Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. August 2017

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Wenn man Kubica realistisch einplant sollte man es dieses Jahr probieren, eine verbindliche Verpflichtung für eine ganze Saison halte ich für riskant.


Das sehe ich auch so. Man sollte Kubica schon in Spa ins Auto setzen, sofern das organisatorisch (Superlizenz) möglich ist. Palmer hatte seine Chance. Und so könnte man Kubica dieses Jahr testen und schauen ob es Sinn macht. Wenn er 2018 dann fahren sollte, hat er auch schon Erfahrung mit den Autos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. August 2017

Beiträge: 45360
Selbst wenn Kubica eine Zehntel auf Palmer verlieren würde - PR technisch wäre es ein ganz großer Sieg. Ich hoffe das klappt.

Beitrag Dienstag, 22. August 2017

Beiträge: 45360
Räikkönen bleibt wie erwartet ein weiteres Jahr bei Ferrari. Das zeigt, dass es dieses Jahr wenig Bewegung geben wird auf dem Transfermarkt. Die zwei spannendsten Fragen sind für mich:

1. Wer fährt bei Renault? Kubica? Sainz? Pérez? Alonso? Ocon? Das hat natürlich Auswirkungen auf den restlichen Fahrermarkt.

2. Was passiert mit Wehrlein?

Mein Tipp für die Cockpitbesetzung 2018:
Ferrari: Sebastian Vettel - Kimi Räikkönen
Mercedes: Lewis Hamilton - Valtteri Bottas
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo - Max Verstappen
Force India Mercedes: Sergio Pérez - Pascal Wehrlein
Williams Mercedes: Lance Stroll - Felipe Massa
Toro Rosso Renault: Carlos Sainz - Pierre Gasly
Haas Ferrari: Romain Grosjean - Kevin Magnussen
Renault: Nico Hülkenberg - Esteban Ocon
McLaren-Honda: Fernando Alonso - Stoffel Vandoorne
Sauber-Ferrari: Marcus Ericsson - Charles Leclerc

Beitrag Dienstag, 22. August 2017

Beiträge: 10714
Das könnte wohl so hinkommen... Obwohl ich auf Wehrlein auch verzichten könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 22. August 2017

Beiträge: 25590
Sehe es ähnlich wie Michael. Allerdings rechne ich damit dass Kubica im Renault sitzen wird und Ocon bei Force India bleibt.

Für Wehrlein wird es sicher eng, vielleicht kann Wolff ihn bei Williams unterbringen sofern Massa geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 9403
hmm, Ferrari verlängert mit Kimi und immer noch nicht mit Vettel? Will man nur bis Monza warten oder ziert sich Vettel etwa?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
hmm, Ferrari verlängert mit Kimi und immer noch nicht mit Vettel? Will man nur bis Monza warten oder ziert sich Vettel etwa?


Es geistern ja Schlagzeilen durch den Medienwald in denen von einem neuen F1-Rekordgehalt die Rede ist. Meine etwas von 40 Mio. gelesen zu haben. Da wird wohl noch gepokert. Aber ich denke das ist alles reine Formalität. Beide Seiten haben ja längst verkündet, dass man weitermachen will.

Einzige Alternative zu Vettel wäre ja ohnehin Alonso und dem hat Marchionne schon eine öffentliche Abfuhr erteilt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 9403
naja, sollte Vettel und Ferrari nicht gewillt sein, sich zu einigen gäbs ja noch die Variante Rosberg. Ich bin mir sicher, daß sich der von Ferrari breitschlagen lassen würde, wenns mit Vettel nicht klappen würde. (oder es kommt zum Tausch Hamilton vs Vettel, hätte auch was).

Aber ich denke, das sie das einfach in Monza bekanntgeben wollen und Vettel nochmal um mindestens zwei Jahre bei Ferrari verlängern wird.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Das könnte wohl so hinkommen... Obwohl ich auf Wehrlein auch verzichten könnte...


Naja er ist schon gut, war nie ein Wehrlein-Fan, aber er ist schon besser als ich das immer dachte. Da gibt es andere wie Ericsson, die erst raus müssten.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
naja, sollte Vettel und Ferrari nicht gewillt sein, sich zu einigen gäbs ja noch die Variante Rosberg.


Ich denke Rosberg hat definitiv als Formel-1-Fahrer abgesclossen
Davon abgesehen: Rosberg ist auch kein Vettel.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Sehe es ähnlich wie Michael. Allerdings rechne ich damit dass Kubica im Renault sitzen wird und Ocon bei Force India bleibt.

Für Wehrlein wird es sicher eng, vielleicht kann Wolff ihn bei Williams unterbringen sofern Massa geht.


Kubica - ich denke nicht. Sonst würden sie ihn doch jetztschon ab Belgien einsetzen, aber Renault setzt ja weiter völlig unverständlich auf Palmer.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehe es ähnlich wie Michael. Allerdings rechne ich damit dass Kubica im Renault sitzen wird und Ocon bei Force India bleibt.

Für Wehrlein wird es sicher eng, vielleicht kann Wolff ihn bei Williams unterbringen sofern Massa geht.


Kubica - ich denke nicht. Sonst würden sie ihn doch jetztschon ab Belgien einsetzen, aber Renault setzt ja weiter völlig unverständlich auf Palmer.



Ich weiß nicht wie lang Palmers Vertrag geht. Wenn er bis Ende diesen Jahres geht, kann es sein dass man den Vertrag einfach aussitzen will, um Vertragsstrafen etc. zu entgehen. Man weiß ja auch nicht was alles für Details in Sachen Sponsoring dahinter stecken.

Sportlich würde es natürlich Sinn machen, Kubica jetzt schon ins Auto zu setzen. Aber wenn es dafür ne Strafe von 5 Mio. kostet, überlegt man sich das auch. Hat Kubica überhaupt schon wieder eine Superlizenz???

Dass Palmer 2018 noch im Renault sitzt glaube ich jedenfalls nicht. Selbst wenn er einen Vertrag hat, im Winter hat man mehr Zeit und Ruhe, das "Problem" zu lösen. Renault will ja wieder an die Spitze und sie werden schon verstanden haben, dass man neben Hülkenberg einen weiteren brauchbaren Fahrer benötigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehe es ähnlich wie Michael. Allerdings rechne ich damit dass Kubica im Renault sitzen wird und Ocon bei Force India bleibt.

Für Wehrlein wird es sicher eng, vielleicht kann Wolff ihn bei Williams unterbringen sofern Massa geht.


Kubica - ich denke nicht. Sonst würden sie ihn doch jetztschon ab Belgien einsetzen, aber Renault setzt ja weiter völlig unverständlich auf Palmer.


Verträge sind halt manchmal doch Verträge....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 24. August 2017

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Sportlich würde es natürlich Sinn machen, Kubica jetzt schon ins Auto zu setzen. Aber wenn es dafür ne Strafe von 5 Mio. kostet, überlegt man sich das auch. Hat Kubica überhaupt schon wieder eine Superlizenz???


Ja.

Beitrag Samstag, 26. August 2017

Beiträge: 25590
Vettel also fix bei Ferrari bis 2020. Für mich keine Überraschung, der Wechsel zu Mercedes war seit dem starken Saisonbeginn Ferraris sowieso sehr unwahrscheinlich. Der langfristige Vertrag macht auch Sinn. Wenn der ausläuft, ist Seb immer noch jung genug um danach bei einem anderen Team 3 Jahre zu fahren, sollte Ferrari 2020 nicht vorne dabei sein.

Ferrari ist also erstmal 2018 komplett dicht.

Bei Mercedes ist Hammie für 2018 gesetzt, Bottas wohl nur noch Formsache.

Red Bull ist sowieso dicht.


Verlierer des Transfersommers ist einmal mehr Alonso. Die Topteams wollen ihn nicht, das ist glasklar (sofern Mercedes nicht überrascht).

Für Alonso muss das gerade echt frustrierend sein. Er ist zweifelsohne in Topform, aber alle brauchbaren Türen sind dicht. Momentan wird er noch mit Renault und sogar mit Williams in Verbindung gebracht.

Renault wiederum hat Gespräche mit McLaren bestätigt. Das wird interessant, ob McLaren zu Renault wechselt und damit Honda (gegen deren Willen) aus die F1 kickt. Peinlicher geht´s für einen Motorenhersteller eigentlich nicht. Andererseits könnte ein Wechsel zu Renault-Motoren für McLaren auch die falsche Wahl sein. Da Honda angeblich (dank Illien) auf dem richtigen Weg ist, sollte McLaren vielleicht doch noch ein Jahr mit den Japanern weitermachen.

Alonso muss sich letztlich wohl zwischen Renault und McLaren entscheiden. Eine schwere Wahl, finde ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. August 2017

Beiträge: 45360
Alonso war nie ernsthaft ein Thema für Ferrari und Mercedes.

Mich wundert eigentlich nur, dass sich Vettel für 3 Jahre bindet. Wenn er da mal nicht einen (Alonso)Fehler gemacht hat

Beitrag Samstag, 26. August 2017

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Verlierer des Transfersommers ist einmal mehr Alonso. Die Topteams wollen ihn nicht, das ist glasklar (sofern Mercedes nicht überrascht).

Für Alonso muss das gerade echt frustrierend sein. Er ist zweifelsohne in Topform, aber alle brauchbaren Türen sind dicht. Momentan wird er noch mit Renault und sogar mit Williams in Verbindung gebracht.
Vielleicht wäre is im Augenblick besser, wenn Alonso bei McLaren bleibt. Ein Teamwechsel wäre ein zu großes Risiko, auch weil Alonso die Geduld schnell verliert, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Und Williams blamiert sich gerade total. Seit Budapest hängt man im Q1 fest. Und da kann man nur hoffen, dass das Team aus Grove nicht wieder den Anschluss verliert, wie vor ein paar Jahren. Bleiben also noch Renault und McLaren. Oder vielleicht doch Force India, sollte sich was tun? Schließlich haben die sich in den letzten Jahren gesteigert. Pérez und Ocon hätten dieses Jahr in Montréal sogar auf das Podium fahren können. Aber auch diese Option wäre wohl zu riskant für einen Alonso.

formelchen hat geschrieben:
Renault wiederum hat Gespräche mit McLaren bestätigt. Das wird interessant, ob McLaren zu Renault wechselt und damit Honda (gegen deren Willen) aus die F1 kickt. Peinlicher geht´s für einen Motorenhersteller eigentlich nicht. Andererseits könnte ein Wechsel zu Renault-Motoren für McLaren auch die falsche Wahl sein. Da Honda angeblich (dank Illien) auf dem richtigen Weg ist, sollte McLaren vielleicht doch noch ein Jahr mit den Japanern weitermachen.
Sollte Honda aus der F1 gedrängt werden, wäre das wirklich peinlich, aber auch ein Weckruf an die FIA. Man sollte dringend einen unabhängigen Motoren-Partner, wie Cosworth suchen, damit man sich nicht in ein paar Jahren ebenfalls in der Situation befindet, wie die LMP1. Bin mal gespannt, ob Honda nach dem F1-Aus in die Formel E wechselt. Die Elektroformel scheint ja im Moment immer attraktiver für die Hersteller zu werden...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 26. August 2017

Beiträge: 45360
Ich würde an Alonsos Stelle zu Renault wechseln.
Ansonsten noch eher zu Force India als Williams - oder aber bei McLaren bleiben.

Aber er muss versuchen bei Renault reinzukommen

Beitrag Samstag, 26. August 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

Mich wundert eigentlich nur, dass sich Vettel für 3 Jahre bindet. Wenn er da mal nicht einen (Alonso)Fehler gemacht hat



Inwiefern? Alonso wurde doch 2014 auch vorzeitig aus dem Vertrag gelassen.

Ich bin sicher Vettel hat irgendwelche Klauseln drin für den Fall, dass Ferrari hinterherfährt. Bei Red Bull hatte er schließlich auch solche Klauseln, wie sogar Marko bestätigt hat.

Nee 3 Jahre passt schon.....er will halt mit Ferrari ähnliches leisten wie einst Schumacher. Das war von Anfang an sein Plan und die 3 Jahre untermauern das.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. August 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde an Alonsos Stelle zu Renault wechseln.
Ansonsten noch eher zu Force India als Williams - oder aber bei McLaren bleiben.

Aber er muss versuchen bei Renault reinzukommen


Force India halte ich aus finanziellen Gründen für unwahrscheinlich. Und Williams schließe ich auch fast aus.

Ich würde an seiner Stelle noch EIN Jahr bei McLaren bleiben, vielleicht gelingt Honda jetzt dank der Illien-Hilfe doch ein Sprung. Finanziell könnte Alonso nochmal abkassieren und dann in einem Jahr öffnen sich vielleicht neue Türen.

Renault traue ich zwar einiges zu, aber das dauert halt auch noch etwas bis die vielleicht vorne sind. Zu denen könnte er wohl auch 2019 noch wechseln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. August 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso war nie ernsthaft ein Thema für Ferrari und Mercedes.

Mich wundert eigentlich nur, dass sich Vettel für 3 Jahre bindet. Wenn er da mal nicht einen (Alonso)Fehler gemacht hat


seh ich nicht so. Der 3 Jahresvertrag ist für Ferrari an Zeichen an Stabilität, das macht es dann leichter, mehr Geld zu generieren. Ferrari ist die Nr. 2 und keiner kann sagen, ob sie nicht ab nächstes Jahr doch die Nr. 1 sind.

Und keiner kennt den Vertrag, vielleicht hat er ja Ausstiegsklauseln drin für den Fall, daß Ferrari ins Niemandsland abfällt....

Trotzdem ist der 3 Jahresvertrag von Vettel ein starkes Zeichen, daß er Vertrauen in das Team hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. August 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde an Alonsos Stelle zu Renault wechseln.
Ansonsten noch eher zu Force India als Williams - oder aber bei McLaren bleiben.

Aber er muss versuchen bei Renault reinzukommen


Force India halte ich aus finanziellen Gründen für unwahrscheinlich. Und Williams schließe ich auch fast aus.

Ich würde an seiner Stelle noch EIN Jahr bei McLaren bleiben, vielleicht gelingt Honda jetzt dank der Illien-Hilfe doch ein Sprung. Finanziell könnte Alonso nochmal abkassieren und dann in einem Jahr öffnen sich vielleicht neue Türen.

Renault traue ich zwar einiges zu, aber das dauert halt auch noch etwas bis die vielleicht vorne sind. Zu denen könnte er wohl auch 2019 noch wechseln.


ich würde zu Mercedes gehen und sagen, ich zahl euch 10 Millionen fürs Cockpit :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. August 2017

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:

ich würde zu Mercedes gehen und sagen, ich zahl euch 10 Millionen fürs Cockpit :D



Haha ja das könnte er machen. Ernsthaft!!

Er hat die Kohle und so könnte er sportlich nochmal absahnen. Aber wenn sowas an die Öffentlichkeit käme, wäre das etwas peinlich für ihn. :lol: :lol: :lol:

Offiziell hat Mercedes für 2018 ja noch ein Auto offen......aber es wird wohl bei Bottas bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. August 2017

Beiträge: 9403
Ich weiß nicht, Bottas fehlts an Konstanz. Manchmal ist er so schnell wie Hamilton und Vettel, dann muß er wieder deutlich abreißen lassen. Heute hätte er zwingend 3. werden müssen und hätte sich nicht von einem Red Bull so anfängerhaft abkochen lassen dürfen. Er redet sich eine WM Chance ein, da kann er den Restart nicht so versauen. Zu Rennbeginn das gleiche, auf den Ultrasoft ging er ein, mit den gelben konnte er mithalten, aber da war die Lücke schon groß. In Ungarn wars ähnlich, er läßt Lewis durch und verliert dann fast 10 Sekunden....
Gut, er fährt jetzt das erste Jahr an der Spitze und dafür ist es nicht verkehrt, was er macht, seine beiden Siege waren für das Team sehr wichtig....
Wenn man einen Alonso nicht will und ein Verstappen nicht bekommt dann ist er die beste Wahl. Aber er muß konstanter werden.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 28. August 2017

Beiträge: 9403
Nochmal zu Alonso:

Ich denke, wenn Mclaren mit Honda weitermacht wird Alonso das Team verlassen.
bekommt Mclaren einen anderen Motor wird er bleiben, wenn er nicht das Mercedescockpit bekommt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer