Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2012

Beiträge: 25685
Funer hat geschrieben:
Jau, austauschen gegen Sutil....sofort... :D



Sehr witzig.

Wie ich vor 2 Tagen gelesen habe schreibt das Lotus-Team noch immer Verluste.

Ich weiß nicht, was Kimi verdient, aber allzu wenig wird es nicht sein. Wenn Grosjean am Ende der Saison vor Kimi sein sollte, wird Boullier sich schon Gedanken machen. Schließlich ist Grosjean mehr oder weniger ein Rookie. Auch Grosjean fuhr (so wie Kimi) 2010 und 2011 keine Formel 1. Wenn Kimi ihn als ehemaliger Weltmeister da nicht im Griff hat, macht das keinen guten Eindruck und vor allem rechtfertigt es dann ein hohes Gehalt nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Jau, austauschen gegen Sutil....sofort... :D



Sehr witzig.

Wie ich vor 2 Tagen gelesen habe schreibt das Lotus-Team noch immer Verluste.

Ich weiß nicht, was Kimi verdient, aber allzu wenig wird es nicht sein. Wenn Grosjean am Ende der Saison vor Kimi sein sollte, wird Boullier sich schon Gedanken machen. Schließlich ist Grosjean mehr oder weniger ein Rookie. Auch Grosjean fuhr (so wie Kimi) 2010 und 2011 keine Formel 1. Wenn Kimi ihn als ehemaliger Weltmeister da nicht im Griff hat, macht das keinen guten Eindruck und vor allem rechtfertigt es dann ein hohes Gehalt nicht.



isses nicht lustig :-)

Wenn der Fast Rooki Grosjean am Ende der ersten Saison nach dem Comeback vom einmaligen Weltmeister Kimi genau vor diesem in der Wertung liegen sollte ,dann macht das keinen guten Eindruck auf den Finnen und rechtfertigt auch sein hohes Gehalt nicht von dem der Ersteller dieser Prognose nach eigenen
Aussagen aber nicht den Hauch einer Ahnung hat .

Anderseits ist es natürlich auf keinen Fall so ,das es auch nur Ansatzweise einen schlechten Eindruck machen könnte ( geschweige die Rechtfertigung des hohen Gehaltes ) ,wenn ein
7 facher Weltmeister nicht nur im ersten Jahr seines Comebacks ,sondern auch im zweiten und ich nehme noch Wetten an ,auch im dritten Jaht von einem TK in der Wertung
überholt wird ,der vorher genausowenig gewonnen hatte wie ein Grosjean .

Im übrigen fuhr Grosjean 2011 zwei Rennen als "dritter Fahrer "
durchaus F1

:drink:

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich mache unabhaengich dieser Diskussion jetzt mal eben doch noch die absolut alternative Wertung fuer GRO mit den Piloten, die in Wahrheit vor ihm stehen, auch wenn das am fruehen Morgen viel Konzentration & Nerven erfordert...

Australien: ALO (waere eher vo MSC gekommen) -2
RAI (die schwache Qualifikation war fuer mich eher ein Unvermoegen und profitiert von einem unverschuldetem Ausfall) deswegen ja sogar -4
Malaysia: WEB (Ausfall von VET nur z. T. selbstverschuldet) -2
RAI (wie bei WEB) -2
Monaco: RAI (vom Ausfall von MSC und dem Boxenstopp von VER ziemlich gluecklich nach vorne gespuelt worden) -2

Gesamtpunkte: ALO 86
WEB 79
RAI 55
Alternativ: ALO 84
WEB 77
RAI 47

Wenn ich alles richtich gerechnet habe, waere GRO auch bei der Beruecksichtigung der Punkte, die die vor ihm liegenden Piloten geholt haben, die durch Pech oder durch eine geteilte Schuld zustandekamen, immer noch alternativ auf Platz 5 der Gesamtwertung gewesen. Bild Auf jeden Fall allerdings haette er den ehemaligen Weltmeister um satte 23 Punkte distanzieren koennen, denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, habe ich das Rennen von China unberuecksichtigt belassen, weil man bei VET & RAI doch gesehen hat, dass es mit dem Reifenabbau in dieser Saison generell einfach zu verrueckt ist. Bild Ich habe auch fuer Kanada gedacht, dass ich bei RAI ein paar Punkte abziehe, aber dieser Dreher von MAS war ja kein Glueck, sondern zweifellos das Unvermoegen. Bild Jedenfalls habe ich errechnet, dass GRO eigentlich locker vor RAI stehen muesste, auch wenn der Strahlemann in Sachen ernsthate Titelvergabe doch etwas zu viel Rueckstand hat...

Beitrag Samstag, 16. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wie ich vor 2 Tagen gelesen habe schreibt das Lotus-Team noch immer Verluste.


nur zu info:
du hast gelesen das lotus im jahr 2011 verluste machte.
da war kimi noch nicht da. ;)

Beitrag Samstag, 16. Juni 2012

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie ich vor 2 Tagen gelesen habe schreibt das Lotus-Team noch immer Verluste.


nur zu info:
du hast gelesen das lotus im jahr 2011 verluste machte.
da war kimi noch nicht da. ;)


Ehrlich gesagt habe ich den Artikel nur kurz angelesen. Ja, wahrscheinlich ging es um 2011 denn das Geschäftsjahr 2012 läuft ja noch.

Aber meinst du 2012 wird das anders sein? Sind denn mit Kimi auch neue Großsponsoren gekommen?

Letztes Jahr hatte Lotus noch zwei Fahrer die viel Geld mitgebracht haben: Petrov und Senna.

Bringt Grosjean Geld mit? Ich weiß es nicht, aber definitiv bringt er nicht ansatzweise soviel mit wie Petrov oder Senna.

Und Kimi dürfte sogar einige Millionen kosten.


Andererseits holen Kimi und Grosjean natürlich auch mehr Punkte - weil das Auto 2012 besser ist und weil auch sie eine bessere Fahrerpaarung sind. Und Punkte bringen bekanntlich auch Kohle....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie ich vor 2 Tagen gelesen habe schreibt das Lotus-Team noch immer Verluste.


nur zu info:
du hast gelesen das lotus im jahr 2011 verluste machte.
da war kimi noch nicht da. ;)


Ehrlich gesagt habe ich den Artikel nur kurz angelesen. Ja, wahrscheinlich ging es um 2011 denn das Geschäftsjahr 2012 läuft ja noch.

Aber meinst du 2012 wird das anders sein? Sind denn mit Kimi auch neue Großsponsoren gekommen?

Letztes Jahr hatte Lotus noch zwei Fahrer die viel Geld mitgebracht haben: Petrov und Senna.

Bringt Grosjean Geld mit? Ich weiß es nicht, aber definitiv bringt er nicht ansatzweise soviel mit wie Petrov oder Senna.

Und Kimi dürfte sogar einige Millionen kosten.


Andererseits holen Kimi und Grosjean natürlich auch mehr Punkte - weil das Auto 2012 besser ist und weil auch sie eine bessere Fahrerpaarung sind. Und Punkte bringen bekanntlich auch Kohle....




"nur kurz angelesen " , ,"wahrscheinlich" , "Ich weiß es nicht "

dafür tuste aber mächtig auf den Putz hauen :drink:

Beitrag Samstag, 16. Juni 2012

Beiträge: 10724
AWE hat geschrieben:
"nur kurz angelesen " , ,"wahrscheinlich" , "Ich weiß es nicht "

dafür tuste aber mächtig auf den Putz hauen :drink:

Irgendwie wollte ich gerae das Gleiche schreiben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 16. Juni 2012

Beiträge: 1
formelchen hat geschrieben:
Bringt Grosjean Geld mit? Ich weiß es nicht, aber definitiv bringt er nicht ansatzweise soviel mit wie Petrov oder Senna.


Grosjean wird von Total unterstützt

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2012

Beiträge: 1199
Bad_Fox hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bringt Grosjean Geld mit? Ich weiß es nicht, aber definitiv bringt er nicht ansatzweise soviel mit wie Petrov oder Senna.


Grosjean wird von Total unterstützt


In Frankreich treibt Total ganz groß Werbung mit Grosjean, grinst einen von vielen Plakatwänden an. Außerdem war er am Samstag in Le Mans und hat sich den Start dort angeschaut.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 18. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Ehrlich gesagt habe ich den Artikel nur kurz angelesen.


Nee ehrlich... :D ?

Beitrag Montag, 18. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt habe ich den Artikel nur kurz angelesen. Ja, wahrscheinlich ging es um 2011 denn das Geschäftsjahr 2012 läuft ja noch.

Aber meinst du 2012 wird das anders sein? Sind denn mit Kimi auch neue Großsponsoren gekommen?

Letztes Jahr hatte Lotus noch zwei Fahrer die viel Geld mitgebracht haben: Petrov und Senna.

Bringt Grosjean Geld mit? Ich weiß es nicht, aber definitiv bringt er nicht ansatzweise soviel mit wie Petrov oder Senna.

Und Kimi dürfte sogar einige Millionen kosten.


Andererseits holen Kimi und Grosjean natürlich auch mehr Punkte - weil das Auto 2012 besser ist und weil auch sie eine bessere Fahrerpaarung sind. Und Punkte bringen bekanntlich auch Kohle....


ich glaube sie sind wirtschaftlich ganz gut aufgestellt.
total bringt eine menge geld mit und kimi verdient (denke ich) gar nicht so viel.
sein ziel war es einfach wieder rennen zu fahren, er war 2 jahre weg, und soviele optionen hatte er nicht.
ich denke sein vertrag wird sehr leistungsabhängig sein.

dazu rachte kimis verpflichtung einige neue sponsoren und man hat sich von lotus getrennt, die auch eher ein klotz am bein waren.

Beitrag Montag, 18. Juni 2012

Beiträge: 326
Räikkönen verdient laut Sky rund 5 Mio. Euro, hält sich also im Rahmen.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 25685
Grosjean ist für Monza gesperrt nach dem was er heute getan hat. :lol:

Wer ist der offizielle Ersatzfahrer bei Lotus?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 1192
Verdiente Sperre, hoffentlich lernt Grosjean was daraus.

Der offizielle Ersatzfahrer ist meines Wissens nach Jerome D'Ambrosio.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 25685
CaoCao hat geschrieben:
Verdiente Sperre, hoffentlich lernt Grosjean was daraus.

Der offizielle Ersatzfahrer ist meines Wissens nach Jerome D'Ambrosio.


Stimmt hatte ich vergessen. Dann wird d´Ambrosio sicher auch seine Chance bekommen in Monza. Er wird meines Wissens ja auch von Boullier gemanagt. Mal sehen wie er sich schlagen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 2951
Ja, müsste eigentlich D'Ambrosio sein. Keine Ahnung, ob man ihn auch fahren lässt, er hat ja zwar ein bisschen F1-Erfahrung, aber die eigentlich auch vor allem darin, in den Rückspiegel zu gucken.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 45428
Das ist ne Gabe, die GRosjean scheinbar eben nicht hat,

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 196
Angeblich wird auch Sutil als Ersatzfahrer gehandelt.

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 2951
Wird er tatsächlich für die Position gehandelt, oder wollen ihn nur Leute (oder er sich selbst) wieder im Cockpit sehen? Kann natürlich sein, dass er wegen seiner größeren Rennerfahrung auch weiter vorne im Feld genommen wird, aber trotzdem glaube ich da eher an eine interne Lösung, also D'Ambrosio.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 02. September 2012

Beiträge: 25685
andi15101990 hat geschrieben:
Angeblich wird auch Sutil als Ersatzfahrer gehandelt.



Daran glaube ich nicht, auch wenn ich es ihm gönnen würde.

Immerhin hat er einen Lotus-Manager verletzt im Rahmen des Skandals damals in Shanghai.

Ausserdem dürfte Boullier ein Interesse daran haben, seinen eigenen Schützling mal ran zu lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
Dazu kommt das Sutil schon länger nicht gefahren ist und wie wir wissen braucht man ja zwei bis drei Jahre um wieder..... :D ,gut Sutil ist noch ein bissel jünger nur hat der während seiner Karriere schon nicht überzeugt, warum sollte man den für ein Rennen ins Cockpit setzen? Seh ich keinerlei Sinn drin, es sei denn er bezahlt dafür was ich ihm durchaus zutraue.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 25685
Funer hat geschrieben:
Dazu kommt das Sutil schon länger nicht gefahren ist und wie wir wissen braucht man ja zwei bis drei Jahre um wieder..... :D ,gut Sutil ist noch ein bissel jünger nur hat der während seiner Karriere schon nicht überzeugt, warum sollte man den für ein Rennen ins Cockpit setzen? Seh ich keinerlei Sinn drin, es sei denn er bezahlt dafür was ich ihm durchaus zutraue.


Wir wis sen ja, dass du nur spielen willst und es nicht ernst meinst.

Tatsache ist, dass Sutil den di Resta letztes Jahr im Griff hatte. Wenn er also so schlecht ist wie du meinst, muss di Resta ja grottig sein.

d´Ambrosio hat eine genauso lange Pause hinter sich wie Sutil. Aber natürlich wird er im Auto sitzen, das hat Boullier ja schon mehr oder weniger bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
es macht ja auch keinen sinn sutil für ein rennen zu holen.
d'ambrosio kennt das auto und man kann das wochenende dann als testfahrt nutzen.
sutil macht absolut keinen sinn.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dazu kommt das Sutil schon länger nicht gefahren ist und wie wir wissen braucht man ja zwei bis drei Jahre um wieder..... :D ,gut Sutil ist noch ein bissel jünger nur hat der während seiner Karriere schon nicht überzeugt, warum sollte man den für ein Rennen ins Cockpit setzen? Seh ich keinerlei Sinn drin, es sei denn er bezahlt dafür was ich ihm durchaus zutraue.


Wir wis sen ja, dass du nur spielen willst und es nicht ernst meinst.

Tatsache ist, dass Sutil den di Resta letztes Jahr im Griff hatte. Wenn er also so schlecht ist wie du meinst, muss di Resta ja grottig sein.

d´Ambrosio hat eine genauso lange Pause hinter sich wie Sutil. Aber natürlich wird er im Auto sitzen, das hat Boullier ja schon mehr oder weniger bestätigt.



Tatsache ist, das er sich eine dreiviertel Saison vom Rookie hat vorführen lassen und erst am Ende der Saison, wo es um seine Zukunft ging, besser wurde. Und genau zu dieser Zeit hatte Di Resta des öfteren Pech oder ist durch falsche Entscheidungen des Teams zurück geworfen worden. Sutil hatte Di Resta keinesfalls im Griff.
Entscheidender als das dürfte aber sein das er seit Ende der Saison 2011 in keinem Auto mehr gesessen hat, und Sutil ist kein Räikkönen der über fahrerisches Talent ohne Ende verfügt. Der müsste sich erst einmal wieder reinfinden und dazu ist gar keine Zeit.
Sutil käme nur in Frage, falls man erwägt Grosjean auszutauschen. Und das sehe ich bei aller Kritik an Grosjean nicht, zumal der auch über viel Talent verfügt und bereits viele Punkte fürs Team eingefahren hat.

Beitrag Montag, 03. September 2012

Beiträge: 25685
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dazu kommt das Sutil schon länger nicht gefahren ist und wie wir wissen braucht man ja zwei bis drei Jahre um wieder..... :D ,gut Sutil ist noch ein bissel jünger nur hat der während seiner Karriere schon nicht überzeugt, warum sollte man den für ein Rennen ins Cockpit setzen? Seh ich keinerlei Sinn drin, es sei denn er bezahlt dafür was ich ihm durchaus zutraue.


Wir wis sen ja, dass du nur spielen willst und es nicht ernst meinst.

Tatsache ist, dass Sutil den di Resta letztes Jahr im Griff hatte. Wenn er also so schlecht ist wie du meinst, muss di Resta ja grottig sein.

d´Ambrosio hat eine genauso lange Pause hinter sich wie Sutil. Aber natürlich wird er im Auto sitzen, das hat Boullier ja schon mehr oder weniger bestätigt.



Tatsache ist, das er sich eine dreiviertel Saison vom Rookie hat vorführen lassen und erst am Ende der Saison, wo es um seine Zukunft ging, besser wurde. Und genau zu dieser Zeit hatte Di Resta des öfteren Pech oder ist durch falsche Entscheidungen des Teams zurück geworfen worden. Sutil hatte Di Resta keinesfalls im Griff.
Entscheidender als das dürfte aber sein das er seit Ende der Saison 2011 in keinem Auto mehr gesessen hat, und Sutil ist kein Räikkönen der über fahrerisches Talent ohne Ende verfügt. Der müsste sich erst einmal wieder reinfinden und dazu ist gar keine Zeit.
Sutil käme nur in Frage, falls man erwägt Grosjean auszutauschen. Und das sehe ich bei aller Kritik an Grosjean nicht, zumal der auch über viel Talent verfügt und bereits viele Punkte fürs Team eingefahren hat.



Das Argument der Pause trifft ja auf d´ Ambrosio auch zu.

Und dass Grosjean ausgetauscht werden sollte, schreibt hier niemand. Sein Speed ist durchaus gut und er gehört auch in die F1, finde ich. Nur sein Überblick in der Startphase ist schlecht, da muss er sich steigern.

Sollte er dies bei den letzten 7 Rennen nicht im Griff haben, könnte er aber ausgetauscht werden. Es kostet Lotus auch einen Haufen Geld, wenn Grosjean ständig Schrott fabriziert und keine Punkte holt. Das Auto war gestern gut genug für die Top5, wie Kimi gezeigt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron