Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Dann nenne doch mal einen einzigen fahrer oder experten (ausser RBR chefetage) der Webber die schuld an dem crash gibt!


Sind wie hier im Kindergarten? Nur, weil jetzt mehr Leute auf Webbers Seite stehen, ist es auch so? :lol:

Für mich ist Vettel auch ein wenig mehr schuld. Ich sehe 60:40 bei Vettel die Schuld.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 4399
Ich würde eher für 50:50 bis 60:40 zwischen Team und Vettel aufteilen, nachdem einiges hervor gekommen ist was man direkt beim Rennen nicht wusste.

Wen der Lauda inzwischen nicht eine grosse Windfahne geworden währe, er hat nähmlich bevor er mit Marko (oder wie der Typ heisst) gesprochen hatte, genau das richtige gesagt. "Webber hat Vettel klar signalisiert, mit der Linie die er fuhr, ich mache keinen Platz"

.


Beiträge: 802
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Weil Fahrer die Webber die Schuld geben habe ich noch nicht gehört.

So siehts aus, wie auch der weit groessere teil der experten mehr zur schuld von Vettel tendiert und die meisten jetzt schon von einer bevorzugung des deutschen ausgehen.
Brundle
"The problem Red Bull have is that it seems clear they favour their protégé Vettel to take the title over Webber, who is 11 years older," Martin continued. "They can't claim to treat both drivers equally and then apparently favour one because the whole situation will implode between the two sides of the garage."



ja, der brundle...
er hat auch behauptet, dass alonso seine karre in malaysia absichtlich strapaziert hat, um beim nächsten rennen keine strafversetzung wegen einem getriebewechsel zu bekommen... :D

aber recht hat er. vettel wird von red bull eindeutig favorisiert und ich hoffe mal, dass das genauso in die hose geht wie vorgestern! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho


Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
aber recht hat er. vettel wird von red bull eindeutig favorisiert und ich hoffe mal, dass das genauso in die hose geht wie vorgestern! :D


Keiner kann sagen, dass er Recht hat... Das ist reine Spekulation.

Vettel ist tendenziell wohl die Nummer 1 im Team, aber nicht mehr als Alonso bei Ferrari oder Schumacher bei Mercedes...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 802
tendenziell? tendenz stark steigend! :D

und wenn man einen fahrer, der auf einen hattrick zusteuert, ausbremsen will um eine rotzgöre vorzuschubsen, dann reicht das allemal um so wie brundle zu denken.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho


Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
tendenziell? tendenz stark steigend! :D

und wenn man einen fahrer, der auf einen hattrick zusteuert, ausbremsen will um eine rotzgöre vorzuschubsen, dann reicht das allemal um so wie brundle zu denken.


Rotzgöre? Was soll dieser Mist? :roll:
Webber war doch das ganze Wochenende nicht schneller. Er hat doch Vettel und Hamilton aufgehalten. Vettel wäre wohl ohne sein Problem auf die Pole in der Quali gefahren. Seine Sektorenzeiten lassen das vermuten.

Es gibt keinen Grund zu denken, Vettel sei mehr die Nummer 1 als Alonso oder Schumacher in ihren Teams.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 01. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
aber recht hat er. vettel wird von red bull eindeutig favorisiert und ich hoffe mal, dass das genauso in die hose geht wie vorgestern! :D


Keiner kann sagen, dass er Recht hat... Das ist reine Spekulation.

Vettel ist tendenziell wohl die Nummer 1 im Team, aber nicht mehr als Alonso bei Ferrari oder Schumacher bei Mercedes...



Dann bleibt ja nur noch die Frage warum Red Bull ihn unbeding nach vorn holen wollten. Die Märchen aus der Chefetage erklären das jedenfalls nicht, sie sind allesamt an den berühmten Haaren herbei gezogen.


Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
aber recht hat er. vettel wird von red bull eindeutig favorisiert und ich hoffe mal, dass das genauso in die hose geht wie vorgestern! :D


Keiner kann sagen, dass er Recht hat... Das ist reine Spekulation.

Vettel ist tendenziell wohl die Nummer 1 im Team, aber nicht mehr als Alonso bei Ferrari oder Schumacher bei Mercedes...


Also Alonso wurde noch nicht vorbeigewunken, wenn er hinter Massa war.

Und von Spekulation kann man hier auch nicht mehr sprechen, weil die Indizien eindeutig sind. Sonst könnten ja die Hälfte aller Straftäter in Deutschland nicht verurteilt werden.

Wer nicht ganz blöd ist und es auch sehen will, der kann hier eindeutige Stallorder erkennen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!


Beiträge: 6340
Dreamon hat geschrieben:
Wer nicht ganz blöd ist und es auch sehen will, der kann hier eindeutige Stallorder erkennen.


Wer einfach nur blind auf Stallorder besteht, kann auch blöd sein. Und wer glaubt, bei Ferrari oder Mercedes sei das anders, kann auch blöd sein...:roll: Wie gesagt, bei Ferrari ist es doch mit Alonso auch nicht anders... Aber bei dem eigenen Held drückt man schon mal ein Auge zu...
:D

Ähnliches gilt auch für Mercedes.

Dreamon hat geschrieben:
Also Alonso wurde noch nicht vorbeigewunken, wenn er hinter Massa war.

Bisher waren sie auch nicht in so einer Situation wo es um den Sieg ging...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 1614
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
aber recht hat er. vettel wird von red bull eindeutig favorisiert und ich hoffe mal, dass das genauso in die hose geht wie vorgestern! :D


Keiner kann sagen, dass er Recht hat... Das ist reine Spekulation.

Vettel ist tendenziell wohl die Nummer 1 im Team, aber nicht mehr als Alonso bei Ferrari oder Schumacher bei Mercedes...



wenn man dem marko am sonntag beim interview zugehört hat, dann ist doch ganz offensichtlich klar, das die überhaupt nur einen 2. fahrer neben vettel beschäftigen, weil das so vorgeschrieben ist und man die k-wm mit nur einem fahrer net so easy gewinnen kann.

das team ist 100% und ausschließlich auf vettel ausgerichtet.

die hätten den webber auch längst ersetzt, wenn sie einen dummen gefunden hätten, der freiwillig die nummer 2 macht aber keine völlige blindniete ist.


Beiträge: 6340
thoraya hat geschrieben:
wenn man dem marko am sonntag beim interview zugehört hat, dann ist doch ganz offensichtlich klar, das die überhaupt nur einen 2. fahrer neben vettel beschäftigen, weil das so vorgeschrieben ist und man die k-wm mit nur einem fahrer net so easy gewinnen kann.

das team ist 100% und ausschließlich auf vettel ausgerichtet.

Ich würde eher 60:40 pro Vettel sagen. Ist halt wie bei allen anderen Teams auch... So läuft das nun mal in der Formel 1.


thoraya hat geschrieben:
die hätten den webber auch längst ersetzt, wenn sie einen dummen gefunden hätten, der freiwillig die nummer 2 macht aber keine völlige blindniete ist.


Man kanns auch übertreiben... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wer nicht ganz blöd ist und es auch sehen will, der kann hier eindeutige Stallorder erkennen.


Wer einfach nur blind auf Stallorder besteht, kann auch blöd sein. Und wer glaubt, bei Ferrari oder Mercedes sei das anders, kann auch blöd sein... :roll:

Dreamon hat geschrieben:
Also Alonso wurde noch nicht vorbeigewunken, wenn er hinter Massa war.

Bisher waren sie auch nicht in so einer Situation wo es um den Sieg ging...



Also bitte nun stell dich mal nicht so an, das Ding hättens auch in der Reihenfolge Webber Vettel nach Hause geschaukelt wenn keiner einen Fehler gemacht hätte. Das Argument Hamilton hätte Vettel überholt ist doch völliger Nonsens, wenn das gegangen wäre, hätte der das schon früher gemacht. Er hing nämlich Vettel ab Runde 17 im Getriebe, und das bis zur besagten Runde, ich denke jeder sollte in der Lage sein, das einzuschätzen. Hier erzählt der Herr einfach Lügen um die klare Stallorder zu vertuschen. Eindeutiger gehts ja schon nicht mehr. Aber letztlich isses ja egal, Vettel war nicht in der Lage das Manöver sauber und ordentlich durchzuziehen und hat sich daher selber ins Aus geschossen. Und die Reaktionen nach dem Zwischenfall sagten doch alles, jetzt rudert man zurück und versucht die Scherben zu kitten. Und das mit den abstrusesten Erklärungen wie es zu dem Unfall kommen konnte. Mit denen man sich meiner Meinung nach, immer weiter in die Nische bewusste Stallorder zugunsten Vettel manövriert.


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Also bitte nun stell dich mal nicht so an, das Ding hättens auch in der Reihenfolge Webber Vettel nach Hause geschaukelt wenn keiner einen Fehler gemacht hätte. Das Argument Hamilton hätte Vettel überholt ist doch völliger Nonsens, wenn das gegangen wäre, hätte der das schon früher gemacht.
Wer sagt Dir, dass er das nicht geschafft hätte? Hamilton hat großen Druck gemacht. Red Bull wollte auf Nummer sicher gehen, völlig legitim. So hätte ich das auch gemacht. Webber hat doch das ganze Rennen quasi Hamilton und Vettel aufgehalten.

Er war sicherlich langsamer als Hamilton und Vettel. Wenn man so nah wie Hamilton und Vettel an Webber ranfahren kann, dann ist man schneller, Punkt! Und dann ist es doch legitim den schnelleren Vettel nach vorne zu bekommen um nicht von Hamilton kassiert zu werden. Und das Risiko bestand ganz klar.



Funer hat geschrieben:
Hier erzählt der Herr einfach Lügen um die klare Stallorder zu vertuschen. Eindeutiger gehts ja schon nicht mehr.

Jo, is klar... War ja so eindeutig... Mal sehen ob noch ne Strafe kommt... :roll:

Funer hat geschrieben:
Aber letztlich isses ja egal, Vettel war nicht in der Lage das Manöver sauber und ordentlich durchzuziehen und hat sich daher selber ins Aus geschossen.
Für mich hat Vettel ein wenig mehr Schuld als Webber. Aber Webber war auch nicht unschuldig. Aber lassen wir das. Wir wiederholen uns seit Tagen... :o


Funer hat geschrieben:
Und die Reaktionen nach dem Zwischenfall sagten doch alles, jetzt rudert man zurück und versucht die Scherben zu kitten. Und das mit den abstrusesten Erklärungen wie es zu dem Unfall kommen konnte. Mit denen man sich meiner Meinung nach, immer weiter in die Nische bewusste Stallorder zugunsten Vettel manövriert.


Die Reaktionen waren sicherlich dumm. Aber na ja, es sind halt auch nur Menschen, egal wieviel sie auch verdienen dafür... Bei anderen Teams ist es doch auch nicht besser... 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wer sagt Dir, dass er das nicht geschafft hätte? Hamilton hat großen Druck gemacht. Red Bull wollte auf Nummer sicher gehen, völlig legitim. So hätte ich das auch gemacht. Webber hat doch das ganze Rennen quasi Hamilton und Vettel aufgehalten.

Er war sicherlich langsamer als Hamilton und Vettel. Wenn man so nah wie Hamilton und Vettel an Webber ranfahren kann, dann ist man schneller, Punkt! Und dann ist es doch legitim den schnelleren Vettel nach vorne zu bekommen um nicht von Hamilton kassiert zu werden. Und das Risiko bestand ganz klar.





Dann scheinst du kein guter Stratege zu sein, denn ein 1-2 oder 1-3 würde jeder einem 1-4 vorziehen - was 100% eingetroffen wäre mit der Stallorder.
Vettel und Webber waren gleichauf in der WM und Vettel hätte sich durchaus gegen Hamilton wehren können. Webber hat das den ersten verdammten Stint über getan! :lol:
Übrigens, das was du großen Druck nennst hat Hamilton vom ersten Boxenstop bis zur Runde 40 auf Vettel gemacht...

Vorallem wärs im nachhinein die goldrichtige Entscheidung gewesen, da man bei Mclaren Sprit sparen musste.


Das Paradebeispiel ist das was Ferrari in Melbourne gemacht hat. Alonso war das gesamte Rennen über deutlich schneller als Massa und die Männer vor ihm, also bis er aufschloss, trotzdem hat man bei Ferrari ihn nicht vorbeigeschleust, da die WM noch offen war und mein kein Teamkrieg riskieren wollte.
Vorallem war dies im nachhinein auch die richtige Entscheidung, da gegen Rennende Hamilton aufschloss und Alonso diesen eine Zeit lang, bis Webber den Briten abschoss, abwehren musste. Aufjedenfall hat er damit Massa sein Podest gerettet. Andersrum wäre es vielleicht nicht so ausgegangen, Massa hatte deutliche Probleme in den langsamen Sektoren und das hätte Hamilton nutzen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Dann scheinst du kein guter Stratege zu sein, denn ein 1-2 oder 1-3 würde jeder einem 1-4 vorziehen - was 100% eingetroffen wäre mit der Stallorder.

Klar, 1-2 ist besser als 1-3 oder 1-4. Aber es hätte ja auch 2-3 oder noch schlimmer kommen können. Denn Hamilton war wirklich schnell und der hätte Vettel überholen können, weil der von Webber aufgehalten wurde. Hamilton hatte zudem einen besseren Topdspeed. Das Risiko bestand in jedem Fall!

Und wenn er Vettel bekommen hätte, dann auch Webber. Webber war defintiv der Langsamste da vorne. Von daher war das völlig legitim für mich.

Andere Teams würden das auch machen in dem Fall. Da kannst Du Dir sicher sein. Die hätten es wohl nur besser umgesetzt. Red Bull hat aber in dem Fall das nicht gut umgesetzt. Da haben sie versagt. Aber das haben die anderen Teams wie McLaren und Ferrari ebenfalls oft genug in der Vergangenheit.

Das passiert halt, sind eben auch nur Menschen. Das sollte man halt einfach jetzt mal akzeptieren. Hauptsache sie lernen daraus.
:D)

MESSIas10 hat geschrieben:
Webber hat das den ersten verdammten Stint über getan! :lol:
Übrigens, das was du großen Druck nennst hat Hamilton vom ersten Boxenstop bis zur Runde 40 auf Vettel gemacht...

Ja, und der Druck war sehr groß, da Webber vorne alles aufhielt. Vettel und Hamilton konnten sehr nah auffahren. Die waren einfach schneller, das konnte doch jeder sehen. :roll: Deswegen wollten sie Vettel nach vorne holen.

Das hätte ich auch so gemacht. Das Risiko bestand von Hamilton überholt zu werden. Je länger das Rennen lief, desto klarer wurde das. Klar, sie hätten riskieren können so ins Ziel zu kommen. Oder aber versuchen auf Nummer sicher zu gehen und den schnelleren Fahrer nach vorne zu holen. Es ging schief, das Leben geht weiter. Hinterher ist man immer schlauer...



MESSIas10 hat geschrieben:
Das Paradebeispiel ist das was Ferrari in Melbourne gemacht hat. Alonso war das gesamte Rennen über deutlich schneller als Massa und die Männer vor ihm, also bis er aufschloss, trotzdem hat man bei Ferrari ihn nicht vorbeigeschleust, da die WM noch offen war und mein kein Teamkrieg riskieren wollte.


Da ging es aber nicht um den Sieg. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Es ging um Platz 3 oder 4.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 4399
Komisch ich habe es ein bischen anders gesehen.

Zuerst hat Hamilton zwar Druck auf Webber gemacht, aber ohne je wirklich eine Change zu haben es zu schaffen. In dieser Phase lag Vettel eher etwas weiter zurück.

Das währe auch nach dem Wechsel weiter so gegangen wenn es nicht an einem Hinterrad von Hamilton ein Problem gegeben hätte. Dadurch kam Vettel auf den zweiten Platz.

Während nun Webber vorne fuhr ohne von irgend jemanden gestört zu werden, sah es nun zwischen Vettel und Hamilton so aus wie zuvor mit Webber.

Das änderte sich erst als man Webber auftrug Treibstoff zu sparen, darum wurde der Abstand zu Webber kleiner. Gleichzeitig hatte sich aber auch der Abstand zwischen Vettel und Hamilton vergrössert weil auch dieser die Messagge Treibstoff zu sparen erhalten hatte.

Wenn das heissen soll die andern zu Bremsen, dann muss ich wohl einen Neustart beim lernen machen.

Übrigens der beste Beweis ist wohl die Aussage von Hamilton, das eres ohne diesen Teamfehler nie geschaft hätte.

.


Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Komisch ich habe es ein bischen anders gesehen.


Tja, scheinbar sieht hier jeder vieles etwas anders... :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 4399
Webber ist genau so schnell gefahren wie nötig, mehr machte einfach keinen Sinn, wenn man sieht das die Gegner auf jedenfall mithalten können.

.


Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Webber ist genau so schnell gefahren wie nötig, mehr machte einfach keinen Sinn, wenn man sieht das die Gegner auf jedenfall mithalten können.
.


Sorry, aber das sehe ich anders. Er konnte sich mehrmals nur mit Ach und Krach gegen Hamilton verteidigen. Wenn man schneller fahren kann, lässt man sich nicht auf solche Duelle mit Hamilton ein. Das war keine Absicht. Der konnte nicht schneller.

Er hat sich auch vor dem Rennen Sorgen wegen seiner Rennpace gemacht, da seine Longruns in den Trainings nicht sehr gut waren. Webber war am Limit! Da muss man sich nur mal die Onboard-Bilder ansehen.
;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
So hätte ich das auch gemacht.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber na ja, es sind halt auch nur Menschen, egal wieviel sie auch verdienen dafür... Bei anderen Teams ist es doch auch nicht besser...



Bob_Sugar hat geschrieben:
Von daher war das völlig legitim für mich.


Bob_Sugar hat geschrieben:
Das passiert halt, sind eben auch nur Menschen. Das sollte man halt einfach jetzt mal akzeptieren. Hauptsache sie lernen daraus. :D)


Bob_Sugar hat geschrieben:
Das hätte ich auch so gemacht.


:roll: Irgendwie eierst du rum und wir wissen jetzt das du es auch nicht (besser) gemacht haettest.
Das aendert aber nichts daran, das es schon sehr nach stallorder stinkt und haetten die fahrer in dieser situation den platz des anderen inne gehabt, dann waere das 'geschrei' jetzt hier wesentlich lauter, auch von dir.

Es ist einfach zu durchschaubar, was die chefetage von RBR dort probiert hat.

:D Reschpekt vor Webber, der nicht vor der macht des limofabrikanten gekuscht hat, denn ab jetzt wird es mit jedem mal schwerer, den Rooney nach vorne zu beamen, ohne das die oeffentlichkeit misstrauisch wird.

:wink: Und vergiss nicht, auch Webber ist nur ein mensch, der in seinem vollen recht ist, sich nicht einbremasen zu lassen, zumindest so lange er genauso oder sogar eine bessere chance hat als die 'deutsche hoffnung', WM zu werden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Irgendwie eierst du rum und wir wissen jetzt das du es auch nicht (besser) gemacht haettest.
Was für ein Unsinn! Niemand eiert hier rum. Du verstehst mich nicht, weil Du mich einfach nicht verstehen willst. Es geht schließlich um einen Fahrer der Deinem Alonso gefährlich werden kann oder bereits ist. :lol:

ceniza hat geschrieben:
:wink: Und vergiss nicht, auch Webber ist nur ein mensch, der in seinem vollen recht ist, sich nicht einbremasen zu lassen, zumindest so lange er genauso oder sogar eine bessere chance hat als die 'deutsche hoffnung', WM zu werden!


Womit hat denn Webber recht? Hat er was dazu in der Hinsicht gesagt? Bisher sind das alles nur Spekulationen. Nur, weil Du von irgendwas ausgehst, ist es nicht fakt. :roll:

Du glaubst natürlich das was Dir am besten in den Kram passt. Aber nochmal: Bei Ferrari oder Mercedes läuft es nicht anders. Da sind Alonso und Schumacher auch die tendenzielle Nummer 1 und nicht weniger als Vettel. Nur, das wollen einige wohl nicht wahr haben... Denn das wirft ja kein gutes Licht auf den eigenen Held...
:drink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Webber ist genau so schnell gefahren wie nötig, mehr machte einfach keinen Sinn, wenn man sieht das die Gegner auf jedenfall mithalten können.
.


Sorry, aber das sehe ich anders. Er konnte sich mehrmals nur mit Ach und Krach gegen Hamilton verteidigen. Wenn man schneller fahren kann, lässt man sich nicht auf solche Duelle mit Hamilton ein. Das war keine Absicht. Der konnte nicht schneller.

Er hat sich auch vor dem Rennen Sorgen wegen seiner Rennpace gemacht, da seine Longruns in den Trainings nicht sehr gut waren. Webber war am Limit! Da muss man sich nur mal die Onboard-Bilder ansehen.
;)



Vettel war auch am Limit, der konnte auch nicht schneller bis auf die besagten 2 Runden...wo Webber bereits nicht mehr volles Rohr fuhr, auf Anweisung übrigens......
Ich glaub auch nicht das man Benzin spart wenn man im Windschatten fährt, mir ist sogar so als wäre mal gesagt worden das man da sogar mehr Benzin verbraucht, durch das ständige heranfahren und wieder abreißen lassen müssen. Wäre mal interessant diese Theorie näher zu beleuchten. Vielleicht weiß unser Experte bschenker da mehr....Hallo Bern, bitte melden....
Hamilton hätte vielleicht etwas schneller gekonnt, das reichte aber weder um Webber noch Vettel zu gefährden. Ich weiß echt nicht wo du das Problem siehst das Vettel hätte überholt werden können, das ist und bleibt eine Lüge des Teams um die Stallorder zu vertuschen, bzw. schönzureden.

Und der plötzliche Sinneswandel der Chefetage spricht ebenfalls Bände, das kommt ja nicht von ungefähr....Die wissen genau dass sie sich verzockt haben, und sie wissen auch das sie unterschwellig die Teamorder zugegeben haben. Die können froh sein, wenn das nicht näher beleuchtet wird.


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Womit hat denn Webber recht? Hat er was dazu in der Hinsicht gesagt? Bisher sind das alles nur Spekulationen. Nur, weil Du von irgendwas ausgehst, ist es nicht fakt. :roll:

Du glaubst natürlich das was Dir am besten in den Kram passt. Aber nochmal: Bei Ferrari oder Mercedes läuft es nicht anders. Da sind Alonso und Schumacher auch die tendenzielle Nummer 1 und nicht weniger als Vettel. Nur, das wollen einige wohl nicht wahr haben... Denn das wirft ja kein gutes Licht auf den eigenen Held...
:drink:



Das mag ja alles sein, dennoch hat es bei keinem der Teams bisher eine solche Situation gegeben. Die Möglichkeiten waren aber da...

Übrigens hat Webber zu den Journalisten gesagt " ihr müsst tiefer graben" das ist deutlich....Und schon rudert der ganze Haufen zurück. Auch das ist deutlich. Tiefer graben nicht erwünscht.... :D


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:

Vettel war auch am Limit, der konnte auch nicht schneller bis auf die besagten 2 Runden...wo Webber bereits nicht mehr volles Rohr fuhr, auf Anweisung übrigens......


Er war das ganze Wochenende schneller als Webber, wenn auch nur leicht. Und im Rennen war er auch die ganze Zeit so ca. 1-2 Sekunden dahinter. Wenn man so nah ranfahren kann, ist man schneller.


Funer hat geschrieben:
Ich glaub auch nicht das man Benzin spart wenn man im Windschatten fährt, mir ist sogar so als wäre mal gesagt worden das man da sogar mehr Benzin verbraucht, durch das ständige heranfahren und wieder abreißen lassen müssen. Wäre mal interessant diese Theorie näher zu beleuchten. Vielleicht weiß unser Experte bschenker da mehr....Hallo Bern, bitte melden....


Laut Surer spart man Sprit bzw. ist es möglich... Und auf mich wirkt Surer ziemlich kompetent. Ich glaub dem das einfach mal.


Funer hat geschrieben:
Hamilton hätte vielleicht etwas schneller gekonnt, das reichte aber weder um Webber noch Vettel zu gefährden. Ich weiß echt nicht wo du das Problem siehst das Vettel hätte überholt werden können, das ist und bleibt eine Lüge des Teams um die Stallorder zu vertuschen, bzw. schönzureden.


Hamilton war verflucht schnell und je länger das Rennen lief, desto näher kam er ran. Die harten Reifen lagen dem McLaren auch besser. Die Red Bull, vor allem Webber hatten das ganze Wochende mehr Probleme mit den harten Reifen. Ist aber auch egal, das Thema haben wir schon tot diskutiert... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Das mag ja alles sein, dennoch hat es bei keinem der Teams bisher eine solche Situation gegeben. Die Möglichkeiten waren aber da...

Also in solch einer Situation war nur McLaren in diesem Jahr. Bei den anderen Teams ging es nie um dem Sieg!

Funer hat geschrieben:
Übrigens hat Webber zu den Journalisten gesagt " ihr müsst tiefer graben" das ist deutlich....Und schon rudert der ganze Haufen zurück. Auch das ist deutlich. Tiefer graben nicht erwünscht.... :D


Das ist reine Interpretation! :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer