Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:

wenn Lewis gegen Rosberg verliert, dann liegts nur dadran, daß der Lewis so faul ist, da spielen die vielen technischen Gebrechen im REnnen und Quali keine Rolle.
Wenn Vettel gegen Ricciardo verliert, dann liegt das nur dadran, daß der Vettel so viele Probleme hatte....


Das ist natürlich falsch, da ich einige Posts vorher auch angemerkt habe, dass Vettel wegen der mangelnden Konkurrenzfähigkeit des Autos Motivationsprobleme hatte.

Wenn man 4 Titel hintereinander geholt hat und dann die Performance des Autos so einbricht, habe ich sogar ein Stück weit Verständnis dafür.

Das erging auch anderen Fahrern schon so. Wenn ich da an Hakkinen denke zum Beispiel. Der fiel 2001 in ein Loch und plötzlich fuhr ihm der Coulthard um die Ohren.

Bei Hamilton war es 2016 natürlich etwas anders. Der saß im besten Auto, aber ging halt lieber feiern als zu testen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 25692
Interessant, Horner verpasst Sainz eine gehörige Watsch weil der öffentlich mit einem Wechsel zu Renault geliebäugelt hat.

Horner betont, dass Sainz bis Ende 2019 an die Bullen gebunden ist und nicht freigegeben wird. Wobei es wohl anders aussähe, wenn ein starkes Team wie Ferrari anfragt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Leider lässt du bei deiner Betrachtung wesentliches außen vor. Und daher ist das einfach nix wert.

Du berücksichtigst zum Beispiel nicht die technischen Probleme, die Vettel damals in den Qualis hatte. Die wiederum führten natürlich zu schlechteren Startplätzen und damit auch zu schlechteren Rennergebnissen.


Na dann leg mal los - wo hatte denn Vettel alles Probleme. Und vergiss dann bitte auch nicht Ricciardos Probleme im Quali.

Red ruhig Vettels Saison schön: Er war einfach klar schlechter als Ricciardo, da kannst du die Fakten anschauen, die du willst (außer bitte nicht nur auf den Pass achten, was du ja mir vorwirfst). Bei Verstappen ist das ganz offensichtlich anders.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 25692
Wo bitte habe ich behauptet dass Vettel 2014 besser war als Ricciardo? Das ist halt wieder das Problem, ihr könnt nicht lesen und unterstellt mir Behauptungen, die ich nie getätigt habe.

Ich habe was 2014 angeht immer deutlich gemacht, dass Vettel geschwächelt hat. Aber auch dass sein Punkterückstand eben nicht allein die fahrerische Leistung widerspiegelt, sondern auch durch technische Probleme entstand, die bei ihm häufiger aufgetreten sind als beim Teamkollegen.

Ich habe mir die Quali-Berichte auf dieser Seite nochmal kurz reingezogen. Bei Ricciardo wurde da KEIN Quali-Problem genannt. Ricciardo konnte auch bei JEDEM Rennen aus den Top 10 starten.

Bei Vettel gab es da mindestens 3 technische Probleme, die dazu führten dass er hinter Ricciardo starten musste. In Austin sogar von ganz hinten.



Melbourne:
Vettel scheidet wegen einer gelben Flagge im Q2 aus.
Ricciardo in den Top 10

Malaysia:
Vettel auf P2,
Ricciardo auf P5

Bahrain:
Ricciardo auf P3
Vettel im Q2 raus wegen blockierender Hinterräder

China:
Ricciardo auf P2
Vettel auf P3

Barcelona:
Ricciardo auf P3
Vettel rollt Anfangs des Q3 mit Defekt aus, P10

Monaco:
Ricciardo auf P3
Vettel auf P4 nach Problemen mit dem ERS, das im Q1 kurz ausgefallen war und danach nicht mehr zu 100% funktionierte

Kanada:
Vettel auf P3
Ricciardo auf P6

Österreich:
Ricciardo auf P5
Vettel auf P13 (selbstverschuldet), scheidet aber zu Beginn des Rennens mit Motorproblemen aus

Silverstone:
Vettel auf P2
Ricciardo auf P8

Deutschland:
Ricciardo auf P5
Vettel auf P6

Ungarn:
Vettel auf P2
Ricciardo auf P4

Spa:
Vettel auf P3
Riccairdo auf P5

Italien:
Vettel auf P8
Riccairdo auf P9

Singapur:
Riccairdo auf P3
Vettel auf P4

Suzuka:
Riccairdo auf P6
Vettel auf P9

Russland:
Vettel auf P11
Riccairdo auf P6

USA:
Ricciardo auf P5
Vettel muss wegen eines Motorwechsels aus der Box starten

Brasilien:
Vettel auf P6
Riccairdo auf P9

Abu Dhabi:
Ricciardo auf P5
Vettel auf P6
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wo bitte habe ich behauptet dass Vettel 2014 besser war als Ricciardo? Das ist halt wieder das Problem, ihr könnt nicht lesen und unterstellt mir Behauptungen, die ich nie getätigt habe.


Gut, dann passt ja alles. Ricciardo hat Vettel bei Red Bull eindeutig besiegt. Vettel war 2014 schlecht - seine schlechteste Saison bisher.

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2017

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wo bitte habe ich behauptet dass Vettel 2014 besser war als Ricciardo? Das ist halt wieder das Problem, ihr könnt nicht lesen und unterstellt mir Behauptungen, die ich nie getätigt habe.


Gut, dann passt ja alles. Ricciardo hat Vettel bei Red Bull eindeutig besiegt. Vettel war 2014 schlecht - seine schlechteste Saison bisher.


Es ist ja schon bezeichnend, dass du auf meine Aufstellung gar nicht eingehst. Ich habe meine vorige Behauptung mit einer Auflistung untermauert. Und du kommst mit soeiner primitiven Pauschalaussage und hast da gar nix weiter zu entgegnen.

Also: bei welchen Qualis hatte der Ricciardo denn 2014 technische Probleme gehabt?? Erzähl doch mal bitte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 2591
Vettel fuhr Ricciardo teilweise so hinterher, dass Christian den Seb zwei mal aufforderte dem Ricciardo platz zu machen.

Ricciardo war weitaus besser als Vettel, er war über die Saison hinweg einfach der schnellere, das konnte man sehen- hatte mit Vettels Defekten nix zu tun gehabt. Auch Bottas lieferte 2014 bessere Rennen als Vettel ab.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
Auch Bottas lieferte 2014 bessere Rennen als Vettel ab.


Und jetzt liefert Bottas bessere Rennen als Hamilton ab. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 25692
Nach dem Wolff ja vor wenigen Tagen dem Alonso quasi abgesagt hat, kommt nun auch eine eiskalte Abfuhr von Ferrari:

Jetzt äußert sich Ferrari-Präsident Sergio Marchionne: "Alonso könnte den Wunsch gehabt haben, zu Ferrari zurückzukehren. Aber er erhielt von unserer Seite nicht die richtige Antwort. Wir sind nicht interessiert. Und mit Verstappen ist nichts unterschrieben. Ihr werdet es vor Jahresende wissen."

Ja Alonso hat viel verbrannte Erde hinterlassen. Bei Mercedes, bei Ferrari. Sieht so aus als ob er nun die Quittung für seine Eskapaden bekommt. Keiner will ihn, obwohl er sich wie saure Milch anbietet und fahrerisch ja eigentlich voll auf der Höhe ist.

Bleiben ihm wohl nur McLaren oder Renault.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Auch Bottas lieferte 2014 bessere Rennen als Vettel ab.


Und jetzt liefert Bottas bessere Rennen als Hamilton ab. :lol: :lol: :lol:

Und auch bessere Rennen als Vettel natürlich, man bedenke deine Expertise: "Vettel hat viel mehr Reifentests gemacht :lol: :lol: :lol:

Würde mich nicht wundern, wenn beide Mercedes-Fahrer zum Schluss vor Seb stehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
Und auch bessere Rennen als Vettel natürlich, man bedenke deine Expertise: "Vettel hat viel mehr Reifentests gemacht :lol: :lol: :lol:

Würde mich nicht wundern, wenn beide Mercedes-Fahrer zum Schluss vor Seb stehen.



Soweit ich weiß liegt der Vettel in der WM vor beiden Mercedes-Fahrern. :lol:

Übrigens ist die Lücke zwischen Seb und Lewis jetzt größer als die Lücke zwischen Valtteri und Lewis. Das ist für dich doch sowas wie der SuperGAU. :lol: :lol:

Was das Thema Reifen angeht war gesten deutlich zu sehen, dass Mercedes Probleme mit den Supersofts hatte. Die haben ordentlich Blasen geworfen und recht schnell abgebaut.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht so recht, denn theoretisch müssten ja eigentlich die Ultrasofts schneller abbauen. Diese funktionierten am Mercedes wiederum gut, auch besser als am Ferrari.

Auch wenn dir sachliche Diskussionen nicht liegen. Das gestrige Rennen war der Beweis dafür, dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat und der Supersoft kommt ja nunmal in der Saison häufiger zum Einsatz als der Ultrasoft. An deiner Stelle würde ich mich daher nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Es ist ja schon bezeichnend, dass du auf meine Aufstellung gar nicht eingehst. Ich habe meine vorige Behauptung mit einer Auflistung untermauert. Und du kommst mit soeiner primitiven Pauschalaussage und hast da gar nix weiter zu entgegnen.

Also: bei welchen Qualis hatte der Ricciardo denn 2014 technische Probleme gehabt?? Erzähl doch mal bitte. :wink:

Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Wenn du doch ohnehin sagst, dass Ricciardo 2014 besser war als Vettel, brauch ich nicht mehr groß Gegenargumente liefern. Dann sind wir einer Meinung. :wink:

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Nach dem Wolff ja vor wenigen Tagen dem Alonso quasi abgesagt hat, kommt nun auch eine eiskalte Abfuhr von Ferrari:

Jetzt äußert sich Ferrari-Präsident Sergio Marchionne: "Alonso könnte den Wunsch gehabt haben, zu Ferrari zurückzukehren. Aber er erhielt von unserer Seite nicht die richtige Antwort. Wir sind nicht interessiert. Und mit Verstappen ist nichts unterschrieben. Ihr werdet es vor Jahresende wissen."

Ja Alonso hat viel verbrannte Erde hinterlassen. Bei Mercedes, bei Ferrari. Sieht so aus als ob er nun die Quittung für seine Eskapaden bekommt. Keiner will ihn, obwohl er sich wie saure Milch anbietet und fahrerisch ja eigentlich voll auf der Höhe ist.

Bleiben ihm wohl nur McLaren oder Renault.


Mercedes hat Hamilton, Ferrari hat Vettel, was wollen die mit Alonso außer Unfrieden im Team? Und da ja Bottas bei Mercedes einen sehr guten Job macht wird der bald seinen Vertrag verlängert bekommen. Dann ist die Tür sowieso zu.
Ferrari wird sich, wenn sie wirklich statt Kimi einen 2. Topfahrer wollen eher nach einem jüngeren schauen - aber ich denke, die werden an Kimi festhalten, weil Vettel Kimi recht bequem findet als Teamkollegen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 45428
Ja sieht leider wirklich nach einem Kimi-Verbleib aus. Und das sag ich als Kimi-Fan.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
die werden an Kimi festhalten, weil Vettel Kimi recht bequem findet als Teamkollegen


Das hört sich so vorwurfsvoll an.

Darf ich dich daran erinnern, dass sich Hamilton letzten Winter bei seinen Bossen gegen einen Teamkollegen Alonso und für Bottas ausgesprochen hat? Und das ganz bestimmt nicht, weil er Bottas für einen Spitzenfahrer hielt, der auf seinem Niveau fahren würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. Juli 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nach dem Wolff ja vor wenigen Tagen dem Alonso quasi abgesagt hat, kommt nun auch eine eiskalte Abfuhr von Ferrari:

Jetzt äußert sich Ferrari-Präsident Sergio Marchionne: "Alonso könnte den Wunsch gehabt haben, zu Ferrari zurückzukehren. Aber er erhielt von unserer Seite nicht die richtige Antwort. Wir sind nicht interessiert. Und mit Verstappen ist nichts unterschrieben. Ihr werdet es vor Jahresende wissen."

Ja Alonso hat viel verbrannte Erde hinterlassen. Bei Mercedes, bei Ferrari. Sieht so aus als ob er nun die Quittung für seine Eskapaden bekommt. Keiner will ihn, obwohl er sich wie saure Milch anbietet und fahrerisch ja eigentlich voll auf der Höhe ist.

Bleiben ihm wohl nur McLaren oder Renault.


Mercedes hat Hamilton, Ferrari hat Vettel, was wollen die mit Alonso außer Unfrieden im Team? Und da ja Bottas bei Mercedes einen sehr guten Job macht wird der bald seinen Vertrag verlängert bekommen. Dann ist die Tür sowieso zu.
Ferrari wird sich, wenn sie wirklich statt Kimi einen 2. Topfahrer wollen eher nach einem jüngeren schauen - aber ich denke, die werden an Kimi festhalten, weil Vettel Kimi recht bequem findet als Teamkollegen


Bottas wird bei Mercedes bleiben, das ist 99% sicher. Der wird nirgends anders hingehen, weil er ausreichend gut ist und die die KWM ist jetzt schon 100% sicher.

Bottas liefert beste Ergebnisse. Er konnte HAM zwar nur in 2 von neuen Rennen aus eigener Kraft schlagen, aber sicherte Mercedes wichtige Punkte, als HAM wegen Defekten zurückstecken musste und Vettel besiegte er 4x. Also Bottas sollte 2018 bei Mercedes sein.

Kimi wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei Ferrari sein und ob Vettel nach der Sommerpause noch so happy ist, wie im Moment, wissen wir nicht. Vielleicht steigt er aus, wenn Mercedes wieder abzieht und er wie 2016 demotiviert wird.
Wir wissen es nicht. Man muss bedenken RB schläft nicht und dei Werden weiter zulegen, Kimi ist einfach nur noch lustlos.


Sollte VET aber bleiben, wird ALO nicht dort fahren, wahrscheinlich müsste sich Seb mit Max zanken.
Ich denke mancher hier würde diese Kombination absolut favorisieren, während einer nur noch schlaflose Nächte hätte :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 25692
Ist es dir noch nicht peinlich genug dass du mit deinen großspurigen Ankündigungen vor der Saison falsch gelegen hast?? :lol: :lol: :lol:

Musst du jetzt tatsächlich noch einen drauf setzen, indem du vorhersagst dass der Vettel nach der Sommerpause verliert und dann zurücktritt?? :lol: :lol:

Muss schon bitter sein....erst setzt der Vettel dem Hammie zu und jetzt fängt auch der vermeintlich schwächere Teamkollegen noch an dem Hammie Druck zu machen. Läuft wohl nicht so nach deinen Vorstellungen. :lol: :lol: :lol:

Verstappen zu Ferrari, das ist eine Zukunftsvision. Für 2018 schließe ich das aus. Für 2019 könnte das passieren....aber das ist reine Spekulation.

Fakt ist er hat einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel. Das hat Marko jetzt schon mehrfach öffentlich verkündet.

Fakt ist ebenfalls, dass es bei Red Bull in Sachen Speed bergauf geht. Klar hatte der Max jetzt viel Pech mit der Zuverlässigkeit. Aber Ricciardo hat die Fortschritte bestätigt. Spielberg und Baku sind beides keine Strecken, auf denen Red Bulls Auto passt. Und trotzdem waren die Ergebnisse gut. In Silverstone könnten sie noch besser sein. Ich sehe da einen klaren Aufwärtstrend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Das hört sich so vorwurfsvoll an.

Darf ich dich daran erinnern, dass sich Hamilton letzten Winter bei seinen Bossen gegen einen Teamkollegen Alonso und für Bottas ausgesprochen hat? Und das ganz bestimmt nicht, weil er Bottas für einen Spitzenfahrer hielt, der auf seinem Niveau fahren würde.


Es ist einerseits völlig verständlich, dass sich Fahrer wie Vettel oder Hamilton für einen langsameren Nummer-2-Fahrer aussprechen, weil sich dann schließlich das Team komplett auf sie konzentriert, sie sich gegenseitig keine Punkte wegnehmen und es für sich einfacher und besser ist. Ich würde es an ihrer Stelle genauso machen. Da sind Vettel und Hamilton nicht anders. Oder früher Schumacher oder Alonso.

Aber aus Fan-Sicht ist das halt schade und zeigt, dass sie halt auch ein Stück weit feige sind.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Musst du jetzt tatsächlich noch einen drauf setzen, indem du vorhersagst dass der Vettel nach der Sommerpause verliert und dann zurücktritt?? :lol: :lol:


Entweder Seb tritt zurück und Alonso kommt oder er bleibt, dann bekommt Seb Verstappen oder Ricciardo vorgesetzt.

Marko wird auch ein Verstappen oder Ricciardo nicht zwingen können zu bleiben, wenn Ferrari einen haben will und einer der beiden gehen will. Da Ricciardo den Seb ordentlich abgewartscht hat, wirds eher Verstappen sein.

Ich weiß, dass du sowas nicht hören willst, aber es sieht stark danach aus, denn Verstappen soll angeblich auch wie verwandelt sein - Vettel gegenüber... Frag mich was aufmal mit Max los war. Spricht nur noch gutes über Seb.

Aber du kannst eigentlich beruhigt sein, denn du meintest, Verstappen sei zu früh in die Formel 1 gekommen, könnte keine 50 Runden puschen. :roteyes:

--------
Auch Alonso ist laut Aussage von Arivebenne gar nicht abgeschrieben, er sagte "IM MOMENT haben wir zwei gute Fahrer :oops: "

Bei Mercedes ist alles dicht. Aber als Testfahrer könnte Seb bei Mercedes arbeiten, das hätte sehr große Vorteile:
Er testet gern, arbeitet gern, ist pünktlich und zuverlässig und auch ehrlich, also die ganze Palette an deutschen Tugenden und hinzu macht er den Benz für den angeblich faulen Lewis flott. Lewis könnte noch mehr Feiern und Siege einfahren und den fünften WM-Titel holen, während Seb noch autofahren darf, besser gehts doch nicht und RTL hätte immer noch etwas zu erzählen und wenn es nur um die Arbeit von Seb am Mercedes-Simulator ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Musst du jetzt tatsächlich noch einen drauf setzen, indem du vorhersagst dass der Vettel nach der Sommerpause verliert und dann zurücktritt?? :lol: :lol:


Entweder Seb tritt zurück und Alonso kommt oder er bleibt, dann bekommt Seb Verstappen oder Ricciardo vorgesetzt.

Marko wird auch ein Verstappen oder Ricciardo nicht zwingen können zu bleiben, wenn Ferrari einen haben will und einer der beiden gehen will. Da Ricciardo den Seb ordentlich abgewartscht hat, wirds eher Verstappen sein.

Ich weiß, dass du sowas nicht hören willst, aber es sieht stark danach aus, denn Verstappen soll angeblich auch wie verwandelt sein - Vettel gegenüber... Frag mich was aufmal mit Max los war. Spricht nur noch gutes über Seb.

Aber du kannst eigentlich beruhigt sein, denn du meintest, Verstappen sei zu früh in die Formel 1 gekommen, könnte keine 50 Runden puschen. :roteyes:

--------
Auch Alonso ist laut Aussage von Arivebenne gar nicht abgeschrieben, er sagte "IM MOMENT haben wir zwei gute Fahrer :oops: "

Bei Mercedes ist alles dicht. Aber als Testfahrer könnte Seb bei Mercedes arbeiten, das hätte sehr große Vorteile:
Er testet gern, arbeitet gern, ist pünktlich und zuverlässig und auch ehrlich, also die ganze Palette an deutschen Tugenden und hinzu macht er den Benz für den angeblich faulen Lewis flott. Lewis könnte noch mehr Feiern und Siege einfahren und den fünften WM-Titel holen, während Seb noch autofahren darf, besser gehts doch nicht und RTL hätte immer noch etwas zu erzählen und wenn es nur um die Arbeit von Seb am Mercedes-Simulator ist.



Blablabla...den Mist glaubst du doch selbst nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die werden an Kimi festhalten, weil Vettel Kimi recht bequem findet als Teamkollegen


Das hört sich so vorwurfsvoll an.

Darf ich dich daran erinnern, dass sich Hamilton letzten Winter bei seinen Bossen gegen einen Teamkollegen Alonso und für Bottas ausgesprochen hat? Und das ganz bestimmt nicht, weil er Bottas für einen Spitzenfahrer hielt, der auf seinem Niveau fahren würde.


Und? Bei Kimi weiß man jetzt im 3. Jahr, daß er mit Vettel nicht mitkommt -und dieses Jahr wird es Vettel vermutlich die WM kosten, weil Kimi den Mercedesfahren zu wenig Punkte wegnimmt.

Ganz ehrlich, hättest du an Lewis Stelle dich nicht auch gegen Alonso ausgesprochen mit der Erfahrung von 2007? Prost hat sogar seine Karriere beendet, als Williams den Senna geholt hat....

und Bottas ist genau das, was Mercedes braucht. Langsamer als Lewis, aber schnell genug, um die Ferrari zu schlagen.

Bottas hat bisher:
Vettel 20 Punkte gekostet
Lewis 9

Raikönnen hat:
Vettel 0 Punkte gekostet
Lewis 5
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2017

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Entweder Seb tritt zurück und Alonso kommt oder er bleibt, dann bekommt Seb Verstappen oder Ricciardo vorgesetzt.


Da setz ich dagegen!

Beitrag Samstag, 15. Juli 2017

Beiträge: 3402
Sind Palmers Tage bei Renault gezählt? Offenbar kündigt sich ein Team-Wechsel von Carlos Sainz während der Saison an! Pierre Gasly würde damit bei STR in Ungarn sein erstes F1-Rennen fahren, denn Red Bull hat wohl kein Interesse mehr daran, den Spanier im Team zu halten. Dass Sainz das Team verlassen will, hat er bereits zuvor angedroht. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass es schon vor Budapest der Fall sein könnte...

Zitat:
17:26 Uhr
Sainz vor Wechsel zu Renault?

Bahnt sich da ein spektakulärer Wechsel an? Die Kollegen von 'Auto Bild motorsport' berichten, dass Carlos Sainz bereits in Ungarn für Renault an den Start gehen und dort Jolyon Palmer ersetzt könnte. Hintergrund: Nachdem der Spanier zuletzt öffentlich ankündigte, Toro Rosso nach dieser Saison verlassen zu wollen, hat Red Bull nun angeblich langfristig kein Interesse mehr an seinen Diensten.

Ganz billig wäre die Sache für Renault allerdings nicht, denn Sainz hat noch einen gültigen Vertrag. Und weil Red Bull bereits viel Geld in die Karriere von Sainz investiert hat, möchte man angeblich eine saftige Abfindung von Renault haben, die laut 'Auto Bild motorsport' bei rund acht Millionen Dollar liegen soll. Falls der Transfer durchgeht, würde der Spanier bei Toro Rosso wohl durch Junior Pierre Gasly ersetzt werden - und Palmer würde in die Röhre schauen.


Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 71509.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 15. Juli 2017

Beiträge: 25692
Es macht ja für Red Bull auch keinen Sinn einen unzufriedenen Fahrer im B-Team zu haben. Sie können ihm für 2018 kein Auto im A-Team geben.

Klar sollte Sainz etwas mehr Dankbarkeit gegenüber den Bullen zeigen, dass sie ihn gefördert haben. Andererseits muss er natürlich auch sehen, dass er vorankommt. Und in einem Werksteam sind die Voraussetzungen anders als bei Torro Rosso.

Für Renault macht es allemal Sinn. Palmer taugt nix und Sainz wird auch den Hülkenberg näher an sein Limit pushen. So könnten beide Renaults regelmäßig in den Punkten landen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. Juli 2017

Beiträge: 9403
Was ich halt bis heute nicht verstehe, warum Red Bull Torro Rosso so klein hält. Das Team stagniert eigentlich seit ewig, man gondelt immer so um Platz 7 in der WM rum. Und das merken halt die Fahrer, daß man bei Torro Rosso nichts reißen kann.
Darum finde ich es auch eher seltsam, daß Red Bull an den beiden Fahrern jetzt so festhält - keiner von beiden dürfte eine Chance haben ins Hauptteam aufzusteigen, nachdem man ja klar gesagt hat, daß man weder Verstappen noch Ricciardo abgibt.

Und wenn man die Chance hätte, Sainz 'loszuwerden' und dann Platz hätte für einen neuen Rookie, das wäre doch Win/Win für alle Seiten - oder hat Red Bull keinen Rookie in der Hinterhand fürs Torro Rosso Cockpit von Sainz?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer