Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
gavamar hat geschrieben:
Ich habe es ihm gegönnt!


:D) ich auch - und willkommener nebeneffekt ist, das die WM spannender wird und der "Formel-deutsch" Trip von RTL etwas eingebremst wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 948
Ja für die WM war es definitv gut. Bis auf einmal immer ein anderer Sieger. Gut für die Zuschauer.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 13287
Jepp, ist gut so, gönn es Ihm Heuer auch.

In Monaco dann Nico bitte, und dann in Anatolien Ham, dann passt es ;)
Bild

Beitrag Montag, 10. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Vettel:"Mark ist ein super Rennen gefahren, keine Frage, aber ich konnte zu keiner Zeit im Rennen seine Zeiten fahren. Das verstehe ich nicht", sagte der 22-Jährige.


:| Kann es sein, das der RBR nur richtig gut ist, wenn er das feld anfuehrt, ihm also die luftverwirbelungen der anderen autos nicht in die quere kommen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 10. Mai 2010

Beiträge: 3853
Ich denke Webber hat einfach ein super Wochenende erwischt, wie im Vorjahr am Nürburgring. Jetzt muss er eben darauf aufbauen...

Beitrag Montag, 10. Mai 2010

Beiträge: 505
dass der marc ein guter ist, sollte langsam jedem klar sein. mich wundert es aber, dass er es nicht schafft über eine saison seine leistung abzurufen. letztes jahr hatte er auch eine sehr gute phase.
vom speed her steht er vettel in nichts nach. leider bekommt er es nur selten gebacken :). vorallem im quali (da Q3) macht er oft einen fehler und ruiniert sich da schon das rennen.
Bild

Beitrag Montag, 10. Mai 2010

Beiträge: 0
Webber fehlt einfach die Konstanz. Hier und da ist er schneller als Vettel. Aber unterm Strich eine Liga darunter. Und Vettel war ja nicht soo weit von ihm weg und wäre ohne Probleme auch 2. geworden. Mal sehen, wer in Monaco vorne ist.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Ich denke Webber hat einfach ein super Wochenende erwischt, wie im Vorjahr am Nürburgring. Jetzt muss er eben darauf aufbauen...




Na warten wir doch erst mal ab . Vielleicht stimmt ja auch was nicht mit Vettels Chassis . :D

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Vielleicht stimmt ja auch was nicht mit Vettels Chassis . :D


:? auch ein 'haarriss' wie bei Schumi??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vielleicht stimmt ja auch was nicht mit Vettels Chassis . :D


:? auch ein 'haarriss' wie bei Schumi??



Schumi hat doch keine Risse im Haar .
Den fisiert der Walz höchstselbst ,wenn er mal wieder mal zum sparen nach Germanien kommt . :D

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 0
Ich glaube Vettel hat die letzen 5-10 Runden ne super Leistung gezeigt...die letzten 5 Runden hat er die Bremsen gar nicht mehr benutzt. Und das Team wollte ihn schon vorher reinholen. Vettel ist ein echter Beisser, Platz 3 zu retten kann am Ende die WM entscheiden.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 4399
Mal nicht Übertreiben, eine so gute Motorbremse ist bei den heutigen F1-Motoren kaum möglich. Er hat als erstens einmal die Bremsbalance nach hinten verstehlt und früher und sanfter gebremst.
Der immer wieder an Vettel gesendete Message, das wir nicht soviel brauchen, wobei damit die Rundenzeiten gemeint wahren. Ich verstehe das so, das Team hatte einige schwierigkeiten Vettel klar zu machen das er die Kurven weniger hart (heisst weniger stark Bremsen) anfahren soll.

.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Mal nicht Übertreiben, eine so gute Motorbremse ist bei den heutigen F1-Motoren kaum möglich. Er hat als erstens einmal die Bremsbalance nach hinten verstehlt und früher und sanfter gebremst.
Der immer wieder an Vettel gesendete Message, das wir nicht soviel brauchen, wobei damit die Rundenzeiten gemeint wahren. Ich verstehe das so, das Team hatte einige schwierigkeiten Vettel klar zu machen das er die Kurven weniger hart (heisst weniger stark Bremsen) anfahren soll.

.



Das Team sieht ja auch die Telemetriedaten, Bremstemperatur usw. Ist ja klar dass sie ihm da Auskunft geben müssen.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 4399
Einverstanden aber wen der Fahrer es trotzdem ein bisschen zu hart angehen lässt, und immer wieder übers Ziel (die Kurve) raus fährt dann ist es sogar dringend nötig, das immer wieder die selbe Mitteilung gemacht wurde.
Der Fahrer, sofern er die Daten nicht im Display abrufen kann, sollte soviel gefühl haben das zu merken.

.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 6340
Vettel hat das wirklich klasse gemacht. Er fuhr mit diesem Problem fast noch zu schnell. Er ist cool geblieben. Sein Wochenende war aber insgesamt eher schwach für seine Verhältnisse. Dennoch fuhr er aufs Podium... So wird bzw. kann man WM werden.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Beiträge: 128
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube Vettel hat die letzen 5-10 Runden ne super Leistung gezeigt...die letzten 5 Runden hat er die Bremsen gar nicht mehr benutzt.



Lol, super Leistung? War ja wohl nicht schwer. Der hätte ja sogar auch mal kurz stehen bleiben können, soviele Lichtjahre Vorsprung, wie er auf den Schueytrain hatte. Bremsen war für Vettel da ziemlich unnötig.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer