Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
der mehr hätte bieten können.


Müsste wohl heissen; bieten wollen.

Eurosport, das nach meiner Meinung bedeutend besser wahr (hatte zudem den grossen Vorteil, man konnte den Kommentar wechseln indem man auf Englisch schaltete), wahren aber nicht bereit dem Gebot von RTL zu folgen.
.


Weil Eurosport sicher nicht die finanziellen Mittel wie RTL hat. Sie konnten einfach nicht mehr bieten denke ich.

Wann wurde die Formel 1 denn überhaupt auf deutsch auf Eurosport übertragen? Kann mich nur an die englischen Übertragungen Mitte der 90er Jahre erinnern. Und die waren super.



Das Eurosport weniger mittel aufbringt liegt natürlich auch daran das die ein ganz anderes Zielpublikum bedienen die allein rein werbetechnisch wohl nicht so ergiebig sind .
Über das Zielpublikum von RTL muss man sich wohl nicht unterhalten .
Das die F! nicht für den Motorsportfan sondern für Fred Felsenbräu, Norbert Nordhäuser, Oma Inge ,Gerd Germane und Mannie Manta machen ,ist ja wohl nicht zu übersehen

Eine F1 Übertragung von Eurosport mit einer von RTL zu vergleichen das ist so wie der Vergleich von der Kepinski Küche und der Kantine in der JVA

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

(offtopic)
Das Eurosport weniger mittel aufbringt liegt natürlich auch daran das die ein ganz anderes Zielpublikum bedienen die allein rein werbetechnisch wohl nicht so ergiebig sind .
Über das Zielpublikum von RTL muss man sich wohl nicht unterhalten .
Das die F! nicht für den Motorsportfan sondern für Fred Felsenbräu, Norbert Nordhäuser, Oma Inge ,Gerd Germane und Mannie Manta machen ,ist ja wohl nicht zu übersehen

Eine F1 Übertragung von Eurosport mit einer von RTL zu vergleichen das ist so wie der Vergleich von der Kepinski Küche und der Kantine in der JVA


(offtopic)

Na sooo übel sind die Übertragungen auf RTL auch nicht. Sicher..dieses ganze Getue um die deutschen Fahrer nervt etwas, keine Frage.

Aber bei den Vorberichten haben sie manchmal ganz interessante Sachen...zum Beispiel hat letztens der Haug mal das KERS von McLaren gezeigt. Soetwas gäbe es bei Eurosport nicht.

Und der Kommentar von Danner ist an und für sich auch ganz gut.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
...na wenn man immer vorne wegfahren kann, dann macht man im besten auto keine fehler; in dieser hinsicht ist button ein klassischer damon hill! :lol: ..

Das aus deiner Tastatur lesen zu dürfen! Nie hätte ich es erwartet *rofl*
Trifft die Aussage nicht auf noch nen anderen "Damon Hill" im Feld zu? Na, klingelt es?



Tu da mal dem Damon Hill nicht unrecht. Der hat zumindest einen WM Titel und hat nicht die Unterstützung der FIA gebraucht

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
So wie Alonso in Spanien? *duckundrenn*


:lol: :lol: so schnell kannst du gar nicht rennen.

Alonso ist ein doppel WM - immer noch ein "kleiner" unterschied zu baby Vettel, :wink: aber was nicht ist kann ja durchaus noch werden.

Auf jeden fall ist er momentan noch nicht das jahrtausendtalent, als das ihn uns die deutschen medien'verkaufen' wollen.

:twisted: eben noch "zu gruen".


Aber bereits wesentlich erfolgreicher als Alonso mit seinen jungen Jahren, gelle...und wenn das Auto passt, wird er auch mindestens zweimal WM, das kann nicht nur Alonso.... :lol:

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
Aber bereits wesentlich erfolgreicher als Alonso mit seinen jungen Jahren

:lol: Hab ich was verpasst??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber bereits wesentlich erfolgreicher als Alonso mit seinen jungen Jahren

:lol: Hab ich was verpasst??


Offensichtlich

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 4406
"zu grün" würde ich nicht sagen, eher jugendlicher Tatendrang, das ist das richtige Wort.
Der Junge macht schon seinen Weg, so wie andere WM auch vor ihm.
Es braucht einfach seine Zeit, nur die Deutschen Medien wollen "schnippen" &
einen neuen Schumichl haben.
Wie lange wurde uns Button schon als nächster WM verkauft?
Kommt Zeit, kommt Rat. Nur den Jungen nicht verheizen, Seb ist ein WM von "Morgen".
Alles andere wurde ja schon gesagt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 4399
Wenn man durch seinen Einsatz, das Leistungsmanko des eigenen Autos ausgleichen muss, ist es nun mal einfacher Fehler zu machen.
.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber bereits wesentlich erfolgreicher als Alonso mit seinen jungen Jahren

:lol: Hab ich was verpasst??


Offensichtlich


Erstmal ein Trockenrennen gewinnen, dann erstmal überhaupt WM werden und dann...

Aber erfolgreicher als Kimi wird er auf jeden Fall
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
aber wenn ein durchschnittsfahrer wie button diese saison den titel holen kann, warum dann nicht auch vettel?


welche fahrfehler hat sich denn der "durchschnittsfahrer" button in dieser saison schon geleistet??

Denn auch ein ueberlegenes auto schuetzt nicht vor fahrfehlern, wie man gestern mal wieder sehr schoen bei barrichello sehen konnte.


na wenn man immer vorne wegfahren kann, dann macht man im besten auto keine fehler; in dieser hinsicht ist button ein klassischer damon hill! :lol:

barrichello ist eine ganz andere liega, darauf ging ich aber bereits ein. :wink:


Also da muss ich dir mal uneingeschränkt Recht geben, das ist genau wie beim Durchschnittsfahrer Massa, der alle seine Siege von vorn fuhr, im besten Auto.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber bereits wesentlich erfolgreicher als Alonso mit seinen jungen Jahren

:lol: Hab ich was verpasst??


Offensichtlich


Erstmal ein Trockenrennen gewinnen, dann erstmal überhaupt WM werden und dann...

Aber erfolgreicher als Kimi wird er auf jeden Fall

Einige scheinen mit Absicht die Sätze falsch verstehen zu wollen :lol:

Funer bezog sich auf die Anfangsjahre beide Fahrer. Und da ist Vettel erfolgreicher. Nicht mehr nicht weniger.

Übrigends beeindrucken mich deine Vorhersagen immer mehr :lol:

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 133
Vettel ist jung und macht Fehler, dafuer hat er aber den noetigen Speed um ein ganz grosser zu werden.
Aehnlich sehe ich Lewis, der zwar auch Fehler macht, aber gleichzeitig auch super schnell ist.
Solche Fahrer koennen eben was erreichen.

Ein Fahrer der wenig Fehler macht, aber "konstant" langsam ist, wie DC oder Rubens wird immer ein Durchschnittsfahrer bleiben. Denn diese Fahrer werden nie in der Lage sein, eine geniale Runde zu drehen.
Und bei Ueberholmanoevern sieht ein Rubens auch sehr schlecht da.
Ich wette, wenn Button ein Kupplungsproblem am Start haette und direkt in Runde 1 auf Position ~10 fallen wuerde, so wuerde er es schaffen ohne Kollisionen noch problemlos in die Puntke zu fahren.
Und Button ist mit Sicherheit kein Durchschnittsfahrer.
Schumi hatte damals problemlos Rubens unter Kontrolle, das schafft Button, wie man sieht auch.
Button schaetze ich als Fahrer sehr hoch ein, er hatte bisher aber nie ein Siegerauto.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ansonsten muss ich mich langsam bei einigen Usern etwas beherrschen, die das fehlerlose tolle Auftreten von Jenson Button diese Saison immer noch allein dem Auto zuschreiben :roll: Jeder, der schon etwas länger nicht ganz oberflächlich die F1 verfolgt, sollte inzwischen bemerkt haben, dass Jenson in seiner derzeitigen Form zu den allerbesten Fahrern gehört.


:lol: :lol: ich schiesse grad ne rakete in den spanischen sommer-nachthimmel!!
Da sind wir ja wirklich mal einer meinung!


Das freut mich ja mal wirklich, vor allem wenn ich mich an ein Gespräch zwischen uns vom Sommer 2008 erinnern kann, welches Lucy und kaddy bestimmt auch noch bezeugen können, wo du uns gefragt hast, wie wir denn Fan von Button sein könnten, der doch eh nicht gut ist :wink:
Schön, dass du deine Meinung geändert hast :D)

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:

Schön, dass du deine Meinung geändert hast :D)


:wink: ja das habe ich in der beziehung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Und Webber...klar, er ist jetzt dich an Vettel dran, nur 1,5 Punkte dahinter. Er macht weniger Fehler und er bekommt meistens auch die bessere Strategie...warum auch immer. Dass er aber trotz der vielen Fehler von Vettel noch immer weniger Punkte hat, spricht nicht für ihn. Er ist halt einen Tick langsamer. Nicht viel, aber etwas.


recht einseitige betrachtungsweise.... webber unverschuldet in startunfall in australien verwickelt, in malaysia pech mit dem rennabbruch, in bahrain durch behinderung im Q1 steckengeblieben. während vettel seine punkte eher selbst weggeworfen hat, hat webber einiges durch fremdverschulden verloren.

Seine Bemerkung zur Strategie und wer dafür verantwortlich sei, war nicht so direkt wie du es sagst. Er meinte halt nur, er müsse sich nochmal erkundigen, wie es zu dieser Strategie kam. Durchaus verständlich, weil das wirklich Mist war und ihm P2 gekostet hat.


ich habe die PK gesehen. mehrmals. und in dem teil, den vettel in deutscher sprache abgeliefert hat, hat er ganz direkt desagt, das da wer eine auf den deckel bekommen müßte.

also mit seinem auftreten nach dem rennen hat er bei mir einige sympathiepunkte verloren. ich hoffe ihm steigt der hype, den RTL um ihn macht, nicht zu kopf. was er da in der PK so von sich gegeben hat machte leider ein wenig den eindruck...

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
thoraya hat geschrieben:
also mit seinem auftreten nach dem rennen hat er bei mir einige sympathiepunkte verloren. ich hoffe ihm steigt der hype, den RTL um ihn macht, nicht zu kopf. was er da in der PK so von sich gegeben hat machte leider ein wenig den eindruck...

:( ist mir auch schon aufgefallen; sollte Vettel der hype weiterhin zu kopf steigen, haben wir bald eine "mr.Right· kopie.

Ich hoffe er kommt langsam mal wieder zurueck richtung erde.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe er kommt langsam mal wieder zurueck richtung erde.

Also wenn du sein Verhalten bereits zu abgehoben findest, dann frag ich mich doch grad ernsthaft, was du so von Alonso hälst. Denn dieser äußert sich auch immer häufiger kritisch gegenüber dem Team und wenn ihm was nicht passt, wird er auch mal patzig :lol:

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe er kommt langsam mal wieder zurueck richtung erde.

Also wenn du sein Verhalten bereits zu abgehoben findest, dann frag ich mich doch grad ernsthaft, was du so von Alonso hälst. Denn dieser äußert sich auch immer häufiger kritisch gegenüber dem Team und wenn ihm was nicht passt, wird er auch mal patzig :lol:


Eben...bei Alonso wird soetwas geduldet...aber wehe ein Hamilton oder Vettel machen den Mund auf.

Mag sein, dass Vettel sich in der Öffentlichkeit etwas besser hätte kontrollieren können, will ich gar nicht abstreiten.

Aber von der Sache her hat er absolut Recht. Schon in Barcelona hat Webber die bessere Strategie bekommen und bei Vettel machte man Mist. Jetzt schon wieder. Das ist alles andere als verständlich.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Eben...bei Alonso wird soetwas geduldet...aber wehe ein Hamilton oder Vettel machen den Mund auf.
Mag sein, dass Vettel sich in der Öffentlichkeit etwas besser hätte kontrollieren können, will ich gar nicht abstreiten.
Aber von der Sache her hat er absolut Recht. Schon in Barcelona hat Webber die bessere Strategie bekommen und bei Vettel machte man Mist. Jetzt schon wieder. Das ist alles andere als verständlich.


Ich verstehe jetzt auch nicht was sich ausgerechnet die Alonso-Fraktion so aufgregt... Gerade die sollten lieber still sein.
Würde Alonso in der selben Situation sein und dementsprechend das gleiche wie Vettel sagen, würde sie ihn ohne Ende verteidigen...

Aber das kennen wir ja schon von dieser Fraktion...

:lol:

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 948
Ich finde ja das jeder Fahrer, egal ob damals Senna, Prost, oder Alonso, Hamilton oder Vettel sich über ihr Auto bzw. die Strategie beschweren sollen.

Wollt ihr etwa diese Duckmäuschen, diese Ja sager.

Überhaupt finde ich es kindisch zu sagen, der sollte sein Team nicht kritisieren, er ist ja in diesem Team. Na und ?
Das passiert im Sport und in Jobs doch ständig.

Also lieber ehrliche Aussagen, die Ruhig auch mal die Stimmung anheizen, als ein angepasster Zirkus.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe er kommt langsam mal wieder zurueck richtung erde.

Also wenn du sein Verhalten bereits zu abgehoben findest, dann frag ich mich doch grad ernsthaft, was du so von Alonso hälst. Denn dieser äußert sich auch immer häufiger kritisch gegenüber dem Team und wenn ihm was nicht passt, wird er auch mal patzig :lol:


Eben...bei Alonso wird soetwas geduldet...aber wehe ein Hamilton oder Vettel machen den Mund auf.

Mag sein, dass Vettel sich in der Öffentlichkeit etwas besser hätte kontrollieren können, will ich gar nicht abstreiten.

Aber von der Sache her hat er absolut Recht. Schon in Barcelona hat Webber die bessere Strategie bekommen und bei Vettel machte man Mist. Jetzt schon wieder. Das ist alles andere als verständlich.


Ich glaub nicht das man Mist gemacht hat, Man hat einfach gerechnet und dabei ist herausgekommen, das er mit einer 3 Stop die besten Chancen hat, noch heranzukommen. Das im 4 Stint das Auto nicht mehr so ging wie geplant, kann auch kein Computer berechnen. Daher waren die Vorwürfe von Vettel nicht in Ordnung, das muss man ganz klar sagen. Der Herr ist ganz schön eingebildet. Möchte mal wissen auf was. Dem ist sein Status schon zu sehr zu Kopf gestiegen, einen Status den er noch lange nicht verdient hat.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 1082
dobpat hat geschrieben:
Ich finde ja das jeder Fahrer, egal ob damals Senna, Prost, oder Alonso, Hamilton oder Vettel sich über ihr Auto bzw. die Strategie beschweren sollen.

Wollt ihr etwa diese Duckmäuschen, diese Ja sager.

Überhaupt finde ich es kindisch zu sagen, der sollte sein Team nicht kritisieren, er ist ja in diesem Team. Na und ?
Das passiert im Sport und in Jobs doch ständig.

Also lieber ehrliche Aussagen, die Ruhig auch mal die Stimmung anheizen, als ein angepasster Zirkus.


Schon lustig wie schnell Vettel in einem Atemzug mit Namen wie Prost, Alonso oder Senna genannt werden. Hamilton finde ich schon fast anmassend aber der war zumindest einmal WM.

Vettel hat zwei tolle Regenrennen gefahren und mit leichten Autos ein paar mal auf Pole.

Er hat aber auch selber ein paar dicke Dinger gebracht. Hat sein Teamchef da öffentlich gesagt, den Vettel Knöpf ich mir nach dem Rennen mal vor?

Nur beim letzten Rennen, als Vettel sich so unmöglich verhalten hat, hat er sich zu einer LEICHTEN Kritik hinreissen lassenl.

Vettel sollte noch sehr dankbar für seine Chance sein und genau wissen wo sein Platz ist. Den Status, wo ihm ein Team bedingungslos folgt hat er noch lange nicht.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 4399
Ich würde das ganze nicht überbewerten. Man hat, und das schon am Samstag, auf eine 3 Stop Strategie geinigt. Das es schief ging hat zum Teil auch der Fehler von Vettel schuld.
Der Rest ist nichts anderes als ein Missverständniss, wo Vettel gemeint hat (das wahr aber nicht vereinbart) das man nach seinem Fehler auf eine 2 Stop Strategie umstellen werde, hat aber nicht Nachgefragt. Die Zahlen der Teamleitung sagten es könnte noch aufgehen, man hätte es wahrscheinlich besser vor dem 1 Stop dem Fahrer mitteilen müssen. Somit merkte Vettel erst danach das dies nicht der Fall war, lag allerdings mit seinen Zeiten immer noch im Plan.
Das es dann nicht klappte und er sogar einen weiteren Platz verlor, lag an einem auf die Reifen zurück führendem Problem. Hatten die beiden ersten harten Sätze die erwarteten Zeiten gebracht, funktionierte es mit dem dritten Satz nicht, auch nach dem Boxenunk gelang es Vettel nicht schneller zu werden.
Vermutlich hätte man den 3 Stop vorziehen müssen, allerdings mit dem Risiko das die weichen Reifen mit mehr Gewicht oder längerer Dauer nicht mitgehalten hätten.
Somit kann ich die Aussagen vom entäuschten Vettel nach dem Rennen durchaus Verstehen. Aber wie die Teamleitung später erklärte hat man Vettel den Verlauf der geschehnisse erklärt und er habe es verstanden.
Aber das wahr ja nicht im Interesse der Skandalpresse, zu der ich auch RTL rechne, schlussendlich hatte man den schuldigen ja bereits ausgemacht, wehe man währe ohne geblieben.
.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 5455
Ich verstehe die Aufregung um Vettels Aussage nicht. Er hat gesagt, was er denkt. Und er war mit der 3-Stopp-Strategie nicht einverstanden.
Wollt ihr wirklich die angepassten Duckmäuser, die in jedem Interview genau das widergeben, was der Pressesprecher ihnen (schön weichgespült) vorquatscht oder mündige Fahrer, die ihre Meinung sagen? Mir sind zweitere lieber.
Auch, wenn sie dabei vielleicht mal über das Ziel hinausschießen. Solange das nicht ständig passiert, ist's ok!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MoSpo hat geschrieben:
Ich verstehe die Aufregung um Vettels Aussage nicht. Er hat gesagt, was er denkt. Und er war mit der 3-Stopp-Strategie nicht einverstanden.

:? wer regt sich denn ueber seine aussage auf??

Viel peinlicher fand ich das "saure gurken" gesicht von Vettel auf dem podium, weil sein TK Webber ein treppchen hoeher stand - und das meiner ansicht nach voellig mit recht. Abgesehen von der besseren strategie ist er auch ein besseres rennen gefahren als sein junger teamkollege und Vettel sollte es ihm einfach goennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer