Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Top Nachwuchsfahrer unter 18 Jahren, mit F1 Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 10724
Nein! Deswegen ja "düster"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Also auch im Kart nicht mal ansatzweise einer, der gut sein könnte?


Beiträge: 45428
Was hältst du zum Beispiel von Hannes Janker und Marius Zug. Die beiden find ich aus deutscher Sicht im Kartsport am überzeugendsten.


Beiträge: 10724
Hannes ist schon 21 und hatte eigentlich nie besonders große Ambitionen auf Formel/Auto - der wollte eigentlich immer nur Spaß beim Kart-Fahren...
Marius Zug ist okay, aber ich würde ihn jetzt nicht als Überflieger sehen... Und wie ich gehört habe tendiert er eher zum GT-Sport.
Interessant wäre momentan noch Hugo Sasse, der betreibt das recht professionell und hätte wohl auch das Talent.
Trotzdem sehe ich das für Deutschland momentan eher bescheiden - die Nachwuchsstars kommen momentan aus einer Art Junioren-Champions-League, 14jährige Profi-Kartfahrer die von Januar bis Oktober von Kartbahn zu Kartbahn reisen... Da fehlt in Deutschland schon die Mentalität dieses Spiel auch konsequent mitzuspielen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Ich seh für den deutschen Nachwuchssport auch eher schwarz. Die Begeisterung für den Rennsport ist einfach nicht mehr so da und das wird sich jetzt in einen Teufelskreis verwandeln.


Beiträge: 3402
Mick Schumachers Knoten in der Formel 3 könnte endlich geplatzt sein. In Silverstone holte sich der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher den zweiten Sieg. Glückwunsch!

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... lverstone/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 45428
Ja, für den Titel ist es denke ich zu spät, aber schön, dass er jetzt vorn mitkämpft. Vor allem in Silverstone war Motopark durchaus besser als Prema. Das war ja in Spa bei seinem ersten Sieg noch anders.


Beiträge: 3402
Mick Schumacher holt in Misano einen sicheren Start-Ziel-Sieg. Weiter so!

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... ltmeister/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 45428
Läuft jetzt echt gut für ihn. Ich hoffe, er holt sich noch den Titel.


Beiträge: 25685
Ist die Formel 3 eigentlich gleichwertig wie die Formel 2 oder wäre der nächste Schritt für Mick die F2??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45428
Sagt ja der Name schon: Formel 3, Formel 2, Formel 1.
Formel 3: ca. 250 PS
Formel 2: 612 PS
Formel 1: ca. 900-1000 PS

Ich gehe fest davon aus, dass er 2019 für Prema Formel 2 fährt.


Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Ich gehe fest davon aus, dass er 2019 für Prema Formel 2 fährt.

Nee das geht nicht... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45428
Wieso geht das nicht?


Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Sagt ja der Name schon: Formel 3, Formel 2, Formel 1.
Formel 3: ca. 250 PS
Formel 2: 612 PS
Formel 1: ca. 900-1000 PS

Ich gehe fest davon aus, dass er 2019 für Prema Formel 2 fährt.
Das glaube ich auch. Und hoffentlich holt er den F2-Titel vorzeitig. Dann bekommt Mick Schumacher wahrscheinlich noch zum Saisonende ein Cockpit in der F1. :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso geht das nicht?

:-) Weil unser historischer Freund in seiner Glaskugel gelesen hat dass der Mick diese blöde und völlig überbewertete F2-Serie überspringt und bei Mercedes oder Ferrari direkt in die F1 einsteigt... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25685
KLOKRIECHER hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sagt ja der Name schon: Formel 3, Formel 2, Formel 1.
Formel 3: ca. 250 PS
Formel 2: 612 PS
Formel 1: ca. 900-1000 PS

Ich gehe fest davon aus, dass er 2019 für Prema Formel 2 fährt.
Das glaube ich auch. Und hoffentlich holt er den F2-Titel vorzeitig. Dann bekommt Mick Schumacher wahrscheinlich noch zum Saisonende ein Cockpit in der F1. :D)


Naja erstmal muss er mal in der F3 überzeugen. Mittlerweile tut er das, aber mit dem Titel wird es schwer.

Ob Prema ihn in die F2 holt wenn er in der F3 nur auf P3 oder P4 landet, muss man abwarten.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 28. August 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso geht das nicht?

:-) Weil unser historischer Freund in seiner Glaskugel gelesen hat dass der Mick diese blöde und völlig überbewertete F2-Serie überspringt und bei Mercedes oder Ferrari direkt in die F1 einsteigt... ;-)

Der Historiker sagte in dem Zusammenhang, dass Mick, wenn er im ersten oder zweiten Jahr den Titel holt bzw. dermaßen überzeugt, diesen Weg gehen wird, weil dann Leistung in Verbindung mit der Marke dafür sprechen würden. Der Weg über die F2 (ehamlig GP2) ist schlicht heutzutage nicht mehr notwendig, wenn die Rahmenbedinungen passen, da es keinen nennenswerten Mehrwert für den Fahrer bietet, außer eben als Übergangslösung, wenn kein F1-Cockpit frei ist - wie im Falle von Norris, der sicherlich ebenfalls problemlos den direkten Aufstieg hätte machen können, wenn er vertraglich nich an McLaren gebunden wäre - Red Bull hätte ihn mit Kusshand für das zweite Toro Rosso Cockpit genommen.

Also immer besser die Diskussion vollständig im Hinterkopf haben, wenn man bisschen Stänkern will :wink:

Übrigends freut es mich zu sehen, dass Mick wie erwartet nach anfänglichen Schwierigkeiten und Pech mittlerweile in Schwung gekommen ist, was manch "Journalist" ja mehr als angezweifelt hat und ihm schon jegliches Talent absprechen wollte. :D Für den Titel wird es aber denke ich dennoch nicht reichen, da die Konkurrenz wirklich stark und ziemlich ausgeglichen ist, Top 5 sollte aber drin sein und dann wäre er in dem Rahmen, was ich für ein gutes Resultat anfänglich prognostiziert habe.


Beiträge: 10724
Jetzt nimm das doch nicht so tierisch ernst... ;-) Du hast es gesagt, ich hab es damals schon angezweifelt, und Du wirst Dich jetzt halt dran messen lassen müssen...
Historiker hat geschrieben:
Übrigends freut es mich zu sehen, dass Mick wie erwartet nach anfänglichen Schwierigkeiten und Pech mittlerweile in Schwung gekommen ist, was manch "Journalist" ja mehr als angezweifelt hat und ihm schon jegliches Talent absprechen wollte. :D Für den Titel wird es aber denke ich dennoch nicht reichen, da die Konkurrenz wirklich stark und ziemlich ausgeglichen ist, Top 5 sollte aber drin sein und dann wäre er in dem Rahmen, was ich für ein gutes Resultat anfänglich prognostiziert habe.

Naja... Ob man den 2018er F3-Jahrgang nun wirklich als "stark" bezeichnen muss wage ich dann doch zu bezweifeln - ich sehe ihn eher als ausgesprochen schwach an - im übrigen ganz im Gegensatz zur doch recht starken F2. Man erinnere sich - bis vor wenigen Wochen fuhren in der F3 ein zwar zugegeben talentierter aber von mir nicht unbedingt als Superstar eingestufter Rookie und ein RedBull-Junior der nun wahrlich bisher alles andere als ne Traumkarriere hatte um die Tabellenspitze...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Jetzt nimm das doch nicht so tierisch ernst... ;-) Du hast es gesagt, ich hab es damals schon angezweifelt, und Du wirst Dich jetzt halt dran messen lassen müssen...

Ich nehme das nicht ernster als es ist, nur ist deine Darstellung meiner Aussagen eben nicht korrekt, weswegen ich mich auch nicht an dem messen lassen muss, was du sagst, sondern dem was ich gesagt habe - und das ist eben ein kleinwenig anders - wie ich im vorherigen Beitrag auch nochmal klarstellte :wink:

Mav05 hat geschrieben:
Naja... Ob man den 2018er F3-Jahrgang nun wirklich als "stark" bezeichnen muss wage ich dann doch zu bezweifeln - ich sehe ihn eher als ausgesprochen schwach an - im übrigen ganz im Gegensatz zur doch recht starken F2. Man erinnere sich - bis vor wenigen Wochen fuhren in der F3 ein zwar zugegeben talentierter aber von mir nicht unbedingt als Superstar eingestufter Rookie und ein RedBull-Junior der nun wahrlich bisher alles andere als ne Traumkarriere hatte um die Tabellenspitze...

Deine Einschätzung über die Qualität des F2 Feldes ist doch am Ende auch rein subjektiv, eine wirkliche Referenz hast du nicht. Norris galt als Überflieger aber hat mit einigen Problemen zu kämpfen, speziell was das Reifenmanagement betrifft, dazu fehlt bisschen der Speed auf eine Runde, was dann am Ende viele seiner Rennen schon vom Start weg kompromittiert. Dennoch ist er quasi gleich auf mit dem gehypten Russell, der selbst in den letzten Rennen nur noch Mist zusammenfährt. Also da sehe ich die große Stärke im Feld nun auch nicht zwangsläufig gegeben.

Warum du so ein Fan der Serie bist, erschließt sich mir leider immer noch nicht.


Beiträge: 10724
Ich bin kein ausgesprochener "Fan" der Serie - ich kann allerdings rein logisch schon erkennen dass sie im derzeitigen Karrieresystem Sinn macht - sowohl zeitlich (wenn man die Jungs von 15 bis 20 in Nachwuchsserien beschäftigen will/muss...) wie auch leistungstechnisch und strategisch (da ist man dann doch näher an der F1...). Wenn Du nen anderen Vorschlag für das Karrieresystem hast - immer her damit...
Und was die Einschätzung "stark" betrifft - für mich klingt Russel-Norris-Albon-deVries-Fuoco schon um Klassen besser als Schumacher-Ticktum plus ein paar Rookies wie Armstrong... Ich, weiß, das zählt für Euch nicht so viel, aber die F2 vereint 8 Kart-WM/EM-Titel, die F3 derzeitig einen (Ahmed)...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin kein ausgesprochener "Fan" der Serie - ich kann allerdings rein logisch schon erkennen dass sie im derzeitigen Karrieresystem Sinn macht - sowohl zeitlich (wenn man die Jungs von 15 bis 20 in Nachwuchsserien beschäftigen will/muss...) wie auch leistungstechnisch und strategisch (da ist man dann doch näher an der F1...). Wenn Du nen anderen Vorschlag für das Karrieresystem hast - immer her damit...

Ich habe keinen anderen Vorschlag, ich sage schlicht, dass die Serie nicht zwangsläufig für den Aufstieg in die F1 zu meistern ist, wenn die Rahmenbedinungen für die Rookies stimmen. Die großen Talente, die mit Vorschusslorbeeren durch die unteren Klassen maschieren, werden dort doch nur zwischengeparkt, weil eben kein Platz in der F1 frei ist und nicht weil man die Serie halt gefahren sein muss.

Ein solches Karrieresystem gibt es zudem auch gar nicht, auch wenn manch einer gern davon spricht, aber schlussendlich gibt viele Varianten die zum Aufstieg führen .

Mav05 hat geschrieben:
Und was die Einschätzung "stark" betrifft - für mich klingt Russel-Norris-Albon-deVries-Fuoco schon um Klassen besser als Schumacher-Ticktum plus ein paar Rookies wie Armstrong... Ich, weiß, das zählt für Euch nicht so viel, aber die F2 vereint 8 Kart-WM/EM-Titel, die F3 derzeitig einen (Ahmed)...

Darf man fragen, warum diese Namen für dich besser klingen? Weil du sie kennst? :lol: Ein deVries hängt den Erwartungen seit einiger Zeit doch recht deutlich hinterher, ein Albon oder Fuoco haben weder sonderlich viel in den unteren Formel-Klassen vorzuweisen, noch waren ihre bisherigen F2/G2 Jahre sonderlich von Erfolg gekrönt. Also keine Ahnung wie du da jetzt meinst, dass das so tolle Namen und starke Fahrer sind? Die Kartzeit liegt ewig zurück. Das als Referenz heranzunehmen, ist schon reichlich oberflächlich betrachtet und zeigt dann nur wieder, dass du dir krampfhaft was aus den Fingern saugen musst, um in dem Fall die Persona "Schumacher" (Vertreten durch den Sohn) schlecht zu machen :lol:


Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Übrigends freut es mich zu sehen, dass Mick wie erwartet nach anfänglichen Schwierigkeiten und Pech mittlerweile in Schwung gekommen ist, was manch "Journalist" ja mehr als angezweifelt hat und ihm schon jegliches Talent absprechen wollte. :D


Lügner. Wie immer.


Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
:-) Weil unser historischer Freund in seiner Glaskugel gelesen hat dass der Mick diese blöde und völlig überbewertete F2-Serie überspringt und bei Mercedes oder Ferrari direkt in die F1 einsteigt... ;-)


Gut die Superlizenzpunkte hätte er dann so ungefähr, aber so wie man den Karriereweg von Mick derzeit sieht – ruhig, konzentriert, nichts überstürzend – war das eh keine realistische Option. Der Mick-Weg ist auch der wesentlich bessere als der Historiker-Weg.


Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Lügner. Wie immer.

Wie heißt es so schön, getroffene Hunde bellen :lol: Erstaunlich, wie du stets mit der gleichen Masche daher, sobald man dich mit den Aussagen vergangener Tage konfrontiert, die deine falschen Prognosen offenlegen. Dann wird abgestritten bis zum geht nicht mehr und versuchst den Gegenüber zu bezichtigen. Von dem Verhaltensmuster scheinst du wohl nie mehr wegzukommen - gute Springerschule eben :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Der Mick-Weg ist auch der wesentlich bessere als der Historiker-Weg.

Der "Mick-Weg" ist für Mick der bessere, weil er vom Typ her jemand ist, der scheinbar Zeit im Entwicklunsprozess braucht, andere Fahrertypen sind da anders und dann ist der direkte Aufstieg ganz sicher nicht das verkehrteste was man machen kann.


Beiträge: 45428
Ich hab nie gesagt, dass Mick kein Talent hat. Ich hab nach den ersten Rennen eine Zwischenbilanz gezogen und die fiel schwach aus. Da war er schwach. Der Knoten ging erst in Spa nach 44 sieglosen Rennen auf

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer