Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
er hat gesagt: Kubica ist nicht schneller und wird es auch nicht sein - das ist glasklar.
Du suchst halt nur immer was Leute suggerieren könnten :wink:

Falsch, die Worte "Kubica ist nicht schneller" hat Lowe nie benutzt (auch nicht im englischen), du legst seine Aussage einfach so aus - sprich du suggerierst etwas in seine Worte hinein :D

Auf Englisch gibt es nur folgende Aussage: "I don't want to answer that question. I find that it's simply not worthy of an answer."

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Lowe wurde gefragt, dass Kubica den Eindruck erwecke, dass er schneller sei und warum das so sei. Seine Antwort:

"Ich stimme dem, was Sie gesagt haben, nicht zu. Es wird auch in Zukunft nicht so kommen, das ist das Problem."

Das ist also glasklar und ganz deutlich.

Du suggerierst da irgendwas.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Lowe wurde gefragt, dass Kubica den Eindruck erwecke, dass er schneller sei und warum das so sei. Seine Antwort:

"Ich stimme dem, was Sie gesagt haben, nicht zu. Es wird auch in Zukunft nicht so kommen, das ist das Problem."

Das ist also glasklar und ganz deutlich.

Du suggerierst da irgendwas.

Und wo nutzt er da nun die Worte "Kubica ist nicht schneller"? :D

Dazu hätte ich bitte das Original Zitat auf Englisch - wirst du aber nicht finden, weil es das nicht gibt, es ist schlicht die schlechte Übersetzung von einer deutschen Journalisten, was alle anderen aufgegriffen haben. Ich habe dir seine englischen Worte zitiert

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Er hat gesagt, er stimmt dem nicht zu, dass Kubica schneller ist. Es steht ganz klar da.
Im übrigen kennst du meine Quellen sicherlich nicht.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 10722
Micha, auch wenn man Deiner Argumentation folgt und Robert wirklich nicht mehr konkurrenzfähig sein sollte - eine Frage bleibt dann noch. Wozu ist er dann überhaupt Nummer 3??? Die Publicity als Edelreservist dürfte sich in Grenzen halten, da kommen momentan eher Negativ-Schlagzeilen für Williams raus (dieses "Hättet ihr nicht doch lieber Robert ranlassen sollen?"). Die Erfahrung als Edeltester dürfte sich nach 5 Jahren Pause auch in Grenzen halten, speziell mit den neuen Autos... Die einzig logische Antwort bleibt eigentlich Robert als Backup-Lösung - nur wird die leider Papa Stroll verhindern... Ich finde Williams hat sich da in eine gaaaaaanz schlechte Position gebracht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat gesagt, er stimmt dem nicht zu, dass Kubica schneller ist. Es steht ganz klar da.
Im übrigen kennst du meine Quellen sicherlich nicht.

Nochmal, weder hat Lowe die Worte benutzt die du hier geschrieben hast, noch kannst du das englische Original liefern - weil es eben nur eine schlechte Übersetzung ist, mehr nicht :D

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Micha, auch wenn man Deiner Argumentation folgt und Robert wirklich nicht mehr konkurrenzfähig sein sollte - eine Frage bleibt dann noch. Wozu ist er dann überhaupt Nummer 3???


Meiner Information nach kommt da Martini wieder ins Spiel. Es ist ja bekannt, dass man in gewissen Ländern erst mit 25 Jahren Werbung machen darf für Alkohol. Das wurde ja auch immer als Argument ins Feld geführt, wieso Wehrlein nicht verpflichtet werden kann. Martini hat sich einen bekannten Ersatzfahrer für diese Rennen gewünscht, bekannter als Di Resta. Und das ist Kubica. Außerdem zahlt übrigens Kubica auch als Testfahrer Kohle. Bzw. seine Sponsoren. Er hätte nicht viel weniger Geld mitgebracht als Sirotkin.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Nochmal, weder hat Lowe die Worte benutzt die du hier geschrieben hast, noch kannst du das englische Original liefern - weil es eben nur eine schlechte Übersetzung ist, mehr nicht :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist so amüsant. Ich könnte dir sogar das Audiofile schicken

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 10722
Wenn er finanziell ähnlich interessant gewesen wäre wie Sirotkin ist die Entscheidung noch weniger nachvollziehbar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Meiner Information nach kommt da Martini wieder ins Spiel. Es ist ja bekannt, dass man in gewissen Ländern erst mit 25 Jahren Werbung machen darf für Alkohol. Das wurde ja auch immer als Argument ins Feld geführt, wieso Wehrlein nicht verpflichtet werden kann. Martini hat sich einen bekannten Ersatzfahrer für diese Rennen gewünscht, bekannter als Di Resta. Und das ist Kubica. Außerdem zahlt übrigens Kubica auch als Testfahrer Kohle. Bzw. seine Sponsoren. Er hätte nicht viel weniger Geld mitgebracht als Sirotkin.

Halte ich für Unsinn, da die Verträge eh fix sind und Martini dahingehend kaum noch Druck ausüben kann, zumal eh schon bekannt ist, dass der Vertrag über 2018 hinaus nicht verlängert wird. Warum also sollte Williams hier irgendwas drauf geben, was Martini wünscht?

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
@Mav05:

Wie gesagt es scheint wirklich so zu sein, als könnte er mit dem Arm nicht mehr wirklich gut fahren. Er hat ja selbst mal zugegeben, dass er nur noch zu 90 Prozent fix ist. Auf einer Runde ist das nicht wild, das kriegt er hin, vor allem auf so einer Strecke wie Barcelona. Aber in Ungarn hatte er schon größere Probleme, das haben uns Ingenieure von Renault und Williams bestätigt. Man traut ihm sogar zu, dass er mal eine Renndistanz gut hinkriegt, aber die Fehlerquote scheint doch groß zu sein und übrigens ist auch die FIA nicht wirklich begeistert, die da ein Sicherheitsrisiko wittert - besonders in so Situationen wie Sao Paulo nach dem Start als Ricciardo über die Strecke schoss und es wirklich auf Reaktion ankommt.

Glaub mir, ich würd ihn auch liebend gern bei Williams sehen, weil es einfach eine tolle Geschichte wäre. Aber eine ganze Saison ist nicht realistisch. Dass er einzelne Rennen mal fährt, ist nicht auszuschließen.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Halte ich für Unsinn, da die Verträge eh fix sind und Martini dahingehend kaum noch Druck ausüben kann, zumal eh schon bekannt ist, dass der Vertrag über 2018 hinaus nicht verlängert wird. Warum also sollte Williams hier irgendwas drauf geben, was Martini wünscht?


Dass der Vertrag nicht über 2018 hinaus verlängert wird, ist erst seit nach der Fahrerverpflichtung bekannt geworden.
Im übrigen gibt es da eben klare Verträge - war ja überall zu lesen, so sehr du das für Unsinn hältst.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist so amüsant. Ich könnte dir sogar das Audiofile schicken

Du könntest immer so viel, aber wenn es darum geht dann auch den Worten Taten folgen zu lassen, kommt dann doch nichts mehr - weil es halt nur nen lauwarmes Lüftchen war :D)

MichaelZ hat geschrieben:
Dass der Vertrag nicht über 2018 hinaus verlängert wird, ist erst seit nach der Fahrerverpflichtung bekannt geworden.
Im übrigen gibt es da eben klare Verträge - war ja überall zu lesen, so sehr du das für Unsinn hältst.

Bekannt geworden, intern jedoch laufen Vertragsgespräche permanent und da wird sicherlich abzusehen gewesen sein, dass das so nicht weitergeht.

Und was für klare Verträge sollen das gewesen sein? "Wir wollen ein Fahrer über 25 Jahre, mit einem Bekanntheitsgrad größer als diResta!"? :D Sorry, aber nun geht es wieder Richtung "Lächerlich" :D

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Bekannt geworden, intern jedoch laufen Vertragsgespräche permanent und da wird sicherlich abzusehen gewesen sein, dass das so nicht weitergeht.


Reine Spekulation.

Historiker hat geschrieben:
Und was für klare Verträge sollen das gewesen sein? "Wir wollen ein Fahrer über 25 Jahre, mit einem Bekanntheitsgrad größer als diResta!"? :D Sorry, aber nun geht es wieder Richtung "Lächerlich" :D


Bevor du immer alles oberschlaumeierhaft als lächerlich abtust, denk doch einfach erstmal selber nach.

Nein in den Verträgen ist geregelt, dass man Fahrer für gewisse Anzahlen an Sponsorauftritten und Marketingauftritte kriegt. Das geht halt mit der Fahrerpaarung für bestimmte Länder nicht. Williams hat daher sich mit Martini geeinigt, dass dann halt ein namhafter Ersatzfahrer einspringen kann und hat der Fahrerpaarung dann zugestimmt.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Reine Spekulation.

Nein, übliches Vorgehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Bevor du immer alles oberschlaumeierhaft als lächerlich abtust, denk doch einfach erstmal selber nach.

Nein in den Verträgen ist geregelt, dass man Fahrer für gewisse Anzahlen an Sponsorauftritten und Marketingauftritte kriegt. Das geht halt mit der Fahrerpaarung für bestimmte Länder nicht. Williams hat daher sich mit Martini geeinigt, dass dann halt ein namhafter Ersatzfahrer einspringen kann und hat der Fahrerpaarung dann zugestimmt.

Worüber soll ich nachdenken? Dass du von Vertragsinhalten sprichst, die du gar nicht kennst? :D

Du redest hier wieder von Dingen die du nicht wissen kannst, und stellst es als Fakt hin - wie war das noch im anderen Thread? :lol:

Paul diResta ist sicherlich namenhaft genug, um vertraglich auf der sicheren Seite zu sein, wenn eine solche Bedinungen existiert, andernfalls hätte man sicherlich auch Massa noch irgendwie ein Jahr als Testfahrer binden können. Hier bestand also nicht die Notwendigkeit einen Kubica zu angagieren, nur um für den Sponsor ein paar Auftritte zu haben. Die Realität wird vielmehr sein, dass er bei den letztjährigen Testfahrten für Renault einen guten Eindruck machte und so auch für andere Teams durchaus eine Option war, die sich dann bei Williams und den Testfahrten dann bestätigt hat.

Beitrag Dienstag, 20. März 2018

Beiträge: 45428
Tut mir leid, dass ich eben doch einige Infos aus erster Hand kriege.
aber gut zweifel es ruhig an,wenns dich glücklich macht.

Beitrag Freitag, 30. März 2018

Beiträge: 45428
Kubica lehnt also auch den LMP1-Sitz für Manor ab - wie die meisten anderen Cockpits die letzten Jahre. Bin gespannt, ob das Auto wirklich so schlecht ist oder ob man nicht einfach nur eingesehen hat, dass er mit seinen Verletzungen einfach mehr Probleme hat, als öffentlich wird.

Beitrag Freitag, 30. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Tut mir leid, dass ich eben doch einige Infos aus erster Hand kriege.

Wie gesagt, die Putzfrau würde ich nicht unbedingt als erste Hand ansehen, aber vermutlich wirst du näher an exklusive Informationen nicht kommen. Dann verlasse ich mich dann doch auf die Leute, die nachweislich mit den Personen gesprochen haben - sprich die Interviews entweder vor der Kamera stattfgefunden haben, oder die Interviews veröffentlicht werden - mit Namen. Von dir habe ich zu der Sache weder das eine noch das andere gesehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Kubica lehnt also auch den LMP1-Sitz für Manor ab - wie die meisten anderen Cockpits die letzten Jahre. Bin gespannt, ob das Auto wirklich so schlecht ist oder ob man nicht einfach nur eingesehen hat, dass er mit seinen Verletzungen einfach mehr Probleme hat, als öffentlich wird.

:lol: Wieder wunderbar, wie du ohne Informationen direkt spekulierst, ob nicht seine "Verletzung" ihm den Platz gekostet hat :lol:

Kubica hat auch nicht gesagt, dass das Auto zu schlecht sei, sondern das mit dem jungen Projekt noch viel Entwicklungsarbeit verbunden ist, wozu er aber nicht die Zeit hat, da seine Priorität bei Williams liegt. Er ist also der Ansicht, dass jemand dem Team in einer so wichtigen Phase mehr nützt, wenn dieser permanent involviert ist und nicht mehr oder minder nur "Gaststarter" ist. Irgenwo ziemlich einfach nachzuvollziehen. Seitens Manor kommt auch keinerlei Andeutungen dass Kubica körperlich nicht in der Lage gewesen sei, ein LMP1 zu fahren, im Gegenteil, man ist voll des Lobes und bedauert es sehr, dass Kubica sich dagegen entschieden hat, man wäre sehr glücklich gewesen wenn man ihn bekommen hätte. Das sagt eigentlich alles aus und zeigt, dass du schlicht keinerlei Ahnung über die aktuelle Konkurrenzfähigket Kubicas im Motorsport hast.

Es wäre auch Sicht von Kubica auch reichlich dämlich, wenn er sich jetzt nicht voll und ganz auf die F1 konzentriert, wo doch die beiden Paydriver durchaus arg unter Druck stehen und somit die Chance für ein Comeback Kubicas zum greifen nah ist.

Beitrag Sonntag, 01. April 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Wie gesagt, die Putzfrau würde ich nicht unbedingt als erste Hand ansehen, aber vermutlich wirst du näher an exklusive Informationen nicht kommen.


Lüg nicht rum.

Und was Kubica betrifft: Glaub was du willst. Ich hab da eben meine Informationen, auch wenn du mir das nicht glaubst. Und im übrogen sind das auch keine geheime Informationen, sondern werden von Fall zu Fall durchaus auch schon in diversen Artikel veröffentlicht.

Aber gut, wo du Recht haben willst, willst du eben Recht haben. Kennen wir ja. :D)

Beitrag Sonntag, 01. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Lüg nicht rum.

Bisher habe ich von dir keine Artikel oder Interviews über/mit besagten Leuten gelesen :D

MichaelZ hat geschrieben:
Und was Kubica betrifft: Glaub was du willst. Ich hab da eben meine Informationen, auch wenn du mir das nicht glaubst. Und im übrogen sind das auch keine geheime Informationen, sondern werden von Fall zu Fall durchaus auch schon in diversen Artikel veröffentlicht.

Aber gut, wo du Recht haben willst, willst du eben Recht haben. Kennen wir ja. :D)

Deine Informationen sind mir herzlich egal, ich vertraue lieber etablierten Journalisten, die zu der Sache einsehbare Interviews geführt haben und daraus ihre Schlussfolgerungen treffen.

In der Sache mit Manor hast du auch direkt wieder Unsinn erzählt, obwohl Kubica selbst derartige Sachen nicht geäußert hat und von Manor-Seite nur lobende Worte und großes Bedauern kamen. Dennoch spekulierst du direkt erstmal wieder rum, dass die "Verletzung" Grund sein könnte. So was ist völlig unsachlicher Journalismus, den du betreibst.

Beitrag Sonntag, 01. April 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Bisher habe ich von dir keine Artikel oder Interviews über/mit besagten Leuten gelesen :D


es war nicht von Interviews die Rede, sondern von Gespräche. Interviews ist die wesentliche langweiligere Form. Gespräche sind da schon interessanter, da wird dann auch mal was Off-the-records gesagt. Aber klar, wie will man das von der Couch aus Wissen. Hauptsache den Gscheidhaferl spielen :lol:

Historiker hat geschrieben:
Deine Informationen sind mir herzlich egal, ich vertraue lieber etablierten Journalisten, die zu der Sache einsehbare Interviews geführt haben und daraus ihre Schlussfolgerungen treffen.


du kannst da vetrauen und denken was du willst, ich weiß, was da was Sache ist. :wink:

Beitrag Montag, 02. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
es war nicht von Interviews die Rede, sondern von Gespräche. Interviews ist die wesentliche langweiligere Form. Gespräche sind da schon interessanter, da wird dann auch mal was Off-the-records gesagt. Aber klar, wie will man das von der Couch aus Wissen. Hauptsache den Gscheidhaferl spielen :lol:

Eben, Gespräche mit der Putzfrau, die sind bestimmt für dich ganz interessant :lol:

Deine Behauptungen werden halt leider weder durch Aussagen von Leuten die unmittelbar mit Kubica in den letzten 1-2 Jahren bei Renault, Williams oder eben zuletzt Manor zu tun hatten, sonderlich gestützt, genauso wenig wie die Testeindrücke gegen Kubicas fahrerische Qualitäten (trotz eventueller Einschränkungen) sprechen.

MichaelZ hat geschrieben:
du kannst da vetrauen und denken was du willst, ich weiß, was da was Sache ist. :wink:

Türlich weißt du das, wie immer - zumindest glaubst es zu wissen :D Aber man hat dir schon sooft deine Behauptungen mit entkräftenden Fakten um die Ohren gehauen, das wohl kaum noch jemand dein Aussagen einfach als Hinterfragen als Gesetzgebung ansehen würde ;)

Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 45428
Ich hab dir schon mal Analyseartikel empfohlen und sogar konkrete genannt, Auszüge daraus gepostet. Die decken sich mit meinen Infos. Aber gut, glaub was du willst. Ich weiß was Sache ist, das reicht mir :D)

Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 25683
Ich glaube der Kubica hat gute Chancen noch 2018 oder spätestens 2019 im Williams als Einsatzfahrer zu sitzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. April 2018

Beiträge: 45428
Toll wäre es.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron