Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber wir wollen uns ja nicht auf Edelbrocks Niveau begeben. :lol:

Das könnte aber bei Dir schwer werden...



das könnte nicht nur ,das wird ...

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 0
GRO sagte zum Crash, dass er sich von PER weghalten wollte und es dann doch gekracht hat. Bild Ich glaube ihm. Bild Keine Szene muss ich mir ansehen, um zu beurteilen, ob er vorsaetzlich handelt, aber er machts ohne boesen Vorsatz. WEB & ROS sind nach ihren scharfen Aussagen gestorben! Es ist fuer mich jenseits aller Vorstellungen, wie man dem armen Jungen, sowie er aussah bei RTL, derart in die Pfanne haut, denn so lernt ers vielleicht echt nie, wenns Leute gibt, die ihn ja gut als Suendenbock hernemen koennen. Das macht den Sieg von VET etwas schmutzich...

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 253
Babaco hat geschrieben:
GRO sagte zum Crash, dass er sich von PER weghalten wollte und es dann doch gekracht hat. Bild Ich glaube ihm. Bild Keine Szene muss ich mir ansehen, um zu beurteilen, ob er vorsaetzlich handelt, aber er machts ohne boesen Vorsatz. WEB & ROS sind nach ihren scharfen Aussagen gestorben! Es ist fuer mich jenseits aller Vorstellungen, wie man dem armen Jungen, sowie er aussah bei RTL, derart in die Pfanne haut, denn so lernt ers vielleicht echt nie, wenns Leute gibt, die ihn ja gut als Suendenbock hernemen koennen. Das macht den Sieg von VET etwas schmutzich...


Natürlich macht das Grosjean ohne bösen Vorsatz, wäre ja noch schöner wenn er die Leute mit Absicht rauskicken würde. :lol:

Das Problem ist einfach das es ihm jetzt schon viel zu oft passiert ist, wäre es das erste oder zweite mal, wäre es nicht weiter schlimm. Es kann aber nicht sein das er jedes zweites Rennen irgendwelche Kollisonen auslöst. Zum einen könnte er selbst viel mehr Punkte haben und zum anderen zerstört er ständig die Rennen anderer Leute. Da kann ich Rosberg und Webber verstehen, dass die dementsprechend sauer sind.
Vom Speed her gehört er ganz klar in die Formel 1, aber wenn er an seiner Rennintelligenz nicht arbeitet, wird er schneller ausgetauscht als ihm lieb ist. Mit Hülkenberg und di Resta gibt es schnelle Alternativen, die vorallem relativ feherlos fahren.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 45428
Babaco hat geschrieben:
GRO sagte zum Crash, dass er sich von PER weghalten wollte und es dann doch gekracht hat. Bild Ich glaube ihm. Bild Keine Szene muss ich mir ansehen, um zu beurteilen, ob er vorsaetzlich handelt, aber er machts ohne boesen Vorsatz. WEB & ROS sind nach ihren scharfen Aussagen gestorben! Es ist fuer mich jenseits aller Vorstellungen, wie man dem armen Jungen, sowie er aussah bei RTL, derart in die Pfanne haut, denn so lernt ers vielleicht echt nie, wenns Leute gibt, die ihn ja gut als Suendenbock hernemen koennen. Das macht den Sieg von VET etwas schmutzich...


Mag ja sein, dass er sich auf Perez konzentriert hat, aber er muss lernen, die Gesamtsituation im Blick zu haben. Und da scheint er überfordert zu sein.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25692
Lasseko hat geschrieben:
aber wenn er an seiner Rennintelligenz nicht arbeitet, wird er schneller ausgetauscht als ihm lieb ist. Mit Hülkenberg und di Resta gibt es schnelle Alternativen, die vorallem relativ feherlos fahren.



Ich finde nicht, dass das mit Rennintelligenz zutun hat.

Das Problem ist eher, dass er mit dem Start überfordert ist. Bei dem Getümmel die Autos vor sich, neben sich und vielleicht auch hinter sich im Auge zu behalten, schein sein Problem zu sein.

Er ist ja durchaus gewillt diese Kollisionen abzustellen - im eigenen Interesse. Nur befürchte ich, dass er das nicht schaffen wird. Denn ein solches Problem - halt den Überblick zu halten und in Sekundenbruchteilen richtig zu entscheiden, dürfte nicht so einfach abzustellen sein.

Ich habe Grosjeans Vergangenheit in den anderen Serien nicht genau verfolgt. Aber Helmut Marko sagte, Grosjean sei mit dem gleichen Verhalten schon in anderen Serien so aufgefallen. Weiß jemand mehr dazu??

Wenn dem so ist, dann wird er das nie ganz abstellen können.


Zu den Alternativen: Lotus hat ja einen eigenen Kader mit Nachwuchsfahrern und auch Ersatzfahrer wie d´Ambrosio. Ich denke man wird sich eher dort bedienen, wenn Grosjean ersetzt wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 45428
Nun Schumacher fiel vor seiner F1-Laufbahn auch immer mit solchen Aktionen auf, so wie jetzt auch. Der hat auch probleme damit, die Situationen richtig einzuschätzen.

Ich denke man darf die Grosjean-Diskussion jetzt auch nicht übertreiben. Er muss aber entsprechend bestraft werden und das heute war nix.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Nun Schumacher fiel vor seiner F1-Laufbahn auch immer mit solchen Aktionen auf, so wie jetzt auch. Der hat auch probleme damit, die Situationen richtig einzuschätzen.

Ich denke man darf die Grosjean-Diskussion jetzt auch nicht übertreiben. Er muss aber entsprechend bestraft werden und das heute war nix.



Ich weiß nicht was Schumacher damit jetzt wieder zutun hat. Es geht hier um Grosjean. Und der hat dieses Jahr schon zig Vorfälle derart verursacht. Man kann schon gar nicht mehr mitzählen. Waren es 7 oder 8 Unfälle in Runde 1????

Schumacher hat 2012 zwei Vorfälle gehabt. Aber die waren nicht in der Startphase, sondern mitten im Rennen. Ich finde den Vergleich daher unpassend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht was Schumacher damit jetzt wieder zutun hat.


er ist ein schönes beispiel für ein ähnlich gelagertes problem. wie oft hat man von ihm wohl nach einem unfall gehört "ich hab ihn nicht gesehen"...

seine erfolge zeigen aber, das man auch mit so einem problem allerhand erreichen kann.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25692
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht was Schumacher damit jetzt wieder zutun hat.


er ist ein schönes beispiel für ein ähnlich gelagertes problem. wie oft hat man von ihm wohl nach einem unfall gehört "ich hab ihn nicht gesehen"...

seine erfolge zeigen aber, das man auch mit so einem problem allerhand erreichen kann.



Es ist lächerlich, dass ihr wieder versucht das Thema auf Schumacher zu lenken. Es geht hier um Grosjean, der beim Start bzw. in Runde 1 ein großes Problem hat - das ganze Jahr über schon und in ca. 50% aller Rennen. Und er hat dabei schon mehrfach WM-Kandidaten rausgekickt und damit die WM massiv beeinflusst, obwohl er selbst im Kampf um den Titel keine Rolle spielt.

Sicher hatte Schumacher in den letzten 2 Jahren auch einige Kollisionen. Einige verschuldet, andere unverschuldet. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß von Grosjean. In Malaysia hat ihm Grosjean übrigens das Rennen kaputt gemacht - um den Kreis mal zu schließen. Und auch in Monaco hat Grosjean ihn in die Leitplanken gedrückt und ihm geschadet.

By the way: in seiner ersten Karriere, als Schumacher seine Erfolge erzielte, war er nun wirklich nicht als Crash-Fahrer bekannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 1679
ähem, also wenn ich mir so anschaue, was der schumacher vor der angesprochenen f1 karriere so leute hin und her geschoben hat und in meisterschaften iengegriffen hat, hat grosjean noch einiges vor sich, wenn er das aufholen möchte...

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 25692
x-toph hat geschrieben:
ähem, also wenn ich mir so anschaue, was der schumacher vor der angesprochenen f1 karriere so leute hin und her geschoben hat und in meisterschaften iengegriffen hat, hat grosjean noch einiges vor sich, wenn er das aufholen möchte...



Der Grosjean hat aber noch viel mehr vor sich, wenn er die Erfolge Schumachers aufholen möchte.

Und soviel hat der Schumacher gar nicht "hin und her geschoben". Er ist ja immerhin auch schon in seiner 18. vollen Saison und insgesamt halten sich da die durch Schumacher verursachten Crashs (aus Fahrfehlern resultierend) doch sehr in Grenzen. Insbesondere derartige Crashs, bei denen er andere abschoss.

Wie auch immer. Es ist höchst amüsant, dass ihr das Thema mal wieder auf Schumacher lenken wollt. Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Der Grosjean hat aber noch viel mehr vor sich, wenn er die Erfolge Schumachers aufholen möchte.

glaub mir, es hält sich mindestens die waage.

Und soviel hat der Schumacher gar nicht "hin und her geschoben". Er ist ja immerhin auch schon in seiner 18. vollen Saison und insgesamt halten sich da die durch Schumacher verursachten Crashs (aus Fahrfehlern resultierend) doch sehr in Grenzen. Insbesondere derartige Crashs, bei denen er andere abschoss.

stimmt, die meisten in seiner ersten karriere waren ja vorsätzlich. im übrigen wurde schumacher einst, also bevor er das erste mal gegangen wurde, für den in die meisten zwischenfälle verwickelten weltmeister gehalten. ganz ohne den druck und die politischen machtspielereien eines herrn balestre, wie bei einem andern weltmeister jahre zuvor.
angesprochen und ins spiel gebracht wurde schumacher übrigens hier erst auf deine vermutungen bezüglich grosjeans zeit vor der f1 und somit wurde auch mehrfach schumachers zeit vor der f1 angesprochen. und die zwischenfälle und rempeleien inklusive einfluss auf meisterschaftsentscheidungen, mit denen er nix mehr zu tun hatte, könnten bücher füllen. es geht also weniger darum schumacher ans bein zu pinkeln, sondern dir klar zu machen, dass du die dinge einfach je nach laune und belieben zweiseitig bewertest, oder eben keine ahnung von der materie hast. je nach dem.


Wie auch immer. Es ist höchst amüsant, dass ihr das Thema mal wieder auf Schumacher lenken wollt. Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 1614
Sicher hatte Schumacher in den letzten 2 Jahren auch einige Kollisionen. Einige verschuldet, andere unverschuldet. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß von Grosjean.


auch in seiner 1. karriere hat er nach jedem crash nix andres erzählt als "ich hab ihn nicht gesehen". das spricht schon für ein problem in der umgebungswahrnehmung. wobei ich bei schumacher immer eher den eindruck hatte, das es ihn schlicht nicht interessiert hat, was um ihn rum passiert, als das er es nicht gesehen hätte, die starts hat er ja i.A. gut hinbekommen. bei grosjean dagegen scheint es in der tat so zu sein, das er mit der situation des starts überfordert ist.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Mich interessiert jetzt eigentlich, obs für Romain ausgestanden ist, oder ob noch was von höherer Stelle auf ihn zukommt.
Er hat ja ordentlich Schimpfe bekommen. Bei ihm fährt auch die Angst mit, am Start, egal wie er sich verhält, immer was falsch zu machen. Das ist dann auch nicht unbedingt förderlich. Vielleicht sollte er selbst, oder sein Team vorschlagen, ihn die letzten 5 Rennen aus der Boxengasse starten zu lassen. Dann können wir es zur neuen Saison in Australien mal wieder aus der Startreihe probieren. :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 0
Ja aber dann bitte als erster.... :D

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Mich interessiert jetzt eigentlich, obs für Romain ausgestanden ist, oder ob noch was von höherer Stelle auf ihn zukommt.
Er hat ja ordentlich Schimpfe bekommen. Bei ihm fährt auch die Angst mit, am Start, egal wie er sich verhält, immer was falsch zu machen. Das ist dann auch nicht unbedingt förderlich. Vielleicht sollte er selbst, oder sein Team vorschlagen, ihn die letzten 5 Rennen aus der Boxengasse starten zu lassen. Dann können wir es zur neuen Saison in Australien mal wieder aus der Startreihe probieren. :lol:


Wüsste nicht, dass da überhaupt eine höhere Bestrafung zur Debatte steht. Die Kommissare haben ihr Urteil gefällt und kein Team hat dagegen Protest eingelegt. Weiß nicht mal, ob man das in so einem Fall überhaupt darf.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Ja, okay.
Hab ja nur laut gedacht.
Ich meine ja nur, nach Spa hat man ein Faß aufgemacht, und ihn ein Rennen gesperrt.
Jetzt hat man ihn mit einer 10Sek. Strafe belegt.
Ich will nur darauf hinweisen, das, uns so wird es kommen, bei noch 5 Rennen, unser guter Romain
noch mindestens 2 x ordentlich was beweisen wird.....und dann ist das Gejammer wieder groß.
Denkt an meine Worte! :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Liegt vielleicht auch an der Härte oder den Konsequenzen des Unfalls. Jetzt in Japan hat er eigentlich "nur" einen Konkurrenten umgedreht, das kommt halt mal vor am Start, daher wohl auch die relativ geringe Strafe. In Spa hat er da ja etwas ausgelöst, wo man eigentlich auch nur von Glück reden kann, dass Alonso nicht gleich geköpft wurde, insofern ist da wohl schon eine Relation drin. Okay, dass man nach "Was hätte passieren können" geht, ist auch etwas bedenklich, aber die FIA stand da vielleicht auch unter Zugzwang aufgrund der Schwere des Unfalls und dem Eingriff in die WM dadurch. So ein Unfall wie mit Rosberg passiert ja auch am Start mal Leuten, die ansonsten recht gesittet starten können.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Und soviel hat der Schumacher gar nicht "hin und her geschoben". Er ist ja immerhin auch schon in seiner 18. vollen Saison und insgesamt halten sich da die durch Schumacher verursachten Crashs (aus Fahrfehlern resultierend) doch sehr in Grenzen. Insbesondere derartige Crashs, bei denen er andere abschoss.

Da muss ich Formelchen nun aber mal Recht geben ,die meisten versuchten und vollendeten Abschüsse des Vielzuvielfachen waren vieles ,aber keine Fahrfehler


Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ja, okay.
Hab ja nur laut gedacht.
Ich meine ja nur, nach Spa hat man ein Faß aufgemacht, und ihn ein Rennen gesperrt.
Jetzt hat man ihn mit einer 10Sek. Strafe belegt.
Ich will nur darauf hinweisen, das, uns so wird es kommen, bei noch 5 Rennen, unser guter Romain
noch mindestens 2 x ordentlich was beweisen wird.....und dann ist das Gejammer wieder groß.
Denkt an meine Worte! :lol:


Wobei du Spa und "jetzt" auch nicht vergleichen kannst .
Grosjean ist einfach überfordert wenns Gedrängel gibt . Ob das ne gute Ausgangsbasis für einen
F1-Rennfahrer ist.möchte ich mal dahin gestellt lassen . Ich glaube auch ,das er das weiss ,denn letztens war er schon sehr geknickt und das nicht vor der Straffestsetzung sondern danach ,wo er eigentlch hätte aufatmen können .Man hört von ihm auch relativ selten so allseits bekannte Sätze wie ".. ich hab rechtzeitig gebremst " ,"... ich hab ihn nicht gesehen " oder "... Formel-1 ist kein Kaffeekränzchen " . Von daher .....

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012

Beiträge: 9403
Naja, ist ja klar, daß jetzt jedern den Romain in die Wüste wünscht - aber ich finde den Webber nicht so unschuldig wie alle hier tun.
Am Start ist es eng, da kann einer meiner Meinung nach nicht so viel zu früh bremsen wie der Webber - noch dazu ohne not - zudem kreuzt er in die Spur von Grosjean. Ein erfahrener Fahrer hätte das wohl erkannt, aber trotzdem finde ich, daß der Webber da auch sehr unvorsichtig gefahren ist. Ich mein, der Webber hatte wenigstens 4 Autolängen Rückstand auf Kobayashi vor der Kurve....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???


Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren. Alle anderen betroffenen Fahrer waren, letztlich nicht vermeidbare, Kollateralschäden. :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 25692
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???


Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren. Alle anderen betroffenen Fahrer waren, letztlich nicht vermeidbare, Kollateralschäden. :D



Genau. :lol:

Und damit das nicht so auffällt, hat Grosjean in Suzuka mal eben den anderen Red Bull mit abgeräumt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 0
Daniel B. hat geschrieben:
Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren.:D

Bitte gib mir das Zeug... Bild

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Beiträge: 1199
Babaco hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren.:D

Bitte gib mir das Zeug... Bild

Das passiert wenn man übernächtigt zuviel östereichische Gummibärchenbrause, in meiner Stammkneipe auch Bullenpisse genannt, trinkt!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer