Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel vs Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Der einzige Fahrer der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er ein Jahrhundertalent ist, ist eindeutig Hamilton.


Mag schon sein. Du vergisst aber, dass ein Lewis Hamilton der mit Abstand am besten vorbereitete Rookie aller Zeiten war. Er wurde seit ca. 10 Jahren von McLaren Mercedes gefördert und vorbereitet. Das ist ein enormer Vorteil.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Er ist gut und das wars. Ich halte ihn aber nicht für überirdisch oder sonstwas. Vettel hat definitiv mehr potential.


Na das warten wir doch besser mal ab, Vettel hat ein gutes Auto, aus dem er schon mehr hätte machen können. Wo da mehr Potenzial sein soll, erschließt sich mir nicht. Vettel ist ganz sicher einer, der konsequent seinen Weg gehen wird, ohne Rücksicht auf irgendwen. Aber ob er das Zeug zum Ausnahmekönner hat? Schaun wir mal was da alles noch an Neulingen kommt, die gleich einschlagen wie eine Bombe....und wo es heisst; Das wird einmal ein ganz Großer.... :lol:

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
In Spa schlug das Pendel wieder in Richtung Vettel aus. Er war durchgehend schneller als Webber. Sowohl im Quali wie auch im Rennen. Und er liegt auch in der WM wieder knapp vor Webber.

Jetzt kommt Monza, wo Vettel seinen ersten Sieg holte. Sollte Vettel dort gewinnen und Webber ohne Punkte ausgehen, beträgt der Abstand mehr als 10 Punkte. In diesem Fall sollte Red Bull Vettel zur Nr. 1 machen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 6340
Vettel ist generell schneller als Webber, keine Frage. Er war in Ungarn schneller, in Valencia und auch in Spa.

Er muss besser starten und noch konstanter werden. Aber man sieht schon deutlich das enorme Potenzial bei Vettel.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
In Spa schlug das Pendel wieder in Richtung Vettel aus. Er war durchgehend schneller als Webber. Sowohl im Quali wie auch im Rennen. Und er liegt auch in der WM wieder knapp vor Webber.

Jetzt kommt Monza, wo Vettel seinen ersten Sieg holte. Sollte Vettel dort gewinnen und Webber ohne Punkte ausgehen, beträgt der Abstand mehr als 10 Punkte. In diesem Fall sollte Red Bull Vettel zur Nr. 1 machen.


Was du so siehst ist schon recht eigenartig. Ich habe nicht gesehen das Vettel im ersten Stint schneller war, im Gegenteil. Webber ist durch den vom Team verschuldeten Zwischenfall völig aus dem Konzept gebracht worden, hatte zudem ein Problem mit dem Unterboden und konnte daher nicht mehr schneller fahren. Vettel hatte heute alles Glück dieser Welt soweit nach vorn zu kommen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Funer hat geschrieben:

Was du so siehst ist schon recht eigenartig. Ich habe nicht gesehen das Vettel im ersten Stint schneller war, im Gegenteil. Webber ist durch den vom Team verschuldeten Zwischenfall völig aus dem Konzept gebracht worden, hatte zudem ein Problem mit dem Unterboden und konnte daher nicht mehr schneller fahren. Vettel hatte heute alles Glück dieser Welt soweit nach vorn zu kommen.


Und vergiss ma nicht, dass der Webber unser deutsches Supertalent am Start vollkommen versägt hat. :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Was du so siehst ist schon recht eigenartig. Ich habe nicht gesehen das Vettel im ersten Stint schneller war, im Gegenteil. Webber ist durch den vom Team verschuldeten Zwischenfall völig aus dem Konzept gebracht worden, hatte zudem ein Problem mit dem Unterboden und konnte daher nicht mehr schneller fahren. Vettel hatte heute alles Glück dieser Welt soweit nach vorn zu kommen.


Glück? Er hatte einen super Speed, als er freie Bahn hatte. Webber hatte nen guten Start. Dann Pech an der Box und mit der Strafe...aber danach sah man nix mehr von ihm.

Dass das Auto nen guten Speed hatte, hat Vettel gezeigt. Webber hätte weiter nach vorn kommen müssen damit.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Und vergiss ma nicht, dass der Webber unser deutsches Supertalent am Start vollkommen versägt hat. :D)


Ja, das hat er wohl. Doch insgesamt geht das Wochenende eindeutig an Vettel. Er war das ganze Wochenende schneller. Er war in der Quali mit mehr Sprit schneller. Im Rennen war er ebenfalls schneller.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was du so siehst ist schon recht eigenartig. Ich habe nicht gesehen das Vettel im ersten Stint schneller war, im Gegenteil. Webber ist durch den vom Team verschuldeten Zwischenfall völig aus dem Konzept gebracht worden, hatte zudem ein Problem mit dem Unterboden und konnte daher nicht mehr schneller fahren. Vettel hatte heute alles Glück dieser Welt soweit nach vorn zu kommen.


Und vergiss ma nicht, dass der Webber unser deutsches Supertalent am Start vollkommen versägt hat. :D)


Da haste auch wieder Recht.... :lol:

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 6675
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Und vergiss ma nicht, dass der Webber unser deutsches Supertalent am Start vollkommen versägt hat. :D)


Ja, das hat er wohl. Doch insgesamt geht das Wochenende eindeutig an Vettel. Er war das ganze Wochenende schneller. Er war in der Quali mit mehr Sprit schneller. Im Rennen war er ebenfalls schneller.


Ich kann dir zustimmen, vor allem im Quali. Da war richtig gut. Ich weis jetzt nicht, ob der seine Zeit mit dem Fehler gefahren ist oder nicht. Wenn doch, ist es noch viel besser. Wenn nicht, hätte er noch besser werden können, da er ja dann seinen Lauf zerstören hat, allerdings selber Schuld daran.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Dass das Auto nen guten Speed hatte, hat Vettel gezeigt. Webber hätte weiter nach vorn kommen müssen damit.


Du merkst wirklich nichts, warum schaust du eigentlich F1? Webber steckte in technischen Problemen und durfte gar nicht mehr schneller fahren, gekonnt hätte er ganz sicher, aber wem erzähl ich das eigentlich, du hast doch eh nur die Vettemassaschumibrille auf.... :lol:

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Vettemassaschumibrille... :lol:


Wo kann man die kaufen?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dass das Auto nen guten Speed hatte, hat Vettel gezeigt. Webber hätte weiter nach vorn kommen müssen damit.


Du merkst wirklich nichts, warum schaust du eigentlich F1? Webber steckte in technischen Problemen und durfte gar nicht mehr schneller fahren, gekonnt hätte er ganz sicher, aber wem erzähl ich das eigentlich, du hast doch eh nur die Vettemassaschumibrille auf.... :lol:


Webber hatte technische Probleme? Im Rennen?

Hier die Aussagen von Webber nach dem Rennen:

"Ich habe versucht, nach der Strafe wieder in die Punkte zu kommen. Wenn ich freie Fahrt hatte, dann war ich schnell unterwegs. Leider war das nicht allzu oft der Fall. Es ist frustrierend keinen Punkt zu holen"


Er war nach eigener Aussage schnell unterwegs bei freier Fahrt. Nichts von technischen Problemen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Und vergiss ma nicht, dass der Webber unser deutsches Supertalent am Start vollkommen versägt hat. :D)


Ja, das hat er wohl. Doch insgesamt geht das Wochenende eindeutig an Vettel. Er war das ganze Wochenende schneller. Er war in der Quali mit mehr Sprit schneller. Im Rennen war er ebenfalls schneller.


Nun geh doch nur mal davon aus, das Barichello den Start hinbekommen hätte ohne technische Probleme, das Webber nach seinem Raketenstart nicht durch das Team benachteiligt wurde und das die zwei Toyotas ihren Speed hätten fahren können, dann wäre Vettel im Nirgendwo gelandet. Das wollte ich sagen, Vettel hatte heute alles Glück dieser Welt auf seiner Seite. Davon abgesehen ist er auch gut gefahren. Muss man aber bei dem Auto auch erwarten können.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 92
Funer hat geschrieben:
Du merkst wirklich nichts, warum schaust du eigentlich F1? Webber steckte in technischen Problemen und durfte gar nicht mehr schneller fahren, gekonnt hätte er ganz sicher, aber wem erzähl ich das eigentlich, du hast doch eh nur die Vettemassaschumibrille auf.... :lol:

Woher kommen deine Informationen? Ich habe mir mal eben die Aussagen von Webber und Horner angeschaut, aber von irgendwelchen techn. Problemen ist da keine Rede.

172 hat geschrieben:
Und vergiss ma nicht, dass der Webber unser deutsches Supertalent am Start vollkommen versägt hat. :D)

Ich weiss ja nicht was du dir für einen Start angeschaut hast, aber der von Spa 2009 kann es nicht gewesen sein. Den Start hat Vettel gewonnen, erst in der Eau Rouge konnte Webber vorbeiziehn, da Vettel etwas eingeklemmt war.

Schau dir den Start also besser mal an, bevor du urteilst:

http://www.youtube.com/watch?v=gQkTt_wXKFI&hl=de
Zuletzt geändert von Korn am Sonntag, 30. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 6675
Gab doch ein Teamradio, wo man ihm gesagt hat, er soll die Curbs in Eau Rouge meiden, weil sie sonst Probleme bekommen o.ä.. Iwie sowas halt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Vettemassaschumibrille... :lol:


Wo kann man die kaufen?


Musste ma Willi fragen, also der, der mit den Schumi Kappen nichts zu tun hat.... :lol:

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Gab doch ein Teamradio, wo man ihm gesagt hat, er soll die Curbs in Eau Rouge meiden, weil sie sonst Probleme bekommen o.ä.. Iwie sowas halt.


Genau, er konnte keine Ideallinie fahren und hatte nach dem Zwischenfall in der Box arge Probleme, er wusste wohl was auf ihn zukommt. Ungerecht ist es trotzdem, das Team hätte ne saftige Strafe kassieren müssen, denke da an ein Rennen Sperre da man das mindestens schon zum dritten mal veranstaltet hat.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Musste ma Willi fragen, also der, der mit den Schumi Kappen nichts zu tun hat.... :lol:


Man nannte ihn auch früher Schnallen-Willi. Hab ich irgendwo mal gelesen. Das mit den Kappen ist auf jeden Fall sehr verdächtig...

:lol:

Die Bild über Vettel:

Jetzt besorgt er sich im WM-Endspurt sogar Tipps von seinem besten Kumpel Räikkönen, mit dem er regelmäßig Badminton spielt. Der Finne holte 2007 in den zwei letzten Rennen 17 Punkte auf und wurde Champion.

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Musste ma Willi fragen, also der, der mit den Schumi Kappen nichts zu tun hat.... :lol:


[b]Man nannte ihn auch früher Schnallen-Willi. Hab ich irgendwo mal gelesen. Das mit den Kappen ist auf jeden Fall sehr verdächtig...


Aber nicht doch, in Spa wurden ja echte Schumi Kappen verkauft, damit kann Willi also nichts zu tun gehabt haben.... :lol:

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:

Die Bild über Vettel:

Jetzt besorgt er sich im WM-Endspurt sogar Tipps von seinem besten Kumpel Räikkönen, mit dem er regelmäßig Badminton spielt. Der Finne holte 2007 in den zwei letzten Rennen 17 Punkte auf und wurde Champion.

:lol:

Das hab ich vor ein paar Tagen shcon mal irgendwo anderst gelesen :wink:

Hier ging es sicher ganz bestimmt darum, wie man soviele Punkte aufholt, oder doch nicht, bei den beiden würde ich gerne mal Mäuschen spielen :lol:

Bild
Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Zitat Vettel: "Hast du Red Bull schonmal probiert? Schmeckt ganz lecker mit Wodka."

Zitat Raikkönen: "Nee ich trink Wodka nur pur."

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Bild über Vettel:
[/b]
Jetzt besorgt er sich im WM-Endspurt sogar Tipps von seinem besten Kumpel Räikkönen, mit dem er regelmäßig Badminton spielt. Der Finne holte 2007 in den zwei letzten Rennen 17 Punkte auf und wurde Champion.

:lol:



Vettel der Verräter, jetzt ruft er nich mal mehr Schumi an um zu erfahren wie man richtig fährt, jetzt fragt er doch glatt schon den fast Entlassenen. Die Welt ist so ungerecht.... :lol:

Beitrag Montag, 31. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Zitat Raikkönen: "Nee ich trink Wodka nur pur."


:lol: :lol:
Na heute hat er wohl mal wieder mit lust und laune zugeschlagen!
TUI...... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 31. August 2009

Beiträge: 1894
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Zitat Raikkönen: "Nee ich trink Wodka nur pur."


:lol: :lol:
Na heute hat er wohl mal wieder mit lust und laune zugeschlagen!
TUI...... :wink:

Du weisst aber das dieses Zitat nicht echt ist?
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer