Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 45398
Ockenga hat auf seiner Pitwalk-Homepage einen recht heftigen Blog geschrieben. Grosjean und Maldonado gehören seiner Meinung nach nicht in die Formel-1.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Ockenga hat auf seiner Pitwalk-Homepage einen recht heftigen Blog geschrieben. Grosjean und Maldonado gehören seiner Meinung nach nicht in die Formel-1.


Schön für Herrn Ockenga, dass er dieser Meinung ist. Aber es ist seine private und exclusive Meinung die man teilen kann aber nicht muss. Ausschlaggebend ist doch was Sponsoren und Teamchefs denken bzw machen. Zahlt der Sponsor genug, denkt der Teamchef das er gut genug ist für sein Team. Ob es nun einen Herrn Ockenga, Jordan oder Michael Maier von links an der Theke passt oder nicht steht auf einen anderen Blatt.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 1199
Interessante Statistik zu Romain Grosjean
Kollisionen von Grosjean mit:

- Button in Spa, 2009;

- Pastor Maldonado in Australien, 2012;

- Michael Schumacher in Malaysia und Monaco, 2012;

- Sergio Perez und Bruno Senna in Spanien, 2012;

- Fernando Alonso in Monaco, 2012;

- Paul di Resta in Silverstone, 2012;

- Felipe Massa und Senna in Deutschland, 2012;

- Lewis Hamilton, Alonso und Perez in Belgien, 2012.

Interessant an der Statistik ist das Grosjean 9 verschiedene Fahrer abgeräumt hat und somit mehr als ein Drittel des aktuellen Fahrerfeldes :roll: :D
Außerdem hat Grosjean in Spa 2 Grand Prix bestritten und dabei KEINE Runde absolviert! :roll: :D

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 1614
Daniel B. hat geschrieben:
Schön für Herrn Ockenga, dass er dieser Meinung ist. Aber es ist seine private und exclusive Meinung die man teilen kann aber nicht muss.


ich teile diese geäußerte meinung im großen und ganzen. gerade der punkt der uneinsichtigkeit und des nicht vorhandenen willens, etwas zu ändern, ist da für mich ausschlaggebend. die beiden sind im kopf nicht reif für die f1.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 1199
thoraya hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Schön für Herrn Ockenga, dass er dieser Meinung ist. Aber es ist seine private und exclusive Meinung die man teilen kann aber nicht muss.


ich teile diese geäußerte meinung im großen und ganzen. gerade der punkt der uneinsichtigkeit und des nicht vorhandenen willens, etwas zu ändern, ist da für mich ausschlaggebend. die beiden sind im kopf nicht reif für die f1.


Wie gesagt, deine Meinung, meine Meinung und Herrn Ockengas Meinung, was aber nichts daran ändert das Maldonado, Grosjean und Karthekian in der F1 fahren. Also zählen Sponsor Mios mehr als die Meinung von Ockenga, Dodgins, Nye, Thoraya und Co.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 45398
Grosjean ist aber auch kein Pay-Driver.

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 2951
Sein Speed ist ja auch unbestritten. Im Qualifying kommt er regelmäßig in die Nähe von Räikkönen, an dem auch keiner zweifelt. Nur ist Grosjeans Problem eben der Start oder enge Situationen generell. Da fehlt ihm wohl noch etwas Reife oder Abgeklärtheit, um auch mal in einer Situation zurück zu stecken und auf eine bessere Gelegenheit zu warten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 25657
Grosjean hat am Wochenende den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.

Er wurde nicht nur ausgebuht und beschimpft, man hat sogar die Scheiben seines privanten Renault Mégane eingeschlagen, als er sich mit dem Team zum Abendessen getroffen hat.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. September 2012

Beiträge: 0
Das ist übel wenns stimmt. Hoffentlich kriegen sie die Täter und bestrafen sie hart.

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Grosjean hat am Wochenende den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.

Er wurde nicht nur ausgebuht und beschimpft, man hat sogar die Scheiben seines privanten Renault Mégane eingeschlagen, als er sich mit dem Team zum Abendessen getroffen hat.....


Krass!!! Ich dachte mir noch "an Grosjeans Stelle würde ich nach der Spa Aktion nicht nach Italien fahren"
War dann überrascht wie ich ihn im Fernsehen gesehen habe.
Solche "Fans" sind einfach nur arm :|

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Grosjean hat am Wochenende den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.

Er wurde nicht nur ausgebuht und beschimpft, man hat sogar die Scheiben seines privanten Renault Mégane eingeschlagen, als er sich mit dem Team zum Abendessen getroffen hat.....


Solche "Fans" braucht niemand! Grosjean wurde im Rahmen der Regularien des Sports für seine Aktion bestraft. Natürlich hilft das Alonso nix, denn die punkte aus Spa sind trotzdem weg. Aber das bringt der Sport so mit sich. Ich schäme mich ehrlichgesagt auch dafür, wenn in Monza auf dem Podest "Nicht-Ferrari-Fahrer" ausgebuht werden. Aber dieses Phänomen ist leider mitlerweile sehr verbreitet.
Als die fairsten Fans hab ich die englischen Fans im Gedächtnis! Auch deren Kenntnis bezüglich des Sports hab ich in positiver Erinnerung.
Wenn Du mit Spaniern sprichst hörst Du nur Alonso, Alonso...
Bei den meisten Italienern gibts nur Ferrari...
Und mit den meisten deutschen Fans ist eine Unterhaltung dank Alkoholkonsum kaum möglich, und wenn kommt nur Schumi, Schumi...
Als die ganze Berichterstattung in den 90ern noch nicht das heutige Ausmaß erreicht hatte, war es einfach angenehmer. Damals warren einfach nur die Leute da, die sich für den sSport interessiert hatten.
Es ist schade, daß dieses Fehlverhalten dann auch auf die Fahrer und Teams zurückfällt.
Ich hoffe, die Täter werden gefaßt! Denn solche Proleten haben in diesem Sport nichts verloren!

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 45398
Waren das sicher Alonso-Fans?

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 169
Grosjean hat am Wochenende den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.


sagst DU das jetzt einfach, oder stimmt das auch?

Und was willst du damit sagen, wenn du es so genau hier rein schreibst? Alonso fans sind die dümmsten? die gefährlichsten?

.......
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 355
Alonsofan13 hat geschrieben:
Grosjean hat am Wochenende den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.


sagst DU das jetzt einfach, oder stimmt das auch?

Und was willst du damit sagen, wenn du es so genau hier rein schreibst? Alonso fans sind die dümmsten? die gefährlichsten?

.......


Ach komm... ich glaube Formelchen wollte damit gar nix sagen. Das es Alonsofans waren ist doch naheliegend. Kann natürlich auch anders sein. Das sie die dümmsten und gefährlichsten sind hat er mit keinem Wort erwähnt.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 25657
Alonsofan13 hat geschrieben:
Grosjean hat am Wochenende den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.


sagst DU das jetzt einfach, oder stimmt das auch?

Und was willst du damit sagen, wenn du es so genau hier rein schreibst? Alonso fans sind die dümmsten? die gefährlichsten?

.......



Ich habe das hier nur ohne Wertung gepostet, weil ich das woanders gelesen habe und soetwas doch recht mies finde. Egal ob das Hamilton-, Schumacher- oder Alonso-Fans sind.

Wenn du dich damit angegriffen oder angesprochen fühlst, lass ich das mal so im Raum stehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich habe das hier nur ohne Wertung gepostet, weil ich das woanders gelesen habe und soetwas doch recht mies finde.


stimmt, du hast nicht gewertet. du hast die gelegenheit lieber genutzt mal wieder für dein lieblingsspiel genutzt: mit einer pauschalisierung alle alonso fans zu beleidigen, indem du die aktion einer kleinen gruppe auf alle fans verallgemeinert hast, um anschließend rumzuheulen, wenn der gegenwind ankommt...

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Ich habe das hier nur ohne Wertung gepostet, weil ich das woanders gelesen habe und soetwas doch recht mies finde. Egal ob das Hamilton-, Schumacher- oder Alonso-Fans sind.

Und gaaaaanz sicher hättest Du es auch gepostet wenn's Schumacher-Fans gewesen wären... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 25657
Kindergarten. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 0
Also ausnahmsweise muß ich jetzt mal eine Lanze für Formelchen brechen, denn schließlich wurden hier auch schon "besoffene Rotkäppchen", die Anhänger konkurrierender Teams oder Fahrer in Spa mit Zaunlatten verfolgt haben, pauschal als Schumacher-Fans angesehen. Für mich sind weder die Zaunlattenschwinger, noch diejenigen die diese Scheiben eingeschlagen haben in irgendeiner Form Fan von irgendjemand. Und ich glaube, wenn Formelchen von der Formulierung "Alonso-Fans" zurücktritt, und wir uns alle darauf einigen daß das einfach nur armselige Proleten sind, dann glaub ich sind wir alle einer Meinung, und auch Formelchen könnte somit zeigen, daß er hier nicht provozieren wollte. :idea:

Beitrag Mittwoch, 12. September 2012

Beiträge: 25657
Ferraristo hat geschrieben:
Also ausnahmsweise muß ich jetzt mal eine Lanze für Formelchen brechen, denn schließlich wurden hier auch schon "besoffene Rotkäppchen", die Anhänger konkurrierender Teams oder Fahrer in Spa mit Zaunlatten verfolgt haben, pauschal als Schumacher-Fans angesehen. Für mich sind weder die Zaunlattenschwinger, noch diejenigen die diese Scheiben eingeschlagen haben in irgendeiner Form Fan von irgendjemand. Und ich glaube, wenn Formelchen von der Formulierung "Alonso-Fans" zurücktritt, und wir uns alle darauf einigen daß das einfach nur armselige Proleten sind, dann glaub ich sind wir alle einer Meinung, und auch Formelchen könnte somit zeigen, daß er hier nicht provozieren wollte. :idea:



Ich habe hier lediglicg gepostet, was Grosjean widerfahren ist. Ohne irgendwas gegen Alonso oder seine Fans zu sagen. Ganz neutral.

Es ist schon erstaunlich was gewisse Leute hier dann wieder schreiben. Denen geht es nur darum, mich zu beleidigen und sich selbst zu profilieren.

Das zeigt ja nur, wie weit das Forum dank bestimmter Leute schon runtergekommen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. September 2012

Beiträge: 45398
Wobei mir halt immer noch der Beleg fehlt, dass das Alonso-Fans waren.

Beitrag Donnerstag, 13. September 2012

Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei mir halt immer noch der Beleg fehlt, dass das Alonso-Fans waren.


In dem Artikel wurde es behauptet, ob das stimmt ist ja wieder etwas anderes.

Aber in Italien beim Monza-GP. Es waren sicher Hamilton-Fans oder welche von Perez, gell? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. September 2012

Beiträge: 1614
Ferraristo hat geschrieben:
Und ich glaube, wenn Formelchen von der Formulierung "Alonso-Fans" zurücktritt,


was nicht passieren wird, denn er hat nicht aus versehen ganz konkret:

formelchen hat geschrieben:
...den Unmut der Alonso-Fans zu spüren bekommen.


geschrieben. es ist sein üblicher stil, provozieren und beleidigen mittels pauschalisierung. wenn jemandem sowas gelegentlich mal passiert kann man drüber hinwegsehen und auch glauben, das es nicht so gemeint war, sondern ein versehen. bei formelchen ist dieses verhalten aber prinzip. er proviziert absichtlich die darauf folgenden reaktionen und heult dann rum, wie gemein alle zu ihm wären, wenn genau das eintritt, was er haben wollte. er hat sicher mal eine 1 mit sternchen in einem rhetorikkurs bekommen und bildet sich ein wie toll er doch wäre, weil es ihm gelingt mit den immer wieder gleichen armseligen methoden eine bestimmte sorte menschen zu emotionalen reaktionen zu provozieren. der witz daren ist, das er selbst der prototyp der sorte mensch ist, die er immer wieder piesackt, er flipt ja selbst auf jede kleinigkeit hin aus und fühlt sich permanent von harmlosen äußerungen beleidigt - naja, zumindest tut er so.


formelchen hat geschrieben:
Ich habe hier lediglicg gepostet, was Grosjean widerfahren ist. Ohne irgendwas gegen Alonso oder seine Fans zu sagen. Ganz neutral.

Es ist schon erstaunlich was gewisse Leute hier dann wieder schreiben. Denen geht es nur darum, mich zu beleidigen und sich selbst zu profilieren


du hast wie immer gezielt provoziert und ganz genau gewußt, welche reaktionen darauf kommen würden. du hast diese reaktionen GEWOLLT. so kannst du dich wieder als armes kleines dingelchen hinstellen, das von den ganzen bösen andren usern immer nur gequält wird.

kleiner tip: das zieht vllt. noch im kindergarten, hier fällt keiner darauf rein.

Beitrag Samstag, 15. September 2012

Beiträge: 25657
Grosjean hat nun gesagt, dass er für Kimi nicht bremsen wird, auch wenn der um die WM fährt:

Trotz des ganzen Lobes für seinen Teamkollegen, darf Räikkönen offenbar nicht auf Schützenhilfe seitens Grosjean hoffen: "Ich werde bei den restlichen Saisonrennen nicht die Unterstützerrolle spielen", stellt Grosjean klar. "Wenn ich die Möglichkeit sehe, aufs Podium zu fahren oder sogar zu gewinnen, dann ergreife ich sie auch."

Was wohl Boullier dazu sagen wird? Da wirds sicher noch ne klare Ansage geben.

Ob Grosjean wohl geschnallt hat, dass er Kimi bereits in Spa sehr geholfen hat??? :lol:
Er hat Hamilton und Alonso rausgerissen, was Kimi mit Sicherheit sehr erfreut zur Kenntnis nahm.


Weiterhin sagt Grosjean, dass er sich seit Hockenheim nicht mehr richtig wohl fühlt im Auto.

"Seit Hokenheim bestand zwischen mir und dem Auto nicht mehr dieselbe Verbindung wie vorher", erklärt Grosjean. "Zu Saisonbeginn fühlte ich mich sehr wohl im Auto und beim Rennen in Valencia war das Fahrgefühl einfach fantastisch." Die Gründe für den Leistungseinbruch kann Grosjean noch nicht ausmachen: "Ob es an den Reifen, dem Setup oder meinem Fahrstil liegt, kann ich nicht zu hundert Prozent sagen. Wir müssen das alles analysieren. Ich bin aber optimistisch, das Gefühl fürs Auto in Singapur wiederzufinden und es für den Rest der Saison beizubehalten."

Wenn man jetzt auf dem Niveau von Edelbrock argumentieren würde, müsste man wohl festhalten, dass Grosjean teamintern eingebremst wurde, weil er Kimi oft zu nahe kam. Aber wir wollen uns ja nicht auf Edelbrocks Niveau begeben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. September 2012

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Aber wir wollen uns ja nicht auf Edelbrocks Niveau begeben. :lol:

Das könnte aber bei Dir schwer werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer