Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE


Na komm ,das kannst du aber doch viel besser .
Es hat nicht nur niemand Webber gezwungen das Chassis zu nehmen ,es hat ihn auch niemand darüber ein Wort verlieren hören . Oder täuche ich mich da ? Die Aussage in Silverstone war am Freitag - ich habe mein Chassis zerstört ,egal ob schuldhaft oder nicht ,also muss ich nehmen was da ist . Das ist Racing .
Lass sie dir auf der Zunge zergehen und vergleiche sie mit der Situation 24 Std. später .


Ich weiß, das Webber diese Aussage getätigt hat. Es ging mir darum, das Webber nicht einfach aus Spaß das zu dieser Zeit schon wieder reparierte Chassis bekommen hat, sondern weil seines eben im Eimer war, nach dem Crash in Valencia.

Das Briatore nicht der Manager von Webber ist ,weist du natürlich genau so gut wie ich aber es macht halt mehr her wenn man Briatore aufrufen kann .


Ist er das nicht? Es wurde ihm zwar nach dem Crashgate-Skandal kurzeitig untersagt, noch in irgendeiner Verbindung mit der Formel 1 zu stehen, aber wurde die Strafe nicht aufgehoben?

Außerdem stand das auf einer Konkurrenz-Seite, das er für das Management von Webber verantwortlich ist. In Silverstone soll er doch auch bei Red Bull rumgehangen haben.


Vettel ist wahrlich kein mittelmäßig talentiertes Nachwuchs-jüngchen aber bei weitem auch nicht der absolute Ausnahmefahrer zu dem ihn Red Bull und die deutschsprachigen Medien gern machen wollen . Vielleicht wirds noch aber wenn ich mir sein getue an der Rennstrecke so anschaue ,dann hab ich da so meine Zweifel.


Er gehört zu den besseren Fahrern in der heutigen Formel 1. Das er ein vom Himmel gefallenes Super-Talent ist, das es nur verdammt selten gibt, habe ich nicht behauptet, aber die Bezeichnung Top-Fahrer hat er durchaus verdient.

Das Sternchen muss er sich noch verdienen, aber er hat noch Zeit :D

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Forza83 hat geschrieben:

Ich weiß, das Webber diese Aussage getätigt hat. Es ging mir darum, das Webber nicht einfach aus Spaß das zu dieser Zeit schon wieder reparierte Chassis bekommen hat, sondern weil seines eben im Eimer war, nach dem Crash in Valencia.

Na so wie es sich liest war es doch mehr dein Wille zu bekräftigen ,das Webber seinen Wagen in den Sand gesetzt hat ,
Zumindest erweckt sich mir der Eindruck

Wenn sich hier "lustig " darüber gemacht wird ,das Webber nun die alte liz fahren muss ,dann doch eher aus dem Grund ,das man sich bei Red Bull damit natürlich schon mal lächerlich macht . Erstens weil sie scheinbar nicht in der Lage sind ,ein Ersatzchassis zu fertigen und zweitens weil sie ja bei dem Chassiswechsel von Basti in ganz großen Worten beschrieben haben ,wie kaputt die Liz doch ist . Was sich ja nun als ,sagen wir es wieder mal diplomatisch ,als kleine Ausrede herausstellte . Ein gerissenes Kohlefaser -Monocoque zu flicken , wäre nicht mal Minardi in den schlechtesten Zeiten eingefallen .




Ist er das nicht? Es wurde ihm zwar nach dem Crashgate-Skandal kurzeitig untersagt, noch in irgendeiner Verbindung mit der Formel 1 zu stehen, aber wurde die Strafe nicht aufgehoben?

Außerdem stand das auf einer Konkurrenz-Seite, das er für das Management von Webber verantwortlich ist. In Silverstone soll er doch auch bei Red Bull rumgehangen haben.



Dann gehst du auf der gleichen Komkurenzseite mal in den Monat März 2010 und wirst einen ausführlichen Artikel finden ,das Webber einen Managervertrag mit einer anderen Argentur unterschrieben hat .



Er gehört zu den besseren Fahrern in der heutigen Formel 1. Das er ein vom Himmel gefallenes Super-Talent ist, das es nur verdammt selten gibt, habe ich nicht behauptet, aber die Bezeichnung Top-Fahrer hat er durchaus verdient.

Das Sternchen muss er sich noch verdienen, aber er hat noch Zeit :D



Zu den besseren mit Sicherheit ,Das streitet eigentlich hier auch keiner so richtig ab

.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Vettel ist ganz schön schlau. Er hat eine 10-Sekunden-Strafe für beide Ferrari gefordert.

So wäre er der Gewinner, die Ferrari würden aber Webber und den McLaren wichtige Punkte im WM-Kampf abluchsen.

Schlau Herr Vettel! :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 10726
Naja, sooo schlau denn wohl auch nicht - ob nämlich der WMSC nachträglich 10sec-Strafen verhängen kann wage ich zu bezweifeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 6675
Das bezweigle ich auch. Wenn, dann werden diese Zeitstrafen eigentlich sofort nach Rennende von den Kommisaren verhängt und nicht erst Monate später. Das wäre in meinen Augen doch ein wenig lächerlich.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
[
Dass das Chassis aber zwischendurch wochenlang in der Fabrik wieder hergerichtet wurde, wird da vergessen.




Ach Formelchen, wenn du dir schon einen Zweitnick zulegst um irgendwie für deine Helden unterstützung zu bekommen, ändere wenigstens deinen Schreibstil :roteyes:



Das wird wohl nicht gehen, was drin ist ist drin, das ist wie bei seinem größten Vorbild.... :D

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
Vettel ist ganz schön schlau. Er hat eine 10-Sekunden-Strafe für beide Ferrari gefordert.

So wäre er der Gewinner, die Ferrari würden aber Webber und den McLaren wichtige Punkte im WM-Kampf abluchsen.

Schlau Herr Vettel! :lol: :lol:




Ist schon ein extra schlaues Kerlchen der Krummfingrige ( ich will da mal lieber gleich die Rechte für anmelden , nicht das du wegen mangelnder Eigenfantasie deinen Drittnick jetzt wieder abschreiben tust ) .Die Frage ist halt nur ob irgendwer mit Hirn im Schädel auf ihn hören wird denn wenn einer überhaupt nicht betroffen war ,dann doch der Basti . Der wäre so oder so auf dem dritten Platz hängen geblieben.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 948
Das ist sowas von schlau vom Vettel das selbst Formelchen schnallt was die Strafe bewirken soll.
Vettel ist schon ein Fuchs, alle Achtung.

Gott sei dank sitzen dann doch etwas reifere Leute da, die das zu entscheiden haben. Wobei manchmal bin ich mir da nicht so sicher :D

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 1592
Vettel wird das Lachen schon noch vergehen, das nächste Mal krachts, wenn er versucht einen Gegner in die Mauer zu schicken.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 948
edelbrock hat geschrieben:
Vettel wird das Lachen schon noch vergehen, das nächste Mal krachts, wenn er versucht einen Gegner in die Mauer zu schicken.


Ich hab mir auch nur gedacht, warum macht Alonso es da nicht wie Senna ? Einfach nicht nach rechts gehen. Vettel voll auflaufen lassen. Beide ausgeschieden.

Dafür macht Vettel dann so einen Scheiß nie wieder.
Naja, letztenendes hat er sich ja dadurch selbst geschadet.
Der Start war unterste Schublade.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 1592
dobpat hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Vettel wird das Lachen schon noch vergehen, das nächste Mal krachts, wenn er versucht einen Gegner in die Mauer zu schicken.


Ich hab mir auch nur gedacht, warum macht Alonso es da nicht wie Senna ? Einfach nicht nach rechts gehen. Vettel voll auflaufen lassen. Beide ausgeschieden.

Dafür macht Vettel dann so einen Scheiß nie wieder.
Naja, letztenendes hat er sich ja dadurch selbst geschadet.
Der Start war unterste Schublade.

Alonso weiss genau, dass er sich in der jetzigen WM Situation keinen Crash leisten kann, das war auch der Grund weshalb er aufgebracht war, als Massa ihm unnötigerweise die Tür zugeknallt hat.

Keine Angst, Vettel wird schon noch zu spüren bekommen, wie der Hase läuft. Sein Start in Hockenheim war unter dem Niveau eines Rookies, einfach nur peinlich. Schuld war natürlich nur die böse Kupplung, die war auch schuld am Rechtsdrall auf die schmutzige Seite. :D :D

Bei den Ausreden fährt Vettel schon beinahe auf dem Level des gefallenen Messias. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Da wissen wohl einige nicht was Tür zuknallen ist?

Ein Beispiel wahr Schumacher in Kanada, gegen Massa.

.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Vettel ist, obwohl er in Hockenheim nicht gewonnen hat, einer der Gewinner des Rennens. Immerhin hat er seine größten WM-Konkurrenten alle geschlagen. Den Ferrari-Sieg wird er verschmerzen können.

Alonso wird eh bald wieder einen seiner zahlreichen Fehler machen...der wird niemals WM.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
Vettel ist, obwohl er in Hockenheim nicht gewonnen hat, einer der Gewinner des Rennens. Immerhin hat er seine größten WM-Konkurrenten alle geschlagen. Den Ferrari-Sieg wird er verschmerzen können.

Alonso wird eh bald wieder einen seiner zahlreichen Fehler machen...der wird niemals WM.



Muss er ja nicht, war er schon

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Da wissen wohl einige nicht was Tür zuknallen ist?

Ein Beispiel wahr Schumacher in Kanada, gegen Massa.
.

Dass du das als Alonso-Kritiker anders siehst war doch klar, ansonsten vergleichst du Bananen mit dem Radetzki-Marsch. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ich glaube, ohne Überheblich zu sein, von mir in Anspruch zu nehmen das ich eine gewisse Ahnung habe was auf der Piste passiert.

Das hat nichts mit Kritik gegen irgendwelchen Fahrer zu tun.

.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Ich glaube, ohne Überheblich zu sein, von mir in Anspruch zu nehmen das ich eine gewisse Ahnung habe was auf der Piste passiert.

Das hat nichts mit Kritik gegen irgendwelchen Fahrer zu tun.
.

Na ja, wenn du dich darauf berufen musst ....

Es geht darum, dass du Vergleiche ziehst die einfach lächerlich sind, ich sage jetzt aber nicht warum, du sollst auch mal rätseln oder raten. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
Vettel ist, obwohl er in Hockenheim nicht gewonnen hat, einer der Gewinner des Rennens. Immerhin hat er seine größten WM-Konkurrenten alle geschlagen. Den Ferrari-Sieg wird er verschmerzen können.

Alonso wird eh bald wieder einen seiner zahlreichen Fehler machen...der wird niemals WM.



Es ist immer wieder erstaunlich über welches Faktenwissen du verfügst .
Ich werf da mal nur zwei Zahlen in den Raum 2005 u. 2006 .
Eigentlich müsste dir jetzt eine Energiesparlampe aufgehen.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Vettel ist, obwohl er in Hockenheim nicht gewonnen hat, einer der Gewinner des Rennens. Immerhin hat er seine größten WM-Konkurrenten alle geschlagen. Den Ferrari-Sieg wird er verschmerzen können.

Alonso wird eh bald wieder einen seiner zahlreichen Fehler machen...der wird niemals WM.



Es ist immer wieder erstaunlich über welches Faktenwissen du verfügst .
Ich werf da mal nur zwei Zahlen in den Raum 2005 u. 2006 .
Eigentlich müsste dir jetzt eine Energiesparlampe aufgehen.



War meine Aussage so schwer zu verstehen? Die war natürlich auf 2010 bezogen.

Der Alonso hat seit 2006, was zweifelsohne seine beste Saison war, nicht mehr viel gerissen. Bei McLaren vom Rookie gebügelt und zurück zu Papa Flavio geschickt und dort dann zwei Jahre hinterhergefahren...ein etwas glücklicher Sieg in Fuji und ein Betrug-Sieg in Singapur...mehr war da nicht.

Und jetzt wo er bei Renault weg ist, läuft es dort wieder etwas besser.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 45435
So viel besser läufts dich bei Renault gar nicht. Man hatte sie nur überhaupt nicht auf der Rechnung, deswegen sind alle so überrascht.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
So viel besser läufts dich bei Renault gar nicht. Man hatte sie nur überhaupt nicht auf der Rechnung, deswegen sind alle so überrascht.



Wenn man bedenkt, dass ihr Budget durch den teilweisen Rückzug von Renault und dem Verlust einiger Sponsoren geschrumpft ist.....und dann noch die vielen personellen Veränderungen beachtet, haben sie sich 2010 bislang gut geschlagen.....Alonsos Abgang war ebenso wie der von Briatore und Symonds kein Verlust.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 45435
Nun ich bin auch der Meinung, dass Alonso nicht mehr aus dem Renault rausbringen würde, als Kubica. Aber es ist nicht so, dass es bei Renault besser läuft, weil er weg ist - und genau das war deine Aussage/Intention.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ich bin auch der Meinung, dass Alonso nicht mehr aus dem Renault rausbringen würde, als Kubica. Aber es ist nicht so, dass es bei Renault besser läuft, weil er weg ist - und genau das war deine Aussage/Intention.



In Anbetracht der schlechteren finanziellen Situation läuft es besser - mit einem Budget von - sagen wir 130 Mio. Euro soviel zu erreichen wie mit einem Budget von 200 Mio. Euro ist in meinen Augen eine bessere Leistung.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 3713
Schummichel hat geschrieben:
Und jetzt wo er bei Renault weg ist, läuft es dort wieder etwas besser.


Sieh an, nach der Logik müsste Alonso der Heilsbringer sein, denn seitdem der Rentner von Ferrari weg ist und Alonso fährt, sind wieder Siege im Bereich des möglichen.

Ach so nebenbei, dann muss man auch sagen das Raikkonen der Chefentwickler schlechthin ist, denn nach Schumis peinlichen versagen im Jahre 2006 hat war Ferrari im Jahr darauf von Anfang an an der Spitze und gewann die WM.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Und jetzt wo er bei Renault weg ist, läuft es dort wieder etwas besser.


Sieh an, nach der Logik müsste Alonso der Heilsbringer sein, denn seitdem der Rentner von Ferrari weg ist und Alonso fährt, sind wieder Siege im Bereich des möglichen.


Siege hat Ferrari auch in den letzten Jahren geholt, selbst 2009. Dafür braucht man keinen Alonso. Schon gar nicht, wenn der nur durch das Pech der anderen (Bahrain) oder Stallorder (Hockenheim) siegen kann. Beide Siege haben Makel und waren nicht auf der Strecke herausgefahren.




Ach so nebenbei, dann muss man auch sagen das Raikkonen der Chefentwickler schlechthin ist, denn nach Schumis peinlichen versagen im Jahre 2006 hat war Ferrari im Jahr darauf von Anfang an an der Spitze und gewann die WM.

Die WM 2007 hat Ferrari nicht geholt, weil sie gut waren, sondern weil McLaren sich zu blöde angestellt hat. Auch die Fahrer.

Ausserdem holte McLaren ja auch erst die WM, als Alonso dort wieder weg war, oder?



VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer