Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Laß den Alonso kommen und es wirklich krachen wie 2007 oder noch schlimmer, dann kann es Mercedes passieren, daß sie auf einmal für 2019 keine Fahrer mehr haben


Wenn Mercedes weiterhin ein absolutes, wenn nicht sogar das Topteam ist, dann wird sich auch weiterhin ein Topfahrer finden lassen. Das Problem sehe ich eher weniger.

Aber klar, wenns wirklich wegen Alonso wieder schlechte Presse gibt, wäre das für Mercedes sicherlich nicht gut.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber gerade wenn es gegen den Teamkollegen um die WM geht und Vettels Lage eher aussichtslos ist, hat er doch in der Vergangenheit durchaus performt. Zumindest wenn ich da an 2010 und das Saisonende denke.


Wenn du Webber als Vergleich nimmst. Erstens wurde Webber teamintern klar benachteiligt. Aber selbst wenn wir das ausklammern: Ich denke keiner würde Webber als Fahrer einstufen, der wirklich in der obersten Topriege fuhr. Das ist so wie letztens, als du Hülkenberg mit Palmer und Maldonado verglichen hast. Ich mein, klar, kannst du machen. Aber das steht halt dann schon für sich. Ein Fahrer ist immer so viel wert, mit dem er auch verglichen wird.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Der ultimative Overkill wäre Hamilton-Verstappen - da wäre ich mir sicher dass ich auf Max wetten könnte...


Verstappen hätte auch gegen Vettel gute Karten denke ich.


Ich könnte jetzt so undifferenziert sein wie ihr in Bezug auf Vettel/Ricciardo anno 2014 und sagen, dass der Verstappen derzeit kein Land sieht gegen Ricciardo.....aber wollen wir mal nicht so sein. Wir wissen ja, dass für Nichtdeutsche andere Maßstäbe gelten. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 9403
eigentlich sieht Ricciardo kein Land. Aber da Red Bull immer Max Auto per Fernbedienung zerstört schaut der jetzt so gut aus gegen Max.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
eigentlich sieht Ricciardo kein Land. Aber da Red Bull immer Max Auto per Fernbedienung zerstört schaut der jetzt so gut aus gegen Max.


Ähnlich war es 2014 bei Vettel/Ricciardo. :wink:

Ich gebe zwar zu, dass Vettel da unterm Strich einen Tick schlechter gewesen sein mag, weil die fehlende Konkurrenzfähigkeit an seiner Motivation genagt hat. Aber die zahlreichen Pannen in den Qualis und Rennen kann man halt auch nicht außen vor lassen. Ähnlich ergeht es da jetzt Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 2591
förmchen, kukuck!!!

Sag doch mal warum willst du kein Alonso / Vettel in einem Team haben aber ein HAM/ALO schon?


-------------

Möglich, dass ALO 2018 wieder Ferrari fährt, wenn Seb nach der Niederlage gegen Lewis aussteigt.
Vielleicht gibt es ja auch einen Tausch VET wieder zu RB mit RIC und MAX zu Ferrari mit Alonso

Eins ist aber 99,99% Fix, bei Mercedes wird Bottas bei Mercedes bleiben und ich würde mich nicht wundern, wenn er die Saison vor Seb beendet. Mal schauen wie Österreich ausgeht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
förmchen, kukuck!!!

Sag doch mal warum willst du kein Alonso / Vettel in einem Team haben aber ein HAM/ALO schon?


-------------




Du bist mal wieder zum schlapplachen. Mir ist natürlich klar was du mir unterstellen willst. Nämlich dass ich glaube der Seb könnte gegen Alonso den Kürzeren ziehen.

Aber selbst schreibst du dass der Bottas ja sowieso bei Mercedes bleibt und der Alonso dort nicht unterkommen könne. :lol: :lol: :lol: :lol:


Alonso/Vettel hätte auch seinen Reiz bei Ferrari. Aber der Seb hat Ferrari jetzt in den letzten 2 Jahren nach vorne gebracht. Natürlich NICHT allein, bevor du hier wieder austickst. Aber einen Anteil am Erfolg hat er schon. Dass er im Vergleich zu Hamilton & Co. 2016 intensiv malocht hat um die Entwicklung der 2017er Pirellis zu beeinflussen, das habe ich ja schon hinreichend erläutert. Er hat Pirelli viel Input verschafft und das war einer von mehreren Gründen, weshalb Ferrari 2017 wieder um die WM mitfährt.

Alonso hat Ferrari damals trotz Vertrag die kalte Schulter gezeigt. Und jetzt wo er bei McLaren-Honda auf die Fresse geflogen ist (was ich vorhergesagt habe), kommt er wieder bei Ferrari angekrochen und soll von Vettels Arbeit profitieren? Nö, also ich an Vettels Stelle würde das blockieren. Das hat nichts mit Angst oder sonstwas zutun, sondern damit dass ein Vettel selbst die Früchte seiner Arbeit ernten sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25702
Wolff hat Alonso jetzt öffentlich eine Absage erteilt. Man sei nicht masochistisch genug. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ob man das ernst nehmen darf, weiß ich nicht. Wenn ja, ist das eigentlich auch ne persönliche Klatsche für Alonso. Denn diese Aussage kann man durchaus so interpretieren, dass man auf Alonsos Spielchen keine Lust hat und mit ihm nur Ärger erwartet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
förmchen, kukuck!!!

Sag doch mal warum willst du kein Alonso / Vettel in einem Team haben aber ein HAM/ALO schon?


-------------




Du bist mal wieder zum schlapplachen. Mir ist natürlich klar was du mir unterstellen willst. Nämlich dass ich glaube der Seb könnte gegen Alonso den Kürzeren ziehen.

Aber selbst schreibst du dass der Bottas ja sowieso bei Mercedes bleibt und der Alonso dort nicht unterkommen könne. :lol: :lol: :lol: :lol:


Alonso/Vettel hätte auch seinen Reiz bei Ferrari. Aber der Seb hat Ferrari jetzt in den letzten 2 Jahren nach vorne gebracht. Natürlich NICHT allein, bevor du hier wieder austickst. Aber einen Anteil am Erfolg hat er schon. Dass er im Vergleich zu Hamilton & Co. 2016 intensiv malocht hat um die Entwicklung der 2017er Pirellis zu beeinflussen, das habe ich ja schon hinreichend erläutert. Er hat Pirelli viel Input verschafft und das war einer von mehreren Gründen, weshalb Ferrari 2017 wieder um die WM mitfährt.

Alonso hat Ferrari damals trotz Vertrag die kalte Schulter gezeigt. Und jetzt wo er bei McLaren-Honda auf die Fresse geflogen ist (was ich vorhergesagt habe), kommt er wieder bei Ferrari angekrochen und soll von Vettels Arbeit profitieren? Nö, also ich an Vettels Stelle würde das blockieren. Das hat nichts mit Angst oder sonstwas zutun, sondern damit dass ein Vettel selbst die Früchte seiner Arbeit ernten sollte.



Man oh man, kein Wunder, dass dich einige auf der Ignoreliste gestellt haben.

Du schwätzt hier Sachen, die nix mit dem Thema zu tun haben. Es ist nicht mein Wunsch BOT/HAM, sondern ich vermute, dass BOT bei Mercedes bleiben wird, weil er relativ gut mitfahrt.

Sag doch gleich du befürchtest Alonso schlägt deinen Heiland :D

Ob es Vettel´s Früchte sein könnten, kannst du doch gar nicht wissen, vielleicht würde ja Alonso das Auto noch besser machen und fährt dem Seb um die Ohren.
Im übrigen ist das doch nicht dein Bier, wer die Früchte erntet, das müssen die Fahrer unter sich ausmachen.

Ich fasse zusammen: ALO/VET ist nicht Wünschenwert, weil du befürchtest ALO könnte Vettel schlagen, denn nur so kommt man auf den Gedanke zu sagen "damit dass ein Vettel selbst die Früchte seiner Arbeit ernten sollte"

:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:

Ob es Vettel´s Früchte sein könnten, kannst du doch gar nicht wissen, vielleicht würde ja Alonso das Auto noch besser machen und fährt dem Seb um die Ohren.


:D



Allein dieser Satz ist schon wieder der burner. :lol: :lol: :lol:

Ja der Alonso hatte doch 5 Jahre Zeit bei Ferrari, oder??????

Hat er es geschafft??? NEIN!!!!! Das reicht als Beweis.

In drei Jahren McLaren hat er auch nix gerissen, keinerlei positive Entwicklung. Wobei ich da ja noch zugebe, dass der Fahrer gegen einen Schrottmotor nix machen kann. Und wie gut das Chassis wirklich ist, lässt sich kaum sagen.

Letztlich hat Alonso oft schwache Teams hinterlassen und nie wirklich bewiesen, dass er ein Team auch "führen und vorantreiben" kann. 2009 bei Renault hat er (zusammen mit Flavio) einen Trümmerhaufen hinterlassen, der sogar zum Renault-Ausstieg geführt hat. 2014 hat er Ferrari nach einer schlechten Saison verlassen. Und jetzt verlässt er (wahrscheinlich) ein am Boden liegendes McLaren-Team.

Also was erwartest du noch von ihm??? Klar ist er fahrerisch sehr gut. Aber ansonsten scheint ihm die Fähigkeit zu fehlen, ein Team zu formen, richtige Leute zusammen zu führen usw.

Dein King Lewis dagegen profitiert bis heute von der Aufbauarbeit eines Schumachers (eines Brawns etc.). :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 2591
Ein Fahrer ist weder für ein gutes noch ein schlechtes Fahrzeug verantwortlich! Wann begreifst du das endlich und hörst mit diesem Stammtischgeschwätz auf. Weder ist Alonso für den miserablen Mclaren verantwortlich noch Vettel für den jetzigen Ferrari verantwortlich. Woher hast du eigentlich diesen Schwachsinn?

Wofür ein Fahrer aber teilweises Verantwortlich ist, ist die Entwicklung während der Sasion, aber auch da ist er nur marginal verantwortlich.

Das sind ganz einfache Fahrer, man oh man!!! Die können ihren Ingenieure nur sagen, was den gefällt und missfällt, der Ingenieur gibt die Sache weiter an den verschiedenen Departements, da wird geschaut, was sich machen lässt.
Weder Vettel noch Alonso oder irgend ein Fahrer hat die leiseste Ahnung von Fahrzeugbau. Das muss du mal in dein Kopf sitzen.

Wie bei Mercedes gerade deutlich erkennbar war, zeigte das Fahrzeug bestimmte schwächen. Wie stellte Mercedes das fest??? Indem die Fahrer darauf hinweisen!!! Und was passiert dann?? Das geht an die Konstrukteure und die loten aus, was machbar ist und wie es behoben werden könnte, dabei müssen Nebenwirkungen beachtet werden. Da geht kein Fahrer hin und sagt "Stupst mal die Nase" Dass das nicht in dein Hirn passt und du ständig was von Fahrern erzählst, die angeblich für ein gutes Auto verantwortlich sind. Was soll den ein Stroll groß entwickeln HÄ was soll den Massa groß entwickeln WOFÜR GIBT ES DENN EINEN LOWE, BYRNE oder NEWY???

Da sitzen eine ganze Reihe von Fachleute, welche die Mängel aussortieren oder sie bauen Teile, wo sie GALUBEN es könnte nützlich sein. Kein Fahrer weiß welche Konsequenzen gezogen werden müssen, wenn das Fahrzeug instabil wirkt. der Fahrer sagt nur "ich habe kein Grip, hab keine Balance oder das Heck ist unruhig. Wie das behoben wird, dafür gibt es FACHLEUTE.

Dem Mclaren fehlt Motorleistung, jetzt erzähl dem Publikum doch bitte mal ohne große zu Schwätzen, was denn Vettel oder dein Held Schumacher gemacht hätten.
------------

Wir halten fest: du willst kein VET/ALO weil du befürchtest er mäht den Seb nieder, das würde dich kränken und frustrieren, weil du es als eine persönliche Niederlage sehen würdest.

Hast es lieber Wenn HAM gegen ALO fährt, weil hier zwei Fahrer gegeneinander Fahren würden, die du nicht leiden kannst und somit für dich ein Forum fürs Baschen gegeben ist, dabei sagtest du doch gestern noch du interssierst dich für den Sport und deshalb sollte Vettel keine Strafe bekommen. Ja wenn du dich für den Sport interessierst, dann muss doch ein VET/ALO erst recht interessant sein :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 25702
Du bist wie ein fünfjähriger. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Fahrer das Auto entwickeln. Ansonsten bitte mal zeigen.

Die Fahrer geben den Ingenieuren Input, schildern das Fahrverhalten und das was sie sich wünschen. Und für die Umsetzung sind die Konstrukteure dann zuständig.

Wenn du aber einen Fahrer wie Hamilton hast, der gar nicht erst die Lust verspürt sich während der Saison zu Tests ins Auto zu setzen, dann kann da auch kein Input kommen. Das sollte sogar jemandem wie dir einleuchten. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die Fahrer geben den Ingenieuren Input, schildern das Fahrverhalten und das was sie sich wünschen. Und für die Umsetzung sind die Konstrukteure dann zuständig.


Das hast du aber gut wiedergegeben. Kannst ja doch schnell lernen. Also erzähl uns nicht Vettel ist für ein Fahrzeug verantwortlich, was wie ein Brett auf der Straße liegt.

formelchen hat geschrieben:
Wenn du aber einen Fahrer wie Hamilton hast, der gar nicht erst die Lust verspürt sich während der Saison zu Tests ins Auto zu setzen, dann kann da auch kein Input kommen. Das sollte sogar jemandem wie dir einleuchten. :lol:


Hab zu wenig Ahnung von der Materie und mache hier nicht den Hochstapler, der suggeriert er hätte Infos aus erster Hand. Was ich gehört haben ist, dass Wolff den HAM mehrmals für seine Arbeit über den Klee gelobt hat -ja ja, das gefällt dir wieder nicht, weil das deine zusammengewürfelten Doktrin widerspricht. Mercedes ist goch zufrieden mit ihren Lewis und da wird ein kleine Nummer, wie förmlichen nicht dran ändern können.

Ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht die jeweiligen Fahrer sich in die Entwicklung einbinden. Ich weiß nur, dass HAM trotz angeblicher Faulheit 5 Poles, 2x Grandslam und 3X Siege eingefahren hat und bei Grandprixranking auch 2017 vor Seb steht. Da muss wohl dein Held noch etwas mehr Tests absolvieren um mit Faulpelz mitzuhalten :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
Hab zu wenig Ahnung von der Materie und mache hier nicht den Hochstapler, der suggeriert er hätte Infos aus erster Hand. Was ich gehört haben ist, dass Wolff den HAM mehrmals für seine Arbeit über den Klee gelobt hat -ja ja, das gefällt dir wieder nicht, weil das deine zusammengewürfelten Doktrin widerspricht. Mercedes ist goch zufrieden mit ihren Lewis und da wird ein kleine Nummer, wie förmlichen nicht dran ändern können.

Ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht die jeweiligen Fahrer sich in die Entwicklung einbinden. Ich weiß nur, dass HAM trotz angeblicher Faulheit 5 Poles, 2x Grandslam und 3X Siege eingefahren hat und bei Grandprixranking auch 2017 vor Seb steht. Da muss wohl dein Held noch etwas mehr Tests absolvieren um mit Faulpelz mitzuhalten :D


Du kannst palawern wie du willst. Wolff hat längst zugegeben, dass die Herangehensweise von Mercedes an das neue Reglement schlechter war als jene von Ferrari.

Und er hat da sowohl die Fahrerwahl bei den Tests angesprochen wie auch die Tatsache, dass Mercedes das Auto bei den Tests nicht so ideal umgerüstet hat wie Ferrari, die deutlich näher an der Realität waren.

Wäre der Lewis nicht so faul gewesen und hätte darauf bestanden selbs zu testen, glaubst du Wolff hätte ihm das verboten??? :lol: :lol:

Wollf hat durchaus zugegeben, dass Ferrari cleverer war, weil sie mit Vettel einen Stammfahrer haben testen lassen. Hab ich hier auch vor wenigen Wochen alles gepostet.

Und dass du keine Ahnung hast, da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Es benötigt aber nichtmal Fachwissen um festzustellen, dass ein Fahrer der nicht testet auch keinen Input geben kann. Da bringt es auch nichts, wenn er von Wolff gelobt wird. Die Lobeshymnien beziehen sich doch eher auf die Rennwochenenden.

Dass Hamilton zum Beispiel weniger technisch versiert arbeitet als Rosberg es getan hat, das haben Wolff und Lauda immer wieder in Interviews durchklingen lassen. Die Aussagen gingen immer in die Richtung, dass der Lewis unglaubliches Talent habe und der Nico sich reinhängt und mit den Ingenieuren zusammen setzt.

Komisch ist doch auch, dass Mercedes gerade jetzt im Vergleich zu Ferrari verloren hat, wo der Rosberg weg ist, oder?? Komisch ist auch, dass der Lewis sich dieses Jahr schon ein paar mal mit dem Setup vertan hat. Als der Nico noch da war, kam das seltener vor, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Du bist wie ein fünfjähriger. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Fahrer das Auto entwickeln. Ansonsten bitte mal zeigen.

Die Fahrer geben den Ingenieuren Input, schildern das Fahrverhalten und das was sie sich wünschen. Und für die Umsetzung sind die Konstrukteure dann zuständig.

Wenn du aber einen Fahrer wie Hamilton hast, der gar nicht erst die Lust verspürt sich während der Saison zu Tests ins Auto zu setzen, dann kann da auch kein Input kommen. Das sollte sogar jemandem wie dir einleuchten. :lol:


wann hat sich Hamilton nicht bei Testfahrten ins AUto gesetzt? von den sinnlosen Reifentests mal abgesehen. (Testfahren machen nunmal nur Sinn, wenn der Fahrer weiß, was er testet und wenn das Team weiß, was es testet - und bei den Reifentests wußten sie das nicht)

Ich weiß nicht, woher das kommt, daß jeder meint, Hamilton würde kein Auto abstimmen können, Hamilton wäre testfaul, Hamilton kümmert sich nicht um die Technik. Mit Hamilton in Auto hat sich Mclaren z.b. 2009 aus den Dreck gezogen und ein Auto, daß zu Saisonbeginn kaum gut für Punkte war zu Saisonende zum schnellsten Auto gemacht.
Das geht nicht, wenn vom Fahrer kein Feedback bekommt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
wann hat sich Hamilton nicht bei Testfahrten ins AUto gesetzt? von den sinnlosen Reifentests mal abgesehen. (Testfahren machen nunmal nur Sinn, wenn der Fahrer weiß, was er testet und wenn das Team weiß, was es testet - und bei den Reifentests wußten sie das nicht).


Sorry aber die Fakten sprechen eine etwas andere Sprache und das hat, wie schon erwähnt, sogar Toto Wolff eingesehen.

Es hat das Team im Winter den größten Sprung gemacht, das 2016 die Testfahrten unter der Saison für 2017 mit einem Auto absolviert hat, das möglichst nah am 2017er Reglement war.

Und eben dieses Team war von den Topteams auch das einzige, das permanent mit den Stammfahrern getestet hat. Red Bull und Mercedes hielen das nicht für nötig.

Pirelli hat ebenso Vettels Input ausdrücklich gelobt und zu verstehen gegeben, dass das mehr wert war als Aussagen von Testfahrern, die dann bei dem Rennen nicht im Auto sitzen.

Durch Vettels Input konnten Ferrari/Vettel die Pirelli-Entwicklung in ihre Wunschrichtung lenken und sich einen kleinen Vorteil verschaffen. Und letztlich hat sich das in dieser Saison bestätigt. Der Ferrari funktioniert am besten mit den Reifen.


automatix hat geschrieben:
Ich weiß nicht, woher das kommt, daß jeder meint, Hamilton würde kein Auto abstimmen können, Hamilton wäre testfaul, Hamilton kümmert sich nicht um die Technik. Mit Hamilton in Auto hat sich Mclaren z.b. 2009 aus den Dreck gezogen und ein Auto, daß zu Saisonbeginn kaum gut für Punkte war zu Saisonende zum schnellsten Auto gemacht.
Das geht nicht, wenn vom Fahrer kein Feedback bekommt.


2009 hat man den Doppeldiffusor verpennt. Als man den ans Auto brachte, ging es steil bergauf. Mit Hamilton hat das wenig zutun, oder hat der den konstruiert????

Auch bei Ferrari ging es 2009 besser voran, als man den DD hatte.

Und wenn wir uns die Entwicklung McLarens von 2008 bis 2012 ansehen, finde ich nicht, dass das für Hamilton spricht. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 9403
trotzdem hat Ferrari 2009 kein Renne gewonnen. (und wo Mclaren ohne Hamilton dann ist weißt ja selber)
Du kannst es drehen und wenden wie du willst - ein Fahrer, der angeblich so faul und so schlecht in der Entwicklung, Abstimmung etc ist der gewinnt nicht so viele Rennen und Titel.

Und im Gegensatz zu Ferrari hatte Mercedes letztes Jahr einen engen Titelkampf, da hat weder Hamilton noch Rosberg Zeit gehabt, da groß zu testen.

Und Ferrari hat deswegen den größten Sprung gemacht, weil sie ja 2016 ewig weit weg waren
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 2591
Vor allem ist die Frage wo 2016 Seb´s angeblicher Fleiß war? Der muss ja ziemlich Faul gewesen sein, wenn Ferrari sogar von RedBull vernascht wurde. Ich kenne Förmchen´s Antwort schon: es lag nicht an Seb, sondern an Ferrari.

Wenn es läuft, dann liegts an Seb, wenn es nicht läuft, dass liegt es an Ferrari, bei Mercedes vertritt er genau den anderen Glauben: Läuft es bei HAM gut, liegt es an Mercedes und das schnelle Fahrzeug, läuft es nicht liegt es an Lewis :lol: :lol: :lol:


Wie üblich verwechselt förmchen ständig Fakten mit Glauben.

Er GLAUBT FER hätte einen Sprung wegen Vettel und seine Tests gemacht, beweisen konnte er es bis jetzt noch nicht, will die Verbesserung aber als Beweis verkaufen.
Na soll er denken was er will... Mal schauen, wie lange der Glaube noch anhält, denn in Kanada und Baku ist dem der angebliche faule Lewis davon gezogen, aber da lag es ja wieder nuuur am Mercedes, der Lewis leistet ja keine Entwicklungsarbeit auch wenn sein Boss ihn über den Klee für die gute Testarbeit lobte :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich könnte jetzt so undifferenziert sein wie ihr in Bezug auf Vettel/Ricciardo anno 2014 und sagen, dass der Verstappen derzeit kein Land sieht gegen Ricciardo.....aber wollen wir mal nicht so sein. Wir wissen ja, dass für Nichtdeutsche andere Maßstäbe gelten. :lol: :lol: :lol:


So welche Maßstäbe setze ich denn da an? Ich setze den Maßstab der Fakten an. Und die sehen so aus:

2014 war Ricciardo 11 Mal vor Vettel im Ziel, Vettel aber nur drei Mal vor Ricciardo - gerechnet immer dann, wenn beide ins Ziel kamen. Ausfälle also ausgeklammert.

2017 kam bisher Verstappen einmal vor Ricciardo und Ricciardo ebenfalls einmal vor Verstappen ins Ziel.

Wir haben erst 8 Rennen gefahren und nach 8 Rennen sieht es derzeit so aus:
Jeweils vor dem anderen im Ziel: Verstappen 1x, Ricciardo 1x
Verglichen mit 2014 nach acht Rennen: Vettel 0x, Ricciardo 4x
=> Verstappen sieht deutlich besser aus als Vettel.

Das wird auch unterstrichen durch das Qualiduell nach acht Rennen.
2014: Ricciardo - Verstappen 6:2
2017: Ricciardo - Verstappen 3:5
=> Verstappen sieht auch hier deutlich besser aus als Vettel.

Du siehst also: Du bist da sehr undifferenziert, nicht ich. Das hat auch nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit Fakten. :wink:

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
2014 war Ricciardo 11 Mal vor Vettel im Ziel, Vettel aber nur drei Mal vor Ricciardo - gerechnet immer dann, wenn beide ins Ziel kamen. Ausfälle also ausgeklammert.

2017 kam bisher Verstappen einmal vor Ricciardo und Ricciardo ebenfalls einmal vor Verstappen ins Ziel.

Wir haben erst 8 Rennen gefahren und nach 8 Rennen sieht es derzeit so aus:
Jeweils vor dem anderen im Ziel: Verstappen 1x, Ricciardo 1x
Verglichen mit 2014 nach acht Rennen: Vettel 0x, Ricciardo 4x
=> Verstappen sieht deutlich besser aus als Vettel.

Das wird auch unterstrichen durch das Qualiduell nach acht Rennen.
2014: Ricciardo - Verstappen 6:2
2017: Ricciardo - Verstappen 3:5
=> Verstappen sieht auch hier deutlich besser aus als Vettel.

Du siehst also: Du bist da sehr undifferenziert, nicht ich. Das hat auch nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit Fakten. :wink:



Vielen, vieln Dank für die FAKTEN.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 25702
automatix hat geschrieben:
trotzdem hat Ferrari 2009 kein Renne gewonnen. (und wo Mclaren ohne Hamilton dann ist weißt ja selber)
Du kannst es drehen und wenden wie du willst - ein Fahrer, der angeblich so faul und so schlecht in der Entwicklung, Abstimmung etc ist der gewinnt nicht so viele Rennen und Titel.

Und im Gegensatz zu Ferrari hatte Mercedes letztes Jahr einen engen Titelkampf, da hat weder Hamilton noch Rosberg Zeit gehabt, da groß zu testen.

Und Ferrari hat deswegen den größten Sprung gemacht, weil sie ja 2016 ewig weit weg waren


Erstens hat Ferrari ein Rennen gewonnen.

Zweitens war Ferrari ab Ungarn 2009 quasi ein 1-Mann-Team, denn Badoer und Fisico haben nicht viel gerissen.

Drittens kann ein Fahrer Faulheit mit Talent kompensieren. Auf Kimi traf das auch immer zu, der ist ja nicht gerade als Arbeitstier bekannt und wurde deshalb 2009 sogar bei Ferrari rausgekickt.

Bei Rosberg zum Beispiel war es halt umgekehrt, ihm fehlte es im Vergleich zu Hammie ein wenig an Talent. Und genau das hat er mit Fleiß kompensiert und 2016 führte das endlich zum Erfolg.

Ferrari hat also einen Sprung gemacht, weil sie weit weg waren?? Andere Teams sind doch auch weit weg von Mercedes, warum machen die dann keinen Sprung???

Was ist das bitte für eine Argumentation?? Ferrari hat einen Sprung gemacht, weil sie gut gearbeitet haben. Besser als alle anderen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2017

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich könnte jetzt so undifferenziert sein wie ihr in Bezug auf Vettel/Ricciardo anno 2014 und sagen, dass der Verstappen derzeit kein Land sieht gegen Ricciardo.....aber wollen wir mal nicht so sein. Wir wissen ja, dass für Nichtdeutsche andere Maßstäbe gelten. :lol: :lol: :lol:


So welche Maßstäbe setze ich denn da an? Ich setze den Maßstab der Fakten an. Und die sehen so aus:

2014 war Ricciardo 11 Mal vor Vettel im Ziel, Vettel aber nur drei Mal vor Ricciardo - gerechnet immer dann, wenn beide ins Ziel kamen. Ausfälle also ausgeklammert.

2017 kam bisher Verstappen einmal vor Ricciardo und Ricciardo ebenfalls einmal vor Verstappen ins Ziel.

Wir haben erst 8 Rennen gefahren und nach 8 Rennen sieht es derzeit so aus:
Jeweils vor dem anderen im Ziel: Verstappen 1x, Ricciardo 1x
Verglichen mit 2014 nach acht Rennen: Vettel 0x, Ricciardo 4x
=> Verstappen sieht deutlich besser aus als Vettel.

Das wird auch unterstrichen durch das Qualiduell nach acht Rennen.
2014: Ricciardo - Verstappen 6:2
2017: Ricciardo - Verstappen 3:5
=> Verstappen sieht auch hier deutlich besser aus als Vettel.

Du siehst also: Du bist da sehr undifferenziert, nicht ich. Das hat auch nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit Fakten. :wink:



Leider lässt du bei deiner Betrachtung wesentliches außen vor. Und daher ist das einfach nix wert.

Du berücksichtigst zum Beispiel nicht die technischen Probleme, die Vettel damals in den Qualis hatte. Die wiederum führten natürlich zu schlechteren Startplätzen und damit auch zu schlechteren Rennergebnissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat also einen Sprung gemacht, weil sie weit weg waren?? Andere Teams sind doch auch weit weg von Mercedes, warum machen die dann keinen Sprung???




Wieso Ferrari ein Sprung machte und die anderen nicht? Das weißt du auf einmal nicht :idea:

Du hast doch selber gesagt, Ferrari sei der große Wurf gelungen, weil Vettel so intensive die Reifen getestet hat und hast noch hinzugefügt, dass der Reifentest vielleicht ein Vorteil gegenüber derjenigen sei, die nicht am Test teilnahmen. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich könnte jetzt so undifferenziert sein wie ihr in Bezug auf Vettel/Ricciardo anno 2014 und sagen, dass der Verstappen derzeit kein Land sieht gegen Ricciardo.....aber wollen wir mal nicht so sein. Wir wissen ja, dass für Nichtdeutsche andere Maßstäbe gelten. :lol: :lol: :lol:


So welche Maßstäbe setze ich denn da an? Ich setze den Maßstab der Fakten an. Und die sehen so aus:

2014 war Ricciardo 11 Mal vor Vettel im Ziel, Vettel aber nur drei Mal vor Ricciardo - gerechnet immer dann, wenn beide ins Ziel kamen. Ausfälle also ausgeklammert.

2017 kam bisher Verstappen einmal vor Ricciardo und Ricciardo ebenfalls einmal vor Verstappen ins Ziel.

Wir haben erst 8 Rennen gefahren und nach 8 Rennen sieht es derzeit so aus:
Jeweils vor dem anderen im Ziel: Verstappen 1x, Ricciardo 1x
Verglichen mit 2014 nach acht Rennen: Vettel 0x, Ricciardo 4x
=> Verstappen sieht deutlich besser aus als Vettel.

Das wird auch unterstrichen durch das Qualiduell nach acht Rennen.
2014: Ricciardo - Verstappen 6:2
2017: Ricciardo - Verstappen 3:5
=> Verstappen sieht auch hier deutlich besser aus als Vettel.

Du siehst also: Du bist da sehr undifferenziert, nicht ich. Das hat auch nichts mit Nationalität zu tun, sondern mit Fakten. :wink:



Leider lässt du bei deiner Betrachtung wesentliches außen vor. Und daher ist das einfach nix wert.

Du berücksichtigst zum Beispiel nicht die technischen Probleme, die Vettel damals in den Qualis hatte. Die wiederum führten natürlich zu schlechteren Startplätzen und damit auch zu schlechteren Rennergebnissen.


wenn Lewis gegen Rosberg verliert, dann liegts nur dadran, daß der Lewis so faul ist, da spielen die vielen technischen Gebrechen im REnnen und Quali keine Rolle.
Wenn Vettel gegen Ricciardo verliert, dann liegt das nur dadran, daß der Vettel so viele Probleme hatte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2017

Beiträge: 2591
Das ist ja altbekannt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer