Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 505
hellsehen kann er ja auch schon der vettel.

dass es vielleecht am vettel liegt ist dir nicht in den sinn gekommen.
bei alonso sagst du doch auch gleich, dass es sein fehler ist wenn er so schlecht startet.

@michael: dann würde er auch nicht gewinnen, den kurz vorm ziel würde er sich seine bremsen ruinieren und im kies parken :).
Bild

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
Vettel hat doch selbst gesagt, das Ferrarn am letzten WE das beste Auto stellte und sich den Doppel-Sieg deswegen mehr als verdient hat.

Außerdem glaube ich nicht, das er auf diese Art & Weise den Großen Preis von Deutschland gewinnen möchte.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 45454
Auf diese Art? Er will ja auch auf eine recht spezielle Art Weltmeister werden, in dem er Webber von der Strecke kehrt und er offensichtlich bevorzugt wird bei Red Bull.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:
Vettel muss einfach nur einen kühlen Kopf bewahren. Er ist sehr talentiert, sein Speed ist enorm. Das weiß jeder und streitet auch niemand ab. Ihm gehört die Zukunft, gemeinsam mit ein paar anderen jungen Burschen, wie z.B. Hamilton oder Kubica, um mal ein paar Namen zu nennen.

Das Punkte-System in diesem Jahr verzeiht dem Fahrer / Team den ein oder anderen Fehler. Es ist noch alles drin für ihn und das ist das Wichtigste. Red Bull ist generell allerdings eher unglücklich. Entweder streikt das Auto, wie z.B. in Bahrain & Australien, wo Vettel beide Male wie der sichere Sieger aussah oder man hat die Fahrer nicht im Grif (Istanbul) und zu guter letzt machen die Piloten natürlich auch von sich aus Fehler, wie sie andere Fahrer halt auch machen. Bei denen läuft selten alles perfekt.


Das Vettel in einer Liga mit Hamilton und Kubica spielt halte ich mal für ein Gerücht . Der Basti ist klar sehr talentiert und hat einen guten Speed aber ich sehe ihn eher in der Liga Webber,Rosberg ,Button
Nur weil er der germanische Ersatzschumi für RTL ist und Marko ,Lauda und Co. in in den Himmel loben ,bedeutet das nicht zwangsläufig das "ihm die Zukunft gehört "


Ob X nun besser als X oder Z ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, das Vettel überall als großes Talent anerkannt bzw. bezeichnen wird.

Zukunft gehören muss natürlich nicht bedeuten, das er Titel in Serie holt oder was weiß ich. Jedenfalls ist er aktuell bei einem Team unter Vertrag, welches um die WM kämpfen kann. Wenn alles gut läuft, traue ich dem Basti in naher Zukunft durchaus den Titel zu, auch einen zweiten, wie auch immer. Die Frage ist halt, wie lange Red Bull noch bei der Musik ist, wie seine Entwicklung verläuft und ob er mal zu einem anderem Team wechselt oder ähnliche Geschichten.

Sowas kann man allerdings schlecht abschätzen, von daher lassen wir das mal lieber ;)
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 26. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Auf diese Art? Er will ja auch auf eine recht spezielle Art Weltmeister werden, in dem er Webber von der Strecke kehrt und er offensichtlich bevorzugt wird bei Red Bull.


Siege am grünen Tisch sind dann doch etwas anderes, oder? Der Heim- Grand Prix ist außerdem etwas Besonderes.

Er ist sicher nicht der Einstellung in den Überhol-Vorgang gestartet, von wegen "Den Mark schieß ich jetzt ab". Sicher hat er da einen dummen Fehler begangen, keine Frage. Und was soll er denn dagegen tun, das Red Bull ihn offensichtlich lieber als WM sehen würde? Dafür kann er nun mal nichts.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 3713
Können sie überhaupt Vettel nachträglich zum Sieger küren?

2007 hätte man doch 3 Autos die in Interlagos vor Hamilton ins Ziel kamen auch disqualifizieren müssen, wodurch eigl Hamilton im Endklassement vorgekommen wäre, sprich mehr Punkte bekommen hätte (WM-Titel).
Jedoch ist dies nicht geschehen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn sie jetzt beide disqualfiziert werden, dann ist es perfekt für Vettel....


:roteyes: Oh Mann. Ja für Vettel wärs auch perfekt, wenn ab Ungarn außer ihm keiner mehr fahren würde. Aber perfekt für den Sport wärs nicht. Ferrari war das beste Team in Deutschland und hat den Doppelsieg verdient.



Klar waren sie die besten....habe ich das bestritten?

Aber Strafe muss sein. McLaren hatte 2007 auch das beste Auto...haben sie nen Titel geholt? Neee......

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...


Wenn sie jetzt beide disqualfiziert werden, dann ist es perfekt für Vettel....und besser als 2. zu werden, oder?

...



Aua aua aua, also das war jetzt mal richtig hohl.
Er wusste natürlich genau von der Ferrariorder am Start nicht wahr ?
Hast recht, er hat alles richtig gemacht...wei o wei...


Wie gesagt....es war richtig von Vettel, den FAhrer abzuwehren, der in der WM sein größter Gegner ist. Und das war in dem Fall Alonso und nicht Massa. Punkt.


MichaelZ hat geschrieben:
Auf diese Art? Er will ja auch auf eine recht spezielle Art Weltmeister werden, in dem er Webber von der Strecke kehrt und er offensichtlich bevorzugt wird bei Red Bull.



So einen plakativen Spruch hätte ich dir nicht zugetraut. Also hat der Vettel selbst in Siverstone den Flügel dran geschraubt oder was?

Beitrag Montag, 26. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
...


Wenn sie jetzt beide disqualfiziert werden, dann ist es perfekt für Vettel....und besser als 2. zu werden, oder?

...



Aua aua aua, also das war jetzt mal richtig hohl.
Er wusste natürlich genau von der Ferrariorder am Start nicht wahr ?
Hast recht, er hat alles richtig gemacht...wei o wei...


Wie gesagt....es war richtig von Vettel, den FAhrer abzuwehren, der in der WM sein größter Gegner ist. Und das war in dem Fall Alonso und nicht Massa. Punkt.

Es ist immer wieder begeisternd ,wie du einen Kuhfladen auf dem Feldweg zum Goldklumpen schön redest ,wenn die Kuh nur einen deutschen Stammbaum hat
Vettel hat sich angestellt wie der letzte ähm.... Zuerst hat er den Start verhunzt ,dann hat er versucht Alonso wo auch immer hin zu schicken und dabei nicht mal das bischen Weitsicht gehabt ,das da auf der anderen Seite eine so breite Lücke offen steht ,das Massa mit dem Panzer durchfahren kann .
Das war vieles aber sicher keine rennfahrerische Meisterleistung



MichaelZ hat geschrieben:
Auf diese Art? Er will ja auch auf eine recht spezielle Art Weltmeister werden, in dem er Webber von der Strecke kehrt und er offensichtlich bevorzugt wird bei Red Bull.



So einen plakativen Spruch hätte ich dir nicht zugetraut. Also hat der Vettel selbst in Siverstone den Flügel dran geschraubt oder was?

Wenn du nur halb so gut lesen und das gelesene dann auch noch verarbeiten könntest , wie du hier die Durchhalteparolen der heiligen Dreifaltigkeit zitierst ,wir müssten uns eine so bescheiden
intelligente Frage hier nicht antun .
Micha schrieb ,das Vettel offensichtlich bevorzugt wird , nicht das er das selber tut . Dafür hat er doch den Teamdepp Marko und seinen Handlanger Horner




Beitrag Montag, 26. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Dass Kubica in der Liga eines Hamiltons fährt, halte ich auch mal für ein Gerücht.

Dafür hat er mir bislang zu wenig Überholmanöver gezeigt. Ausserdem wirkte er bei BMW phasenweise doch etwas lustlos und hatte den Heidfeld letzt auch nur 2008 im Griff.




Na dieses Mal beziehe ich meine Gerüchte ja ausnahmsweise mal aus erster Hand wärend deine ja mal wieder aus dem germanischen Generalanzeiger stammen . Also von denen die ihr tägliches Brot in der F1 und unabhängig von Teams verdienen gab es schon zu BMW Zeiten eine überragende Mehrheit derer , die den Polen vom fahrerischen Talent vor jedem antretenden deutschen Fahrer sahen und wie ich erst neulich feststellen konnte ist die Zahl derer nicht kleiner geworden .

Beitrag Montag, 26. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Forza83 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Auf diese Art? Er will ja auch auf eine recht spezielle Art Weltmeister werden, in dem er Webber von der Strecke kehrt und er offensichtlich bevorzugt wird bei Red Bull.


Siege am grünen Tisch sind dann doch etwas anderes, oder? Der Heim- Grand Prix ist außerdem etwas Besonderes.

Er ist sicher nicht der Einstellung in den Überhol-Vorgang gestartet, von wegen "Den Mark schieß ich jetzt ab". Sicher hat er da einen dummen Fehler begangen, keine Frage. Und was soll er denn dagegen tun, das Red Bull ihn offensichtlich lieber als WM sehen würde? Dafür kann er nun mal nichts.


Sicher ist er nicht mit der Einstellung nach rechts abgebogen .
Er dachte halt ,das der Webber vor lauter Ehrfurcht schon längst auf der Standspur unterwegs wäre .
Das er nichts dafür kann das die roten Ochsen ihn leiber zum WM haben möchten halte ich dagegen schon für sehr blauäugig .
du glaubst doch nicht ernsthaft das die Intrigenspiele die schon unter Lauda,Prost ,Piquet hinter den Kulissen gelaufen sind und mit Schumacher und Alonso zur Höchsleistung getrieben wurden , beim Basti nun ohne sein zutun passieren .
Was wir live miterleben ist doch nur die Spitze des Eisberges .

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Beiträge: 0
So habe ich das nicht gemeint. Natürlich wird er nicht unglücklich darüber sein, das man ihn etwas bevorzugt. Das er mit der Zeit die Spielchen mitspielt, ist auch klar, so läuft das Geschäft halt.

Allerdings wird er wohl kaum derjeniger gewesen sein, der eine solche Bevorzugung veranlasst hat. Auf die Idee werden Mateschitz & seine Marketing-Experten schon selbst gekommen sein und die Marionetten, wie z.B. Horner oder Marko, versuchen halt, diese Idee umzusetzen, mehr oder weniger zumindestens :D

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Forza83 hat geschrieben:
So habe ich das nicht gemeint. Natürlich wird er nicht unglücklich darüber sein, das man ihn etwas bevorzugt. Das er mit der Zeit die Spielchen mitspielt, ist auch klar, so läuft das Geschäft halt.

Allerdings wird er wohl kaum derjeniger gewesen sein, der eine solche Bevorzugung veranlasst hat. Auf die Idee werden Mateschitz & seine Marketing-Experten schon selbst gekommen sein und die Marionetten, wie z.B. Horner oder Marko, versuchen halt, diese Idee umzusetzen, mehr oder weniger zumindestens :D



Vettel ist Red Bull Junior und Marko ist sowas wie der Cheftrainer und Macher im Red Bull Junior Team . Wenn du irgendwann mal einen Ex- Red Bull Junior treffen solltest ,dann beleidige seine Freundin ,nenne ihn blöden hund oder tret ihm in die Weichteile , aber mache nie den Fehler und frage ihn nach Marko .

Vettel ist bisher das einzige Red Bull Juniorchen ,das Marko überlebt hat und dessen Karriere auch einen öffentlich registrierten
Erfolg aufzuweisen hat . Vettel ist für Marko sowas wie der Nachweiss der Exsistenzberechtigung gegenüber Red Bull . Gleichzeitig ist Marko das Verbindungsglied zwischen Red bull und dem Team ,eine Art sportlicher Leiter aller Red Bull Aktivitäten im Rennsport . Intern zumindest Gerüchten zu Folge Befehlsverteiler an Horner und Co.
Es ist also im ureigensten Interesse von Marko Vettel innerhalb der Red Bull Truppe glänzen zu lassen nur leider ( oder zum glück - je nach Standpunkt )ist Marko irgendwie zu blöd , das ganze auch ohne offentliches Drama um zu setzen .
Ich sag ja nach wie vor . McLaren braucht techn. Defekte , Ferrari Teaminterne Skandale und Mercedes ,ok die brauchen alles um nicht doch noch aus versehen Weltmeister zu werden .
Red Bull hat dafür Marko .

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
Man kann nur hoffen, dass Vettel WM wird. Dann werden einige hier ganz blöd aus der Wäsche gucken. :lol:

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass Vettel WM wird. Dann werden einige hier ganz blöd aus der Wäsche gucken. :lol:



Das wirds Zeit das du deine Signatur änderst bei der Hoffnung.... :D

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass Vettel WM wird. Dann werden einige hier ganz blöd aus der Wäsche gucken. :lol:


Ich hoffe nicht. Am meisten verdient hätten es Hamilton, Button und Webber. Am meisten gönnen würde ich es Webber, dann Button, dann Hamilton.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 6340
Ich finde, Hamilton, Vettel und Button hätten es am meisten verdient. Aber darauf kommt es nicht an.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde, Hamilton, Vettel und Button hätten es am meisten verdient. Aber darauf kommt es nicht an.



Verstehe ich auch nicht, zum jetzigen Zeitpunkt hätte es ganz sicher ein Webber mehr verdient als ein Vettel, schon deshalb weil er klar benachteiligt wurde ( und wahrscheinlich noch wird, da muss man sich mal die nächsten Qualis anschauen) und sich dennoch eindrucksvoll durchsetzte. Ich meine Webber kann ja nichts dafür das bei Vettel ständig die Kupplung beim Start nicht funktioniert... :D

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 3713
Webber ist dieses Jahr recht beeindruckend. Verdammt schnell, wenn auch etwas fehlerhaft. Jedoch kommt er sehr gut mit der schwierigen Situation im Red Bull Team klar.

Wenn er jedes Wochenende so unterwegs wäre wie in Silverstone oder Monaco, hätte Vettel keine Chance. Doch Webber ist leider sehr unkonstant und ist vielleicht jetzt schon auf der Abschussliste des Teams (Teils auch selbstverschuldet)... Webber-Ferrar-2011 könnte in der Tat Realität werden. Stellt euch vor Webber holt den Titel, Mateschitz hat es bestimmt nicht gern wenn Webber im Ferrari nächstes Jahr die Nr1 auf dem Auto hat, vorallem nicht nach den Vorfällen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn er jedes Wochenende so unterwegs wäre wie in Silverstone oder Monaco, hätte Vettel keine Chance.

Aha, also wenn Massa an jedem Wochenende so stark unterwegs wäre wie in Interlagos oder Istanbul, dann hätte Alonso keine Chance... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Verstehe ich auch nicht, zum jetzigen Zeitpunkt hätte es ganz sicher ein Webber mehr verdient als ein Vettel, schon deshalb weil er klar benachteiligt wurde ( und wahrscheinlich noch wird, da muss man sich mal die nächsten Qualis anschauen) und sich dennoch eindrucksvoll durchsetzte. Ich meine Webber kann ja nichts dafür das bei Vettel ständig die Kupplung beim Start nicht funktioniert... :D


Die bösen deutschen Fahrer werden aber auch immer bevorteilt... Immer dieser Baby-Schumi... *Heul*

:lol:


Davon abgesehen sind Webbers Starts auch nicht immer so doll, ne... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 45454
Na wenn du nicht siehst, wie sehr Vettel bervorzugt wird, dann ist das deine Sache, aber veräppel nicht diejenigen, die den Tatsachen ins Auge blicken.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Na wenn du nicht siehst, wie sehr Vettel bervorzugt wird, dann ist das deine Sache, aber veräppel nicht diejenigen, die den Tatsachen ins Auge blicken.


Ja, is klar... Hauptsache Du hast den Durchblick... :D :drink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 45454
Ich und ungefähr 90% der weltweiten F1-Fans, Experten und Insider...

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ich und ungefähr 90% der weltweiten F1-Fans, Experten und Insider...


Na das ist doch wunderbar. Mein Kompliment. :D

Sieht halt jeder anders. Niemand kann das aber genau wissen von uns.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer