Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
Nächstes Jahr wirds nich mehr so einfach für Vettel gut auszusehen. Dann sind hoffentlich wieder Ferrari und McLaren auf dem Posten und es gibt gescheite Konkurenz. Dann wird der RedBull wieder da rumgurken, wo er hingehört. Ab Platz 6 aufwärts! :wink:
So einfach wie heuer, wird der Superseppel die nächsten Jahre wohl nicht mehr um den Titel mitzufahren.

Ansonsten, hat er einfach mal Glück gehabt dieses Jahr. Was hätte er mit dem solidesten Auto im Feld auch anders machen sollen, als Abstauben, wenn die Brawn ma patzen. War ja sonst kaum einer da! :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:
Nächstes Jahr wirds nich mehr so einfach für Vettel gut auszusehen. Dann sind hoffentlich wieder Ferrari und McLaren auf dem Posten und es gibt gescheite Konkurenz. Dann wird der RedBull wieder da rumgurken, wo er hingehört. Ab Platz 6 aufwärts! :wink:
So einfach wie heuer, wird der Superseppel die nächsten Jahre wohl nicht mehr um den Titel mitzufahren.

Ansonsten, hat er einfach mal Glück gehabt dieses Jahr. Was hätte er mit dem solidesten Auto im Feld auch anders machen sollen, als Abstauben, wenn die Brawn ma patzen. War ja sonst kaum einer da! :roll:



Ich versteh nicht warum einfach so als gegeben angesehen wird das McLaren und Ferrari automatisch um den Titel fahren müssten und wenns sie es mal nicht tzun ,dann ist alles unnormal .
Bei beiden Teams sagt die Geschichte was ganz anderes .

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:wink: Vettel hat sich schon rasiert.

Woran hat es bei Vettel und Button gehapert? Teamfehler, Fahrerfehler, Pech?
Niki Lauda: Pech gibt es nicht. Bei Sebastian ist es ein Team-/Fahrerfehler. Nur ich hätte mich als Fahrer durchgesetzt. Wie man gemeinsam zu solchen Fehlentscheidungen kommt, verstehe ich persönlich nicht.


Diese saison hatte Vettel eine reelle chance auf den weltmeistertitel.
Er und das team haben sie nicht optimal genutzt. Ich bezweifle das ein erfahrener cleverer fahrer sich diese chance haette entgehen lassen.

Und wer weiss, ob red Bull naechste saison wieder so ein konkurenzfaehiges auto auf die piste stellen wird.
Da gibt es einfach noch zu viele incognitos wie andere regeln (groesserer tank) und die motorenfrage.


So ein Pech aber auch das der clevere und so erfahrene Alfonso vor zwei Jahren sich hat die Chance entgehen lassen .bei Red Bull an zu heuern . :D) Dann wäre der sicher schon in Monaco Weltmeister gewesen

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich würde Red Bull nicht automatisch abschreiben für 2010, nur weil sie nicht soeine Vergangenheit haben wie Ferrari oder McLaren.

Geld ist bei denen zu genüge da. Ich fand es auch sehr beeindruckend, wie Red Bull im Laufe der Saison entwickelt hat. Sie waren zu Beginn doch ein ganzes Stück hinter Brawn, jetzt sind sie gleichauf, teilweise besser. Und sie haben an einigen Rennwochenenden noch wenige Stunden vor den Trainings Teile aus ihrer Fabrik in England eingeflogen...die pushen ohne Ende.

Die Frage wird sein, welchen Motor sie für 2010 bekommen. Mercedes bekommen sie wohl nicht, weil McLaren sich quer stellt. Renault wollen sie scheinbar nicht mehr, Toyota ist zu schwach, Cosworth ein Risiko. Ich plädiere dafür, dass sie bei Renault bleiben, wenns mit Mercedes nicht klappt. Cosworth ist einfach zu riskant, damit holen sie keine WM.

Ausserdem traue ich Newey für 2010 einen erneuten Geniestreich zu...Stichwort Nachtankverbot. Der große Tank muss ja irgendwie untergebracht werden.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Danner und Wasser haben überhaupt keine Ahnung... Wieso denn ein Defekt????

Oh man, die sind sowas von unseriös und ahnungslos.

Vettel hat es einfach nicht hinbekommen. Man muss es so knallhart sagen.

Aber ist nicht so schlimm. Er ist erst 22 Jahre jung. Er wird daraus lernen.


Nehme es mir nicht übel aber wie sollte RTL seinem seriösen und schwer von Ahnung geplagtem Zielpublikum klar machen ,das Super Sepp ganz hinten rum gurkt .
Da kann man nicht sagen ,der Vettel hats vergeigt ,Sowas macht den Glauben an die Unbesiegbarkeit des Siegfried kaputt .

Schlimm genug das Vettel vor laufender Kamera den eingeschnappten Bengel machte . Ein echter Deutscher spricht in so einer Situation entweder garnicht oder diplomatisch von der großen Familie und den Fehlern die alle mal machen ,

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Ich plädiere dafür, dass sie bei Renault bleiben, wenns mit Mercedes nicht klappt.
Erst wochenlang auf dem Rernault-Motor herumhacken und dann das. :lol:

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
172 172

Beiträge: 2108
AWE hat geschrieben:


Ich versteh nicht warum einfach so als gegeben angesehen wird das McLaren und Ferrari automatisch um den Titel fahren müssten und wenns sie es mal nicht tzun ,dann ist alles unnormal .
Bei beiden Teams sagt die Geschichte was ganz anderes .


Keine Ahnung bis in welche graue Vorzeit deine "WM-Geschichte" zurückreicht. In meiner sind beide Teams fast immer um den Titel gefahren. Und auch egal, was die Geschichte so alles beweist. Dieses Jahr isses einfach so. Hätten sich McLaren und Ferrari nich aufs KERS konzentriert (BMW und Renault schließ ich ma ein) hätten sie auch wesentlich besser ausgesehen. Als man dann die Entwicklung soweit im Griff hatte, wars Essig mit der WM und man hat die Entwicklung doch sowieso gleich wieder eingestellt und entwickelt jetzt für nächstes Jahr.

Defacto haben die Traditionellen den Vorteil des nichtvorhandenen KERS genutzt. Schätze ma, nächstes Jahr siehts wieder WM-geschichtlich richtig aus! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde Red Bull nicht automatisch abschreiben für 2010, nur weil sie nicht soeine Vergangenheit haben wie Ferrari oder McLaren.

Geld ist bei denen zu genüge da. Ich fand es auch sehr beeindruckend, wie Red Bull im Laufe der Saison entwickelt hat. Sie waren zu Beginn doch ein ganzes Stück hinter Brawn, jetzt sind sie gleichauf, teilweise besser. Und sie haben an einigen Rennwochenenden noch wenige Stunden vor den Trainings Teile aus ihrer Fabrik in England eingeflogen...die pushen ohne Ende.

Die Frage wird sein, welchen Motor sie für 2010 bekommen. Mercedes bekommen sie wohl nicht, weil McLaren sich quer stellt. Renault wollen sie scheinbar nicht mehr, Toyota ist zu schwach, Cosworth ein Risiko. Ich plädiere dafür, dass sie bei Renault bleiben, wenns mit Mercedes nicht klappt. Cosworth ist einfach zu riskant, damit holen sie keine WM.

Ausserdem traue ich Newey für 2010 einen erneuten Geniestreich zu...Stichwort Nachtankverbot. Der große Tank muss ja irgendwie untergebracht werden.



Auch ohne Spionage wird der große Tank bei allen Autos an der gleichen Stelle sein :D) Und das nicht nur weil es die Regeln so vorschreiben sondern weil der Hersteller der Tankblasen das einfach mal durch die Konstruktion so festlegen haben .

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 1344
AWE hat geschrieben:
Auch ohne Spionage wird der große Tank bei allen Autos an der gleichen Stelle sein :D) Und das nicht nur weil es die Regeln so vorschreiben sondern weil der Hersteller der Tankblasen das einfach mal durch die Konstruktion so festlegen haben.
Vielleicht sogar ein Vorteil für die KERS-Teams. Die haben ja mehr Erfahrung mit einem Fahrzeuglayout mit dem notwendigen Zusatzplatz und Gewicht, den dieser grössere Tank beansprucht.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
172 hat geschrieben:

Keine Ahnung bis in welche graue Vorzeit deine "WM-Geschichte" zurückreicht. In meiner sind beide Teams fast immer um den Titel gefahren. Und auch egal, was die Geschichte so alles beweist. Dieses Jahr isses einfach so. Hätten sich McLaren und Ferrari nich aufs KERS konzentriert (BMW und Renault schließ ich ma ein) hätten sie auch wesentlich besser ausgesehen. Als man dann die Entwicklung soweit im Griff hatte, wars Essig mit der WM und man hat die Entwicklung doch sowieso gleich wieder eingestellt und entwickelt jetzt für nächstes Jahr.

Defacto haben die Traditionellen den Vorteil des nichtvorhandenen KERS genutzt. Schätze ma, nächstes Jahr siehts wieder WM-geschichtlich richtig aus! :wink:


Wir haben nur 60 Jahre WM Geschichte .so weit zurück denken muss man also dann doch nicht um fest zu stellen .
Dann dürfte auffallen das Ferari in mindestens 50 % aller Saisons nicht mal in der Nähe des WM Titels und bei McLaren sieht es auch nicht besser aus .

Nächstes Jahr werden die Karten aufgrund des geänderten Regelwerkes wieder neu gemischt .
Warum sollte Red bull z Bsp. nicht weiter vorne mitfahren .
Es gab nie eine Garantie für die großen Teams wie eben Ferrari ,McLaren ,Brabham ,Lotus und Co. das es nicht irgendwann einer schafft ,denen zu zeigen wo der Hammer hängt .Ob das nun Wolf ,Tyrrell, Williams war oder eben Brawn und Red Bull aktuell sind ,

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Nächstes Jahr wirds nich mehr so einfach für Vettel gut auszusehen. Dann sind hoffentlich wieder Ferrari und McLaren auf dem Posten und es gibt gescheite Konkurenz. :


Da hat der Opportunist gesprochen. Warst du nicht immer Anti-Ferrari, bis der Alonso-Deal verkündet wurde?

Sag doch einfach, dass du hoffst der Alonso fährt 2010 vorne mit, denn das meinst du doch eigentlich. Würde er bei Renault bleiben, hättest du sowas nämlich nicht geschrieben. :lol:

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Keine Ahnung bis in welche graue Vorzeit deine "WM-Geschichte" zurückreicht. In meiner sind beide Teams fast immer um den Titel gefahren. Und auch egal, was die Geschichte so alles beweist. Dieses Jahr isses einfach so. Hätten sich McLaren und Ferrari nich aufs KERS konzentriert (BMW und Renault schließ ich ma ein) hätten sie auch wesentlich besser ausgesehen. Als man dann die Entwicklung soweit im Griff hatte, wars Essig mit der WM und man hat die Entwicklung doch sowieso gleich wieder eingestellt und entwickelt jetzt für nächstes Jahr.

Defacto haben die Traditionellen den Vorteil des nichtvorhandenen KERS genutzt. Schätze ma, nächstes Jahr siehts wieder WM-geschichtlich richtig aus! :wink:


Wir haben nur 60 Jahre WM Geschichte .so weit zurück denken muss man also dann doch nicht um fest zu stellen .
Dann dürfte auffallen das Ferari in mindestens 50 % aller Saisons nicht mal in der Nähe des WM Titels und bei McLaren sieht es auch nicht besser aus .

Nächstes Jahr werden die Karten aufgrund des geänderten Regelwerkes wieder neu gemischt .
Warum sollte Red bull z Bsp. nicht weiter vorne mitfahren .
Es gab nie eine Garantie für die großen Teams wie eben Ferrari ,McLaren ,Brabham ,Lotus und Co. das es nicht irgendwann einer schafft ,denen zu zeigen wo der Hammer hängt .Ob das nun Wolf ,Tyrrell, Williams war oder eben Brawn und Red Bull aktuell sind ,


Also dass KERS der Grund für die verschobenen Machtverhältnisse sind, glaube ich nicht. Vllt. mag das noch als kleiner Faktor dazukommen.

Allerdings muss ich auch AWE wiedersprechen, ich glaube nicht, dass Red Bull auch 2010 ganz vorne mitfährt. Vllt. Platz 3 oder 4 in der Konstrukteurs-WM, mehr aber nicht. Ich glaube, dass das Feld deswegen umgedreht wurde, weil ja auch das Aerodynamik-Reglement sich komplett verändert hat und während McLaren und Ferrari noch lange im WM-Kampf waren, konnten sich die anderen beiden vor allem auf diese neuen Regeln 2009 stürzen. Besonders bei Brawn machte man daraus ja auch keinen Hehl...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:

Also dass KERS der Grund für die verschobenen Machtverhältnisse sind, glaube ich nicht. Vllt. mag das noch als kleiner Faktor dazukommen.


Ich glaube du unterschätzt den Faktor Kers. Nicht wegen des Geldes, welches das Projekt verschlungen hat, sondern wegen dem Design des Autos fahren jetzt die Kers Teams hinterher.

Die Kers freien Autos wie die von Red Bull und Brawn haben Aerodynamisch gesehen viel drastischere Designs. Schau mal die Seitenkösten des Red Bull und des Renaults an. Da liegen welten dazwischen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich glaube du unterschätzt den Faktor Kers.


Ich glaube schon das Kers einen grossen einfluss auf das WM geschehen hatte.
Die unsicherheit der teams - auf welcher strecke setze ich es ein, auf welcher nicht; Kers rein, Kers raus - ich glaube das hat die teams in ihrer vorgehensweise schon sehr oft abgelenkt von vielleicht anderen, effetiveren sachen.

So richtig 'positiv', vielleicht mit der ausnahme von McLaren, hat sich das system fuer die kers teams auf jeden fall nicht erwiesen. Ich glaube die meisten haben den einsatz von kers finanziell und arbeitsaufwandmaessig doch eher bereut. Die rechnung aufwand/kosten=ergebnisse ist nicht wirklich aufgegangen.

Zum glueck gehoert es zur naechsten saison der vergangenheit an.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Ich denke der thread gewinnt langsam wieder an aktualitaet.

Vettel hat gestern wieder mal wie ein greenhorn gehandelt, auch wenn das team jetzt dem Australier die schuld zuschieben will.

Was hat Vettel so sicher gemacht, das sein teamkollege, der auf siegkurs war ihm den vortritt lassen wuerde??
Ist es hochmut, einbildung, selbstueberschaetzung oder ist er sich seiner vorzugsstellung im team so sicher, das er noch nicht mal auf den gedanken kommt, das auch Webber seine chancen auf den WM titel nutzen will??

Was ist los mit Vettel, will er den Titel jetzt mit der brechstange erreichen??

Ich denke, da gibt es noch ne menge, was vettel lernen muss, bevor er WM wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Immer diese Schrott-Posts von Dir :D


Beiträge: 6340
Forza83 hat geschrieben:
Immer diese Schrott-Posts von Dir :D


War ja klar, dass dieses Thema wieder aktuell wird... Und war auch klar, wer das gerne für uns alle hier macht... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 802
na ich hoffe, dass vettel nicht wm wird. er war mir nie sonderlich sympathisch. er machte immer einen auf mr.sunshine, wenn es gut lief. aber wenn er mal ein dnf hatte oder etwas in der art, dann war er immer total zickig. der hat solche bösartigen augen.

mann muss ja auch nicht jeden mögen und mir war er eigentlich egal. aber was er gestern gemacht hat, war einfach unnötig und primitiv. dem eigenen teamkollegen einen vogel in der öffentlichkeit zeigen. so was von unerzogen. falls er es vergessen hat - er muss mindestens noch 12 rennen neben webber fahren. da würde ich mich an seiner stelle etwas zurück halten. dass das geht, hat sein teamkollege gezeigt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho


Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
mann muss ja auch nicht jeden mögen und mir war er eigentlich egal. aber was er gestern gemacht hat, war einfach unnötig und primitiv. dem eigenen teamkollegen einen vogel in der öffentlichkeit zeigen. so was von unerzogen.

:lol: Mir kommen die Tränen... Aber anderen Fahrern den Mittelfinger zeigen wie das Alonso, Coulthard oder Raikkonen gemacht haben, ist dann wieder was anderes, ne... :D :drink:

Man sollte das einfach nicht so ernst nehmen. Man, das sind alles nur Menschen. Die machen Fehler und das ist auch gut so. Wir machen doch auch dumme Sachen und benehmen uns nicht immer angemessen und leisten uns Fehler... Also lieber mal in der eigenen Kacke wühlen...
:idea: ;)

KRfan hat geschrieben:
er muss mindestens noch 12 rennen neben webber fahren. da würde ich mich an seiner stelle etwas zurück halten. dass das geht, hat sein teamkollege gezeigt.


Sein Teamkollege fuhr ja auch immerhin noch aufs Podium und hatte gar nicht die Gelegenheit direkt auszurasten, da er ja noch einige Runden fahren musste... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber anderen Fahrern den Mittelfinger zeigen wie das Alonso, Coulthard oder Raikkonen gemacht haben, ist dann wieder was anderes, ne...


auch nicht vorbildlich aber sie haben den mittelfinger nicht ihrem teamkollegen gezeigt, soweit ich weiß. und es ist eine sache jemandem f*** you zu sagen und eine andere den teamkollegen als idioten darstellen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also lieber mal in der eigenen Kacke wühlen... :idea: ;)


was soll das?! :?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho


Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
auch nicht vorbildlich aber sie haben den mittelfinger nicht ihrem teamkollegen gezeigt, soweit ich weiß. und es ist eine sache jemandem f*** you zu sagen und eine andere den teamkollegen als idioten darstellen.

Wo ist denn da der Unterschied? Generell gehört sich so etwas nicht. Egal ob Teamkollege oder nicht. Dennoch passiert so etwas schon mal. Sind halt auch nur Menschen.
;)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Also lieber mal in der eigenen Kacke wühlen... :idea: ;)


KRfan hat geschrieben:
was soll das?! :?


Was soll was? Ich will damit sagen, dass nicht jeder auf andere mit dem Finger zeigen soll... Wir sind ja auch nicht besser. Wir alle machen unüberlegte Dinge manchmal. Mehr nicht... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Wir sind ja auch nicht besser. Wir alle machen unüberlegte Dinge manchmal. Mehr nicht...[/b] :wink:


Na ich weiß ja nicht, die machen nichts anderes als ihren Job, und wenn du deinem Arbeitskollegen mehrmals den Vogel zeigst, kann das die fristlose nach sich ziehen.
Der Scheibenwischer im Auto hätte gereicht. Aber nein, das lustige Lausebübchen mit dem verschmitzten Lächeln musste nachlegen, immer und immer wieder. Und gegenüber der Presse erst recht.

Das gestern war der wahre Vettel, nichts zu sehen von all dem was für ein toller natürlicher Typ er doch sei..., da war nur Hass, abgundtiefer Hass gegen den Teamkollegen der es gewagt hat, ihn, den Größten, nicht kampflos durchzulassen. Ich hoffe sehr dass das so bleibt....


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Das gestern war der wahre Vettel, nichts zu sehen von all dem was für ein toller natürlicher Typ er doch sei..., da war nur Hass, abgundtiefer Hass gegen den Teamkollegen der es gewagt hat, ihn, den Größten, nicht kampflos durchzulassen. Ich hoffe sehr dass das so bleibt....


Ja, ist klar... Du übertreibst absolut... :lol:

Der böse, böse Vettel... Der böse, böse Schumi... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das gestern war der wahre Vettel, nichts zu sehen von all dem was für ein toller natürlicher Typ er doch sei..., da war nur Hass, abgundtiefer Hass gegen den Teamkollegen der es gewagt hat, ihn, den Größten, nicht kampflos durchzulassen. Ich hoffe sehr dass das so bleibt....


Ja, ist klar... Du übertreibst absolut... :lol:

Der böse, böse Vettel... Der böse, böse Schumi... :D


Wo steht was von böser Schumi, wo was von bösen Vettel.....?


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Wo steht was von böser Schumi, wo was von bösen Vettel.....?


Deine Posts erinnern daran... Du lässt halt keine Gelegenheit aus die beiden zu kritisieren... Fiel mir nur auf. Nix für Ungut!
:D

Ich mag Dich dennoch, Funer... Du bist hier Kult! ;)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 31. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer