Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Beiträge: 10727
Dann bliebe trotzdem noch zu klären, wie Du "gefährlicher" definierst... An der Anzahl der Crashs? Oder daran, dass sie böse ausgehen könnten? Wenn Du letzteres nimmst dann verlief bei Kimi alles recht harmlos - und wenn Du Kubica als Maßstab ansetzt dann sind wir uns doch einig, dass bei seinem Rallye-Unfall ne Menge dummer Zufälle gegen ihn gelaufen sind während er in Montreal ne ganze Kompanie Schutzengel auf seiner Seite hatte, oder? Rein objektiv hätte beides anders ausgehen können...
Das Einzige, was ich vielleicht gelten lassen könnte, ist das Problem, dass ein Rennfahrer ein etwas anderes Verhältnis zum Grenzbereich hat, weil er gewöhnt ist, auch mal übers Limit zu gehen während die Jungs, die in der Rallyeszene großgeworden sind vielleicht einen gewissen Respekt gelernt haben. Kubica und Kimi waren da vielleicht etwas übermotiviert - andererseits, Latvala und Novikov stehen denen kaum nach... Insofern auch wieder ein Wahrnehmungsproblem! Gibts eigentlich noch mehr Beispiele, die den Schritt von Rundstrecke zur Rallye (mehr oder weniger) erfolgreich bewältigt haben? Mir fällt Sarrazin ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Nur meiner Meinung nach ist Rallye gefährlicher.


die meinugn sei dir unbenommen und ich will sie dir auch gar nicht ausreden. ich habe selbst keine konkrete meinung dazu, ich habe mir [noch] nicht die mühe gemacht, mir genügend fakten anzuschauen, um eine fundierte meinung zu entwickeln.

da deine meinung allerdings mehr auf gefühl basiert, als auf sachlicher analyse, mußt du damit leben, das alleine die äußerung deiner meinung und deines gefühls andre wohl nicht überzeugen wird.

es steht das argument von AWE, das deine einschätzung auf einem unzulässigen vergleich basiert, du vergleichst ALLE ralley mit NUR der f1. korrekterweise müßtest du dich bei der ralley ebenfalls auf die WRC beschränken - oder auf der formelseite auch alle formelserien einbeziehen.


Außer es überzeugt mich jemand. Also macht bitte, ich will ja nicht blöd durchs Leben laufen.


nun, zum überzeugen mußt du dir jemanden suchen, der deine meinung als falsch betrachtet. ich stelle sie nur in frage, ob der mMn fehlenden sachlichen basis auf der sie basiert. vllt. kannst du dich ja selbst überzeugen - eagl ob pro oder contra deiner aktuellen meinung - wenn du deine meinung auf eine ausreichende faktenbasis stellst ;)

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 1199
Kubica hat jetzt ja wieder die motorsportlichen Aktivitäten aufgenommen.
Nachdem er zwei "drittklassige" Rallyes in Italien gewonnen hat, verlor er den Sieg bei der Rallye du Var als er verunfallte und sein Auto in Flammen aufging. Alle Beteiligten kamen unverletzt davon.
Meine Gedanken gehen jetzt dahin ob Kubica seine Zukunft im Rallye Sport sieht oder seine Rallye Aktivitäten die Vorbereitungen auf eine Rückkehr in den Formelsport.
Ich tendiere dahin das Kubica wohl bei Rallyes weiterhin versuchen wird und nicht in die Formel 1 zurückkehrt!
Was denkt ihr darüber?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Beiträge: 1679
wenn du die aufnahmen und interviews gesehen hast, dürfte dir klar sein, dass an eine rückkehr in den formelsport nicht zu denken ist. kubicas rechte hand erinnert erschreckenderweise fast an die nanninis.

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 0
Nun ja, Robert hat ja jetzt mehrere Ralleys bestritten und das auch recht erfolgreich. Sein Heilungsprozess scheint also doch weitere Fortschritte gemacht zu haben.
Bei Lotus scheint man nicht so abgeneigt wenns denn gehen sollte. Villeicht erleben wir ja wirklich das Wunder den Robert wieder im F1 Cockpit zu sehen, es würde mich sehr freuen für ihn. Daumendrück.... :D)

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 1679
wirft man bei aufnahmen mal einen blick auf seine hand, wird er wohl eher nicht mehr in einem monoposto sitzen. leider.

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
wirft man bei aufnahmen mal einen blick auf seine hand, wird er wohl eher nicht mehr in einem monoposto sitzen. leider.


Du meinst weil er im F1 Cockpit alles am Lenkrad machen muss geht das nicht mehr? Da ließe sich doch sicher einiges anpassen. Aber wahrscheinlich hast du Recht, schade um ein solches Talent. Der hatte das Zeug zu einem ganz Großen.

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Du meinst weil er im F1 Cockpit alles am Lenkrad machen muss geht das nicht mehr? Da ließe sich doch sicher einiges anpassen. Aber wahrscheinlich hast du Recht, schade um ein solches Talent. Der hatte das Zeug zu einem ganz Großen.


Hat Kubica nicht mal gesagt dass er momentan eher mit den Linkwinkeln Probleme hätte?
Gab doch mal ein Zitat von ihm "Monza ja, Monaco nein."

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du meinst weil er im F1 Cockpit alles am Lenkrad machen muss geht das nicht mehr? Da ließe sich doch sicher einiges anpassen. Aber wahrscheinlich hast du Recht, schade um ein solches Talent. Der hatte das Zeug zu einem ganz Großen.


Hat Kubica nicht mal gesagt dass er momentan eher mit den Linkwinkeln Probleme hätte?
Gab doch mal ein Zitat von ihm "Monza ja, Monaco nein."


Das kommt noch dazu, nur beim Ralley fahren muss er ja auch lenken, da scheints ja zu klappen. Ich denke eher die Arbeit am Lenkrad wird das Problem sein.
Von dem Zitat habe ich nichts gehört, wobei ich mich nun auch nicht gerade damit intensiv beschäftigt habe. Man weiß ja wie das ist, aus den Augen, aus dem Sinn... leider. Die Zeit ist halt zu schnelllebig.... :roteyes:

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 0
ah, es war barcelona und nicht monza.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nicht.html

Beitrag Montag, 25. März 2013

Beiträge: 45435
dass er 2013 nicht in der DTM startet wird sicher seine Gründe haben. Ich bin, was eine Kubica-Rückkehr betrifft, nach wie vor skeptisch.

Beitrag Dienstag, 23. April 2013

Beiträge: 25707
Kubica ist nun neuer Simulator-Tester von Mercedes.

Ich muss sagen, diese Meldung hat mich heute doch ein wenig überrascht. Den Schritt als Simulator-Tester wieder ins F1-Business einzusteigen finde ich durchaus logisch und verständlich.

Aber es wundert mich dass er nicht wieder bei seinem Ex-Team Lotus einsteigt, sondern bei Mercedes. Der Boullier hat doch letztens noch davon geredet, dass man Kubica wieder in die F1 holen wolle und ihm helfen möchte.

Da scheint wohl dich einiges im Argen zu liegen zwischen Kubica und Lotus.

Oder hat Mercedes da wohl das bessere Angebot gemacht?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2013

Beiträge: 45435
Kubica wird trotzdem nicht bei Mercedes F1-Rennen fahren. Da sind Hamilton und Rosberg fix.

Aber ich finds gut, wäre echt super stark, wenn er zurückkommen würde.

Beitrag Donnerstag, 16. November 2017

Beiträge: 45435
Montoya und Villeneuve haben ja so ihre Zweifel, dass Kubica in der Lage ist, wieder ein F1-Auto zu fahren - vor allem in brenzlichen Situationen.

Beitrag Donnerstag, 16. November 2017

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Montoya und Villeneuve haben ja so ihre Zweifel, dass Kubica in der Lage ist, wieder ein F1-Auto zu fahren - vor allem in brenzlichen Situationen.

die haben doch jetzt Halo, da kann nichts mehr passieren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 17. November 2017

Beiträge: 45435
Oh Gott, erinner mich nicht daran :roteyes:

Beitrag Freitag, 17. November 2017

Beiträge: 814
Bei Kubica glaube ich auch noch immer an eine PR Nummer. Kann es mir nicht wirklich vorstellen

Beitrag Dienstag, 21. November 2017

Beiträge: 45435
Williams hat nochmal klargestellt, dass es derzeit keinen Vertrag mit Kubica gibt.
Ich würde ihn noch nicht als gesetzt sehen.

Beitrag Dienstag, 21. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Williams hat nochmal klargestellt, dass es derzeit keinen Vertrag mit Kubica gibt.
Ich würde ihn noch nicht als gesetzt sehen.


Wie man hört soll er aber nächste Woche wieder für Williams testen. Ich würde mich nicht wundern, wenn man doch mit Kubica fährt.

Beitrag Mittwoch, 22. November 2017

Beiträge: 45435
Überraschen würde es mich auch nicht.
Sirotkin testet ja überraschenderweise auch,

Beitrag Donnerstag, 23. November 2017

Beiträge: 2591
Alles andere als Kwyat bei Williams würde mich wiederum überraschen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. November 2017

Beiträge: 45435
Derzeit scheint ja Kubica der Favorit zu sein.
Ich würd Wehrlein nach wie vor nicht ausschließen.

Beitrag Freitag, 24. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Alles andere als Kwyat bei Williams würde mich wiederum überraschen.


Vielleicht fängt man mit Kubica Medienwirksam an, und wenns dann gar nicht geht, wovon ich ausgehe, sichert man sich Kvyat als Backup...

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2018

Beiträge: 45435
Kubica wird kommende Woche für Manor einen LMP1 testen. Würd mich freuen, wenn wir ihn in der LMP1 sehen würden.Langstrecke trau ich ihm zu, Formel 1 nicht

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2018

Beiträge: 25707
Offenbar hat er wirklich mit einem F1-Comeback gerechnet. Nun zeigt er sich in einem Interview enttäuscht...

Ich würde an seiner Stelle noch nicht die Hoffnung aufgeben. Wenn der Russe enttäuscht oder Strolls Leistungen absolut nicht stimmen, hat er immer noch eine Chance.

Auch bei anderen Teams könnte sich noch etwas ergeben. Zum Beispiel wenn Sainz 2019 wieder zu Red Bull wechseln muss, könnte Renault nochmal auf Kubica zukommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron