Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nein - und das er sagt: "Nö, gebt lieber Mark den Flügel" darf man natürlich auch nicht erwarten. Aber das RTL-Interview mit ihm - da war er sowas von arrogant. "ICH hab dazu meine klare Meinung, aber die sage ich hier lieber nicht." das hießt übersetzt: "Ich bin der bessere Fahrer, ich bekomme deswegen besseres Material." Sonst würde er sagen "Das Team hat es entschieden und solche Entscheidungen sollte man respektieren" oder irgendwie sowas...



Man kann in den satz auch rein interpretieren:
Das Team hat so entschieden und ich bin damit nicht einverstanden, aber wenn ich das jetzt sage gibt es Haue vom Team.
Wie dem auch sei: Mir gehen solche politisch korrekten Anworten auf den Sack. Weil mit vielen schönen Worten nix gesagt und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden was er gemeint haben könnte.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nein - und das er sagt: "Nö, gebt lieber Mark den Flügel" darf man natürlich auch nicht erwarten. Aber das RTL-Interview mit ihm - da war er sowas von arrogant. "ICH hab dazu meine klare Meinung, aber die sage ich hier lieber nicht." das hießt übersetzt: "Ich bin der bessere Fahrer, ich bekomme deswegen besseres Material." Sonst würde er sagen "Das Team hat es entschieden und solche Entscheidungen sollte man respektieren" oder irgendwie sowas...


Das ist deine Interpretation.. Es ging ja auch nicht um den Flügel, sondern um Webbers Äusserung. Und wenn Ebel soeine Frage stellt - ja was soll Vettel denn darauf sagen???

Er hat sich mit seiner Aussage gut aus der Affäre gezogen.


MichaelZ hat geschrieben:
Dann die Stellungnahme zu den Sutil-Anschuldigungen wegen des sehr grenzwertigen Manövers, sprechen auch Bände. Vor allem wenn er direkt danach jammert, dass Hamilton jetzt das erreicht habe, was er schon in Valencia machen wollte.



Das Manöver gegen Sutil war hart aber fair. Sagte Lauda auch. Also ich fand da nix negatives bei und weiß nicht, warum Sutil da gejammert hat.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:


Das Manöver gegen Sutil war hart aber fair. Sagte Lauda auch. Also ich fand da nix negatives bei und weiß nicht, warum Sutil da gejammert hat.


Na wenns Lauda sagt muss es ja nicht stimmen....siehe seine Weissagungen zu Schumacher der ja eigentlich zur Zeit alles in Grund und Boden fahren müsste.... :D

Ich allerdings fand da nun auch nichts dabei,der Kampf war doch recht erquickend und das sich Vettel dann irgendwo durchquetscht ist logisch.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Nein - und das er sagt: "Nö, gebt lieber Mark den Flügel" darf man natürlich auch nicht erwarten. Aber das RTL-Interview mit ihm - da war er sowas von arrogant. "ICH hab dazu meine klare Meinung, aber die sage ich hier lieber nicht." das hießt übersetzt: "Ich bin der bessere Fahrer, ich bekomme deswegen besseres Material." Sonst würde er sagen "Das Team hat es entschieden und solche Entscheidungen sollte man respektieren" oder irgendwie sowas...




Na dann. Für mich bist Du ab jetzt nur noch der Hellseher :D

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 45454
Goodwood hat geschrieben:
Man kann in den satz auch rein interpretieren:
Das Team hat so entschieden und ich bin damit nicht einverstanden, aber wenn ich das jetzt sage gibt es Haue vom Team.
Wie dem auch sei: Mir gehen solche politisch korrekten Anworten auf den Sack. Weil mit vielen schönen Worten nix gesagt und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden was er gemeint haben könnte.


Wenn man die anderen Aussagen auch noch mit betrachtet, dann ist meine Interpretation wohl einleuchtender. Webber hätte sein wahres Gesicht gezeigt und blablabla...

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Das Manöver gegen Sutil war hart aber fair. Sagte Lauda auch. Also ich fand da nix negatives bei und weiß nicht, warum Sutil da gejammert hat.


Wenn du dem Lauda mal zuhörst, dann merkst du, dass er nicht mal wusste, welches Manöver gemeint war. Kein Ton von ner Berührung oder so. Er hat gemeint, Vettel hätte es die ganze Zeit versucht und dann ist er halt vorbei - ganz normal. Auch sein Gesichtsausdruck als er nach der Situation gefragt wurde...

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Beiträge: 45454
Forza83 hat geschrieben:
Na dann. Für mich bist Du ab jetzt nur noch der Hellseher :D


Dann sollte ich mich wohl Paul nennen :D)

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
Super Job heute von Vettel. Alonso knapp die Pole entrissen und Webber ne halbe Sekunde aufgebrummt.

Er ist eben doch der bessere Fahrer der Bullen. Weil er einfach konstanter ist als Webber. Immerhin ist es dir dritte Pole in Folge, oder?

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
Schauen wir mal!
Für die pole kann Vettel sich nix kaufen, wenn er so mies startet wie in Silverstone! Abgerechnet wird morgen Abend! Dann sehen wir klar, was bzw ob die Pole was wert war.

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 3713
Na und? Webber hat auch 3 Poles hintereinander geholt, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Es wären sogar 3 Siege hintereinander geworden, wenn es ihn Istanbul nicht gekracht hätte. (Woran ja deiner Meinung nach ganz klar Webber die Schuld hat, weil er gerad aus weiterfuhr statt für Vettel den roten Teppich auszurollen)

Aber nichtsdesto trotz, Super Arbeit von Vettel. Favorit ist er. Solang nicht das RedBull-Verlierer-Syndrom wieder zu schlägt, könnte er sich in der WM wieder vor Webber setzen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 5468
Ganz klar ne starke Leistung der Nr. 1 und ne schwache der Nr.2.

Die Tendenz der Saison bestätigt sich: Auf den Mickymaus-Strecken hat Vettel die Nase vorn, auf den Fahrer-Strecken ist Webber der Bessere.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Ganz klar ne starke Leistung der Nr. 1 und ne schwache der Nr.2.

Die Tendenz der Saison bestätigt sich: Auf den Mickymaus-Strecken hat Vettel die Nase vorn, auf den Fahrer-Strecken ist Webber der Bessere.



Vettel hat auch schon auf der "Fahrerstrecke" Silverstone gewonnen. :roll:

Und in Suzuka auch, ebenso wie in Monza.

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ganz klar ne starke Leistung der Nr. 1 und ne schwache der Nr.2.

Die Tendenz der Saison bestätigt sich: Auf den Mickymaus-Strecken hat Vettel die Nase vorn, auf den Fahrer-Strecken ist Webber der Bessere.



Vettel hat auch schon auf der "Fahrerstrecke" Silverstone gewonnen. :roll:

Und in Suzuka auch, ebenso wie in Monza.


Nicht zu vergessen Malaysia und China...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ganz klar ne starke Leistung der Nr. 1 und ne schwache der Nr.2.

Die Tendenz der Saison bestätigt sich: Auf den Mickymaus-Strecken hat Vettel die Nase vorn, auf den Fahrer-Strecken ist Webber der Bessere.



Vettel hat auch schon auf der "Fahrerstrecke" Silverstone gewonnen. :roll:

Und in Suzuka auch, ebenso wie in Monza.


Nicht zu vergessen Malaysia und China...



Ja aber das sind in albj´s Augen sicher auch Mickeymausstrecken ohne jegliche Anforderungen an die Fahrer... :lol:

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ganz klar ne starke Leistung der Nr. 1 und ne schwache der Nr.2.

Die Tendenz der Saison bestätigt sich: Auf den Mickymaus-Strecken hat Vettel die Nase vorn, auf den Fahrer-Strecken ist Webber der Bessere.



Vettel hat auch schon auf der "Fahrerstrecke" Silverstone gewonnen. :roll:

Und in Suzuka auch, ebenso wie in Monza.

Es war die Rede von DIESER Saison, also der aktuellen.
Und da hat meiner Erinnerung nach Webber in Silverstone gewonnen.
Trotz Benachteiligung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ganz klar ne starke Leistung der Nr. 1 und ne schwache der Nr.2.

Die Tendenz der Saison bestätigt sich: Auf den Mickymaus-Strecken hat Vettel die Nase vorn, auf den Fahrer-Strecken ist Webber der Bessere.



Vettel hat auch schon auf der "Fahrerstrecke" Silverstone gewonnen. :roll:

Und in Suzuka auch, ebenso wie in Monza.

Es war die Rede von DIESER Saison, also der aktuellen.
Und da hat meiner Erinnerung nach Webber in Silverstone gewonnen.
Trotz Benachteiligung.



Wenn der Basti auf all den Fahrerstrecken nicht gewonnen hat dann nur aus zwei schwerwiegenden Gründen , vollkommen ungerechtes ,bemitleidenswertes und gaaaaaanz schlimmes Pech und ein Australier Namens Mark Webber :-)
Beides Dinge die dem Basti wie Kuhscheisse an der Schuhsohle
kleben .
Dazu noch die offensichtliche körperliche Behinderung ,sprich den
schlimm verkrübelten Zeigefinger .

Allerdings sehe ich den Basti auch auf den kommenden "MickyMaus"-Kursen nicht als automatischen Sieger .

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 6340
AWE hat geschrieben:
Allerdings sehe ich den Basti auch auf den kommenden "MickyMaus"-Kursen nicht als automatischen Sieger .


Das kann man bei keinem Fahrer mit absoluter Sicherheit sagen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
Der Weber hatte heute wohl auch Pech....ach nee, er sprach ja von Fehlern...
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 24. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Der Weber hatte heute wohl auch Pech....ach nee, er sprachj von Fehlern...


Webber hatte heute nicht so einen guten Tag. Aber den darf man niemals abschreiben. Dieser Kerl wurde schon immer unterschätzt, wie ich finde. Er ist ein absoluter Topfahrer. Der kann morgen noch was ausrichten...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 24. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Der Weber hatte heute wohl auch Pech....ach nee, er sprachj von Fehlern...


Webber hatte heute nicht so einen guten Tag. Aber den darf man niemals abschreiben. Dieser Kerl wurde schon immer unterschätzt, wie ich finde. Er ist ein absoluter Topfahrer. Der kann morgen noch was ausrichten...



Zumindest ist er keine 6 Zehntel schlechter als Vettel.

Die Erklärung von Surer warum Red Bull in der Quali so stark ist fand ich sehr interessant, die haben ein System welches den Diffusor noch anströmt wenn der Fahrer vom Gas geht. Die Drosselklappe bleibt etwas offen und dadurch bleibt der Luftstrom zum Teil erhalten. Somit bleibt der Vorteil auch in den Kurven bestehen.
Das System kann man aber im Rennen nicht einsetzen da man damit viel zu viel Benzin verbraucht. Damit wäre auch klar das die im Rennen immer nicht so wegziehen können, wie sie es nach der Quali eigentlich müssten...
Und wenn sie das auch noch von der Box aus ein und ausschalten können....na dann wird wohl Vettel jetzt immer 5-6 Zehntel vor Webber sein.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Der Weber hatte heute wohl auch Pech....ach nee, er sprach ja von Fehlern...



Hab ich was verpasst und sie haben den Willi endlich eingeknastet :drink:

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:

Zumindest ist er keine 6 Zehntel schlechter als Vettel.

Die Erklärung von Surer warum Red Bull in der Quali so stark ist fand ich sehr interessant, die haben ein System welches den Diffusor noch anströmt wenn der Fahrer vom Gas geht. Die Drosselklappe bleibt etwas offen und dadurch bleibt der Luftstrom zum Teil erhalten. Somit bleibt der Vorteil auch in den Kurven bestehen.
Das System kann man aber im Rennen nicht einsetzen da man damit viel zu viel Benzin verbraucht. Damit wäre auch klar das die im Rennen immer nicht so wegziehen können, wie sie es nach der Quali eigentlich müssten...


Dieses Gerücht ist schon seit paar Wochen im Umlauf. Eine gute Erklärung für den Qualifying Vorteil den RBR bisher immer hatte. Man sollte auch erwähnen dass dies von Renault entwickelt wurde, da man damit die Motortemperaturen senken und somit die Haltbarkeit erhöhen wollte. Newey hat sich scheinbar dies zu nutze gemacht.
Angeblich soll ja Ferrari dieses System zum Hockenheimring auch mitgebracht haben. Vielleicht ne Erklärung für die plötzliche Konkurrenzfähigkeit des roten Autos :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
Guter Job von Vettel. Er hat Webber dieses Mal wieder klar im Griff gehabt.


Der Start war etwas schwach...aber der von Webber auch. Vielleicht hat Red Bull da ein generelles Problem.

Ansonsten ein guter Dritter Platz, Webber wieder eingeholt und auch auf die McLaren Punkte gut gemacht.

Und wer weiß....vielleicht gibt es den Sieg noch am grünen Tisch.... :wink:

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Guter Job von Vettel. Er hat Webber dieses Mal wieder klar im Griff gehabt.


Der Start war etwas schwach...aber der von Webber auch. Vielleicht hat Red Bull da ein generelles Problem.

Ansonsten ein guter Dritter Platz, Webber wieder eingeholt und auch auf die McLaren Punkte gut gemacht.

Und wer weiß....vielleicht gibt es den Sieg noch am grünen Tisch.... :wink:



Das Webber ein Leck im Ölkreislauf hatte ,ist dir aber schon aufgefallen ,oder ?

Mach dir mal keine Gedanken über den grünen Tisch .Da wird nichts passieren ,was deinen Zweithelden nach vorne spült .

Fakt ist Webber geht als in der WM führender innerhalb des Teams nach Ungarn :D so wie ich es schon im April vorhergesagt habe .
Die anderen vorhersagen waren die ,das es bei Ferrari bis Ungarn kräftig kracht . Ok ich wusste nicht das Massa so ein Weichei ist aber zumindest in Ansätzen kommen wir der Sache ja schon nahe .
Das der Rosberg spätestens bis Ungarn auf den Tisch haut , ist so noch nicht eingetroffen aber auch da haben wir ja noch ne Woche :D

Das einzige wo ich richtig in die Schei*** gegriffen habe ist die Aussage das Schumichel bis Ungarn Halsweh hat .Der Typ ist so schmerzfrei, PR Geil das es einem beim zuschauen schon weh tut .

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:


Das Webber ein Leck im Ölkreislauf hatte ,ist dir aber schon aufgefallen ,oder ?


Im Quali auch? Kann auch so schlimm nichtgewesen sein, sonst wäre er ausgefallen.



AWE hat geschrieben:
Mach dir mal keine Gedanken über den grünen Tisch .Da wird nichts passieren ,was deinen Zweithelden nach vorne spült .



Abwarten. Wäre mir da nicht so sicher.


AWE hat geschrieben:
Fakt ist Webber geht als in der WM führender innerhalb des Teams nach Ungarn :D so wie ich es schon im April vorhergesagt habe .
Die anderen vorhersagen waren die ,das es bei Ferrari bis Ungarn kräftig kracht . Ok ich wusste nicht das Massa so ein Weichei ist aber zumindest in Ansätzen kommen wir der Sache ja schon nahe .
Das der Rosberg spätestens bis Ungarn auf den Tisch haut , ist so noch nicht eingetroffen aber auch da haben wir ja noch ne Woche :D


Naja Webber hat genauso viele Punkte wie Vettel...wird sich bald ändern.

Der Krach bei Ferrari ist im Gange, wird nur nicht so öffentlich ausgetragen wie bei den Bullen.

Rosberg haut immer wieder auf den Tisch - weil das Auto grottig ist. Gegen Schumacher, was du ja erwartet hast, aber gar nicht. Ganz im Gegenteil, er lobt immer wieder die Zusammenarbeit und das wird sich 2010 auch nicht mehr ändern.


AWE hat geschrieben:
Das einzige wo ich richtig in die Schei*** gegriffen habe ist die Aussage das Schumichel bis Ungarn Halsweh hat .Der Typ ist so schmerzfrei, PR Geil das es einem beim zuschauen schon weh tut .


Jaja du und deine Vorhersagen. Dumm, dass es ihm bestens geht oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer