Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Sein Standing dürfte mittlerweile ein anderes sein als das, wo er zu Mercedes gekommen ist. Er hat sich als starker Fahrer etabliert und kann sicher mit den besten mithalten, wenn er auch in den Rennen immer wieder mal nicht so stark scheint. Das dürfte sich bei einem Wechsel positiv auswirken. Ich denke nicht das er größere Probleme hat, ein neues Team zu finden. Da sind andere, weitaus höher dekorierte, schlimmer dran.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 0
Ich bin gespannt ob sich das positiv auf seine Performance in der zweiten Saisonhälfte auswirkt.

Beitrag Freitag, 07. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Ich bin gespannt ob sich das positiv auf seine Performance in der zweiten Saisonhälfte auswirkt.



2. Saisonhälfte ist gut....klar kann das helfen das alles fürs nächste Jahr geregelt ist. Und schnell ist er ja ohnehin. Nur im Rennen habe ich manchmal das Gefühl, dass da mehr kommen müsste.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Sein Standing dürfte mittlerweile ein anderes sein als das, wo er zu Mercedes gekommen ist. Er hat sich als starker Fahrer etabliert und kann sicher mit den besten mithalten, wenn er auch in den Rennen immer wieder mal nicht so stark scheint. Das dürfte sich bei einem Wechsel positiv auswirken. Ich denke nicht das er größere Probleme hat, ein neues Team zu finden. Da sind andere, weitaus höher dekorierte, schlimmer dran.


Naja wenn Mercedes Russell statt Bottas genommen hätte, hätte Bottas schon ein Problem. Dann müsste er ein Jahr für ein Hinterbänklerteam fahren und das wär's gewesen...

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenn Mercedes Russell statt Bottas genommen hätte, hätte Bottas schon ein Problem. Dann müsste er ein Jahr für ein Hinterbänklerteam fahren und das wär's gewesen...


In Bezug auf 2021 stimmt diese Aussage nur bedingt.

Bottas hat ja mit Renault verhandelt, er hatte also für 2021 eine halbwegs gute Option. Wir wissen natürlich nicht, ob Bottas bei Renault willkommener gewesen wäre als Alonso, aber ich persönlich denke schon.

Für 2022 wird sich die Option Renault aber nur dann öffnen, wenn Ocon im Gegenzug zu Mercedes wechselt.

McLaren und Ferrari sind dicht, bei Red Bull wird er auch kaum unterkommen. Bei Teams wie Williams oder Alfa ist jemand wie er natürlich herzlich willkommen, aber das kann nicht sein Anspruch sein.

Insofern könnte sich seine Entscheidung gegen Renault und für Mercedes in einem Jahr rächen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Sein Standing dürfte mittlerweile ein anderes sein als das, wo er zu Mercedes gekommen ist. Er hat sich als starker Fahrer etabliert und kann sicher mit den besten mithalten, wenn er auch in den Rennen immer wieder mal nicht so stark scheint. Das dürfte sich bei einem Wechsel positiv auswirken. Ich denke nicht das er größere Probleme hat, ein neues Team zu finden. Da sind andere, weitaus höher dekorierte, schlimmer dran.


Naja wenn Mercedes Russell statt Bottas genommen hätte, hätte Bottas schon ein Problem. Dann müsste er ein Jahr für ein Hinterbänklerteam fahren und das wär's gewesen...

Ich seh jetzt auch nicht unbedingt warum es Bottas besser als Hülkenberg oder gar Vettel haben sollte - das ist alles einigermaßen festgefahren, da wäre nicht viel Platz gewesen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Sein Standing dürfte mittlerweile ein anderes sein als das, wo er zu Mercedes gekommen ist. Er hat sich als starker Fahrer etabliert und kann sicher mit den besten mithalten, wenn er auch in den Rennen immer wieder mal nicht so stark scheint. Das dürfte sich bei einem Wechsel positiv auswirken. Ich denke nicht das er größere Probleme hat, ein neues Team zu finden. Da sind andere, weitaus höher dekorierte, schlimmer dran.


ich seh da eher das Gegenteil - vor seinem Wechsel zu Mercedes galt er als Supertalent, Fahrer der Zukunft, jetzt ist er ein besserer Barichello, der zwar jedes Jahr zwei oder drei Superrennen hat, aber unterm Strich nicht schnell genug ist, um um die WM zu fahren- kein Team, daß um die WM Fahren will wird sich so einen ins Auto holen, wenn man weiß, daß der von Haus aus schon mindestens zwei Zehntel hinter Hamilton liegt....

Hätte ihn Mercedes nicht behalten hätte ich für Bottas bestenfalls Williams oder Haas gesehen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 08. August 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenn Mercedes Russell statt Bottas genommen hätte, hätte Bottas schon ein Problem. Dann müsste er ein Jahr für ein Hinterbänklerteam fahren und das wär's gewesen...



Haben sie aber nicht, und das nun schon zum dritten mal nacheinander. Das wird schon seine Gründe haben. Und einer davon dürfte auch die Performance von Bottas sein.
Und dann kommt noch die Erfahrung im stärksten Team seit 4 Jahren dabei zu sein, dazu. Ich glaube nicht, dass er dann zu einem Hinterbänkler wechseln müsste, wenn man sich bei Mercedes für einen anderen entscheidet.

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
In Bezug auf 2021 stimmt diese Aussage nur bedingt.

Bottas hat ja mit Renault verhandelt, er hatte also für 2021 eine halbwegs gute Option. Wir wissen natürlich nicht, ob Bottas bei Renault willkommener gewesen wäre als Alonso, aber ich persönlich denke schon.


Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Alonso hat schon unterschrieben, da stand Bottas noch ohne Vertrag da...

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 45435
Kalamati hat geschrieben:
Haben sie aber nicht, und das nun schon zum dritten mal nacheinander. Das wird schon seine Gründe haben. Und einer davon dürfte auch die Performance von Bottas sein.
Und dann kommt noch die Erfahrung im stärksten Team seit 4 Jahren dabei zu sein, dazu. Ich glaube nicht, dass er dann zu einem Hinterbänkler wechseln müsste, wenn man sich bei Mercedes für einen anderen entscheidet.


Naja sein Management ist halt auch irgendwie mit Wolff verstrickt. Könnte auch einen Ausschlag gegeben haben.
Und wo hätte er denn hingehen sollen, wenn ihn Mercedes 2021 nicht mehr genommen hätte?

Beitrag Samstag, 08. August 2020

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
In Bezug auf 2021 stimmt diese Aussage nur bedingt.

Bottas hat ja mit Renault verhandelt, er hatte also für 2021 eine halbwegs gute Option. Wir wissen natürlich nicht, ob Bottas bei Renault willkommener gewesen wäre als Alonso, aber ich persönlich denke schon.


Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Alonso hat schon unterschrieben, da stand Bottas noch ohne Vertrag da...


Bevor Alonso unterschrieben hat gab es schon Äußerungen von Mercedes, dass man Bottas behalten will.

Wir kennen natürlich die die genauen Abläufe, aber ich denke Bottas hat ne Zusage von Mercedes bekommen und Renault dann abgesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45435
das spekulierst du dir halt zusammen.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
das spekulierst du dir halt zusammen.


Hast du Belege dafür, dass Renault den Alonso lieber wollte als Bottas??

Natürlich spekuliere ich, weil wir die Details nicht wissen.

Die reihenfolge in den Medien war jedenfalls so:

- Vettel wird bei Ferrari rausgeworfen, es wird spekuliert ob er zu Mercedes geht

- Bottas bestätigt Gespräche mit Renault bzw anderen Teams

- Mercedes stellt sich medial vor Bottas und stellt eine Verlängerung in Aussicht

- Renault bestätigt einiges später Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 45435
Fakt ist, Renault hat Alonso sehr schnell unter Vertrag genommen, als Ricciardo seinen Wechsel zu McLaren verkündete. Die ersten medienberichte kamen schon einen Tag später darüber auf. Für Renault war Alonso von Anfang an eine ernsthafte Option. Du magst ihn halt nicht und daher spinnst du dir mal wieder was zusammen und stellst es als Fakt hin. Dabei sind das reine Spekulationen deinerseits.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist, Renault hat Alonso sehr schnell unter Vertrag genommen, als Ricciardo seinen Wechsel zu McLaren verkündete. Die ersten medienberichte kamen schon einen Tag später darüber auf. Für Renault war Alonso von Anfang an eine ernsthafte Option. Du magst ihn halt nicht und daher spinnst du dir mal wieder was zusammen und stellst es als Fakt hin. Dabei sind das reine Spekulationen deinerseits.


Erstens habe ich schon vor Monaten von einem Alonso Comeback bei Renault gesprochen, lange bevor das ganze Karussell sich begann zu drehen. Das hat auch nix mit Sympathien zutun. Ich denke er ist noch immer sehr schnell.

Zweitens bringst du hier keinerlei Belege und spekulierst selbst wild drauf los.

Drittens ist es nicht logisch was du schreibst, dass man Alonso so schnell unter Vertrag genommen hat. Bottas und Renault haben doch Gespräche bestätigt. Und die fanden logischerweise statt, nachdem der Ricciardo den Abiteboul überrascht hat. Oder wann soll das deiner Meinung nach gewesen sein???

Bis der Alonso Deal verkündet wurde, sind einige Wochen vergangen. Ich kann es dir auch gern nochmal genau zeigen:

Am 12.05. wurde bekannt dass Vettel Ferrari verlässt. Alonso Rückkehr wurde am 09.07. verkündet. Also fast 2 Monate später. In dieser Zeit hat Renault mit Bottas verhandelt und auch mit Vettel lockere Gespräche gehabt. Ich verweise auf die Aussagem von Prost.

Dieser Prost sagte auch, dass er sich Alonso erstmal zur Seite genommen hat um sicherzustellen, dass Alonso sich bei einer Zusammenarbeit nicht so illoyal verhält wie bei McLaren und Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 9403
Und wenn man einen Alonso haben kann was will man dann mit einem Bottas?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. August 2020

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
Und wenn man einen Alonso haben kann was will man dann mit einem Bottas?


Ein 38 jähriger nach 2 Jahren Pause ist auch keine perfekte Lösung.

Da lieber einen Bottas, der frisch von Mercedes kommt und nur unwesentlich langsamer ist als ein Hamilton.

Aber wie gesagt, es ist reine Spekulation wer bei Renault ganz oben auf der Liste stand.

Ich stelle nur ganz nüchtern fest, dass es fast 2 Monate brauchte bis Alonso verkündet wurde. Obwohl das ja nix kompliziertes war, Alonso musste nix auflösen oder so....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Und wenn man einen Alonso haben kann was will man dann mit einem Bottas?


Eben. Aber vergiss es, formelchen kapiert das in seiner Welt nicht.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und wenn man einen Alonso haben kann was will man dann mit einem Bottas?


Eben. Aber vergiss es, formelchen kapiert das in seiner Welt nicht.


Du hast jetzt immer noch keinen Beleg dafür gebracht, dass Renault den Alonso lieber wollte oder dass Alonso nur kurz nach Ricciardos Abgang unterschrieben hat.

Du beleidigst mich hier wieder mal plump, und gehst auf meine vorgebrachten Argumente mit der Zeitschiene gar nicht ein.

Hast du keine Argumente????

Du lebst selbst in deiner eigenen Welt. In diesem Fall stellst du deine Meinung als Fakt dar, aber das ist es nicht, sondern nur deine persönliche Meinung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 45435
Was für einen Beleg willst du denn haben? Fakt ist: Schon am Tag nach dem Wechsel von Ricciardo zu McLaren haben verschiedene Medien wie MST oder F1-Insider berichtet, dass Alonso die erste Wahl ist. Können sie natürlich nur erlogen haben, aber das wäre spekulativ. Es gibt jedenfalls keime Hinweise, dass Renault Bottas lieber haben wollte als Alonso. Ja, das Bottas-Management hat bei Renault angefragt und man wird wohl auch verhandelt haben. Aber dass Renault lieber Bottas als Alonso wollte, dafür gibt es KEINEN Hinweis. Fakt ist: Renault hat sich schon zu Alonso bekannt, da hatte Bottas noch keinen neuen Vertrag. Alles andere sind reine Spekulationen deinerseits, für die du BELEGE bringen musst.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Was für einen Beleg willst du denn haben? Fakt ist: Schon am Tag nach dem Wechsel von Ricciardo zu McLaren haben verschiedene Medien wie MST oder F1-Insider berichtet, dass Alonso die erste Wahl ist. Können sie natürlich nur erlogen haben, aber das wäre spekulativ.


Hast du Links zu diesen Artikel, in denen was von "erster Wahl" steht?

Waren das die gleichen Medien, die über die zwei Ferrari-Angebote an Vettel geschrieben haben? :lol:

Waren das die gleichen Medien, die Vettel schon im McLaren sahen? :lol:


MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt jedenfalls keime Hinweise, dass Renault Bottas lieber haben wollte als Alonso. Ja, das Bottas-Management hat bei Renault angefragt und man wird wohl auch verhandelt haben. Aber dass Renault lieber Bottas als Alonso wollte, dafür gibt es KEINEN Hinweis. Fakt ist: Renault hat sich schon zu Alonso bekannt, da hatte Bottas noch keinen neuen Vertrag. Alles andere sind reine Spekulationen deinerseits, für die du BELEGE bringen musst.


Es gibt auch keine Hinweise, dass Renault den Alonso lieber wollte.

Und wenn du sagst, der Alonso sei 1. Wahl gewesen, warum haben sie dann überhaupt mit Bottas verhandelt? Tolle Logik :lol: :lol:

Dass Bottas seinen Vertrag später unterschrieben hat, sagt rein gar nix aus. Mercedes hat sich schon Wochen zuvor ganz klar zu ihm bekannt, die Unterschrift war nur Formsache.

Ich habe es auch nie als Fakt dargestellt, sondern als meine Meinung. Du hast halt deine Meinung, das ist okay. Aber du stellst sie als Fakt dar, ohne Belege zu haben.

Und weil du soein schlechtes Gedächtnis hast, hier nochmal was zur Erinnerung für dich. Nach erster Wahl klingt das für mich nicht:

Angesprochen auf Alonsos zuweilen etwas schwierigen Charakter gibt der Renault-Berater zu: "Das ist ein Thema, das ich mit ihm angesprochen habe. Offen gesagt, das ist die riskante Seite, aber er spricht offen darüber." Alonso selbst beteuere, dass er sich sehr verändert habe und während der Sabbatjahre gereift sei.

"In gewisser Weise weiß er, dass er kein Recht hat, auf dieser Ebene zu enttäuschen", sagt Prost. Wie groß der Unterschied zu Alonsos Vorgänger bei Renault, dem dauerlächelnden Daniel Ricciardo, tatsächlich sein wird, muss sich erst noch zeigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Hast du Links zu diesen Artikel, in denen was von "erster Wahl" steht?

Waren das die gleichen Medien, die über die zwei Ferrari-Angebote an Vettel geschrieben haben? :lol:

Waren das die gleichen Medien, die Vettel schon im McLaren sahen? :lol:


Wie wärs wenn du selber mal googelst? Da gab es ja wirklich sehr viele Medien, die das berichtet haben.

formelchen hat geschrieben:
Es gibt auch keine Hinweise, dass Renault den Alonso lieber wollte.

Und wenn du sagst, der Alonso sei 1. Wahl gewesen, warum haben sie dann überhaupt mit Bottas verhandelt? Tolle Logik :lol: :lol:


Ja das ist logisch. Nochmal: Du machst den Denkfehler, dass Teams und Fahrer immer nur eine Option in der Hinterhand haben. Warum glaubst du, hat denn Bottas mit Renault verhandelt, wenn alles so sicher war bei Mercedes? Man versucht immer eine Option B zu haben und mit mehreren Teams und mit mehreren Fahrern zu verhandeln. Hätte ja auch gut sein können, dass Alonso nein gesagt hätte.

Ansonsten sind die Argumente ausgetauscht. Für dich kommt halt einfach nicht in Frage, dass ein Alonso einfach eine perfekte Wahl für Renault ist. Wer weiß, ob der Vorstand nicht sonst ausgestiegen wäre und Abiteboul nur deswegen den Konzern zum Bleiben überzeugen konnte, weil er Argumente wie Alonso, Budgetobergrenze und so weiter auf den Tisch brachte.

Aber gut, du in deiner einseitigen Weltansicht bist halt festgefahren. Alonso ist der Böse also steht für dich fest, dass Renault lieber Bottas als Alonso genommen hätte.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 25702
Also wenn ich google "Renault Alonso erste Wahl" kommen da nur Berichte mit der Aussage "haben mit mehreren Fahrern verhandelt". :lol: :lol: :lol: :lol:

Soviel dazu. Das war nur ein Manöver von dir, weil du das erfunden hast.

Was Bottas angeht schrieb ich doch, dass der sich umgehört hat nachdem Vettel mit Mercedes in Verbindung gebracht wurde von den Medien.

Außerdem lügst du mal wieder. Ich habe hier stets geschrieben, dass ich mich über eine Rückkehr von Alonso freue, vor allem bei Renault.

Ich habe sogar geschrieben, dass ich ihm einen 3. Titel gönne, weil er für mich in diese Kategorie gehört.

Soll ich dir jetzt noch entsprechende Passagen raussuchen, wenn du das nicht glaubst??

Du liest doch hier sehr regelmäßig mit, eigentlich solltest du das wissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Also wenn ich google "Renault Alonso erste Wahl" kommen da nur Berichte mit der Aussage "haben mit mehreren Fahrern verhandelt". :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wo ist jetzt da das Problem...? Ist ja nicht so dass Alonso verkündet hat dass er nur auf den Anruf von Prost wartet - er wollte eigentlich ein Siegerauto... Wäre ja grob fahrlässig jetzt da aus Renault-Sicht nicht wenigstens mal den Markt zu checken...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. August 2020

Beiträge: 25702
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also wenn ich google "Renault Alonso erste Wahl" kommen da nur Berichte mit der Aussage "haben mit mehreren Fahrern verhandelt". :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wo ist jetzt da das Problem...? Ist ja nicht so dass Alonso verkündet hat dass er nur auf den Anruf von Prost wartet - er wollte eigentlich ein Siegerauto... Wäre ja grob fahrlässig jetzt da aus Renault-Sicht nicht wenigstens mal den Markt zu checken...


Na dann hast du den Diskussionsverlauf nicht gelesen.

MichaelZ sagt es sei Fakt, dass Alonso 1. Wahl gewesen ist und nicht Bottas.

Ich sage, dass es keinerlei Beweise gibt, weder für das eine noch für das andere.

Und dass ich es persönlich halt anders einschätze. Aber er kommt daruf nicht klar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron