Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 4004
x-toph hat geschrieben:
die rede von der verbindung ferrari/kubica war bereits vor seinem unfall.

muss schön sein in deiner kleinen welt...


Die Rede ist von sehr vielem in dieser Welt.

Und du kommst dir offenbar sehr schlau vor in deiner kleinen Welt. Ich gratuliere recht herzlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 1614
FlyingLap hat geschrieben:
Es wäre ihm natürlich zu wünschen, aber irgendwie hat das was von einer kleinen PR-Nummer, um den Aussagen von Alugersuari entgegenzuwirken.


wieso sollte man den aussagen von alguersuari entgegenwirken? der plappert doch nur nach, was er irgendwo gehört oder gelesen hat, persönlichen kontakt zu kubica hatte er nach eigener aussage nicht.

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 421
thoraya hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Es wäre ihm natürlich zu wünschen, aber irgendwie hat das was von einer kleinen PR-Nummer, um den Aussagen von Alugersuari entgegenzuwirken.


wieso sollte man den aussagen von alguersuari entgegenwirken? der plappert doch nur nach, was er irgendwo gehört oder gelesen hat, persönlichen kontakt zu kubica hatte er nach eigener aussage nicht.


Weil die Aussagen Algersuaris, ob nun berechtigt oder nicht, eine mediale Wirkung haben. Es bestehen in der Öffentlichkeit sowieso schon große Zweifel an einer hinreichenden Genesung Kubicas. Diese Zweifel werden durch das Interview des Spaniers verstärkt.

Ich verstehe Kubicas Versteckspiel nicht. Meiner Ansicht nach würden ihm keine Nachteile entstehen, wenn er den Stand seiner Genesung offen kommunizieren würde. Und seinen Fans würde es damit wohl auch besser gehen.

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 25744
Sonnenschein hat geschrieben:
Ich verstehe Kubicas Versteckspiel nicht. Meiner Ansicht nach würden ihm keine Nachteile entstehen, wenn er den Stand seiner Genesung offen kommunizieren würde. Und seinen Fans würde es damit wohl auch besser gehen.



Verstehe ich auch nicht, aber wenn seine Fans sich so verar... lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
wieso sollte man den aussagen von alguersuari entgegenwirken? der plappert doch nur nach, was er irgendwo gehört oder gelesen hat, persönlichen kontakt zu kubica hatte er nach eigener aussage nicht.

Aber die Aussage bleibt ja dennoch erstmal im Raum stehen.

Robert selbst sagt seit Monaten nichts zum Gesundheitszustand, sondern lässt lieber seinen Manager sprechen. Dass dieser dann logischerweise alles in einer geschönten Version wiedergibt, um den Martkwert von Robert nicht weiter sinken zu lassen, ist doch klar. Aus dem Blickfeld macht dann so eine "PR-Nummer" durchaus Sinn, um eben zu zeigen "Schaut Leute, dem Robert geht es wunderbar!".

Ich will hier auch niemanden iregndwas unterstellen, da die Fotos und der Artikel ja von sonst wem stammen können - deswegen auch meine Eingangsfrage, ob es eine glaubhafte Quelle dazu gibt.

Aber man muss doch zugeben, dass dies alles etwas seltsam ist - der Zeitpunkt, die Bilder, etc. - spricht eben vieles für ne Luftnummer.

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 1614
Sonnenschein hat geschrieben:
Weil die Aussagen Algersuaris, ob nun berechtigt oder nicht, eine mediale Wirkung haben. Es bestehen in der Öffentlichkeit sowieso schon große Zweifel an einer hinreichenden Genesung Kubicas. Diese Zweifel werden durch das Interview des Spaniers verstärkt.


nun, das bisherige geplapper in den medien hat auch zu keinen reaktionen geführt, wieso sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Ich verstehe Kubicas Versteckspiel nicht. Meiner Ansicht nach würden ihm keine Nachteile entstehen, wenn er den Stand seiner Genesung offen kommunizieren würde. Und seinen Fans würde es damit wohl auch besser gehen.


welches versteckspiel?

nur weil einer nicht die gier nach informationen über sich befriedigt hat das nichts mit versteckspiel zu tun.

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 421
thoraya hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Weil die Aussagen Algersuaris, ob nun berechtigt oder nicht, eine mediale Wirkung haben. Es bestehen in der Öffentlichkeit sowieso schon große Zweifel an einer hinreichenden Genesung Kubicas. Diese Zweifel werden durch das Interview des Spaniers verstärkt.


nun, das bisherige geplapper in den medien hat auch zu keinen reaktionen geführt, wieso sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Ich verstehe Kubicas Versteckspiel nicht. Meiner Ansicht nach würden ihm keine Nachteile entstehen, wenn er den Stand seiner Genesung offen kommunizieren würde. Und seinen Fans würde es damit wohl auch besser gehen.


welches versteckspiel?

nur weil einer nicht die gier nach informationen über sich befriedigt hat das nichts mit versteckspiel zu tun.


Natürlich haben die Aussagen Algersuaris eine Wirkung. Wir reden doch gerade darüber.

Und bei dem was ich lese, bekomme ich schon den Eindruck, dass keiner so recht weiss, wie es nun wirklich um Kubicas sportliche Zukunft bestellt ist. Da verstehe ich nicht, wieso er seine Fans derart im Unklaren lässt.

Beitrag Montag, 12. März 2012

Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
Da verstehe ich nicht, wieso er seine Fans derart im Unklaren lässt.



...damit Leute wie formelchen gute Ratschläge geben können, was er besser tun, und was er besser lassen sollte. Nur darum.

Aber mal im Ernst, wer sagt denn das er seine Fans und die Medien im unklaren lässt?
Soweit ich das sehe, sinds einige wenige, die ohnehin nur in unterster Schublade Manier über den Polen herziehen wenn neue Nachrichten kommen, ich denke solche Idioten braucht keiner und Robert schon gar nicht.
Kubica wird, sofern es Veränderungen über seinen Genesungsprozess gibt, die Medien schon informieren und damit auch seine Fans. Dazu bedarf es nun wirklich keiner wöchentlichen Erklärungen, zumal ja bekannt sein dürfte, das der Genesungsprozess länger dauert als zunächst gedacht.
Ich drücke ihm die Daumen das er es schafft, wieder ein normales Leben zu führen, alles andere ergibt sich dann schon.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 1614
Sonnenschein hat geschrieben:
Und bei dem was ich lese, bekomme ich schon den Eindruck, dass keiner so recht weiss, wie es nun wirklich um Kubicas sportliche Zukunft bestellt ist. Da verstehe ich nicht, wieso er seine Fans derart im Unklaren lässt.


es ist nun mal nicht jeder mediengeil und hat einen zwang jeden pups den er tut in die welt hinauszuposaunen.

kubica kümmert sich um kubica und sonst nix. war doch schon immer so.

klar ist das blöd für die ganzen neugierigen, aber das lernt man doch schon im kindergarten, das man nicht immer alles bekommt was man will. manche dinge gehen einen auch schlicht und einfach nichts an und da finde ich das gegiere nach solchen informationen auch unangebracht.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 1679
Mr_Mutt hat geschrieben:
Die Rede ist von sehr vielem in dieser Welt.

Und du kommst dir offenbar sehr schlau vor in deiner kleinen Welt. Ich gratuliere recht herzlich.


so klein ist meine welt nicht, im gegensatz zu wohl manch anderem hier.

aber netter versuch...

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 421
thoraya hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Und bei dem was ich lese, bekomme ich schon den Eindruck, dass keiner so recht weiss, wie es nun wirklich um Kubicas sportliche Zukunft bestellt ist. Da verstehe ich nicht, wieso er seine Fans derart im Unklaren lässt.


es ist nun mal nicht jeder mediengeil und hat einen zwang jeden pups den er tut in die welt hinauszuposaunen.

kubica kümmert sich um kubica und sonst nix. war doch schon immer so.

klar ist das blöd für die ganzen neugierigen, aber das lernt man doch schon im kindergarten, das man nicht immer alles bekommt was man will. manche dinge gehen einen auch schlicht und einfach nichts an und da finde ich das gegiere nach solchen informationen auch unangebracht.


Ich glaube, da verstehst Du etwas falsch. Mit Mediengeilheit hat, zumindest das, wovon ich spreche, nichts zu tun.

Kubica versucht ja selbst die Öffentlichkeit über seinen aktuellen Status zu informieren, indem er durch seinen Manager (das ist der, der die Öffentlichkeitsarbeit für Kubica macht / scheint ihm wohl doch daran gelegen zu sein!) den angeblichen Ralleytest promoten lässt. Die Intention ist klar. Er will der Welt mitteilen, dass er sehr wohl Rennen fahren kann. Niemand soll ihn abschreiben!
Die Frage ist nur, ob wir ihm das glauben können. Darum, und nicht um die "ganzen Neugierigen" und "Kindergarten" und "Mediengeilheit" geht es hier.

Auch wenn Du scheinbar davon ausgehst, dass alle, die an Kubicas derzeitigen Genesungszustand interessiert sind, gleichzeitig unmoralische Kubicabasher sind, kann ich Dir sagen, dass dem überhaupt nicht so ist. Ich hielt ihn bis zu seinem tragischen Unfall für einen sehr talentierten Rennfahrer und seine zurückhaltende Art ist mir immer sehr sympathisch gewesen. Ich muss aber auch nicht alles glauben, was geschrieben und kolportiert wird. Und im aktuellen Fall kommt mir die Algersuari-Interview-mit-anschliessendem-Ralley-Test-Geschichte einfach verdächtig vor. Entschuldige, wenn Du Dich deshalb auf den Schlips getreten fühlst. Ist aber nun mal so!

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 421
Funer hat geschrieben:
Kubica wird, sofern es Veränderungen über seinen Genesungsprozess gibt, die Medien schon informieren und damit auch seine Fans. Dazu bedarf es nun wirklich keiner wöchentlichen Erklärungen, zumal ja bekannt sein dürfte, das der Genesungsprozess länger dauert als zunächst gedacht.
Ich drücke ihm die Daumen das er es schafft, wieder ein normales Leben zu führen, alles andere ergibt sich dann schon.


Bin prinzipiell Deiner Meinung. Natürlich muss er keinen Krankenstand-Newsletter verschicken. Und von den facebookenden, twitternden und ständig bloggenden Sekundärpromis gibt es sowieso viel zu viele.

Es ist aber wohl genau so, wie Du schreibst, dass nämlich "bekannt sein dürfte, das der Genesungsprozess länger dauert als zunächst gedacht."

Jetzt kommt aber plötzlich die Meldung vom Ralleytest. Was denn nun? Okay, geht mich nichts an. Andererseits würde mich schon interessieren ob man sich auf ein Kubica-Comback, vielleicht schon 2013, vielleicht sogar im Ferrari, freuen kann. Sollen wir uns noch gedulden, weil er noch keine Aussage machen kann, oder können wir doch schon alle Hoffnungen begraben?

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 25744
thoraya hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Und bei dem was ich lese, bekomme ich schon den Eindruck, dass keiner so recht weiss, wie es nun wirklich um Kubicas sportliche Zukunft bestellt ist. Da verstehe ich nicht, wieso er seine Fans derart im Unklaren lässt.


es ist nun mal nicht jeder mediengeil und hat einen zwang jeden pups den er tut in die welt hinauszuposaunen.

kubica kümmert sich um kubica und sonst nix. war doch schon immer so.

klar ist das blöd für die ganzen neugierigen, aber das lernt man doch schon im kindergarten, das man nicht immer alles bekommt was man will. manche dinge gehen einen auch schlicht und einfach nichts an und da finde ich das gegiere nach solchen informationen auch unangebracht.



Es gibt sicher ne Menge Kubica-Fans, die sich fragen wie es ihm wirklich geht und was er so treibt.

Neugierig hin oder her, wo ist das Problem diejenigen zu informieren, die sich für einen interessieren und die indirekt auch Kubicas Gehalt zahlen???

Ohne Fans keine TV-Zuschauer, ohne Zuschauer keine F1, ohne F1 bekommt ein Kubica auch keine Millionen.

Ich sehe da eine gewisse moralische Verpflichtung gegenüber den Fans.

Hätte sich ein Schumacher damals 1999 so verhalten, wärst du doch der/die/das erste gewesen, der/die/das gemeckert hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Hätte sich ein Schumacher damals 1999 so verhalten, wärst du doch der/die/das erste gewesen, der/die/das gemeckert hätte.

Selbstverständlich war der große Meister mit seinem lebensbedrohlichen Beinbruch ein Muster-Kranker, der alle inkl. seinen Chef jeden Tag darüber informierte, dass er es nicht erwarten kann wieder ins Cockpit zu klettern... :)))))) Weshalb der Chef dann ja auch höchstpersönlich irgendwann die Initiative ergreifen mußte und mitteilte, dass er genau dies jetzt auch gefälligst endlich tun sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 13. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hätte sich ein Schumacher damals 1999 so verhalten, wärst du doch der/die/das erste gewesen, der/die/das gemeckert hätte.

Selbstverständlich war der große Meister mit seinem lebensbedrohlichen Beinbruch ein Muster-Kranker, der alle inkl. seinen Chef jeden Tag darüber informierte, dass er es nicht erwarten kann wieder ins Cockpit zu klettern... :)))))) Weshalb der Chef dann ja auch hörgendwann die Initiative ergreifen mußte und mitteilte, dass er genau dies jetzt auch gefälligst endlich tun sollte...



Oh ja ,ich kann mich noch gut erinnern wie der schwer leidende ,dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungene
Meister per Direktübertragung von der heimischen Gartenbank auf Videoleinwand zu seinen Untertanen sprach . Wie er seinem Gefolge mitteilte ,das der Feldherr schnellstmöglich wieder in den
Kampf ziehen wolle um dann als es nichts mehr zu gewinnen gab,versuchte sich vor der Arbeit zu drücken .

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hätte sich ein Schumacher damals 1999 so verhalten, wärst du doch der/die/das erste gewesen, der/die/das gemeckert hätte.

Selbstverständlich war der große Meister mit seinem lebensbedrohlichen Beinbruch ein Muster-Kranker, der alle inkl. seinen Chef jeden Tag darüber informierte, dass er es nicht erwarten kann wieder ins Cockpit zu klettern... :)))))) Weshalb der Chef dann ja auch höchstpersönlich irgendwann die Initiative ergreifen mußte und mitteilte, dass er genau dies jetzt auch gefälligst endlich tun sollte...


Richtig, Schumacher hätte nicht, er hat. Aber es haben ja auch viele gemeckert, und das ziemlich heftig. (Wer zuerst lässt sich vermutlich nicht mehr ergründen.). Von daher darf man bei Kubica evtl zumindest erstaunt eine Augenbraue ein kleines Stück heben wenn man erfährt, dass er Rallye fährt?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 0
Sonnenschein hat geschrieben:
Jetzt kommt aber plötzlich die Meldung vom Ralleytest. Was denn nun? Okay, geht mich nichts an. Andererseits würde mich schon interessieren ob man sich auf ein Kubica-Comback, vielleicht schon 2013, vielleicht sogar im Ferrari, freuen kann. Sollen wir uns noch gedulden, weil er noch keine Aussage machen kann, oder können wir doch schon alle Hoffnungen begraben?



Na wenns stimmt ist es doch schön, heißt ja nichts anderes das er auf dem Weg der Besserung ist. Und das gehört vielleicht auch zum Reha Programm. Ich denke es gibt auch in kürze mehr zu erfahren wie es um Robert bestellt ist.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012
ABS ABS

Beiträge: 181
Noch mehr Futter für die Verschwöhrungstheoretiker :D geil:

http://robertscomeback.blogspot.com/201 ... unday.html


Lasset die Spiele beginnen!

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 1893
Mir ist es piepegal, was über Kubica geschrieben wird.
Ich halte ein F1 Comeback für äusserst unwahrscheinlich in näherer Zukunft zumindest
Das Kubica die Medien meidet trägt zu Spekulationen bei, aber ich denke er hat andere Probleme als diese.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hätte sich ein Schumacher damals 1999 so verhalten, wärst du doch der/die/das erste gewesen, der/die/das gemeckert hätte.

Selbstverständlich war der große Meister mit seinem lebensbedrohlichen Beinbruch ein Muster-Kranker, der alle inkl. seinen Chef jeden Tag darüber informierte, dass er es nicht erwarten kann wieder ins Cockpit zu klettern... :)))))) Weshalb der Chef dann ja auch höchstpersönlich irgendwann die Initiative ergreifen mußte und mitteilte, dass er genau dies jetzt auch gefälligst endlich tun sollte...



Schumacher hat seine Fans auf dem Laufenden gehalten, darum ging es hier. Ein Kubica hat das offensichtlich nicht nötig. Das wirkt schon etwas arrogant.

Von mir aus kann er weg bleiben. Die F1 ist mit den 6 Weltmeistern bestens bestückt, dazu gibt es auch einige vielversprechende junge Fahrer. Wer braucht da noch den Polen?

Ohne Kubicas Unfall hätten wir vermutlich auch kein Kimi-Comeback gehabt....das nur am Rande erwähnt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 3569
Also ich finde schon, dass die F1 mit Kubica einen durchaus interessanten und sehr talentierten Fahrer verloren hat. Das hat im Grunde mit Kimi nicht viel zu tun, weil für den ggf auch einer hätte gehen müssen, wenn man sich in dem Moment von Kimi mehr versprochen hätte.

Nun ist es aber wie es ist und ich brauche keine täglichen News, wieviel Grad er heute seinen kleinen Finger wieder beugen kann, oder ähnliches. Ich hoffe, er bringt es für sich wieder zu einem annähernd schmerzfreien Alltag und einer guten Beweglichkeit.

Viele haben ja angenommen, dass Renault für ihn einen Platz frei hält. Daran hab ich nie geglaubt, weil die Formel1 nicht der sozialste Arbeitgeber ist. Auch wenn man das im Moment des Unfalls gesagt hat, was es an für sich klar, dass sich Renault, wie jedes andere Team auch, die für sich beste Fahrerpaarung herausnimmt, die möglich ist. Die Uhr tickt weiter und andere kommen, die vielleicht noch besser sind als Kubica vor seinem Unfall.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 248
Von daher darf man bei Kubica evtl zumindest erstaunt eine Augenbraue ein kleines Stück heben wenn man erfährt, dass er Rallye fährt?


ein valentino rossi fährt von jeher motocross, als trainingsprogramm und zu seiner freude.. und dort kann ich dir versichern, ist es nur eine frage der zeit, bis man sich (wieder) verletzt.

ich denke auch das kubica`s rally-unfall als extrem selten zu werten ist.
wenn es nicht gerade pikes peak ist, fährt man dort doch recht sicher.

ach ja, kubica`s erster schwerer unfall war übrigens im strassenverkehr.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Schumacher hat seine Fans auf dem Laufenden gehalten, darum ging es hier. Ein Kubica hat das offensichtlich nicht nötig. Das wirkt schon etwas arrogant.


Tja, war dem Hypochonder sicherlich wichtig die Welt täglich damit zu beglücken, dass sein Unfall fast tödlich ausgegangen wäre....und er schon fast das weiße Licht gesehen hat....

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Tja, war dem Hypochonder sicherlich wichtig die Welt täglich damit zu beglücken, dass sein Unfall fast tödlich ausgegangen wäre....und er schon fast das weiße Licht gesehen hat....

Weder das eine, noch das andere entspricht den Tatsachen. In all den Monaten gabs höchstens 1-2 Meldungen/Interviews direkt von Schumacher und über die "Erlebnisse" sprach er bei dem Kerner-Interview vor ein paar Jahren.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 45454
Kimika hat geschrieben:
Also ich finde schon, dass die F1 mit Kubica einen durchaus interessanten und sehr talentierten Fahrer verloren hat. Das hat im Grunde mit Kimi nicht viel zu tun, weil für den ggf auch einer hätte gehen müssen, wenn man sich in dem Moment von Kimi mehr versprochen hätte.

Nun ist es aber wie es ist und ich brauche keine täglichen News, wieviel Grad er heute seinen kleinen Finger wieder beugen kann, oder ähnliches. Ich hoffe, er bringt es für sich wieder zu einem annähernd schmerzfreien Alltag und einer guten Beweglichkeit.

Viele haben ja angenommen, dass Renault für ihn einen Platz frei hält. Daran hab ich nie geglaubt, weil die Formel1 nicht der sozialste Arbeitgeber ist. Auch wenn man das im Moment des Unfalls gesagt hat, was es an für sich klar, dass sich Renault, wie jedes andere Team auch, die für sich beste Fahrerpaarung herausnimmt, die möglich ist. Die Uhr tickt weiter und andere kommen, die vielleicht noch besser sind als Kubica vor seinem Unfall.


Wie soll denn Renault ein Cockpit freihalten für Kubica? Wie soll das in der Praxis funktionieren? Dass es zwischen dem Team und Kubica außerdem zu Spannungen gekommen ist, ist offensichtlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer