Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wo steht was von böser Schumi, wo was von bösen Vettel.....?


Deine Posts erinnern daran... Du lässt halt keine Gelegenheit aus die beiden zu kritisieren... Fiel mir nur auf. Nix für Ungut!
:D


Einer kritisiert halt und andere wie du reden solche Dinge schön....bzw. harmlos.

Aber so harmlos kanns nicht gewesen sein, bei Red Bull brennt grad die Hütte. Der Prinz hat sich verpisst und fühlt sich nach wie vor im recht. Und Webber verteidigt sich und unterstellt dem Team unterschwellig ganz klare Stallorder.


Zum Manöver nochmal, Vettel hat sich den denkbar schwierigsten Weg zum überholen ausgesucht, das muss er wissen. Und er war es der deutlich vor dem Bremspunkt nach rechts gezogen hat, Webber fuhr stur auf seiner Linie und Vettel war noch lange nicht vorbei.
Von daher Pech gehabt, ein Manöver sollte man so ansetzen das es auch gelingt, ansonsten hätte er zurück ziehen müssen um zu verhindern das es kracht. Da kann mir einer erzählen was er will, Webber trifft keinerlei Schuld.


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Einer kritisiert halt und andere wie du reden solche Dinge schön....bzw. harmlos.
Ich seh das anders... Ich mache daraus einfach keine zu große Sache. Es sind nur Menschen... Ganz einfach. Vettels Aktion war dumm, okay. So hätte er nicht reagieren sollen. Was soll ich noch sagen? Man kanns auch übertreiben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Einer kritisiert halt und andere wie du reden solche Dinge schön....bzw. harmlos.
Ich seh das anders... Ich mache daraus einfach keine zu große Sache. Es sind nur Menschen... Ganz einfach. Vettels Aktion war dumm, okay. So hätte er nicht reagieren sollen. Was soll ich noch sagen? Man kanns auch übertreiben...



Ich auch nicht, aber die Red Bulls machen doch die große Sache daraus. Und Vettel hat einen nicht unerheblichen Anteil daran. Der einzige der hier noch einigermassen normal reagiert hat, ist Webber.

So benimmt man sich einfach nicht. Das hat was von Selbstzerstörung.
Und das muss ein Profi wissen. Dafür kriegt er jedes Jahr zig Millionen in den Rachen geworfen, da kann man auch verlangen, das man sich entsprechend verhält.

Aber so ist das eben wenn man Teamintern auf einen Fahrer setzt, der Öffentlichkeit aber weismachen will, das sie frei fahren können. Das hat Webber nur befolgt....


Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
So benimmt man sich einfach nicht. Das hat was von Selbstzerstörung.
Und das muss ein Profi wissen. Dafür kriegt er jedes Jahr zig Millionen in den Rachen geworfen, da kann man auch verlangen, das man sich entsprechend verhält.


Trotz allem sind es Menschen und die machen nun mal Fehler. So läuft das nun mal. Egal wie viel Millionen man dafür bekommt... Anonsten sehe ich das ähnlich wie Du. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
So benimmt man sich einfach nicht. Das hat was von Selbstzerstörung.
Und das muss ein Profi wissen. Dafür kriegt er jedes Jahr zig Millionen in den Rachen geworfen, da kann man auch verlangen, das man sich entsprechend verhält.


Trotz allem sind es Menschen und die machen nun mal Fehler. So läuft das nun mal. Egal wie viel Millionen man dafür bekommt... Anonsten sehe ich das ähnlich wie Du. :D)



Ja natürlich, sonst wäre das Leben ja öde. Mich hats fast vom Sessel gerissen als ich das gestern sah. Ich konnts nicht glauben....Und danach als Button gegen Hamilton kämpfte dachte ich schon der Michel würde aufs Podium kommen....
Aber bei allem Ärger, man muss sich auch wieder einkriegen, und solche Dinge können intern besprochen werden, das muss man nun wahrlich nicht auf der Bühne machen...


Beiträge: 505
vettel hätte lieber an fuji2007 denken sollen, da hat er webber auch schon rausgekegelt :). webbers reaktion war damals schon vorbildhaft, obwohl er sogar die chance auf den sieg hatte.

auf der anderen seite ist seb auch erst 24 oder so. in dem alter ist man quasi noch ein baby :). ich war auch mal so alt und hab viel *böses wort* gebaut worüber ich jetzt noch heute mit dem kopf schüttele. er wird auch erwachsener und sieht es nicht mehr so verbissen wie jetzt.

klar hat er da richtig kacke gemacht, mehr wundert mich aber die reaktion des teams, erstmal hätten sie sich nach dem rennen etwas mit aussagen bzw. schuldzuweisungen zurückhalten können, so aber sind sie marc richtig in den rücken gefallen und so bietet sich noch mehr spekulation bezüglich bevorzugung vettels.
Bild


Beiträge: 39
"Webber fuhr stur auf seiner Linie und Vettel war noch lange nicht vorbei"
Naja, wer einen Links Turn vor sich hat, ist zu dem Zeitpunkt,wie der bei der Kollisson, schon weit rechts!


Beiträge: 0
lettershop6a hat geschrieben:
"Webber fuhr stur auf seiner Linie und Vettel war noch lange nicht vorbei"
Naja, wer einen Links Turn vor sich hat, ist zu dem Zeitpunkt,wie der bei der Kollisson, schon weit rechts!


200 m weiter schon...


Beiträge: 39
War ja die Gegengerade vor Turn 12, die mit unter 100 gefahren wird,

hätte Seb eh keine Chance gehabt!

"Eine der wenigen ist das Anbremsen nach der Gegengeraden auf Kurve 12, die Start-Ziel-Gerade eignet sich auf Grund ihrer “Kürze”
von fast 700m leider weniger.
Allerdings befindet sich vor der Start-Ziel-Geraden eine anspruchsvolle links-rechts-links-Kombination. Hier kann man ordentlich Zeit liegen lassen.

Aber 200 Meter später einen Einlenkpunkt finden , wäre wohl zu spät, keine Chance mehr den richtigen Brems- und Einlenkpunkt zu finden :) , contra Webber, der ja stur seine Linie hielt...
That`s race :)

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:

Der böse, böse Vettel... Der böse, böse Schumi... :D




Die beiden werden sich LEIDER immer ähnlicher .
Was die F1 sportlich absolut nicht braucht, ist ein Klon von Schumacher .

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Einer kritisiert halt und andere wie du reden solche Dinge schön....bzw. harmlos.
Ich seh das anders... Ich mache daraus einfach keine zu große Sache. Es sind nur Menschen... Ganz einfach. Vettels Aktion war dumm, okay. So hätte er nicht reagieren sollen. Was soll ich noch sagen? Man kanns auch übertreiben...



Sorry wenn Trulli den TK so abserviert und hinterher die Backen aufgeblasen hätte wie eine beleidigte Lerberwurst ,keiner hätte darüber auch nur ein Wort verloren .Wenn Lotus Chefs sich hinstellen und eine Teamorder ausplaudern an die sich angeblich das Opfer nicht gehalten hat ,es würde nur ein müdes Lächeln bei den meisten hervorheben .
Hier geht es um das aber um "Mini Schumi" dem hier im Forum und in den deutschen Medien regelmäßig der Hintern gepudert wird. Vettel, Red Bull und Webber sind nicht "nur Menschen " sondern Personen des öffentlichen Lebens .
Wenn meine Nachbarin oben ohne durch den Park rennt ist das noch lange nicht das gleiche als wenns Tante Merkel macht und das meine ich jetzt nicht nur rein optisch .
Das ist das gleiche wie bei bei Schumacher . Fehler machen und dann die Schuld auf alle und jeden schieben nur nicht sagen ,ok war mein Fehler sorry . Das macht daraus die große Sache und nicht Funer, AWE oder wer auch immer .


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Die beiden werden sich LEIDER immer ähnlicher .
Was die F1 sportlich absolut nicht braucht, ist ein Klon von Schumacher .

Nee einen Schumichelklon braucht keiner!
Aber mit Druck scheint Vettel echt ein Problem zu haben, zumal wenn er von außen aufgebaut wird. Was ich meine ist die Erwartungshaltung der Medien und der Fans.
Außer in der Formel BMW hat er nie einen Titel gewonnen. OK die World Series 3.5 hat er zu Gunsten einer F1 Laufbahn aufgegeben obwohl er die schon fast in der Tasche gehabt hatte. Aber schon in der Formel 3 neigte Vettel unter Druck zu Fehlern und mußte di Resta 2006 den Vortritt lassen.


Beiträge: 0
Der Thread müsste eigentlich heissen "Red Bull zu grün für den Titel?"


Denn scheinbar hat man keine klaren Ansagen innerhalb des Teams und es gibt auch Kommunikationsprobleme. Denn offenbar erhielt Webbers Renningenieur die Ansage Webber zu funken dass Vettel schneller ist.

Mit anderen Worten: Eine indirekte Ansage, dass Webber den Vettel vorbeilassen soll.

Jedoch wurde an Webber nix gefunkt, also war Webber nicht drauf eingestellt den schelleren Vettel vorbeizulassen.



Vettel hingegen hat offenbar damit gerechnet, dass Webber informiert ist und nicht viel Gegenwehr leistet, ihn quasi vorbeilässt.


Ich muss sagen...mittlerweile sehe ich die Hauptschuld beim Kommandostand.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Der Thread müsste eigentlich heissen "Red Bull zu grün für den Titel?"


Denn scheinbar hat man keine klaren Ansagen innerhalb des Teams und es gibt auch Kommunikationsprobleme. Denn offenbar erhielt Webbers Renningenieur die Ansage Webber zu funken dass Vettel schneller ist.

Mit anderen Worten: Eine indirekte Ansage, dass Webber den Vettel vorbeilassen soll.

Jedoch wurde an Webber nix gefunkt, also war Webber nicht drauf eingestellt den schelleren Vettel vorbeizulassen.



Vettel hingegen hat offenbar damit gerechnet, dass Webber informiert ist und nicht viel Gegenwehr leistet, ihn quasi vorbeilässt.


Ich muss sagen...mittlerweile sehe ich die Hauptschuld beim Kommandostand.



Das Team, bzw. der Kommandostand hat also Schuld das Vettel nach rechts gezogen hat. Ich glaub das hat ihm keiner gesagt das er das tun soll.
Ansonsten kann nur froh sein dass die Stallorder so gründlich daneben ging. Und ich bin mittlerweile sicher das Vettel wusste das er irgendwann im Rennen an Webber vorbei gelotst wird. Und dann verkackt er so erbärmlich....

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Der Thread müsste eigentlich heissen "Red Bull zu grün für den Titel?"


Denn scheinbar hat man keine klaren Ansagen innerhalb des Teams und es gibt auch Kommunikationsprobleme. Denn offenbar erhielt Webbers Renningenieur die Ansage Webber zu funken dass Vettel schneller ist.

Mit anderen Worten: Eine indirekte Ansage, dass Webber den Vettel vorbeilassen soll.

Jedoch wurde an Webber nix gefunkt, also war Webber nicht drauf eingestellt den schelleren Vettel vorbeizulassen.



Vettel hingegen hat offenbar damit gerechnet, dass Webber informiert ist und nicht viel Gegenwehr leistet, ihn quasi vorbeilässt.


Ich muss sagen...mittlerweile sehe ich die Hauptschuld beim Kommandostand.



Auf gut deútsch willst du uns damit sagen, das Red Bull den führenden der WM und des gesamten Wochenendes im Spritsparmodus eingebremst hat um Vettel im Vollagsmodus auf P1 zu dirigieren und das Webber das so nicht gesagt wurde ,wärend der Vettel das wusste .

Sowas nenne ich Teamorder und die ist verboten . Dummheit ist nicht verboten ,drum hat Red Bull und insbesondere ihr Vertreter
Marko da nur gegen den menschlichen Verstand verstoßen .

Zumal es keinerlei nachvollziehbaren Grund gab Webber einzubremsen und Vettel einen Sieg zu schenken denn wenn man Webber nicht eine Runde zuvor in den Spritsparmodus geschaltet hätte .wäre Vettel überhaupt nicht in die Nähe des Australiers gekommen .
Es ist also schon mal absurt von Vettel überhaupt davon aus zu gehen ,das Webber gewillt wäre ihm irgendwas zu schenken .
Zumal man ja nach Aussagen von Horner auch noch davon ausgehen kann ,das Vettel wusste das man Webber schon eingebremst hatte ,wärend Webber da wohl gerade durch ein Funkloch gefahren sein muss ,als man ihm mitteilte das man Vettel als Sieger wünsche .

Was Vettel allerdings nicht von jeder Schuld frei spricht . Er ist rüber gezogen in Webbers Linie ,ob nun absichtlich ,aus dummheit oder weil er den Wagen verloren hat ,spielt dabei keine so entscheidende Rolle .

Red Bull hat sich damit keinen so guten Dienst erweisen ,und der erste denn ich als Teamchef vor dioe Tür setzen würde ,wäre Marko. Mit dem Rest der Truppe würde ich ein eindeutig nicht misszuverstehendes Machtwort sprechen . Schaun wir mal was passiert .Ich wöllte jetzt keinen Posten in der Presseabteilung von Red Bull Racing


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Auf gut deútsch willst du uns damit sagen, das Red Bull den führenden der WM und des gesamten Wochenendes im Spritsparmodus eingebremst hat um Vettel im Vollagsmodus auf P1 zu dirigieren und das Webber das so nicht gesagt wurde ,wärend der Vettel das wusste .


Nun vor dem Rennen waren sie ja punktgleich und mehr oder weniger beide WM-führend.

Dass man Webber mit dem Spritsparmodus einbremsen wollte ist deine Interpretation. Red Bull hat da eine andere, vollkommen logische Erklärung gebracht. Vettel hatte noch etwas mehr Sprit im Tank als Webber, weil er im Windschatten von Hamilton lange Zeit etwas Sperit gespart hatte und daher eine Runde länger ohne Spritsparmodus fahren konnte als Mark Webber.

Dass Webber das gesamte Wochenende schneller war, ist auch Quatsch. Zumal Vettel ja mal wieder einen Defekt im Quali hatte.



AWE hat geschrieben:
Sowas nenne ich Teamorder und die ist verboten . Dummheit ist nicht verboten ,drum hat Red Bull und insbesondere ihr Vertreter
Marko da nur gegen den menschlichen Verstand verstoßen .



Tu doch nicht so als ob Stallorder etwas neues und verwerfliches ist. Klar ist offizielle Stallorder verboten, aber du weißt genauso gut wie, ich, dass sie auch heute noch regelmäßig und bei fast allen Teams praktiziert wird. Nur macht man es halt versteckt, die Leute wollen halt verarscht werden.

Ich sage nur Brasilien 2007...ein perfektes Schauspiel was Ferrari da abgeliefert hat...und ich persönlich fands auch in Ordnung so. Von mir aus hätte man es auch offensichtlicher machen können, denn jeder wusste dass es Stallorder war.

Und ausserdem hat gestern auch McLaren Stallorder betrieben, indem man Jenson Button zurückgepfiffen hat. Sowas gibts 2010 nicht nur bei den Bullen.


Beiträge: 505
du kannst mir doch nicht erzählen, dass es sinnvoll ist bei RBR jetzt schon einen fahrer zu bevorzugen.
vorallem wenn beide gleich viele punkte haben. 2007 war doch was ganz anderes, letztes rennen nur einer konnte noch WM werden.

also hier wurde mMn. vom RB falsch gespielt und ich hoffe jetzt für sie dass sie wieder keinen WM titel nach hause holen. den meine sympathien haben sie gestern verspielt.
Wie AWE schon sagte, der Dr. Dr. marko gehört ausgetauscht, das war mehr als peinlich, auch horner sollte mal das nächste mal überlegen was er von sich gibt.
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Auf gut deútsch willst du uns damit sagen, das Red Bull den führenden der WM und des gesamten Wochenendes im Spritsparmodus eingebremst hat um Vettel im Vollagsmodus auf P1 zu dirigieren und das Webber das so nicht gesagt wurde ,wärend der Vettel das wusste .


Nun vor dem Rennen waren sie ja punktgleich und mehr oder weniger beide WM-führend.


Mehr oder weniger ! Fakt ist ,Webber war und ist WM führender und hatte das komplette WE die Führung sowohl im Quali als auch im Rennen

Dass man Webber mit dem Spritsparmodus einbremsen wollte ist deine Interpretation. Red Bull hat da eine andere, vollkommen logische Erklärung gebracht. Vettel hatte noch etwas mehr Sprit im Tank als Webber, weil er im Windschatten von Hamilton lange Zeit etwas Sperit gespart hatte und daher eine Runde länger ohne Spritsparmodus fahren konnte als Mark Webber.

Natürlich ist das meine Interpretation . Mit deiner nur dir gegebenen Fantasie kann man natürlich auch daraus schließen ,das sie Webber damit puschen wollten .
Komischerweise hat Webber nach dem Dreher wieder volle Pulle fahren dürfen und der Sprit hat gereicht bis ins Ziel . Das er in Verfolgung mehr Sprit verbraucht als in Führung liegend ,hat dir schon einer erklärt ,oder ?


Dass Webber das gesamte Wochenende schneller war, ist auch Quatsch. Zumal Vettel ja mal wieder einen Defekt im Quali hatte.

Was juckt es denn ob Vettel einen Defekt oder Durchfall hatte .
Webber war 1. im Quali und bis zu seinem Abschuss 1.ter im Rennen . Es war mir nicht klar das es da noch eine Steigerungsform gibt .




AWE hat geschrieben:
Sowas nenne ich Teamorder und die ist verboten . Dummheit ist nicht verboten ,drum hat Red Bull und insbesondere ihr Vertreter
Marko da nur gegen den menschlichen Verstand verstoßen .



Tu doch nicht so als ob Stallorder etwas neues und verwerfliches ist. Klar ist offizielle Stallorder verboten, aber du weißt genauso gut wie, ich, dass sie auch heute noch regelmäßig und bei fast allen Teams praktiziert wird. Nur macht man es halt versteckt, die Leute wollen halt verarscht werden.

Für einen Schumifan ist natürlich kein Regelbruch was verwerfliches ,Das ist mir schon klar . Nur bin ich halt kein Schumi -Fan ,was die Sache in dem Fall schon komplizierter macht .
Wenn man dann noch dazu so blöd ist wie Herr Marko oder auch Herr Brawn ,dann dann mag es sein das du verarscht werden willst , ich fühl mich nur verarscht . Da ist es mir im übrigen vollkommen egal ob ich von Red Bull ,Ferrari oder Mercedes verarscht werde






Beiträge: 505
im rennen war marc auch nicht langsamer als Seb. bis zum 1. boxenstopp hat er mit hami, glaub 2-3 sek vorsprung. danach holten sie aber vettel als erstes rein, was in dieser saison ein vorteil ist. normalerweise wird immer der bessere reingeholt.wäre hamilton in der gleichen runde reingekommen wie vettel, hätte er webber an der box überholt, war schon mal ein risiko.

nur durch den boxenstop und sparmodus bei webber konnte vettel überhaupt an webber rankommen. also nichts da mit schneller gewesen. vom speed her waren die top4 alle auf einen ähnlichen niveau
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Nun vor dem Rennen waren sie ja punktgleich und mehr oder weniger beide WM-führend. .



Formulaone hat geschrieben:
Tu doch nicht so als ob Stallorder etwas neues und verwerfliches ist. Klar ist offizielle Stallorder verboten, aber du weißt genauso gut wie, ich, dass sie auch heute noch regelmäßig und bei fast allen Teams praktiziert wird

;) Aber ganz bestimmt nicht unter den bedingungen deines ersten zitats. Es sei denn, es geht nicht um sport und gewinnen, sondern darum den werbemagnet an die erste stelle zu bugsieren; woraus man wieder schliessen kann, das es nur um geschaefft und geld geht.

Man wollte mit Webber einen guten B-fahrer, der punkte einfaehrt und erfahrung mitbringt, aber man hat wohl nicht damit gerechnet, das er dem "star" des teams gefaehrlich werden koennte.
Und da das jetzt eingetreten ist, winded und wended man sich, um das wieder gerade zu ruecken, bevor es zu spaet ist und da kommt dann eben manchmal so was bei raus wie gestern.

es war doch schon sehr erschreckend, wie sich die obere etage von rbr nach dem rennen schon fast mit hass direkt auf Webber gestuerzt hat und ihm in aller oeffentlichkeit die schuld zugewiesen hat, ohne die aktion erstmal intern zu analysieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 6340
Goodwood hat geschrieben:
Außer in der Formel BMW hat er nie einen Titel gewonnen. OK die World Series 3.5 hat er zu Gunsten einer F1 Laufbahn aufgegeben obwohl er die schon fast in der Tasche gehabt hatte. Aber schon in der Formel 3 neigte Vettel unter Druck zu Fehlern und mußte di Resta 2006 den Vortritt lassen.

Na und? Was hat das mit heute zu tun? Wo fährt Vettel heute und wo fährt noch mal di Resta?

Außerdem hat sich Vettel wirklich gut entwickelt und nicht umsonst sieht so gut wie jeder Experte in Vettel ein großes Talent. Er ist immer noch sehr jung, wird im Sommer erst 23. Er hat Schwächen, das ist klar. Aber ein Hamilton, Schumacher oder Alonso haben doch auch ihre Schwächen und die sind erfahrener und die machen zum Teil sogar noch mehr Fehler...


ceniza hat geschrieben:
Man wollte mit Webber einen guten B-fahrer, der punkte einfaehrt und erfahrung mitbringt, aber man hat wohl nicht damit gerechnet, das er dem "star" des teams gefaehrlich werden koennte.

Erinnert mich irgendwie an die Situation bei Ferrari...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 31. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 6675
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na und? Was hat das mit heute zu tun? Wo fährt Vettel heute und wo fährt noch mal di Resta?


1) Dass der Character vielleicht immer noch der gleiche ist?!
2) Fährt di Resta DTM weil er zu langsam für die F1 ist? Bei den Tests und an den Freitagen macht er mal keinen schlechten Eindruck oder?

Kimi Raikkonen


Beiträge: 6340
Iceman's good hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Na und? Was hat das mit heute zu tun? Wo fährt Vettel heute und wo fährt noch mal di Resta?


1) Dass der Character vielleicht immer noch der gleiche ist?!
2) Fährt di Resta DTM weil er zu langsam für die F1 ist? Bei den Tests und an den Freitagen macht er mal keinen schlechten Eindruck oder?



Aber auch keinen besonders guten Eindruck... Solide, mehr nicht. Wenn man das überhaupt beurteilen kann. Und so viel scheint man ja nicht von ihm zu halten... :roll:

Zum Charakter: Keiner kann wirklich Vettels Charakter hier beurteilen. Oder kennt ihn hier jemand persönlich? :o

Ich kann nur Vettels Talent einigermaßen beurteilen und das ist offensichtlich ziemlich ausgeprägt. Seinen Charakter kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Das gilt für jeden Fahrer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:


Zum Charakter: Keiner kann wirklich Vettels Charakter hier beurteilen. Oder kennt ihn hier jemand persönlich? :o

Ich kann nur Vettels Talent einigermaßen beurteilen und das ist offensichtlich ziemlich ausgeprägt. Seinen Charakter kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne. Das gilt für jeden Fahrer.


Da hast du schon recht, aber jeder fahrer/mensch "kommt eben rueber". Und es ist ja wohl nicht verboten, sich darueber zu aeussern, so lange man nicht beleidigend wird. Machen wir bei anderen fahrern ja auch.

Also ich finde Vettel kann man schlecht einschaetzen. ich bin mir manchmal nicht sicher, ob dieses 'netterjunge von nebenan -gehabe' nicht nur aufgesetzt ist - marketing technisch eben.

Denn man konnte ihn in letzter zeit auch oefters anders erleben.

Ich fand sein verhalten nach dem rennen auf jeden fall nicht professionell und damit meine ich noch nicht mal den "vogel". Er soll ja direkt abgereist sein und im motorhome gabs wohl auch ein gerangel.

ich glaube je eher er sich mit Webber und dem team zusammensetzt und die situation diskutiert, desto besser.

Mit schmollen und aehnlichem ist keinem geholfen und dem team schon mal garnicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
der Kampf um die WM schreibt seine eigenen gesetze. auch RBR muss das erst realisieren.

und Vettel muss sich von der konkurrenz noch den richtigen umgangston und die perfekten verhaltensweisen eines gentleman im zweikampf aneignen. er sollte es sich abgewöhnen, mit fingern zu sprechen. die sind schließlich zum essen da. und geradeausfahren muss er auch noch üben.

er könnte am beispiel des saisonfinales 2010 die richtige kommunikationsform zwischen rivalen erlernen. diesen endkampf hatten die Mclarenpiloten unter sich entschieden, weil die Red- Bull fahrer im streit die hauseigene team-infrastruktur abfackelten und daher bei der WM finalteilnahme verhindert waren. Marko und Horner verstanden es nicht, sie hatten ja alles getan, um die situation zu beruhigen.

Vettel und Webber dürfen erst anfang der saison 2011 zusammen mit Flavio Briatore - alle von Bernie Ecclestone vorzeitig begnadigt - zurückkehren, schliesslich hat es kaum tote gegeben und sie wären ihm so abgegangen.

WM-Finale 2010 Hamilton gegen Button, letztes rennen, letzte runde, letzte überholmöglichkeit, übertragung des direkten funkverkehrs der silbernen titelaspiranten gegen ende der langen geraden:

Hamilton: bitte sehr Knopferl, fahr du als erster in die kurve.

Button: du hast den titel mehr verdient, weil du mich öfter auf der strasse gelassen hast. ausserdem hast du vom team den titel "teammate des jahres 2010" bekommen.


Hamilton: ich kann dir doch die WM nicht wegnehmen, fahr für team und die Königin, die dich zum „Ritter der Fairness“ geschlagen hat!

Button: auf gar keinen fall, bitte nach dir, sonst schreibt die Sun vielleicht noch, ich wär ein rassist.

Hamilton: aber ich hab die hübschere freundin, die mich dann trösten kann, he, he, die tanzt mir was...

Button (mit einer schnellen lenkbewegung): dann ab in die botanik mit dir, freundchen, dein glück ist mir wichtig :evil:

Hamilton: shit!!! Nicooole!!! :evil:

ein silberner hat 2010 gewonnen, doch Mclarens teampsychologe wurde gefeuert, weil seine strategie, die piloten miteinander zu baden und kreide essen zu lassen, um team- und weltfrieden zu erhalten, gescheitert ist.

und, weil die erwartung, dass beide hand in hand über die ziellinie fahren, schwer enttäuscht wurde, die öffentlichkeit jetzt schlecht über das team spricht und man das von den beiden nie gedacht hätte.

:)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer