Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:

Du merkst wirklich nichts, warum schaust du eigentlich F1? Webber steckte in technischen Problemen und durfte gar nicht mehr schneller fahren, gekonnt hätte er ganz sicher, aber wem erzähl ich das eigentlich, du hast doch eh nur die Vettemassaschumibrille auf.... :lol:


Eben, Webber war im Rennen bis zu dem Fehler im Boxenstopp verdammt gut unterwegs. Vettel hatte immer(!!!) freie Fahrt. Das Wochenende geht für mich trotzdem in Richtung Vettel, weil er in der Qualy Webber eindeutig geschlagen hat. Im nächsten Rennen muss Vettel wieder nachsetzen, er muss sein Vorsprung auf Webber ausbauen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 948
Vettel hat sich durch seine verkorkste qualy um einen Sieg gebracht.

Die schnellste Rennrunde hatte er ja auch. Also mit einem venünftigen Qualy ohne Fehler wäre er am Start wohl mindestens in den Top 4 gewesen. Danach wäre er um den Sieg gefahren.

Also den Webber hatte er gestern im Griff.

Seine Fehlerrate ist einfach zu Hoch, leider.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Vettel hat sich durch seine verkorkste qualy um einen Sieg gebracht.

Die schnellste Rennrunde hatte er ja auch. Also mit einem venünftigen Qualy ohne Fehler wäre er am Start wohl mindestens in den Top 4 gewesen. Danach wäre er um den Sieg gefahren.

Also den Webber hatte er gestern im Griff.

Seine Fehlerrate ist einfach zu Hoch, leider.


Wessens Fehlerrate, Webbers oder Vettels?

Webber gestern im Griff zu haben war aber keine Kunst, es war das Ergebnis der schlechten Arbeit des Teams und nicht Vettels Verdienst.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 5455
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du merkst wirklich nichts, warum schaust du eigentlich F1? Webber steckte in technischen Problemen und durfte gar nicht mehr schneller fahren, gekonnt hätte er ganz sicher, aber wem erzähl ich das eigentlich, du hast doch eh nur die Vettemassaschumibrille auf.... :lol:


Eben, Webber war im Rennen bis zu dem Fehler im Boxenstopp verdammt gut unterwegs. Vettel hatte immer(!!!) freie Fahrt. Das Wochenende geht für mich trotzdem in Richtung Vettel, weil er in der Qualy Webber eindeutig geschlagen hat. Im nächsten Rennen muss Vettel wieder nachsetzen, er muss sein Vorsprung auf Webber ausbauen.
Also Gerüchte besagen, dass Vettel Anfangs hinter Rosberg hing und anschließend hinter Heidfeld. So frei kann seine Fahrt also nicht gewesen sein.
Als er dann freie Fahrt hatte, ging's anständig vorwärts.
Ich empfehle jedem, sich das LiveTiming bei formula1.com anzuschauen.
Ist während des Rennens sehr hilfreich. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Also Gerüchte besagen, dass Vettel Anfangs hinter Rosberg hing und anschließend hinter Heidfeld. So frei kann seine Fahrt also nicht gewesen sein.
Als er dann freie Fahrt hatte, ging's anständig vorwärts.


Richtig, und das war ab dem ersten Stop der Fall, da hatte er freie Fahrt während Webber im Verkehr steckte.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 5455
Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Also Gerüchte besagen, dass Vettel Anfangs hinter Rosberg hing und anschließend hinter Heidfeld. So frei kann seine Fahrt also nicht gewesen sein.
Als er dann freie Fahrt hatte, ging's anständig vorwärts.


Richtig, und das war ab dem ersten Stop der Fall, da hatte er freie Fahrt während Webber im Verkehr steckte.
Na dann war seine Taktik wohl besser.
Webber hatte diese Saison auch schon das ein oder andere Mal die bessere Taktik.
Ausserdem habe ich dann ja recht. Er hatte nicht IMMER freie Fahrt. Zumindest die ersten 16 Runden nicht. Und das ist in Spa schon 'ne Menge (mehr als ein Drittel)!!! (die 3 ! sind speziell für thealonsof1 :wink: )
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Also Gerüchte besagen, dass Vettel Anfangs hinter Rosberg hing und anschließend hinter Heidfeld. So frei kann seine Fahrt also nicht gewesen sein.
Als er dann freie Fahrt hatte, ging's anständig vorwärts.


Richtig, und das war ab dem ersten Stop der Fall, da hatte er freie Fahrt während Webber im Verkehr steckte.
Na dann war seine Taktik wohl besser.
Webber hatte diese Saison auch schon das ein oder andere Mal die bessere Taktik.
Ausserdem habe ich dann ja recht. Er hatte nicht IMMER freie Fahrt. Zumindest die ersten 16 Runden nicht. Und das ist in Spa schon 'ne Menge (mehr als ein Drittel)!!! (die 3 ! sind speziell für thealonsof1 :wink: )


Wie schön das du Recht hast, aber darum gings nicht.

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 5455
Auf Deine Anmerkung hab' ich doch zuerst geantwortet.

Der Rest war eher für thealonsof1....

Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Und wer's dann auch noch versteht, hat fast schon gewonnen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 3713
Jaja, ich habs kapiert :roll:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Mark ist ein Teamplayer und hat Verständnis dafür. Er muss Sebastian jetzt unterstützen", macht Teamchef Christian Horner in der 'SPORT BILD' die Aufgaben im Team deutlich.

:D) Let Seb pass for the championchip.......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Mark ist ein Teamplayer und hat Verständnis dafür. Er muss Sebastian jetzt unterstützen", macht Teamchef Christian Horner in der 'SPORT BILD' die Aufgaben im Team deutlich.

:D) Let Seb pass for the championchip.......


Nicht nötig, er ist ja eh langsamer. :lol:

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Nicht nötig, er ist ja eh langsamer. :lol:

Aber echt... Webber macht momentan keinen Stich gegen Vettel. Seit Ungarn hat er Webber absolut im Griff. Hoffentlich kann Webber nochmal zurückschlagen. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Re:

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 9403
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Nicht nötig, er ist ja eh langsamer. :lol:

Aber echt... Webber macht momentan keinen Stich gegen Vettel. Seit Ungarn hat er Webber absolut im Griff. Hoffentlich kann Webber nochmal zurückschlagen. :wink:



das wird wohl nichts, der Webber wird mit jenen Rennen schlechter - was der bisher in drei der 4 Rennen abgeliefert hat war erbärmlich mit dem Auto - der Vettel hat wenigstens die Ausrede mit den technischen Defekten, was hat der Webber für eine? Dreher, Rutscher, Kollissionen, dumme Strategieen und so einfach zu überholen wie ein Lotus oder Virgin - erbärmlich, was der heuer abliefert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 948
Jo stimmt schon. Die Rennen von webber sind nicht grad die besten dieses JAhr. Er steht unter großem druck. Dadurch macht er mehr Fehler.
Wobei die Ramboaktion von Hamilton heute hat ihn gut was gekostet.

Jedenfalls muss er echt mal saubere und schnelle Rennen abliefern. Sonst ist er ab Saisonmitte die Nr. 2 im Team.
Obwohl, ist er bestimmt jetzt schon :D

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 9403
dobpat hat geschrieben:
Jo stimmt schon. Die Rennen von webber sind nicht grad die besten dieses JAhr. Er steht unter großem druck. Dadurch macht er mehr Fehler.
Wobei die Ramboaktion von Hamilton heute hat ihn gut was gekostet.

Jedenfalls muss er echt mal saubere und schnelle Rennen abliefern. Sonst ist er ab Saisonmitte die Nr. 2 im Team.
Obwohl, ist er bestimmt jetzt schon :D


ich denk eher daß der aufpassen muß, daß er nicht ab Saisonmitte Nr. 3 sein wird
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Jo stimmt schon. Die Rennen von webber sind nicht grad die besten dieses JAhr. Er steht unter großem druck. Dadurch macht er mehr Fehler.
Wobei die Ramboaktion von Hamilton heute hat ihn gut was gekostet.

Jedenfalls muss er echt mal saubere und schnelle Rennen abliefern. Sonst ist er ab Saisonmitte die Nr. 2 im Team.
Obwohl, ist er bestimmt jetzt schon :D



Die Nr.2 ist er eh schon. Allein schon weil Vettel für 2011 (und Option für 2012) einen Vertrag hat, Webber aber nicht. Ausserdem hat Kimi gute Chancen auf sein Cockpit, vorausgesetzt er will es. Ich denke Webber fährt um seine Zukunft und bislang siehts er danach aus, dass er Ende des Jahres gehen muss.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Also irgendwie ist mir aufgefallen das die roten Bullen mit Vettel und Webber eigentlich nur ausserordentlich gut (ueberragend) da stehen, wenn sie in einer privilegierten position (zb. Pole) starten/ ins rennen gehen.

Eigentlich halte ich sie gar nicht mal fuer 'unschlagbar'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Also irgendwie ist mir aufgefallen das die roten Bullen mit Vettel und Webber eigentlich nur ausserordentlich gut (ueberragend) da stehen, wenn sie in einer privilegierten position (zb. Pole) starten/ ins rennen gehen.

Eigentlich halte ich sie gar nicht mal fuer 'unschlagbar'.



Jeder Fahrer bzw. jedes Team ist schlagbar. Bislang hat 2010 immer ein Red Bull auf Pole gestanden. Das spricht fürs Auto. Heute hat man wohl die falsche Strategie gewählt, als man beide in der Anfangsphase an die Box holte. Es wäre cleverer gewesen zumindest Vettel draussen zu lassen.

Red Bull ist bei der Strategie generell nicht so gut, da war schon 2009 so.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Also irgendwie ist mir aufgefallen das die roten Bullen mit Vettel und Webber eigentlich nur ausserordentlich gut (ueberragend) da stehen, wenn sie in einer privilegierten position (zb. Pole) starten/ ins rennen gehen.

Eigentlich halte ich sie gar nicht mal fuer 'unschlagbar'.



Jeder Fahrer bzw. jedes Team ist schlagbar. Bislang hat 2010 immer ein Red Bull auf Pole gestanden. Das spricht fürs Auto. Heute hat man wohl die falsche Strategie gewählt, als man beide in der Anfangsphase an die Box holte. Es wäre cleverer gewesen zumindest Vettel draussen zu lassen.

Red Bull ist bei der Strategie generell nicht so gut, da war schon 2009 so.


man merkt halt, daß Red Bull nur ein Spielzeugteam eines Milliardärs ist.
Da fehlt der absolute Erfolgsdruck, den es bei Ferrari oder Mclaren gibt -die leben nur für die F1.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Also irgendwie ist mir aufgefallen das die roten Bullen mit Vettel und Webber eigentlich nur ausserordentlich gut (ueberragend) da stehen, wenn sie in einer privilegierten position (zb. Pole) starten/ ins rennen gehen.

Eigentlich halte ich sie gar nicht mal fuer 'unschlagbar'.



Jeder Fahrer bzw. jedes Team ist schlagbar. Bislang hat 2010 immer ein Red Bull auf Pole gestanden. Das spricht fürs Auto. Heute hat man wohl die falsche Strategie gewählt, als man beide in der Anfangsphase an die Box holte. Es wäre cleverer gewesen zumindest Vettel draussen zu lassen.

Red Bull ist bei der Strategie generell nicht so gut, da war schon 2009 so.


man merkt halt, daß Red Bull nur ein Spielzeugteam eines Milliardärs ist.
Da fehlt der absolute Erfolgsdruck, den es bei Ferrari oder Mclaren gibt -die leben nur für die F1.



Sehe ich nicht so. Wen bei Red Bull nicht auch letztes Jahr endlich mal der Erfolg gekommen wäre, dann hätte Mateschitz das Team auch irgendwann verkauft. Erfolgsdruck hat eigentlich jedes Team.

Es spricht jedenfalls für Mateschitz, dass er das Team nicht nach den ersten 2-3 Jahren mangels Erfolg wieder verkauft hat. Er sieht das eben als langjähriges Projekt. Da gabs bisher auch andere Milliardäre, die das weniger ernst genommen habe...zum Beispiel diesen reichen Russen, das das Jordan-Team damals (oder wars Minardi?) gekauft hat unter dem Namen Midland....und es kurz darauf wieder verkaufte.

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Die Nr.2 ist er eh schon. Allein schon weil Vettel für 2011 (und Option für 2012) einen Vertrag hat, Webber aber nicht.


Soso, das macht einem Fahrer also zur Nummer zwei :lol:

Aber stimmt schon: Webber sieht echt blass aus - vielleicht hat Hamilton mit den gestreuten Gerüchten, Webber würde zurücktreten ja vielleicht sogar recht...

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 45398
ceniza hat geschrieben:
Also irgendwie ist mir aufgefallen das die roten Bullen mit Vettel und Webber eigentlich nur ausserordentlich gut (ueberragend) da stehen, wenn sie in einer privilegierten position (zb. Pole) starten/ ins rennen gehen.

Eigentlich halte ich sie gar nicht mal fuer 'unschlagbar'.


Naja´, das lag vielleicht halt auch an den nassen Bedingungen. Da scheinen sie nicht so gut zu sein, hat man schon im Quali in Malaysia gesehen, als Rosberg ja besser war als Vettel (Webber fuhr mit anderen Reifen).

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Jeder Fahrer bzw. jedes Team ist schlagbar. Bislang hat 2010 immer ein Red Bull auf Pole gestanden. Das spricht fürs Auto. Heute hat man wohl die falsche Strategie gewählt, als man beide in der Anfangsphase an die Box holte. Es wäre cleverer gewesen zumindest Vettel draussen zu lassen.

Red Bull ist bei der Strategie generell nicht so gut, da war schon 2009 so.


Das mit der Strategie stimmt schon. Ich glaube aber auch, dass Red Bull im Nassen nicht so gut ist.

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Da gabs bisher auch andere Milliardäre, die das weniger ernst genommen habe...zum Beispiel diesen reichen Russen, das das Jordan-Team damals (oder wars Minardi?) gekauft hat unter dem Namen Midland....und es kurz darauf wieder verkaufte.


Alexander Shnaider meinst du. Der kaufte 2005 Jordan, machte es zu Midland und verkaufte es 2006 an Spyker, die ein Jahr später an Mallya. Das Team heißt nun Force India.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 266
Gibts eigentlich einen Mark Webber-Thread? Da ich keinen gefunden habe, schreibe ich hier:

Gratulation an Mark Webber! Ein super-souveräner Auftritt das gesamte Wochenende lang, der mit dem nie gefährdeten Sieg gekrönt wurde.

Erfrischend auch, ihn auf dem Podium zu sehen: Ruhig, zurückhaltend, aber dem Anlass entsprechend vor Freude strahlend.

Ich habe es ihm gegönnt!

Gruß, gavamar

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer