Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, die Schumi-Alkoholiker sind sicherlich auch nicht der Großteil...



Jetzt nicht mehr....lohnt ja auch nicht, taugt höchstens zum Frustsaufen :drink:

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 45322
Du nicht, aber andere.
Dass da immer nur ein paar wenige gemeint sind, weiß jeder.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 0
Jaja die immer wieder kehrende Patriotismus-Debatte. Ich finde nichts dabei, die Sportler des eigenen Vaterlandes zun unterstützen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und natürlich gibt es auch viele Leute, die sich kaum für den Sport interessieren und sich einfach nur betrinken wollen, das sah man vor allem bei der Fussball-WM. Aber wer sich ein F1-Ticket für mehrere Hundert Euro kauft, hat sicher auch ein gewisses Maß an Interesse am Rennsport. Bei den TV-Zuschauern mag das anders sein.

Was RTL angeht....es stimmt, sie hypen Deutsche Sportler (und die Klitschkos, die aber nicht deutsch sind) enorm hoch. Man denke nur an Becker, Maske....und natürlich auch Schumacher und Vettel. Das mag nervig sein, aber der Erfolg gibt ihnen Recht.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Formel 1 gucke, weil sie mich als Sport interessiert. Die technischen Finessen, ds ganze Drumherum, die Geschwindigkeit, der Sound....die F1 ist eine kleine unrealistische Welt, in der Geld keine Rolle spielt und nur verrückte Menschen mitwirken.

Ich hatte auch an der 2007er Saison große Freude, als kein Deutscher vorne mitfuhr. Mich freut es natürlich, dass Schumacher wieder da ist und dass Vettel um die WM mitfährt. Aber auch ohne diese Herrschaften würde ich mir jedes Rennen angucken.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 3713
indalo hat geschrieben:
[

Woher du wissen willst das die spanischen fans zum großen Teil Rassisten sind wuerde mich mal interessieren. Bist du bei jedem Spanien GP vor ort und beobachtest die "Rassisten", wenn du zwischen ihnen stehst oder was??


Ich rede von spanischen Sportfans im Allgemeinen und vielleicht sind sie ja in der F1 wirklich anders, doch in anderen Sportarten nicht. Kannst ja mal Samuel Eto`o fragen, was die Idioten auf den Tribünen über seine Hautfarbe gedacht haben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
[

Woher du wissen willst das die spanischen fans zum großen Teil Rassisten sind wuerde mich mal interessieren. Bist du bei jedem Spanien GP vor ort und beobachtest die "Rassisten", wenn du zwischen ihnen stehst oder was??


Ich rede von spanischen Sportfans im Allgemeinen und vielleicht sind sie ja in der F1 wirklich anders, doch in anderen Sportarten nicht. Kannst ja mal Samuel Eto`o fragen, was die Idioten auf den Tribünen über seine Hautfarbe gedacht haben.



Dann frag du erst mal Adebowale Ogungbure was er so fuer erfahrungen auf deutschen spielfeldern gemacht hat.

Irgendwie ist diese diskussion sinnlos.
In jedem land gibt es rassismus, auch im sport. Und das ist falsch und fies und verabscheuungswuerdig.
Ich wehre mich nur dagegen, das Spanien als DAS 'Sportrassismus-land' hingestellt wird, weil es einfach nicht stimmt.
Erst mal vor der eigenen tuere kehren.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 3713
Ich sag ja nicht das dort alle Rassisten wären, doch das man in Spanien oder Italien ein größeres Drama um die Hautfarbe macht als z.B. England halte ich nicht für unwarscheinlich ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 249
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich finde auch, dass der Nationalismus-Hype eher was für die Couchkartoffeln ist, die F1 oder Fußball nur gcken, weil sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.


Stimmt. Ich kann mit meiner Zeit auch nichts anfangen. Kassiere schon seit Jahren Hartz 4 ohne irgendwas tun zu müssen und lass die anderen arbeiten, mir gehts prima dabei, und wenn ich von dieser blöden Agentur zu einem Vorstellungsgespräch aufgefordert werde, trinke ich vorher ein paar Bierchen und Schnäpsken, komm da voll angetörnt an, so mit Tattoos überall, und schon hab ich meinen Job sicher bei der Agentur. Ich setz mit der Alten jedes Jahr nen neues Kind in die Welt, bringt wieder Kohle mehr. Und guck - weil ich nix besseres weiss - Fussball und Formel 1. Klar, weil ich doch die Leute, die mich hier ernähren, ein bisken zurückgeben will. Ob ich wat von de Sport verstehe is doch egal. Ich gucks eben, und ich schreib innem Forum. Da sind nur so Leute wie ich, wie Du sagst. Ist doch auch alles völlig OK so, odde nich?

MESSIas10 hat geschrieben:
Die haben von dem Sport an sich null Plan, es interessiert sie auch nicht.


Sach ich doch. Wat soll ich denn tun den ganzen Tach? Ich muss doch irjentwat machen. Also schreib ich und müll dich zu mit meinem besserwissertun. So wie et alle anneren ausser Dir natürlich auch machen. Irjendwofür muss die Zeit doch jut sinn. Dat Jeld dazu krieg ich ja sowieso. Stell dich vor: die Argentur bezahlt mich sogar dat Internet, weil dat jehört ja heutzutach zum alljemeinen Lebensstandard und Bedürfnis. So wie bei allen anneren hier.

MESSIas10 hat geschrieben:
Hauptsache, man brüllt für den Protagonisten seines Landes.
(Nicht nur) Hierzulande wird eine solche Einstellung von den TV-Anstalten wie Sky & RTL auch noch gefördert, jedes Hundstrümmerl am Streckenrand wird aus deutscher Sicht betrachtet und beschnüffelt :x


So, un was hasse dagegen? Warse schon ma in Spanien oder Italien oder Brasilien oder Polen oder Frankreich oder England? Was hasse da? Richtich - jenau dat gleiche - nur dat so Leute da nich dat Geld kriejen wie ich - hähähä

MESSIas10 hat geschrieben:
Aber dafür können die Fahrer ja nichts. Schumacher und Vettel können nichts für die Bierbacken, die fast jede Strecke mit ihren div. Ausscheidungen fluten, Alonso kann nichts für die spanischen Dummbratzen, die (z.B.) mit Koksnüssen nach Lewis Hamilton werfen, und Letzterer kann ebensowenig wie Hill, Button etc. was für die Bibel der englischen Vollidioten, also known as "The Sun".


Bei mich sin de Backen vom Bier noch so wie se vorher waren, nur dat Bäuchlein.. neee, weisse, dat Bäuchlein is so wat von jross jewoode, da kommt de Alte un fracht, ob de dat darunter übahaupt noch sehen kanns, so klein wie dat is. Un ich sach "nee - is da wat?"... un dafür kann de Vettel un de Schumacher nix, auch nich der - wie heiss der überhaupt, der getz mit de motorsport-magazin Leserin so ne Runde aufm Hockenheim jedreht hat, Harrinton oda? - also die können da gar nix für, dat dat so is. Auch de Alfons ausm Land vonne Maloorka, der kann auch nix dafür. Aber ich bin kein Vollidiot, wenn ich so ne Zeitung lese, denn ich kann ja lesen un schreiben (siehse ja), und dat lesen kann ich ooch. Von Kokosnüssen aufe Rennstrecke hab ich aber nix jelesen bisher, hab ich wohl verpasst, vielleicht ham die inne Formel 1 ja sowat wie et Dschungelbuch jemacht, so als Publikumsmainet, oder weil se die Kleinen ausm Fantasialand weglocken wollten. Hab ich wat verpasst. Schade, hätt ich jerne jesehen.

MESSIas10 hat geschrieben:
Nationalismus-Hype kommt meistens von Leuten, die sich für den speziellen Sport nicht interessieren und nur ind er Masse mitschwimmen wollen.


Also, dat mit de Hype, dat is schon klar. Dat macht mich auch immer rammeldoll, wenn de Vettel oder der Sutil oder der Glock jewinnt. Da mach ich de Fähnskes auf mein Auto (hat auch de Argentur bezahlt - ja doch, dat is so), da zieh ich den komischen Schwarz-Rot-Gelben Hut auf, den ich vor ein paar Wochen beim Aldi für läppische 10 Mark (zahlt auch de Argentur) jeholt hab, und dann lauf ich aufe Strasse und schwenke die Fahne un jubel und schrei un mach wer weiss wat - is doch klar - ich bin ja nen Nationalist. Wat wär ich denn ohne dat? Un: Dat macht doch jeder hier, da is doch jeder, der den Vettel anfeuert, nen Nationalist, da arbeitet doch jeder, der irjentwat vom Schumacher so schreibt, dat gleiche Geld wie ich und holt sich abends für sein Bäusken so sein Pilsken, oder wat? Is doch klar dat! Un selbst de Spanier, die ja - sein mer mal ehrlich - übahaupt keine Ahnung von all die Sachen haben, ja jenau die machen jenau dat gleiche! Dat is doch wirklich unjerecht, oder? Oder die Engländer - ja jenau die, die immer so machen, als ob se dat Bier wie Wasser runterschlucken tun un dann nix merken, un mit nackte Oberkörper bei Minustemperaturen so unheimliche Gesänge im Stadion loslassen - ja, jenau die, die machen dat auch so? Dat jibbet doch jar nich! Wie kommen die dazu? Dat sin doch alle Bierbäuche un Nationalisten un ... wer weiss ich wat.

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie schon gesagt, die Fußball WM ist das beste Beispiel. Wenn Deutschland spielt sind die Fan Meilen voll. Echt komisch, 95% von den Leuten sind nichtmal Fußball Fans (Vorallem die kreischenden 14 Jährigen Mädchen) die sich für echten Fußball (Also nicht das Amateur gegicke in der WM, sondern für CL&co) interessieren.


Dat is jenau de Punkt. 95 Prozent vonne Leute, die dat allet gucken, sin keine Fans. Da jibbet nur 5%, die wirklich Ahnung haben, die über dat alles wirklich reden können, die wirklich sagen können wat Sache is. Dat musse dich mal vorstellen: Da is nen janzen Haufen Leute - so sajen wer mal 100 Stück) in sonem Raum einjepfercht, un nur 5 (fünf!!!) haben wirklich die Ahnung. Der Rest sin kreichende Mädchens un völlig Ahnungslose so wie ich. Da muss ich doch auf die fünf da oben, die wat zu sagen haben, so wat alles so angeht, hören und mein Maul halten. Mach ich ja auch. Da sach ich dann nix mehr zu.
Zuletzt geändert von lepluslent am Donnerstag, 05. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Du nicht, aber andere.
Dass da immer nur ein paar wenige gemeint sind, weiß jeder.



Ich war nicht in Hockenheim aber ich habe Videos gesehen und da kommt mir der Begriff "ein paar wenige " schon sehr relativ rüber .

Das gleiche gilt übrigens auch für die "Einzelindividuen " unserer
Spanierin .

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 866
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich sag ja nicht das dort alle Rassisten wären, doch das man in Spanien oder Italien ein größeres Drama um die Hautfarbe macht als z.B. England halte ich nicht für unwarscheinlich ;)

Absolut. Jeder, der sich auch nur ein wenig mit dem Fußball in anderen Ligen beschäftigt, kommt zu diesem Entschluss.
Natürlich gibt es in Deutschland auch Fälle, wie zum Beispiel Gerald Asamoah oder den von indalo angesprochenen Ogungbure, die absolut unwürdig sind.
Dass hierzulande allerdings der Nationaltrainer Schwarze als "Scheißn...." oder als "H....." (das böse Wort mit H) bezeichnen ist mir allerdings neu.
Wir schweifen aber vom Thema ab.....vielleicht wäre das ja was für eine Diskussion im Offtopic-Forum?
------------------------------------

Ich denke durchaus, dass Vettel es noch packen kann als WM, allerdings muss er sich jetzt gewaltig sputen. Den Speed hat er absolut und es wäre schade, wenn er sich den Titel Dank selbstverschuldeter Probleme entgehen lassen würde.

Beitrag Freitag, 06. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

[b][color=#0000FF]Mach die Taschen zu sonst rutscht dir die Hose ,so wie *zensiert Kimika*



Nur mal so als Information
sich selbst die Taschen voll lügen ist eine deutsche Redewendung .
Das mag in Finnland anders sein aber das ist hier ja auch ein deutschsprachiges Forum .
Die Redewendung steht sogar im deutschen Duden der Redewendungen .
Nicht immer dann ,wenn hier die kleinsten Schlaufrauen die Hupe drücken ,gleich die große Zensurkeule rausholen .
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 06. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 06. August 2010

Beiträge: 802
MESSIas10 hat geschrieben:
@KRfan: Du meinst die EM2008 ;)
Aber wenn zwei Teams mit sich hassenden Fangruppen gegeneinander Spielen und die Idioten aufeinander losgehen, gehen sie aufeinander los weil sie zu ihrem Verein stehen und nicht weil die einen Deutsch und die anderen Afrikaner sind. Am liebsten wärs mir wenn sowas nix geben müsste, aber lieber hab ich so ein "globalisierten" Hass als nationalistischen... ;)


Natürlich war es die EM 2008, my bad. :oops:

Wahrscheinlich ist dir Mostar kein Begriff aber wenn ja, dann wirst du auch wissen, dass sich die einzelnen Fangruppen der Stadtvereine auf nationaler Ebene anfeinden. Deshalb meinte ich ja auch, das es bei uns Hooligans der besonderen Art gibt. :wink:

Aber jetzt back to Vettel. Horner hat ihm doch jetzt tatsächlich nahe gelegt, dass er seine Emotionen in den Griff bekommen solle. :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 06. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
@AWE:

Was soll man dazu sagen? Das ist jetzt innerhalb weniger Stunden der vierte beleidigende Beitrag von dir, den ich gemeldet habe. Denn Lügen muss ich mir nicht unterstellen lassen.

Viele Grüße

F-One



Ein ordentlicher Deutscher war schon immer in allem gut ,was mit A anfängt . Aber damit der letzte Finger der Hand bei deinen Zählübungen nicht verkümmert hier der ultimatriv fünfte Grund vollkommen sinnloser Weise den Anscheiser-Button zu drücken .

Natürlich musst du dir nicht Lügen unterstellen lassen (wenns keine sind ) aber wenns dir lieber ist dann behaupte ich mal das ,sagen wir es wieder mal ganz diplomatisch ,mein Stück Quarkkuchen auf dem Teller wesentlich schlauer ist als etwas ,was nicht mal in der Lage ist eine Redewendung zu deuten .

In diesem Sinne guten , A*sch*ss noch . :D

Beitrag Freitag, 06. August 2010

Beiträge: 4399
Womit wohl auch das Thema "Schummichel" geklärt währe. Gerade so hatte ich es mir vorgestellt.

.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer