Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Welche fahrer sind nach 2011 weg??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 25707
Lasseko hat geschrieben:
Ja, aber Webber ist immernoch deutlich jünger als Schumacher und gilt noch als Fahrer der oberen Mittelklasse. Gegen Vettel ist er derzeit klar unterlegen das sieht jeder, aber der hat im moment einfach einen Lauf und ich bin mir sicher das im Laufe der Saison Webber mal ab und zu Vettel schlagen wird. Zudem hatte Webber diese Saison oft einfach nur Pech.
Und für ein Ferrari-Cockpit wäre er sicher interessant, weil man bei der Scuderia keinen gleichwertigen Fahrer zu Alonso sucht, sondern einfach eine sichere Nummer 2, die da ist wenn es drauf ankommt und das kann er im moment sicher besser als Massa.



Das alles ändert nix daran, dass er gegen Vettel genauso abfällt wie Schumacher neben Rosberg. Die Zahlen belegen das.

Ich will damit auch nicht sagen, dass Webber schlecht ist. Ich will damit eher sagen, dass Schumacher nicht so schlecht ist wie viele meinen.

Dass Webber dieses Jahr auch mal Pech hatte mit der Technik etc. streite ich nicht ab, aber das trifft auf Schumacher ebenfalls zu.

Und Schumacher wäre im Ferrari sicher auch stärker als Massa es zur Zeit ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Und Schumacher wäre im Ferrari sicher auch stärker als Massa es zur Zeit ist.

:roll: blubb...blubb....woher willst du das denn schon wieder mal wissen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25707
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Schumacher wäre im Ferrari sicher auch stärker als Massa es zur Zeit ist.

:roll: blubb...blubb....woher willst du das denn schon wieder mal wissen??


Woher willst du denn wissen, dass dem nicht so wäre?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Ich will damit auch nicht sagen, dass Webber schlecht ist. Ich will damit eher sagen, dass Schumacher nicht so schlecht ist wie viele meinen.


Natürlich ist Schumacher jetzt kein schlechter Pilot der im Stile eines Yamamotos absolut Formel 1 untauglich ist, aber er ist halt von den Leistungen nur noch ein Durchschnittspilot und das ist einfach für jemanden der Rekordweltmeister ist, viel zu wenig. Früher hatte er jeden seiner Teamkollegen im Griff und heute braucht er ein perfektes Wochenende um Rosberg mal knapp zu schlagen. Auch das Alter kann hier keine große Ausrede sein, Barrichello der nicht viel jünger ist, hat sein Niveau auch halten können.


Beiträge: 3713
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Schumacher wäre im Ferrari sicher auch stärker als Massa es zur Zeit ist.

:roll: blubb...blubb....woher willst du das denn schon wieder mal wissen??


Das weiß auch nur er.

Massa ist nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. In Monaco war er fast so gut wie Alonso, wär ein sicherer 4ter Platz drin gewesen ohne Rambo Hamilton.
Vielleicht sogar ein 3ter mit einer guten Strategie. Im Qualifying war er auch sehr nah an Alonso dran.

Wo waren die Silberfische im letzten Rennen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Ich finds ja sehr amüsant, wie hier einige Schumacher aus dem Cockpit schreiben, während sie Webber in das Ferrari- oder Renault-Cockpit schreiben. :lol: :lol:
...
Also macht Euch nicht lächerlich, das ist nur hohles Bashing.

Also wenn beide ihre Bewerbungsunterlagen auf mögliche Stellenausschreibungen bei Renault oder Ferrari einreichen bin ich mir doch recht sicher wer die größeren Chancen hätte... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Trulli raus wäre für mich in jedem Fall ein Qualitätsverlust - hab Lotus für ihre Fahrer-Entscheidung eigentlich immer bewundert... Massa wird wohl mangels Alternativen bleiben, Schumacher wegen seiner Sturheit. Alguersuari hängt wohl etwas von RB-Webber ab, Sutil wäre kein Verlust und Heidfeld ist (momentan) eh überfällig...


Trulli fährt leider nicht mehr auf dem Niveau, auf dem er zweifelslos mal war. Valsecchi macht derzeit im F1 und im GP2 gute Arbeit, wieso ihm also nicht eine Chance geben.

Alternativen zu Massa gibt es genug, er fährt derzeit nicht mehr auf Top-10-Niveau.


Beiträge: 45435
Lasseko hat geschrieben:
Natürlich ist Schumacher jetzt kein schlechter Pilot der im Stile eines Yamamotos absolut Formel 1 untauglich ist, aber er ist halt von den Leistungen nur noch ein Durchschnittspilot und das ist einfach für jemanden der Rekordweltmeister ist, viel zu wenig. Früher hatte er jeden seiner Teamkollegen im Griff und heute braucht er ein perfektes Wochenende um Rosberg mal knapp zu schlagen. Auch das Alter kann hier keine große Ausrede sein, Barrichello der nicht viel jünger ist, hat sein Niveau auch halten können.


Also derzeit sehe ich Schumacher noch unter den 24 besten Fahrern und deshalb soll er auch ruhig bleiben, da sollen lieber andere gehen, die noch schlechter sind.

Und das mit Barrichello kann ich so auch nicht stehen lassen: Schumacher war drei Jahre raus und das macht etwas aus in dem Alter. Außerdem lässt sich Barrichello gerade auch die Butter vom Brot nehmen.

Ich will damit Schumacher nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. In letzter KOnsequenz heißt das, dass er wohl nicht mehr zu seiner alten Form zurückfinden wird.


Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Naja... Trulli raus wäre für mich in jedem Fall ein Qualitätsverlust - hab Lotus für ihre Fahrer-Entscheidung eigentlich immer bewundert... Massa wird wohl mangels Alternativen bleiben, Schumacher wegen seiner Sturheit. Alguersuari hängt wohl etwas von RB-Webber ab, Sutil wäre kein Verlust und Heidfeld ist (momentan) eh überfällig...


Trulli fährt leider nicht mehr auf dem Niveau, auf dem er zweifelslos mal war. Valsecchi macht derzeit im F1 und im GP2 gute Arbeit, wieso ihm also nicht eine Chance geben.

Alternativen zu Massa gibt es genug, er fährt derzeit nicht mehr auf Top-10-Niveau.

Top Kandidaten für Kein cockpit 2012
sind für mich:

Massa
Trulli
Heidfeld

Fragezeichen für

di Ambrosio
Algersuari
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 25707
Lasseko hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich will damit auch nicht sagen, dass Webber schlecht ist. Ich will damit eher sagen, dass Schumacher nicht so schlecht ist wie viele meinen.


Natürlich ist Schumacher jetzt kein schlechter Pilot der im Stile eines Yamamotos absolut Formel 1 untauglich ist, aber er ist halt von den Leistungen nur noch ein Durchschnittspilot und das ist einfach für jemanden der Rekordweltmeister ist, viel zu wenig. Früher hatte er jeden seiner Teamkollegen im Griff und heute braucht er ein perfektes Wochenende um Rosberg mal knapp zu schlagen. Auch das Alter kann hier keine große Ausrede sein, Barrichello der nicht viel jünger ist, hat sein Niveau auch halten können.



Der Vergleich mit Barrichello hinkt ganz gewaltig.

Nicht nur weil Barrichello etwas jünger ist und auch keine 3 Jahre Pause hatte.

Auch weil Barrichello mit Hülkenberg letztes Jahr und jetzt mit Maldonado keine Teamkollegen auf Rosberg-Niveau hatte.

Und dass er momentan neben Maldonado nicht gerade gut ausschaut, muss ich wohl nicht erwähnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25707
MESSIas10 hat geschrieben:

Wo waren die Silberfische im letzten Rennen?



Nun im Quali war zumindest einer der Silberfische vor Massa.

Und dass die Probleme im Rennen bei Mercedes nicht auf die Fahrer zurückzuführen waren, dürfte dir auch klar sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 3402
Nach 2011 sind meiner Meinung nach folgende Fahrer weg:

- Narain Karthikeyan
- Jerômé d'Ambrosio
- Rubens Barrichello
- Mark Webber
- Felipe Massa
- Nick Heidfeld
- Jarno Trulli

Fragezeichen bei:

- Tonio Liuzzi
- Jamie Alguersuari
- Adrian Sutil (Hängt vom Gerichtsurteil, wegen des China-Vorfalls ab)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 10727
Stellt sich nur die Frage wie Du das halbe Feld mit Rookies ersetzen willst... So viele gibt der Markt momentan gar nicht her...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 3402
Mav05 hat geschrieben:
Stellt sich nur die Frage wie Du das halbe Feld mit Rookies ersetzen willst... So viele gibt der Markt momentan gar nicht her...
Naja, ich denke nicht, dass es nur Rookies geben wird, sondern auch andere Fahrer, die schon mal vor kurzem F1-Rennen gefahren sind, zurückkehren könnten. Ich denke, dass z.B. der Hülkenberg um ein Cockpit für 2012 ein Wörtchen mitreden wird. Genauso sehe ich das bei Bruno Senna und Romain Grosjean. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 25707
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Nach 2011 sind meiner Meinung nach folgende Fahrer weg:

- Narain Karthikeyan
- Jerômé d'Ambrosio
- Rubens Barrichello
- Mark Webber
- Felipe Massa
- Nick Heidfeld
- Jarno Trulli

Fragezeichen bei:

- Tonio Liuzzi
- Jamie Alguersuari
- Adrian Sutil (Hängt vom Gerichtsurteil, wegen des China-Vorfalls ab)



Sehe ich ähnlich.

Wobei d´Ambrosio einen guten Job macht und sicher bleiben wird.

Barrichello, Webber und Massa werden aber vielleicht bleiben. Webber und Massa könnten auch das Team wechseln, Barrichello eher nicht.

Was Sutil angeht, hört man komischerweise vom China-Vorfll nix mehr. Hat Lux überhaupt ne Anzeige eingereicht?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45435
Laut dem Sutil-Lager nicht.

ABS ABS

Beiträge: 181
Hat den der Nico den Vertrag bei Mercedes schon unterschrieben? Weil den sehe ich zusammen mit Kubica als heissesten Kandidat neben Alonso.

Lange rede kurzer Sinn: Würde mich sehr Wundern wenn Massa nächste Saison noch rot fährt!


Beiträge: 45435
Rosberg ist glaube ich bis Ende 2012 fix bei Mercedes.


Beiträge: 13287
Sogar bis 2016 doch neuerdings....

Kubica, der muß erstmal wieder Fit werden, und zeigen das er noch genauso Fix ist wie früher.

Vlt. sitzt ja dieser Bianchi oder wie der heisst im 2ten Fer.
Bild

ABS ABS

Beiträge: 181
2016 scheint anscheinend (noch) nicht fix zu sein. Klar das mit Kubi. Mein geniales Deutsch hat das halt ein bisschen schlecht ausgedrückt.


Beiträge: 45435
Deichgraf hat geschrieben:
Sogar bis 2016 doch neuerdings....

Kubica, der muß erstmal wieder Fit werden, und zeigen das er noch genauso Fix ist wie früher.

Vlt. sitzt ja dieser Bianchi oder wie der heisst im 2ten Fer.


Nein das mit 2016 waren nur Gerüchte, (noch) nichts offizielles. Und Bianchi überzeugt mich in der GP2 derzeit nicht so recht. Da macht Grosjean derzeit die bessere Figur. Beide lassen aber, meist auch uverschuldet, viele Punkte liegen.


Beiträge: 13287
Naja ausserdem, sollte Flavio Tatsächlich bei Fer andocken, dann besteht wirklich auch die möglichkeit das Web bei Fer andockt, dann hat Flavio alle seine Schützlinge bei sich.
Bild


Beiträge: 45435
Wobei ich das mit Briatore nicht glaube. Die Gerüchte halten sich ja diesbezüglich schon seit Jahren.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 7113
Wird Heidfeld noch in dieser saison gegen Bruno Senna ausgetauscht??

Bruno Senna could soon replace Nick Heidfeld in injured regular Robert Kubica’s Renault race seat if sponsorship can be found by the Brazilian.


quelle: YALLA F1.com
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Wird Heidfeld noch in dieser saison gegen Bruno Senna ausgetauscht??

Bruno Senna could soon replace Nick Heidfeld in injured regular Robert Kubica’s Renault race seat if sponsorship can be found by the Brazilian.


quelle: YALLA F1.com



Na ja, das halte ich dann doch für sehr weit hergeholt, Senna wäre kein adäquater Ersatz, ncoh viel weniger als es Heidfeld ist.
Da müsste das Sponsoring doch sehr hoch sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer