Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Oktober 2011

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, Karthikeyan hätten sie wohl schlagen können-.


Webber auch.

"Doch Sebastian macht den Unterschied, er ist eine Ausnahmeerscheinung in der Formel 1. " - Martin Whitmarsh
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 14. Oktober 2011

Beiträge: 45446
Ich denke, auch Alonso und Hamilton wären im Red Bull Weltmeister geworden, auch ein Button und vielleicht noch ein paar andere.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Martin Whitmarsh: "... wir hätten sie [RBR] besiegen können in diesem Jahr - wenn Sebastian (Vettel) nicht fahren würde. “

http://www.faz.net/aktuell/im-gespraech ... 92027.html



Dir ist aber schon klar das Withmarsch das Interview mit einer großen deutschen Zeitung führte ,deren F1 Verständnis und deren
Leserschaft man auch an den Fragen erkennen kann .

Withmarsh ist um es mal durch die Blume zu sagen ,ein Diplomat .
Der bauchpinselt Heidfeld ,wenn er dabei Punkte in der deutschen Presse einheimsen kann , lobt Massa wenn die Brasilianer ihn nach dem Problem Massa - Hamilton fragen ,steichelt Karthikeyan ,wenn die Inder was wollen und und und ...

Da ist mir ehrlich gesagt .der brummelige Dennis tausend mal lieber .
Wenn der was sagt ,dann ruscht man wenigstens nicht auf der
Schleimschicht aus .

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Martin Whitmarsh: "... wir hätten sie [RBR] besiegen können in diesem Jahr - wenn Sebastian (Vettel) nicht fahren würde. “

http://www.faz.net/aktuell/im-gespraech ... 92027.html



Dir ist aber schon klar das Withmarsch das Interview mit einer großen deutschen Zeitung führte ,deren F1 Verständnis und deren
Leserschaft man auch an den Fragen erkennen kann .

Withmarsh ist um es mal durch die Blume zu sagen ,ein Diplomat .
Der bauchpinselt Heidfeld ,wenn er dabei Punkte in der deutschen Presse einheimsen kann , lobt Massa wenn die Brasilianer ihn nach dem Problem Massa - Hamilton fragen ,steichelt Karthikeyan ,wenn die Inder was wollen und und und ...

Da ist mir ehrlich gesagt .der brummelige Dennis tausend mal lieber .
Wenn der was sagt ,dann ruscht man wenigstens nicht auf der
Schleimschicht aus .


Mag sein, er passt seine Statements an die Nationalität der Zeitung an, mit der er sich unterhält. Vielleicht gehts auch darum, die Leistung seines eigenen Teams im Vergleich zu RBR möglichst gut darzustellen. Aber irgendwelche Überlegungen warum jemand nun was gesagt hat kann man ja immer stellen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 10729
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber irgendwelche Überlegungen warum jemand nun was gesagt hat kann man ja immer stellen.

Ein Grund, warum ich das Senna-Movie so Klasse finde - bei jeder seiner Aussagen hat man einfach nur den Eindruck, dass sie präzise zutreffend, grundehrlich und in keinster Weise diplomatisch verschönt sind... DA muß man dann nix mehr überlegen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber irgendwelche Überlegungen warum jemand nun was gesagt hat kann man ja immer stellen.

Ein Grund, warum ich das Senna-Movie so Klasse finde - bei jeder seiner Aussagen hat man einfach nur den Eindruck, dass sie präzise zutreffend, grundehrlich und in keinster Weise diplomatisch verschönt sind... DA muß man dann nix mehr überlegen...



Das drumherum ist aber heute wichtiger als der "Sport" selbst.
Und da wird dann gerne mal über den grünen Klee gelobt, was die eigene Leistung in noch besserem Licht erscheine lässt. Außerdem, wer weiß schon, ob man den Fahrer nicht eines Tages in den eigenen Reihen begrüßt....
Insofern gings in der guten alten Zeit schon noch ehrlicher und direkter zu.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber irgendwelche Überlegungen warum jemand nun was gesagt hat kann man ja immer stellen.

Ein Grund, warum ich das Senna-Movie so Klasse finde - bei jeder seiner Aussagen hat man einfach nur den Eindruck, dass sie präzise zutreffend, grundehrlich und in keinster Weise diplomatisch verschönt sind... DA muß man dann nix mehr überlegen...



Das drumherum ist aber heute wichtiger als der "Sport" selbst.
Und da wird dann gerne mal über den grünen Klee gelobt, was die eigene Leistung in noch besserem Licht erscheine lässt. Außerdem, wer weiß schon, ob man den Fahrer nicht eines Tages in den eigenen Reihen begrüßt....
Insofern gings in der guten alten Zeit schon noch ehrlicher und direkter zu.


Letztlich hat er nur freundlich drauf hingewiesen, dass RBR nicht so überlegen ist, dass jemand auf dem Niveau von Webber damit nicht zu schlagen wäre. Und das es nicht daran liegt, dass Webber ein Vollpfeife ist. Letzterere Aussage halte ich nicht für übermäßig gewagt und erstere ist sogar offensichtlich richtig wenn man sich die Tabelle ansieht. Ist eben nicht so wie z.B. anno 2002 oder 4 als ein Bratchicello in dem damals überlegenen Auto den Vizetitel sicher hatte. Er hat ja nicht gesagt, dass Vettel Gott oder ähnliches sei und in einem unterlegene Autos gewonnen hat.

Ach ja, die guten alten Zeiten. Aber ob da nicht auch das eine oder andere ein wenig verklärt wird ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber irgendwelche Überlegungen warum jemand nun was gesagt hat kann man ja immer stellen.

Ein Grund, warum ich das Senna-Movie so Klasse finde - bei jeder seiner Aussagen hat man einfach nur den Eindruck, dass sie präzise zutreffend, grundehrlich und in keinster Weise diplomatisch verschönt sind... DA muß man dann nix mehr überlegen...


Den Film hab ich nicht gesehen (ich stehe nicht so auf Dokutainment) aber dazumal (zusagen in echt) fand ich im Gegenteil eher, dass Senna auch ein ziemlicher Schwätzer sein konnte, mit seinen Mythen und dergleichen. Geschmackssache vielleicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 1679
Mr_Mutt hat geschrieben:
Den Film hab ich nicht gesehen (ich stehe nicht so auf Dokutainment) aber dazumal (zusagen in echt) fand ich im Gegenteil eher, dass Senna auch ein ziemlicher Schwätzer sein konnte, mit seinen Mythen und dergleichen. Geschmackssache vielleicht.


ich glaube, du gehst hier viel eher auf das ein, was seinerzeit von den medien und auch leuten wie jackie stewart gerne daraus gemacht wurde. schwätzer waren damals m.m.n. ganz andere.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 4004
x-toph hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Den Film hab ich nicht gesehen (ich stehe nicht so auf Dokutainment) aber dazumal (zusagen in echt) fand ich im Gegenteil eher, dass Senna auch ein ziemlicher Schwätzer sein konnte, mit seinen Mythen und dergleichen. Geschmackssache vielleicht.


ich glaube, du gehst hier viel eher auf das ein, was seinerzeit von den medien und auch leuten wie jackie stewart gerne daraus gemacht wurde. schwätzer waren damals m.m.n. ganz andere.


Ich glaube, ich weiß besser worauf ich damals mein Urteil gegründet habe als du.

Aber ich will meine Aussage etwas genauer formulieren, Senna konnte wenn ihm danach war durchaus auch mal ziemlich pathetisches Zeug von sich geben, Zeug das man getrost als Geschwätz bezeichnen konnte. Das heißt aber nicht, dass er generell ein Schwätzer war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 1679
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß besser worauf ich damals mein Urteil gegründet habe als du.

Aber ich will meine Aussage etwas genauer formulieren, Senna konnte wenn ihm danach war durchaus auch mal ziemlich pathetisches Zeug von sich geben, Zeug das man getrost als Geschwätz bezeichnen konnte. Das heißt aber nicht, dass er generell ein Schwätzer war.


na gut, in bezug auf das "pathetische zeug" möchte ich dir durchaus recht geben.
darum ging es mav in seiner aussage jedoch ganz und gar nicht.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Den Film hab ich nicht gesehen (ich stehe nicht so auf Dokutainment) aber dazumal (zusagen in echt) fand ich im Gegenteil eher, dass Senna auch ein ziemlicher Schwätzer sein konnte, mit seinen Mythen und dergleichen. Geschmackssache vielleicht.


ich glaube, du gehst hier viel eher auf das ein, was seinerzeit von den medien und auch leuten wie jackie stewart gerne daraus gemacht wurde. schwätzer waren damals m.m.n. ganz andere.


Ich glaube, ich weiß besser worauf ich damals mein Urteil gegründet habe als du.

Aber ich will meine Aussage etwas genauer formulieren, Senna konnte wenn ihm danach war durchaus auch mal ziemlich pathetisches Zeug von sich geben, Zeug das man getrost als Geschwätz bezeichnen konnte. Das heißt aber nicht, dass er generell ein Schwätzer war.




Ich konnte dem religiösen Gefasel auch nicht so viel abgewinnen aber selbst das Senna-feindliche Lager kam zu seinen Lebzeiten nicht darum herum ,das hinter seinen Aussagen grundsätzlich was stand und das seine Taten zu dem passten ,was er sagte .
Das ist ja sowohl bei dem Gesabber über Glauben und Kirche als auch bei dem Zusammenhang zwischen gesagtem und getanem bei weiten nicht bei allen großen Fahrern so gewesen ,wenn du verstehst was ich meine . Und ich weiß, du verstehst ... :-)

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2011

Beiträge: 0
Der, ich wuerde es ihm wegen seiner Gutmuetigkeit echt goennen, vielleicht zukuenftige Rekordweltmeister hat heute einen guten Job gemacht, aber das Auto ist zu langsam geworden. Bild Man muss sagen, dass der McLaren jetzt das Team der Stunde ist...

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 45446
Heute ist Red Bull schon wieder schneller.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Heute ist Red Bull schon wieder schneller.



Red Bull hat einfach die bessere Reifen-Strategie in Quali und Rennen gewählt.


Und während Whitmarsh die Reifenwahl der Bullen gestern noch als merkwürdig bezeichnet hat, bekommt er heute die Quittung. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:

MESSIas10 hat geschrieben:
Mich würds aber nicht überraschen wenn er von Suzuka an überraschender Weise wieder Rennen gewinnt und den 2. Platz sichert.


mich würd's arg wundern, wenn es anders käme ;)


viel Spaß beim arg wundern wünsche ich :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 310
:lol:

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Heute ist Red Bull schon wieder schneller.



Red Bull hat einfach die bessere Reifen-Strategie in Quali und Rennen gewählt.


Und während Whitmarsh die Reifenwahl der Bullen gestern noch als merkwürdig bezeichnet hat, bekommt er heute die Quittung. :lol:


Mit der Reifenwahl hatte das doch gar nichts zu tun. Vettel schnappte sich Hamilton in der ersten Runde und dann war Red Bull einfach schneller, hat man ja auch Webber gesehen.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 310
Eben, der Sieg heute war nicht irgendeiner Reifen-Quali-Strategie zu verdanken, sondern einfach dem Speed des Autos in Kombination mit Vettel als souveränden Fahrer.

Schlussendlich hatte Whitmarsh ja sogar recht, mit seiner Verwunderung, da Vettel am Ende ebenfalls auf die Strategie der McLaren zurückgregriffen st, weil diese für ihn einfach besser/schneller war.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 25716
Vettel gewann heute seinen 20. Grand Prix und hat damit Mika Häkkinen eingeholt.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er erst 24 ist. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 45446
Ja schon gut, aber solche Vergleiche sind dämlich. Häkkinen hatte nie so ein überlegenes Auto und auch nicht 10.000 Rennen pro Jahr.

Vettel braucht noch zwei GP-Siege, dann hat er auch Caracciola eingeholt...

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 25716
MichaelZ hat geschrieben:
Ja schon gut, aber solche Vergleiche sind dämlich. Häkkinen hatte nie so ein überlegenes Auto und auch nicht 10.000 Rennen pro Jahr.




Das mag ja alles stimmen, ich finde es trotzdem beeindruckend.

In welchem Alter hatte Häkkinen seinen 20. Sieg? Er war wohl schon geschätzt locker 30.

Ich bin sicher, dass Vettel eines Tages die Rekorde Schumachers einstellen wird, wenn er nicht irgendwie verunglückt oder anderweitig ausfällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 0
Mal ne Frage wie alt war Häkkinen als er in die Formel 1 einstieg und wie alt war Vettel?

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 25716
Goodwood hat geschrieben:
Mal ne Frage wie alt war Häkkinen als er in die Formel 1 einstieg und wie alt war Vettel?



Gegenfrage, wie lang fuhr Häkkinen seinem ersten Sieg hinterher und wie lange Vettel???

Und ich möchte ja hier Häkkinen nicht schlecht reden, ich fand ihn sehr sympathisch. Ich weiß auch, dass Häkkinen bis Ende 1997 auch einfach kein Topmaterial hatte.


Aber Vettel ist schon eine andere Liga als Häkkinen. Der Finne war nach seinen 2 Titeln ausgelaugt und unmotiviert, deshalb schlug Coulthard ihn 2001 und deshalb hörte er dann auch auf, obwohl er vom Alter her durchaus noch einige Jahre hätte fahren können.


Ein solches Motivationsloch kann ich mir bei Vettel nicht vorstellen. Die Frage ist doch nicht ob Vettel eines Tages 4-5 Titel haben wird, sondern wann es soweit sein wird. Ich habe keine Zweifel, dass er mindestens 4 Titel holen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Mal ne Frage wie alt war Häkkinen als er in die Formel 1 einstieg und wie alt war Vettel?



Vergiss es unser Experte für einheimische Helden hat jetzt
offiziell einen neuen Gott und du weisst doch noch vom letzten ,welche Stilblüten das zur Folge hat .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer