Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Hier sieht man dann doch die Unerfahrenheit Vettels.

:wink: Genau, eine schwalbe macht noch keinen sommer.
Aber zumindest ist jetzt erst mal dieser Vettel hype etwas eingebremst.

Auch ich hoffe das er in den naechsten rennen wieder auf die Brawns aufschliessen kann, denn er scheint der einzige zu sein der sie noch einbremsen kann.
Aber dazu muss seine fehlerquote unbedingt schrumpfen, sonst wird das nix.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Genau, eine schwalbe macht noch keinen sommer.
Aber zumindest ist jetzt erst mal dieser Vettel hype etwas eingebremst.
Auch ich hoffe das er in den naechsten rennen wieder auf die Brawns aufschliessen kann, denn er scheint der einzige zu sein der sie noch einbremsen kann.
Aber dazu muss seine fehlerquote unbedingt schrumpfen, sonst wird das nix.


Der Vettel-Hype wird bald wieder zunehmen... Ihm gehört die Zukunft. 2011 sehe ich ihn im Ferrari.

Er ist gerade mal 21. Er wird immer besser. Er macht gerade eine Entwicklung durch. Er fährt bisher eine tolle Saison. In Istanbul wird er zurückschlagen.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Der Vettel-Hype wird bald wieder zunehmen... Ihm gehört die Zukunft. 2011 sehe ich ihn im Ferrari.


:wink: ....er wird jetzt erst mal langsam wieder abnehmen. Vettel macht einfach zu viele fehler.
"Ich verlor das Auto fast", gestand er. "Es war mein Fehler. Es war den ganzen Tag dort schwierig, vielleicht hat der Wind gewechselt. Auf der zweiten Runde habe ich das Auto dort auch fast verloren."


Webber ist im moment auf jeden fall der komplettere fahrer der beiden und hat sich den zweiten platz heute verdient.

Um bei ferrari zu landen muss Vettel boy noch etwas lernen, die rote scuderia zieht erfahrene fahrer vor. Aber Vettel ist ja noch jung und hat zeit.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Der Vettel-Hype wird bald wieder zunehmen... Ihm gehört die Zukunft. 2011 sehe ich ihn im Ferrari.


:wink: ....er wird jetzt erst mal langsam wieder abnehmen. Vettel macht einfach zu viele fehler.
"Ich verlor das Auto fast", gestand er. "Es war mein Fehler. Es war den ganzen Tag dort schwierig, vielleicht hat der Wind gewechselt. Auf der zweiten Runde habe ich das Auto dort auch fast verloren."


Webber ist im moment auf jeden fall der komplettere fahrer der beiden und hat sich den zweiten platz heute verdient.

Um bei ferrari zu landen muss Vettel boy noch etwas lernen, die rote scuderia zieht erfahrene fahrer vor. Aber Vettel ist ja noch jung und hat zeit.


Vettel wird auch noch lernen, um bei Ferrari anzudocken. Er hat ja für 2010 sowieso noch einen Vertrag bei Red Bull.

Neben Vettels Fehler heute wurde er auch mal wieder Opfer seiner Strategen, was auch schon in Barcelona aufgefallen ist. Sie vermasseln ihm bessere Ergebnisse. Mit einer 2-Stopp-Stragtegie wäre er heute jedenfalls 2. geworden.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 137
Vettel hat in 4 von 7 Rennen entscheidende Fehler gemacht, die ihn sicher deutlich mehr Punkte gekostet haben, als die vielleicht etwas "unglücklichen" Teamentscheidungen...! :lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
Vettel hat in 4 von 7 Rennen entscheidende Fehler gemacht, die ihn sicher deutlich mehr Punkte gekostet haben, als die vielleicht etwas "unglücklichen" Teamentscheidungen...! :lol:


In Melbourne war P3 drin...6 Punkte

In Monaco hatte er eine etwas blöde Strategie mit der Reifenwahl und war in der Anfangsphase ziemlich langsam, wurde auch zum Stopp früher reingeholt als geplant...vielleicht war dort noch P5 drin...4 Punkte

Und heute hat er durch seinen Fehler Platz 3 statt Platz 2 geholt...macht 2 Punkte.

Summasummarum hat er ca. 12 Punkte verschenkt. Er liegt 32 Punkte hinter Button. Ich denke mit oder ohne die Fehler...die WM wäre eh schwer zu holen gewesen. Der BrawnGO scheint noch einen Tick besser zu sein und die Strategen bei Brawn machen auch einen besseren Job.

Ausserdem hat Button eine klare Nr.2 an seiner Seite. Vettel dagegen hat einen starken Teamkollegen und Stallorder gibt es bei Red Bull auch noch nicht, wie wir heute gesehen haben.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Webber ist im moment auf jeden fall der komplettere fahrer der beiden und hat sich den zweiten platz heute verdient.

Um bei ferrari zu landen muss Vettel boy noch etwas lernen, die rote scuderia zieht erfahrene fahrer vor. Aber Vettel ist ja noch jung und hat zeit.

LoL, da bekommt ja wirklich jemand langsam Angst, dass kein Platz mehr für den Spanier vorhanden sein könnte :lol:

Webber ist erfahrener, dass macht in aber nicht kompletter.

Das ist eh eines dieser Bezeichnungen, welche völlig überflüssig in der F1 sind. Es zählt allein, wer am Ende der Saison vorn ist, da kann jemand noch soviel Komplettheit angedichtet werden 8-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 07. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 137
In Malaysia wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen...weiss jetzt nicht mehr genau, an welcher Position er lag, ehe er das Auto "verlor"...!? :lol:

Ohne seine eigenen Fehler hätte er sicher jetzt noch "realistischere" WM-Chancen und würde bereits auf Platz 2 liegen...momentan muss er aufpassen, dass Webber nicht in den nächsten Rennen an ihm vorbeizieht, deshalb wäre eine "Stallorder" bei den Roten Bullen momentan eh ziemlich unangebracht! :lol:
Kratos hat am 27 Feb 2009 um 00:16 Uhr Folgendes geschrieben:

Brackley F1 Racing wird wie ein Phönix aus der Asche empor steigen und die kommende F1-Meisterschaft klar dominieren.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 3853
Für mich hat Vettel in Australien einen entscheidenden Fehler gemacht als er Kubica nicht vorbeiziehen hat lassen denn nicht nur hat er somit 6 Punkte verschenkt sondern oben drauf noch die Strafversetzung in Malaysia kassiert, ohne die er wohl nicht so am Limit hätte fahren müssen.

In Barcelona hat er es am Start vergeigt und in Monaco hat er auch wieder selbstverschuldet ein paar Pünktchen liegen lassen (da war das Rennen aber schon am Anfang gelaufen und bestenfalls wäre er 7. oder 8. geworden). Heute wäre es meines Erachtens schwer gewesen, auch ohne Fehler, das Rennen gegen Button zu gewinnen. Auch mit 2-Stopp-Strategie.

Webber hingegen fährt meiner Ansicht nach eine etwas eigenartige Saison, im Quali kann er mit Vettel nicht mithalten doch im Rennen ist er überraschend konstant und auch schnell. Die beiden schenken sich meines Erachtens sehr sehr wenig wenn gleich man sagen muss, heute wäre Webber ohne die 3-Stopp von Vettel wohl nicht an ihm vorbeigekommen.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Kratos hat geschrieben:
In Malaysia wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen...weiss jetzt nicht mehr genau, an welcher Position er lag, ehe er das Auto "verlor"...!? :lol:

Sepang kann man ihm nur schwer was vorwerfen. Sicherlich war er es am Ende, der das Auto verlor. Aber da hat sich im Prinzip jeder fast mal gedreht. Das ihm dann die Elektronik flöten ging, war dann halt Pech.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 0
Kratos hat geschrieben:
In Malaysia wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen...weiss jetzt nicht mehr genau, an welcher Position er lag, ehe er das Auto "verlor"...!? :lol:

Ohne seine eigenen Fehler hätte er sicher jetzt noch "realistischere" WM-Chancen und würde bereits auf Platz 2 liegen...momentan muss er aufpassen, dass Webber nicht in den nächsten Rennen an ihm vorbeizieht, deshalb wäre eine "Stallorder" bei den Roten Bullen momentan eh ziemlich unangebracht! :lol:


In Malaysia gab ihm das Team Intermediates, wenn ich mich richtig erinnere. Die waren die absolut falsche Wahl, zumal alle anderen mit Regenreifen fuhren. Vettels Abflug dort ging nicht allein auf seine Kappe. Ausserdem ging sein Auto einfach aus, weil die Automatik nicht funktionierte, was eigentlich nicht vorkommen darf.

Aber insgesamt hat er bislang zu viele Fehler gemacht, das stimmt. Ich finde angesichts seines Alters darf man es ihm nicht verübeln. Sein Speed ist jedenfalls ganz ordentlich. Und er hat heute auch keine Rambo-Aktion gegen Button gestartet, als er dicht hinter ihm war und nicht vorbeikam. Andere Fahrer hätten wohl die Nerven verloren und es mit der Brechstange probiert.

Es hat vor der Saison ja auch kaum jemand erwartet, dass Red Bull überhaupt so weit vorne fährt.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Kratos hat geschrieben:
In Malaysia wäre vielleicht auch noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen...weiss jetzt nicht mehr genau, an welcher Position er lag, ehe er das Auto "verlor"...!? :lol:

Ohne seine eigenen Fehler hätte er sicher jetzt noch "realistischere" WM-Chancen und würde bereits auf Platz 2 liegen...momentan muss er aufpassen, dass Webber nicht in den nächsten Rennen an ihm vorbeizieht, deshalb wäre eine "Stallorder" bei den Roten Bullen momentan eh ziemlich unangebracht! :lol:


In Malaysia gab ihm das Team Intermediates, wenn ich mich richtig erinnere. Die waren die absolut falsche Wahl, zumal alle anderen mit Regenreifen fuhren. Vettels Abflug dort ging nicht allein auf seine Kappe. Ausserdem ging sein Auto einfach aus, weil die Automatik nicht funktionierte, was eigentlich nicht vorkommen darf.

Aber insgesamt hat er bislang zu viele Fehler gemacht, das stimmt. Ich finde angesichts seines Alters darf man es ihm nicht verübeln. Sein Speed ist jedenfalls ganz ordentlich. Und er hat heute auch keine Rambo-Aktion gegen Button gestartet, als er dicht hinter ihm war und nicht vorbeikam. Andere Fahrer hätten wohl die Nerven verloren und es mit der Brechstange probiert.

Es hat vor der Saison ja auch kaum jemand erwartet, dass Red Bull überhaupt so weit vorne fährt.


Vettel muss sich noch 1-2 Jahre die Hörner abstossen. Ist doch auch nicht schlimm.

Wer zu früh zu den grossen wechselt, scheitert auf lange Sicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Wer zu früh zu den grossen wechselt, scheitert auf lange Sicht.

Steht das in deinen Büchern die du so liest? :lol:

Scheitern tun die, die kein Topmaterial haben. Und diese Weisheit wird sich auch nicht sonderlich auf lange Sicht ändern.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wer zu früh zu den grossen wechselt, scheitert auf lange Sicht.

Steht das in deinen Büchern die du so liest? :lol:

Scheitern tun die, die kein Topmaterial haben. Und diese Weisheit wird sich auch nicht sonderlich auf lange Sicht ändern.


Hamilton wird der zweite Villeneuve
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Hamilton wird der zweite Villeneuve

Ähm hier gehts um Vettel und Webber.

Dennoch danke für deinen Blick in die Glaskugel.

Beitrag Sonntag, 07. Juni 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Dreamon hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wer zu früh zu den grossen wechselt, scheitert auf lange Sicht.

Steht das in deinen Büchern die du so liest? :lol:

Scheitern tun die, die kein Topmaterial haben. Und diese Weisheit wird sich auch nicht sonderlich auf lange Sicht ändern.


Hamilton wird der zweite Villeneuve

Gewinnt er noch das Indy 500. Auch nicht schlecht. Können nicht viele Fahrer vorweisen das Indy500 und Monaco gewonnen zu haben und noch F1 WM geworden zu sein. :)

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mark Webber ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor bei Red Bull geworden. Er kann das, was Sebastian Vettel (noch) nicht kann, und was das Technikerteam noch lernen muss. Er kennt die Strategiespiele, alle Eventualitäten eines Grand Prix, er hat die Erfahrung. Trotzdem ist er hungrig wie am ersten Tag. Und er entscheidet immer rational und nie emotional. Deswegen sind seine Strategien im Normalfall heuer auch aufgegangen.

Andi Groebl

Ich trau Webber noch einiges zu in dieser saison, er ist der "alte Hase", macht weniger fehler als der jungspund Vettel und arbeitet mit seinem team auch die besseren strategien aus.

Vettel ist zwar der star im team und auch die Medien haben sich mehr auf ihn eingeschossen, aber Webber hat in den letzten rennen bewiesen, das er eine reelle chance hat seinen jungen TK noch im team duell zu besiegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
Mark Webber ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor bei Red Bull geworden. Er kann das, was Sebastian Vettel (noch) nicht kann, und was das Technikerteam noch lernen muss. Er kennt die Strategiespiele, alle Eventualitäten eines Grand Prix, er hat die Erfahrung. Trotzdem ist er hungrig wie am ersten Tag. Und er entscheidet immer rational und nie emotional. Deswegen sind seine Strategien im Normalfall heuer auch aufgegangen.

Andi Groebl

Ich trau Webber noch einiges zu in dieser saison, er ist der "alte Hase", macht weniger fehler als der jungspund Vettel und arbeitet mit seinem team auch die besseren strategien aus.

Vettel ist zwar der star im team und auch die Medien haben sich mehr auf ihn eingeschossen, aber Webber hat in den letzten rennen bewiesen, das er eine reelle chance hat seinen jungen TK noch im team duell zu besiegen.


Definitiv. Webber mag zwar vom Speed her etwas langsamer sein, als Vettel, aber dennoch ist ihm einiges zuzutrauen. Wenn Brawn mal patzen sollte, bzw nicht so überlegen ist, dürften die RedBulls das unter sich ausmachen. Und dann geh ich von etwa 50:50 aus.

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
0ph hat geschrieben:
Und dann geh ich von etwa 50:50 aus.

:wink: das verspricht spannung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 13. Juni 2009

Beiträge: 2793
arbeitet mit seinem team auch die besseren strategien aus.


es würde schon genügen, wenn redbull vettel eine normale strategie geben würde anstatt nur experimente mit ihm anzustellen.

solange vettel verheizt wird (und das wird er bei rbr m.e. nach!) ist es doch nur normal, dass webber in allerbester heidfeld-manier als der eigentlich langsamere fahrer immer wieder vor seinem tk im ziel einläuft. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 1894
Vettel hat am Samstag im finnischen TV versprochen, wenn er das Rennen gewinnt, dann singt er den Song "et voilá" :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=f1zh7lerBZk
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Vettel hat am Samstag im finnischen TV versprochen, wenn er das Rennen gewinnt, dann singt er den Song "et voilá" :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=f1zh7lerBZk

:lol: :lol: zum glueck ist uns das erspart geblieben!

Lauda warnt Vettel-klick

Ex-Weltmeister Niki Lauda sieht das teaminterne Duell bei Red Bull kritisch. Er warnt Sebastian Vettel vor Mark Webber, dem er sogar den Titel zutraut.
"Sebastian muss aufpassen, dass ihm Webber nicht den Rang abläuft", sagte der dreimalige Formel-1-Weltmeister der "Welt am Sonntag".

Für Lauda sei Webber sogar in der Lage, den Titel zu gewinnen. Sein erster Grand-Prix-Sieg im achten Profijahr dürfte dem Routinier soviel Rückenwind geben, dass ihm alles zuzutrauen sei.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Sebastian Vettel verpatzte mal wieder den Start :?

:D) Webber geht somit als WM-Zweiter in die Sommerpause.

Webber for championchip!! Ich denke mal Vettel wird das team duell nicht mehr gewinnen, er macht einfach noch zu viele fehler.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 948
Vor allem sind die starts von Vettel ja katastrophal. Der verliert ja bei jedem Rennen erstmal ca. 4 Plätze am Start :(

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 3713
Was mich überrascht hat, war das Vettel nachdem Webber in den Trainings so stark wirkte, diesen dennoch im Qualy geschlagen hat.

Also im Rennen fand ich bisher generell Webber ein klein wenig stärker (wobei dieser heute auch so seine Macken hatte), aber stimmt schon:
Red Bull muss endlich schaun, dass man bei Vettel ein guten Start hinbekommt. Das ist nicht nur ihm zuzuschieben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer