Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 11. August 2020

Beiträge: 45428
Du hast ja nicht mal kapiert, was ich gesagt habe. Aber gut hier z.B. ein Link.

https://f1-insider.com/en/formula1/f1-n ... to-retire/

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Du hast ja nicht mal kapiert, was ich gesagt habe. Aber gut hier z.B. ein Link.

https://f1-insider.com/en/formula1/f1-n ... to-retire/


Du bist echt geil.

Lieferst einen Artikel als Quelle, der gleich mal nachweislich im ersten Absatz mit einer Falschmeldung beginnt. :lol: :lol: :lol:

Da wird behauptet Vettel hätte McLaren einen Korb gegeben, weil er keinen Bock auf Entwicklungsarbeit gehabt habe. Dabei hat Seidl doch längst klargestellt, dass man mit Vettel nie über eine Zusammenarbeit gesprochen hat.

Und das soll jetzt eine seriöse Quelle sein??? :lol: :lol: :lol:

Aber es kommt noch schlimmer: da steht NIRGENDWO, dass Alonso der Nr.1 Wunschkandidat von Renault ist. Da steht lediglich, dass Alonso nun in Frage kommt und in Verbindung mit Renault gebracht wird. :lol: :lol:

PEINLICH!!!!

Jetzt wissen wir auch aus welchem Möchtegern-Insiderportal du deine Info hattest, dass Vettel zu McLaren geht. Schreibt ABMS eigentlich immer dort ab? :lol: :lol: :lol:

Auch lieferst du mir keine Erklärung, warum Renault denn überhaupt mit Bottas gesprochen hat, wenn man doch sowieso den Alonso wollte, der definitiv verfügbar war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. August 2020

Beiträge: 45428
Deine ganzen Lachsmileys kaschieren doch nur, dass du kein Englisch kannst. Hier steht klar – und das Datum zeigt an, dass das unmittelbar in dieser Transfer-Woche war, dass Alonso bei Renault so gut wie fix ist. Da war Bottas also schon kein Thema mehr:

Now F1-Insider.com has learned from a reliable source: Superstar Fernando Alonso (38) is to return to Formula 1 as a Ricciardo replacement at Renault. The deal is said to be almost done.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Deine ganzen Lachsmileys kaschieren doch nur, dass du kein Englisch kannst. Hier steht klar – und das Datum zeigt an, dass das unmittelbar in dieser Transfer-Woche war, dass Alonso bei Renault so gut wie fix ist. Da war Bottas also schon kein Thema mehr:

Now F1-Insider.com has learned from a reliable source: Superstar Fernando Alonso (38) is to return to Formula 1 as a Ricciardo replacement at Renault. The deal is said to be almost done.


Achso, auf einen wesentlichen Aspekt meines postings gehst du natürlich nicht ein. Nämlich dass diese Quelle extrem unzuverlässig ist, weil sie genauso behauptet dass Vettel McLaren eine Absage erteilt hat. Das unterschlagen wir mal schön, nech???

Junge, deine fake news Quellen kannst du dir echt sonstwo hinschieben, diese Quelle hat nachweislich Blödsinn verbreitet und ist daher nicht im geringsten glaubwürdig.

Weißt du...du bist schon echt geil. Wenn ich irgendwelche Quellen zum Thema Klima usw bringe regst du dich auf, von wegen sie seien nicht vertrauenswürdig, von sonstwem finanziert....aber wenn du obstruse Quellen bringst, sollen wir den Bullshit von denen gefälligst glauben.

Du hast schon einen komischen Sinn für Humor. :lol: :lol: :lol: :lol:

Selbst wenn diese Aussagen stimmen würden: warum hat es dann noch fast 2 Monate gebraucht, um den Deal zu verkünden??? Und warum sagte man seitens Renault, dass man auch mit Bottas verhandelt hat und selbst mit Vettel sprach, wenn der Deal doch so schnell fix gewesen sein soll???? Das frage ich dich nicht zum ersten mal...aber du weichst diesen Fragen ganz bewusst aus. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Achso, auf einen wesentlichen Aspekt meines postings gehst du natürlich nicht ein. Nämlich dass diese Quelle extrem unzuverlässig ist, weil sie genauso behauptet dass Vettel McLaren eine Absage erteilt hat. Das unterschlagen wir mal schön, nech???


Schau der Punkt ist doch der: Geht es danach, dürftest du keine einzige Seite mehr lesen, weil alle schon mal Berichte rausgehauen haben, die sich dann im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Ist halt so, wenn man auf Informanten angwiesen ist. Wenn das dein einziges Gegenargument ist, dann ist das eben schwach – daher bin ich darauf nicht eingegangen. Hiermit aber sehr wohl.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Achso, auf einen wesentlichen Aspekt meines postings gehst du natürlich nicht ein. Nämlich dass diese Quelle extrem unzuverlässig ist, weil sie genauso behauptet dass Vettel McLaren eine Absage erteilt hat. Das unterschlagen wir mal schön, nech???


Schau der Punkt ist doch der: Geht es danach, dürftest du keine einzige Seite mehr lesen, weil alle schon mal Berichte rausgehauen haben, die sich dann im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Ist halt so, wenn man auf Informanten angwiesen ist. Wenn das dein einziges Gegenargument ist, dann ist das eben schwach – daher bin ich darauf nicht eingegangen. Hiermit aber sehr wohl.


Willst du mich verar….???

Du hast in der Vergangenheit immer sehr viel Wert auf die Glaubwürdigkeit von Quellen gelegt - wenn die von mir kamen. Den gleichen Maßstab solltest du auch bei dir selbst mal anlegen.

Und nein, das ist keineswegs mein einziges Gegenargument, dazu solltest du meinen Beitrag einfach nochmal lesen denn darin verweise ich darauf, dass es keine konkrete Aussage zu Alonso gibt, die du unterstellt hast.

Und auch dieses Mal gehst du nicht auf meine Frage ein, warum man denn mit Bottas (und Vettel) überhaupt noch gesprochen hat, wenn Don Fernando doch der Nr.1 Wunschkandidat war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 0
"Den gleichen Maßstab solltest du auch bei dir selbst mal anlegen"
Das solltest du auch selbst mal tun.

Auf "konkreten Aussagen" Beteiligter basieren deine geistigen Ergüsse höchst selten.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
"Den gleichen Maßstab solltest du auch bei dir selbst mal anlegen"
Das solltest du auch selbst mal tun.

Auf "konkreten Aussagen" Beteiligter basieren deine geistigen Ergüsse höchst selten.


Verfolge hier bitte nochmal den Diskussionsverlauf, bevor du hier rumquakst. Michael hat NULL Belege gebracht für etwas wo er behauptet es sei Fakt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 45428
Junge, beleg du mir bitte mal, dass Bottas die Nummer 1 Wahl oder dass Kobayashi nie ein Thema war. Du stellst hier eine Behauptung auf – beleg doch du die bitte. Ich hab dir aufgezeigt, dass Alonso schon unmittelbar nach dem Ricciardo-Abgang bei Alonso ein Thema war. Erst konntest du kein Englisch, jetzt stellst du die Quelle in Frage. Google selbst – du findest noch viele weitere Berichte darüber. Bottas hat mit Renault verhandelt, aber Alonso eben auch – und es sprachen von Anfang an viele Argumente für Alonso, unter anderem auch die Besänftigung/Konzept für den Vorstand, damit der nicht den Stecker zieht.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Junge, beleg du mir bitte mal, dass Bottas die Nummer 1 Wahl oder dass Kobayashi nie ein Thema war. Du stellst hier eine Behauptung auf – beleg doch du die bitte.


Ich stelle keine Behauptung auf. Ich habe meine MEINUNG geschrieben. Und das habe ich jetzt auch schon 3-4 mal erklärt und du begreifst es immer noch nicht.

Dazu habe ich erklärt, worauf ich meine Meinung stütze. Dass das bewiesener Fakt ist, habe ich NIE behauptet.

Zum Beispiel in meinem Beitrag am 09.08. um 16:59 habe ich klar gesagt, dass das eine Spekulation meinerseits ist. Am 10.08. um 16:44 schrieb ich erneut, dass ich das nicht als Fakt darstelle. Und du hast es trotzdem noch nicht kapiert.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab dir aufgezeigt, dass Alonso schon unmittelbar nach dem Ricciardo-Abgang bei Alonso ein Thema war. Erst konntest du kein Englisch, jetzt stellst du die Quelle in Frage. Google selbst – du findest noch viele weitere Berichte darüber. Bottas hat mit Renault verhandelt, aber Alonso eben auch – und es sprachen von Anfang an viele Argumente für Alonso, unter anderem auch die Besänftigung/Konzept für den Vorstand, damit der nicht den Stecker zieht.


Ach schau an, jetzt versuchst du ganz unauffällig zurück zu rudern und hoffst ich merke das nicht.

Deine Aussage war, dass Alonso die Nr.1 gewesen ist. Und dafür hast du bisher keinen Beweis geliefert.

Dass Alonso ein Thema war, habe ich NIE bestritten.

Und ja, es sprachen Argumente für Alonso. Für Bottas aber auch. Es gibt aber keine Quelle dafür, dass Alonso die Nr.1 war.

Und NEIN, es gibt auch keine Quelle dafür, dass Bottas die Nr.1 war. Deshalb habe ich das ja auch als MEINUNG und SPEKULATION klar gekennzeichnet. Aber selbst der Unterschied zwischen Meinung und Fakt scheint dir schon zu komplex zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich stelle keine Behauptung auf. Ich habe meine MEINUNG geschrieben. Und das habe ich jetzt auch schon 3-4 mal erklärt und du begreifst es immer noch nicht.

Dazu habe ich erklärt, worauf ich meine Meinung stütze. Dass das bewiesener Fakt ist, habe ich NIE behauptet.

Zum Beispiel in meinem Beitrag am 09.08. um 16:59 habe ich klar gesagt, dass das eine Spekulation meinerseits ist. Am 10.08. um 16:44 schrieb ich erneut, dass ich das nicht als Fakt darstelle. Und du hast es trotzdem noch nicht kapiert.


Gut du spekulierst also mal wieder wild irgendwas zusammen, weil du halt Alonso nicht magst und deswegen ständig gegen ihn stänkerst. Alles klar, dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion.

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich stelle keine Behauptung auf. Ich habe meine MEINUNG geschrieben. Und das habe ich jetzt auch schon 3-4 mal erklärt und du begreifst es immer noch nicht.

Dazu habe ich erklärt, worauf ich meine Meinung stütze. Dass das bewiesener Fakt ist, habe ich NIE behauptet.

Zum Beispiel in meinem Beitrag am 09.08. um 16:59 habe ich klar gesagt, dass das eine Spekulation meinerseits ist. Am 10.08. um 16:44 schrieb ich erneut, dass ich das nicht als Fakt darstelle. Und du hast es trotzdem noch nicht kapiert.


Gut du spekulierst also mal wieder wild irgendwas zusammen, weil du halt Alonso nicht magst und deswegen ständig gegen ihn stänkerst. Alles klar, dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion.


Ach Gottchen, jetzt bist du beleidigt weil ich dir aufgezeigt habe dass du mal wieder nicht richtig gelesen hast.

Ja ich habe spekuliert, so wie das in einem Sportforum üblich ist und so wie du das auch gerne mal tust wenn du zum Beispiel Alonso zum Nr.1 Wunschkandidaten von Renault machst, NA UND???

Dass ich das so schreibe weil ich Alonso nicht mag, ist nicht mehr als die Interpretation meiner Aussagen. Genauso kann ich sagen, dass du Alonso lieber als Bottas magst....

Wir halten fest: wir beide spekulieren. Mit dem Unterschied, dass du deine Ausführung für einen Fakt hälst, den du aber leider nicht belegen kannst - weshalb das eben auch reine Spekulation ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 278
MichaelZ hat geschrieben:
Now F1-Insider.com has learned from a reliable source: Superstar Fernando Alonso (38) is to return to Formula 1 as a Ricciardo replacement at Renault. The deal is said to be almost done.


Für Renault war Alonso meines Wissens die erste Wahl. Man hat zwar mit anderen gesprochen (wie es so üblich ist) aber keiner zeigte besondere Motivation mit Renault zusammen zu arbeiten, Alonso gab sich ambitioniert mit dem Team zusammen zu arbeiten, daher führte der Weg nur zu Alonso. Bottas kam nicht in Betracht, weil er bei Mercedes sowieso besser aufgehoben ist.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 14. August 2020

Beiträge: 25685
SudaNext hat geschrieben:
Für Renault war Alonso meines Wissens die erste Wahl..


Soso...."deines Wissens"...woher hast du denn dieses Wissen, vom Alonso-Fanclub oder von der gleichen unseriösen Seite wie unser Freund aus Bayern? :lol: :lol:

SudaNext hat geschrieben:
Man hat zwar mit anderen gesprochen (wie es so üblich ist) aber keiner zeigte besondere Motivation mit Renault zusammen zu arbeiten, Alonso gab sich ambitioniert mit dem Team zusammen zu arbeiten, daher führte der Weg nur zu Alonso. Bottas kam nicht in Betracht, weil er bei Mercedes sowieso besser aufgehoben ist.


So, hier widersprichst du dir ja selbst.

Du sagst zunächst der Alonso war Renaults 1. Wahl.

Dann sagst du, die anderen zwei Fahrer hätten keine Motivation gezeigt mit Renault zu arbeiten. Irgendwie widerspricht sich das ein wenig. Klingt doch dann eher danach, dass Renault am Ende gar keine andere Wahl hatte, weil eben nur Alonso wollte.

Was Vettel angeht, stimmt die Sache mit der Motivation jedenfalls. Das hat Alain Prost so gesagt. Deshalb gab es da nur lockere Gespräche, aber nicht wirklich Verhandlungen.

Mit Bottas sollen die Gespräche etwas konkreter gewesen sein. Und dass Bottas da keine Motivation hatte, kann so gar nicht stimmen. In einem Interview sagte Bottas damals, dass er sich selbst aktiv auch bei anderen Teams umschaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wir halten fest: wir beide spekulieren. Mit dem Unterschied, dass du deine Ausführung für einen Fakt hälst, den du aber leider nicht belegen kannst - weshalb das eben auch reine Spekulation ist. :wink:


nein, ich halte mich an die Tatsachen, was passiert ist. Du spekulierst irgendwas ohne jegliche Grundlage. Aber gut, den Unterschied wirst du wie immer nicht merken.

Beitrag Samstag, 15. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wir halten fest: wir beide spekulieren. Mit dem Unterschied, dass du deine Ausführung für einen Fakt hälst, den du aber leider nicht belegen kannst - weshalb das eben auch reine Spekulation ist. :wink:


nein, ich halte mich an die Tatsachen, was passiert ist. Du spekulierst irgendwas ohne jegliche Grundlage. Aber gut, den Unterschied wirst du wie immer nicht merken.


Du hast deine Aussage noch immer nicht belegt. Sie trotzdem als Tatsache darzustellen, ist schon sehr amüsant. Für Tatsachen gibt es Belege, die du nicht hast.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 45428
Fakt ist, man hat Alonso offiziell unter Vertrag genommen, als Bottas offiziell noch am Markt war.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist, man hat Alonso offiziell unter Vertrag genommen, als Bottas offiziell noch am Markt war.


Weil Mercedes öffentlich und logischerweise auch persönlich gegenüber Bottas klargemacht hat, dass man weiter machen will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45428
Was nicht heißt dass Renault lieber Bottas genommen hätte. Gerade im Zuge des drohenden Renault-Rücktritts war ein Name wie Alonso einfach wichtig. Egal, auch hier drehen wir uns im Kreis.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Was nicht heißt dass Renault lieber Bottas genommen hätte. Gerade im Zuge des drohenden Renault-Rücktritts war ein Name wie Alonso einfach wichtig. Egal, auch hier drehen wir uns im Kreis.


Für Bottas hätte es genauso Argumente gegeben wie für Alonso. Bei den Aussagen von Prost wird doch deutlich, dass man Bedenken hatte wegen Alonsos Persönlichkeit. Er war demnach nicht der Kandidat, bei dem alle bei Renault jubeln.

Aber ich kann deinen Kopf auch 20 mal auf diese Prost-Aussagen stoßen, du kapierst es einfach nicht. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45428
Bedenken heißt ja nicht, dass ein anderer deswegen Favorit ist. Aber wie gesagt, du hast deine Argumente genannt ich habe meine genannt. Wir drehen uns im Kreis.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25685
Bottas kapiert langsam dass er wieder nicht WM wird. Er fährt auch gegenüber Hamilton zu weich. Warum hält er am Start nicht härter dagegen?

Rosberg war da ne Ecke härter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 0
Jup. Siehe Spanien und Spa 2016

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
Jup. Siehe Spanien und Spa 2016


Wenn es bei 80 gemeinsamen Rennen 2x schief gelaufen ist, dann sieht die Quote gar nicht so schlecht aus. Zumal das ja nicht immer Rosbergs Schuld war.

Übrigens kann soein crash auch mal gut sein, damit verschafft man sich gegenüber einem Hamilton auch Respekt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 0
Der Respekt bringt dir bei ständigen 1-Jahresverträgen absolut gar nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron