Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Schumacher und Massa haben auch weniger Fehler als ihre TK`s gemacht - und wo sind sie in der Gesamtwertung? :wink:

Das Vettel ne Ecke besser als Webber ist, redest du dir mit deinem germanismus Wahn wieder ein. Vettel ist sicherlich der jüngere, talentiertere und warscheinlich bessere Fahrer. Doch über die Saison gesehen war es zwischen den beiden völlig ausgeglichen, der Punktestand zeigt es einigermaßen. Und wieder erwähnst du nur Vettel sein Pech. Webber wurde in der Türkei von Vettel abgeschossen, in Melbourne verlor er viele Plätze weil man erst Vettel reinholte und ihn draussen lies, in Kanada bekam er eine dämliche Strategie...

Vorallem hat er Webber nicht so klar im Griff wie es Hamilton mit Heikki und (zumindestens derzeit) Button oder Alonso Massa vormacht.

Abwarten, Vettel könnte sich auch als Wundertüte entpuppen. Von der Pole aus kaum zu schlagen, daran gibts keine Zweifel.



Wer ist schon von der Pole aus zu schlagen wenn das Auto einigermaßen schnell ist? Das hat Massa auch bewiesen. Ich sehe in Vettel noch lange nicht den, den man uns verkaufen will. Bisher sehe ich in ihm nur einen arroganten aufmüpfigen Bengel, der die Krallen bei jeder Gelegenheit ausfährt, wenns nicht nach seinem Näschen geht. Und wenn das Tema ihm nicht helfen würde, hätte der seine liebe Müh und Not mit Webber, der ist nämlich keinen Deut schlechter. Aber die "sympathischen Jungs" bei Red Bull werdens schon richten das Webber kein Land mehr sieht. Jetzt darf er erstmal mit dem Chassis fahren, welches der ach so tolle lustige Basti nicht mehr wollte, ein feiner Zug von den Red Bull Verantwortlichen. Wenbn das keine Chancengleichheit ist, was dann?

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 7113
:D vettel bekommt zum geburtstag eine pressesprecherin.

Die soll dem das mit dem finger mal abgewoehnen :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 6340
Und trotz allem sind sich alle Experten einig, dass Vettel ein Riesentalent besitzt. Sie alle sehen in Vettel einen kommenden WM... :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 3713
Bei Raikkonen meinten die Experten auch das er Jahre lang die Formel 1 dominieren würde, der talentierteste und schnellste sei. Sein ehemaliger Teamkollege Massa wurde hingegen belächelt und nach seinen ersten beiden Saisons als Crashkid abgestempelt.
Trotzdem waren die beiden in den letzten 3 Jahren sogut wie gleichauf was Siege, Podeste, Poles und Punkte anging.

Die vermeintlichen Experten reden viel wenn der Tag lang ist und vorallem wenn der Rubel fließt (Lauda :oops: )... ;)
Die echte Antwort gibts auf der Strecke und Vettel hat dieses Jahr sehr gute Chancen das Ding dicht zu machen und den Kritikern das Maul zu stopfen.
Lewis hat in dem Mclaren leider eh keine Chance, gehe persönlich davon aus das der derzeitige WM Stand nur eine Momentaufnahme ist und die überlegenen Red Bull sich absetzen werden. :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Schumacher und Massa haben auch weniger Fehler als ihre TK`s gemacht - und wo sind sie in der Gesamtwertung? :wink:


Dass Schumacher weniger Fehler als Rosberg gemacht hat, kann man so nicht sagen. Bei Rosberg fällt mir kaum ein Fehler ein - nur der Ausrutscher als er einen möglichen Sieg verschenkte...wo war das noch gleich, in Malaysia glaub ich.

Schumacher hatte ab und kann kleine Ausrutscher drin, speziell in den Qualis.


MESSIas10 hat geschrieben:
Das Vettel ne Ecke besser als Webber ist, redest du dir mit deinem germanismus Wahn wieder ein. Vettel ist sicherlich der jüngere, talentiertere und warscheinlich bessere Fahrer. Doch über die Saison gesehen war es zwischen den beiden völlig ausgeglichen, der Punktestand zeigt es einigermaßen. Und wieder erwähnst du nur Vettel sein Pech. Webber wurde in der Türkei von Vettel abgeschossen, in Melbourne verlor er viele Plätze weil man erst Vettel reinholte und ihn draussen lies, in Kanada bekam er eine dämliche Strategie...


In meinen Augen blanker Unsinn, was du da schreibst.
Mal abgesehen davon, dass Webber am Crash in Istanbul genauso Schuld hatte wie Vettel, bekam Vettel auch schon oft mäßige Strategien, vor allem wenn ich an 2009 denke. Aber auch 2010 hat sich Red Bull mit den Strategien bei BEIDEN Fahrern nicht mit Ruhm bekleckert.

Übrigens hatte Webber in Istanbul ja noch riesen Glück, Platz 3 war gut. Ohne den Crash hätte er sicher auch nicht gewonnen, denn sowohl Vettel wie auch beide McLaren waren deutlich schneller.

Und Webber hat das Rennen in Valencia auch total verkorkst. Soetwas habe ich bei Vettel 2010 noch nicht gesehen.


MESSIas10 hat geschrieben:
Vorallem hat er Webber nicht so klar im Griff wie es Hamilton mit Heikki und (zumindestens derzeit) Button oder Alonso Massa vormacht.

Abwarten, Vettel könnte sich auch als Wundertüte entpuppen. Von der Pole aus kaum zu schlagen, daran gibts keine Zweifel.



Vettel hat Webber nicht so klar im Griff wie der Hamilton den Button? Auch das ist Unsinn. Vettel ist trotz zahlreicher Defekte in der WM 12 Punkte vor Webber, während Hamilton "nur" 6 Punkte vor Button liegt. Und bei McLaren gabs bislang keine technischen Probleme.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Bei Raikkonen meinten die Experten auch das er Jahre lang die Formel 1 dominieren würde, der talentierteste und schnellste sei. Sein ehemaliger Teamkollege Massa wurde hingegen belächelt und nach seinen ersten beiden Saisons als Crashkid abgestempelt.
Trotzdem waren die beiden in den letzten 3 Jahren sogut wie gleichauf was Siege, Podeste, Poles und Punkte anging.

Die vermeintlichen Experten reden viel wenn der Tag lang ist und vorallem wenn der Rubel fließt (Lauda :oops: )... ;)

Stimmt auch wieder, bei Alonso dachten auch alle Experten, dass der Hamilton keine Chance hat und es kam ganz anders...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 82
Ich sehe Vettel und Red Bull auf verlorenem Posten. Hätten sie jetzt den Vorsprung den sie eigentlich haben müssten (ohne Fahr - und Teamfehler - im Volksmund Pech :wink: ) könnte sich Vettel vielleicht noch retten. Haben sie aber nicht. Sie sind wieder "nur" verfolger. Und jetzt ist auch noch der Vorsprung den sie auf die Verfolger anfangs hatten weg und die Konkurrenz wird jetzt sicher öfters vor Red Bull in der Startaufstellung stehen. Dann wird es für Vettel doppelt schwer.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Lewis hat in dem Mclaren leider eh keine Chance, gehe persönlich davon aus das der derzeitige WM Stand nur eine Momentaufnahme ist und die überlegenen Red Bull sich absetzen werden. :?



Auch das kann wohl nicht dein Ernst sein. Hamilton ist für mich der heißeste WM-Favorit neben Vettel.

McLaren hat sich gegenüber dem Saisonbeginn schon ordentlich gesteigert. Sie haben das beste Entwicklungspotential, das haben wir schon 2009 gesehen.

Aussserdem ist ihr Auto absolut zuverlässig, was man vom Red Bull nicht sagen kann. Auch ihre Strategien sind oft besser.

Red Bull ist jedenfalls nicht mehr gannz so überlegen wie zu Saisonbeginn. Ich würde sagen die McLaren waren zuletzt fast gleich auf.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 3713
Ich spekuliere nicht, sondern gehe vom derzeitigen Kräfteverhältniss aus... Red Bull ist auf jedem Streckentyp bisher mindestens so gut wie Mclaren gewesen.
Die haben einfach das beste Auto, man kann auf dem Niveau keine 3-5 Zehntel Rückstand aufholen. Lewis ist der Nicht-Redbull Fahrer mit den besten Chancen, wenn einer den Titel streitig machen kann, dann er. Jedoch glaub ich einfach, dass es am Material scheitern wird. Lasse mich gerne täuschen 8-)

@Bob: (Leider) auch so ein Fall von Fehleinschätzung einiger Experten. Aber ehrlich gesagt, damit hat keiner gerechnet... :lol:
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Donnerstag, 08. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich spekuliere nicht, sondern gehe vom derzeitigen Kräfteverhältniss aus... Red Bull ist auf jedem Streckentyp bisher mindestens so gut wie Mclaren gewesen.
Die haben einfach das beste Auto, man kann auf dem Niveau keine 3-5 Zehntel Rückstand aufholen. Lewis ist der Nicht-Redbull Fahrer mit den besten Chancen, wenn einer den Titel streitig machen kann, dann er. Jedoch glaub ich einfach, dass es am Material scheitern wird. Lasse mich gerne täuschen 8-)




Man bedenke nur, wo McLaren Anfang 2009 herumfuhr. Speziell in Silverstone war man einfach grottig unterwegs. Später gewann man aber Rennen. Man hat während der Saison wohl über eine Sekunde gut gemacht gegenüber BrawnGP oder Red Bull.

Ausserdem führen sie ja beide WMs an. Sie sind genauso Titelkandidat wie die Bullen.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Man bedenke nur, wo McLaren Anfang 2009 herumfuhr. Speziell in Silverstone war man einfach grottig unterwegs. Später gewann man aber Rennen. Man hat während der Saison wohl über eine Sekunde gut gemacht gegenüber BrawnGP oder Red Bull.

Ausserdem führen sie ja beide WMs an. Sie sind genauso Titelkandidat wie die Bullen.


2010 hat mit 2009 wenig zu tun. McLaren hat auch 2009 so viel aufholen können, weil sie so ein mieses Auto hatten. Klar, dass sie da mehr Verbesserungspotenzial hatten. Dieses Jahr tun sie sich bisher schwer Red Bull in der Entwcklung einzuholen... Red Bull findet bisher immer eine Antwort.

Dennoch sehe ich insgesamt McLaren/Hamilton am Ende vorne. Die Saison geht noch lang und McLaren macht als Team den besseren Job bisher.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 3713
Jo, Mclaren ist ein unglaubliches Team. Wenns einer noch kann, dann die. Jedoch ist der Red Bull teilweise so überlegen, da ist sowas schon fast unvorstellbar... Hoffentlich packen es die Jungs, würde denen mal die KWM so gönnen... 2007 und 2008 waren sie als Team um sovieles besser als Ferrari, jedoch kam keine KWM dabei raus...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 82
Deine Einschätzung trifft eher auf die ersten 4-5 Rennen Messias.
McLaren ist sukzessiv näher gekommen. In der Türkei waren sie im Rennen ebenbürtig. Wahrscheinlich wird es in Silverstone ebenfalls der Fall sein. Ihr größter Trumpf, die Qualistärke ist auch schon ausgespielt. Sorry aber du irrst dich gewaltig.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 6340
speedkrak hat geschrieben:
Ihr größter Trumpf, die Qualistärke ist auch schon ausgespielt. Sorry aber du irrst dich gewaltig.


Na ja, in Valencia waren sie ca. 4 Zehntel vorne...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 82
Ja nachdem RB den f-Schacht ans Laufen bekam. In der Türkei war Hamilton 1/10 hinter Webber und 3/10 vor Vettel. Montreal kann man wegen der unterschiedlichen Reifen schlecht vergleichen aber viel mehr als 3/10 hätte Webber aus den weichen auch nicht raus geholt. Hamilton wäre auch da gleich schnell. Jetzt fährt auch McLaren mit dem RB-Auspuff. Sie werden damit vielleicht noch einige Schwierigkeiten haben, wenn sie 2-3/10 gefunden haben, sind sie an RB dran.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 6340
speedkrak hat geschrieben:
Jetzt fährt auch McLaren mit dem RB-Auspuff. Sie werden damit vielleicht noch einige Schwierigkeiten haben, wenn sie 2-3/10 gefunden haben, sind sie an RB dran.


Warten wir mal ab... Ich sehe auch McLaren auf Dauer vorne. Silverstone sollte dennoch Red Bull mehr liegen. In Valencia waren sie ca. 4 Zehntel in der Quali vorne. Und ca. 3 Zehntel davon haben sie da im letzten Sektor geholt, dem Kurvensektor... Und in Silverstone gibt es deutlich mehr schnelle Kurven...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 09. Juli 2010

Beiträge: 45464
Bob_Sugar hat geschrieben:
2010 hat mit 2009 wenig zu tun. McLaren hat auch 2009 so viel aufholen können, weil sie so ein mieses Auto hatten. Klar, dass sie da mehr Verbesserungspotenzial hatten. Dieses Jahr tun sie sich bisher schwer Red Bull in der Entwcklung einzuholen... Red Bull findet bisher immer eine Antwort.


Na das hieße ja, dass Mercedes am Ende noch Rennen gewinnt, weil sie am meisten aufholen können...

Oder gleich HRT...

Also das Argument zieht gar nicht. Klar heißt es immer, wenn du ein perfektes Auto hast, wirst du kaum noch Verbesserungen machen können - aber selbst das schnellste und beste Auto der Saison ist nicht das perfekteste. Wenn du eine Gurke baust, dann machst du daraus nur schwer ein Gewinner-Auto. Wenn du dagegen ein Auto baust, dass supper schnell ist, dann hast du einfach Vorteile, weil du gute Ideen umgesetzt hast, also 2010 wären das der Diffusor oder das F-Schacht zum Beispiel. Wenn Teams diesen Trend verpasst haben, wird es schwer, das Ganze perfekt ins Auto zu integrieren.

Ich denke schon, dass McLaren über die letzten Jahre gezeigt hat, dass die während der Saison ein hohes Entwicklungstempo haben. Im Winter scheinen sie nur etwas zu schlafen...

Beitrag Freitag, 09. Juli 2010

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Na das hieße ja, dass Mercedes am Ende noch Rennen gewinnt, weil sie am meisten aufholen können...
Nein, das heißt es nicht. Aber theoretisch müssten sie mehr Vebresserungspotenzial als Red Bull aktuell haben. Der Red Bull liegt so gut, da gibts kaum noch Verbesserungspotenzial bzw. sicherlich nicht so ein hohes wie bei Mercedes z.B..

Deren Auto liegt zum Teil wirklich total unruhig. Die Frage ist nur ob sie es auch umsetzen können, das glaub ich aber nicht... Das ist aber wieder ein anderes Thema.

MichaelZ hat geschrieben:
Also das Argument zieht gar nicht.
Ich denke schon, dass McLaren über die letzten Jahre gezeigt hat, dass die während der Saison ein hohes Entwicklungstempo haben. Im Winter scheinen sie nur etwas zu schlafen...

Ich finde schon, dass das Argument ein bissel zieht... :lol:
McLaren ist sicherlich das beste Team in Sachen Weiterentwicklung.


Daran besteht kein Zweifel. Nur, 2009 hatten sie so ein verkorkstes Autos am Anfang, dass es nur logisch ist, dass sie auch mehr Zehntel im Laufe der Saison finden können wie ein Team das von Anfang an eine gute Basis hat und vorne ist.

Das Verbesserungspotenzial ist in der Theorie höher. Man muss es natürlich auch umsetzen können. McLaren ist da sicher eine Klasse für sich!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

Beiträge: 0
Kleines Jubiläumfür Vettel....schon seine 10. Pole. Kompliment dafür!!

So jung und schon so viele Poles, vielleicht knackt er eines Tages Schumachers Rekord.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 45464
Vettel ist der Verlierer des Wochenendes (neben Schumacher): Nicht nur den Sieg verloren, sondern auch sämtliche Sympathien - sicherlich nicht nur bei mir.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel ist der Verlierer des Wochenendes (neben Schumacher): Nicht nur den Sieg verloren, sondern auch sämtliche Sympathien - sicherlich nicht nur bei mir.

so sehe ich das auch.
und die schuld trifft zum groessten teil das team (oder die verantwortlichen) - bei vettel.

Schumi hats sich selbst vergeigt :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel ist der Verlierer des Wochenendes (neben Schumacher): Nicht nur den Sieg verloren, sondern auch sämtliche Sympathien - sicherlich nicht nur bei mir.


Wodurch soll er denn an diesem Wochenende Sympathein verloren haben? Hat er den Flügel etwa selbst abgebaut?

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 45464
indalo hat geschrieben:
so sehe ich das auch.
und die schuld trifft zum groessten teil das team (oder die verantwortlichen) - bei vettel.

Schumi hats sich selbst vergeigt :drink:


Genauso wie auch Alonso 2007.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 128
Vettel hat halt einfach nen grottigen Charakter (da sollte man mal Adrain Sutil fragen :wink: ). Ein Sportsmann mit Arsch in der Hose hätte Webbers Flügel nie angenommen. Peinlichste Vorstellung und dann nach dem Rennen noch jammern. Zum "Glück" sehen wir nicht, wie weit Vettel ohne die Bevorzugung von RB hinter Webber rumgurken würde. Die müssen ihm ja noch Anschieben, damit er gegen den Aussie überhaupt Land sieht. :lol: :lol: :lol:

Und irgend so n Ahnungsloser hat da weiter oben was über 10 Poles geschrieben. Hätte der Vettel im Qualy nicht Webbers Flügel gehabt, wärens auch nur 9 Poles. Will nicht wissen, wieviele der Poles überhaupt auf Webbers "Kappe" gingen... Wir haben nur nicht alles mitbekommen.
Zuletzt geändert von Speedkrank am Montag, 12. Juli 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 45464
Forza83 hat geschrieben:
Wodurch soll er denn an diesem Wochenende Sympathein verloren haben? Hat er den Flügel etwa selbst abgebaut?


Nein - und das er sagt: "Nö, gebt lieber Mark den Flügel" darf man natürlich auch nicht erwarten. Aber das RTL-Interview mit ihm - da war er sowas von arrogant. "ICH hab dazu meine klare Meinung, aber die sage ich hier lieber nicht." das hießt übersetzt: "Ich bin der bessere Fahrer, ich bekomme deswegen besseres Material." Sonst würde er sagen "Das Team hat es entschieden und solche Entscheidungen sollte man respektieren" oder irgendwie sowas...

Dann die Stellungnahme zu den Sutil-Anschuldigungen wegen des sehr grenzwertigen Manövers, sprechen auch Bände. Vor allem wenn er direkt danach jammert, dass Hamilton jetzt das erreicht habe, was er schon in Valencia machen wollte.

Schon in der Türkei war er nach der Kollision richtig arrogant. Ich dachte noch, im Eifer des Gefechts. Wenn du beschuldigt wirst, wirst du dich immer verteidigen und rechtfertigen, vor allem wenn du unter Adrenalin stehst.

Aber inzwischen häuft sichs einfach.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron