Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 3713
Der damalige Rookie interessiert mich nicht, Alonso hat inzwischen oft genug bewiesen dass Lewis es nicht mit ihm aufnehmen kann.

Zu dem Mercedes Opa muss ich erstaunlicherweise zugeben, dass du eine deutlich realistischere Sichtweise hast als andere Personen :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:

Zu dem Mercedes Opa muss ich erstaunlicherweise zugeben, dass du eine deutlich realistischere Sichtweise hast als andere Personen :)


Dem würde ich nicht widersprechen wollen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 5468
Nur zur Erinnerung: Hier geht es nicht um Alonso, Schumacher oder Hamilton.
Das Thema hier ist der WM 2010 und 2011.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 25744
Alonsofan13 hat geschrieben:
Vettel ist wohl mittlerweile wirklich der beste Fahrer in der Formel 1. Alonso und Hamilton kommen ein kleines Stückchen dahinter.




HAHA ja klar...
Gib mal Alonso und Hamilton so ein Auto. Die würden auch Pole für Pole einfahren und locker siegen.
klar Vettel fährt stark, aber ihr Vettelfans müsst auch einfach einsehen das dieser Sieg, dieser Titel ganz klar auf das Auto geht. Das heisst nicht das auch ein andere Fahrer in diesem Auto WM geworden wäre, siehe Webber. Der kämpft gegen Alonso und Hamilton in schlechteren Autos.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, ein Alonso, ein Hamilton oder ein Kubica würden das locker auch schaffen.



Na ein Kubica sicher nicht mehr.

Und das andere ist auch absolut spekulativ. Dass es nicht allein am Auto liegt sondern Vettel auch einen großen Teil ausmacht, sieht man doch an Webber. Letztes Jahr war Webber noch wesentlich näher an Vettel dran.

Wenn das Auto so geil überlegen ist wie hier einige meinen, warum krebst Webber dann in der WM-Tabelle auf dem Niveau von Alonso und Button herum?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. September 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich geb dir in beiden Punkten recht (kaum zu glauben:-),


Irgendwann siegt bei fast jedem mit Hirnzellen ausgestatteten Zweibeiner die Vernunft

genau es soll ja sogar auch Fahrer geben, die es geschafft haben, sich von einem Rookie TK schlagen zu lassen und genau der Punktestand der McL Fahrer spiegelt durchaus deren relative Leistung wieder.

Hamilton ist wahrscheinlich schon der bessere Racer aber es fehlt ihm eben an das Wissen ,das ein Rennen erst mit der Zielfahne beendet wird .

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 0
Ich sagte auf diversen Seiten bei Facebook ja, dass VET es in Japan oder vielleicht in Suedkorea, was interessant waere, weil er dort die Meisterschaft 2010 so gut wie verloren hatte, schafft. Bild Trotzdem muss ich nochmal an die Vernunft appelieren, dass er es sowieso ganz sicher geschafft haette, weil das doch eine große Ungerechtigkeit sein muesste, wenn es nicht reicht. Bild Diese kleinen Zweifel nerven doch echt ein kleines bißchen...!

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 2951
Na also die Zweifel sind doch wirklich nur noch rechnerisch. Um den Titel noch zu verpassen müsste Vettel eigentlich einen Performance-Einbruch von historischem Ausmaß haben und daran kann ich bei seiner bestechenden Form nicht glauben. McLaren wird auch nicht Hamilton auf Vettel ansetzen, ihn aus dem Rennen zu holen, auch wenn das bestimmt manche Verschwörungstheoretiker gerne hätten. Und selbst wenn irgendeiner von den seltsamen Fällen, die Vettel jetzt die komplette Saison zu keinem einzigen Punkt mehr bringen würde, eintreten würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Button alle Rennen gewinnt. Also der Titel ist rein logisch gesehen eigentlich schon an Vettel vergeben. Ich denke Red Bull kann sich auch schon auf die Entwicklung für 2012 konzentrieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 25744
Vettel müsste nicht nur einen extremen Ausfall haben. Button müsste auch alle verbleibenden 5 Rennen gewinnen.

Wie wahrscheinlich das ist, kann hier ja wohl jedermann erkennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 169
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Vettel ist wohl mittlerweile wirklich der beste Fahrer in der Formel 1. Alonso und Hamilton kommen ein kleines Stückchen dahinter.




HAHA ja klar...
Gib mal Alonso und Hamilton so ein Auto. Die würden auch Pole für Pole einfahren und locker siegen.
klar Vettel fährt stark, aber ihr Vettelfans müsst auch einfach einsehen das dieser Sieg, dieser Titel ganz klar auf das Auto geht. Das heisst nicht das auch ein andere Fahrer in diesem Auto WM geworden wäre, siehe Webber. Der kämpft gegen Alonso und Hamilton in schlechteren Autos.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, ein Alonso, ein Hamilton oder ein Kubica würden das locker auch schaffen.



Na ein Kubica sicher nicht mehr.

Und das andere ist auch absolut spekulativ. Dass es nicht allein am Auto liegt sondern Vettel auch einen großen Teil ausmacht, sieht man doch an Webber. Letztes Jahr war Webber noch wesentlich näher an Vettel dran.

Wenn das Auto so geil überlegen ist wie hier einige meinen, warum krebst Webber dann in der WM-Tabelle auf dem Niveau von Alonso und Button herum?


Eben, hab ich ja auch geschrieben das nicht alle mit diesem Auto WM werden würde, siehe Webber. Vettel fährt fehlerlos und perfekt.
Doch das kann ein Alonso, ein Hamilton und ja auch ein Kubica auch mit so einem Auto ohne speziellen Druck von andern. Und ich sage Kubica auch weil ich Ihn ebenfalls für ein supertalent halte wie Alonso und Hamilton! Was er im Sauber 2007 oder 2008 (weiss nicht mehr genau) alles rausgeholt hat, war klasse! Er hat Heidfeld richtig gebügelt! Wenn er mal ein etwas stärkeres Auto hätte, würde ich Ihn sofort als WM-Favoirt ankündigen!

Nur habe ich jetzt ein wenig Angst das er nach seinen Unfall vielleicht doch ein wenig "Talent" verloren hat à la Massa. Ich hoffe es nicht.

Und man muss schon sehen, Webber hat auch wirklich ne mässige Saison und man fährt halt schon ein wenig anders wenn man die Nr. 2 ist siehe nochmals Massa?!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 25744
Alonsofan13 hat geschrieben:
Eben, hab ich ja auch geschrieben das nicht alle mit diesem Auto WM werden würde, siehe Webber. Vettel fährt fehlerlos und perfekt.
Doch das kann ein Alonso, ein Hamilton und ja auch ein Kubica auch mit so einem Auto ohne speziellen Druck von andern. Und ich sage Kubica auch weil ich Ihn ebenfalls für ein supertalent halte wie Alonso und Hamilton! Was er im Sauber 2007 oder 2008 (weiss nicht mehr genau) alles rausgeholt hat, war klasse! Er hat Heidfeld richtig gebügelt! Wenn er mal ein etwas stärkeres Auto hätte, würde ich Ihn sofort als WM-Favoirt ankündigen!


Soso er hat Heidfeld gebügelt. Also was 2007 betrifft, kannst du das schonmal vergessen. Da war Heidfeld erfolgreicher. Und 2008 war der Unterschied auch nicht so groß, es waren nur 15 Punkte oder so.

Kubice muss jetzt erstmal zeigen, ob er überhaupt noch einen F1-Renner bewegen kann.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. September 2011

Beiträge: 2951
Die Dominanz von Kubica über Heidfeld 2008 lag ja doch auch mit an den Reifen, mit denen Heidfeld nicht gut klarkam. Aber man kann glaube ich auch ohne irgendeinen expliziten "Teamkollege-im-Jahr-sowieso-gebügelt"-Nachweis sagen, dass Kubica ein hochtalentierter Fahrer war und hoffentlich noch ist, der mit passendem Material auch in der WM ein Kandidat sein kann.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 26. September 2011

Beiträge: 25744
Ekelstein hat geschrieben:
Aber man kann glaube ich auch ohne irgendeinen expliziten "Teamkollege-im-Jahr-sowieso-gebügelt"-Nachweis sagen, dass Kubica ein hochtalentierter Fahrer war und hoffentlich noch ist, der mit passendem Material auch in der WM ein Kandidat sein kann.


Das war er sicherlich. Vor allem 2010 fuhr er eine tolle Saison.

Aber darum ging es hier nicht, sondern darum dass er angeblich mit dem Red Bull das gleiche schaffen würde wie Vettel - und das glaube ich nicht.

Sicher wäre er besser als ein Webber und hätte mit dem Auto auch Rennen gewonnen, vielleicht auch die WM. Aber ich bin der Meinung, dass Kubica sicher nicht so erfolgreich mit dem Auto wäre wie Vettel.

Vettel ist schon Extraklasse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. September 2011

Beiträge: 169
formelchen hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Aber man kann glaube ich auch ohne irgendeinen expliziten "Teamkollege-im-Jahr-sowieso-gebügelt"-Nachweis sagen, dass Kubica ein hochtalentierter Fahrer war und hoffentlich noch ist, der mit passendem Material auch in der WM ein Kandidat sein kann.


Das war er sicherlich. Vor allem 2010 fuhr er eine tolle Saison.

Aber darum ging es hier nicht, sondern darum dass er angeblich mit dem Red Bull das gleiche schaffen würde wie Vettel - und das glaube ich nicht.

Sicher wäre er besser als ein Webber und hätte mit dem Auto auch Rennen gewonnen, vielleicht auch die WM. Aber ich bin der Meinung, dass Kubica sicher nicht so erfolgreich mit dem Auto wäre wie Vettel.

Vettel ist schon Extraklasse.


Jaja vorne weg fahren kann ich auch... Ne jetzt mal im ernst, der hat ja auch gar kein Druck von den andern. Und wenn er den Start einigermassen hinkriegt dann hat er es eig. schon gewonnen.

In Monaco hatte er Druck von Alonso. Nur ist es halt schwierig zu überholen. Aber er hat keinen Fehler gemacht, dort fuhr er sehr stark.
In Canada hatte er Druck von Button und machte prompt einen kleinen Fehler.
Aber ich muss zugeben, das war einer der wenigen Fehler in dieser Saison von Vettel. Das ein Hamilton oder ein Alonso mehr fehler machen hängt natürlich auch damit zusammen das sie alles riskieren müssen, sie fahren am Limit die können nicht schneller. Ein Vettel fährt im Rennen nur am Anfang kurz richtig, Vorsprung rausfahren und dannach vorsprung verwalten. Wenn einer etwas aufholt gibt er gleich ne antwort drauf. Der fährt nicht am Limit und macht auch deswegen keine Fehler.


Ich sehe es immernoch so wie vor 2 Monaten. Alonso und Hamilton sind momentan die besten Fahrer (wobei man bei Hamilton merkt das es Ihn langsam ankackt so ein schlechtes Auto hat. Alonso kackt es zwar auch an, doch er weiss wie man damit umgeht da er doch schon mehrer Jahre kein konkurrenzfähiges Auto hatte (z.b 2008/2009).
und Vettel sehe dann gleich hinter den beiden mit Kubica zusammen vom Stand 2010. Wie stark Kubica jetzt sein wird, werden wir sehen.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 26. September 2011

Beiträge: 4004
Alonsofan13 hat geschrieben:
Ich sehe es immernoch so wie vor 2 Monaten. Alonso und Hamilton sind momentan die besten Fahrer (wobei man bei Hamilton merkt das es Ihn langsam ankackt so ein schlechtes Auto hat. Alonso kackt es zwar auch an, doch er weiss wie man damit umgeht da er doch schon mehrer Jahre kein konkurrenzfähiges Auto hatte (z.b 2008/2009).
und Vettel sehe dann gleich hinter den beiden mit Kubica zusammen vom Stand 2010. Wie stark Kubica jetzt sein wird, werden wir sehen.


Hamilton ist im Moment sogar hinter Button und Kubica muss noch zeigen, was er in einem Top Auto hinbekommt (mal ganz unabhängig von seinem Unfall. Und ich wünsche ihm natürlich, dass er die Gelegenheit in einem Top Autos zu fahren bekommt). Was den Vergleich Alonso und Vettel angeht, so ist das imo im Moment schwer zu sagen. Viel besser als Vettel im letzten Jahr war (ab incl. der letzten 4 Rennen 2010) gehts jedenfalls eigentlich realistischer Weise eigentlich kaum noch. Klare Steigerung zu der Zeit davor, bei dem Alter aber auch nicht nicht überraschend. Alonso ist dagegen nach eigenen Worten auf dem Peek, d.h. er wird nicht mehr besser.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 26. September 2011

Beiträge: 25744
Alonsofan13 hat geschrieben:
Jaja vorne weg fahren kann ich auch... Ne jetzt mal im ernst, der hat ja auch gar kein Druck von den andern. Und wenn er den Start einigermassen hinkriegt dann hat er es eig. schon gewonnen.

Oh jetzt schlägst du die Kerbe ein. Das war so klar. :lol:

Der Vettel kann ja nicht überholen, stimmt´s??

Dabei hat er gerade in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, dass er durchaus richtig geile Überholmanöver zeigen kann, wenn er jemanden vor sich hat.

In Monza hat er Alonso ausser herum mit einem waghalsigen Manöver geschnupft, nachdem er dort am Start eine Position verlor.

In Spa hat er ein ähnliches Manöver gezeigt gegen Rosberg. Und davor in den Rennen hat er auch immer wieder mal ähnliches gezeigt.

In Monaco oder Barcelona fuhr er unter großem Druck der McLaren und Alonsos seine Siege ein.

Also mal schön sachlich bleiben.





In Monaco hatte er Druck von Alonso. Nur ist es halt schwierig zu überholen. Aber er hat keinen Fehler gemacht, dort fuhr er sehr stark.
In Canada hatte er Druck von Button und machte prompt einen kleinen Fehler.

In Kanada hat er sich den einzigen Schnitzer 2011 geleistet oder? Dadurch hat er aber nur 7 Punkte weggeworfen. Klar, mit diesen Punkten wäre er jetzt schon WM. Aber was soll´s. Er fährt eine geile Saison.



Ich sehe es immernoch so wie vor 2 Monaten. Alonso und Hamilton sind momentan die besten Fahrer (wobei man bei Hamilton merkt das es Ihn langsam ankackt so ein schlechtes Auto hat. Alonso kackt es zwar auch an, doch er weiss wie man damit umgeht da er doch schon mehrer Jahre kein konkurrenzfähiges Auto hatte (z.b 2008/2009).
und Vettel sehe dann gleich hinter den beiden mit Kubica zusammen vom Stand 2010. Wie stark Kubica jetzt sein wird, werden wir sehen.


Vettel ist mindestens auf dem Niveau von Hamilton und Alonso. Aber das wirst du ja eh nicht einsehen.


Eigentlich müsste man alle drei mal im gleichen Auto gegeneinander fahren lassen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. September 2011

Beiträge: 421
Wer ist der Beste? Hamilton, Vettel oder Alonso? Wer kann diese Frage wirklich beantworten? Niemand, keiner der "Experten", kein Coulthard, kein Wurz und sicher auch kein Lauda. Messias, Formelchen, AWE oder etwa ich? Wohl kaum. Letztendlich dreht sich hier alles nur um Meinungen.

Meiner Meinung nach müsste man zunächst mal klären, worüber man eigentlich spricht. Wer ist der Beste? Der Schnellste auf einer Runde, der beste "Racer" (ein diffuser Begriff, von dem man in letzter Zeit in diesem Zusammenhang immer öfter liest), oder derjenige der die meisten Punkte holt?

Ich denke, dass Hamilton bei der reinen Rennpace einer der schnellsten ist. Aber geht er dabei vielleicht ein zu hohes Risiko ein, und bekommt es deshalb insgesamt nicht auf die Reihe? In seiner derzeitigen Form gehört er für mich definitiv nicht zu den Besten. Für mein Empfinden wäre der Mclaren in diesem Jahr für viel mehr Punkte gut gewesen.

Für Button freue ich mich sehr. Ich halte ihn für einen Supertyp, ebenfalls mit toller Rennpace. Leider zeigt er Schwächen im Qualifying. Deshalb hat auch er nicht alles aus dem Mclaren herrausholen können.

Alonso hätte ich im Mclaren mehr zugetraut. Er leidet aber offensichtlich unter den Schwächen des aktuellen Ferrari. In den diesjährigen Rennen, bei denen der F150 gut ging, hat Alonso auch seine Resultate geholt, und nur dann konnte er auch seine echte Pace zeigen. Ansonsten kann man ihn nur an den Erfolgen der Vergangenheit und in Relation zu seinem Teamkollegen beurteilen. Dementsprechend kann man wohl behaupten: Alonso ist einer der Besten.

Genauso wie Vettel. Das hat er längst bewiesen. Die aktuelle Lobhudelei der Experten geht aber selbst mir zu weit. Klar, in der derzeitigen Form ist er der aktuell Beste, fährt überragend von Sieg zu Sieg. Aber es läuft momentan auch wirklich alles für ihn. Sein Wagen läuft brillant und ihm gelingt alles. Irgendwann wird aber auch er wieder mehr mit sich, oder mit seinem Auto zu kämpfen haben, und andere werden obenauf sein.

Also meine Meinung: Aktuell halte ich Vettel und dann Alonso für die Besten. Hamilton gehört derzeit nicht dazu. Aber nächstes Jahr kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

P.S. Wir neigen dazu, Vergangenes zu glorifizieren. Senna, der unbestrittener Weise einer der Größten war, wird posthum ikonisiert und noch größer gemacht, als er tatsächlich war. Manchmal, wenn ich Meinungen zu Robert Kubica lese, frage ich mich, ob er im Geiste einiger Fans schon längst gestorben ist. Sicher war Kubica ein Super-Fahrer. Aber die ganz großen Erfolge hat er bisher nicht erringen können. Wir wollen hoffen, dass er diese noch in Zukunft feiern wird. Im Moment gehört er aber nicht zu den Besten.

Beitrag Montag, 26. September 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Eigentlich müsste man alle drei mal im gleichen Auto gegeneinander fahren lassen.
[/color]
[/quote]

Da empfehl ich dir die GP2. Und dann wirst du bald feststellen: Gleiche Autos heißt nicht Chancengleichheit.

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 249
@ Sonnenschein

Super Beitrag :)

Wenns doch noch mehr davon gäbe anstatt teilweise nur unqualifizierte Rumhämmereien auf bestimmten Fahrern...

Ich schätze den Robert Kubica ebenfalls als einen sehr guten Fahrer, in einem besseren Auto hätte er sicherlich mehr erreichen können wie bislang, aber mehr als ein Heidfeld, Petrov oder Senna mit diesem Renault Lotus in dieser Saison auch nicht. Allein Jesus konnte übers Wasser gehen ...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 9403
Ich sags mal so: die Perfektion, die Vettel an den Tag legt dieses Jahr, die hat man schon lange nicht mehr gesehen - nicht von einem Alonso, nicht von einem Hamilton oder Button.
Die Art und Weise, wie er ständig immer das Maximum holt, das ist grandios.
Selbst kleine Fehler wie in Canada sind da verziehen, denn ohne Buttons Glück hätte der auch da keine Chance gehabt.
Momentan ist Vettel das Maß der Dinge, da kann Alonso noch so oft als der 'kompletteste' Fahrer bezeichnet werden, da kann man Hamilton noch so oft als den besten Überholer loben oder Button als den Reifenflüsterer - keiner erreicht das Niveau, das Vettel dieses Jahr gezeigt hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 5468
automatix hat geschrieben:
Ich sags mal so: die Perfektion, die Vettel an den Tag legt dieses Jahr, die hat man schon lange nicht mehr gesehen - nicht von einem Alonso, nicht von einem Hamilton oder Button.
Die Art und Weise, wie er ständig immer das Maximum holt, das ist grandios.
Selbst kleine Fehler wie in Canada sind da verziehen, denn ohne Buttons Glück hätte der auch da keine Chance gehabt.
Momentan ist Vettel das Maß der Dinge, da kann Alonso noch so oft als der 'kompletteste' Fahrer bezeichnet werden, da kann man Hamilton noch so oft als den besten Überholer loben oder Button als den Reifenflüsterer - keiner erreicht das Niveau, das Vettel dieses Jahr gezeigt hat

Stimmt schon, Vettel fährt eine Traumsaison.
Diese Perfektion hat man z.B. bei Schumacher 2002 und 2004 gesehen.
Der hatte damals auch eine haushoch überlegene Kiste, und so gut wie keine teaminterne Konkurrenz.
Auch früher gab es Situationen, in denen ein Fahrer machen konnte, was er wollte, da er über überlegenes Material verfügte.

Das soll Vettels Leistung aber nicht schmälern. Das Überholmanöver gegen Alonso in Monza war einfach nur geil, mMn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 421
Damit ein Fahrer in solch eine überragende Form finden kann, muss aber auch alles passen. Vorraussetzung ist ein Super-Auto. Wenn der Fahrer kein 100%iges Vertrauen in sich und das Auto hat, wird er sich auch niemals in ein so waghalsiges Manöver, wie z.B. Vettel-Alonso-Monza , wagen.

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 25744
albj hat geschrieben:
Stimmt schon, Vettel fährt eine Traumsaison.
Diese Perfektion hat man z.B. bei Schumacher 2002 und 2004 gesehen.
Der hatte damals auch eine haushoch überlegene Kiste, und so gut wie keine teaminterne Konkurrenz.
Auch früher gab es Situationen, in denen ein Fahrer machen konnte, was er wollte, da er über überlegenes Material verfügte.



Da hast du mal wieder nicht wirklich gründlich differenziert.

In Ansätzen hast du zwar Recht, Vettel deklassiert die Konkurrenz momentan ähnlich wie Schumacher 2002 und 2004.


Aber es gibt da einen entscheidenden Unterschied. Der Ferrari war in diesen zwei Jahren wirklich ein überlegenes Auto. Das erkennt man auch daran, dass Barrichello in diesen Jahren ziemlich locker den Vizetitel holte.

Der Red Bull anno 2011 scheint aber nicht so überlegen zu sein wie der Ferrari damals. Sonst wäre Webber weiter vorne.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Vettel einige Siege nur mit sehr knappem Vorsprung holte. Zum Beispiel in Barcelona oder Monaco.

Das wertet Vettels Leistung durchaus auf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich sags mal so: die Perfektion, die Vettel an den Tag legt dieses Jahr, die hat man schon lange nicht mehr gesehen - nicht von einem Alonso, nicht von einem Hamilton oder Button.
Die Art und Weise, wie er ständig immer das Maximum holt, das ist grandios.
Selbst kleine Fehler wie in Canada sind da verziehen, denn ohne Buttons Glück hätte der auch da keine Chance gehabt.
Momentan ist Vettel das Maß der Dinge, da kann Alonso noch so oft als der 'kompletteste' Fahrer bezeichnet werden, da kann man Hamilton noch so oft als den besten Überholer loben oder Button als den Reifenflüsterer - keiner erreicht das Niveau, das Vettel dieses Jahr gezeigt hat

Stimmt schon, Vettel fährt eine Traumsaison.
Diese Perfektion hat man z.B. bei Schumacher 2002 und 2004 gesehen.
Der hatte damals auch eine haushoch überlegene Kiste, und so gut wie keine teaminterne Konkurrenz.
Auch früher gab es Situationen, in denen ein Fahrer machen konnte, was er wollte, da er über überlegenes Material verfügte.

Das soll Vettels Leistung aber nicht schmälern. Das Überholmanöver gegen Alonso in Monza war einfach nur geil, mMn.


Wenn Vettel nicht wäre und man ausser Webber noch einen Fahrer auf Webbers Niveau hätte (und mal Theorien aussen vor lässt, dass Webber schlechteres Material bekommt oder sogar absichtlich sabotiert wird), dann würde die Kiste dabei gar nicht mal so haushoch überlegen aussehen. Ist ja nicht so, dass Webber ständig hinter Vettel zweiter wird (was anno 2002 und 2004 entsprechend bei Bratschicello viel eher so war, ohne das jetzt nachgeprüft zu haben (etvtl täuscht mich da die Erinnerung). Will damit natürlich nicht sagen, dass der RBR nicht das beste Autos ist, aber immerhin dass Vettel die Überlegenheit wohl etwas haushöher aussehen läßt als sie denn tatsächlich ist. Oder Webber ist echt die volle Niete geworden, das kann natürlich auch sein. Oder Webber wird doch sabotiert, nur warum sollte man das machen wenn die Kiste so haushoch überlegen ist, das die beiden die WM definitiv unter sich ausmachen und was müsste Webber dazu bewogen haben, sich seit Silverstone 11 so extrem zum Dückmäuser gewandelt zu haben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 10731
Webber hat angeblich größere Probleme mit den Pirelli, liegt wohl seinem Fahrstil nicht. Solls geben, Villeneuve z.B. war mit den Rillenreifen auch nie glücklich.
Auch sollte man halt nicht vergessen, dass Webber trotz einer tollen Saison 2010 nie der Überflieger war und ihn (in Normalform) wohl eher an Massa messen als an Alonso um eine Aussage über die Leistungsfähigkeit des Autos zu treffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. September 2011

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn Vettel nicht wäre und man ausser Webber noch einen Fahrer auf Webbers Niveau hätte (und mal Theorien aussen vor lässt, dass Webber schlechteres Material bekommt oder sogar absichtlich sabotiert wird), dann würde die Kiste dabei gar nicht mal so haushoch überlegen aussehen. Ist ja nicht so, dass Webber ständig hinter Vettel zweiter wird (was anno 2002 und 2004 entsprechend bei Bratschicello viel eher so war, ohne das jetzt nachgeprüft zu haben (etvtl täuscht mich da die Erinnerung). Will damit natürlich nicht sagen, dass der RBR nicht das beste Autos ist, aber immerhin dass Vettel die Überlegenheit wohl etwas haushöher aussehen läßt als sie denn tatsächlich ist. Oder Webber ist echt die volle Niete geworden, das kann natürlich auch sein. Oder Webber wird doch sabotiert, nur warum sollte man das machen wenn die Kiste so haushoch überlegen ist, das die beiden die WM definitiv unter sich ausmachen und was müsste Webber dazu bewogen haben, sich seit Silverstone 11 so extrem zum Dückmäuser gewandelt zu haben.

Im Prinzip stimme ich dir völlig zu.
Vielleicht kommen da mehrere Faktoren zusammen: Vettel ist in der Form seines Lebens, das Auto ist top, die Regelungen in Bezug auf Reifen etc. kommen Vettel entgegen, Webber schwächelt hingegen und kommt mit den Reifen nicht so gut klar. Etc Etc. pp.

Man kann da stundenlang spekulieren, aber es bleibt erstaunlich, dass Vettel seit Ende der Saison 2010 so haushoch überlegen im Vergleich zu Webber ist.
Trotzdem hat man Webbers Vertrag verlängert. Beides erstaunt mich.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer