Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 3713
Ich gebs auf, du bist so ein Alonso-Anti, dass ist der Wahnsinn. Egal, freu dich, mach ruhig aus jedem kleinen Krümmel etwas dass den Spanier schlecht darstellt, fehlt nur noch eine Begründung dafür dass die Erderwärmung von Alonsos Hitzkopf stammt. Der Spanier hat wohl den selben Fehler gemacht wie Hill, Villeneuve, Montoya oder Webber. Nämlich ein großes germanisches Idol auf der Strecke zu schlagen. :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 948
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich gebs auf, du bist so ein Alonso-Anti, dass ist der Wahnsinn. Egal, freu dich, mach ruhig aus jedem kleinen Krümmel etwas dass den Spanier schlecht darstellt, fehlt nur noch eine Begründung dafür dass die Erderwärmung von Alonsos Hitzkopf stammt. Der Spanier hat wohl den selben Fehler gemacht wie Hill, Villeneuve, Montoya oder Webber. Nämlich ein großes germanisches Idol auf der Strecke zu schlagen. :lol:


Genauso ist es. Ohne "Feindbilder" ist es auch irgendwie langweilig im jüngeren Alter. :D
Ausserdem gibt es ja nicht viel bei Schummel derzeit zum Hochpreisen, dann basht man lieber auf Alonso ein. Ohne Sinn und Verstand :)

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 10726
An Formelchens Stelle würde ich mir eher mal Gedanken darüber machen, warum bei der deutsch-unterstützten Dilletantentruppe aus Brackley nix mehr läuft. Am Budget sollte es eher nicht liegen, schließlich hat man ja jetzt nicht nur Gottes gesegneten Autobauer im Rücken sondern auch noch einen Großsponsor. Am Personal wohl auch nicht, werkelt dort doch der schon zu Lebzeiten heiliggesprochene Chefstratege und Super-Entwickler, unterstützt von geballter deutscher Ingenieurskunst... Bliebe dann natürlich die Frage, ob es vielleicht an den Fahrerwechseln liegen könnte. Aber nicht doch, laut Formelchen kann der Jim Knopf ja nix und der frühere Adjutant des roten Helden noch viel weniger, wohingegen doch der eine von den "Neuen" sogar selbst mit zusammengeschraubt hat und laut Hörensagen allein seine Anwesenheit Sekunden bringt, vom Handauflegen beim Auto ganz zu schweigen... Setzt man diesen leistungsmäßigen Quantensprung jetzt ins Verhältnis zu Alonsos Teams könnte man nach Formelchens Rechenspielchen leicht zu der Vermutung kommen, man müßte dem Vielzuvielfachen wegen offensichtlich erwiesener Unfähigkeit einige seiner Titel wieder aberkennen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 1592
@Mav05
Starker Tobak für unseren Freund ! :D

Ich frage mich langsam wie peinlich kann es bei den PKs eigentlich noch werden, wenn Haug seit Monaten immmer wieder das schlechte Auto für Schumis Versagen nennen muss, er tut gerade so, als bekäme Rosberg den besseren Wagen, dabei wäre die Situation "mätzchenbereingt" noch schlimmer für Schumi.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 1592
Zum eigentlichen Topic:

Wie lange darf Vettel am Start noch den Metzger spielen ? Den FIA-Trotteln muss wohl zuerst ein Auto in die Boxengasse fliegen.
Das Fingermännchen macht das jetzt schon zum wiederholten Mal ungestraft. Man kann davon ausgehen, dass beispielsweise ein Alonso ohne Zögern dafür bestraft würde.

Vettel erinnert immer mehr an den jungen Rammbock Schumi, mit dem Unterschied, dass Schumi definitiv mehr Hirn hat(te). Wie blöd muss Vettel eigentlich sein, dass er glaubt seine dummdreisten Samurai-Einlagen könnten einen Webber oder Alonso einschüchtern ?! :D

Vettel hatte in dieser Saison viel zu auffällig Narrenfreiheit, mal sehen was der FIA im Fall der Fälle (alonso führt WM an) noch in den Sinn kommt, werden wir wieder mit einem netten Safetycar im richtigen Moment beglückt oder fällt Ecclestone-Knecht Whiting gar ein neuer Beschiss ein ? Man darf gespannt sein...
_______________________

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Beiträge: 45435
Schummichel hat geschrieben:
In Anbetracht der schlechteren finanziellen Situation läuft es besser - mit einem Budget von - sagen wir 130 Mio. Euro soviel zu erreichen wie mit einem Budget von 200 Mio. Euro ist in meinen Augen eine bessere Leistung.


1. Entstand das diesjährige Modell noch mit dem Budget von letztem Jahr. Den Finanzengpass merkt man erst jetzt.

2. Müssen alle Teams sparen und geben daher deutlich weniger Geld aus. Und Renault hat auch 2005/2006 mit deutlich weniger Budget die Titel geholt.

Aber eines ist klar: Alonso ist jedenfalls nicht der Grund, wieso es jetzt besser läuft bei Renault.

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich gebs auf, du bist so ein Alonso-Anti, dass ist der Wahnsinn. Egal, freu dich, mach ruhig aus jedem kleinen Krümmel etwas dass den Spanier schlecht darstellt, fehlt nur noch eine Begründung dafür dass die Erderwärmung von Alonsos Hitzkopf stammt. Der Spanier hat wohl den selben Fehler gemacht wie Hill, Villeneuve, Montoya oder Webber. Nämlich ein großes germanisches Idol auf der Strecke zu schlagen. :lol:



Wüsste jetzt nicht warum du da einen Webber oder einen Montoya auzählst, aber nunja.

Und warum eigentlich nicht den Häkkinen??

Nee, sorry. Mit Schumacher hat meine Antipathie gegen Alonso nix zutun. Hill, Villeneuve oder Montoya finde ich im Vergleich zu Alonso tausend mal sympathischer.

Alonso ist einfach ne Skandalnudel....Spionage, Crashgate und jetzt dasin Hockenheim....der ist sowas von charakterlos, das ist unglaublich. Das schlimmste aber ist, dass er immer wieder ungeschoren davonkommt.

Beitrag Freitag, 30. Juli 2010

Beiträge: 0
*gelöscht Kimika*

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 45435
Schummichel hat geschrieben:
Alonso ist einfach ne Skandalnudel....Spionage, Crashgate und jetzt dasin Hockenheim....der ist sowas von charakterlos, das ist unglaublich. Das schlimmste aber ist, dass er immer wieder ungeschoren davonkommt.


Nun ja er steht halt Schumacher in nichts nach.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Alonso ist einfach ne Skandalnudel....Spionage, Crashgate und jetzt dasin Hockenheim....der ist sowas von charakterlos, das ist unglaublich. Das schlimmste aber ist, dass er immer wieder ungeschoren davonkommt.


Nun ja er steht halt Schumacher in nichts nach.



Das ist doch jetzt etwas übertrieben gesagt. Schumacher hatte auch seine Skandale, das streite ich nicht ab.

Aber seine TK wurden nicht vor die Wand geschickt, er hat nie seinen Boss erpresst um einen Nr.1-Status zu bekommen und ausserdem hat er sich damals in Österreich auch für die Aktion geschämt, was man an dem Verhalten auf dem Podest sehen konnte. Und er hat ganz offen und ehrlich über die Sache damals geredet. Was man von Alonso nicht sagen kann.

Zum Topic: super Job heute von Vettel, langsam hat er Webber wieder im Griff und wenn er so weitermacht, holt er Hamilton auch bald ein.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 6340
Schummichel hat geschrieben:
Zum Topic: super Job heute von Vettel, langsam hat er Webber wieder im Griff und wenn er so weitermacht, holt er Hamilton auch bald ein.


Ja, gute Leistung. Morgen zählt es aber... Er muss endlich mal besser starten. Auch wenn es nicht immer an ihm lag.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 4399
Schummichel hat geschrieben:
Aber seine TK wurden nicht vor die Wand geschickt, er hat nie seinen Boss erpresst um einen Nr.1-Status zu bekommen und ausserdem hat er sich damals in Österreich auch für die Aktion geschämt, was man an dem Verhalten auf dem Podest sehen konnte. Und er hat ganz offen und ehrlich über die Sache damals geredet. Was man von Alonso nicht sagen kann.


Daran habe ich grossen Zweifel, seine Reaktion ging ganz einfach auf die Reaktion des Publikums zurück.
Er wusste damals ganz genau das Barrichello den Befehl erhalten wird und kann sich nicht damit herausreden er sei Überrascht worden, wie damals Berger in Japan, wenn er sich wirklich geschämt hätte währe er nicht vorbeigefahren, wie im Jahr zuvor. Allerdings ging es damals nur um den zweiten Platz, was wahrscheinlich für viele ein Unterschied ist.

.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Die 25 Punkte sind sehr wichtig für Vettel, da McLaren in Spa & Monza sehr stark sein wird und Red Bull dort wohl nicht auf die maximale Ausbeute hoffen darf.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Zum Topic: super Job heute von Vettel, langsam hat er Webber wieder im Griff und wenn er so weitermacht, holt er Hamilton auch bald ein.


Ja, gute Leistung. Morgen zählt es aber... Er muss endlich mal besser starten. Auch wenn es nicht immer an ihm lag.



Wer sagt das?, ich denke es lag schon an ihm, die Aussagen wiedersprechen sich ja, offensichtlich wissen die bei den Bullen auch nicht mehr so recht, was sie vor drei Wochen sagten, da wars ja angeblich auch die Kupplung, jetzt lag es an der Strecke. Vergesst das Geseiere, da stimmt nicht die Hälfte von dem was die von sich geben, siehe Stallorder usw.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Stibbich hat geschrieben:
Die 25 Punkte sind sehr wichtig für Vettel, da McLaren in Spa & Monza sehr stark sein wird und Red Bull dort wohl nicht auf die maximale Ausbeute hoffen darf.



Für Webber sind sie mindesten genau so wichtig....ebenso für Alonso, Hamilton, Button, Rossberg, Kubica, Petrov, Massa usw.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Zum Topic: super Job heute von Vettel, langsam hat er Webber wieder im Griff und wenn er so weitermacht, holt er Hamilton auch bald ein.


Ja, gute Leistung. Morgen zählt es aber... Er muss endlich mal besser starten. Auch wenn es nicht immer an ihm lag.



Wer sagt das?, ich denke es lag schon an ihm, die Aussagen wiedersprechen sich ja, offensichtlich wissen die bei den Bullen auch nicht mehr so recht, was sie vor drei Wochen sagten, da wars ja angeblich auch die Kupplung, jetzt lag es an der Strecke. Vergesst das Geseiere, da stimmt nicht die Hälfte von dem was die von sich geben, siehe Stallorder usw.



Wo haben sie gesagt, dass es an der Strecke lag? Sie haben es mit der Kupplung begründet.


Ausserdem wird hier gern vergessen, dass auch Webbers Starts nicht immer gut sind....er hat in Hockenheim Positionen verloren, in Valencia auch.

Also wirds wohl eher an der Technik bei den Bullen liegen.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:

Wo haben sie gesagt, dass es an der Strecke lag? Sie haben es mit der Kupplung begründet.


Ausserdem wird hier gern vergessen, dass auch Webbers Starts nicht immer gut sind....er hat in Hockenheim Positionen verloren, in Valencia auch.

Also wirds wohl eher an der Technik bei den Bullen liegen.



Mein Gott das ist ja nicht auszuhalten, kannst du nicht lesen oder was?
In Silverstone haben sie auch gesagt es war die Kupplung, heute hat Horner gesagt es lag an der Strecke....

Und es ging nicht darum ob ein anderer schon mal schlecht gestartet ist... :roteyes:

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 7113
:D) jaja, wenn schon der 7-fache im nirgendwo rumkurvt, dann muss es wenigstens Baby-Schumi auf die reihe bringen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Mein Gott das ist ja nicht auszuhalten, kannst du nicht lesen oder was?
In Silverstone haben sie auch gesagt es war die Kupplung, heute hat Horner gesagt es lag an der Strecke....

Und es ging nicht darum ob ein anderer schon mal schlecht gestartet ist... :roteyes:



Vettel hat es dieses Wochenende mit technischen Sachen an der Kupplung begründet.....was Horner gesagt hat, weiß ich nicht.


Und es geht sehr wohl darum, wie schlecht auch Vettels TK startet, denn das zeigt ja nur, dass es wohl mit der Technik zutun haben muss.

Dass du Vettel nicht magst und die Schuld bei ihm suchst, ist klar...aber auch unsachlich, wenn Webbers Starts mit dem gleichen Material ebenso mies sind.

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mein Gott das ist ja nicht auszuhalten, kannst du nicht lesen oder was?
In Silverstone haben sie auch gesagt es war die Kupplung, heute hat Horner gesagt es lag an der Strecke....

Und es ging nicht darum ob ein anderer schon mal schlecht gestartet ist... :roteyes:



Vettel hat es dieses Wochenende mit technischen Sachen an der Kupp :D lung begründet.....was Horner gesagt hat, weiß ich nicht.


Und es geht sehr wohl darum, wie schlecht auch Vettels TK startet, denn das zeigt ja nur, dass es wohl mit der Technik zutun haben muss.

Dass du Vettel nicht magst und die Schuld bei ihm suchst, ist klar...aber auch unsachlich, wenn Webbers Starts mit dem gleichen Material ebenso mies sind.


Du weißt so manches nicht, von daher ist es besser du lässt es sein, meld dich beim Förster...

Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mein Gott das ist ja nicht auszuhalten, kannst du nicht lesen oder was?
In Silverstone haben sie auch gesagt es war die Kupplung, heute hat Horner gesagt es lag an der Strecke....

Und es ging nicht darum ob ein anderer schon mal schlecht gestartet ist... :roteyes:



Vettel hat es dieses Wochenende mit technischen Sachen an der Kupp :D lung begründet.....was Horner gesagt hat, weiß ich nicht.


Und es geht sehr wohl darum, wie schlecht auch Vettels TK startet, denn das zeigt ja nur, dass es wohl mit der Technik zutun haben muss.

Dass du Vettel nicht magst und die Schuld bei ihm suchst, ist klar...aber auch unsachlich, wenn Webbers Starts mit dem gleichen Material ebenso mies sind.


Du weißt so manches nicht, von daher ist es besser du lässt es sein, meld dich beim Förster...



Ok....hier ist mal wieder der Punkt wo die Moderatoren einschreiten sollten und ich dich auf die ignore-Liste setze. Du verlässt mal wieder die sachliche Ebene, weil dir nix einfällt und dann wirst du persönlich. Niveaulos. Also auf nimmer wiedersehen. :lol:

Beitrag Sonntag, 01. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Alonso ist einfach ne Skandalnudel....Spionage, Crashgate und jetzt dasin Hockenheim....der ist sowas von charakterlos, das ist unglaublich. Das schlimmste aber ist, dass er immer wieder ungeschoren davonkommt.


Nun ja er steht halt Schumacher in nichts nach.



Das ist doch jetzt etwas übertrieben gesagt. Schumacher hatte auch seine Skandale, das streite ich nicht ab.

Aber seine TK wurden nicht vor die Wand geschickt, er hat nie seinen Boss erpresst um einen Nr.1-Status zu bekommen und ausserdem hat er sich damals in Österreich auch für die Aktion geschämt, was man an dem Verhalten auf dem Podest sehen konnte. Und er hat ganz offen und ehrlich über die Sache damals geredet. Was man von Alonso nicht sagen kann.

Zum Topic: super Job heute von Vettel, langsam hat er Webber wieder im Griff und wenn er so weitermacht, holt er Hamilton auch bald ein.



Ich bin zwar keine Alfonso Fan aber war mir neu ,das Alonso den
Piquet in die Wand geschickt hat . Ich dachte immer,das wäre dieser Potenz-Italiener mit den zerzausten Haaren gewesen ,du weisst schon ,den den der Michel damals 1995 erpressen wollte :-)
In Österreich hat der Schlumi sich danz doll geschämt ,das er nicht mehr rechtzeitig die Bremse gefunden hat oder wars vielleicht doch nur ,weil er gnadenlos und vollkommen unerwartet ausgepfiffen wurde ,das ihm die Ohren vom Stamm gefallen sind .

Toller Job übrigens auch von Webber der ja immerhin mit dem
Motor antreten darf ,den er bereits seit England drin hat und der
in Deutschland zweimal wegen Ölverlust überhitzte .

Die Fotografen schlagen sich schon drum ,wer am Boxenausgang ganz vorne stehen darf ,weil die meisten Wetten darauf hinauslaufen ,das sie da den Vettel wohl direkt von vorn erwischen werden , sprich er wird versuchen Webber in den Boxengassenausgang zu schicken .
Lustig wäre ,wenn Alonso dann aussen vorbei geht .
Übrigens ist die schmutzige Seite dieses Mal beileibe nicht so schmutzig wie sonst . Der Platzregen hat da Wunder gewirkt .

Beitrag Sonntag, 01. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:


Ok....hier ist mal wieder der Punkt wo die Moderatoren einschreiten sollten und ich dich auf die ignore-Liste setze. Du verlässt mal wieder die sachliche Ebene, weil dir nix einfällt und dann wirst du persönlich. Niveaulos. Also auf nimmer wiedersehen. :lol:



Na in Sachen Einschreiten der Moderatoren scheinst du ja hier aktuell der ungekrönte König zu sein .
Und das wo dir doch immer wieder was fantasievolles einfällt wenns darum geht Germanien und seine/deine Helden hoch leben zu lassen .
Woran liegt es denn bei dir ?
Alles Antis oder was ? :-)

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:

Ok....hier ist mal wieder der Punkt wo die Moderatoren einschreiten sollten und ich dich auf die ignore-Liste setze. Du verlässt mal wieder die sachliche Ebene, weil dir nix einfällt und dann wirst du persönlich. Niveaulos. Also auf nimmer wiedersehen. :lol:



Also ich hatte noch keinen Moderatorenbesuch, im Gegensatz zu dir.

Niveaulos, der ist gut, und das von dir.....ist noch besser....
ansonsten gähhhhhhhhhhhhhhhnnn, interssiert mich nicht die Bohne wohin du mich setzt.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich bin zwar keine Alfonso Fan aber war mir neu ,das Alonso den
Piquet in die Wand geschickt hat . Ich dachte immer,das wäre dieser Potenz-Italiener mit den zerzausten Haaren gewesen ,du weisst schon ,den den der Michel damals 1995 erpressen wollte :-)

Klar...stimmt schon, war etwas überspitzt formuliert. Natürlich waren es der Italiener und der Engländer. Aber du selbst hast ja auch mal gemeint, dass der Alonso es zumindest auch gewusst haben muss, oder?



In Österreich hat der Schlumi sich danz doll geschämt ,das er nicht mehr rechtzeitig die Bremse gefunden hat oder wars vielleicht doch nur ,weil er gnadenlos und vollkommen unerwartet ausgepfiffen wurde ,das ihm die Ohren vom Stamm gefallen sind .


Auch das stimmt....der Schumacher hat sich darüber sehr gewundert. Man muss aber auch sagen, dass Alonso in Hockenheim riesen Glück hatte, dass er nicht ausgebuht wurde....denn es wäre verdient gewesen.


Toller Job übrigens auch von Webber der ja immerhin mit dem
Motor antreten darf ,den er bereits seit England drin hat und der
in Deutschland zweimal wegen Ölverlust überhitzte .

Ja...schon böse die Leute bei Red Bull, ihren Fahrern kaputte Motoren einzubauen.


Die Fotografen schlagen sich schon drum ,wer am Boxenausgang ganz vorne stehen darf ,weil die meisten Wetten darauf hinauslaufen ,das sie da den Vettel wohl direkt von vorn erwischen werden , sprich er wird versuchen Webber in den Boxengassenausgang zu schicken .
Lustig wäre ,wenn Alonso dann aussen vorbei geht .
Übrigens ist die schmutzige Seite dieses Mal beileibe nicht so schmutzig wie sonst . Der Platzregen hat da Wunder gewirkt

Der Webber ist auch nicht ohne...schon letztes Jahr gabs Situationen, in denen er einige Fahrer hart abdrängte.

Und wenn der Alonso morgen an Vettel vorbeigeht am Start...kein Problem. Den packt er sowieso....wenn nicht auf der Strecke, dann über die Strategie. Der Red Bull ist deutlich schneller.



.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron