Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 160
weiß wer ob die pressekonferenz irgendwo im tv übertragen wird?

ich wünsche ihm all das beste und bete für ihn, dass weder eine Amputation noch das mit der Lebensgefahr stimmt.

Alles alles Gute Robert!!

Die F1 ist absolut nebensächlich, bitte werde wieder gesund, einer der wenigen verbliebenen Charakterköpfe der F1, ein harter Hund mit riesigem Potential!

Hier Bilder die im Atlasforum gepostet worden sind.

http://www.flickr.com/photos/lorcarg/se ... 90/detail/

http://www.sportmediaset.mediaset.it/fo ... ente.shtml

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 814
Das hat mich auch tief bewegt, hoffe das ihm die Hand erhalten bleibt.
Ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, das er jemals wieder f1 fahren kann.

So makaber das auch ist, man wird spätestens im Laufe der Woche von Ersatzkandidaten lesen, da man bestimmt nicht mit Petrow und Senna oder Grosjean in die Saison gehen wird.
Da werden wohl auch Heidfeld und Hülkenberg in der Lostrommel landen, vielleicht ja auch Kimi Raikkönen.

Ich hoffe wir sehen Robert Kubica wieder. Irgendwie mag ich ihn, er klopft keine große Sprüche, ist sauschnell und ich hab mich auf die Saison mit ihm in einem schwarz-goldenen Renner gefreut.

Also ich hoffe sehr, aber ich bin bei den derzeitigen Meldungen sehr skeptisch.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 160
Pressekonferenz auf 16:00 verschoben.

Ich hoffe auch in erster Linie, dass er wieder gesund wird und dass ihm seine Hand erhalten bleibt.

Wir können ihm alle nur das Beste wünschen zurzeit und auf halbwegs erfreuliche Nachrichten hoffen.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
Robert ist fuer die op in ein kuenstliches koma versetzt worden. Was mir sorge bereitet, das auch von inneren blungen und verletzungen die rede ist.

Hoffentlich geht alles gut.

http://www.youtube.com/watch?v=78smQo6ZRk8&feature=player_embedded
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 25685
Ich wünsche Kubica natürlich alles gute.



Aber so blöd das auch klingt, er ist selbst Schuld. Muss das sein, so kurz vor der Saison noch an soeiner Rallye teilzunehmen? Und wenn, warum soviel Risiko???

Jedenfalls steht sein Team jetzt blöd da. Alles auf Kubica als Nr.1 im Team vorbereitet, das Auto wurde sicher auch auf seinen Fahrstil hin entwickelt...und jetzt passiert sowas. Ich finde er hätte sich diesen Rally-Einsatz sparen können.


Trotz allem nochmals: gute Besserung! Ich hoffe er wird eines Tages wieder F1 fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 5468
indalo hat geschrieben:
Robert ist fuer die op in ein kuenstliches koma versetzt worden. Was mir sorge bereitet, das auch von inneren blungen und verletzungen die rede ist.


Für eine OP braucht es kein "künstliches Koma", da ist die Narkose das Mittel der Wahl.
Offenbar lautet die erste Diagnose Polytrauma, also vielfache Verletzungen, da muss man zunächst auch davon ausgehen, dass innere Organe betroffen sind.
Hoffentlich geht alles gut.

Ja.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:


Aber so blöd das auch klingt, er ist selbst Schuld. Muss das sein, so kurz vor der Saison noch an soeiner Rallye teilzunehmen? Und wenn, warum soviel Risiko???


das siehst du aber bei deinem idol ganz anders, wenn der auf feuerstuehlen kopf und kragen riskiert. Seine letzte motorrad-spassfahrt ist ja auch noch nicht so lange her.

Ich finds auf jeden fall ganz furchtbar, abgesehen von seinem job bei Renault.
Wir koennen nur hoffen, das es nicht ganz so schlimm ist wie momentan viele medien berichten.....

Über eine Stunde waren die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr damit beschäftigt, den Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Kubica soll währenddessen bei Bewusstsein gewesen sein. Unbestätigten Meldungen zufolge wurde er im Spital aber in ein künstliches Koma versetzt. Weitere Informationen sind nicht vor 16.30 Uhr zu erwarten.

Zuletzt geändert von indalo am Sonntag, 06. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Ich wünsche Kubica natürlich alles gute.



Aber so blöd das auch klingt, er ist selbst Schuld. Muss das sein, so kurz vor der Saison noch an soeiner Rallye teilzunehmen? Und wenn, warum soviel Risiko???

Jedenfalls steht sein Team jetzt blöd da. Alles auf Kubica als Nr.1 im Team vorbereitet, das Auto wurde sicher auch auf seinen Fahrstil hin entwickelt...und jetzt passiert sowas. Ich finde er hätte sich diesen Rally-Einsatz sparen können.


Trotz allem nochmals: gute Besserung! Ich hoffe er wird eines Tages wieder F1 fahren.

Wenn du diese These zu Ende denkst, dann hätte man Schumacher den Fußball und die Mofas verbieten müssen, Nannini das Helikopter fliegen, Graham Hill das Fliegen usw.
Letzten Endes könnte man gleich alle in eine Gummizelle sperren, sobald sie aus dem F1-Cockpit steigen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
das siehst du aber bei deinem idol ganz anders, wenn der auf feuerstuehlen kopf und kragen riskiert. Seine letzte motorrad-spassfahrt ist ja auch noch nicht so lange her.



Nein sehe ich nicht anders. Ich war schon immer gegen Schumachers Motorradfahrten. Speziell seitdem er wieder F1-Fahrer ist, denke ich, dass er das bleiben lassen sollte.



albj hat geschrieben:
Wenn du diese These zu Ende denkst, dann hätte man Schumacher den Fußball und die Mofas verbieten müssen, Nannini das Helikopter fliegen, Graham Hill das Fliegen usw.
Letzten Endes könnte man gleich alle in eine Gummizelle sperren, sobald sie aus dem F1-Cockpit steigen.


Es geht ja nicht unbedingt ums verbieten...es geht auch darum, dass ein Fahrer eigenverantwortlich handelt und von sich aus gewisse Dinge mit hohem Gefahrenpotential nicht macht.

Und wie gesagt - ich bin auch gegen Schumachers Motorradfahrten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 988
das ganze drama um robert erinnert uns einfach daran, dass motorsport einfach gefährlich ist. jetzt zu behaupten es wäre unsinnig gewesen an der rallye teilzunehmen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt...dennoch hätte ein unfall von solcher schwere auch im normalen strassenverkehr passieren können...

laut der konkurrenzseite ist kubica nicht wie den meisten medienberichten zufolge in eine kirche gerast, sondern in eine leitplanke, welche sich in das cockpit gebohrt hat. das mit seiner hand soll stimmen, aber man hat einen spezialisten einfliegen lassen, der die hand untersuchen soll. hoffentlich bewahrheitet sich, dass es sich nur um ein paar knochenbrüche im handgelenk handelt und diese nicht vollkommen zertrümmert ist. denn dann wird sie wohl - auch ohne amputation - nie wieder vollkommen genesen! damit wäre auch roberts motorsportkarriere beendet...

jetzt mal nicht das schlimmste hoffen, aber viel wichtiger ist, dass robert wieder gesund wird...und danach kann man über seine f1 ambitionen sprechen - trotzdem schade bis jetzt, da der renault wirklich potential zu haben scheint!


GET WELL, ROBERT!!!

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 4004
klingt alles nicht gut. Hoffentlich geht es gut aus. Die besten Wünsche, für Kubica
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 17
Heute könnt ihr das streiten doch BITTE mal lassen ihr beiden oder?

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 3853
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich versteh den Unfallhergang auch noch nicht, er soll sich auf dem Weg zur Rallye verletzt haben. Also in seinem Rally Auto. Fährt man da etwa im Renntempo? Mir fehlt jegliches Hintergrundwissen zu Rallyes.


Auf den sogenannten "road sections" fährt man natürlich nicht im Renntempo, da gelten die üblichen Verkehrsregeln. Allerdings hat sich das ganze auf der 1. Wertungsprüfung ereignet, also nicht auf der road section.

Im Übrigen bin ich wirklich angewidert von der italienischen Berichterstattung, 1.500 verschiedene Erzählungen eines selben Vorfalls, da haben einige nur auf ihre große Karrierechance gewartet, um groß Aufdecker spielen zu können.

Was die Diskussion betrifft, ob er jetzt diese Rallye hätte überhaupt fahren sollen oder nicht, ist es immer leicht sowas im Nachhinein zu sagen, genauso gut könnte man sich bei 100 anderen Aktivitäten blöd verletzen, manchmal läuft es eben so, shit happens.

Ich hoffe, dass das ganze irgendwie doch noch halbwegs gut endet, dass Kubica wieder gesund wird, das ist das wichtigste.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 988
um 16:30 wird daniel morelli (roberts manager) die öffentlichkeit über roberts gesundheitszustand informieren...

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
From tg sky news Italy, direct from the hospital:
no fear for his life, no internal hemorragy, hand not to be amputated, trying to restore functions of the hand, surgery only in first phase, will end at approximately 20 CET, only after that the medical staff wille give official information in a press confernce


wenigstens keine SCHLECHE nachricht.
Das oeffentliche statement wird wohl noch was dauern....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011
Lua Lua

Beiträge: 517
Anarch hat geschrieben:

Im Übrigen bin ich wirklich angewidert von der italienischen Berichterstattung, 1.500 verschiedene Erzählungen eines selben Vorfalls, da haben einige nur auf ihre große Karrierechance gewartet, um groß Aufdecker spielen zu können.

Absolut. Selbst über die einfachsten Dinge gibt es keine Klarheit. Heute Mittag hieß es noch, das linke Bein und die linke Hand seien verletzt, mittlerweile hat man sich doch auf die rechte Seite geeinigt. :roll:
Auch die Sache mit der Kirchenmauer/Leitplanke wäre doch einfach zu klären, sind doch offenbar dutzende Leute vor Ort, es gibt allerhand Fotos noch dazu.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 45428
Naja vielleicht ist da auch beim Hin- und Herübersetzen allerhand verfälscht worden. Vielleicht wars eine Leitplanke vor einer Kirche oder weiß der Geier.

Letztlich ist es doch auch egal. Wichtig ist, dass er wieder gesund wird. Der genaue Unfallhergang wird sicherlich bekannt gegeben werden.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
wenn man den italienischen quellen glauben schenken kann, dann kann Roberts hand gerettet werden und man brauchte nicht zu amputieren. Aber man weiss nicht ob sie je wieder ihre beweglichkeit zurueck bekommt. Eine innere blutung soll auch gestoppt worden sein. Die Op wird noch einige zeit in anspruch nehmen.

:| zumindest ist schon mal nicht der "worst case" eingetreten.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 196
Ich hoffe das Kubica wieder vollständig gesund wird und in alter Stärke wieder in die F1 zurückkehren wird.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 45428
Die Nachrichten werden eigentlich immer besser und das finde ich auch gut. Nach den ersten Meldungen dachte ich nicht, dass Robert je wieder F1 fahren kann. Inzwischen keimt bei mir die Hoffnung wieder auf!

Robert ist einer meiner absoluten Lieblinge im Grid!

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...Es geht ja nicht unbedingt ums verbieten...es geht auch darum, dass ein Fahrer eigenverantwortlich handelt und von sich aus gewisse Dinge mit hohem Gefahrenpotential nicht macht.

Und wie gesagt - ich bin auch gegen Schumachers Motorradfahrten.

Im Prinzip hast du ja völlig recht.
Nur: Ist es vertretbar, einem Fahrer vorzuschreiben, dass er seinen Hals oder seine Knochen ausschließlich für die F1 riskieren darf?
Ich denke nicht. Auch wenn es in der F1 zum Glück schon sehr lange keine Todesopfer mehr gab, darf man nicht vergessen, dass es sich um eine sehr riskante Sportart handelt. Die Unfällle in den USA und in Klassen unterhalb der F1 belegen das imo.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Es geht ja nicht unbedingt ums verbieten...es geht auch darum, dass ein Fahrer eigenverantwortlich handelt und von sich aus gewisse Dinge mit hohem Gefahrenpotential nicht macht.

Und wie gesagt - ich bin auch gegen Schumachers Motorradfahrten.

Im Prinzip hast du ja völlig recht.
Nur: Ist es vertretbar, einem Fahrer vorzuschreiben, dass er seinen Hals oder seine Knochen ausschließlich für die F1 riskieren darf?


Im prinzip hast du ja auch recht, aber ein weinkoster sollte in seiner freizeit auch keine saeure trinken......

Ich denke schon, das dieser unfall die alarmglocken bei den F1 teams schrillen laesst und man jetzt die ein oder andere klausel in die fahrervertraege einbringt.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 25685
albj hat geschrieben:
Im Prinzip hast du ja völlig recht.


Nur: Ist es vertretbar, einem Fahrer vorzuschreiben, dass er seinen Hals oder seine Knochen ausschließlich für die F1 riskieren darf?


Bei McLaren ist es meines Wissens so und es funktioniert. Natürlich kann man den Fahrern nicht alles verbieten. Fussball spielen zum Beispiel. Aber so gefährliche Sachen wie professionellen Motorradsport, Rally-Fahrten usw. dürften ein Button und Hamilton sicher nicht machen.

Montoya hat das ja damals mal ignoriert und sich dann beim Motocross verletzt...


albj hat geschrieben:
Ich denke nicht. Auch wenn es in der F1 zum Glück schon sehr lange keine Todesopfer mehr gab, darf man nicht vergessen, dass es sich um eine sehr riskante Sportart handelt. Die Unfällle in den USA und in Klassen unterhalb der F1 belegen das imo.



Was willst du damit sagen? Es geht ja hier nicht um die F1 selbst, sondern darum, ob F1-Stammfahrer solche Rally-Einsätze und ähnliches wahrnehmen sollten. Und da denke ich, ist es besser sie lassen die Finger davon.

Dass die F1 nach wie vor gefährlich ist, bestreitet ja niemand. Wobei die Sicherheitsvorkehrungen dort wohl besser und höher sind als bei Rallys.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 13287
Naja Hand ist wohl gerettet, Saison aber sicherlich gelaufen.....selbst wenn er wieder einsteigt, wird das sicherlich Monate dauern.

Mein Tip, Heidi wird Ihn solange ersetzen.

Aber auf diesen Wege nochmal Gute Besserung Robert....isser schon das 2te mal dem Sensemann von der Schippe, nach Montreal 07......

So schlimm sieht das Auto doch gar nicht aus......
Bild

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
"Die Ärzte versuchen, die Funktionalität der rechten Hand wiederherzustellen. Sie haben die Blutzirkulation wiederhergestellt und die Knochenstruktur repariert. Nun geht es um die Funktionalität der Muskulatur. Robert ist sehr stark und wird das durchstehen", sagte Daniele Morelli auf einer improvisierten Pressekonferenz vor dem Krankenhaus Santa Corona in Pietra Ligure.



:| das wird kein spaziergang fuer Robert!

Hauptsache er lebt und die hand musste nicht amputiert werden. :cry: Aber das kann trotzdem das ende seiner F1 karriere bedeuten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer