Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25674
So ist es leider.

Allerdings muss man den Start positiv erwähnen, da hat Bottas ausnahmsweise mal Biss und Aggressivität gezeigt.

Ich hoffe Mercedes tauscht ihn in einem Jahr aus. Am besten gegen Max oder wenigstens gegen Russel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
Damit formelchen zufrieden ist: Schwache Leistung von Bottas. Wenn er mal schneller ist, macht er einen Fehler. Er ist einfach kein Weltmeister und nicht ansatzweise in der Klasse von Hamilton.


Schön wie du ihm seinen Schnuller in den Mund steckst. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Damit formelchen zufrieden ist: Schwache Leistung von Bottas. Wenn er mal schneller ist, macht er einen Fehler. Er ist einfach kein Weltmeister und nicht ansatzweise in der Klasse von Hamilton.


und das trotz Teamorder zugunsten von Bottas - Mercedes lies Hamilton nicht auf Gelb starten, weil sie wollten, daß beide mit den gleichen Reifen starten und Bottas es mit den Gelben nicht gebacken bekommen hat, sich zu qualifizieren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Es ist keineswegs sicher dass Hamilton im Quali auf gelb das Q3 erreicht hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mehr als sicher, Hamilton fuhr mit den gelben Reifen 1:26,1, das hätte für P4 gereicht im 2. Quali Abschnitt.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Damit formelchen zufrieden ist: Schwache Leistung von Bottas. Wenn er mal schneller ist, macht er einen Fehler. Er ist einfach kein Weltmeister und nicht ansatzweise in der Klasse von Hamilton.


und das trotz Teamorder zugunsten von Bottas - Mercedes lies Hamilton nicht auf Gelb starten, weil sie wollten, daß beide mit den gleichen Reifen starten und Bottas es mit den Gelben nicht gebacken bekommen hat, sich zu qualifizieren....


Und wie kommst du auf den Blödsinn? Dass man bei den kalten Temperaturen und wenig Vorbereitungszeit lieber auf Nummer sicher gehen wollte und am Start mit weichen Reifen keine Positionen verlieren wollte ist viel wahrscheinlicher ...

Der Laden hier verkommt echt mehr und mehr zu einem Verschwörungsstammtisch ...

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 1313
Hamilton wollte jedenfalls mit dem Medium starten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Wenn der Hammie bei den kühlen Temperaturen auf gelb gestartet wäre, hätte er am Start locker 2 Positionen verloren. Da wäre es dann mit dem Sieg sicher nichts geworden. Einen Verstappen überholt man auch nicht so einfach, zumal der Max mit den Roten erstmal auf und davon gewesen wäre bis zum Stopp.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Hamilton wollte jedenfalls mit dem Medium starten.


Das ist ihm sicher entgangen....

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Hamilton wollte jedenfalls mit dem Medium starten.


Er hat aber auch gesagt dass der Wechsel auf Soft wohl die richtige Entscheidung war.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 68
Bottas Glück ist, dass der Defekt primär in Erinnerung bleibt. Feststeht, dass er aufgrund seines Verbremsers abermals eine Chance sich vor Hamilton zu platzieren nicht genutzt hätte. Feststeht auch, dass es Bottas nur in einem einzigen Rennen geschafft hat, sich aus eigener Kraft vor seinem TK zu platzieren.

Dass er überhaupt noch Möglichkeiten auf den WM Titel hat oder hatte, liegt nur an den coronabedingten Unsicherheiten dieser Zeit. Ansonsten ist das eine schwache Saison. Wenn man ehrlich ist, hätte er dieses Jahr bei besser Performance durchaus realistischere Chancen gehabt Weltmeister zu werden, strauchelte Hamilton doch etwas häufiger als gewohnt:

- Österreich I
- Monza
- Sochi
- Nürburgring

Silverston II stand Bottas immerhin auf Pole, auch hier konnte er nicht vor Hamilton ins Ziel kommen.

Neben den schwachen Performances kommt dann noch sein Auftreten hinzu, dass zu gewissem Sympathieverlust beiträgt:

- Beleidigen seiner Kritiker nach seinem Sochi - Sieg
- Ausschließliches Hadern mit dem Defekt am Nürburgring

Ich verstehe, warum der Vertrag mit Bottas verlängert wurde. Er kann Hamilton gelegentlich schlagen, ist aber kein ernsthafter Konkurrent, dies sorgt für eine gewisse Ruhe im Team. Leistungsmäßig tue ich mich schwer, dass er die VVL verdient hat.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Selbst, wenn Bottas das Rennen gewonnen hätte, die WM war und ist gelaufen.

Beitrag Mittwoch, 14. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Die WM war vorm Start schon gelaufen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. November 2020

Beiträge: 9403
Jetzt ist der Titel verloren und man muß erschreckend feststellen, daß das Bottas schlechtestes Mercedes Jahr war. Grad mal zwei Siege geschafft und den Vizetitel wird er auch nur mit sehr viel Glück holen. Der Trend geht klar nach unten bei Bottas, Mercedes sollte ihn in die Formel E 'befördern' und Russel oder Perez ins Auto holen. Bottas hatte 4 Chancen und ist 4mal krachend gescheitert.
Es würde auch der Formel 1 gut tun, wenn Mercedes das Auto von Bottas neu besetzen würde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 25674
Sehe ich auch so. Aber für 2021 ist er ja nunmal fix. Ich hätte sehr gern Vettel in dem Auto gesehen. Oder Ricciardo. Mercedes hat den Vertrag vielleicht doch zu früh verlängert. Aber andererseits wollten sie ja neben Lewis bisher nur eine solide Nr. 2 und das ist Bottas. Er liegt in der WM auf P2 und erfüllt damit im Grunde die Mercedes Kriterien.

Bei Perez bin ich sicher, dass der nix besser ist als Bottas.

Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: 2022 sitzt Russel in dem Auto. Man wird Russel zum Nachfolger von Hamilton aufbauen. Da hilft es, wenn er noch 1-2 Jahre neben Hamilton fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 869
automatix hat geschrieben:
Jetzt ist der Titel verloren und man muß erschreckend feststellen, daß das Bottas schlechtestes Mercedes Jahr war. Grad mal zwei Siege geschafft und den Vizetitel wird er auch nur mit sehr viel Glück holen. Der Trend geht klar nach unten bei Bottas, Mercedes sollte ihn in die Formel E 'befördern' und Russel oder Perez ins Auto holen. Bottas hatte 4 Chancen und ist 4mal krachend gescheitert.
Es würde auch der Formel 1 gut tun, wenn Mercedes das Auto von Bottas neu besetzen würde....


2018 holte Bottas keinen einzigen Sieg. Nichtsdestotrotz ist/war das aufgrund der Überlegenheit des Mercedes 2020 einfach zu wenig.

Beitrag Montag, 16. November 2020

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Jetzt ist der Titel verloren und man muß erschreckend feststellen, daß das Bottas schlechtestes Mercedes Jahr war. Grad mal zwei Siege geschafft und den Vizetitel wird er auch nur mit sehr viel Glück holen. Der Trend geht klar nach unten bei Bottas, Mercedes sollte ihn in die Formel E 'befördern' und Russel oder Perez ins Auto holen. Bottas hatte 4 Chancen und ist 4mal krachend gescheitert.
Es würde auch der Formel 1 gut tun, wenn Mercedes das Auto von Bottas neu besetzen würde....


Wolff sagt ja, sowas wie Rosberg-Hamilton will man nicht mehr. Bottas erfüllt seinen Zweck.

Beitrag Montag, 23. November 2020

Beiträge: 45428
Tja, 2020 war wohl Bottas einzige Chance auf den Titel – wenn Hamilton Corona bekommen hätte.

Solange Hamilton bei Mercedes fährt, hat er keine Chance mehr. Vielleicht wäre es besser gewesen, er macht es wie Ricciardo und hofft mit einem Mittelfeldteam den Coup zu landen.

Durch die Regeländerungen 2022 ist das ja durchaus möglich.

Beitrag Montag, 23. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ach was, der greift nächstes Jahr wieder an. Da ist er wie Barichello, mit dem Unterschied, dass er wirklich darf....

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 25674
Ich habe es hier ja schon vor einigen Monaten geschrieben: er hätte zu Renault gehen sollen.

Gespräche hat es ja definitiv gegeben. Ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion darüber anzetteln, ob Renault lieber Alonso oder Bottas genommen hätte. De Facto hat man mit Bottas gesprochen, das haben beide Seiten bestätigt.

Bei Renault wäre Bottas neben Ocon wohl die Nr.1 gewesen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich schneller ist als Ocon. Man hätte wegen seiner Mercedes-Zeit natürlich bei gewissen Fragen eher auf ihn gehört als auf einen Ocon.

Jetzt darf Bottas halt noch ein Jahr Mercedes fahren, 2-3 Rennen gewinnen und wird dann 2022 durch Russel ersetzt. Ob er dann für 2022 noch ein brauchbares Cockpit findet...man wird es sehen. Vielleicht tauscht er mit Russel und geht wieder zu Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 869
formelchen hat geschrieben:
Jetzt darf Bottas halt noch ein Jahr Mercedes fahren, 2-3 Rennen gewinnen und wird dann 2022 durch Russel ersetzt. Ob er dann für 2022 noch ein brauchbares Cockpit findet...man wird es sehen. Vielleicht tauscht er mit Russel und geht wieder zu Williams.


Wer weiß, ob Hamilton 2022 überhaupt weiterfährt. Ende 2021 hat er höchstwahrscheinlich auch den letzten ausstehenden Rekord egalisiert und ist dann 37. Mit den umfassenden Regeländerungen 2022 eigentlich ein perfekter Zeitpunkt für einen Abschied. Letztendlich wird Hamiltons Vertragsverlängerung und dessen Laufzeit auch die Karriere von Bottas bei Mercedes mitentscheiden. Darauf spekuliert wahrscheinlich auch dieser denn ich glaube nicht, dass Mercedes 2022 das Risiko eingehen wird, gleich mit zwei neuen Fahrern an den Start zu gehen. Den möglichen neuen Fahrer, wer auch immer es sein sollte, muss Bottas halt dann schlagen.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Für 2022 stehen die Zeichen in den Sternen...Hört Hamilton auf, könnte auch ein Leclerc oder Verstappen anheuern, neben Russel.
Bottas sehe ich nicht als Leader eines Teams, dass kann man vergessen. Und daher glaube ich nicht das er bleibt, wenn Hamilton aufhört.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich habe es hier ja schon vor einigen Monaten geschrieben: er hätte zu Renault gehen sollen.

Gespräche hat es ja definitiv gegeben. Ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion darüber anzetteln, ob Renault lieber Alonso oder Bottas genommen hätte. De Facto hat man mit Bottas gesprochen, das haben beide Seiten bestätigt.

Bei Renault wäre Bottas neben Ocon wohl die Nr.1 gewesen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich schneller ist als Ocon. Man hätte wegen seiner Mercedes-Zeit natürlich bei gewissen Fragen eher auf ihn gehört als auf einen Ocon.

Jetzt darf Bottas halt noch ein Jahr Mercedes fahren, 2-3 Rennen gewinnen und wird dann 2022 durch Russel ersetzt. Ob er dann für 2022 noch ein brauchbares Cockpit findet...man wird es sehen. Vielleicht tauscht er mit Russel und geht wieder zu Williams.


Für Bottas wäre es besser gewesen, für Renault ist es gut, Alonso zu holen.

Beitrag Dienstag, 24. November 2020

Beiträge: 25674
Bananenflanke hat geschrieben:
Wer weiß, ob Hamilton 2022 überhaupt weiterfährt. Ende 2021 hat er höchstwahrscheinlich auch den letzten ausstehenden Rekord egalisiert und ist dann 37. Mit den umfassenden Regeländerungen 2022 eigentlich ein perfekter Zeitpunkt für einen Abschied. Letztendlich wird Hamiltons Vertragsverlängerung und dessen Laufzeit auch die Karriere von Bottas bei Mercedes mitentscheiden. Darauf spekuliert wahrscheinlich auch dieser denn ich glaube nicht, dass Mercedes 2022 das Risiko eingehen wird, gleich mit zwei neuen Fahrern an den Start zu gehen. Den möglichen neuen Fahrer, wer auch immer es sein sollte, muss Bottas halt dann schlagen.


Sicher, wenn Hamilton geht, erhöht das Bottas´ Chancen für 2022.

Andererseits bezweifel ich, dass Mercedes mit Bottas/Russel fahren wird. Weil man nicht zu 100% weiß, ob Russel besser ist als Bottas. Und mit Bottas gewinnt man eine WM nur, wenn das Auto überlegen ist.

Gut möglich, dass Mercedes dann 2022 mit Russel und einem zugekauften Nr.1-Fahrer fährt. Ricciardo, Verstappen, Vettel....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 869
Man kann Bottas dafür kritisieren, dass er mit Hamilton kaum mithalten kann und die absolute Nr. 2 im Team ist, aber ehrlicherweise muss man auch mal sagen, dass der Junge einfach auch häufig Pech hat. Heute wieder einmal einen schleichenden Plattfuß am Start, danach Boxenstopp und zurück am Ende des Feldes. Solche Dinger ziehen sich schon durch die ganze Saison bei ihm, das Pech bei Mercedes hat einfach er gepachtet während Hamilton vom Glück gesegnet ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer