Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valtteri Bottas

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Der Respekt bringt dir bei ständigen 1-Jahresverträgen absolut gar nichts.


Da muss man sich halt entscheiden, ob man immer die brave Nr.2 ist oder ob man auch mal in Sachen WM voll angreifen will, sich Respekt verschaffen möchte und damit riskiert den Job zu verlieren.

Da Bottas ja gerade erst verlängert hat, würde ich das an seiner Stelle sowieso entspannt sehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und bei Rosberg war das auch kein Grund für einen Rauswurf. Sein Vertrag wurde damals im Juli 2016 verlängert, also rund 2 Monate nach Barcelona.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 0
Bottas fährt halt mit Hirn. Natürlich steckt er lieber mal zurück bevor er einen Ausfall riskiert.
Spanien war ein bescheuertes Beispiel von dir. Soll er gegen Stroll härter fahren? Mit einer Kollision hätte er in dem Rennen deutlich mehr verloren.

Mal abgesehen davon verdient man sich keinen Respekt durch Kollisionen. Maldonado hat höchstens Kultstatus unter Fans.

Bottas hat sich mMn genau richtig verhalten. Übrigens fährt auch Hamilton in diesem Jahr ziemlich zurückhaltend.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 25692
bredy hat geschrieben:
Bottas fährt halt mit Hirn. Natürlich steckt er lieber mal zurück bevor er einen Ausfall riskiert.
Spanien war ein bescheuertes Beispiel von dir. Soll er gegen Stroll härter fahren? Mit einer Kollision hätte er in dem Rennen deutlich mehr verloren.


Ich gebe zu, Spanien ist nicht ganz das perfekte Beispiel, aber ich meine es auch generell. Schau dir an, wie aggressiv Hamilton vor einer Woche nach dem Start gefahren ist, voll auf Angriff. Sowas sieht man von Bottas fast nie.

Was den Start in Spanien angeht....sch... doch auf Stroll, der spielt in der WM eh keine Rolle. Bottas hätte direkt nach dem Start nach links ziehen können um sich in Hamiltons Windschatten zu bringen und Hammie anzugreifen.

Aber wie gesagt, ich meine das generell, er ist einfach zu brav, halt ein perfekter Wingman.


bredy hat geschrieben:
Mal abgesehen davon verdient man sich keinen Respekt durch Kollisionen. Maldonado hat höchstens Kultstatus unter Fans.


Ich sage ja auch nicht dass er STÄNDIG ne Kollision riskieren soll. Aber er sollte insgesamt härter gegen Lewis fahren, wenn er denn auch mal seine eigenen Interessen durchsetzen will.

Rosberg hat das häufiger getan. Für meinen Geschmack hat sich Rosberg aber auch oftmals Zuviel gefallen lassen, da waren in den Jahren diverse Situationen, in denen Hamilton den Rosberg neben die Strecke geschickt hat. Wenn es da mal gekracht hätte, dann hätte der Rosberg sicher nicht allein die Schuld bekommen. Und Lewis hätte es sich danach anders überlegt, wie er fährt.


bredy hat geschrieben:
Bottas hat sich mMn genau richtig verhalten. Übrigens fährt auch Hamilton in diesem Jahr ziemlich zurückhaltend.


Hamilton zurückhaltend? Er kommt ja kaum in kritische Situationen. Und wenn doch, dann fährt er auch wieder sehr hart. Denk an Spielberg und Albon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Bottas fährt halt mit Hirn. Natürlich steckt er lieber mal zurück bevor er einen Ausfall riskiert.
Spanien war ein bescheuertes Beispiel von dir. Soll er gegen Stroll härter fahren? Mit einer Kollision hätte er in dem Rennen deutlich mehr verloren.


In Barcelona geb ich dir Recht. Aber im ersten Silverstone-Rennen hätte er schon mal dagegen halten müssen.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 9403
Wie will der Weltmeister werden, wenn er solche Chancen nicht nutzen kann? Mal schauen, was sie für Ausrede finden....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 1316
Fahrer sind keine Maschinen, die dürfen auch mal schlechte Rennen abliefern. Wir sind auch nicht jeden Tag perfekt, haben auch unsere Höhen und Tiefen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25692
Einerseits war Bottas schwach.

Andererseits muss man sich auch die Frage stellen, wo Mercedes jetzt mit seinem Motor steht ohne den Party Modus. Ich denke ohne die Regeländerung wäre Bottas vorbei gekommen.

Die Regeländerung hat das Überholen offenbar schwerer gemacht. Und da Mercedes den besten Partymodus hatte, leiden sie beim Zweikampf jetzt vielleicht mehr darunter.

Wäre interessant gewesen zu sehen, ob Lewis an einem McLaren vorbeigekommen wäre. Aber der Lewis war ja heute noch schlechter als der Bottas. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber der Lewis war ja heute noch schlechter als der Bottas. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, war er nicht. ;)

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25692
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber der Lewis war ja heute noch schlechter als der Bottas. :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, war er nicht. ;)


Naja entweder sollte er mal zum Optiker oder das Regelwerk nochmal genau lesen. :lol: :lol:

Was da genau schief gelaufen ist heute, weiß ich nicht. Ich stelle nur fest, dass 2 Fahrer verbotenerweise in die Box gefahren sind und alle anderen nicht.

Wenn es ein reiner Teamfehler gewesen wäre, dann hätte man Bottas wohl auch reingeholt. Insofern muss man dem Lewis da wohl Vorwürfe machen.

Zunächst dachte ich auch, wie die McLaren und die anderen so blöd sein können, dass sie nicht während des SC sofort reinfahren. Aber als dann das Thema mit der Ampel bekannt wurde....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 9403
formel-at hat geschrieben:
Fahrer sind keine Maschinen, die dürfen auch mal schlechte Rennen abliefern. Wir sind auch nicht jeden Tag perfekt, haben auch unsere Höhen und Tiefen.


Nur das Timing muß halt passen ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 9403
Lewis hatte halt das Pech des Führenden - er lag kurz vor der Parapolica, als das Saftycar rauskam und die Boxengasse geschlossen wurde - da war halt nicht mehr viel Zeit, um sich für den Stopp zu entscheiden, da ging halt das Detail mit der geschlossenen Boxengasse flöten - daß Giovinazzi aber reinfuhr, obwohl der eine halbe Minute dahinter war....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 278
Mir ist unbegreiflich, warum seine Mannschaft ihm nichts durch funkte.

Aber zu Bottas, entweder hatte er ein technisches Problem, oder einen ganz schlechten Tag. Hamilton war ca. eine Sekunde schneller.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 06. September 2020

Beiträge: 25692
SudaNext hat geschrieben:
Mir ist unbegreiflich, warum seine Mannschaft ihm nichts durch funkte.


Das hat der Wolff ja im Interview erklärt. Es gibt einen Monitor auf dem alle Nachrichten der Stewards eingeblendet werden. Dort hätte man aber auf Seite 4 blättern müssen, um das zu sehen.

Da es dir anderen Teams aber geschafft haben (außer Alfa?!), muss Mercedes sich das selbst zuschreiben.

Wenngleich man natürlich zugeben muss, dass der Lewis von der Trackposition in diesem Punkt benachteiligt war.

Mir kam die Zeit aber dennoch relativ lang vor zwischen dem Start der SC-Phase und dem Zeitpunkt, als Lewis reinkam.

SudaNext hat geschrieben:
Aber zu Bottas, entweder hatte er ein technisches Problem, oder einen ganz schlechten Tag. Hamilton war ca. eine Sekunde schneller.


Den Speed kann man nicht vergleichen, weil Bottas das ganze Rennen über hinter einem relativ schnellen McLaren festhing.

Lewis hatte bis zum SC freie Fahrt und später nach der Strafe hatte er auch oft freie Fahrt, er kam ja rund 20 Sekunden hinter Albon raus. Und die Autos, die er überholt hat, waren auch langsamer als die McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Einerseits war Bottas schwach.

Andererseits muss man sich auch die Frage stellen, wo Mercedes jetzt mit seinem Motor steht ohne den Party Modus. Ich denke ohne die Regeländerung wäre Bottas vorbei gekommen.

Die Regeländerung hat das Überholen offenbar schwerer gemacht. Und da Mercedes den besten Partymodus hatte, leiden sie beim Zweikampf jetzt vielleicht mehr darunter.

Wäre interessant gewesen zu sehen, ob Lewis an einem McLaren vorbeigekommen wäre. Aber der Lewis war ja heute noch schlechter als der Bottas. :lol: :lol: :lol: :lol:


Monza war schon immer schwer zu Überholen. Kann mich noch an 2011 erinnern, als Hamilton Runden lang nicht an Schumacher vorbeikam.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 278
automatix hat geschrieben:
Lewis hatte halt das Pech des Führenden - er lag kurz vor der Parapolica, als das Saftycar rauskam und die Boxengasse geschlossen wurde - da war halt nicht mehr viel Zeit, um sich für den Stopp zu entscheiden, da ging halt das Detail mit der geschlossenen Boxengasse flöten - daß Giovinazzi aber reinfuhr, obwohl der eine halbe Minute dahinter war....


Bono hatte Hamilton zur Box gerufen und Bottas sagte, er wusste überhaupt nicht was das Zeichen zu bedeuten hat.

Auf jeden Fall war es in erster Linie ein Fehler von Hamilton und dann von seiner Crew.

Für die WM ist das eh unwichtig, der 7 WM-Titel ist mit diesem Fahrer und AUto zu 99% gesichert.
Jetzt wissen alle beteiligten, was ein rotes Kreuz zu bedeuten hat und diejenigen, die sich früher wegen Langweile beschwert haben, sind alle auf ihr Kosten gekommen. :)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Einerseits war Bottas schwach.

Andererseits muss man sich auch die Frage stellen, wo Mercedes jetzt mit seinem Motor steht ohne den Party Modus. Ich denke ohne die Regeländerung wäre Bottas vorbei gekommen.

Die Regeländerung hat das Überholen offenbar schwerer gemacht. Und da Mercedes den besten Partymodus hatte, leiden sie beim Zweikampf jetzt vielleicht mehr darunter.

Wäre interessant gewesen zu sehen, ob Lewis an einem McLaren vorbeigekommen wäre. Aber der Lewis war ja heute noch schlechter als der Bottas. :lol: :lol: :lol: :lol:


Monza war schon immer schwer zu Überholen. Kann mich noch an 2011 erinnern, als Hamilton Runden lang nicht an Schumacher vorbeikam.


Monza ist eine Strecke auf der man prinzipiell sehr gut überholen kann, wenn die Autos annähernd gleichstark sind, ein ähnliches Setup haben und dann noch DRS ins Spiel kommt. Es ist ja nicht so, dass wir an diesem Wochenende in der F1 oder F2 keine Überholmanöver gesehen hätten.

Wenn aber der Vordermann mehr PS hat oder etwas weniger Flügel fährt, dann wird es problematisch wie damals bei Schumacher/Hamilton oder jetzt bei Bottas/Norris.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. September 2020

Beiträge: 9403
SudaNext hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Lewis hatte halt das Pech des Führenden - er lag kurz vor der Parapolica, als das Saftycar rauskam und die Boxengasse geschlossen wurde - da war halt nicht mehr viel Zeit, um sich für den Stopp zu entscheiden, da ging halt das Detail mit der geschlossenen Boxengasse flöten - daß Giovinazzi aber reinfuhr, obwohl der eine halbe Minute dahinter war....


Bono hatte Hamilton zur Box gerufen und Bottas sagte, er wusste überhaupt nicht was das Zeichen zu bedeuten hat.

Auf jeden Fall war es in erster Linie ein Fehler von Hamilton und dann von seiner Crew.

Für die WM ist das eh unwichtig, der 7 WM-Titel ist mit diesem Fahrer und AUto zu 99% gesichert.
Jetzt wissen alle beteiligten, was ein rotes Kreuz zu bedeuten hat und diejenigen, die sich früher wegen Langweile beschwert haben, sind alle auf ihr Kosten gekommen. :)


das Kreuz war aber nicht rot, das war gelb.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 45428
Letztlich geht man sowas vorher ja im Drivers Briefing durch. Für alle anderen (bis auf Giovinazzi) war's ja auch klar.

Beitrag Dienstag, 08. September 2020

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Letztlich geht man sowas vorher ja im Drivers Briefing durch. Für alle anderen (bis auf Giovinazzi) war's ja auch klar.


alle anderen hatten auch viel mehr Zeit zu reagieren - und selbst bei Sainz wars noch relativ konfus
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 45428
Ja mag sein, dass es knapp war. Und auch das Team hätte ihn über die Situation informieren müssen. Man hätte ja ahnen können, dass die Box geschlossen wird. Nichtsdestotrotz war es auch ein Hamilton-Fehler.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Letztlich geht man sowas vorher ja im Drivers Briefing durch. Für alle anderen (bis auf Giovinazzi) war's ja auch klar.


alle anderen hatten auch viel mehr Zeit zu reagieren - und selbst bei Sainz wars noch relativ konfus


Das Ding ist halt, dass ein Russel nicht vom Team informiert wurde. Er hat die Bildschirme selbst gesehen und dann ging die Info von ihm ans Team. Also quasi die gleiche Situation wie bei Hammie, aber hier hat es der Fahrer erkannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. September 2020

Beiträge: 45428
Ja und das muss man Hamilton auch anlasten. Nurn wie automatix sagte: Hamilton war halt der erste, die anderen hatten mehr Zeit.

Beitrag Sonntag, 27. September 2020

Beiträge: 25692
Bottas' Funksprüche nach seinen Siegen finde ich langsam peinlich. Immer dieses "fuck you" an seine Kritiker.

Als ob die 1-2 Siege im Jahr irgendwas ändern oder die Kritiker widerlegen. Es sagt ja niemand dass er schlecht ist, sondern dass er einfach schlechter ist als Hamilton und auch als sein Vorgänger Rosberg. Und daran ändern die paar Siege auch nix.

Bottas ist am Ende auch nur ein etwas besserer Barrichello.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. September 2020

Beiträge: 45428
Seh ich auch so, vor allem, weil er den Sieg quasi geschenkt bekommen hat. Trotz überlegenen Mercedes hat er erst 9 Siege – genauso viel wie Verstappen.

Beitrag Dienstag, 13. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Damit formelchen zufrieden ist: Schwache Leistung von Bottas. Wenn er mal schneller ist, macht er einen Fehler. Er ist einfach kein Weltmeister und nicht ansatzweise in der Klasse von Hamilton.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer