Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 13. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Tja, war dem Hypochonder sicherlich wichtig die Welt täglich damit zu beglücken, dass sein Unfall fast tödlich ausgegangen wäre....und er schon fast das weiße Licht gesehen hat....

Weder das eine, noch das andere entspricht den Tatsachen. In all den Monaten gabs höchstens 1-2 Meldungen/Interviews direkt von Schumacher und über die "Erlebnisse" sprach er bei dem Kerner-Interview vor ein paar Jahren.



und bei Jauch und in der *konkurrierenden Postille. albj :P* und und und ....



Oh schande ,was für ein Kindergarten
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 13. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Also ich finde schon, dass die F1 mit Kubica einen durchaus interessanten und sehr talentierten Fahrer verloren hat. Das hat im Grunde mit Kimi nicht viel zu tun, weil für den ggf auch einer hätte gehen müssen, wenn man sich in dem Moment von Kimi mehr versprochen hätte.

Nun ist es aber wie es ist und ich brauche keine täglichen News, wieviel Grad er heute seinen kleinen Finger wieder beugen kann, oder ähnliches. Ich hoffe, er bringt es für sich wieder zu einem annähernd schmerzfreien Alltag und einer guten Beweglichkeit.

Viele haben ja angenommen, dass Renault für ihn einen Platz frei hält. Daran hab ich nie geglaubt, weil die Formel1 nicht der sozialste Arbeitgeber ist. Auch wenn man das im Moment des Unfalls gesagt hat, was es an für sich klar, dass sich Renault, wie jedes andere Team auch, die für sich beste Fahrerpaarung herausnimmt, die möglich ist. Die Uhr tickt weiter und andere kommen, die vielleicht noch besser sind als Kubica vor seinem Unfall.


Wie soll denn Renault ein Cockpit freihalten für Kubica? Wie soll das in der Praxis funktionieren? Dass es zwischen dem Team und Kubica außerdem zu Spannungen gekommen ist, ist offensichtlich.



Für kubica wird aktuell nirgendwo ein Cockpit freigehalten . Wenn er wiederkommen sollte ,dann fängt er wieder bei null an .

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Wie soll denn Renault ein Cockpit freihalten für Kubica? Wie soll das in der Praxis funktionieren? Dass es zwischen dem Team und Kubica außerdem zu Spannungen gekommen ist, ist offensichtlich.

Klar, es gab Spannungen. Und es gab die Gerüchte, dass Kubica sich so bald wie möglich Richtung Ferrari an den Busen seines Pokerkumpels Ferdinand verabschieden wollte.

Renault/ Lotus werden also einen Teufel nen Platz freigehalten haben, außerdem haben die ja auch ne ganze Weile Kimi angegraben.

Wie auch immer: Ein fitter Kubica gehört unbedingt in die F1.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 7
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Wie auch immer: Ein fitter Kubica gehört unbedingt in die F1.


Da bin ich ganz bei Dir. Aber die ganzen Spekulationen um seine recht Hand ist schon Heavy. Jeder hat was gesehen oder weiß was neues. :roteyes:
Bild

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
und und und ....

Ich bin ganz Ohr.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Tja, war dem Hypochonder sicherlich wichtig die Welt täglich damit zu beglücken, dass sein Unfall fast tödlich ausgegangen wäre....und er schon fast das weiße Licht gesehen hat....

Weder das eine, noch das andere entspricht den Tatsachen. In all den Monaten gabs höchstens 1-2 Meldungen/Interviews direkt von Schumacher und über die "Erlebnisse" sprach er bei dem Kerner-Interview vor ein paar Jahren.



Was macht das schon, es entspricht ja auch nicht den Tatsachen, das Schumacher seine Fans über seinen Genesungsprozess seinerzeit ständig auf dem laufenden hielt.
Wobei ich mich allerdings sehr gut an diverse Interviews erinnere, wo er den Unfall schilderte. Am Anfang wars noch relativ banal, Jahre später wurde der Unfall dann immer schlimmer, bis zum weißen Licht.... :D
Aber gut, manchmal neigt der Michi auch zum übertreiben, wir kennen das ja, er hat ja auch mal eine Zeit lang behauptet das Senna sein Freund gewesen wäre (nach dessen Tod natürlich, sonst hätte der das sicher gewusst, hat er aber nicht....)...von daher, drauf geschissen... :drink:

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 3569
In der Zeit unmittelbar nach dem Unfall hat sich das Team dahingehend geäußert, dass man Kubica nach der Genesung wieder eine Chance gibt/ein Cockpit/weiß der Henker was. Nachzulesen in diesem Thread auf irgendwelchen Seiten zuvor.
Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass sehr viele user davon ausgingen, dass er natürlich wieder F1 fährt und er natürlich bei Renault ein Cockpit hätte und tralala.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Aber gut, manchmal neigt der Michi auch zum übertreiben, wir kennen das ja,:


von dir kennen wir das ja zum Glück so wirklich gar nicht :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. März 2012
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat seine Fans auf dem Laufenden gehalten, darum ging es hier. Ein Kubica hat das offensichtlich nicht nötig. Das wirkt schon etwas arrogant.

Schlimmer finde ich dann schon die ignoranz eines Schumachers, wie er Rubens schon fast in die Wand einbetoniert und danach behauptet, er hätte ihm genug Platz gelassen - um im Anschluss nach der heftigen Kritik zurück zu rudern und so zu tun, als wüsste der sieben malige Weltmeister nicht ganz genau was er da tut/tat...

Das ist natürlich viel löblicher...

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber gut, manchmal neigt der Michi auch zum übertreiben, wir kennen das ja,:


von dir kennen wir das ja zum Glück so wirklich gar nicht :-)


Ja ich kann mich eben beherrschen und konzentriere mich auf die Fakten, während du es ja meistens mit Vermutungen oder Unterstellungen versuchst, aber nur gegenüber schreibenden Usern, zum Thema selbst sagts du ja im allgemeinen nichts.... :lol:

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber gut, manchmal neigt der Michi auch zum übertreiben, wir kennen das ja,:


von dir kennen wir das ja zum Glück so wirklich gar nicht :-)


Ja ich kann mich eben beherrschen und konzentriere mich auf die Fakten, während du es ja meistens mit Vermutungen oder Unterstellungen versuchst, aber nur gegenüber schreibenden Usern, zum Thema selbst sagts du ja im allgemeinen nichts.... :lol:


genau Funer, beherscht und konzentriert. :D

Und der Michi ist ja auch wirklich voll "zum Thema" hier.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 45454
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wie soll denn Renault ein Cockpit freihalten für Kubica? Wie soll das in der Praxis funktionieren? Dass es zwischen dem Team und Kubica außerdem zu Spannungen gekommen ist, ist offensichtlich.

Klar, es gab Spannungen. Und es gab die Gerüchte, dass Kubica sich so bald wie möglich Richtung Ferrari an den Busen seines Pokerkumpels Ferdinand verabschieden wollte.

Renault/ Lotus werden also einen Teufel nen Platz freigehalten haben, außerdem haben die ja auch ne ganze Weile Kimi angegraben.

Wie auch immer: Ein fitter Kubica gehört unbedingt in die F1.


Wobei das halt auch so eine Sache ist. Wenn es heißt, Rosberg wird mit Ferrari in Verbindung gebracht, dann sind das nichts weiter als aus der Luft gegriffene Spekulationen. Wieso sollte das bei Kubica anders sein?

Ich würde auch hoffen, wir sähen Kubica wieder in der Formel-1 und die Idee bei Ferrari gefällt mir ganz gut.

Aber man muss da einfach abwarten. Egal was derzeit über Kubica geschrieben wird: Das meiste muss man derzeit mit Vorsicht genießen.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 45454
Kimika hat geschrieben:
In der Zeit unmittelbar nach dem Unfall hat sich das Team dahingehend geäußert, dass man Kubica nach der Genesung wieder eine Chance gibt/ein Cockpit/weiß der Henker was. Nachzulesen in diesem Thread auf irgendwelchen Seiten zuvor.
Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass sehr viele user davon ausgingen, dass er natürlich wieder F1 fährt und er natürlich bei Renault ein Cockpit hätte und tralala.


Man hat angeboten, dass er für das Team testen darf, mehr nicht.
Gleiches soll (Gerüchte) Ferrari gemacht haben.

Dennoch ist es klar, dass Renault sich derweil zwei starke Fahrer holt. Ich bin auch nach wie vor skeptisch, was eine Kubica-Rückkehr betrifft.

Beitrag Dienstag, 13. März 2012

Beiträge: 0
Na ja das sind wir ja wohl alle mehr oder weniger. Schön wäre es nur, wenn man nicht ständig denselben Müll von selbst Schuld usw. lesen müsste.
Wünschen wir Robert eine baldige Genesung und eine Rückkehr in den Rennsport, ob das nun unbedingt die F1 sein muss, sei mal dahin gestellt.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2012

Beiträge: 25744
Kubica wäre dumm, sich bei einem Comeback sofort in den Ferrari zu setzen. Alonso würde ihn vernichten.

Cleverer wäre es, wenn er sich von Ferrari eine Saison bei Sauber zwischenparken lässt um sich "warmzufahren".


Aber was reden wir....so wie es aussieht wird er sobald nicht wieder F1 fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:

Wünschen wir Robert eine baldige Genesung und eine Rückkehr in den Rennsport, ob das nun unbedingt die F1 sein muss, sei mal dahin gestellt.



Darin zumindest sind sich vermutlich alle einig.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 14. März 2012

Beiträge: 1614
Sonnenschein hat geschrieben:
Kubica versucht ja selbst die Öffentlichkeit über seinen aktuellen Status zu informieren, indem er durch seinen Manager (das ist der, der die Öffentlichkeitsarbeit für Kubica macht / scheint ihm wohl doch daran gelegen zu sein!) den angeblichen Ralleytest promoten lässt. Die Intention ist klar. Er will der Welt mitteilen, dass er sehr wohl Rennen fahren kann. Niemand soll ihn abschreiben!


das ist deine interpretation. mMn weit an der realität vorbei, kubica hat noch nie großes interesse gezeigt, der welt irgendetwas mitzuteilen.

wenn da überhaupt eine konkrete absicht dahinter steckt, geht sie wohl eher vom manager aus.


Auch wenn Du scheinbar davon ausgehst, dass alle, die an Kubicas derzeitigen Genesungszustand interessiert sind, gleichzeitig unmoralische Kubicabasher sind, kann ich Dir sagen, dass dem überhaupt nicht so ist.


du machst hier den gleichen fehler wie bei kubica: du unterstellst andren menschen gedanken/beweggründe/verhaltensweisen die du aus irgendeinem grund für normal/üblich hälst und glaubst auch noch damit recht zu haben. das andre menschen vllt. anders sind als du und anders denken/fühlen können kommt dir nicht in den sinn.

daher ist hier auch jedes weitere wort verschwendet... da kann ich mit einer wand reden, die chance, das die was ich sage so versteht wie ich es meine ist ungleich höher als bei dir, die wand hat nämlich keine vorurteile und kategorisiert die leute nicht nach genehmer oder abweichender meinung und unterstellt mir auch nicht irgendwelchen blödsinn um meine aussage abzuwerten...


naja, selber schuld, ich hätt es besser wissen sollen, ist ja nicht das erste mal, das es in die richtung geht...

Beitrag Mittwoch, 14. März 2012

Beiträge: 421
thoraya hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:
Kubica versucht ja selbst die Öffentlichkeit über seinen aktuellen Status zu informieren, indem er durch seinen Manager (das ist der, der die Öffentlichkeitsarbeit für Kubica macht / scheint ihm wohl doch daran gelegen zu sein!) den angeblichen Ralleytest promoten lässt. Die Intention ist klar. Er will der Welt mitteilen, dass er sehr wohl Rennen fahren kann. Niemand soll ihn abschreiben!


das ist deine interpretation. mMn weit an der realität vorbei, kubica hat noch nie großes interesse gezeigt, der welt irgendetwas mitzuteilen.

wenn da überhaupt eine konkrete absicht dahinter steckt, geht sie wohl eher vom manager aus.


Auch wenn Du scheinbar davon ausgehst, dass alle, die an Kubicas derzeitigen Genesungszustand interessiert sind, gleichzeitig unmoralische Kubicabasher sind, kann ich Dir sagen, dass dem überhaupt nicht so ist.


du machst hier den gleichen fehler wie bei kubica: du unterstellst andren menschen gedanken/beweggründe/verhaltensweisen die du aus irgendeinem grund für normal/üblich hälst und glaubst auch noch damit recht zu haben. das andre menschen vllt. anders sind als du und anders denken/fühlen können kommt dir nicht in den sinn.

daher ist hier auch jedes weitere wort verschwendet... da kann ich mit einer wand reden, die chance, das die was ich sage so versteht wie ich es meine ist ungleich höher als bei dir, die wand hat nämlich keine vorurteile und kategorisiert die leute nicht nach genehmer oder abweichender meinung und unterstellt mir auch nicht irgendwelchen blödsinn um meine aussage abzuwerten...


naja, selber schuld, ich hätt es besser wissen sollen, ist ja nicht das erste mal, das es in die richtung geht...


???

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 25744
Kubica hat nun gesagt, dass er 2014 gern wieder F1 fahren würde.

Nun fährt er erstmal wieder Rallye. Er hat wohl nichts dazu gelernt. Mal sehen wann der nächste Crash passiert.

An seiner Stelle würde ich mich eher in anderen Serien wieder vorbereiten, in denen auf abgesperrten Strecken gefahren wird. Es gibt genügend Möglichkeiten.

ADAC GT Masters, Porsche Supercup. Oder halt eine untere Formel-Serie. Formel BMW oder gar GP2.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 0
wenn ihm rallye spaß macht soll er es machen.
wüsste nicht was dagegen spricht. unfälle kann es überall geben.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 25744
bredy hat geschrieben:
wenn ihm rallye spaß macht soll er es machen.
wüsste nicht was dagegen spricht. unfälle kann es überall geben.


Also wenn er dauerhaft Rallye fahren will, könnte ich sein Verhalten ja auch verstehen.

Aber er sagte er will zurück in die F1 und 2014 wieder dabei sein.

Und jetzt in der Sportart weiterzumachen, die ihn ins Krankenhaus gebracht hat und ihm seine F1-Karriere zerstört hat, halte ich für dumm.

Ausserdem ist der Rallyesport sicher nicht die optimale Vorbereitung auf die F1, da gibt es bessere Möglichkeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 45454
Soweit ich weiß hat das auch was mit den Lenkräder zu tun, die im Rallye-Wagen deutlich größer sind und daher für Kubicas Handgelenk besser als die in Formel-Fahrzeugen. Von daher verständlich, was Kubica jetzt macht. Er soll ja auch einen Test im GP2-Simulator von Coloni absolviert haben.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Kubica hat nun gesagt, dass er 2014 gern wieder F1 fahren würde.

Nun fährt er erstmal wieder Rallye. Er hat wohl nichts dazu gelernt. Mal sehen wann der nächste Crash passiert.

An seiner Stelle würde ich mich eher in anderen Serien wieder vorbereiten, in denen auf abgesperrten Strecken gefahren wird. Es gibt genügend Möglichkeiten.

ADAC GT Masters, Porsche Supercup. Oder halt eine untere Formel-Serie. Formel BMW oder gar GP2.

Meinst Du nicht dass Du zu diesem Thema schon genug substanzlose Analysen zum Besten gegeben hast? Mal abgesehen davon, dass Du eine ganze Sportart (die im übrigen viele als die hohe Kunst des Autofahrens ansehen) so hinstellst als fahren da nur potenzielle Selbstmörder rum fehlt Dir schlicht und einfach das Hintergrundwissen dazu warum und wieso Robert diesen Weg wählt. Ein paar Aspekte hat er selbst erklärt, einen anderen Micha und noch ein paar mehr sind noch gar nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Richtige Motorsportfans freuen sich darüber, dass er überhaupt wieder soweit fit scheint dass er sich Wettbewerben stellt. Und Du solltest zu diesem Thema einfach mal die Klappe halten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 25744
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kubica hat nun gesagt, dass er 2014 gern wieder F1 fahren würde.

Nun fährt er erstmal wieder Rallye. Er hat wohl nichts dazu gelernt. Mal sehen wann der nächste Crash passiert.

An seiner Stelle würde ich mich eher in anderen Serien wieder vorbereiten, in denen auf abgesperrten Strecken gefahren wird. Es gibt genügend Möglichkeiten.

ADAC GT Masters, Porsche Supercup. Oder halt eine untere Formel-Serie. Formel BMW oder gar GP2.

Meinst Du nicht dass Du zu diesem Thema schon genug substanzlose Analysen zum Besten gegeben hast? Mal abgesehen davon, dass Du eine ganze Sportart (die im übrigen viele als die hohe Kunst des Autofahrens ansehen) so hinstellst als fahren da nur potenzielle Selbstmörder rum fehlt Dir schlicht und einfach das Hintergrundwissen dazu warum und wieso Robert diesen Weg wählt. Ein paar Aspekte hat er selbst erklärt, einen anderen Micha und noch ein paar mehr sind noch gar nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Richtige Motorsportfans freuen sich darüber, dass er überhaupt wieder soweit fit scheint dass er sich Wettbewerben stellt. Und Du solltest zu diesem Thema einfach mal die Klappe halten...



Leider ist dein Beitrag mal wieder völlig daneben und soll nur dazu dienen, mich zu beleidigen.

Klar ist es schön, dass Kubica wieder Motorsport treiben kann. Dennoch ist es nunmal meine Meinung, dass er sich ne andere, sicherere Motorsportserie aussuchen sollte - die für die F1 auch ne bessere Vorbereitung wäre als der Rallye-Sport, der völlig andere Schwerpunkte und Anforderungen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. September 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Ausserdem ist der Rallyesport sicher nicht die optimale Vorbereitung auf die F1, da gibt es bessere Möglichkeiten.



Wie man an Kimi sieht ist es auf jeden Fall besser als Moped zu fahren.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer