Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
An Vettels Arroganz die er vielleicht unwissentlich an den Tag legt sind einfach all die Formel Deutsch Fans welche ihn jetzt schon mit wirklichen Größen des Sports auf eine Stufe stellen und die RTL Rasselbande schuld.

Bevor er mit dem Red Bull zu einem Titelanwärter wurde, war er meist einer der nettesten Kerle im ganzen Grid. Jetzt sehen wir ständig solche Sachen wie gestern.

Vettel hat eine unglaubliche Geschwindigkeit und derzeit eindeutig das passende Gefährt, doch so übermenschlich wie es z.B Raikkonen von 2003 bis 2005 war ist er noch lange nicht.



Ich glaube nicht das ihm Ebel ins Cockpit gefunkt hat ,er soll in der Boxengassendurchfahrt den wilden Willi machen . und es hat ihn auch kein deutscher Fan auf dem Siegerpodest die Mütze vom Kopf gerissen . .

Natürlich ist der Druck jetzt größer als noch vor drei Jahren .
Aber man sollte annehmen das er mittlerweile auch drei Jahre mehr Erfahrung hat
Für mich ist das der Umgang den er hat . Es kann nicht gut sein ,wenn ein 23 jähriger so den Zucker in den Hintern geblasen bekommt und das Gefühl eingetrichtert bekommt ,er wäre der größte .
Als Vettel das erste Jahre in der F1 unterwegs war ,war er auch für mich einer der Sympathieträger der deutschen Fahrergruppe .
Das hat sich geändert seit er bei Red Bull und somit im Machtzentrum von Marko ist .
Da wird ihm nicht gesagt das sein Gehabe mit dem krummen Finger ,allgemein als überheblich und arrogant rüber kommt sondern da wird ihm eingeblasen das er der größte sei und dann kommt eben sowas unschönes bei raus wie in Ungarn oder der Türkei

Ich finde es sehr schade um den Kerl aber wenn er unbedingt ein A- loch werden will ,dann werden wir ihn eh nicht aufhalten können .

Beitrag Montag, 02. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schummichel hat geschrieben:
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt über den ach so arroganten Vettel. Aber wenigstens hatte er in Silverstone den Anstand, Webber zum Sieg zu gratulieren. Während Webber ihm am Samstag NICHT zur Pole gratuliert hat.


Was so allerdings nicht stimmt ,denn Webber und Vettel gingen nach der Quali zusammen und sich unterhaltend von den Boxen zum Motorhome .
Ich wollte mir nämlich erst verkneifen Webber nach der verpassten Pole an zu sabbeln aber er war nicht halb so mies drauf wie du es gern möchtest .

Allerdings hab ich mir vorhin im TV angeschaut was beim Wiegen nach dem Rennen so gelaufen ist , von daher würde ich an deiner Stelle doch mal lieber ganz leise sein

Beitrag Montag, 02. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:

ja, weil der newey ihn regelrecht hingeprügelt und "gezwungen" hat...



Was man dummerweise auch noch im TV verfolgen konnte :-)

Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich wollte mir nämlich erst verkneifen Webber nach der verpassten Pole an zu sabbeln aber er war nicht halb so mies drauf wie du es gern möchtest .

Allerdings hab ich mir vorhin im TV angeschaut was beim Wiegen nach dem Rennen so gelaufen ist , von daher würde ich an deiner Stelle doch mal lieber ganz leise sein



Sorry, aber das Posing für die Fotografen nach dem Silverstone-Quali sprach Bände.

Alonso und Vettel haben, wie es üblich ist, ihre Arme gegenseitig hinter sich gehalten und Webber stand alleine da, nach dem Motto "den Vettel pack ich nicht an".

Das war mehr als eindeutig.

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich wollte mir nämlich erst verkneifen Webber nach der verpassten Pole an zu sabbeln aber er war nicht halb so mies drauf wie du es gern möchtest .

Allerdings hab ich mir vorhin im TV angeschaut was beim Wiegen nach dem Rennen so gelaufen ist , von daher würde ich an deiner Stelle doch mal lieber ganz leise sein



Sorry, aber das Posing für die Fotografen nach dem Silverstone-Quali sprach Bände.

Alonso und Vettel haben, wie es üblich ist, ihre Arme gegenseitig hinter sich gehalten und Webber stand alleine da, nach dem Motto "den Vettel pack ich nicht an".

Das war mehr als eindeutig.



Ja da hast du Recht, es ist eindeutig, sehr eindeutig....

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 266
Uups, ein history-Thread an dieser Stelle, und hier zu diesen beiden möchte ich etwas sagen.


AWE hat geschrieben:

(...)

Ph. Hill - zumindest im Alter als ich ihm live begegnrte eine absulut integere Erscheinung .

(...)

D, Hulme - mein persönlicher Lieblings-Weltmeister ,den ich das große Glück hatte noch recht gut kennen lernen zu dürfen




Phil Hill: Da ich mich ja recht viel mit dem Motorsport zwischen 1956 und 1961/1962 beschäftigt habe und speziell mit der Trips-Saison 1961, glaube ich, das bestätigen zu können. Einhellige Meinung scheint zu sein, daß Hill ein eher introvertierter Denker war, der versuchte, sich selbst zu verbessern, nicht zu Lasten seiner Kameraden und Gegner.

Denis Hulme hatte ich mal Ende der 80er bei Oldtimer-GP am Ring kennengelernt und mal ein paar Sätze mit ihm gesprochen. Ich hatte den besten Eindruck von ihm an diesem halben Tag. Sympathisch, interessiert, offen.

Bei einem ähnlichen Anlaß durfte ich dann auch noch Stirling Moss kennenlernen. Kein Weltmeister zwar, aber eben ein Weltstar. Ein wenig zeigte er das auch. Verdiente sich bei mir keine Bestnoten.

Gruß, gavamar

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 4399
Wenn man Hulme erwähnt, sollte man im gleichen Atemzug auch Bruce McLaren erwähnen ein ebenso freundlicher Tip.

Diese beiden zusammen mit Jochen Rindt gehörten in den 60~70er zu den freundlichsten Typen in der F1.

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 7113
Ich finde Vettel hat sich sehr veraendert in den letzten monaten. Aus dem lockeren, sympathischen lausbub ist ein verbitterter, arroganter Typ mit schlechten manieren geworden.

Wenn ich an die ersten rennen denke sehe ich einen immer gut gelaunten, laechelnden, sympathischen Jungen, der den ganzen zirkus nicht so ernst nimmt, immer mit spass dabei ist und nebenher auch noch ziemlich gute leistung bringt.

Beim Ungarn GP hat er sich nach dem rennen beleidigt zurueckgezogen.
Fete ohne Vettel
„Wenn man zurückschaut und mal hochrechnet, was hätte sein können, würden wir ein bisschen entspannter in die Pause gehen“, klagte Vettel. Fast widerwillig erschien er nach dem Rennen 20 Minuten zu spät zum Teamfoto vor der Red-Bull-Garage und ließ sich dort von Vater Norbert tröstend in den Arm nehmen. Nach dem Schnappschuss flüchtete er eilig zurück ins Motorhome. Für die feuchtfröhliche Boxenfete mit Webber fehlte ihm sichtlich die Lust.


quelle:Focus

:| was ist los mit Vettel??

Ist es die situation mit Webber und die einsicht, das der teamkollege ihm doch nicht so unterlegen ist, wie man es den fans glauben machen wollte?? Ist Vettel vielleicht sogar eifersuechtig??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 797
AWE hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Er ist halt noch jung. Ihr seht, auch ein Vettel muß noch gewaltig dazu lernen.

Aber Funer, mal ehrlich...meinst du nicht auch, das so ziemlich jeder Champion einen üblen Charakter hat. Bild (Siehe Piquet, Senna, Mansell, Prost, Schumacher, Hamilton, Alonso)



Mit Mansell auf ein engl. Starkbier ,jederzeit .
Senna war kompliziert aber vom Charakter her wäre es ein Beleidigung ihn mit Piquet, Prost oder Schumacher in einem Atemzug zu nennen .
Es soll aber noch mehr Champions oder Weltmeister gegeben haben, als die aufgezählten .

Viele habe ich leider nie persönlich kennenlernen dürfen oder wenn dann erst nach ihrer aktiven Zeit wobei natürlich ein
Piquet zu seiner aktiven Zeit eine Darmausgangsöffnung war und danach genauso also könnte man annehmen das ein Fangio der nach seiner aktiven Zeit ein sehr toller Mensch war ,das auch in der aktiven Zeit gewesen sein könnte .

Hawthorn - sicher bei weitem nicht in der A-Loch Liga wie Piquet und Co.
Brabham - einer der ganz großen wenn auch zu aktiven Zeiten etwas speziell
Ph. Hill - zumindest im Alter als ich ihm live begegnrte eine absulut integere Erscheinung .
Gr.Hill - einer der jendigen weit vor meiner Zeit aber es ist mir kaum was negatives über ihn bekannt
Jim Clark - das gleiche
J.Surtees - kein einfacher Mensch in der aktiven Zeit aber
ein Brite durch und durch
D, Hulme - mein persönlicher Lieblings-Weltmeister ,den ich das große Glück hatte noch recht gut kennen lernen zu dürfen
J. Stewart - einer der mir nicht ganz so liegt .
J. Rindt - wieder einer den ich nur von hören sagen kenne ,leider
E. Fittipaldi - total auf dem Boden geblieben und auch in der aktiven Zeit nur mäßig aufgefallen
N. Lauda - da sag ich mal nix ohne meinen Anwalt :-)
J.Hunt - den Weltmeister den ich zu gerne mal kennen gelernt hätte
M. Andretti - im Alter weit gefälliger als ich durch hören sagen von der aktiven Zeit weiss .
J.Scheckter - hab ich erst einmal live gesehen und ausser der
Unterschrift auf dem Helm im vorbei gehen kenne ich ihn nur von hören sagen
A.Jones -die Wuchtwumme hat es faustdick hinter den Ohren aber auf ein großes Bier jederzeit gerne ,
K.Rosberg - der eindeutig sympatischste deutschsprachige Weltmeister den ich je gesprochen habe . Den hab ich ja noch aktiv erleben dürfen ,wie Jones auch
D. Hill - das rote Tuch für alle Heiligenanbeter aber einer mit dem ich jeder Zeit um die Häuser ziehen würde .
J.Villeneuve - nicht meine Kragenweite aber einen üblen Charakter in dem Sinne würde ich ihm so nicht bescheinigen

M.Häkkinen - der Freund gezwungenermaßen aller Deutschen
aktiv ein guter Fahrer aber er hat sich hinterher kaufen lassen und das ist nicht so mein Ding

Alonso vor 2007 und nach 2007 ist einUnterschied zwischen Tag und Nacht aber trotzdem kommt er noch nicht an die Spitzengruppe Piquet ,Prost ,Schumacher ran

Kimi - der Ausnahme -Weltmeister des letzten Jahrzehnte vor Button . Bevor die Schweinerei ,los geht ,ging Kimi bekanntlich dern mal "Schei'**en und hat sich einen Dreck darum geschert
sich zu verbiegen .

Also nicht von Piquet, Prost ,Schumacher auf andere schließen und zu Aussagen verleiten lassen wie "
...so ziemlich jeder Champion (hat ) einen üblen Charakter... "
Es ist immer noch die Minderheit auch wenn diese Minderheit natürlich zugegebenermaßen aufholt

Ich sag ja auch nicht alle Audis sind Autos ohne Charakter nur weil ich den A2 schei**e finde :-)


Sehr schön zu lesen, deine Beiträge ...hab mich schon gefragt wo du bist in letzter Zeit.

Bist du beruflich in der Formel 1 tätig ? Wie ist es möglich das du so viele Leute aus dem Umfeld kennst?
Deine Fachkenntniss und die Art wie du dich ausdrückst sind jedenfalls beeindruckend, da komm ich mir regelmäßig wie ein "Nackerpatzerl" vor........"da zieh ich das Kaperl" würde der "großartige Lauda" da wohl sagen :D

Beitrag Dienstag, 03. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Exige81 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Er ist halt noch jung. Ihr seht, auch ein Vettel muß noch gewaltig dazu lernen.

Aber Funer, mal ehrlich...meinst du nicht auch, das so ziemlich jeder Champion einen üblen Charakter hat. Bild (Siehe Piquet, Senna, Mansell, Prost, Schumacher, Hamilton, Alonso)



Mit Mansell auf ein engl. Starkbier ,jederzeit .
Senna war kompliziert aber vom Charakter her wäre es ein Beleidigung ihn mit Piquet, Prost oder Schumacher in einem Atemzug zu nennen .
Es soll aber noch mehr Champions oder Weltmeister gegeben haben, als die aufgezählten .

Viele habe ich leider nie persönlich kennenlernen dürfen oder wenn dann erst nach ihrer aktiven Zeit wobei natürlich ein
Piquet zu seiner aktiven Zeit eine Darmausgangsöffnung war und danach genauso also könnte man annehmen das ein Fangio der nach seiner aktiven Zeit ein sehr toller Mensch war ,das auch in der aktiven Zeit gewesen sein könnte .

Hawthorn - sicher bei weitem nicht in der A-Loch Liga wie Piquet und Co.
Brabham - einer der ganz großen wenn auch zu aktiven Zeiten etwas speziell
Ph. Hill - zumindest im Alter als ich ihm live begegnrte eine absulut integere Erscheinung .
Gr.Hill - einer der jendigen weit vor meiner Zeit aber es ist mir kaum was negatives über ihn bekannt
Jim Clark - das gleiche
J.Surtees - kein einfacher Mensch in der aktiven Zeit aber
ein Brite durch und durch
D, Hulme - mein persönlicher Lieblings-Weltmeister ,den ich das große Glück hatte noch recht gut kennen lernen zu dürfen
J. Stewart - einer der mir nicht ganz so liegt .
J. Rindt - wieder einer den ich nur von hören sagen kenne ,leider
E. Fittipaldi - total auf dem Boden geblieben und auch in der aktiven Zeit nur mäßig aufgefallen
N. Lauda - da sag ich mal nix ohne meinen Anwalt :-)
J.Hunt - den Weltmeister den ich zu gerne mal kennen gelernt hätte
M. Andretti - im Alter weit gefälliger als ich durch hören sagen von der aktiven Zeit weiss .
J.Scheckter - hab ich erst einmal live gesehen und ausser der
Unterschrift auf dem Helm im vorbei gehen kenne ich ihn nur von hören sagen
A.Jones -die Wuchtwumme hat es faustdick hinter den Ohren aber auf ein großes Bier jederzeit gerne ,
K.Rosberg - der eindeutig sympatischste deutschsprachige Weltmeister den ich je gesprochen habe . Den hab ich ja noch aktiv erleben dürfen ,wie Jones auch
D. Hill - das rote Tuch für alle Heiligenanbeter aber einer mit dem ich jeder Zeit um die Häuser ziehen würde .
J.Villeneuve - nicht meine Kragenweite aber einen üblen Charakter in dem Sinne würde ich ihm so nicht bescheinigen

M.Häkkinen - der Freund gezwungenermaßen aller Deutschen
aktiv ein guter Fahrer aber er hat sich hinterher kaufen lassen und das ist nicht so mein Ding

Alonso vor 2007 und nach 2007 ist einUnterschied zwischen Tag und Nacht aber trotzdem kommt er noch nicht an die Spitzengruppe Piquet ,Prost ,Schumacher ran

Kimi - der Ausnahme -Weltmeister des letzten Jahrzehnte vor Button . Bevor die Schweinerei ,los geht ,ging Kimi bekanntlich dern mal "Schei'**en und hat sich einen Dreck darum geschert
sich zu verbiegen .

Also nicht von Piquet, Prost ,Schumacher auf andere schließen und zu Aussagen verleiten lassen wie "
...so ziemlich jeder Champion (hat ) einen üblen Charakter... "
Es ist immer noch die Minderheit auch wenn diese Minderheit natürlich zugegebenermaßen aufholt

Ich sag ja auch nicht alle Audis sind Autos ohne Charakter nur weil ich den A2 schei**e finde :-)


Sehr schön zu lesen, deine Beiträge ...hab mich schon gefragt wo du bist in letzter Zeit.

Bist du beruflich in der Formel 1 tätig ? Wie ist es möglich das du so viele Leute aus dem Umfeld kennst?
Deine Fachkenntniss und die Art wie du dich ausdrückst sind jedenfalls beeindruckend, da komm ich mir regelmäßig wie ein "Nackerpatzerl" vor........"da zieh ich das Kaperl" würde der "großartige Lauda" da wohl sagen :D



Nö beruflich bestimmt nicht aber ich hab nächstes Jahr mein 26 jähriges was live dabei betrifft und mein 40 jähriges Interesse an der WM ist auch nicht mehr so lange hin .
Und beim kurzen überschlagen komme ich so auf ca. 65 -70 Live GPs .verteilt auf die letzten 25 Jahre .Wobei ich allerdings zugeben muss das meine wirklich aktive Phase Angang bis mitte der 90er war ,wo ich stellenweise 5 GPs im Jahr runtergespult habe .
Da läuft einem der eine oder andere schon mal übern Weg und ausserdem sammle ich spezielle "Autogramme" ,insbesondere der Weltmeister ,da "sucht" man den einen oder anderen auch schon mal .
Aber nebenberuflich hab ich mal :-) vor 25 Jahren als RTL-"Moderator" neben einem gewissen Herrn Knupp ( wobei das nur ein Training und das Quali war ,und ich den Quoten Ossie spielen durfte / allerdings nur Ton den die Jungs von der Stasi mussten ja nicht alles wissen . Zwei Kumpel waren nicht ganz so vorsichtig und haben hinterher Ärger gehabt ) und die Jahre drauf ,als das noch organisierbar und druchführbar war als
"Star-Journalist " für drei ,vier Hinterland -Regionalzeitungen ,wobei es mir da vorangig natürlich auf den Presseausweis und die Akkreditierung ankam .
Aber das geht so seit Mitte der neunziger auch nicht mehr von daher kann man schon mal aus der Trickkiste plaudern . :-)

Es gibt hier im Forum ja auch einige wirklich ehemals aktive im F1 Zirkus und sogar User die einen echten F1 im "Keller" stehen haben . Und die dann teilweise auch alle die großen Fahrer persönlich kannten ,von denen ich leider nur lesen kann . Davor ziehe ich dann das Kapperl und der pure Neid steht mir ins Gesicht geschrieben :-)
Also bei mir kein Grund sich zu verrenken .

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 2
Was geht denn hier ab, es spritzt nur so vor Gift, am meisten gegen Vettel. Ist das nun Neid? Ich bin 62 Jahre alt, und ein bekennender Vettel Fan. War früher Schumacher Fan, ist doch ganz natürlich, als Deutscher. Ist in anderen Ländern auch nicht anders. Ein wenig Patriotismus hat doch ein jeder, für die Formel 1 Fahrer aus seinem Land. Ich behaupte mal es ist schlicht und einfach Neid, dass wir nach Schumacher, gleich wieder so ein Formel 1 Fahrer Talent haben, und die meisten Formel 1 Fahrer aus Deutschland sind. Ja, ja wir Deutsche sind halt nicht beliebt, das hat viele Gründe, einer davon ist der Neid. zBsp. das wir in Europa, Wirtschaftlich. Am besten da stehen. Ach da könnte ich noch eine Menge aufzeigen. So jetzt könnte über mich herfallen. 8-) :D

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
eldiabolo hat geschrieben:
Was geht denn hier ab, es spritzt nur so vor Gift, am meisten gegen Vettel. Ist das nun Neid? Ich bin 62 Jahre alt, und ein bekennender Vettel Fan. War früher Schumacher Fan, ist doch ganz natürlich, als Deutscher. Ist in anderen Ländern auch nicht anders. Ein wenig Patriotismus hat doch ein jeder, für die Formel 1 Fahrer aus seinem Land. Ich behaupte mal es ist schlicht und einfach Neid, dass wir nach Schumacher, gleich wieder so ein Formel 1 Fahrer Talent haben, und die meisten Formel 1 Fahrer aus Deutschland sind. Ja, ja wir Deutsche sind halt nicht beliebt, das hat viele Gründe, einer davon ist der Neid. zBsp. das wir in Europa, Wirtschaftlich. Am besten da stehen. Ach da könnte ich noch eine Menge aufzeigen. So jetzt könnte über mich herfallen. 8-) :D



Na du im reifen Alter müsstest ja dann auch in der Lage sein ,deine Neid These irgendwie zu belegen . Dein nicht mal halb so alter Kampfgefährte hat in dem Stadium immer gekniffen .

Also klipp und klar - worauf sollte ich bei Herrn Schumacher oder Herrn Vettel neidisch sein .was ich bei einem Alonso ,Hamilton ,Webber , Button oder um mal in die Vergangenheit zu gehen D.Hill, Raikkönen usw. nicht mindestens genauso finden würde .
Tschuldigung das ich mit dem Patriotismus- Gesabber nicht so viel anfangen kann .
Ich finde diese Pseudo -Patrioten die z.Bsp. wärend der Fussball -WM ihr Auto mit Fahnen geschmückt haben um dann an der Tanke 20 % mehr an die Merkel überweisen zu lassen ,einfach nur lächerlich und bemitleidenswert .
Ausserdem frage ich mich gerade was ich von deinem Beitrag halten soll .
Auf der einen Seite erzählst du uns , das es hier solche abscheulichen Nestbeschmutzer gibt die nicht jeden Blödsinn ihrer Landsleute für das größte unter der aufgehenden Sonne halten und drei Sätze weiter versuchst du das ganze irgendwie zu rechtfertigen weil ja die deutschen nicht so beliebt wären , wirtschaftlich am besten stehen und was sonst nich alles für Märchen . Das bedeutet ja nichts anderes als das ,dass die anderen ,die nichtgermanen vor Neid zerplatzen , was widerum bedeuten würde ,das du die bösen Schumi und Vettel - Nichtanbeter hier im Forum beteits ausgebürgert hast .

Aber egal mir würde ja schon reichen ,auf was ich bei Schumichel
nun so besonders Neidisch sein sein müsste ,was ich bei anderen nicht noch viel besser finden würde .

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 1592
AWE hat geschrieben:
Na du im reifen Alter müsstest ja dann auch in der Lage sein ,deine Neid These irgendwie zu belegen . Dein nicht mal halb so alter Kampfgefährte hat in dem Stadium immer gekniffen .

Hmm, ich tippe auf einen "spätberufenen" Abkömmling der Formulaone Sippe.

Die Neid-Argumente sind so alt, da geht sogar der Schnauzer des Rotkäppchen Präsidenten Manni auf Halbmast. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 3713
eldiabolo hat geschrieben:
Was geht denn hier ab, es spritzt nur so vor Gift, am meisten gegen Vettel. Ist das nun Neid? Ich bin 62 Jahre alt, und ein bekennender Vettel Fan. War früher Schumacher Fan, ist doch ganz natürlich, als Deutscher. Ist in anderen Ländern auch nicht anders. Ein wenig Patriotismus hat doch ein jeder, für die Formel 1 Fahrer aus seinem Land. Ich behaupte mal es ist schlicht und einfach Neid, dass wir nach Schumacher, gleich wieder so ein Formel 1 Fahrer Talent haben, und die meisten Formel 1 Fahrer aus Deutschland sind. Ja, ja wir Deutsche sind halt nicht beliebt, das hat viele Gründe, einer davon ist der Neid. zBsp. das wir in Europa, Wirtschaftlich. Am besten da stehen. Ach da könnte ich noch eine Menge aufzeigen. So jetzt könnte über mich herfallen. 8-) :D


Man muss jede Meinung respektieren, mir ist es egal ob jemand nur Deutschen Fahrern die Daumen drückt.

Ich persönlich halte von dem Patriotismus gelabere beim Sport nichts. Egal um welche Sportart es geht, sobald man Nationen reinbringt, Feinden sich die Leute an.

Das Beste Beispiel die Fußball WM. Von wegen sie bringt die Leute zusammen. Wo man auch hinguckt streiten die Leute, sobald ihre Nation gegen eine andere antritt. Musst mal nur auf Youtube Videos Highlights zu Spielen wie Spanien-Holland oder Italien-Deutschland angucken, vorallem letzteres ist ein makaberes Beispiel, wo ich mich vor 4 Jahren geschämt hab als wirklich jeder Pseudo-Fußballfan gegen Italien hetzte, das Land beleidigte und auch Italienier hierzulande anmotzen (Pasta Boykott sag ich nur).

Deshalb bin ich primär nur ein Fan vom Clubfußball -weil es da um den Sport geht... Als Real Fan ist mir $cheissegal ob Spanier, Deutsche, Chinesen oder Leute aus Uganda auf dem Platz stehen...- und mag die Formel 1 so sehr, weil Rennteams gegeneinander antreten und nicht Deutschland gegen England.

Die ganzen "Fans" die nur F1 gucken weil mal ein Deutscher vorne dabei ist sind mir Schnuppe. Alonso, Kimi und Massa sind meine Lieblingsfahrer und nicht ein Hanswurst vom Schlage Schumacher, Sutil oder Heidfeld.

Warum man auf Schumacher neidisch sein sollte, weil er ein Deutscher ist, versteh ich nicht. Schonmal daran gedacht das viele F1-Fans (Damit meine ich echte Fans, die alle zwei Wochen gebannt vorm Fernseher das Rennen verfolgen und nicht Leute die man auf der Straße fragt, wer ihr Lieblingsfahrer ist, mit der Antwort "Natürlich Schumi", da diese eh kein anderen kennen) ihn nicht mögen, wegen Aktionen wie in Adelaide, Jerez, Monaco oder nun in Ungarn?

Und warum man jetzt Vettels verhalten in Ungarn noch bejubeln sollte entgeht mir auch. Als Vettel noch bei Torro Rosso fuhr war er einer meiner Favoriten. Doch seitdem RTL ihn zu hypen versucht wird der Kerl -den Anschein nach- nach aussen hin immer arroganter... Wie sagte es Sutil vor paar Wochen so schön "Er meint er sei ein Superstar".
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 802
MESSIas10 hat geschrieben:
Das Beste Beispiel die Fußball WM. Von wegen sie bringt die Leute zusammen. Wo man auch hinguckt streiten die Leute, sobald ihre Nation gegen eine andere antritt. Musst mal nur auf Youtube Videos Highlights zu Spielen wie Spanien-Holland oder Italien-Deutschland angucken, vorallem letzteres ist ein makaberes Beispiel, wo ich mich vor 4 Jahren geschämt hab als wirklich jeder Pseudo-Fußballfan gegen Italien hetzte, das Land beleidigte und auch Italienier hierzulande anmotzen (Pasta Boykott sag ich nur).


Dann musst du mal in meine Heimatstadt kommen. Da gibts Hooligans der besonderen Art. Nach dem Viertelfinale Kroatien-Türkei bei der WM 2006 war ich froh unverletzt nach Hause gekommen zu sein.
Ansonsten werden auch gerne mal alle Hauptstraßen gesperrt wenn die Dinge beim Stadt-Derby ausarten und dann wirst du von der Polizei wie bescheuert hin und her gescheucht und dann kannst du schauen wie du heim kommst.

Patriotismus ist ganz normal aber ich finde einen Sportler ganz bestimmt nicht toll nur weil er meiner Nationalität angehört. Beim CL-Finale war ich z.B. für Inter (wegen Mourinho), obwohl mein Landsmann Olić für Bayern spielt und ich ihn eigentlich auch cool finde.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 2
Hat doch funktioniert, na dann all Zeit gute Fahrt! :D

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 5468
Interessante Argumente, die ihr hier anführt, MESSIas & KRFan.

Ich finde auch, dass der Nationalismus-Hype eher was für die Couchkartoffeln ist, die F1 oder Fußball nur gcken, weil sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Die haben von dem Sport an sich null Plan, es interessiert sie auch nicht.
Hauptsache, man brüllt für den Protagonisten seines Landes.
(Nicht nur) Hierzulande wird eine solche Einstellung von den TV-Anstalten wie Sky & RTL auch noch gefördert, jedes Hundstrümmerl am Streckenrand wird aus deutscher Sicht betrachtet und beschnüffelt :x

Aber dafür können die Fahrer ja nichts. Schumacher und Vettel können nichts für die Bierbacken, die fast jede Strecke mit ihren div. Ausscheidungen fluten, Alonso kann nichts für die spanischen Dummbratzen, die (z.B.) mit Koksnüssen nach Lewis Hamilton werfen, und Letzterer kann ebensowenig wie Hill, Button etc. was für die Bibel der englischen Vollidioten, also known as "The Sun".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
eldiabolo hat geschrieben:
Hat doch funktioniert, na dann all Zeit gute Fahrt! :D



Welchen "orientalischen Obstbeutel " dürfen wir denn hier wieder mit zweit - und dritt- Nick begrüßen ?

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 45435
Also ich persönlich bin auch nicht patriotistisch, sondern bin an schönen Geschichten interessiert. Und wenn jetzt beispielsweise Michael Schumacher nochmal Sieger/Weltmeister wird, dann wäre das eine schöne Geschichte, für mich zumindest.

Im WM-Kampf drücke ich Webber die Daumen, dann Button. Als Button bei Brawn gefahren ist, hab ich Barrichello die Daumen gedrückt, jetzt bei McLaren Button - bei mir wechselt das immer wieder mal.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 3713
albj hat geschrieben:
Interessante Argumente, die ihr hier anführt, MESSIas & KRFan.

Ich finde auch, dass der Nationalismus-Hype eher was für die Couchkartoffeln ist, die F1 oder Fußball nur gcken, weil sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Die haben von dem Sport an sich null Plan, es interessiert sie auch nicht.
Hauptsache, man brüllt für den Protagonisten seines Landes.
(Nicht nur) Hierzulande wird eine solche Einstellung von den TV-Anstalten wie Sky & RTL auch noch gefördert, jedes Hundstrümmerl am Streckenrand wird aus deutscher Sicht betrachtet und beschnüffelt :x

Aber dafür können die Fahrer ja nichts. Schumacher und Vettel können nichts für die Bierbacken, die fast jede Strecke mit ihren div. Ausscheidungen fluten, Alonso kann nichts für die spanischen Dummbratzen, die (z.B.) mit Koksnüssen nach Lewis Hamilton werfen, und Letzterer kann ebensowenig wie Hill, Button etc. was für die Bibel der englischen Vollidioten, also known as "The Sun".



Nationalismus-Hype kommt meistens von Leuten, die sich für den speziellen Sport nicht interessieren und nur ind er Masse mitschwimmen wollen.

Wie schon gesagt, die Fußball WM ist das beste Beispiel. Wenn Deutschland spielt sind die Fan Meilen voll. Echt komisch, 95% von den Leuten sind nichtmal Fußball Fans (Vorallem die kreischenden 14 Jährigen Mädchen) die sich für echten Fußball (Also nicht das Amateur gegicke in der WM, sondern für CL&co) interessieren.

In der Formel 1 genauso, als Schumi sein Comeback angekündigt hat lief erstmal 2 Tage lang auf NTV/N24 nur Schumacher. In Spanien nimmts schön ähnliche Züge an, nur mit dem Unterschied das die Spanischen Fans sich nicht blöd saufen, aber dafür zum großen Teil Rassisten sind... Dafür gönnen die aber jedem den Sieg, sofern es sich nicht um ein Mclaren handelt. Wobei ich sogar glaube das die Typen dort nicht Formel-Spanien verrückt sind, sondern nur Alonso verrückt - mal sehen was passiert wenn Alonso nicht mehr fährt, glaub kaum das Alguesuari dann der neue Publikumsliebling wird.

Aber RTL ist ein echt mieser Sender. Das haben die doch damals mim Becker auch gemacht, wenn ein Deutscher irgentwo erfolgreich ist... Zack, sofort wird die Sportart hochgehyped und vor jedem WM Lauf 2 Stunden über jeden Pups des Sportlers berichtet.
Letzte Saison war es verdammt schlimm, weil seit Schumachers abgang das erstemal mit Vettel wieder ein Deutscher konkurrenzfähig war. Die Vorberichterstattung bei RTL war nur Vettel. Non Stop.
Ich guck F1 nur noch (wenn möglich) auf BBC und von RTL halt ich mich generell fern - habt ihr schonmal geguckt was sonst noch so auf dem Sender läuft? Das ist wirklich Fernsehen das einen Dumm macht, wenn man zuviel davon nimmt.

Edit:

Mal ein makaberes Beispiel, für Leute die meinen man müsse Vettel&Schumi hierzulande unterstützen, weil sie Deutsche sind... Ähnliches Gedankengut hatte man vor 80-70 Jahren auch mit dem Boxer Schmeling. Zu was der blind machende Patriotismus geführt hat wissen wir nun...

@KRfan: Du meinst die EM2008 ;)
Aber wenn zwei Teams mit sich hassenden Fangruppen gegeneinander Spielen und die Idioten aufeinander losgehen, gehen sie aufeinander los weil sie zu ihrem Verein stehen und nicht weil die einen Deutsch und die anderen Afrikaner sind. Am liebsten wärs mir wenn sowas nix geben müsste, aber lieber hab ich so ein "globalisierten" Hass als nationalistischen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
[.......]In Spanien nimmts schön ähnliche Züge an, nur mit dem Unterschied das die Spanischen Fans sich nicht blöd saufen, aber dafür zum großen Teil Rassisten sind... Dafür gönnen die aber jedem den Sieg, sofern es sich nicht um ein Mclaren handelt. Wobei ich sogar glaube das die Typen dort nicht Formel-Spanien verrückt sind, sondern nur Alonso verrückt - mal sehen was passiert wenn Alonso nicht mehr fährt, glaub kaum das Alguesuari dann der neue Publikumsliebling wird.[.......]



Woher du wissen willst das die spanischen fans zum großen Teil Rassisten sind wuerde mich mal interessieren. Bist du bei jedem Spanien GP vor ort und beobachtest die "Rassisten", wenn du zwischen ihnen stehst oder was??
Und hoere und staune, die spanischen fans sind auch sehr interessiert an Jaime und Pedro. das kann man bei der spanischen berichterstattung sehr gut beobachten.
Mal wieder ein ziemlich oberflaechliches, spekulatives urteil ueber die Spanier; basierend wahrscheinlich auf der subjektiven meinung von RTL, Bild und aehnlichen deutschen medienvertretern mit "niveau".
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 45435
Nun ja die Spanier haben da ja schon mal recht nette Plakete Richtung Hamilton geschickt und Pfeiffkonzerte veranstaltet.

Und dass die Spanier natürlich auch Jaime und Pedro mögen ist logisch, schau dir mal deren Nationalität an. RTL mag Glock und Konsorten auch :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja die Spanier haben da ja schon mal recht nette Plakete Richtung Hamilton geschickt und Pfeiffkonzerte veranstaltet.


sorry, auch das waren nicht "die Spanier" sondern eine handvoll einzelindividuen. Und da von einem grossen teil der Spanier zu sprechen ist schon mehr als 'vermessen'.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 45435
Nun ja, die Schumi-Alkoholiker sind sicherlich auch nicht der Großteil...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, die Schumi-Alkoholiker sind sicherlich auch nicht der Großteil...

:wink: wo habe ICH so etwas in die richtung behauptet??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron