Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2018

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Offenbar hat er wirklich mit einem F1-Comeback gerechnet. Nun zeigt er sich in einem Interview enttäuscht...
Ich würde an seiner Stelle noch nicht die Hoffnung aufgeben. Wenn der Russe enttäuscht oder Strolls Leistungen absolut nicht stimmen, hat er immer noch eine Chance.

Formelchen, Du willst es nicht verstehen, oder? STROLL IST WILLIAMS... Der könnte sich verkehrt herum in die Startbox stellen oder für den Boxenstop nen Cappuccino bestellen - Williams würde mit den Augen rollen und ihn trotzdem loben... Bei Sirotkin sieht es nicht ganz so schlimm aus aber man würde dort nach Massa nie wieder jemand hinsetzen der die Leistung von Stroll hinterfragbar machen könnte...
Stroll ist eine neue Art von Bezahlfahrer, der gefährlichste den es je gab... Er setzt nämlich nicht nur auf "Dabeisein ist alles!" sondern nutzt seinen Einfluss auch gnadenlos egoistisch nur für sich selber aus - auch wenn das heißt das Team am langen Arm verhungern zu lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2018

Beiträge: 25692
Ja vielleicht hast du Recht.

Trotzdem dürfte auch ein Team wie Williams noch einen gewissen Stolz haben, sollte die Leistung unterirdisch sein.

Es kann ebenso sein dass Stroll mit der Zeit die Lust an Williams verliert, wenn die Leistung nicht stimmt, und dann woanders hin will, was dann zu Verwerfungen führt. Genau so war es bei Maldonado auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2018

Beiträge: 45428
Der Russe war bei den Tests klar schneller als Kubica.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Der Russe war bei den Tests klar schneller als Kubica.


Dass er schneller war wurde ja von Williams gesagt und muss man wohl auch glauben.

Aber ob das jetzt "klar" schneller war, ist spekulativ. Oder hast du Rundenzeiten?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45428
Was ist für dich schneller und was ist klar schneller?

Das ist doch Haarspalterei. Fakt ist: Sirotkin war klar schneller im Sinne von: Alles, was getestet wurde, war Sirotkin besser: Quali-Run, Longrun, Setup etc. Und letztlich natürlich auch in der Kategorie Mitgift, wobei da auch Kubica fast einen zweistelligen Millionen-Beitrag gehabt haben soll. Das gespaart mit der PR, die man durch Kubica generieren würde, ist es aus finanzieller Sicht nicht unbedingt besser, auf Sirotkin zu setzen. Er war aber halt einfach klar schneller.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Was ist für dich schneller und was ist klar schneller?

Das ist doch Haarspalterei. Fakt ist: Sirotkin war klar schneller im Sinne von: Alles, was getestet wurde, war Sirotkin besser: Quali-Run, Longrun, Setup etc. .


Woher weißt du das so genau? Also ich habe einiges zum Thema gelesen, aber solche Details sind mir neu.

Es kann auch sein dass er einfach hier und da mal EINE Zehntel schneller war, aber in der Summe dann auch das Gesamtpaket mit dem finanziellen Rahmen entscheidend war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45428
Wieso kann es nicht sein, dass Sirotkin auch 2-3 Zehntel schneller war?

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso kann es nicht sein, dass Sirotkin auch 2-3 Zehntel schneller war?


Jetzt machst du genau das was du MIR vorgeworfen hast, nämlich Aussagen unterstellen die ich nicht getätigt habe.

Wo habe ich das behauptet?

Ich sage nur, dass wir die Details gar nicht kennen und es auch ein sehr marginaler Unterschied gewesen sein könnte, aber du tust so als wüsstest du dass Sirotkin deutlich schneller war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45428
Ja das weiß ich auch.

Ein bisschen Insider-Wissen haben wir dann halt auch. :wink:

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das weiß ich auch.

Ein bisschen Insider-Wissen haben wir dann halt auch. :wink:


Kann jeder behaupten.

Was hindert denn daran, das Wissen mit der Öffentlichkeit zu teilen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45428
Ich hab keinen Grund zu lügen und das Wissen ist auch kein Geheimnis und wurde bereits mit der Öffentlichkeit geteilt:

"Zur Erinnerung: Genau diese zwei Sekunden fehlten Kubica angeblich schon beim Renault-Test in Ungarn auf die etablierten F1-Stars. Plus: Zwar kam der 32-Jährige auf nur 28 Runden, aber nach ABMS-Informationen sollte er heute seine bestmögliche Rundenzeit fahren. Und trotz der weichsten Mischung, die beim Abu Dhabi Qualifying noch nicht zum Einsatz kam, fehlen ihm immer noch mehr als drei Sekunden auf die Pole-Zeit von Valtteri Bottas."

"AUTO BILD MOTORSPORT erfuhr aus Renault-Kreisen: Der Pole war bei seinen Testfahrten Ende Juli in Ungarn beim Longrun (Rennsimulation) pro Runde eine Sekunde zu langsam, um ernsthaft als Nachfolger von Jolyon Palmer für 2018 eine Rolle zu spielen. Auf einer Runde könne der Sieger des Kanada-GP von 2008 zwar eine ordentliche Rundenzeit hinlegen, aber im Renntrim seien die Handicaps seines bei einem Rallyeunfalls 2011 schwer verletzten rechten Arms zu groß."

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 1643
Haben deine Kollegen mal wieder die Putzfrau beim Reinemachen am Ende des Tages ausgefragt? :D

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25692
Na Michael das ist ja immerhin schonmal etwas. Allerdings steht da nur etwas im Vergleich zu den aktuellen Fahrern, von Sirotkin steht da jedoch nix.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Na Michael das ist ja immerhin schonmal etwas. Allerdings steht da nur etwas im Vergleich zu den aktuellen Fahrern, von Sirotkin steht da jedoch nix.


Ich hab dir jetzt nur Absätze aus zwei verschiedenen Artikeln dazu aus jener Zeit rausgesucht. Such selber, die Seite kennst du, die Suchfunktion auch.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Haben deine Kollegen mal wieder die Putzfrau beim Reinemachen am Ende des Tages ausgefragt? :D


Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber an den Strecken erfährt man eben mehr als auf der Couch.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber an den Strecken erfährt man eben mehr als auf der Couch.

Mehr als handgestoppte Zeiten wird man da auch an der Strecke nicht mitbekommen haben, und diese wirklich realistisch einzuordnen, wenn man mit Sicherheit nicht das exakte Testprogramm kennt und die unterschiedlichen Streckengebenheiten von Tag zu Tag, ist dann natürlich auch meist Interpretationssache des jeweiligen Journalisten. Ich erinnere mich daran das Mark Hughes beispielsweise nach dem Ungarn-Test voll des Lobes wegen der Zeiten von Kubica gewesen ist, sowohl auf eine Runde, aber ganz besonders über die konstanten Longrun-Zeiten.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 45428
Stimmt, mit den Leuten reden kann man da natürlich nicht. :lol:

Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt, mit den Leuten reden kann man da natürlich nicht. :lol:

Du meinst mit der Putzfrau? Klar kann man das, aber was will die dir schon sagen, außer wer beim Pinkel die Klobrille nicht hochklappt :D

Beitrag Samstag, 24. Februar 2018

Beiträge: 45428
genau mit der Putzfrau - du hast unseren Job perfekt verstanden :D)

Beitrag Donnerstag, 08. März 2018

Beiträge: 1643
Kubica macht bisher bei den Testfahrten einen deutlich besseren Eindruck, als die beiden Stammfahrer/Jungspunde. Gerade heute war es wieder auffällig, denn das Testprogramm dürfte bei Kubica und Stroll recht ähnlich gewesen sein. Mittlerweile muss ich schon sagen, dass ich dann doch gern Kubica in einem der Cockpits gesehen hätte und irgendwie glaub ich, dass man selbst bei Williams weiß, dass er deutlich mehr bringt, gerade was Feedback und dahingehend Hilfe für Weiterentwicklungen anbelangt, nicht umsonst bekommt er so viel Testzeit und auch während der Saison einige Freie Trainingseinheiten. Ich würde mal mutig in den Raum werfen, dass Kubica mindestens einen GP diese Saison fahren wird, wenn die beiden Kiddies nicht abliefern.

Beitrag Freitag, 09. März 2018

Beiträge: 45428
Ich würd Kubica gern auch wieder sehen, aber so gut kann sein Feedback gar nicht sein. Heute sollte er eigentlich fahren, verzichtet aber darauf, um den Stammfahrern mehr Zeit im Auto zu geben.

Beitrag Freitag, 09. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würd Kubica gern auch wieder sehen, aber so gut kann sein Feedback gar nicht sein. Heute sollte er eigentlich fahren, verzichtet aber darauf, um den Stammfahrern mehr Zeit im Auto zu geben.

Was hat sein Verzicht heute zu fahren damit zu tun, dass sein Feedback nicht so gut sein kann? Es ist doch ziemlich eindeutig, dass die beiden Jungspunde bisher mehr als entäuschend bei den Testfahrten unterwegs sind und man bei Williams nun bisschen Panik bekommen hat, so dass man hier nochmal extra Testzeit auf den Stundenplan gesetzt hat, in der Hoffnung dass das zu irgendwas führt :D

Beitrag Freitag, 09. März 2018

Beiträge: 45428
Wenn das Kubica-Feedback so gut ist, dass es das Auto so viel weiter nach vorn bringt, würde er heute fahren.
Gibt auch Gerüchte, er schaffts heute körperliche nicht. Ka, was da dran ist.

Beitrag Freitag, 09. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn das Kubica-Feedback so gut ist, dass es das Auto so viel weiter nach vorn bringt, würde er heute fahren.
Gibt auch Gerüchte, er schaffts heute körperliche nicht. Ka, was da dran ist.

Sorry, zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Fokus bei Williams sicherlich weniger darin, dass Auto voran zu bringen, als vielmehr irgendwie die zwei Jungspunde überhaupt fahrtüchtig zu bekommen. Allein deswegen fährt Kubica heute nicht. Besonders Stroll, liefert bisher eine sehr blamable Testfahrt ab.

Beitrag Freitag, 09. März 2018

Beiträge: 10724
Vielleicht kam Kubicas uneigennützige Entscheidung ja auch nach einem Telefonanruf mit 001-Vorwahl...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer