Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...und italienisch und wahrscheinlich auch noch ausreichend deutsch - aber das Ergebnis wäre eh immer das Gleiche! Er würde den Kopf schütteln weil er nicht weiß was der Typ da von ihm will...
bredy hat geschrieben:
Ich seh gar nicht wo hier das Problem ist.

Kannst Du auch nicht - gibt ja keins! Außer in der Denkweise eines - ähm - Forenmitglieds...


Na wir sprechen uns wieder, wenn der Kubica den nächsten Crash hatte.


Ja dann hättest Du wirklich Grund zu jubeln, und das aus zwei Gründen:

1.: Du hättest Recht! (Und das scheint Dir ja wichtiger zu sein, als anderer Menschen Gesundheit).

2.: Einer weniger, der einem Deutschen das Cockpit wegnehmen könnte...

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Das alles ist sicher etwas anderes als mit 200 durch den Wald und durch Dörfer zu brettern - auf einer Strecke die man nicht kennt und ohne Auslaufzonen.


was hat der unsinn jetzt mir ralley-fahren zu tun?

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...und italienisch und wahrscheinlich auch noch ausreichend deutsch - aber das Ergebnis wäre eh immer das Gleiche! Er würde den Kopf schütteln weil er nicht weiß was der Typ da von ihm will...
bredy hat geschrieben:
Ich seh gar nicht wo hier das Problem ist.

Kannst Du auch nicht - gibt ja keins! Außer in der Denkweise eines - ähm - Forenmitglieds...


Na wir sprechen uns wieder, wenn der Kubica den nächsten Crash hatte.


Komm schon, du tust fast so als würde sich beim Ralley-Sport jeder zweite Fahrer schwer verletzen.
Wenn er Ralley fahren will, kann er das doch gerne tun.
Das beste an der ganzen Sache ist sowieso das Kubica wieder so gesund ist, das er wenigstens solche Rennen fahren kann.

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Na wir sprechen uns wieder, wenn der Kubica den nächsten Crash hatte.

Sag mal, Formelchen, eines würde mich wirklich interessieren. Was treibt Dich eigentlich, hier in diesem Thread immer weiter zu posten? Willst Du trollen? Ist es wichtig für Dein Selbstwertgefühl, Dich hier darzustellen? Bist Du Masochist dass Du drauf stehst Dich mit jedem neuen Beitrag immer noch mehr zum Affen zu machen?
Seit dem Unfall, also sprich seit über 1,5 Jahren, wirst Du nicht müde hier Rallye im Allgemeinen und Kubica im speziellen zu verteufeln. Wirklich jeder der geantwortet hat konnte nur den Kopf schütteln über Deine sture und weltfremde Sichtweise und hat Dir das auch mit mehr oder weniger deutlichen Worten zu verstehen gegeben - aber trotzig und uneinsichtig wie Du bist hast Du Dich nur immer weiter reingesteigert - und das Ergebnis sind solch stumpfsinnige Sätze wie der Deines letzten posts.
Also, was soll das? Kubica wird wegen Dir sicher nicht auf Rallye verzichten und einen anderen Forenuser konntest Du auch nicht bekehren... Schön und gut wenn Du mit Deiner Meinung einsam und alleine dastehen willst, aber es nervt unendlich, wenn Du jedesmal wieder mit dem gleichen Sch... anfängst!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. September 2012

Beiträge: 25716
Lasseko hat geschrieben:

Komm schon, du tust fast so als würde sich beim Ralley-Sport jeder zweite Fahrer schwer verletzen.
Wenn er Ralley fahren will, kann er das doch gerne tun.
Das beste an der ganzen Sache ist sowieso das Kubica wieder so gesund ist, das er wenigstens solche Rennen fahren kann.



Natürlich, soll er tun was er will. Ist ja seine Sache.

Ich bezweifel aber, dass das der richtige Weg ist, um in die F1 zurückzukommen. Schließlich hat dieser Sport ihn aus der F1 befördert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. September 2012
ABS ABS

Beiträge: 181
Hier hat sich ja nicht gerade viel geändert - immer noch ein Honigtopf für Trolle ... wie die hier gefüttert werden ist schon fast königlich ;)

Beitrag Samstag, 15. September 2012

Beiträge: 25716
Na hab ichs doch gesagt: der nächste Crash kommt bestimmt:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... letzt.html


Dieses Mal ist er zum Glück unverletzt davon gekommen. Mal sehen wie lang es gut geht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 15. September 2012

Beiträge: 0
war klar das du sofort anspringst. :D

wo gehobelt wird fallen späne.

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 25716
bredy hat geschrieben:
war klar das du sofort anspringst. :D

wo gehobelt wird fallen späne.



Er sollte lieber woanders hobeln. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
war klar das du sofort anspringst. :D

wo gehobelt wird fallen späne.



Da freut der sich jetzt wie ein Kleinkind... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 16. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
war klar das du sofort anspringst. :D

wo gehobelt wird fallen späne.



Da freut der sich jetzt wie ein Kleinkind... :roteyes:



Der Robert hat ja auch einen Stachel ins gemanische Herz gebohrt ,war er doch wahrlich so unverschämt den einzigen Sieg für BMW ein zu fahren und das auch noch vor dem spritbereinigt (dritt-( schnellstem Deutschen schlechthin .

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 2667
Naja, kommt.
Formelchen freut sich bestimmt nicht wie ein kleines Kind.
Er betrachtet es halt nur kritisch. Ich nämlich auch.
Letztlich ist es Roberts Sache.
Ich gebe zu, mich macht sein erneuter Unfall auch so langsam nervös. Muß ja nicht sein, sowas. :?
RR #33

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 248
imernoch denke ich das der unfall von kubica einmalig schlimm verlaufen ist, rally ist nicht gefährlicher als cart und andere open wheels klassen geschweige denn 2rad motorsport.

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 0
ahead hat geschrieben:
imernoch denke ich das der unfall von kubica einmalig schlimm verlaufen ist, rally ist nicht gefährlicher als cart und andere open wheels klassen geschweige denn 2rad motorsport.


Denke ich auch, wenn man sieht wie oft sich Fahrzeuge bei der Ralley überschlagen müsste eigentlich viel mehr passieren. Bei Roberts Unfall kamen alle schlimmen Dinge zusammen, so etwas soll nicht, kann aber passieren, auch in der F1 wie wir letztens erst beim Startcrash in Spa gesehen haben. Das war nur pures Glück das dort nichts schlimmeres passiert ist.

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 45446
Nun ja die meisten Todesopfer gibt es aktuell allerdings bei Rallyes. Klar da sind oft irgendwelche Spaßveranstaltungen mit weitaus weniger Sicherheitsstandards als in der WRC, aber sowas gibts ja im Formel-Sport auch. Und wie du selbst sagtest, passieren Unfälle da halt eben sehr oft und je öfter was passiert, desto größer natürlich auch die Chance, dass mal was schlimmeres passiert.

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja die meisten Todesopfer gibt es aktuell allerdings bei Rallyes. Klar da sind oft irgendwelche Spaßveranstaltungen mit weitaus weniger Sicherheitsstandards als in der WRC, aber sowas gibts ja im Formel-Sport auch. Und wie du selbst sagtest, passieren Unfälle da halt eben sehr oft und je öfter was passiert, desto größer natürlich auch die Chance, dass mal was schlimmeres passiert.



Mag ja alles sein, dennoch ist es einzig und allein die Entscheidung von Kubica. Der wird sich das sicher genau überlegt haben wie er in den Rennsport zurück will, und was er dafür tun muss. Obs klappt ist natürlich nicht gesagt. Mich würde es jedenfalls freuen wenn ihm das gelänge und er wieder Fuß fasst im Rennsport, wo auch immer.

Beitrag Montag, 17. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja die meisten Todesopfer gibt es aktuell allerdings bei Rallyes. Klar da sind oft irgendwelche Spaßveranstaltungen mit weitaus weniger Sicherheitsstandards als in der WRC, aber sowas gibts ja im Formel-Sport auch. Und wie du selbst sagtest, passieren Unfälle da halt eben sehr oft und je öfter was passiert, desto größer natürlich auch die Chance, dass mal was schlimmeres passiert.



Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen . Es gibt selbstverständlich "Spass"-Veranstaltungen in allen Kategorien des Motorsports aber mit ein wenig Nachdenken solltest du von selbst drauf kommen ,das es weltweit wohl 3-4 Fahrzeuge nehr gibt ,mit denen man Spass- Rallyes fahren kann , als es vergleichbare Formelautos gibt .
Allein schon daraus ergibt sich die Logik ,das es durchaus 1-2 "Spass-Rallye"-Veranstaltungen mehr geben könnte ,als es "Spass-Formel-Rennen " gibt.. Mal ganz davon abgesehen wie die Sicherheitsstandarts bei einem speziell dafür aufgebauten Formel- Rennwagen im Vergleich zu Opas Renault 19 mit eingeschweistem Überrollbügel sind .

Die meisten schweren Unfälle dürfte es wohl im Zweiradbereich geben . . Muss ich weiter ins Detail gehen ?

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 45446
Funer hat geschrieben:
Mag ja alles sein, dennoch ist es einzig und allein die Entscheidung von Kubica. Der wird sich das sicher genau überlegt haben wie er in den Rennsport zurück will, und was er dafür tun muss. Obs klappt ist natürlich nicht gesagt. Mich würde es jedenfalls freuen wenn ihm das gelänge und er wieder Fuß fasst im Rennsport, wo auch immer.


Klar ist es die Entscheidung Kubicas und freuen würde ich mich auch.

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 45446
AWE hat geschrieben:
Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen . Es gibt selbstverständlich "Spass"-Veranstaltungen in allen Kategorien des Motorsports aber mit ein wenig Nachdenken solltest du von selbst drauf kommen ,das es weltweit wohl 3-4 Fahrzeuge nehr gibt ,mit denen man Spass- Rallyes fahren kann , als es vergleichbare Formelautos gibt .
Allein schon daraus ergibt sich die Logik ,das es durchaus 1-2 "Spass-Rallye"-Veranstaltungen mehr geben könnte ,als es "Spass-Formel-Rennen " gibt.. Mal ganz davon abgesehen wie die Sicherheitsstandarts bei einem speziell dafür aufgebauten Formel- Rennwagen im Vergleich zu Opas Renault 19 mit eingeschweistem Überrollbügel sind .

Die meisten schweren Unfälle dürfte es wohl im Zweiradbereich geben . . Muss ich weiter ins Detail gehen ?


Also dass es gefährlicher ist auf Schotterpisten zu fahren, wo links und rechts Zuschauer, Bäume oder Felsblöcke stehen als auf Rundstreckenkursen mit ewigen Auslaufzonen versteht sich meines Erachtens irgendwie von selbst.

Beitrag Montag, 17. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen . Es gibt selbstverständlich "Spass"-Veranstaltungen in allen Kategorien des Motorsports aber mit ein wenig Nachdenken solltest du von selbst drauf kommen ,das es weltweit wohl 3-4 Fahrzeuge nehr gibt ,mit denen man Spass- Rallyes fahren kann , als es vergleichbare Formelautos gibt .
Allein schon daraus ergibt sich die Logik ,das es durchaus 1-2 "Spass-Rallye"-Veranstaltungen mehr geben könnte ,als es "Spass-Formel-Rennen " gibt.. Mal ganz davon abgesehen wie die Sicherheitsstandarts bei einem speziell dafür aufgebauten Formel- Rennwagen im Vergleich zu Opas Renault 19 mit eingeschweistem Überrollbügel sind .

Die meisten schweren Unfälle dürfte es wohl im Zweiradbereich geben . . Muss ich weiter ins Detail gehen ?


Also dass es gefährlicher ist auf Schotterpisten zu fahren, wo links und rechts Zuschauer, Bäume oder Felsblöcke stehen als auf Rundstreckenkursen mit ewigen Auslaufzonen versteht sich meines Erachtens irgendwie von selbst.



Ich bin zwar kein Rallye-Fan und finde die Zuschauer auch stellenweise wahnsinnig aber nur mal so als Frage.
Du argumentierst hier so locker aus der Hinterhand . Gibts in der Hinterhand auch konkrete _Zahlen oder ist das alles nur deines Erachtens so ?

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Rallye-Fan und finde die Zuschauer auch stellenweise wahnsinnig aber nur mal so als Frage.
Du argumentierst hier so locker aus der Hinterhand . Gibts in der Hinterhand auch konkrete _Zahlen oder ist das alles nur deines Erachtens so ?



Also wenn man mal die reinen Zahlen nimmt, ist die F1 so ziemlich die sicherste Veranstaltung. Ralley ist da wohl weit gefährlicher. Dennoch, wenn der Kurs in Ordnung ist und alle Vorkehrungen getroffen, sollte es auch hier bei Unfällen glimpflich abgehen. Und meistens ist es ja auch so.
Das beim Moped deutlich mehr passiert und es dort auch viele Opfer gibt ist unbestritten, aber das liegt eben auch in der Natur dieses Sports. Da gibts ja außer dem Anzug und dem Helm nichts was schützen könnte...und der Mensch ist nun mal sehr zerbrechlich.

Beitrag Dienstag, 18. September 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Rallye-Fan und finde die Zuschauer auch stellenweise wahnsinnig aber nur mal so als Frage.
Du argumentierst hier so locker aus der Hinterhand . Gibts in der Hinterhand auch konkrete _Zahlen oder ist das alles nur deines Erachtens so ?



Also wenn man mal die reinen Zahlen nimmt, ist die F1 so ziemlich die sicherste Veranstaltung. Ralley ist da wohl weit gefährlicher. Dennoch, wenn der Kurs in Ordnung ist und alle Vorkehrungen getroffen, sollte es auch hier bei Unfällen glimpflich abgehen. Und meistens ist es ja auch so.
Das beim Moped deutlich mehr passiert und es dort auch viele Opfer gibt ist unbestritten, aber das liegt eben auch in der Natur dieses Sports. Da gibts ja außer dem Anzug und dem Helm nichts was schützen könnte...und der Mensch ist nun mal sehr zerbrechlich.



Statisitsch gesehen ist Shuttle fliegen auch weit ungefährlicher als Gardinen aufhängen . Weltweit gibt es weit mehr Hausfrauen ,die sich beim Sturz von der Leiter das Genick gebrochen haben als das es Austronaten gibt ,die mit dem Shuttle tötlich verunglückt sind .
Es soll weit mehr Rallyeveranstaltungen pro Woche geben ,als es F1 Rennen pro Jahr gibt und bei den Rallyes sollen gelegentlich auch mehr als 24 Autos teilnehmen .
Statsitikien sind immer so gut ,wie der ,der sie erstellt .

Was ich mit dem Vergleich zum "Moped" sagen wollte ist das ,dass gerade die die jetzt den Finger heben und Kubica kritisieren ,bei einem anderen Fahrer und seinem Moped -Intermezzo ganz anders reagiert haben

Beitrag Dienstag, 18. September 2012

Beiträge: 45446
Wir fassen zusammen: AWE empfindet es als nicht gefährlicher wenn man an Bäumen und Felsblöcken vorbeisaust als auf den abgeriegelten modernen Parkplatz-Strecken in der F1. Na gut.

Beitrag Dienstag, 18. September 2012

Beiträge: 10729
Micha, Du machst es Dir zu einfach mit diesem Vergleich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. September 2012

Beiträge: 25716
Mav05 hat geschrieben:
Micha, Du machst es Dir zu einfach mit diesem Vergleich...



Nein macht er nicht, er hat zu 100% Recht.

Wahrscheinlich siehst du es auch so, kannst es aber nicht zugeben, weil du dann meiner Kritik an Kubicas Verhalten indirekt zustimmen würdest.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron