Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 25683
Kubica scheint gegenüber seinem Teamkollegen ja nicht sehr kooperativ zu sein:

Vielmehr seien seine beiden Fahrer, Robert Kubica und Witali Petrow, einfach nur sehr ruhige und eher in sich gekehrte Zeitgenossen - ein Umstand, den Petrow in den vergangenen Wochen zum Teil kritisch angemerkt hatte. Der Russe wünscht sich etwas mehr Kooperation von seinem Stallgefährten, biss dort bislang aber zumeist auf Granit: Kubica schert sich nicht wirklich um Petrows Entwicklung.

Und Kubica schießt gegen Petrov zurück:


"Jetzt hat er es zweifelsohne einfacher als im vergangenen Jahr. Ich freue mich darüber, dass er mein Teamkollege ist. Das ist alles", sagt der polnische Rennfahrer. Wenn Petrow den Eindruck habe, er - Kubica - hätte sich ihm gegenüber verschlossen, "dann ist das seine Sicht der Dinge", erklärt der Renault-Pilot und merkt abschließend an: "Ich sehe das anders, möchte aber nicht ins Detail gehen."

Quelle: Konkurrenzseite


Na das kann ja heiter werden dieses Jahr mit unserer Wodka-Connection. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Na das kann ja heiter werden dieses Jahr mit unserer Wodka-Connection. :lol:

:| Was du da wieder rein interpretierst.....ist schon ne wucht!
Kubica ist Pole und Petrov Russe, beide in einem franzoesischen team!
Liegt zwar beides oestlich, will aber nicht sagen, das sie blutsbrueder sind.
Am ende faehrt doch jeder fahrer in erster linie fuer sich selbst. Das ist bei Ferrari, RBR und auch bei den anderen teams so.

Da tun sich bei anderen teams ganz andere abgruende auf - und :D "nein" ich denke jetzt nicht an Ferrari.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
Na das kann ja heiter werden dieses Jahr mit unserer Wodka-Connection. :lol:

iwo... das ist ein alter Schinken. Petrov beklagte sich schon 2010 nach ein paar Rennen.


Neues Interview:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Kubica_Gefuehl_nicht_so_toll_wie_2010_11020246.html

Die Beiträge von Robert sind wie immer am informativsten von allen :wink:

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25683
ABS hat geschrieben:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Kubica_Gefuehl_nicht_so_toll_wie_2010_11020246.html

Die Beiträge von Robert sind wie immer am informativsten von allen :wink:



Es wäre ja auch peinlich wenn nicht, hat er doch mittlerweile mehr F1- Erfahrung als Petrov und die 4 Testfahrer zusammen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
ABS hat geschrieben:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/02/Kubica_Gefuehl_nicht_so_toll_wie_2010_11020246.html

Die Beiträge von Robert sind wie immer am informativsten von allen :wink:



Es wäre ja auch peinlich wenn nicht, hat er doch mittlerweile mehr F1- Erfahrung als Petrov und die 4 Testfahrer zusammen....

Gemeint war natürlich "von allen Fahrern", nicht nur Renault.

Auch der Lotus-Renault kratzt an der Grenze der zuletzt gefahrenen Test-Bestzeiten (1:13.508)

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 73
indalo hat geschrieben:
Kubica ist Pole und Petrov Russe, beide in einem franzoesischen team!
Liegt zwar beides oestlich, will aber nicht sagen, das sie blutsbrueder sind.

Ganz im Gegenteil. Pole und Russe ist wie Feuer und Wasser. Kubica wird ihn in keinster Weise unterstützen und sie werden sicher keine Freunde. Das garantiere ich.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2011

Beiträge: 25683
Don1980 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Kubica ist Pole und Petrov Russe, beide in einem franzoesischen team!
Liegt zwar beides oestlich, will aber nicht sagen, das sie blutsbrueder sind.

Ganz im Gegenteil. Pole und Russe ist wie Feuer und Wasser. Kubica wird ihn in keinster Weise unterstützen und sie werden sicher keine Freunde. Das garantiere ich.



Das denke ich auch. Petrov wird wieder hinterherfahren und die Schuld dann auf Kubica schieben, weil er ihm nicht hilft. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 1614
Don1980 hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil. Pole und Russe ist wie Feuer und Wasser. Kubica wird ihn in keinster Weise unterstützen und sie werden sicher keine Freunde. Das garantiere ich.


ich glaube da eher, das jemand, der quasi sein ganzes leben lang in internationalem umfeld verbracht hat, keine solch kleingeistige nartionale beschränktheit an den tag legt.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 45428
Zwischen den beiden herrscht keine gute Chemie. Wenn Renault 2011 um die Spitze fährt, könnte das durchaus interessant werden, auch wenn Petrov keine Chance haben wird gegen Kubica.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
MichaelZ hat geschrieben:
Zwischen den beiden herrscht keine gute Chemie. Wenn Renault 2011 um die Spitze fährt, könnte das durchaus interessant werden, auch wenn Petrov keine Chance haben wird gegen Kubica.

Würde das anderst ausdrücken: Zwischen den beiden herrscht keine erwähnenswerte Chemie. Weder gut noch schlecht.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2011

Beiträge: 73
thoraya hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil. Pole und Russe ist wie Feuer und Wasser. Kubica wird ihn in keinster Weise unterstützen und sie werden sicher keine Freunde. Das garantiere ich.


ich glaube da eher, das jemand, der quasi sein ganzes leben lang in internationalem umfeld verbracht hat, keine solch kleingeistige nartionale beschränktheit an den tag legt.


Das mit dem internationalem Umfeld ist zwar richtig trotzdem wissen beide wo sie her kommen. Das hat was mit Patriotismus zu tun :wink: Danke

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
Formel-1-Pilot Robert Kubica ist auf dem Weg zu einem Gaststart bei einer Rallye in Italien offenbar "schwer verletzt" worden. Dies berichtet die Nachrichtenagentur 'AFP'.


Hoffentlich ist es nicht wirklich so schlimm, wenn die nachricht wirklich stimmen sollte. :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 3812
Ohje, habs auch grad gelesen!
Ärzte sprechen mom sogar von Lebensgefahr?
Er soll sich mehrere schwere Brüche zugezogen haben.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
Kowoop hat geschrieben:
Ohje, habs auch grad gelesen!
Ärzte sprechen mom sogar von Lebensgefahr?
Er soll sich mehrere schwere Brüche zugezogen haben.

ich hoffe sehr, das das mit der 'lebensgefahr' nicht stimmt, das waere ja furchtbar. Aber wenn es auch "nur" brueche sind, fuer seine teilnahme an der F1 siehts ja dann duester aus.

Aber das waere ja nur sekundaer schlimm, hauptsache es geht ihm bald besser.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 25
da kann man wirklich nur hoffen, dass die nachricht von der "lebensgefahr" nicht simmt.
schlimm sowas!

der beifahrer scheint unverletzt zusein. es ist zudem ne pressekonferenz angekündigt worden. muss man wohl mal abwarten

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
der beifahrer hatte wohl richtig glueck.

Laut Augenzeugenberichten musste der Pole danach aus dem Wrack geschnitten und mit dem Hubschrauber ins Santa Corona Krankenhaus nach Pietra Ligure folgen werden.


Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm fuer Robert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 0
Furchtbar. Ich kann nur hoffen das es nicht so schlimm ist wie man ersten Meldungen entnehmen muss und das Robert einen schnellen Heilungsverlauf hat.

Oh Gott, es scheint doch sehr sehr schlimm zu sein, einige Medien berichten übereinstimmend das man jetzt offenbar sogar sogar eine Hand amputieren muss um sein Leben zu retten.

Entsetzlich.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 06. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 3812
Die Meldungen werden immer grauenhafter.
Eine Hand soll völlig kaputt sein. Ärzte sprechen von möglicher Amputation.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 25683
Das klingt nicht gut. Hoffentlich kommt er da ohne dauerhafte Folgen wieder raus aus der Nummer. Soein *böses Wort*.

Wünsche ihm wirklich alles gute und einen schnellen Heilungsprozess, dass wir ihn dieses Jahr noch wieder im Auto sehen.


Funer hat geschrieben:
Mal sehen wie lange es dauert bis Heidfeld als Ersatz vorgeschlagen wird....



Oder Hülkenberg.....

Ich meine Ersatz- und Testfahrer hat Renault ja genug. Grosjean, Senna usw. Aber ob das eine gute Lösung ist neben Petrov einen zweiten unerfahrenen Fahrer einzusetzen???


Sehr schade für Kubica - zumal das diesjährige Auto vielleicht ein richtig guter Wurf ist und jetzt wird er davon wohl nichts haben....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
tv channel live-ticker...

fire-fighters had to cut the car off to get kubica out.
they say it was on his way to the rally not in the rally itself.
crashed car against church
doctors: life threating injuries
hand is destroyed and amputation possible
kubica has inner injuries too
upper leg is broken.



:| das ist wirklich grausam, man kann nur hoffen, das nicht alle news stimmen.
Um 14:00 uhr soll es eine pressekonferenz mit den aerzten geben....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 3569
Damit wäre die Saison wohl gelaufen. Selbst wenn das mit der Amputation aufgebauscht ist, kann man davon ausgehen, dass sowas wie eine schwer verletzte Hand länger dauert. Schade, aber irgendwo muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
Andereseits hätte ihm das in der F1 auch passieren können....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 73
Ich kann einfach nicht glauben was ich da lese. Warum weckt mich denn niemand auf :shock:

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 3713
Ich hoffe echt dass die Geschichte mit der Amputation sich als Lüge der Medien entpuppt.

Oh man, hoffentlich wird RK schnell gesund. Kanns immer noch nicht fassen... Ich versteh den Unfallhergang auch noch nicht, er soll sich auf dem Weg zur Rallye verletzt haben. Also in seinem Rally Auto. Fährt man da etwa im Renntempo? Mir fehlt jegliches Hintergrundwissen zu Rallyes.


Es ist egal ob er ne Saison ausfällt oder nicht, hauptsache er wird wieder gesund! ;)
Kubica ist ein harter Hund, er packt das schon, hoffe ich mal...

Edit:

Aus dem Atlas Forum

Polish TV just spoke with somebody who had spoken to the Kubica's co-driver. He said that he doubted that reports of the hand being completely mangled and under threat of amputation were almost certainly wide of the mark. There are leg and arm injuries, yes, but he didn't believe them to be life threatening. The fact that he wasn't even taken to hospital suggests this isn't perhaps as serious as some of the worst-case reports being floated around.


Hoffentlich stimmt das!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 7113
:| Ja hoffentlich stimmt das und nicht der horror von tv tickern und aehnliches....
Um 14 uhr wissen wir mehr!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2011

Beiträge: 2951
Hoffentlich stimmt das mit der Amputation nicht. Es würde wieder eine hoffnungsvolle Karriere zerstören, wie letztes Jahr schon bei Marcel Tiemann.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer