fehler ab oder reduziert sie deutlich, schlägt er Webber.

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wie man Webber unterschätzen kann... Webber war doch schon immer bekannt für seinen Speed. Er galt ja sogar mal als Nachfolger vom Göttlichen... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer