Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. Mai 2020

Beiträge: 45398
Naja Haas finanziert das Team ja persönlch durch seine Firma. Ich denke da stellt sich nicht die Frage nach finanziell eng, sondern ob Haas noch Bock hat.

Beitrag Freitag, 22. Mai 2020

Beiträge: 9403
und ganz ehrlich, so überzeugt hat Bottas jetzt nicht, daß der groß Alternativen haben wird nach einem Mercedes Abgang....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 23. Mai 2020

Beiträge: 25657
Wie auch immer, ich sehe Bottas am ehesten bei Williams, falls Russel 2021 im Mercedes sitzt. Williams braucht neben Latifi einen erfahrenen Mann.

Aber die Option Renault kann man natürlich auch nicht ausschließen, wobei ich Alonso da größere Chancen einräume, schon wegen der PR.

Haas halte ich nicht für unmöglich, aber für sehr unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020

Beiträge: 45398
Wie soll Williams Bottas bezahlen?

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2020

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Wie soll Williams Bottas bezahlen?


Erstmal wird Bottas kleinere Brötchen backen müssen. Da muss er sich vielleicht mit 2-3 Mio. zufrieden geben. Wenn er denn bei Mercedes rausfliegt.

Zweitens: wo will Bottas denn sonst fahren, wenn er bei Mercedes rausfliegt??? Haas wird ihm auch nicht mehr zahlen können, bliebe nur noch Renault, wenn sie denn bleiben.

Drittens könnte es sein dass Wolff/Mercedes ihnen einen kleines Leckerli bei den Motorenpreisen gibt, um Bottas einen letzten Gefallen zu tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Mai 2020

Beiträge: 45398
Ja, wenn Mercedes das zahlt, dann ist das was anderes. Aber ansonsten hat Williams sicher nicht das Geld für Bottas. Die brauchen Fahrer, die Geld mitbringen. Jetzt scher mehr denn je.

Beitrag Montag, 25. Mai 2020

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, wenn Mercedes das zahlt, dann ist das was anderes. Aber ansonsten hat Williams sicher nicht das Geld für Bottas. Die brauchen Fahrer, die Geld mitbringen. Jetzt scher mehr denn je.


Ich weiß nicht ob sie noch so sehr auf Paydriver angewiesen sind.

Latifi Sr. steckt da jetzt groß mit drin. Und schon im Sinne seines Sohnes wird er dafür sorgen, dass Williams die nächsten 2-3 Jahre überlebt.

Natürlich wird Williams sich keinen Fahrer mit 8 Mio. Euro Gehalt holen, keine Frage.

Die Frage ist ja auch welche Strategie Latifi Sr. verfolgt. Will er seinem Sohn einen schwachen Fahrer an die Seite stellen, oder einen starken von dem er lernen kann und der ihn fordert??? Für letzteres wäre Bottas perfekt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 45398
Latifi hat ein Darlehen gegeben und er hat dafür gesorgt, dass Sponsoren bei Williams sind, aber das alleine wird nicht reichen. Also ich bin da skeptisch.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 68
Bottas wird mit Red Bull in Verbindung gebracht.

Sicherlich spannend, da Verstappen nach Ricciardo wieder einen Gegner hätte und man einen Quervergleich zu Hamilton ziehen könnte. Letztlich würde diese Fahrerpolitik aber nicht wirklich zu Red Bull passen. Vorstellbar wäre es für mich nur dann, wenn Red Bull in den Titelkampf eingreifen kann und man einen starken zweiten Fahrer für die Konstrukteurs WM benötigt.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 0
Nun, wen hätte Red Bull denn aus den eigenen Reihen wenn man mit Albon genauso unzufrieden sein sollte wie mit Gasly?
Zum ersten Mal seit langem würde sich ein Externer dann man anbieten.

Aber selbst wenn Bottas neben Verstappen gut aussehen sollte, lässt das keine Rückschlüsse im Vergleich Hamilton/Verstappen zu.
Quervergleich waren schon immer Käse.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 68
Sollte Verstappen als der hellste Stern unterm F1 Himmel Bottas nicht distanzieren, obwohl die sonstigen Rahmenbedingungen (Defekte etc) identisch sind, hat das schon eine gewisse Aussage.

Schließlich hat Verstappen ansonsten doch ähnliche Bedingungen wie Hamilton bei Mercedes.

Ob Red Bull irgendeinen Pfeil im Köcher hat, kann ich dir tatsächlich nicht sagen.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 0
Es könnte auch bedeuten dass Bottas besser ist als viele denken.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 25657
Bottas bei Red Bull kann ich mir nicht vorstellen.

Marko hat sich gerade erst über Mercedes lustig gemacht, weil die nie ihre Nachwuchsfahrer ins Auto setzen. Wäre etwas peinlich wenn Red Bull jetzt plötzlich einen externen Fahrer ausgerechnet von Mercedes holt. :lol: :lol:

Albon machte bisher ja auch einen guten Job, ich sehe keinen Grund ihn auszutauschen. Ich glaube Marko sagte auch gerade erst, dass Albon für 2021 fix ist.

Gasly hat sich zuletzt auch wieder gefangen und könnte irgendwann eine zweite Chance bekommen.

Möglicherweise geht es da auch um ein Cockpit bei Alpha Tauri. Das würde schon mehr Sinn machen. In Sachen Nachwuchs drängt sich zur Zeit nicht viel auf. Die F2 wird dieses Jahr vielleicht gar nicht fahren. Also macht es Sinn wenn Alpha Tauri Ende 2020 den schwächeren Fahrer rauswirft und Bottas holt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 45398
Olf154 hat geschrieben:
Bottas wird mit Red Bull in Verbindung gebracht.

Sicherlich spannend, da Verstappen nach Ricciardo wieder einen Gegner hätte und man einen Quervergleich zu Hamilton ziehen könnte. Letztlich würde diese Fahrerpolitik aber nicht wirklich zu Red Bull passen. Vorstellbar wäre es für mich nur dann, wenn Red Bull in den Titelkampf eingreifen kann und man einen starken zweiten Fahrer für die Konstrukteurs WM benötigt.


Bottas hat bei Red Bull angeklopft, glaube aber nicht, dass sich daraus etwas entwickelt.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 95
MichaelZ hat geschrieben:
Olf154 hat geschrieben:
Bottas wird mit Red Bull in Verbindung gebracht.

Sicherlich spannend, da Verstappen nach Ricciardo wieder einen Gegner hätte und man einen Quervergleich zu Hamilton ziehen könnte. Letztlich würde diese Fahrerpolitik aber nicht wirklich zu Red Bull passen. Vorstellbar wäre es für mich nur dann, wenn Red Bull in den Titelkampf eingreifen kann und man einen starken zweiten Fahrer für die Konstrukteurs WM benötigt.


Bottas hat bei Red Bull angeklopft, glaube aber nicht, dass sich daraus etwas entwickelt.


Das sehe ich so ähnlich. Ich denke, dass Russel Bottas im Nacken ist. Bottas weiß es, also muss er sich umsehen.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 25657
Bottas wittert schon Morgenluft und träumt vom Titel:


"Es ist eine großartige Möglichkeit und der gute Saisonstart ist ein großer Schub dafür, weil es weniger Rennen als im normalen Kalender sind", so der Finne weiter. "Ich verstehe wirklich, dass es eine tolle Möglichkeit für mich ist, aber es wird ein komplett neues Wochenende jetzt. Ich muss einfach weitermachen und lernen."

Ex-Pilot Marc Surer glaubt, dass Bottas 2020 eine Chance auf den Titel haben wird, allein weil er im besten Auto sitzt. "Wenn's bei Lewis nicht ganz rund läuft, wie jetzt an dem Wochenende, dann hat Bottas absolut eine Chance", so der Schweizer gegenüber 'Motorsport-Total.com'

An diesem Wochenende muss Bottas seine Form bestätigen, wenn er zeigen will, dass er ein WM-Kandidat ist. "Alles ist angerichtet für mich. Ich muss nur meine Arbeit erledigen", betont er. "Der Traum lebt in diesem Jahr - kein Zweifel!"


Quelle: f1-total.de

Keine Sorge Valtteri, die werden das schon zu verhindern wissen. Schließlich stehen die Schumi-Rekorde ganz oben auf der Agenda und die kann nur Hammie knacken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

Beiträge: 45398
Er hat auch letztes Jahr den Auftakt gewonnen und Spielberg liegt ihm. Das Problem von Bottas ist die Konstanz.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat auch letztes Jahr den Auftakt gewonnen und Spielberg liegt ihm. Das Problem von Bottas ist die Konstanz.


Das ist sicher richtig.

Es war allerdings auch zu lesen dass er letztes Jahr so seine Probleme hatte wegen der Trennung von der Freundin und dass es ihm jetzt mit der neuen besser geht. Vielleicht beflügelt ihn das ja.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45398
es wird so laufen wie immer. Auf Dauer kann er nicht mithalten.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25657
Wieder nur ein Einjahresvertrag für den Wingman. Irgendwie ist das respektlos, wie Mercedes ihn seit Jahren immer mit solchen Verträgen abspeist.

Mittlerweile hat er doch bewiesen dass er genau das ist, was Mercedes will: eine starke Nr.2 die Lewis nicht gefährlich wird, aber nicht zu weit hinter ihm ist.

Vielleicht wäre es für Bottas mittelfristig doch klüger gewesen das Angebot von Renault anzunehmen. Aber diese Frage wird man erst Ende 2022 beantworten können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 45398
Kann ich schon verstehen. Man hat immerhin noch Russell....

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 1311
Lieber einen Einjahresvertrag, 10 Mio Gehalt und zweiter werden als gar keinen Vertrag wie Seb.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. August 2020

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Kann ich schon verstehen. Man hat immerhin noch Russell....


Es ist aber trotzdem ziemlich fragwürdig. Die meisten anderen Fahrerverträge laufen doch mindestens bis Ende 2022. Wenn Mercedes den Bottas nächstes Jahr rauswirft, wird es schwer für ihn, ein halbwegs gutes Auto zu bekommen. Jetzt hatte Bottas wenigstens die Option Renault. Die wird er für 2022 wahrscheinlich nicht haben, höchstens wenn er mit Ocon das Cockpit tauscht. Und die anderen großen Teams sind sowieso dicht.

Unabhängig davon.... Wenn Lewis jetzt einen 3 Jahresvertrag unterschreibt, wird es wohl sein letzter sein. Hat er ja selbst gesagt.

Mercedes muss dann wohl langsam in die Hufe kommen und einen Ersatz finden der ähnlich gut ist wie Lewis. Bottas wird das wohl nicht sein. Klar, das könnte dann auf Russel oder Ocon hinauslaufen, die ab 2022 dann neben Lewis fahren um sich einschiessen zu können.

Sieht für mich so aus als ob man um jeden Preis mit Lewis den 8. Titel holen will, danach lässt man den braven Wingman fallen und holt jemand der Lewis beerben kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Lieber einen Einjahresvertrag, 10 Mio Gehalt und zweiter werden als gar keinen Vertrag wie Seb.


Will ich doch meinen. Verstappen sagte eben, andere wären froh einen RedBull zu fahren, was soll Bottas erst sagen. Er ist in einer nocht viel besseren Situation. Er fährt neben dem erfolriechten Formel 1 Fahrer, verdient gut, kann Qualis und Rennen gewinnen und bekommt nach fast jedem Rennen Champagner - von so was träumen 18 andere Fahrer.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 07. August 2020

Beiträge: 25657
Ja das stimmt alles. Aber wie gesagt, setzt Mercedes ihn in einem Jahr vor die Tür, dann wird es eng ein Auto zu finden mit dem er regelmäßig in die Punkte fahren kann.

Nicht zu vergessen dass er mit jedem weiteren Jahr neben Lewis seinen Ruf als Nr. 2 Fahrer bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron