Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kaum ist red Bull auf erfolgskurs und sogar der WM titel fuer das team nicht ausser reichweite nimmt der teaminterne kampf haertere formen an.

"Wir haben keine Harmonie im Team, eher eine gesunde Konkurrenz", sagte Marko zur Situation.

was glaubt ihr, wird webber im team 'benachteiligt', weil man sich mit Vettel einen neuen schumacher heranzuechten moechte??

Fixiert man sich mehr auf den jungen deutschen shooting star, weil er sich fuer die zukunft besser vermarkten laesst oder zeichnet sich jetzt schon ab das er seinem TK fahrerisch ueberlegen ist??

welcher der beiden fahrer hat die bessere chance zum A - fahrer bei Red Bull zu werden??

Die Beziehung der beiden Piloten ist auch nicht unbedingt die beste. Das zeigte sich unter anderem daran, dass Webber sich in Shanghai mit Lob für die Leistung seines Teamkollegen stark zurückhielt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
Ich glaube das Vettel schneller ist und sich im Team durchsetzen wird.
Webber halte ich aber auch für sehr gut.

Bevorzugung sehe ich bis jetzt noch keine. Hoffe das bleibt auch so bzw. ist so.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Immer noch besser als ein gewisser Liebling wenn er nicht der Herr im Hause ist!

Ich finde Marko sollte ein bisschen mehr das Gehirn benutzen, dann kämme er nähmlich drauf das solche Interviews Unruhe stiften.

Es ist doch wohl verständlich das es einem Fahrer sicher keine Glücksgefühle bringt wenn der neue und jüngere sich als der schnellere Erweist.

Was hätte er mehr tun müssen?

Vielleicht Ihn abküssen?
.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
Vettel wird Webber schlagen, keine Frage. Die Tendenz ist mittlerweile klar. Vettel führt 3:0 in der Quali, er hat den ersten Sieg geholt und scheint auch sonst immer einen Tick schneller zu sein. Und er wird noch besser...

Es spricht alles für Vettel.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 2793
das ist leicht. vettel ist der bessere und wird sich durchsetzen, nein, eigentlich HAT er sich schon durchgesetzt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Ich glaube es ging "ceniza" mehr darum das, laut Helmuth Marko, kein gutes Klima im Team hersche!

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1614
ich denke wir werden da noch unseren spaß dran haben.

das red bull einen fahrer bevor- bzw. den andren benachteiligt glaube ich nicht. auch glaube ich nicht, daß vettel so eindeutig und so viel besser ist. ich denke, das wird eine enge kiste zwischen den beiden, die sich langfristig wohl dadurch entscheiden wird, wer von den beiden mental der stärkere ist - und da seh ich den webber keineswegs schwächer als den vettel.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 948
Wenn das stimmt und Webber mit dem SetUp vom Vettel fährt ist das ja mal ein richtig schlechtes Zeugnis für Webber.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 72
Webber hat Erfahrung und ist konservativ. Doch Vettel ist hoch motiviert und hungrig. Dadurch riskiert er auch mehr und kann so mal ein Rennen gewinnen oder 2 Runden vor Schluss ausscheiden.. Das macht ein Champion aus.

Am Ende der Saison wird Vettel bestimmt mehr Punkte aufweisen können, auch ohne bevorzugt zu werden. Doch "zicken-krieg" wird es wohl nicht geben. Und lernen muss Vettel immer noch, schliesslich hat er in 2 von 3 Rennen versagt.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Naja in Malaysia hat wohl eher die Technik versagt ;) Weil sich bei den Bedingungen zu drehen ist wohl keine Schande :wink:

Aber stimmt schon Vettel hat noch zu lernen und kann sich da bestimmt noch das ein oder andere von Webber abgucken, von daher seh ich das eher ausgeglichen bzw nur mit leichten Vorteilen für Vettel.

Und dazu, dass einer bevorzugt werden soll: Glaub ich nicht.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 6340
0ph hat geschrieben:
Aber stimmt schon Vettel hat noch zu lernen und kann sich da bestimmt noch das ein oder andere von Webber abgucken, von daher seh ich das eher ausgeglichen bzw nur mit leichten Vorteilen für Vettel.


Genau deswegen sehe ich Vettel im Vorteil...


Vettel ist noch nicht "fertig".

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Ich glaube es ging "ceniza" mehr darum das, laut Helmuth Marko, kein gutes Klima im Team hersche!


:wink: sorry, aber da muss ich dir widersprechen.

Mir geht es darum, wie sich die fahrerleistungen und deren 'behandlung' im laufe der saison entwickeln werden, jetzt wo Red Bull eindeutig zu den favoritenteams gehoert.

viele haben es ja hier schon angesprochen, das es sich bei der Red Bull fahrerpaarung um eine der interessantesten ueberhaupt handelt:
ein ausserordentlich begabter, hungriger jungspund gegen einen erfahrenen alten ( :wink: aelteren) F1 profi.

Bis jetzt sieht es so aus, das Vettelboy seinen TK unter kontrolle hat, aber ob es auch so bleiben wird ist bestimmt noch nicht in 'stein gemeisselt'.

Bei Webber muss man auch bedenken das er schwere operationen und eine lange genesungszeit hinter sich hat, wo es bestimmt auch noch nachwirkungen gibt und ich glaube schon das er an sein limit geben wird um sich nicht von einem 'youngster' in den schatten zu stellen und/oder blamieren zu lassen.

Es wird spannend werden zu beobachten, wie sich die beiden fahrer in den naechsten rennen schlagen.

:wink: Fuer das team kann es nur gut sein; denn so werden beide angestachelt agieren um ihren TK zu besiegen - und das bdeutet:gute ergebnisse fuer das team, solange sie nicht aus "uebereifer" zuviele fehler machen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 4399
Oh, danke, jetzt habe ich verstanden warum der Spruch von Marko hervorgehoben wurde!

Nochmals Danke!
.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Fuer das team kann es nur gut sein; denn so werden beide angestachelt agieren um ihren TK zu besiegen - und das bdeutet:gute ergebnisse fuer das team, solange sie nicht aus "uebereifer" zuviele fehler machen.


Richtig, sowas sollten andere Teamchefs vielleicht auch mal probieren, wäre vielleicht gut im Hinblick auf die Konstrukteurs-WM und den weiteren Verbleib ihres Konzerns in der F1. Denn in der Fahrer-WM scheint man ja trotz super Entwickler im Team keine bessere Positionen als das Team mit den Entwicklungsflaschen Kimi und Felipe oder dem bösen Silberteam mit dem gemeinen Lügner Hamilton erzielen zu können.
Aber der gute Flavio hat ja durch seine öffentlichen Wutausbrüche schon dafür gesorgt, dass Button der Presse schön mitteilen konnte, dass er vom gerissenen Italiener im Winter kontaktiert wurde... :lol:
Tja, hätte er ihm mal mehr geboten, der gute Jenson führt nämlich derzeit die Fahrerwertung an :wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Oh, danke, jetzt habe ich verstanden warum der Spruch von Marko hervorgehoben wurde!

Nochmals Danke!
.


und was ist so schlecht am spruch von Marko??
Meiner meinung nach eine treffende, objektive einschaetzung eines Red Bulls insiders.

Wenn es denn so ist, warum soll er das "schoenreden", :lol: dafuer haben wir doch andere teams - bei denen in richtung 'oeffentlichkeit' immer alles harmonisch und 'friede'freude'eierkuchen' ist, obwohl hinter den boxenrollaeden "das blut (im sinne von metapher) spritzt."

:twisted: ausserdem ist "gesunde konkurrenz" viel foerderlicher fuer erfolge als Harmonie.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:twisted: ausserdem ist "gesunde konkurrenz" viel foerderlicher fuer erfolge als Harmonie.


Vielleicht sollte das der Ghosn mal vorsichtig dem Teamchef seines F1-Teams mitteilen... :roll:
Aber zu deiner Aussage meine volle Zustimmung ceniza :wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Aber zu deiner Aussage meine volle Zustimmung ceniza :wink:


:shock: :shock:

Hast du fieber?? :lol: :lol: ich mach mir ja fast schon sorgen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
:shock: :shock:

Hast du fieber?? :lol: :lol: ich mach mir ja fast schon sorgen.....


Das hab ich mir auch schon sofort gedacht und habs deswegen sicherheitshalber gleich gemessen, aber nein, meine Temperatur war okay :roll: Allerdings bezog es sich auch nur auf einen Teil deiner Aussage, nämlich ausserdem ist "gesunde konkurrenz" viel foerderlicher fuer erfolge als Harmonie. :wink:

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1082
Vettel wird mit Webber den Boden aufwischen.

Den Faktor mit dem lernen halte ich für nicht so relevant. Sicherlich gibt es immer was dazuzulernen, aber wer es nach zwei Jahren F1 nicht gerafft hat rafft es hinterher auch nicht mehr.

Wie bei allen Dingen ist die Lernkurve am Anfang am grössten und flacht dann ab. Vettel dürfte alles relevante drauf haben, wie man ja auch lesen konnte, sonst müsste Webber ja auch nicht sein Setup nehmen.

Webber hat bis heute noch kein Rennen gewonnen und fährt glaube ich 10 Jahre f1? Dem geht einfach ab hier das Talent aus.

Kann numal nicht jeder WM werden ist natürlich für Webber schwer zu akzeptieren, wie schon von so vielen vor ihm.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
Wie an anderer Stelle zu lesen war, fuhr Webber in China mit der Abstimmung von Vettel. Wenn das wirklich stimmt, muss man sich fragen, welcher dieser beiden Fahrer mehr Erfahrung hat.

Jedenfalls halte ich Webber für einen ziemlich guten Fahrer...vor allem im Quali ist er sehr gut, einer der besten. Im Rennen in Shanghai fand ich ihn ebenfalls sehr stark.

Trotzdem wird Vettel ihn schlagen. Vettel hat jetzt nen halben Punkt mehr. Ohne seine Dummheit in Melbourne, die Strafe in Malaysia sowie dem abgestorbenen Motor dort wäre Vettel schon locker 8-9 Punkte vor Webber.

Webber wird bald die Nr.2 spielen müssen. Das ist er nicht gewohnt, denn Coulthard hatte er letztes Jahr voll im Griff. Es könnte noch Ärger bei Red Bull drohen im Laufe der Saison.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Nein, Vettel wird Webber nicht in Grund und Boden fahren. Ich bin zwar überzeugt, dass Vettel am Ende 10-20 Punkte mehr macht, aber Webber ist sicher in einem guten Auto (und das ist der Red Bull) ein ernstzunehmender Konkurrent.
Was ich aber als sehr entscheidend erachte, ist die Tatsache, dass Vettel mit Pole und erstem Sieg für Red Bull, das Team auf die Siegerstrasse gebracht hat. Das wird sich, wenn auch ganz hinten im Kopf, bei dem Team festsetzen. Damit hat Vettel die Mechaniker auf jeden Fall nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und auch etwas auf seine Seite gezogen. Dieser Umstand war auch bei Torro Rosso zu erkennen, so nach dem Motto: endlich ist einer da, der das Auto, was wir ihm hingestellt haben, auch optimal zu Ergebnissen führt.
Hier sehe ich eindeutig Pluspunkte für Vettel.
keep reading

Beitrag Dienstag, 21. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Webber-klick ueber das rennen in china, Vettel, sich und red Bull:

"To follow Sebastian Vettel over the finish line to secure a one-two for the team, especially given the type of race it was and the conditions we were exposed to throughout, was wonderful.

Sebastian drove a fantastic race but both of us rode the car to the absolute limit for the whole race.


The challenge now is to continue to push the standard of performance in every race to ensure the car stays at this level.

It is imperative that the team, myself and Sebastian keep going and keep pushing because the next three or four months will be absolutely crucial to how we do in the championship."

It turned out Sunday was Sebastian's day - he deserved it - but I'm not a million miles away at all and my day will come, I know that.

We are very close in terms of pace and I absolutely like it like that.

It is very good for the team that we are pushing the car on all fronts, extracting every bit of performance we can, and both of us are also pushing in the same direction in terms of the development of the car. That bodes well for our improvement as the season goes on.

At this level you want to compare yourself against the best guys and he and I are certainly enjoying our duel.



Webber sieht das schon ganz richtig, und wie ich oben schon gesagt habe, ich denke nicht das er sich so schnell von Vettel geschlagen gibt.

:wink: Die fahrerpaarung Vettel/Webber passt schon....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Wie an anderer Stelle zu lesen war, fuhr Webber in China mit der Abstimmung von Vettel. Wenn das wirklich stimmt, muss man sich fragen, welcher dieser beiden Fahrer mehr Erfahrung hat.

Jedenfalls halte ich Webber für einen ziemlich guten Fahrer...vor allem im Quali ist er sehr gut, einer der besten. Im Rennen in Shanghai fand ich ihn ebenfalls sehr stark.

Trotzdem wird Vettel ihn schlagen. Vettel hat jetzt nen halben Punkt mehr. Ohne seine Dummheit in Melbourne, die Strafe in Malaysia sowie dem abgestorbenen Motor dort wäre Vettel schon locker 8-9 Punkte vor Webber.

Webber wird bald die Nr.2 spielen müssen. Das ist er nicht gewohnt, denn Coulthard hatte er letztes Jahr voll im Griff. Es könnte noch Ärger bei Red Bull drohen im Laufe der Saison.


Ich gebe auch noch zu bedenken, dass Vettel nicht nur weniger Erfahrung hat, sondern ja auch noch der neue im Team ist und er gibt jetzt schon das setup vor und ist schneller, trotz Umgewöhnung.

Er wird ab jetzt erst seine wahre stärke zeigen. Vettel wird um die WM fahren gegen Button. Wenn Renault tatsächlich bis Barca dran sein sollte auch gegen Alonso.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 45428
Dreamon hat geschrieben:
Vettel wird mit Webber den Boden aufwischen.

Den Faktor mit dem lernen halte ich für nicht so relevant. Sicherlich gibt es immer was dazuzulernen, aber wer es nach zwei Jahren F1 nicht gerafft hat rafft es hinterher auch nicht mehr.

Wie bei allen Dingen ist die Lernkurve am Anfang am grössten und flacht dann ab. Vettel dürfte alles relevante drauf haben, wie man ja auch lesen konnte, sonst müsste Webber ja auch nicht sein Setup nehmen.

Webber hat bis heute noch kein Rennen gewonnen und fährt glaube ich 10 Jahre f1? Dem geht einfach ab hier das Talent aus.

Kann numal nicht jeder WM werden ist natürlich für Webber schwer zu akzeptieren, wie schon von so vielen vor ihm.


Wenn Webber schon 10 Jahre mitfährt, dann fährt Vettel schon seit 6 Jahren mit. Webber kam 2002 in die Formel-1.

Ein Weltmeister ist er nicht, denke eher so ein guter Mitfahrer wie Fisichella, Barrichello oder Heidfeld.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Man beachtet die Parallelen! Webber sagt über die Fahrzeugabstimmung von Vettel, dass diese zu giftig ist. Fast genau diese Wortwahl hat Berger 1995/1996 gewählt, um die Fahr-Eigenschaften des Benetton B195 zu beschreiben, nachdem er mit Schumacher die Sitze getauscht hat.

Das ist doch interessant. Giftig u n d schnell - das sind (zukünftige) Champions.
keep reading

Nächste

Zurück zu Die Fahrer