Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. Dezember 2020

Beiträge: 278
automatix hat geschrieben:
Man muß es sich vor Augen führen: Bottas hat dieses Jahr Hamilton aus eigener Kraft nicht einmal schlagen können im Rennen - die dreimal, wo er es geschafft hat, hatte Hamilton Strafen. So schwach war er einfach noch nie.


Dabei soll sich Bottas diese Saison besonders gut vorbereitet haben. Trotzdem, Hamilton ist nun mal ein ausgesprochen excelenter Rennfahrer. Die zwei Strafen für Hamilton ( Monza und Sotchi) sind auch kein Makel, zumal seine Crew für die Misere mitverantwortlich ist.

Man muss den Vergleich Leclerc-Vettel in Realation zu Bottas-Hamlton ansehen, Vettel fährt seit 14 Saisons. Wenn man die Resultate vergleicht (Quali und Rennen), dann könnte man glauben, beim Vettel handelt sich um einen Anfänger, beim Bottas ganz bestimmt nicht.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 25674
Man kann Bottas/Hamilton nicht mit Leclerc/Vettel vergleichen.

Hamilton ist 1. Liga und Rekordweltmeister. Bottas ist nur 2. Klasse.

Leclerc ist das, was Vettel und Hamilton mal vor 12 Jahren waren. Ein junges, neues Supertalent mit großer Zukunft.

Wenn 2022 ein Russel neben Hamilton fährt, wird es Hamilton ähnlich ergehen wie Vettel 2019 mit Leclerc.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Natürlich sind die Zahlen alle Spekulation, das ist halt das was so durch die Medien geistert. Du hast scheinbar kein großes Vertrauen in die Leute deiner Zunft. :lol: :lol: :lol: :lol:


Nochmal, seriöse Medien schreiben das nicht. Der Artikel meiner Kollegen war noch vor der Coronazeit.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich sind die Zahlen alle Spekulation, das ist halt das was so durch die Medien geistert. Du hast scheinbar kein großes Vertrauen in die Leute deiner Zunft. :lol: :lol: :lol: :lol:


Nochmal, seriöse Medien schreiben das nicht. Der Artikel meiner Kollegen war noch vor der Coronazeit.


Du sagst also ABMS ist nicht seriös. Hoffentlich liest dein Chef hier nicht mit.

Und ja, dass der aus Januar ist, hatte ich bereits in dem Posting mit dem Link geschrieben.

Woher Glock und Wasser die genannten Zahlen haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45428
SudaNext hat geschrieben:
Dabei soll sich Bottas diese Saison besonders gut vorbereitet haben.

Hat man letztes Jahr auch schon gesagt – da hat er sich einen Bart wachsen lassen...

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wenn 2022 ein Russel neben Hamilton fährt, wird es Hamilton ähnlich ergehen wie Vettel 2019 mit Leclerc.


Reine Spekulation. Glaube nicht, dass Hamilton die letzten Jahre gegen Russell verloren hätte. Ab 2022 könnte das schon sein. Hamilton wird halt auch älter, Russell immer erfahrener.

Leclerc würde ich aber trotzdem noch als besser wie Russell einschätzen.

Beitrag Sonntag, 13. Dezember 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Du sagst also ABMS ist nicht seriös. Hoffentlich liest dein Chef hier nicht mit.

Und ja, dass der aus Januar ist, hatte ich bereits in dem Posting mit dem Link geschrieben.

Woher Glock und Wasser die genannten Zahlen haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Nochmal, der ABMS-Artikel ist VOR der Corona-Zeit. JETZT schreiben das keine seriösen Medien.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Bottas hat in den ersten Runden im Schnitt mehr als 1,5 Plätze verloren, Hamilton nur 2 Plätze insgesamt unterm Strich. Bottas hatte dieses Jahr wirklich ein Startproblem.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du sagst also ABMS ist nicht seriös. Hoffentlich liest dein Chef hier nicht mit.

Und ja, dass der aus Januar ist, hatte ich bereits in dem Posting mit dem Link geschrieben.

Woher Glock und Wasser die genannten Zahlen haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Nochmal, der ABMS-Artikel ist VOR der Corona-Zeit. JETZT schreiben das keine seriösen Medien.


Junge, wie oft soll ich es noch sagen:

ICH habe doch selbst in meinem Beitrag mit dem Link zum Artikel geschrieben, dass der Artikel aus Januar kommt.

Du musst mich also NICHT darauf hinweisen, wenn ich das selbst schon gleichzeitig mit dem Link gemacht habe. Lies dir lieber mal den Diskussionsverlauf durch bevor du überall dein Halbwissen einbringst und User für blöde verkaufst, obwohl du es selbst bist weil du nicht richtig liest.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Der Link ist daher nicht sinnvoll. Im Januar war die Welt noch eine andere. Wenn ich also sage, dass das derzeit keine seriösen Medien geschrieben haben, kannst du nicht sagen, dass ich meine Kollegen nicht für seriös halte, weil du mit einem Artikel um die Ecke kommst, der veraltet ist.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2021

Beiträge: 25674
"Es gab viele, die vorgeschlagen haben, dass ich zu einem Nico Rosberg werden soll. Aber ich bin kein Nico Rosberg", stellt er klar.

Ja Valtteri, das haben wir auch schon gemerkt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Januar 2021

Beiträge: 45428
Wobei ich von Bottas auch zu Williams-Zeiten nicht soooo viel gehalten habe.

Beitrag Dienstag, 02. Februar 2021

Beiträge: 10722
Oh oh... Da muss der Bottas aber böse einstecken... ;-)

https://gp33.nl/haha-max-verstappen-maa ... i955D2TtX0

Max: "No... Because an overtake on Bottas can't be the overtake of the year... Sorry, but no!"
"Dani, was it tricky today...? - No, he's just a rookie..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 25674
Wird wieder nix für Bottas dieses Jahr. Ich hoffe er tauscht das Cockpit mit Russel nächstes Jahr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 45428
Absolut, nach den Tests dachte ich echt, der kommt mit der Kiste besser zurecht als Hamilton. Aber nö. Dabei war der Start immer seine Stärke. Er hat ja auch 2019 und 2020 den Auftakt gewonnen.

Er sollte Platz machen für Russell – am liebsten noch während der Saison.

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 0
Naja, seine Pace im Rennen war schon nicht so schlecht. Vorallem auf den harten Reifen.
Realistische Siegchancen hatte er zwar nicht, aber man sollte sich auch nicht von den 35 Sekunden Rückstand blenden lassen.

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 868
bredy hat geschrieben:
Naja, seine Pace im Rennen war schon nicht so schlecht. Vorallem auf den harten Reifen.
Realistische Siegchancen hatte er zwar nicht, aber man sollte sich auch nicht von den 35 Sekunden Rückstand blenden lassen.


Vor allem wenn man bedenkt, dass Mercedes seinen zweiten Stopp versaute und er auch einmal mehr stoppte.

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Absolut, nach den Tests dachte ich echt, der kommt mit der Kiste besser zurecht als Hamilton. Aber nö.

Für mich sah es so aus als wäre Bottas mit dem "schlechten" Test-Mercedes wirklich besser klargekommen, der Umbau dann den Mercedes zwar deutlich besser gemacht hat aber wohl eher wieder auf Lewis passt... Ich denke man hat vorne weggenommen um die Balance mehr nach hinten zu bringen und damit hatte Lewis wieder mehr Vertrauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 45428
Dann hat Mercedes damit aber alles richtig gemacht. Kann ja nicht das Ziel sein, ein Auto zu bauen, dass schlechter ist, aber womit der schlechtere Fahrer besser zurechtkommt.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 10722
Ja, klar, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden... Was mich eher wundert ist dass es bei den Testfahrten so deutlich in Richtung Bottas ging und Lewis sich so schwertat - ich hätte schon geglaubt dass Lewis mit seinem Talent und seiner Fahrzeugbeherrschung auch mit dem schlechten Auto deutlich besser klarkommt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. April 2021

Beiträge: 45428
Mei, es waren halt Testfahrten...

Beitrag Freitag, 02. April 2021

Beiträge: 0
Sind Testfahrten nicht eh eher dafür da den Ingenieuren aufzuzeigen was der Fahrer benötigt, als dem Fahrer Zeit zu geben sich ans Auto anzupassen?
Mit Zweiterem würde man sich ja eher limitieren.

Beitrag Freitag, 02. April 2021

Beiträge: 25674
bredy hat geschrieben:
Sind Testfahrten nicht eh eher dafür da den Ingenieuren aufzuzeigen was der Fahrer benötigt, als dem Fahrer Zeit zu geben sich ans Auto anzupassen?
Mit Zweiterem würde man sich ja eher limitieren.


Das eine schließt doch das anderes nicht aus. Ich würde sagen beides trifft zu.

Es gibt halt Dinge die kann man auf Wunsch des Fahrers anpassen. Aber es gibt eben auch grundlegende Dinge am Auto die man nicht kurzfristig ändern kann oder darf und daran muss sich der Fahrer dann halt anpassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Ja, klar, dagegen ist natürlich nichts einzuwenden... Was mich eher wundert ist dass es bei den Testfahrten so deutlich in Richtung Bottas ging und Lewis sich so schwertat - ich hätte schon geglaubt dass Lewis mit seinem Talent und seiner Fahrzeugbeherrschung auch mit dem schlechten Auto deutlich besser klarkommt...


Lewis hat sich doch schon fast immer am Anfang der Saison 'schwer' getan - immerhin war das z.b. sein erster Auftaktsieg seit 2015 oder so...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. April 2021

Beiträge: 1313
automatix hat geschrieben:
Lewis hat sich doch schon fast immer am Anfang der Saison 'schwer' getan - immerhin war das z.b. sein erster Auftaktsieg seit 2015 oder so...


Das ist nicht so ohne weiteres zu bestätigen, er hatte bei einigen Rennen am Anfang einer Saison Pech gehabt. Defekter Motor, eine Kollision, einen schlechte Start oder ähnliches, aber nicht dass er langsamer war.

Der Typ ist ganz selten neben der Spur. Es sind Zufälle gewesen, die den Anschein erwecken, dass er sich am Anfang schwer tat.

Jetzt stell dir nur mal vor, HAM hätte den Start verpatzt, BOT wäre durch, das Rennen wäre glatt in RB Hand gewesen und HAM wäre womöglich als dritter in Ziel gekommen, obwohl wir heute wissen, dass er die Pace gehabt hat, um gegen RB und den Sieg zu fahren.

Wenn mir einer erzählt, BOT kommt mit einem Auto besser zurecht als HAM, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dieses Märchen verbreitet sich deshalb, weil HAM im Kies saß BOT aber nicht. BOT hat sich aber auch zig mal gedreht, ist nur nicht so oft ins Bild gekommen und deshalb haben einige Experte vermutet, BOT kommt mit dem Auto besser zurecht.

Wenn du ein Auto hast, was den Abtrieb durch eine seitlich Windböe verliert, dann kannst du der beste Fahrer sein, dann dreht sich das Auto weg.

Schlussendlich sind diese Experte eines besseren belehrt worden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer