Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Nun was das Überhollen anbelangt solte es sich ja inzwischen rumgesprochen haben das die gar nicht so einfach ist.
Da gibt es welche die beim Start überhohlen können, meistens gelingt dies jedoch nur wen die erste Kurve genügend entfernt ist und ein gewisser Knopf vorhanden ist.
Ja dann gibt es noch die in der richtigen Zeit an die Boxen kommen und darum Platz gutmachen.
Ja und dann gibt es noch einen oder zwei dennen es doch Tatsächlich regelmässig auch auf der Strecke gelingt. Meistens jedoch nicht wegen einem überlegenen Auto, diese Zeiten sind aktuell vorbei, sondern wegen Köpfchen.
.

Naja, es gibt schon ein paar mehr, die das können und im Zweifel auch tun.
Ich hab jedenfalls diese Saison schon ein paar sehr schöne Manöver gesehen, wie zuletzt in Ungarn von Button. Der hatte weder KERS, noch ein überlegenes Auto, jedenfalls nicht in Ungarn.
Von Vettel war dergleichen nicht zu sehen, dafür fuhr er öfters -zig Runden hinter einem langsameren Kontrahenten her, ohne wirklich einen Versuch zu wagen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wie man Webber unterschätzen kann... Webber war doch schon immer bekannt für seinen Speed. Er galt ja sogar mal als Nachfolger vom Göttlichen... :roll:

Bei Webber fehlten bis vor kurzem einfach die Ergebnisse, dass er oft sehr unglücklich gute Platzierungen verlor, ist schnell vergessen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wie man Webber unterschätzen kann... Webber war doch schon immer bekannt für seinen Speed. Er galt ja sogar mal als Nachfolger vom Göttlichen... :roll:

Bei Webber fehlten bis vor kurzem einfach die Ergebnisse, dass er oft sehr unglücklich gute Platzierungen verlor, ist schnell vergessen.


Ja, das stimmt zum Teil. Auf der andere Seite hatte er aber auch nie ein wirklich konkurrenzfähiges Auto...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, es gibt schon ein paar mehr, die das können und im Zweifel auch tun.
Ich hab jedenfalls diese Saison schon ein paar sehr schöne Manöver gesehen, wie zuletzt in Ungarn von Button. Der hatte weder KERS, noch ein überlegenes Auto, jedenfalls nicht in Ungarn.
Von Vettel war dergleichen nicht zu sehen, dafür fuhr er öfters -zig Runden hinter einem langsameren Kontrahenten her, ohne wirklich einen Versuch zu wagen.


In Shanghai hat Vettel ein schönes Manöver gegen Button gezeigt und ist auf Risiko gegangen, obwohl er sowieso per Strategie vorbeigekommen wäre.

Das Überholen ist halt schwer und Vettel geht offenbar im Hinblick auf die WM ungern zu hohe Risiken ein. Wenns scheppert steht er blöd da.

Ein Alonso ist durch eine solche "Punktehamsterei" und Risikoscheu 2005 WM geworden.

Beitrag Samstag, 15. August 2009

Beiträge: 4399
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, es gibt schon ein paar mehr, die das können und im Zweifel auch tun.
Ich hab jedenfalls diese Saison schon ein paar sehr schöne Manöver gesehen, wie zuletzt in Ungarn von Button. Der hatte weder KERS, noch ein überlegenes Auto, jedenfalls nicht in Ungarn.
Von Vettel war dergleichen nicht zu sehen, dafür fuhr er öfters -zig Runden hinter einem langsameren Kontrahenten her, ohne wirklich einen Versuch zu wagen.


Müsste nochmals nachschauen aber wenn ich mich nicht Täusche hingen die Überhohlvorgänge von Button im zusammenhang von bevorstehenden Boxebstops oder gerade getätigten ansonst bleibt eigentlich nur Nakashima in derzweiten Runde. Wenn schon als er in Bahrain Hamilton überholt hat. Ansonsten habe ich Ihn nur hinterher Fahren sehen. Er fuhr entweder vom Start vorne weg oder kam durch die Strategie nach vorne und so schlecht ist sein Auto nicht, andere die es nicht fertigbrachten Ihre Reifen auf Temperatur zu bringen werden als nichtkönner Beschimpft (Beispiel Tread gegen Heidfeld).

Ein echter Überhohlvorgang ist das was uns Hamilton gegen Weber, in Ungarn gezeigt hat. Oder auch in Silverstone gegen Alonso, dort sogar mit dem eindeutig Unterlegenen Auto (siehe Qualifikationszeit).
.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bei Halbzeit der Saison tippte der Formel 1-Expertenrat auf ein Duell zwischen Jenson Button und Sebastian Vettel. Wenn einer den Brawn GP-Piloten noch einholen kann, dann der Deutsche - dachte man. Doch seit dem GP Ungarn führt ein anderer das Feld der Verfolger von Button an. Einer, mit dem lange keiner gerechnet hat.

Mark Webber ist aus dem Nichts heraus zum gefährlichsten Herausforderer geworden. Dem Australier fehlen 18,5 Punkte auf die Spitzenposition. Das ist aufholbar, vor allem, wenn man sich die Punkteentwicklung der letzten sechs Rennen vor Augen führt. Seit der GP-Zirkus in Europa rollt, hat keiner mehr Punkte gesammelt als Webber. Der bald 33-jährige Red Bull-Pilot stand sechs Mal in Folge auf dem Podest, ein Mal davon als Sieger. Macht in Summe 42 Punkte. Button kam im gleichen Zeitraum auf 39, Vettel auf 29 und Rubens Barrichello auf 25 Zähler.

quelle

Still und leise hat Webber seinen deutschen teamkollegen ueberholt.
Bin schon gespannt, wie das teamduell der beiden in Valencia ausgehen wird.
Aber man sieht schon das Webber der erfahrenere der beiden ist und weniger fehler macht.
Webber ist auf jeden fall auf dem besten weg, seinen jungen teamkollegen in den sack zu stecken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Still und leise hat Webber seinen deutschen teamkollegen ueberholt.
Bin schon gespannt, wie das teamduell der beiden in Valencia ausgehen wird.
Aber man sieht schon das Webber der erfahrenere der beiden ist und weniger fehler macht.
Webber ist auf jeden fall auf dem besten weg, seinen jungen teamkollegen in den sack zu stecken.


Woran machst Du das denn wieder fest? Verfolgst Du auch mal die Rennen aufmerksam und richtig?

Webber hat 51.5 Punkte. Vettel 47 Punkte. Im Quali-Duell steht es 9:1 für Vettel. Vettel hat 2 Saisonsiege und Webber hat einen Sieg. Webber hat zwar ein paar Punkte mehr, aber Vettel hat dafür mehr Ausfälle. Insgesamt ist es eher ausgeglichen. Aber klar, dass Du Vettel schlecht machen musst... Schließlich gilt er als Ferrari-Kandidat und großes Talent...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 45435
Jo nur war Vettel bei einigen Ausfällen nicht unschuldig.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Woran machst Du das denn wieder fest? Verfolgst Du auch mal die Rennen aufmerksam und richtig?

Webber hat 51.5 Punkte. Vettel 47 Punkte. Im Quali-Duell steht es 9:1 für Vettel. Vettel hat 2 Saisonsiege und Webber hat einen Sieg. Webber hat zwar ein paar Punkte mehr, aber Vettel hat dafür mehr Ausfälle. Insgesamt ist es eher ausgeglichen. Aber klar, dass Du Vettel schlecht machen musst... Schließlich gilt er als Ferrari-Kandidat und großes Talent...


Na ja, ich bin allerdings auch der Meinung das Webber in den letzten Rennen mehr überzeugt hat als Vettel. Und sein erster Sieg gibt ihm zusätzlich Auftrieb. Er weiß jetzt wie man gewinnt und er kann ein Rennen ohne einen einzigen Fehler fahren. Der Mann wird Vettel auf jeden Fall gefährlich, da muss der wirklich aufpassen und besonnen fahren, damit Webber nicht wegzieht.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Jo nur war Vettel bei einigen Ausfällen nicht unschuldig.


Ja, das stimmt. Aber das ist ein anderes Thema. Insgesamt ist es sicherlich ausgeglichen zwischen den beiden.


Vettel muss sich keine Sorgen machen. Er hat genügend Speed um Webber zu schlagen. Er muss nur seine Fehler abstellen. Das wird er schaffen. Er ist noch so jung. Schlimmer wäre es, wenn er nicht genügend Speed hätte...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 45435
Ich finde man kann das nicht so banal sagen. Es gibt halt schon eine Tendenz: In Australien war Webber so grottenschlecht, dass alles zu spät war, und in letzter Zeit holt er immer mehr und mehr auf Vettel auf. Dass ihn der Sieg noch mehr beflügelt, glaube ich aber nicht. In Ungarn machte wieder Vettel einen stärkeren Eindruck. Mittlerweile sind sie gleichauf, mal schaun wer einen nächsten Entwicklungsschritt macht. Bei Vettel ist das sicherlich noch mehr Raum, weil er doch noch einige Fehler macht und halt auch deutlich jünger ist.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber das ist ein anderes Thema.......

wieso :?:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettel muss sich keine Sorgen machen. ...

:?: :?: Ich denke schon, das er sich sorgen macht. Der komet ist auf dem heimweg zur erde.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Er muss nur seine Fehler abstellen.

:idea: Das ist mal eine fantastische idee von dir, solltest du ihm vielleicht mal fluestern....

Bob_Sugar hat geschrieben:
Das wird er schaffen.

woher weisst du das :?:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Er ist noch so jung.

diese ausrede gilt aber nicht mehr fuer lange zeit - :wink: siehe Hamilton
Fakt ist nun mal, das er zuviele fehler macht (immer noch) und seine starts sind auch nicht gerade das gelbe vom ei.

Schaunmer mal wie er sich beim Valencia GP schlaegt!
Ich glaube aber das Webber staerker in das rennen geht. Vettel hat diesmal mehr druck.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er muss nur seine Fehler abstellen.

:idea: Das ist mal eine fantastische idee von dir, solltest du ihm vielleicht mal fluestern....

Schau dir mal an, was gestandene Fahrer mit 2 WM-Titeln im Rücken für Fehler in den letzten 3 Jahren gemacht haben. Ist doch wieder mal albern von dir, sich an solchen Dingen bei nem jungen Fahrer hochzuziehn.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er muss nur seine Fehler abstellen.

:idea: Das ist mal eine fantastische idee von dir, solltest du ihm vielleicht mal fluestern....

Schau dir mal an, was gestandene Fahrer mit 2 WM-Titeln im Rücken für Fehler in den letzten 3 Jahren gemacht haben. Ist doch wieder mal albern von dir, sich an solchen Dingen bei nem jungen Fahrer hochzuziehn.


Hängt immer davon ab, was für Fehler das sind und vor allem in welcher Position man sich befindet wenn man diese Fehler macht. Fehler ist nicht gleich Fehler.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
diese ausrede gilt aber nicht mehr fuer lange zeit - :wink: siehe Hamilton
Fakt ist nun mal, das er zuviele fehler macht (immer noch) und seine starts sind auch nicht gerade das gelbe vom ei.


Mein Gott, Vettel ist gerade mal 22 geworden. Jeder Blinde sollte erkennen, dass Vettel ein besonderes Talent ist. Alle Experten sehen das auch so. Und viele Teams haben Interesse. Viele würden einen Vettel sofort nehmen, wenn sie könnten.

Für sein Alter schlägt sich Vettel hervorragend!

Das sollte man auch mal neidlos anerkennen... Natürlich muss sich Vettel keine Sorgen machen. Er weiß was er kann. Er hat den Speed schon oft genug gezeigt. Jetzt muss er noch konstanter werden und dann passt das bei ihm. Wenn er im nächsten Jahr immer noch die gleichen Fehler macht, dann kann er sich immer noch sorgen machen... Aber das Wichtigste ist immer noch der Speed bei einem Fahrer. Das ist die Grundvoraussetzung. Und die erfüllt Vettel absolut! Und wenn er es schafft konstanter zu werden, dann wird aus ihm sicherlich ein großer Fahrer wie z.B. Hamilton ,Raikkonen oder Alonso.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Hängt immer davon ab, was für Fehler das sind und vor allem in welcher Position man sich befindet wenn man diese Fehler macht. Fehler ist nicht gleich Fehler.

Doch irgendwo schon. Vorallem wenn sie selbstverschuldet sind.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Hängt immer davon ab, was für Fehler das sind und vor allem in welcher Position man sich befindet wenn man diese Fehler macht. Fehler ist nicht gleich Fehler.


Inwiefern:?:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mein Gott, Vettel ist gerade mal 22 geworden. Jeder Blinde sollte erkennen, dass Vettel ein besonderes Talent ist. Alle Experten sehen das auch so. Und viele Teams haben Interesse. Viele würden einen Vettel sofort nehmen, wenn sie könnten.

Für sein Alter schlägt sich Vettel hervorragend!



Nun, ein gewisser Mclaren Mercedes Pilot war im gleichen Alter, als er in seiner ersten (!!!) Formel 1 Saison auf Anhieb so schnell war wie der gestandene und amtierende Weltmeister und sich auch gegen die zwei starken Ferrari Piloten behaupten konnte.
Vettel ist ohne Zweifel einer der schnellsten, da stimme ich zu und sage selbst, der Junge hat das Zeug Weltmeister zu werden. Aber meiner Meinung nach wird er zu sehr in den Himmel gelobt und ein klein wenig überbewertet. Der einzige Fahrer der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er ein Jahrhundertalent ist, ist eindeutig Hamilton.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1085
thealonsof1 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
...

Für sein Alter schlägt sich Vettel hervorragend!



Nun, ein gewisser Mclaren Mercedes Pilot war im gleichen Alter, als er in seiner ersten (!!!) Formel 1 Saison auf Anhieb so schnell war wie der gestandene und amtierende Weltmeister und sich auch gegen die zwei starken Ferrari Piloten behaupten konnte.
Vettel ist ohne Zweifel einer der schnellsten, da stimme ich zu und sage selbst, der Junge hat das Zeug Weltmeister zu werden. Aber meiner Meinung nach wird er zu sehr in den Himmel gelobt und ein klein wenig überbewertet. Der einzige Fahrer der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er ein Jahrhundertalent ist, ist eindeutig Hamilton.





hamilton ist ein jahrhunderttalent... :shock1: ist das der gleiche fahrer der gegen räikkönen den titel verloren hat und nur durch das pech von massa weltmeister geworden ist? :lol:
hamilton ist schon ein guter, wie räikkönen, alonso und massa usw., allerdings ist er kein ausnahmekönner (jahrhunderttalent) á la senna oder schumacher.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 45435
thealonsof1 hat geschrieben:
Der einzige Fahrer der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er ein Jahrhundertalent ist, ist eindeutig Hamilton.


Naja also Hamilton hat 2008 auch schon ganz schön Mist gebaut. Da gabs halt nur keine Fahrer, die keine Fehler gemacht haben. Und fehlerlos war er 2007 auch nicht. Ich seh da nicht viel Unterschied, er mag zwar ein bisschen besser sein als Vettel, aber er hat halt auch meistens bessere Autos.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 3713
Seine Leistung war 2007 mehr als nur ein bisschen besser als die von Vettel, ich sags nochmal:

Er hat in seiner Rookie Saison den amtierenden Weltmeister im selben Auto geschlagen. Letzte Saison hat er nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als Massa und mit dem auf Saison gesehen langsameren Auto die Krone errungen. In Rennen, bei denen der Fahrer den Unterschied machte, hat er brilliert.

Vettel ist ein sehr guter Fahrer, aber bei Hamilton ist da meiner Meinung nach einfach ein klein wenig mehr
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 45435
Klar, das Jahr 2007 war wirklich sehr gut, aber alles andere was danach kam hebt Hamilton nicht mehr in den Himmel. Nicht falsch verstehen, er ist einer der besten Fahrer aktuell und er wird auch auf Dauer als Topfahrer fahren, nur ist er kein neues Weltwunder. Also im Vergleich zu Schumacher, Senna, Lauda muss er schon noch was zeigen.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Seine Leistung war 2007 mehr als nur ein bisschen besser als die von Vettel, ich sags nochmal:

Er hat in seiner Rookie Saison den amtierenden Weltmeister im selben Auto geschlagen. Letzte Saison hat er nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als Massa und mit dem auf Saison gesehen langsameren Auto die Krone errungen. In Rennen, bei denen der Fahrer den Unterschied machte, hat er brilliert.

Vettel ist ein sehr guter Fahrer, aber bei Hamilton ist da meiner Meinung nach einfach ein klein wenig mehr


Hamilton saß 2007 halt in einem der besten Autos. Klar...er war genauso stark wie Alonso. Vor allem machte er (abgesehen von Brasilien und Shanghai) kaum Fehler. Aber es hatte damals auch niemand erwartet, dass er um die WM fährt. Hamilton konnte ohne Druck fahren, weil er eigentlich als Nr.2-Fahrer neben Alonso geholt wurde.

Von Vettel erwartet man allerdings dieses Jahr, dass er Webber schlägt und um die WM fährt. Er hat viel mehr Druck als Hamilton 2007 (erste Saisonhälfte) hatte. Daher macht er mehr Fehler.

Als Hamilton dann seine WM-Chance hatte und der Druck höher war, machte er aber auch Fehler, speziell in Brasilien. Für mich sind Vettel und Hamilton beide auf einem Level und gleichstark.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:

In Rennen, bei denen der Fahrer den Unterschied machte, hat er brilliert.

Vettel ist ein sehr guter Fahrer, aber bei Hamilton ist da meiner Meinung nach einfach ein klein wenig mehr


Leider ist es abr so, dass das viele nicht wahrhaben wollen und nur vom "Pech" Massas reden, von seinem Glück reden sie nicht.
Hamilton ist ganz sicher ein Ausnahmekönner, zwar noch nicht so routiniert wie Senna oder Schumacher in alten Jahren, aber für sein Alter erstaunlich weit. Und er hat in etlichen Rennen gezeigt was er drauf hat, da wirken andere gegen ihn wie kalter abgestandener Kaffee.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1082
thealonsof1 hat geschrieben:
Seine Leistung war 2007 mehr als nur ein bisschen besser als die von Vettel, ich sags nochmal:

Er hat in seiner Rookie Saison den amtierenden Weltmeister im selben Auto geschlagen. Letzte Saison hat er nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als Massa und mit dem auf Saison gesehen langsameren Auto die Krone errungen. In Rennen, bei denen der Fahrer den Unterschied machte, hat er brilliert.

Vettel ist ein sehr guter Fahrer, aber bei Hamilton ist da meiner Meinung nach einfach ein klein wenig mehr


Jo seine Rookiesaison hatte wirklich was obwohl auch er es am Ende weggeworfen hat.

Aber bei Hamilton sind man auch die geringste Lernkurve. Der kam fertig in die F1 und man hat nicht den Eindruck, dass sich da noch irgendwas tut.
Was wurde nicht gemutmasst, wie gut er erst in 2 Jahren ist.

Er ist gut und das wars. Ich halte ihn aber nicht für überirdisch oder sonstwas. Vettel hat definitiv mehr potential.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 45435
Außerdem würde ich nicht sagen, dass der Ferrari 2008 besser war als der McLaren.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer