Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel noch zu grün für den Titel?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 3713
Na Leute, ich tät euch einfach empfehlen auf unsern Korn nicht mehr einzugehen.

Kennt ihr den Spruch "Dont feed the troll!"?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1010
Mr.X hat geschrieben:
Na Leute, ich tät euch einfach empfehlen auf unsern Korn nicht mehr einzugehen.

Kennt ihr den Spruch "Dont feed the troll!"?


Da hast du natürlich Recht :wink:

So gesehen, sollte ich vielleicht auf andere hier auch nicht mehr eingehen... :roll:

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
beweis doch mal mit einer Quelle, dass die Durchfahrtsstrafe Vettels Schuld war :-P

Alles begann mit einem verlorenen Außenspiegel und einer Drive-Through Strafe für eine Geschwindigkeitsübertretung in der Boxengasse bei seinem zweiten Boxenstopp in Runde 40. Danach rodelte er noch hart über einen Randstein und beschädigte sich so den Unterboden am Heck seines Red Bull.

quelle:diese seite

wer hat denn die geschwindigkeit ueberschritten?? :wink: Vielleicht wars ja die elektronik :lol: oder Mr X??

Und der unterboden??
:roll: mhmmm vielleicht war es ja ein materialfehler??


Vettel war 1,4 km/h zu schnell in der Box. Da ist es durchaus möglich, dass der Speedlimiter nicht genau eingestellt war. Denn soeine geringe Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Gasfuss zu verursachen, dürfte nicht einfach sein.

Vettel hat dadurch heute 3 Punkte verloren. Ich denke aber, dass es keine entscheidenden Punkte waren, denn der Abstand zu Button am Saisonende dürfte mehr als 3 Punkte betragen.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Vettel war 1,4 km/h zu schnell in der Box. Da ist es durchaus möglich, dass der Speedlimiter nicht genau eingestellt war. Denn soeine geringe Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Gasfuss zu verursachen, dürfte nicht einfach sein.
Ach komm, das schaffe ja selbst ich bei jedem zweiten Blechpolizisten ganz locker, dann wird das diese Vettel doch locker hinkriegen. :lol:

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1010
stuephi1 hat geschrieben:
Ach komm, das schaffe ja selbst ich bei jedem zweiten Blechpolizisten ganz locker, dann wird das diese Wundervettelkind doch locker hinkriegen. :lol:


Dann bewirb dich doch mal bei RedBull! Oder warst du heute schon dabei? Achso klaro :idea: du hast dem Jaime das Cockpit geklaut :lol:

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Vettel war 1,4 km/h zu schnell in der Box. Da ist es durchaus möglich, dass der Speedlimiter nicht genau eingestellt war. Denn soeine geringe Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Gasfuss zu verursachen, dürfte nicht einfach sein.


Dagegen spricht, dass es nur bei dem Boxenstopp passiert ist und bei den anderen nicht. Nein, ich glaube viel mehr, dass er halt ein paar cm zu spät gebremst hat. Denn die Radarfalle ist direkt hinter der Linie.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1010
MichaelZ hat geschrieben:
Dagegen spricht, dass es nur bei dem Boxenstopp passiert ist und bei den anderen nicht. Nein, ich glaube viel mehr, dass er halt ein paar cm zu spät gebremst hat. Denn die Radarfalle ist direkt hinter der Linie.


Das dachte ich auch zunächst. Allerdings deuten die neuesten Aussagen von Horner doch eher dahin, dass da etwas falsch eingestellt war am Limiter und es nicht Sebs Fehler war :wink:

Das steht auf adrivo dazu (mit schönem Gruß an ceniza :-P ):

"Meiner Meinung nach war ich nicht zu schnell in der Box, wir müssen jetzt schauen, ob es an der Elektronik lag oder ich vielleicht doch zu spät war", erklärte der Red Bull-Pilot.

"Das Problem ist, dass Sebastian die Boxeneinfahrt leicht geschnitten hat und so wie die Zeitmessung gelegt ist, fuhr er vielleicht einen engeren Winkel, was sie als höhere Geschwindigkeit interpretierten", erklärte Teamchef Christian Horner. Er selbst suchte mit den Daten die Rennleitung auf, um eine Klarstellung zu erhalten. "Laut den Daten aus dem Auto fuhr er nie schneller als 100 km/h. Wir baten die FIA, es sich anzuschauen und es zu erklären. Denn wir verstehen es nicht. Unsere Daten sagen, dass wir unter dem Limit waren, ihre Daten sagen, dass wir darüber waren", meinte Horner.

Red Bull strebt nun eine eigene Analyse an, um herauszufinden, ob Vettel abgekürzt hat oder was er im Vergleich zu anderen Fahrern anders gemacht hat.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 0
Auch wenn Vettels WM-Chancen fast gegen Null gehen, so dürfte er in Suzuka doch die klare Nr.1 bei Red Bull sein und Webber wird für ihn fahren müssen, wenn es im Rennen zu bestimmten Situationen kommt.

Webber hat auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Titel.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Auch wenn Vettels WM-Chancen fast gegen Null gehen, so dürfte er in Suzuka doch die klare Nr.1 bei Red Bull sein und Webber wird für ihn fahren müssen, wenn es im Rennen zu bestimmten Situationen kommt.

Webber hat auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Titel.


Ich glaube dazu wirds nicht kommen. Mal ganz ehrlich, ich mag den Aussie irgendwie, aber wenn mir einer vor der Saison erzählt hätte, dass Vettel speedmässig fast immer schneller ist, hätte ich das nicht geglaubt. Vielleicht hängts etwas mit dem Fahrradunfall zusammen oder aber damit, dass Vettel einfach so schnell oder ich Webber überschätzt habe oder alles zusammen. Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass Webber dem Seb helfen muss, da ich erwarte, dass Seb im Normalfall vor ihm fährt, weil er schneller ist :wink:

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Seb Still In The Hunt As Button Falters
:lol: :lol:

Vettel hat heute und am ganzen rennwochenende seine begabung gezeigt; seinen teamkollegen hat er - nachdem das pendel zwischendurch auch mal anders ausschlug - auf jeden fall unter kontrolle.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Seb Still In The Hunt As Button Falters
:lol: :lol:

Vettel hat heute und am ganzen rennwochenende seine begabung gezeigt; seinen teamkollegen hat er - nachdem das pendel zwischendurch auch mal anders ausschlug - auf jeden fall unter kontrolle.



Tja jetzt redest du schon wieder ganz anders und der Vettel ist plötzlich wieder begabt?!

Vor einigen Wochen klang das bei dir noch ganz anders:


ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: irgendwie seid ihr OT; aber egal, beweist nur das Vettel doch nicht von "weltinteresse" ist, sondern eher ein von RTL und deutschen medien hochgehypter normaler kleiner rennfahrer.


Für einen "kleinen Rennfahrer" war er doch in Singapur und Suzuka ganz gut unterwegs, oder?

Weiterfaseln.... :lol:

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 133
Vettel ist ja schon begabt, aber der Typ ist mir total unsympathisch.
So Sprueche wie letztens bei Suzuka, die man kurz nach dem Sieg im Radio hoerte kann er sich auch schenken. Ich hoffe er wird nie WM.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 4004
BMWFAN hat geschrieben:
Vettel ist ja schon begabt, aber der Typ ist mir total unsympathisch.
So Sprueche wie letztens bei Suzuka, die man kurz nach dem Sieg im Radio hoerte kann er sich auch schenken. Ich hoffe er wird nie WM.


Was hat er denn da schlimmes gesagt? Und was hat er denn noch für schlimme Sprüche von sich gegeben?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 5455
Mr_Mutt hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:
Vettel ist ja schon begabt, aber der Typ ist mir total unsympathisch.
So Sprueche wie letztens bei Suzuka, die man kurz nach dem Sieg im Radio hoerte kann er sich auch schenken. Ich hoffe er wird nie WM.


Was hat er denn da schlimmes gesagt? Und was hat er denn noch für schlimme Sprüche von sich gegeben?
Ich glaub, er hat sowas gesungen wie 'Ohne BMW'he geht's in's neue Jahr, ohne BMW'he....' :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 133
Genau, das wars !!! :D)
Da musste man aber gut hinhoeren :)

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 4004
BMWFAN hat geschrieben:
Genau, das wars !!! :D)
Da musste man aber gut hinhoeren :)


achso, na dann kann ich dich natürlich verstehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 1894
Bild
So könnte Sebastian Vettel beim WM-Finale aussehen: Mit Bart auf dem Weg zum Titel.


:lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 0
Also die grauen Barthaare passen nicht....so alt ist er doch noch gar nicht.

Ausserdem will er sich rasieren, wenn alle WM-Chancen futsch sind. Das wird wohl in 12 Tagen der Fall sein.

Beitrag Dienstag, 06. Oktober 2009

Beiträge: 1344
Mit den 5-6 Haaren die da spriessen kann der höchstens dem Kimi Konkurenz machen....
Ich denke nach dem nächsten Rennen ist es sowieso vorbei mit siener WM-Chance. Aber sie ist sicher grösser als die von Barichello!

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Vettel hat sich schon rasiert.

Woran hat es bei Vettel und Button gehapert? Teamfehler, Fahrerfehler, Pech?
Niki Lauda: Pech gibt es nicht. Bei Sebastian ist es ein Team-/Fahrerfehler. Nur ich hätte mich als Fahrer durchgesetzt. Wie man gemeinsam zu solchen Fehlentscheidungen kommt, verstehe ich persönlich nicht.


Diese saison hatte Vettel eine reelle chance auf den weltmeistertitel.
Er und das team haben sie nicht optimal genutzt. Ich bezweifle das ein erfahrener cleverer fahrer sich diese chance haette entgehen lassen.

Und wer weiss, ob red Bull naechste saison wieder so ein konkurenzfaehiges auto auf die piste stellen wird.
Da gibt es einfach noch zu viele incognitos wie andere regeln (groesserer tank) und die motorenfrage.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink: Vettel hat sich schon rasiert.

Woran hat es bei Vettel und Button gehapert? Teamfehler, Fahrerfehler, Pech?
Niki Lauda: Pech gibt es nicht. Bei Sebastian ist es ein Team-/Fahrerfehler. Nur ich hätte mich als Fahrer durchgesetzt. Wie man gemeinsam zu solchen Fehlentscheidungen kommt, verstehe ich persönlich nicht.


Diese saison hatte Vettel eine reelle chance auf den weltmeistertitel.
Er und das team haben sie nicht optimal genutzt. Ich bezweifle das ein erfahrener cleverer fahrer sich diese chance haette entgehen lassen.

Und wer weiss, ob red Bull naechste saison wieder so ein konkurenzfaehiges auto auf die piste stellen wird.
Da gibt es einfach noch zu viele incognitos wie andere regeln (groesserer tank) und die motorenfrage.


Jedes Team mit ein vernünftigen Budget hat jede Saison eine reelle Chance auf den Titel. Keine Team ausser Brawn hat sie genutzt. Vettel und Red Bull war noch am dichtesten dran. Wofür man sich natürlich auch nichts kaufen kann. Trotzdem glaub ich, dass nachstes Jahr wieder die üblichen Verdächtigen vorne liegen was die Teams angeht. Insofern war 2009 mit Brawn als das am wenigsten schlechte Team ein verpasste Chance für viele. Was andere Fahrer an der Stelle von Vettel gemacht hätten ist eh nur Spekulation, aber mehr Erfahrung kann natürlich nie schaden.

Was den Motor angeht, da ist ja durchauch noch Platz für Verbesserung bei RB.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:wink: Vettel hat sich schon rasiert.

Woran hat es bei Vettel und Button gehapert? Teamfehler, Fahrerfehler, Pech?
Niki Lauda: Pech gibt es nicht. Bei Sebastian ist es ein Team-/Fahrerfehler. Nur ich hätte mich als Fahrer durchgesetzt. Wie man gemeinsam zu solchen Fehlentscheidungen kommt, verstehe ich persönlich nicht.


Diese saison hatte Vettel eine reelle chance auf den weltmeistertitel.
Er und das team haben sie nicht optimal genutzt. Ich bezweifle das ein erfahrener cleverer fahrer sich diese chance haette entgehen lassen.

Und wer weiss, ob red Bull naechste saison wieder so ein konkurenzfaehiges auto auf die piste stellen wird.
Da gibt es einfach noch zu viele incognitos wie andere regeln (groesserer tank) und die motorenfrage.


natürlich hat sich ein erfahrenerer Fahrer die Chance genauso entgehen lassen - er heißt Marc Webber und wurde immer wieder hoch gelobt. (zwar mir unverständlich).

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 1344
automatix hat geschrieben:
natürlich hat sich ein erfahrenerer Fahrer die Chance genauso entgehen lassen - er heißt Marc Webber und wurde immer wieder hoch gelobt. (zwar mir unverständlich).
Wer hat Marc Webber hochgelobt???
Abgesehen von gewissen Leuten die das diese Saison plötzlich gemacht haben um Vettel etwas besser aussehen zu lassen?

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 0
Ich finde es war gestern wirklich eine Lotterie. Bei Vettel hat man gesehen, dass er ständig Verkehr hatte. Seinen vorletzten Versuch musste er abbrechen, weil jemand vor ihm war. Da hat er langsam gemacht und Abstand gelassen. Auf RTL vermuteten Danner und Wasser sogar einen Defekt. Und auf der letzten Runde musste er einen Toyota überholen, der ihm in der letzten Kurve im Weg stand. Bei Nick Heidfeld war es ebenfalls viel Pech mit dem Verkehr, wie es auch Theissen später bestätigt hat.

Dass Vettel nicht WM wird, hat er nicht alleine zu verantworten. Da haben alle Faktoren eine Rolle gespielt. Klar hat er auch viel Bockmist gebaut...sein Team und der Motorenhersteller aber ebenfalls.

Ich hätte aber vor der Saison niemals gedacht, dass Red Bull um die WM fahren und auch Siege holen wird. Als Danner meinte Vettel werde um die WM mitfahren, habe ich Danner für einen Idioten gehalten.

Wenigstens hat sich Vettel bislang gegen Webber durchgesetzt. Eine WM-Chance wird er früher oder später wieder erhalten. Spätestens wenn er 2012 im Ferrari sitzt.

Beitrag Sonntag, 18. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Danner und Wasser haben überhaupt keine Ahnung... Wieso denn ein Defekt????

Oh man, die sind sowas von unseriös und ahnungslos.

Vettel hat es einfach nicht hinbekommen. Man muss es so knallhart sagen.

Aber ist nicht so schlimm. Er ist erst 22 Jahre jung. Er wird daraus lernen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer