Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 45398
Ekelstein hat geschrieben:
Wird er tatsächlich für die Position gehandelt, oder wollen ihn nur Leute (oder er sich selbst) wieder im Cockpit sehen? Kann natürlich sein, dass er wegen seiner größeren Rennerfahrung auch weiter vorne im Feld genommen wird, aber trotzdem glaube ich da eher an eine interne Lösung, also D'Ambrosio.


Ich würds D'Ambrosio wünschen, denn der sah bei Marussia gar nicht so schlecht aus. Wobei Pic jetzt noch besser ist.
Aber ich denke Sutil wäre schon die bessere Wahl

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
Dazu kommt das Sutil schon länger nicht gefahren ist und wie wir wissen braucht man ja zwei bis drei Jahre um wieder..... :D ,gut Sutil ist noch ein bissel jünger nur hat der während seiner Karriere schon nicht überzeugt, warum sollte man den für ein Rennen ins Cockpit setzen? Seh ich keinerlei Sinn drin, es sei denn er bezahlt dafür was ich ihm durchaus zutraue.


Ich weiß ja, dass du nur spielen willst, aber nenn mir einen Fahrer, der mehr Rennen gefahren ist als Sutil und jetzt verfügbar ist? Da gibts keinen. Und von Geradeaustests wird D'Ambrosio auch nicht besser als Sutil.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
es macht ja auch keinen sinn sutil für ein rennen zu holen.
d'ambrosio kennt das auto und man kann das wochenende dann als testfahrt nutzen.
sutil macht absolut keinen sinn.


D'Ambrosio kennt das Auto doch auch nur vom Sehen her. Einen Testtag hat er bisher gehabt oder? Dafür ist Sutil schneller.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 10721
Irre ich mich oder hat Sutil seit fast einem Jahr ABSOLUT NULL mit Rennsport zu tun...? Also den auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen halte ich für einen Witz - da hat ja selbst Coulthard mit seinen Showruns momentan mehr Fahrpraxis...
Dass es überhaupt eine Diskussion darüber gibt liegt m.E. daran dass die Situation der Test- und Ersatzfahrer nach wie vor nicht zufriedenstellend geklärt ist.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 45398
Trotzdem bin ich mir sicher, würde Sutil in Monza mehr rausholen aus dem Lotus als D'Ambrosio. Wobei ich auch mit D'Ambrosio leben kann. Der hätte eine solche Chance auch verdient.

So kann man den Nachwuchs auch testen. Wolff wird sich insgeheim gewünscht haben, dass Maldonado auch gesperrt wird, dann hätte er mal Bottas ranlassen dürfen *ironie*

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem bin ich mir sicher, würde Sutil in Monza mehr rausholen aus dem Lotus als D'Ambrosio. Wobei ich auch mit D'Ambrosio leben kann. Der hätte eine solche Chance auch verdient.

So kann man den Nachwuchs auch testen. Wolff wird sich insgeheim gewünscht haben, dass Maldonado auch gesperrt wird, dann hätte er mal Bottas ranlassen dürfen *ironie*



Kann ich nicht nachvollziehen, mit "würde hätte könnte" kann keiner was anfangen und das Sutil seit Saisonende 2011 kein Rennwagen mehr bewegt hat ist dir wohl hoffentlich klar. Er kennt weder das Auto noch die Abläufe im Team. Das kann gar nichts werden ohne eine gewisse Eingewöhnung. D'Ambrosio kennt das Auto, ist es bereits im freien Training gefahren und sollte demzufolge auch erste Wahl sein. Alles andere ist Humbug, außerdem kostet es zusätzlich Geld. Und das für 1 Rennen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 2951
Da ist es glaube ich auch die Frage, ob man jetzt eben eine schnelle Notlösung bräuchte oder jemanden, der längerfristig eingesetzt werden müsste. Bei einem längeren Einsatz wäre wohl wirklich eher Sutil die erste Wahl, da er einfach mehr F1-Rennerfahrung hat. Anfang 2011 hat sich das Team ja auch für einen Ersatzmann mit Erfahrung entschieden. Da man aber nur einen GP überbrücken muss, gehe ich eher davon aus, dass eben die einfachere, weil interne Lösung bevorzugt wird. Das man D'Ambrosio mal im Rennen ausprobieren will, könnte auch ein Aspekt sein, ich glaube nämlich, dass man auch nach einem Ersatz für Grosjean für 2013 sucht. Für ein Team, das wohl auch auf die Konstrukteurs-WM setzt, ist so ein Fahrer, der permanent Schrott produziert halt nicht allzu förderlich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem bin ich mir sicher, würde Sutil in Monza mehr rausholen aus dem Lotus als D'Ambrosio. Wobei ich auch mit D'Ambrosio leben kann. Der hätte eine solche Chance auch verdient.

So kann man den Nachwuchs auch testen. Wolff wird sich insgeheim gewünscht haben, dass Maldonado auch gesperrt wird, dann hätte er mal Bottas ranlassen dürfen *ironie*



Kann ich nicht nachvollziehen, mit "würde hätte könnte" kann keiner was anfangen und das Sutil seit Saisonende 2011 kein Rennwagen mehr bewegt hat ist dir wohl hoffentlich klar. Er kennt weder das Auto noch die Abläufe im Team. Das kann gar nichts werden ohne eine gewisse Eingewöhnung. D'Ambrosio kennt das Auto, ist es bereits im freien Training gefahren und sollte demzufolge auch erste Wahl sein. Alles andere ist Humbug, außerdem kostet es zusätzlich Geld. Und das für 1 Rennen, das kann ich mir nicht vorstellen.


D'AMbrosio ist noch nie im Freien Training gefahren und ich weiß nicht mal, ob er einen Testtag hatte.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
Ich weiß nur das Boullier gesagt hat das er das Auto kennt, und das wird ja nicht nur vom sehen sein.... :D

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem bin ich mir sicher, würde Sutil in Monza mehr rausholen aus dem Lotus als D'Ambrosio. Wobei ich auch mit D'Ambrosio leben kann. Der hätte eine solche Chance auch verdient.

So kann man den Nachwuchs auch testen. Wolff wird sich insgeheim gewünscht haben, dass Maldonado auch gesperrt wird, dann hätte er mal Bottas ranlassen dürfen *ironie*



Kann ich nicht nachvollziehen, mit "würde hätte könnte" kann keiner was anfangen und das Sutil seit Saisonende 2011 kein Rennwagen mehr bewegt hat ist dir wohl hoffentlich klar. Er kennt weder das Auto noch die Abläufe im Team. Das kann gar nichts werden ohne eine gewisse Eingewöhnung. D'Ambrosio kennt das Auto, ist es bereits im freien Training gefahren und sollte demzufolge auch erste Wahl sein. Alles andere ist Humbug, außerdem kostet es zusätzlich Geld. Und das für 1 Rennen, das kann ich mir nicht vorstellen.


D'AMbrosio ist noch nie im Freien Training gefahren und ich weiß nicht mal, ob er einen Testtag hatte.


Doch bei den Wintertests durfte er immerhin einen Tag mal fahren.

Beitrag Montag, 03. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Irre ich mich oder hat Sutil seit fast einem Jahr ABSOLUT NULL mit Rennsport zu tun...? Also den auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen halte ich für einen Witz - da hat ja selbst Coulthard mit seinen Showruns momentan mehr Fahrpraxis...
Dass es überhaupt eine Diskussion darüber gibt liegt m.E. daran dass die Situation der Test- und Ersatzfahrer nach wie vor nicht zufriedenstellend geklärt ist.



Dabei hat das Team schon am Sonntag noch in Spa verkündet ,das der Testfahrer das Cockpit übernehmen wird ,es sei denn Alonso will mal andere Luft schnuppern :-)

Beitrag Montag, 03. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem bin ich mir sicher, würde Sutil in Monza mehr rausholen aus dem Lotus als D'Ambrosio. Wobei ich auch mit D'Ambrosio leben kann. Der hätte eine solche Chance auch verdient.

So kann man den Nachwuchs auch testen. Wolff wird sich insgeheim gewünscht haben, dass Maldonado auch gesperrt wird, dann hätte er mal Bottas ranlassen dürfen *ironie*




Die Frage ist halt nur ,was der Adrian mehr rausholen würde in Monza ( oh Gott ,bitte keine Bilder )

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
D'Ambrosio kennt das Auto doch auch nur vom Sehen her. Einen Testtag hat er bisher gehabt oder? Dafür ist Sutil schneller.


Das Sutil schneller wäre könnte sein, muss aber nicht. ;)
D'Ambrosio hat im Winter sogar 2 Tage getestet (glaube ich zumindest, kann mich aber auch irren).

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 814
Hab jetzt erst das Interview mit Grosjean von Sonntag gesehen. SOwas Uneinsichtiges und Unsinniges:" Ich hatte eine guten Start..."Die Denkpause halte ich für überfällig hoffentlich reicht ein Rennen aus.
Ich denke, dass D Ambrosio fährt, ansonsten wäre das schon ein Affront gegen diesen.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Irre ich mich oder hat Sutil seit fast einem Jahr ABSOLUT NULL mit Rennsport zu tun...? Also den auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen halte ich für einen Witz - da hat ja selbst Coulthard mit seinen Showruns momentan mehr Fahrpraxis...
Dass es überhaupt eine Diskussion darüber gibt liegt m.E. daran dass die Situation der Test- und Ersatzfahrer nach wie vor nicht zufriedenstellend geklärt ist.



Dabei hat das Team schon am Sonntag noch in Spa verkündet ,das der Testfahrer das Cockpit übernehmen wird ,es sei denn Alonso will mal andere Luft schnuppern :-)


Hmm also er hat gesagt "Ich hab selbst erst vor 10 Minuten von der Sperre erfahren, also entschuldigen Sie, dass ich noch keinen Ersatzfahrer verkünden kann"

Klingt nicht, als hätte er D'Ambrosio verkündet. Aber ich denke auch, dass er fahren darf.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
D'Ambrosio kennt das Auto doch auch nur vom Sehen her. Einen Testtag hat er bisher gehabt oder? Dafür ist Sutil schneller.


Das Sutil schneller wäre könnte sein, muss aber nicht. ;)
D'Ambrosio hat im Winter sogar 2 Tage getestet (glaube ich zumindest, kann mich aber auch irren).


Klar muss nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher und die meisten hier wohl auch. Da gehts wohl eher darum, dass er nicht so beliebt ist

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 10721
Mal abgesehen davon, dass das Thema jetzt durch ist - die sinnvollste "externe" Lösung wäre sicher nicht Sutil sonder wohl eher der gekickte Ex-RedBull-Spanier, oder?

Und mein Vorschlag für die Zukunft - jedes Team verpflichtet verbindlich einen Test-/Ersatzfahrer, der dann im Fall der Fälle auch ziemlich sicher fährt - im Gegenzug dafür gibts freitags eine Extra-Session für die Testfahrer! Vorteil: Die Teams bemühen sich um vernünftige Testfahrer (und nicht überforderte Paydriver), der Nachwuchs bekommt eine Chance - oder auch Edel-Reservisten wie vielleicht mal ein Webber oder so, der noch ein Jahr als Ersatzfahrer und Markenbotschafter seine Erfahrung einbringen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25658
Ich denke d´Ambrosio ist die logische und korrekte Wahl. Er war neben Glock bei Virgin auch nicht so übel.

Er steht nun natürlich unter großem Druck, weil er sich beweisen will und muss. Dabei reicht ein Rennwochenende eigentlich gar nicht aus, um seine Fähigkeiten zu beurteilen. Egal ob es nun gut oder schlecht laufen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 2667
So!
Nun kann Romain sich am Wochenenende genüßlich zurücklehnen, und mal genaustens studieren, wie man mit Vernunft & Besonnenheit die Startphase übersteht, um unbeschadet durch die erste Kurve zu kommen.
Gutes Anschauungsmaterial bekommt er ausgerechnet in Monza. :lol:
(Bin ja mal gespannt, wer da die Gelackmeierten sein werden.)

Wie im Fußball, nach einer roten Karte, muß er erstmal für dieses Rennen pausieren.
Wir wollen ja keinem Berufverbot nachkommen, von daher denke ich, die Sperre in diesem Rahmen ist vertretbar.
RR #33

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 0
Bleibt nur zu hoffen das er daraus auch die richtigen Schlüsse zieht. Denn ich habe nicht den Eindruck das er sich so richtig schuldig fühlt. Das musste ihm erst mit Nachdruck klar gemacht werden. Ob er's verstanden hat, werden wir in den kommenden Rennen erleben... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 2951
Ich will jetzt nur hoffen, dass D'Ambrosio sich in Monza anständig verhält. Grosjean würde sich wohl auch leicht verschaukelt vorkommen, wenn er gesperrt ist und sein Ersatzmann dann gleich in der ersten Kurve genau so weitermacht wie er aufgehört hat. :D
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 25658
Ekelstein hat geschrieben:
Ich will jetzt nur hoffen, dass D'Ambrosio sich in Monza anständig verhält. Grosjean würde sich wohl auch leicht verschaukelt vorkommen, wenn er gesperrt ist und sein Ersatzmann dann gleich in der ersten Kurve genau so weitermacht wie er aufgehört hat. :D



Es kann ja durchaus mal passieren, dass man am Start einen Crash verursacht. Und wenn der Ersatzmann in Monza Mist baut, kann man das nach mehr als einem halben Jahr Pause auch noch tolerieren.

Bei Grosjean gab es die Strafe ja sicher auch aufgrund der Vorgeschichte und den Unfällen bei 6 anderen Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. September 2012

Beiträge: 2667
Angeblich soll er sich ja mittlerweile bei den betroffenen Piloten entschuldigt haben.
Natürlich werfen wir ihm keine Absicht vor, schadet sich ja auch selbst.
Aber eben auf Grund diverser Vorfälle in vergangenen Rennen muß er sich nicht wundern, wenn sowas mal sanktioniert wird.
RR #33

Beitrag Dienstag, 04. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Angeblich soll er sich ja mittlerweile bei den betroffenen Piloten entschuldigt haben.
Natürlich werfen wir ihm keine Absicht vor, schadet sich ja auch selbst.
Aber eben auf Grund diverser Vorfälle in vergangenen Rennen muß er sich nicht wundern, wenn sowas mal sanktioniert wird.


Wobei Grosjean ja direkt noch am Sonntag die Strafe akzeptiert hat . Das soll ja bei anderen nicht immer so fix gehen

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass das Thema jetzt durch ist - die sinnvollste "externe" Lösung wäre sicher nicht Sutil sonder wohl eher der gekickte Ex-RedBull-Spanier, oder?


Was kann Alguersuari, was Sutil nicht kann?

Alguersuari und Buemi waren letztes Jahr ständig in Kollisionen verstrickt. Ricciardo und Vergne machen das deutlich besser, Toro Rosso hat so viele Runden gefahren, wie sonst kein anderes Team!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer