Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2018

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 25692
Renault bekundet ganz offen Interesse an Sainz. Das ist wohl auch eine durchaus realistische Möglichkeit, denn die Bullen können ihn schlecht weiter festhalten, wenn er nicht ins A-Team aufsteigt.

Wenn ich mich recht entsinne, war das letztes Jahr auch schon so und da haben die Bullen ihr Veto eingelegt, weil ihnen Renault für Sainz als nicht gut genug galt. Das dürfte sich aber mittlerweile gelegt haben.

Denkbar ist aber auch, dass Ferrari ihn will. Sainz dürfte jedenfalls 2018 einen Aufstieg in ein größeres Team erleben...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2017

Beiträge: 45428
Wobei ich Sainz 2017 gar nicht so überzeugend finde. Siehe auch Baku.

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2017

Beiträge: 25692
In Baku ist Flavio Briatore mit Wolff & Lauda essen gegangen. Mir kann niemand sagen, dass da nicht auch über Alonso und 2018 gesprochen wurde.

Außerdem soll Alonso gesagt haben, dass Baku bisher das beste Wochenende des Jahres war. Und er soll klar gesagt haben, dass sich diese Aussage nicht auf das Sportliche, sondern auf seine Zukunft bezieht.

Dazu die Aussagen von Wolff, die ich letzte Woche schon hier gepostet habe.....

Also ich glaube dass sich da durchaus etwas anbahnt. Hamilton/Alonso ist absolut möglich. Es ist zwar irgendwo unverständlich, wenn Mercedes nach 2007 erneut auf Alonso setzt. Aber andererseits glaube ich, dass sie sich der PR bewusst sind. Zumal Spanien bzw. der spanisch sprechende Weltmarkt bedeutender sind als Finnland. Alonso könnte sogar noch den einen oder anderen Sponsor zu Mercedes locken.

Sie hätte damit auch die beste Fahrerpaarung im Feld.


Spekuliert wird auch, dass Alonso wieder zu Ferrari wechselt. Klar, das ist auch möglich. Aber wahrscheinlicher finde ich den Wechsel zu Mercedes. Gerade vor dem Hintergrund all dieser Aussagen der Beteiligten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2017

Beiträge: 45428
Vergiss es. Lauda hat gesagt, dass Hamilton sogar schon wegen 2019 mit Mercedes verhandelt und auch Bottas soll laut Lauda bleiben.

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2017

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Vergiss es. Lauda hat gesagt, dass Hamilton sogar schon wegen 2019 mit Mercedes verhandelt und auch Bottas soll laut Lauda bleiben.


Das mit Hamilton habe ich auch gelesen. Aber dass Bottas bleiben soll habe ich so bisher nicht gehört, hast du da eine Quelle??

Die Aussagen von Wolff letzte Wochen klangen jedenfalls etwas anders.

Ich schätze die Chancen auf einen Verbleib von Bottas auf 50%. Von den restlichen 50% entfällt der Großteil auf Alonso.....sagen wir 45%.

Vettel zu Mercedes schließe ich mittlerweile fast aus. Wenn Ferrari bei den nächsten Rennen entscheidenden Boden auf Mercedes verliert, dann könnte Vettel vielleicht noch umschwenken. Aber seine Aussagen vor einer Woche deuteten sehr auf einen Verbleib hin und alles andere wäre auch unlogisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. Juni 2017

Beiträge: 45428
Ja, hat er im Interview mit Sky gesagt. Musst nur mal zu dem Thema googlen. Lauda hat gesagt:
"Und Bottas ist gut. Beide harmonieren perfekt. Für Alonso ist einfach kein Platz."

Beitrag Freitag, 30. Juni 2017

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, hat er im Interview mit Sky gesagt. Musst nur mal zu dem Thema googlen. Lauda hat gesagt:
"Und Bottas ist gut. Beide harmonieren perfekt. Für Alonso ist einfach kein Platz."


Abwarten.....

Lauda mag Alonso persönlich nicht so, ist mein Eindruck. Er hat ihn ja oft kritisiert in den letzten Jahren.

Aber Wolff scheint da anders zu denken. Und die kommerziellen Argumente sind auch eher auf Alonsos Seite. Egal ob das nun potentielle Sponsoren betrifft oder den spanischen bzw. spanisch sprachigen Markt weltweit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei deren Abendessen mit Briatore nur ums Wetter ging.

Mercedes hat natürlich keinen Druck. Die können sich mit ihrer Entscheidung durchaus noch ein paar Monate Zeit lassen und sich anschauen wie Bottas sich weiter macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. Juni 2017

Beiträge: 45428
ja uns bleibt nichts anderes übrig abzuwarten, aber weder Alonso/Hamilton noch Alonso/Vettel wird es geben, da bin ich mir sicher.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
ja uns bleibt nichts anderes übrig abzuwarten, aber weder Alonso/Hamilton noch Alonso/Vettel wird es geben, da bin ich mir sicher.


Alonso HAM kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil Bottas gut dabei ist und alles scheint nach Plan zu laufen

BOT ist grundsätzlich zwar langsamer als HAM, aber die Ergebnisse stimmen und genau das habe ich schon geahnt. So schlecht ist Bottas gar nicht, dass er keinen Sitz bei Mercedes verdient.

Spannend wird die Paarung bei Ferrari. Alonso/Vettel wäre ein großes Highlight, aber das wird unwahrscheinlich sein, denn Alonso würde Vettel nicht nur zermahlen ich denke Vettel würde beim ersten Rennen die Sicherung völlig durch knallen und das kann weder Seb noch Ferrari gebrauchen. Vettel/Grosjean wäre eine tolle Geschichte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ja uns bleibt nichts anderes übrig abzuwarten, aber weder Alonso/Hamilton noch Alonso/Vettel wird es geben, da bin ich mir sicher.


Alonso HAM kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, weil Bottas gut dabei ist und alles scheint nach Plan zu laufen

BOT ist grundsätzlich zwar langsamer als HAM, aber die Ergebnisse stimmen und genau das habe ich schon geahnt. So schlecht ist Bottas gar nicht, dass er keinen Sitz bei Mercedes verdient.

Spannend wird die Paarung bei Ferrari. Alonso/Vettel wäre ein großes Highlight, aber das wird unwahrscheinlich sein, denn Alonso würde Vettel nicht nur zermahlen ich denke Vettel würde beim ersten Rennen die Sicherung völlig durch knallen und das kann weder Seb noch Ferrari gebrauchen. Vettel/Grosjean wäre eine tolle Geschichte.



Schon lustig was du für einen Unfug von dir gibst. Schauen wir uns doch mal Zahlen und Fakten an:

Vettel hat einen Weltmeister neben sich. Hamilton nicht.

Vettels TK ist länger im Team als er selbst. Hamilton hat jemand neues neben sich - was ein großer Vorteil für Hammie ist.

Vettel hat mit 80 Punkten Vorsprung mehr als doppelt so viele Punkte wie sein TK, der WM.

Hamilton hat nur 28 Punkte Vorsprung vor Bottas, der vor der Saison nichtmal einen Sieg auf dem Konto hatte.


Ich gebe zwar zu, dass Kimi nicht mehr so gut ist wie vor 10 Jahren. Aber am Ende des Tages steht Vettel auf dem Papier im teaminternen Duell besser da als Hammie.

:D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Spannend wird die Paarung bei Ferrari. Alonso/Vettel wäre ein großes Highlight, aber das wird unwahrscheinlich sein, denn Alonso würde Vettel nicht nur zermahlen ich denke Vettel würde beim ersten Rennen die Sicherung völlig durch knallen und das kann weder Seb noch Ferrari gebrauchen. Vettel/Grosjean wäre eine tolle Geschichte.


Ich glaube eher, dass Vettel Alonso besiegen würde. Alonso ist einfach schon ein bisschen zu alt für ein solches Duell. Außer der Ferrari taugt nichts, dann bekommt Vettel wie immer Motivationsprobleme und er wäre leichte Beute für Alonso.Aber wenn Vettel sein Ferrari so abstimmen kann und das Auto gut zu seinem Fahrstil passt, hat Alonso denke ich schechte Karten.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25692
Ich würde Alonso gern im Mercedes sehen. Er würde Hamilton wohl mit seinen Psychotricks schlagen, der Hammie ist ja etwas labil wenn´s drauf ankommt. Und nach 2007 wäre das doch eine tolle Sache, die zwei nochmals in einem Team zu sehen.

Es gibt ja auch Gerüchte um Alonso und Ferrari. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei Mercedes, denn die verbrannte Erde ist ja noch relativ frisch. Ich weiß auch nicht wie stolz ein Marchionne ist. Aber wenn ich dran denke wie Alonso seinen Abgang von Ferrari begründet hat, würde sich Ferrari doch lächerlich machen Alonso jetzt ein Auto zu geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Vettels TK ist länger im Team als er selbst. Hamilton hat jemand neues neben sich - was ein großer Vorteil für Hammie ist.


Den Vorteil hat Vettel 2014 bei Red Bull gegen Ricciardo aber nicht verwandeln können. Da war er klar langsamer.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich würde Alonso gern im Mercedes sehen. Er würde Hamilton wohl mit seinen Psychotricks schlagen, der Hammie ist ja etwas labil wenn´s drauf ankommt. Und nach 2007 wäre das doch eine tolle Sache, die zwei nochmals in einem Team zu sehen.

Es gibt ja auch Gerüchte um Alonso und Ferrari. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist geringer als bei Mercedes, denn die verbrannte Erde ist ja noch relativ frisch. Ich weiß auch nicht wie stolz ein Marchionne ist. Aber wenn ich dran denke wie Alonso seinen Abgang von Ferrari begründet hat, würde sich Ferrari doch lächerlich machen Alonso jetzt ein Auto zu geben.


Ich halte beides für äußerst unwahrscheinlich. Aber Hamilton hat Alonso 2007 schon geschlagen, ich denke, er kann es wieder schaffen. Alonso ist nicht jünger geworden.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettels TK ist länger im Team als er selbst. Hamilton hat jemand neues neben sich - was ein großer Vorteil für Hammie ist.


Den Vorteil hat Vettel 2014 bei Red Bull gegen Ricciardo aber nicht verwandeln können. Da war er klar langsamer.


Mal abgesehen davon, dass Ricciardo das Team kannte und schon tausende Kilometer für die getestet hatte....klar langsamer fand ich ihn nicht.

Der Hamilton hat 2011 auch ein Duell gegen einen TK verloren, der zwar nicht neu, aber deutlich kürzer im Team war. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 45428
Ja, weil Hamilton da schlecht war - wegen der On-Off-Beziehung mit Scherzinger.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Ich halte beides für äußerst unwahrscheinlich. Aber Hamilton hat Alonso 2007 schon geschlagen, ich denke, er kann es wieder schaffen. Alonso ist nicht jünger geworden.

Das Problem daran ist dass Typen wie Hamilton in einer solchen Situation immer mitprofitieren. Sein größtes Plus ist sein Grundspeed - und mit dem setzt er nun mal jedem von Rosberg, Vettel oder Alonso perfektionierten Auto die Krone auf! Ich denke dass sowohl Hamilton-Alonso wie auch Hamilton-Vettel ähnlich wie gegen Rosberg ausgehen würden - kommt es rein auf den Speed an gewinnt er knapp, gehts auch um andere Sachen muss er sich strecken...
Der ultimative Overkill wäre Hamilton-Verstappen - da wäre ich mir sicher dass ich auf Max wetten könnte...
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass Vettel Alonso besiegen würde. Alonso ist einfach schon ein bisschen zu alt für ein solches Duell. Außer der Ferrari taugt nichts, dann bekommt Vettel wie immer Motivationsprobleme und er wäre leichte Beute für Alonso.Aber wenn Vettel sein Ferrari so abstimmen kann und das Auto gut zu seinem Fahrstil passt, hat Alonso denke ich schechte Karten.

Ich würde es ziemlich ausgeglichen sehen - nur wenn Alonso ihn in den ersten 4 Rennen zweimal schwer anzählt hätte er für den Rest der Saison leichtes Spiel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
Ich würde es ziemlich ausgeglichen sehen - nur wenn Alonso ihn in den ersten 4 Rennen zweimal schwer anzählt hätte er für den Rest der Saison leichtes Spiel...


Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber gerade wenn es gegen den Teamkollegen um die WM geht und Vettels Lage eher aussichtslos ist, hat er doch in der Vergangenheit durchaus performt. Zumindest wenn ich da an 2010 und das Saisonende denke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 10724
Ich glaube nicht dass wir diese Diskussion noch mal führen müssen aber das Duell mit Webber war nie eines mit gleichen Waffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich würde Alonso gern im Mercedes sehen. Er würde Hamilton wohl mit seinen Psychotricks schlagen, der Hammie ist ja etwas labil wenn´s drauf ankommt. Und nach 2007 wäre das doch eine tolle Sache, die zwei nochmals in einem Team zu sehen.


Gut, schön, er ist labil und schwach und alles was dazu gehört. Er ist ja bereits gegen Alonso gefahren und hat sich gut geschlagen. Alonso war insgesamt meines Erachtens der bessere Fahrer. Gut das haben wir jetzt mehrfach bekakelt.

Warum willst DU kein VET/ALO sehen, wo jukt es denn??? :lol: :lol: :lol:


----------
@MichaZ
Ich denke Alonso ist noch weit von seinem Zenit, wenn ich sehe, wie er Vandoorne im Quali entzaubert, dann ist das nur eine Bestätigung für einen TOP-Zustand. Auch wie er sofort im Indy500 mitfahren konnte... Also Seb ist da einfach eine Ecke weg von ALO ein ganze Ecke. Er fährt ja immer noch Kimi teilweise hinterher, was soll das denn Bitteschön?? :roteyes:
Kimi gehört mittlerweile zu den etwas langsameren Fahrern.
Wenn Kimi gut bei der Musik wäre, dann würde er doch locker einen Vertrag bekommen, aber den will doch keiner mehr haben. Er hat gut gedient, aber seine Zeit ist vorbei, ganz anderes ist es bei Alonso.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25692
Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass wir diese Diskussion noch mal führen müssen aber das Duell mit Webber war nie eines mit gleichen Waffen...


Stimmt. 2010 hatte der Webber die schärferen Waffen, weil Vettels Karre ständig verreckt ist.

Während der Vettel zwei technische Ausfälle hatte (Korea, Melbourne), hat der Webber das Auto 2x selbst rausgeworfen (Valencia, Korea) und im Finale den Vorsprung mit einer schwachen Leistung selbst verspielt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
Also Seb ist da einfach eine Ecke weg von ALO ein ganze Ecke. Er fährt ja immer noch Kimi teilweise hinterher, was soll das denn Bitteschön??.



Sach mal was rauchst du eigentlich???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Seb ist 80 Punkte vor Kimi.

Lewis ist 28 Punkte vor Valterri.


Kiffst du???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Also Seb ist da einfach eine Ecke weg von ALO ein ganze Ecke. Er fährt ja immer noch Kimi teilweise hinterher, was soll das denn Bitteschön??.



Sach mal was rauchst du eigentlich???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Seb ist 80 Punkte vor Kimi.

Lewis ist 28 Punkte vor Valterri.


Kiffst du???


Du stellst immer wieder den Vergleich BOT/HAM , wenn es um VET/RAI geht, was soll ich denn damit???
BOT ist einfach besser als Kimi, deshalb liegt er näher an HAM, das ist doch logisch.

Aber wo du bei diesen komischen Vergleichen bist: HAM liegt deutlich nähre an Vettel, als BOT an HAM :idea:

Wenn man die beiden Mercedes-Pannen bei HAM und BOT mal weg läßt... Good Morrrrrrniiiiiing förmchen :lol:

Ich habs doch gesagt BOT ist ein schneller Fahrer, es langt zwar nicht für HAM aber für Seb schon. Der hat Seb in Sotchi den Hammer gezeigt, obwohl Vettel die Reifen - nach deiner Expertise- weit aus besser kennen muss :lol: :lol: :lol:
Dass aber Vettel zwei Qualis gegen RAI verliert, und auch weitere so Knapp waren, wundert mich schon.


--------------------------------
Jetzt erklär doch endlich mal wieso VET/ALO nicht auf deine Wunschliste steht.
Das muss doch für dich die Show schlechthin sein. Du liebst doch die Skandale und die fetten, reißerischen Überschriften. :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 9403
Alonso wird nicht zu Mercedes kommen. Die brauchen ihn nicht. Alonso braucht Mercedes, nicht umgekehrt. Die einzige Chance für Alonso im Mercedes seh ich, wenn Lewis einen Rosberg macht.

Und wenn Mercedes wirklich Bock auf eine außergewöhnliche Fahrerpaarung haben sollte, dann kaufen sie den Verstappen aus seinem Red Bull Vertrag, weil der hat noch eine richtig große Zukunft.

Laß den Alonso kommen und es wirklich krachen wie 2007 oder noch schlimmer, dann kann es Mercedes passieren, daß sie auf einmal für 2019 keine Fahrer mehr haben
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2017

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Der ultimative Overkill wäre Hamilton-Verstappen - da wäre ich mir sicher dass ich auf Max wetten könnte...


Verstappen hätte auch gegen Vettel gute Karten denke ich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer