Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ich greife hier mal ein thema von der newsseite auf, weil ich finde das es sehr interessant ist und ich mir auch denken kann das es verschiedene meinungen dazu gibt.

In der Türkei wollte Sebastian Vettel die Wende im Titel-Kampf schaffen, doch mit "nur" einem dritten Platz in Istanbul ist die WM für den Red Bull-Piloten so gut wie gelaufen. Und Schuld ist Vettel selbst. Mit einem fatalen Fahrfehler in Kurve neun hatte er selbst die Niederlage gegen Formel-1-Seriensieger Jenson Button verschuldet. Die Drei-Boxenstopp-Strategie von Red Bull machte die Pleite perfekt. Für die Gazzetta dello Sport ist Vettel einfach "noch zu grün für den Titel".


Sebastian vettel begann die diesjaehrige saison in einem konkurenzfaehigen auto sehr stark, und wurde sehr schnell schon als der zukuenftiger Schumacher nachfolger gehandelt.

Man musste dann jedoch sehen, das er immer oefter durch selbstverschuldete fehler punkte und positionen in den sand setzte, so auch wieder im letzten rennen in der Tuerkei.
Auch wenn es wahrscheinlich unmoeglich gewesen waere Button seinen ersten platz streitig zu machen so waere jedoch ein zweiter platz ohne seinen fahrfehler moeglich gewesen.

Ist Vettel einfach noch zu "gruen" um ein ernsthafter wm -titelanwaerter zu sein??
Wird Vettel einfach ueberschaetzt oder ist er wirklich das ausnahmetalent als das er gerne gehandelt wird??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
Ein Zweiter Platz wäre auch ohne den Strategie-Fehler möglich gewesen.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ein zweiter Platz wäre auch ohne verkorstens dritten Stint möglich gewesen.
Und außerdem war der Fahrfehler so kapital nicht, er war halt ein wenig weit draußen aber Button direkt dahinter, also pech ;)

Trotzdem glaub ich, dass es wirklich zu früh ist für ihn. Es würd ihm auch nicht schaden, erst nächstes Jahr wirklich um den Titel zu kämpfen, wenns die F1 denn dann noch gibt. 8-)
Er ist schon verdammt schnell für sein Alter, und dass auch konstant. Doch dass er auch konstant fehlerfrei fährt und dass auch unter Druck, muss halt noch kommen, und ich denke, das wird es auch. ;)

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 2793
ich stimme nur bedingt zu. sicher hat vettel noch nicht die erfahrung etablierter piloten aufzuweisen, andererseits hat einem dc seine ganze erfahrung nichts genützt, um mal den titel zu gewinnen.
oder nehmen wir barrichello als aktuellstes beispiel!

vettels fehler sind schnell erklärt, er ist der einzige, der überhaupt versuchen kann, mit button mitzuhalten, da das auto aber weitaus schlechter ist, muss er eben öfters übers limit gehen.
im regen geht das leichter, da man das auto dort mehr rutschen lassen kann, im trockenen ist man leider gleich weg von der linie und verliert plätze.

für mich ist vettel ein extrem talentierter und schneller pilot, natürlich sind die von rtl oft gemachten schumi vergleiche lächerlich, aber wenn ein durchschnittsfahrer wie button diese saison den titel holen kann, warum dann nicht auch vettel?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
aber wenn ein durchschnittsfahrer wie button diese saison den titel holen kann, warum dann nicht auch vettel?


welche fahrfehler hat sich denn der "durchschnittsfahrer" button in dieser saison schon geleistet??

Denn auch ein ueberlegenes auto schuetzt nicht vor fahrfehlern, wie man gestern mal wieder sehr schoen bei barrichello sehen konnte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 2793
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
aber wenn ein durchschnittsfahrer wie button diese saison den titel holen kann, warum dann nicht auch vettel?


welche fahrfehler hat sich denn der "durchschnittsfahrer" button in dieser saison schon geleistet??

Denn auch ein ueberlegenes auto schuetzt nicht vor fahrfehlern, wie man gestern mal wieder sehr schoen bei barrichello sehen konnte.


na wenn man immer vorne wegfahren kann, dann macht man im besten auto keine fehler; in dieser hinsicht ist button ein klassischer damon hill! :lol:

barrichello ist eine ganz andere liega, darauf ging ich aber bereits ein. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
aber wenn ein durchschnittsfahrer wie button diese saison den titel holen kann, warum dann nicht auch vettel?


welche fahrfehler hat sich denn der "durchschnittsfahrer" button in dieser saison schon geleistet??

Denn auch ein ueberlegenes auto schuetzt nicht vor fahrfehlern, wie man gestern mal wieder sehr schoen bei barrichello sehen konnte.


Button hat nunmal das beste Auto und er hat mittlerweile auch keinen Druck mehr, weil sein Punktepolster riesig ist. Er kann entspannt in dem Wissen fahren, das schnellste Auto zu haben und nicht unbedingt gewinnen zu müssen, das macht es für ihn einfacher.

Barrichello ist einfach langsamer als Button. Er steht unter Druck, weil er Button schlagen will und muss, sonst hat er 2010 kein Auto bei Brawn mehr. Deshalb macht er auch ständig Fehler.

Und Vettel hat ein Auto, das etwas langsamer ist und auch oft unter Defekten leidet, zumindest freitags. Er konnte schon an mehreren Freitagen nicht richtig testen, was ein Nachteil ist. Und er hat einen enormen Druck, weil er der einzige Button-Jäger im Feld ist. Alles blickt auf ihn. Er muss ans Limit gehen und da passieren Fehler...man sollte es ihm nicht vorwerfen, ist noch nicht so lange dabei und kann gar nicht die Erfahrung von Button haben.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 6340
Sorry, aber Button ist sicherlich kein Durchschnittsfahrer. Ein Durchschnittsfahrer würde niemals so stark wie Button das gute Auto umsetzen. Barrichello ist dann eher ein Durchschnittsfahrer.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 5468
don_simon hat geschrieben:
...na wenn man immer vorne wegfahren kann, dann macht man im besten auto keine fehler; in dieser hinsicht ist button ein klassischer damon hill! :lol: ..

Das aus deiner Tastatur lesen zu dürfen! Nie hätte ich es erwartet *rofl*
Trifft die Aussage nicht auf noch nen anderen "Damon Hill" im Feld zu? Na, klingelt es?

Formulaone hat geschrieben:
...Und Vettel hat ein Auto, das etwas langsamer ist und auch oft unter Defekten leidet, zumindest freitags. Er konnte schon an mehreren Freitagen nicht richtig testen, was ein Nachteil ist. Und er hat einen enormen Druck, weil er der einzige Button-Jäger im Feld ist. Alles blickt auf ihn. Er muss ans Limit gehen und da passieren Fehler...man sollte es ihm nicht vorwerfen, ist noch nicht so lange dabei und kann gar nicht die Erfahrung von Button haben.

Klar, der Red Bull ist langsamer als der Brawn.
Aber weder ist Vettel der einzige Button-Jäger, noch lastet besonders viel Druck auf ihm:
Nach Punkten sind auch Rambo-Rubens und Webber theoretisch noch Button-Jäger, der eine vor Vettel, der andere knapp dahinter.
Woher der enorme Druck kommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Weder vor der Saison noch jetzt erwartet(e) irgendwer ernsthaft von Vettel oder RBR den Titel, abgesehen von ein paar quotengeilen Schreihälsen im TV.

Zweifellos ist SV ein außergewöhnliches Talent mit außergewöhnlichem Speed, er wird seinen Weg schon noch machen.
Aber dieses Jahr fehlt ihm eben neben dem Material auch noch sonst einiges zum Champion: Er hat mndestens drei von 7 Rennen durch Fahrfehler m.o.w. in den Sand gesetzt. Das ist schon eine beachtliche Quote, da kann der von einigen gern kritisierte Hamilton bei weitem nicht mithalten.
Dazu war in Istanbul vor, während und nach der Siegerehrung zu beobachten, dass es Vettel noch etwas an Charakterstärke und Professionalität mangelt: Webber schneiden vor der Siegerehrung, Schmollmund während dieser und bei der PK, dazu noch die flapsige Bemerkung, dem Verantwortlichen für die Strategie aufs Dach steigen zu wollen.
Wie auch immer, noch ist Vettel weder ein Schumi noch ein Hamilton sondern eher ein Massa, der noch ein Lottchen learnen muss. Alllerdings könnte das Lernen bei Vettel was bringen..
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klar, der Red Bull ist langsamer als der Brawn.
Aber weder ist Vettel der einzige Button-Jäger, noch lastet besonders viel Druck auf ihm:
Nach Punkten sind auch Rambo-Rubens und Webber theoretisch noch Button-Jäger, der eine vor Vettel, der andere knapp dahinter.
Woher der enorme Druck kommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Weder vor der Saison noch jetzt erwartet(e) irgendwer ernsthaft von Vettel oder RBR den Titel, abgesehen von ein paar quotengeilen Schreihälsen im TV.


Sehr richtig auf den Punkt gebracht, Druck hat in der Formel 1 jeder und immer, nicht nur Vettel.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zweifellos ist SV ein außergewöhnliches Talent mit außergewöhnlichem Speed, er wird seinen Weg schon noch machen.
Aber dieses Jahr fehlt ihm eben neben dem Material auch noch sonst einiges zum Champion: Er hat mndestens drei von 7 Rennen durch Fahrfehler m.o.w. in den Sand gesetzt. Das ist schon eine beachtliche Quote, da kann der von einigen gern kritisierte Hamilton bei weitem nicht mithalten."


Auch hier muss ich dir absolut zustimmen. Allerdings, wie du auch sagst, das außergewöhnliche Talent von Sebastian ist trotzdem gut zu erkennen, sozusagen ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss, was aufgrund seines Alters kein Problem darstellen sollte. Als Kimifan muss ich sagen, erinnert mich Vettel vom Fahrerischen derzeit an den Kimster Anno 2002, der dort oft seinen außergewöhnlichen Speed gezeigt hat und sein Potenzial hat erahnen lassen, aber in Bezug auf den erfahreneren älteren Teamkollegen etwas fehleranfälliger war.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wie auch immer, noch ist Vettel weder ein Schumi noch ein Hamilton sondern eher ein Massa, der noch ein Lottchen learnen muss. Alllerdings könnte das Lernen bei Vettel was bringen..


Und wieder meine vollste Zustimmung, ich denke auch, in eins, zwei Jahren ist er absolut titelreif. Zudem sieht er zu vielen anderen (ansonsten) großen Fahrern der Vergangenheit und Gegenwart im Nachhinein seine Fehler wenigstens ein :wink:

Ansonsten muss ich mich langsam bei einigen Usern etwas beherrschen, die das fehlerlose tolle Auftreten von Jenson Button diese Saison immer noch allein dem Auto zuschreiben :roll: Jeder, der schon etwas länger nicht ganz oberflächlich die F1 verfolgt, sollte inzwischen bemerkt haben, dass Jenson in seiner derzeitigen Form zu den allerbesten Fahrern gehört. Rubens hat dasselbe Auto und baut einen Bock nach den anderen...Der User thealonsof1 hat heute an anderer Stelle hier davon gesprochen, dass man da genauso gut Bruno Senna eine Chance hätte geben können. Gut, im Nachhinein lässt sich vieles einfacher sagen, doch ich geb ihm da absolut Recht.
Und zum Vergleich Button gegen Rubinho: Rubens hat immerhin so tolle Rennen wie in Hockenheim 2000, Magny Cours 1999 oder Monza 2002 gefahren. Button fährt derzeit absolute Weltklasse und die Konkurrenz eliminiert sich mit Fahrfehlern und strategischen Fehlentscheidungen selbst, dafür kann der Brite nunmal gar nichts :wink:

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 5455
Derzeit sind weder Vettel noch das Auto oder das Team Titelreif. Man sollte schon die Realität erkennen. Aber es erwartet ja auch (fast) niemand den Titel von ihnen.
Button fährt derzeit im (unbestritten) besten Auto im Feld Kreise um den Rest. Er ist also in der Lage, das Potential des Autos perfekt umzustezen. Und das kann ein 'Durchschnittsfahrer' nicht. Er ist schon deutlich besser, als er hier gern gemacht wird.
Das Vettel mehr Fehler macht, schreibe ich seiner noch vorhandenen Unerfahrenheit zu und seinem Versuch, Button Paroli zu bieten.
Ich bin mir aber sicher, das sich das ändern wrd und ihm die Zukunft gehört.
Er hat das Glück, mit RedBull ein Team um sich zu haben, in dem er reifen kann. Und mit Webber einen sehr erfahrenen Teamkollegen, der ihn gewiss antreibt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klar, der Red Bull ist langsamer als der Brawn.
Aber weder ist Vettel der einzige Button-Jäger, noch lastet besonders viel Druck auf ihm:
Nach Punkten sind auch Rambo-Rubens und Webber theoretisch noch Button-Jäger, der eine vor Vettel, der andere knapp dahinter.
Woher der enorme Druck kommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Weder vor der Saison noch jetzt erwartet(e) irgendwer ernsthaft von Vettel oder RBR den Titel, abgesehen von ein paar quotengeilen Schreihälsen im TV.


Barrichello ist doch kein ernsthafter Button-Jäger...ich bitte dich.

Und Webber...klar, er ist jetzt dich an Vettel dran, nur 1,5 Punkte dahinter. Er macht weniger Fehler und er bekommt meistens auch die bessere Strategie...warum auch immer. Dass er aber trotz der vielen Fehler von Vettel noch immer weniger Punkte hat, spricht nicht für ihn. Er ist halt einen Tick langsamer. Nicht viel, aber etwas.

Natürlich hatte niemand vor der Saison den Vettel als Titelkandidat auf der Rechnung (ausser Christian Danner). Aber Vettel ist jetzt nunmal einer und ausserhalb des Brawn-Teams neben Webber der einzige Fahrer, der Button noch ausbremsen kann. Von Webber scheint man dies aber allgemein nicht zu erwarten...die Medien berichten eher von Vettel als Titelkandidat...und ich meine nicht nur die deutschen Medien! Die Experten trauen ihm auch mehr zu als Webber.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Zweifellos ist SV ein außergewöhnliches Talent mit außergewöhnlichem Speed, er wird seinen Weg schon noch machen.
Aber dieses Jahr fehlt ihm eben neben dem Material auch noch sonst einiges zum Champion: Er hat mndestens drei von 7 Rennen durch Fahrfehler m.o.w. in den Sand gesetzt. Das ist schon eine beachtliche Quote, da kann der von einigen gern kritisierte Hamilton bei weitem nicht mithalten.
Dazu war in Istanbul vor, während und nach der Siegerehrung zu beobachten, dass es Vettel noch etwas an Charakterstärke und Professionalität mangelt: Webber schneiden vor der Siegerehrung, Schmollmund während dieser und bei der PK, dazu noch die flapsige Bemerkung, dem Verantwortlichen für die Strategie aufs Dach steigen zu wollen.
Wie auch immer, noch ist Vettel weder ein Schumi noch ein Hamilton sondern eher ein Massa, der noch ein Lottchen learnen muss. Alllerdings könnte das Lernen bei Vettel was bringen..


Der gestrige Fehler war eigentlich ohne großartige Folgen...alle sagten nach dem Rennen, dass Vettel sowieso nicht gewonnen hätte. Und P2 hat er auch durch die miese Strategie verloren.

Hamilton hat letztes Jahr auch etliche Fehler gemacht...obwohl er im besten Auto saß. Das tut Vettel nicht.

Seine Bemerkung zur Strategie und wer dafür verantwortlich sei, war nicht so direkt wie du es sagst. Er meinte halt nur, er müsse sich nochmal erkundigen, wie es zu dieser Strategie kam. Durchaus verständlich, weil das wirklich Mist war und ihm P2 gekostet hat.

Insgesamt stimmt es natürlich, Vettel muss noch einiges lernen. Ich bin da aber optimistisch.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 3713
Vettel hat zu wenig Erfahrung, so sehe ich die Dinge. Weder das Team, noch das Auto ist wirklich Titelreif.

Die Strategiefehler und Vettels kleine Missgeschicke in dieser Saison (ich beurteils ähnlich wie Allez, 3 oder sogar 4 Rennen hat der Junge nicht alles rausgeholt) sind meiner Meinung nach auf die fehlende Erfahrung zurückzuführen. Der Junge ist plötzlich in ein (hoffnungslosen) Titelkampf gerutscht, plötzlich ist der Hype da und plötzlich ist er die Kohle im Feuer.

Ich glaub er wird damit einfach nicht fertig. In 2-3 Jahren sehe ich Vettel als potenziellen WM Kandidaten, aber derzeit noch nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
172 172

Beiträge: 2108
Den ganzen Hype um Vettel muß man relativieren. Hätten Ferrari und McLaren dieses Jahr nicht so verwachst, würde Vettel nach wie vor um 6 oder 7 Plätze fahren. Nicht schlecht für so einen jungen Fahrer, aber auch nicht herausragend. Die guten Platzierungen sind nur möglich, da die Konkurrenz fehlt.

Aber Glück und ein gutes Auto muß man ja auch ma im Leben haben...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Ansonsten muss ich mich langsam bei einigen Usern etwas beherrschen, die das fehlerlose tolle Auftreten von Jenson Button diese Saison immer noch allein dem Auto zuschreiben :roll: Jeder, der schon etwas länger nicht ganz oberflächlich die F1 verfolgt, sollte inzwischen bemerkt haben, dass Jenson in seiner derzeitigen Form zu den allerbesten Fahrern gehört.


:lol: :lol: ich schiesse grad ne rakete in den spanischen sommer-nachthimmel!!
Da sind wir ja wirklich mal einer meinung!

Formulaone hat geschrieben:
Insgesamt stimmt es natürlich, Vettel muss noch einiges lernen. Ich bin da aber optimistisch.

:wink: Thats right, auch mit dir stimme ich mal ueberein.

Die sache ist nur die das Vettel nach seinen ersten erfolgen bei den deutschlaenderfans sofort auf den "thron" gehoben wurde, und sich die F1 auf der "basis" Vettel mittlerweile zur Formel Vettel entwickelt hat.

Aber von rennen zu rennen stellt sich immer mehr heraus; das er zwar "ein guter" ist, aber seine lernphase noch lange nicht abgeschlossen und er einfach (noch) ueberbewertet wird-

:wink: ein hype macht noch lange keinen faehigen WM.

Und seine sympatie leidet auch schon unter der "next schumacher phobie" von RTL, Bild & co. :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Thats right, auch mit dir stimme ich mal ueberein.

Die sache ist nur die das Vettel nach seinen ersten erfolgen bei den deutschlaenderfans sofort auf den "thron" gehoben wurde, und sich die F1 auf der "basis" Vettel mittlerweile zur Formel Vettel entwickelt hat.


Es sind nicht die Fans, die ihn auf den Thron heben. Es sind die Medien, allen voran BILD und RTL.

Aber kann man es ihnen verübeln? Sie steigern damit ihre Quotenund Auflagen. RTL hatte jetzt beim Türkei-GP im Vergleich zum letzten Jahr im Durchschnitt ca. 1,74 Mio. Zuschauer mehr. Das lag sicher auch an der Pole von Vettel...da schalten dann halt auch viele Leute zu, die die Formel 1 sonst nicht so aufmerksam verfolgen wie wir das tun.

RTL sehnt sich natürlich nach einem neuen Deutschen Topfahrer...das bringt Quote und somit auch Geld. Zumal die Übertragsungsrechte für die Formel 1 auch nicht gerade billig sind.

Ich denke in England oder Spanien ist das nicht anders. Wenn Alonso hinterherfährt wie dieses Jahr, schalten weniger Leute den Fernseher ein als zum Beispiel 2006, als er gegen Schumacher kämpfte.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
Zumal die Übertragsungsrechte für die Formel 1 auch nicht gerade billig sind.


RTL wollte diese Übertragungsrechte um jeden Preis, diese geht nähmlich an den meist Bietenden, weiss nicht für wie lange, wahrscheinlich ist sdies auch ein Teil des Gebotes.
.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Zumal die Übertragsungsrechte für die Formel 1 auch nicht gerade billig sind.


RTL wollte diese Übertragungsrechte um jeden Preis, diese geht nähmlich an den meist Bietenden, weiss nicht für wie lange, wahrscheinlich ist sdies auch ein Teil des Gebotes.
.


Was heisst um jeden Preis? RTL ist in Deutschland halt einer der erfolgreichsten Sender und ich denke es gab eh keinen anderen deutschen Sender, der mehr hätte bieten können.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 4399
der mehr hätte bieten können.


Müsste wohl heissen; bieten wollen.

Eurosport, das nach meiner Meinung bedeutend besser wahr (hatte zudem den grossen Vorteil, man konnte den Kommentar wechseln indem man auf Englisch schaltete), wahren aber nicht bereit dem Gebot von RTL zu folgen.
.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
der mehr hätte bieten können.


Müsste wohl heissen; bieten wollen.

Eurosport, das nach meiner Meinung bedeutend besser wahr (hatte zudem den grossen Vorteil, man konnte den Kommentar wechseln indem man auf Englisch schaltete), wahren aber nicht bereit dem Gebot von RTL zu folgen.
.


Weil Eurosport sicher nicht die finanziellen Mittel wie RTL hat. Sie konnten einfach nicht mehr bieten denke ich.

Wann wurde die Formel 1 denn überhaupt auf deutsch auf Eurosport übertragen? Kann mich nur an die englischen Übertragungen Mitte der 90er Jahre erinnern. Und die waren super.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: irgendwie seid ihr OT; aber egal, beweist nur das Vettel doch nicht von "weltinteresse" ist, sondern eher ein von RTL und deutschen medien hochgehypter normaler kleiner rennfahrer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 3569
So wie Alonso in Spanien? *duckundrenn*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 08. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kimika hat geschrieben:
So wie Alonso in Spanien? *duckundrenn*


:lol: :lol: so schnell kannst du gar nicht rennen.

Alonso ist ein doppel WM - immer noch ein "kleiner" unterschied zu baby Vettel, :wink: aber was nicht ist kann ja durchaus noch werden.

Auf jeden fall ist er momentan noch nicht das jahrtausendtalent, als das ihn uns die deutschen medien'verkaufen' wollen.

:twisted: eben noch "zu gruen".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
So wie Alonso in Spanien? *duckundrenn*


:lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 4399
Wann wurde die Formel 1 denn überhaupt auf deutsch auf Eurosport übertragen? Kann mich nur an die englischen Übertragungen Mitte der 90er Jahre erinnern.


Bei einem Fernseher gibt es schon seit langer Zeit zwei Tonspuren. Damit kann man bei grösseren Sendern, zum Beispiel bei Filmen, zwischen original Ton und deutschem (je nach Land) Ton umschalten. Auch Stereoton ist, vor allem bei Musik, möglich.
Und eben bei Eurosport gab es die 2 Sprachen, vermutlich nie die Einstellungen probiert.

Und die waren super.


100% einverstanden
.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron